menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 4

  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 11.07.2010 18:47
    Cecile schwitzt auch extrem momentan.Bade sie manchmal 2 x am Tag.
    Aber Pipi in der Windel hat sie jetzt auch mehr als sonst.
    @ Dani : komisch mit Denise Windeln !
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 11.07.2010 19:02
    Penny gibts bei uns nicht :-( Muss wohl alle Läden abklappern.
    Die Äpfel sind ziemlich süss. Auf alle Fälle waren es die Einzigen im Laden ,die süss waren.Alle anderen waren säuerlich. Die Banane rundet es aber ganz gut ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 19:05
    Hm.....dann werde ich wohl mal morgen beim KiA anrufen, nicht dass sie irgendwie so´n Nierenstau hat, oder so??!!!
    Aber sie macht so einen guten Eindruck.....und trinken tut sie ja eigentlich genug, im Durchschnitt 500ml Milch und 100-150ml Wasser, und im Brei ist ja auch noch Flüssigkeit drin!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 11.07.2010 19:14
    Mach das. Also mir ist wirklich aufgefallen ,dass sie gerade jetzt bei dieser Hitze öfters Pipi macht. Vielleicht durch die Apfelschorle,die sie zusätzlich trinkt.

    Ne Frage : Mit Sellerie sollte man vorsichtig sein,oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 19:19
    Ja, bei Sellerie wäre ich vorsichtig, der ist sehr Allergenhaltig.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.07.2010 21:29
    Scheiße!!!!!!
    Sorry, aber da ist super viel Zucker drin, auch wenn da draufsteht "ohne Kristallzucker" oder "weniger süß", die geben dem Kind einfach nur nen anderen Namen!!!!!!!!!!!

    Dann mach lieber selbst mit Naturjoghurt und Frucht was!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 21:35
    Ja bloss kein Fruchtzwerg oder fertige Joghurts -.- das ist Zucker pur.

    Wie Dani sagt lieber Naturjoghurt kaufen und Obst mit rein machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 21:43
    Ja hab ich auch schon gelesen -.- Total krank -.- dann lieber Karottensaft oder so damit sies trinken -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.07.2010 21:48
    Echt jetzt?
    Kämmen die sich morgens mit nem Hammer, oder was???????
    Sowas gehört doch echt verboten, das so Leute Kinder bekommen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.07.2010 06:07
    Also wenn sie ihre Milch trinkt und den Brei isst, in dem ja auch Flüssigkeit drin ist, dann müssen die garnicht soooo viel extra trinken, aber verkehrt ist es nicht.
    Solange sie überhaupt Pipi machen ist alles ok.
    Ich hatte wegen dem wenigen Pipi ja gestern beim KiA angerufen, und die haben mir gesagt, dass es ganz normal ist, wie bei uns Erwachsenen auch, wir machen ja auch weniger Pipi, wenn es so heiß ist.
    Die Kleinen schwitzen halt auch viel aus.
    Denise ist nach dem Schlafen immer soooooooo nass, vor allem am Kopf, die Haare sind so patschnass, als hätte ich ihr nen Becher Wasser über´n Kopf gegossen.

    Ich glaube eine direkte Mengenangabe wegen dem trinken gibt es gar nicht.....immer wieder anbieten....
    Ich habe gestern mal Saftschorle gegeben, und siehe da, Denise hat glatt von morgens 8 uhr, bis abends um 19 Uhr 250ml getrunken!
    Jetzt wo es so heiß ist, werde ich ihr öfters eine Schorle machen, habe auf 120ml Wasser 30ml fertige Baby-Apfelschorle von Hipp gegeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 06:12
    Also wieviel weiss ich auch nicht, meine KiÄ meinte man solle bei den heißen Temperaturen halbstündlich etwas anbieten, wenn sie trinken ist gut wenn nicht dann haben sie auch keinen Durst :) Da ist auch sicher jedes Baby anders je nachdem wieviel Milch sie wohl auch noch bekommen.

    Lenya ist da ganz fleißig dabei sie trinkt im schnitt 500-600ml Milch am Tag plus 170 in der Nacht und dann nochmal etwa 250 ml Saftschorle am Tag und wenns richtig warm ist dann auch nochmal 100-200ml in der Nacht.

    Aber dafür macht sie auch Pipi ohne ende ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.07.2010 06:30
    Also Denise trinkt ja eigentlich auch relativ viel, aber trotzdem pieselt sie so wenig....
    Knapp 400ml Milch +/- 50ml, je nach dem.....plus die 120ml Milch im Abendbrei, und Trinken war bisher immer so bei 100ml, gestern halt 250ml.
    Nachts habe ich ihr auch ab und an mal was gegeben, aber sie hat nur 2-3 Mal dran gezogen und sich dann wieder umgedreht, also es waren vielleicht 10ml.
    Aber solange noch was rauskommt....werde ja sehen, ob es wieder etwas mehr wird, wo es sich jetzt etwas abgekühlt hat....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 06:48
    Ja etwas hat es sich abgekühlt die frage ist nur wie lange -.- wenigstens muss ich dann heut nicht bei 35 grad im Schatten zur KG ;)

    Und ich muss mal sehen vllt hat die von der KG ne schlaue idee was ich als Getreide alternative geben kann -.- Denn Griessbrei und Hirse verträgt sie definitiv nicht -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.07.2010 07:07
    Hast du schon mal Reiswaffeln probiert, die weichen doch auch schnell auf, vielleicht die mit etwas Wasser einweichen??????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 07:11
    Hm ne damit hab ichs noch nicht versucht *grübel*

    Könnte ich ja heut Abend bzw nachmittag mal testen.
    Denn zur zeit bekommt sie ausser Mittags ihren Brei nachmittags nur reines Obst weil es echt schwer ist da ne alternative zu finden *schulterzuck*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.07.2010 07:13
    Versuch wäre es wert, wobei du die dann wahrscheinlich mit der Gabel etwas zerdrücken musst, weil die sonst ja eher etwas grob sind, und Lenya das ja nicht mag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 07:16
    Ja muss ich mal schauen irgendwie bekomm ich das schon in ihren Bauch rein *fg

    Im Moment erzählt sie die ganze Zeit Mama Mama lol oder Jajaja löl

    Mal sehen wann sie denn endlich mal hunger hat *fg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.07.2010 10:41
    Meine macht mich echt bekloppt....seit 6 Uhr wach...keinen Hunger, um 7.30 Uhr 180ml Milch und ab in die heia.
    um 8.40 Uhr wieder wach.....aber eigentlich noch müde....*augenreib*
    Nörgel nörgel, bis um 10 Uhr, erster Breiversuch.....negativ, also ab ins Bett.
    Mal sehen, ob sie nach dem Schlafen den Brei will!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.07.2010 20:36
    Bei uns gab´s heute zum Mittag das erste Mal grüne Bohnen, nur in kleine Stücke geschnitten....hat sie gut gegessen, zwar manchmal etwas gewürgt, aber wohl, weil die Stückchen manchmal doch etwas groß waren...und Dinkelzwieback als Nachmittagssnack...ich habe übrigens eine Entdeckung aufgetan...bei dm gibt es bei den normalen Alnatura-Produkten Obstmus in 360g Gläsern für 1,45€, ist wohl günstiger als die normalen Obstglaser, oder?????
    Und da gibts gute auswahl:
    Habe gekauft Bananen-Apfelmark, birnen-Apfelmark und Aprikosen-Apfelmark.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 20:45
    Ja ds echt günstig.

    Wir haben heut versucht das essen nocht so fein zu pürieren, sie hat gewürgt wie blöde und nach dem 2ten Löffel nichtmal mehr für Obst den Mund aufgemacht. Also gabs heute mal wieder nur Milch -.- So langsam macht dieses Kind mich echt verrückt xD
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 14.07.2010 20:46
    schafft denn denise solche mengen? habe auch schon gesehen, dass es größere gläser gibt, aber man soll sie ja in 2 tagen aufbrauchen und das würde marie nicht schaffen.
    sie isst zur zeit auch schlechter, etwa immer nur die hälfte vom abendbrei.ist wohl die hitze..

    heute gab es das 1. mal broccoli. es hat ihr glaube ich nicht geschmeckt.. sie hat jeden löffel ausgeprustet!! lecker... überall broccoli :( gmpfff
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 20:49
    haha ich glaub sie fand ihn bähh lol. das hat lenya auch mit brokkoli und spinat gemacht hihi und mit pastinaken :P
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.07.2010 20:54
    Also ich mache immer 100g in den OGB, 30g in den Mittagsbrei und 40g in den Milchbrei...also am Tag 170g, dann bleibt am 2. Tag auch noch was für Mama : )
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 14.07.2010 20:54
    :-D !!!!!! wie gut, dass ich vorsichtshalber nur mal 1 gläschen gekauft habe. habe schon sowas geahnt! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.07.2010 20:59
    Denise mochte Brokkoli hat aber sehr stark Blähungen bekommen, bin mal gespannt wie es bei den Bohnen wird, "jedes Böhnchen gibt ein Tönchen"!!!!!
    Antwort
  • Seite 2 von 12
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.