menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 4

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 20.07.2010 16:30
    Bei uns müssen die Stücke nur ganz weich sein, sonst würgt sie, aber wenn sie die im Mund hat, dann kaut sie schon richtig und macht den Mund auch erst wieder auf, wenn sie ihn leer hat...voll süß!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 20.07.2010 18:25
    Bei Cecile muss auch alles richtig klein püriert sein,sonst würgt sie.
    @ Sonaja : Kürbis soll aber stuhlauflockend sein.Vielleicht hast Du aber trotzdem Glück,weil bei Cecile es das Gegenteil war.Karotte auflockernd und Kürbis festigend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 19:06
    Ja ich hab eben beschlossen ich warte noch paar Tage bis sie keinen Durchfall mehr hat und dann geben wir dem Kürbis ne neue Chance ;)

    Wenn ich nicht ganz fein püriere würgt lenya auch, wobei ich es immer mal wieder versuche ein wenig fester den Brei zu mache.
    Naja zur Zeit gibts eh nur Gläschen da fällt das eh weg ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 14:28
    Ab wann meint ihr eigentlich, sollte man die Kleinen an das Trinken aus dem Becher gewöhnen?
    Ich habe vorhin Denise mal was aus´m Becher gegeben....ging zwar natürlich was daneben, aber etwas hat sie auch geschluckt....
    Oder meint ihr, es ist noch zu früh?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 15:43
    Lenya bekommt so zwischendurch immer mal wieder Wasser aus dem Becher und sie findet es klasse. Es klappt auch von Woche zu Woche besser :)
    Ich hab keine Lust das mein Kind mit 1,5 noch mit Trinklernflasche durch die Gegend spaziert ;)
    Und sie zeigt auch immer großes interesse.
    Sobald ich nen Glas in die Hand nehme macht sie den Mund auf und will auch xD

    Ich hab eben noch reismilch gekauft ich hab nochmal mit dem Osteopathen geredet. Er meinte ich könne die mal nehmen und versuchen ihren Abendbrei damit zu machen und ich solle nur Reisschleim nehmen wenn sie auf Hirse etc reagiert. Mal sehen ob das heute Abend klappt :)

    Zum Mittag hat Lenya heute 120 gramm gegessen *freu* sie muss nur immer 1 Woche lang das gleiche essen dann geht das *fg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 19:36
    Ha sie hats gegessen xD

    Ich hab nur 100gramm gemacht und sie hat in 5!!! Minuten alles aufgegessen :O

    Und um 19 Uhr nochmal 160ml Milch im Moment quietscht sie im bett rum grins
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 19:44
    Hey, hört sich gut an.....
    Denise hat heute um 13 Uhr Mittag gegessen, und dann erst wieder um 18 Uhr ihren Milchbrei....normalerweise bleibt immer etwas übrig und es dauert und dauert, weil sie meist so müde ist...heute hatte sie innerhalb von 5 Min. ihre Portion inhaliert, und 40 Min. später dann nochmal 230ml Milch :0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 20:00
    Ja krass oder? Lenya war um 17 Uhr sooo müde weil sie heut Nachmittag nicht geschlafen hat da hab ich ihr schon fix den Milchbrei gemacht und sie hat dann noch bis 18 Uhr geschlafen, und um 19:20 uhr hab ich sie dann hingelegt. nun ist sie grad eben eingeschlafen. Sie hat noch den Rest der Flasche vorher ausgesüffelt also insgesamt 235 ml xD

    Mal sehen wie lang das diesmal vorhält und ob sie wieder 2 Flaschen die Nacht braucht, wie die letzten Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 20:04
    Denise hatte heute abend wieder Blähungen.....ich habe ihr dann Windsalbe auf den Bauch massiert und sie hat nach der Flasche nochmal ordentlich gepupst, und seit dem schläft sie total ruhig, vielleicht sollte ich sie jeden Abend einschmieren, so prophylaktisch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 20:09
    Ich schmier Lenya auch jeden Abend wieder prophylaktisch damit ein und gebe ihr in die Nacht Flasche wieder Lefax rein.

    Lenya hat heute nach dem ersten teil der Flasche auch endlich die windel voll gedrückt und seit Tagen das erste mal kein Durchfall :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.07.2010 20:15
    Hey, das ist ja super, dass sie keinen Durchfall mehr hat!

    Lefax ist alle, muss erst Neues kaufen!
    War sooooooo froh, dass wir es so lange nicht gebraucht haben...naja, was soll´s...nützt ja alles nix!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 20:21
    Wir haben es ja auch ne weile nicht gebraucht aber momentan, naja ich machs lieber rein als das sie sich wieder so quält -.-
    Lefax ist hier NIE alle lol ich kauf immer neu sobald die eine Flasche nur noch halb voll ist *fg

    Ich freu mich auch das es kein Durchfall war. Zwar nicht so fest wie sonst aber nimmer flüssig xD
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 21.07.2010 21:39
    @ Dani : versuchs doch einfach mit der Tasse,aber mach ihr und dir keinen Druck. Cecile trinkt bis jetzt immer noch die Apfelschorle aus ihrer Milchflasche und normalen Sauger.Mit dem "abgeschnittenen " Sauger konnte sie nichts anfangen,also habe ich sie weggetan. In den nächsten Tagen bekommt sie die Tasse trotzdem wieder zum Üben.Ich mach mich da nicht verrückt.

    @ Sonja : das ist klasse mit Lenya. Ich hab unsere angebrochene Flasche Lefax gestern weggeschmissen. Ich hoffe,dass ich sie nicht mehr brauchen werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 06:10
    @gigi ja wir hatten ne Weile auch kein Lefax mehr hier aber nun hab ich mir gesagt ne das machste nimmer denn sowas wie Bauchweh kommt besonders schlimm dann am WE wo man in die NotApotheke muss die doppelt soviel kostet -.-

    Ach und wegen den Trinklernbecher bzw normale Becher, verrückt machen würd ich mich auch nicht.
    Lenya hat nur meiner Oma zuerst immer hinterher geschaut wo die ihren Kaffee getrunken hat und da hat sie sich einfach mal Wasser in Becher gemacht und Lenya probieren lassen.
    Die fand das ganz super xD
    Nur deswegen geb ich ihr ab und an mal tagsüber den Becher ;)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 22.07.2010 09:09
    Mit dem Lefax war das auch ironisch gemeint.Ich hab die Flasche weggeschmissen und dann kriege ich bestimmt das Pech,dass ich es brauche ;-)
    Ich finde das mit der Tasse total gut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 22.07.2010 11:06
    So,heute gabts zum 1.Mal Pastinake. Hat sie gerne gegessen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.07.2010 11:49
    @gig:
    Hey super, Cecile wird bestimmt so´ne "Allesfresserin" wie Denise, die macht vor nix halt!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.07.2010 11:55
    Stress wegen dem becher mache ich mir eh nicht....werde ihr immer wieder mal was geben, bis es gut klappt, und dann kommt die Pulle weg : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 12:28
    Hey das ja super wenn sie das auch isst ;) Seit froh wenn eure nicht so kleine feinschmecker sind wie Lenya *fg

    Sie hat heute 140gramm Brei gegessen zum Mittag *freu+ und noch 60ml Milch.
    Morgen werd ich mal 150 gramm warm machen, wenn sie das auch isst, gibts hinterher keine Milch mehr ;) sonder nur wasser oder Tee.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 22.07.2010 17:56
    Mich freut das auch sehr.Ich muss aber sagen,dass die Pastinake mit Kartoffeln gar nicht so schlecht schmeckt wie ich dachte.
    Bis jetzt ( abgesehen von den ersten Wochen ) hat sie alles gerne gegessen.Ich hoffe,dass es auch so bleibt.Aber auf jeden Fall bevorzugt sie Obst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 18:55
    Na das tut Lenya auch, Obst ist das non plus Ultra hier *fg

    Aber momentan gibts kein Obst weil sie ja so Durchfall hatte und ich erstmal warten wollte bis ihr Stuhl nen paar Tage normal ist :)

    Dafür gibts bei uns auch wieder nen Erfolgserlebnis xD

    um 17:45 Uhr gabs Abendbrot ich hab Lenya 150 gramm Brei gemacht, hab gedacht na gestern waren es 100 gramm und hab gedacht mehr isst sie eh nicht.
    Und was macht Madame? um 17:50 Uhr war der Teller leer und sie reisst danach den Schnabel danach auf :O
    Heftig ey. Erst isst sie garkein Brei und nun gehts auf einmal so schnell bei uns :O
    Mittags und abends praktisch innerhalb von 1 Woche komplett ersetzt :O
    Nächste Woche mach ich mich dann an den Obst-Getreide-Brei allerdings auch erstmal nur mit Reisflocken weil sie ja Hirse immer noch nicht verträgt -.- Ich hoffe ja das sich dies bald ändert weil wir sonst nicht genug Eisen zufuhr haben -.-

    Aber ich freu mich soooo doll das sie den Reimilch Brei nun Abends sooo gerne isst :)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 22.07.2010 18:56
    Was ist denn Reismilch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 18:59
    Hmm reismilch halt *fg

    Naja milch die nicht aus Kuhmilch gemacht ist sondern aus Reis ;)
    Ka wie ich das erklären soll halt ne Vegetarische variante von Kuhmilch weil Lenya die ja nicht verträgt, und die hat ne eigene Süße ähnlich wie Muttermilch deswegen mag sie die wohl auch ganz gerne :)

    Die kann man in der Drogerie also DM, schlecker etc kaufen oder im Rewe...

    Musste mal bei google eingeben und dir Bilder angucken, bzw inhaltsangaben wenns dich interessiert was alles drinne ist ;)

    Leider gibts die nur mit Salz, aber ich hab die KiÄ gefragt sie meinte wenn ich die zur Zeit ausschließlich für den Abendbrei nutze ist das ok :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.07.2010 20:23
    Wegen der Eisenzufuhr Sonja, ´Mandelmus enthält auch viel Eisen, gib doch einfach davon einen TL in den Abendbrei, kannst du auch in den Mittagsbrei geben, das hat allerdings ne leicht süßliche Note, weiß nicht, ob es Lenya dann ´noch schmeckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 20:40
    Hm ok dann muss ich den wohl auch mal kaufen also das Mandelmus :) oder den Mandelmus oder der? Ka halt das Zeug *fg

    Ansonsten ist echt schwierig weil auch mit Fleisch müssen wir vorsichtig sein weil da auch Laktose drin vorhanden sein kann und nur geringe Mengen füttern kann zur Zeit und da fehlt halt echt ne Menge weil sie so ja auch kein Hirsebrei verträgt und ja auch nicht mag -.-
    Antwort
  • Seite 4 von 12
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.