menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Spende für Katharina

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Eintrag vom 09.07.2010 23:27
    Hallo Mädels,

    Also ich habe mit Katharina gesprochen, und sie war sehr gerührt von unserem Vorhaben, aber andererseits war es ihr auch sehr unangenehm, und sie wollte es erst nicht.

    Sie hat überlegt mit Eva vielleicht ein paar Tage an die Ostsee zu fahren, und ich habe ihr nahe gelegt, das auch zu tun und unser Geld ald Urlaubsgeld zu betrachten, oder für was auch immer sie es nutzen möchte, aber mit dem Geld kann sie sicher mehr anfangen, als mit einem Kranz, der bei Zeiten entsorgt wird.

    Ich hoffe, es sind so alle einverstanden!
    Leider habe ich inzwischen den Überblick verloren, wem ich meine Kontodaten bereits geschickt habe, und wem nicht.
    Wer sie also noch benötigt, bitte ich mich einfach anzuschreiben.....

    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr mitmacht.
    Es ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit....

    Danke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2010 08:01
    Hey Dani,

    ne selbstverständlich ist es sicher nicht, vorallem wenn man sich eigentlich nicht "richtig" kennt. Würden die meisten Menschen sicherlich sagen das es sie nichts angeht.

    Ich finde aber auch das wir alle so nen guten draht zu einander haben das es Schade wäre wenn wir nicht dazu bereit wären, es müssen ja nicht gleich 50€ von jedem sein. Jeder halt soviel er kann und geben mag :) und wenns nur nen Euro wäre, der Gedanke allein zählt finde ich :)

    Achso ich hab deine Kontodaten noch nicht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 10.07.2010 12:05
    ja, so geht es mir auch. katharina kenne ich zwar nicht auch schon von vor der schwangerschaft, wie zB nadine und ich habe sie auch nicht soooo gut gekannt, aber das spielt keine rolle... man hat sich hier täglich "getroffen" und am leben der anderen irgendwie teilgenommen, weil man sich so viel austauscht..

    ich finde, es ist eine schöne idee, ihr und eva was gutes zu tun!

    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 10.07.2010 20:42
    @ Dani : hab Dir schon ne Nachricht geschickt.Ich beteiligee mich selbstverständlich auch.

    Wie gehts Ihr denn ? Hat sich Mario gemeldet ? Und die kleine Eva ?
    Soll jetzt nicht neugierig rüberkommen,aber wenn wir ihr helfen,finanziel und moralisch,dürften wir es erfahren können.Denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 10.07.2010 21:36
    ich kenne zwar die katharina auch nicht, aber sowas ist was anderes... ich hoffe es geht ihr etwas besser, was iich nicht glaube,.. icg glaube die zeit ist die beste medizin... Ich hoffe es hilft ihr, dass was wir tun etwas...


    ich habe noch nicht deine kontodaten..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2010 07:02
    Katharina hat sich gestern Abend bei mir gemeldet.

    Mario ist wieder aufgetaucht und hatte sich bei seinen Eltern verkrochen, er klang am Telefon sehr schlecht aber er will sie heute mit Eva zusammen besuchen.

    Eva versteht das alles noch garnicht was da passiert ist. Sie ja auch noch nichtmal 4 Jahre alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 11.07.2010 10:45
    Ich bin selbstverständlich auch dabei!
    Dani, ich brauch deine Daten auch noch!

    Is Katharina ganz allein in der Wohnung, Sonja??
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 11:49
    Ich finde es echt super, dass ihr alle mitmacht, denn ich denke, es gibt Kathi eine Menge Auftrieb.....ihre Familie unterstützt sie leider nicht wirklich, und sie ist mehr oder weniger auf sich allein gestellt, daher ist jede noch so kleine Hilfe wohl wie ein Strohhalm, an den sie sich klammert!

    Es geht ihr natürlich sehr schlecht, auch wegen den ganzen Formalitäten, die auf sie zukommen....Organisation der beerdigung usw.....
    Sie will, wenn sie es einigermaßen verkraftet hat auf jeden Fall wieder den Kontakt zu uns suchen, und uns "einen langen Brief schreiben"
    Aber sie hat natürlich auch Angst davor, die ganzen Details wieder zu durchleben...ich habe ihr gesagt, sie soll sich die Zeit, die sie braucht nehmen, und sie braucht uns, wenn überhaupt...., auch NUR das erzählen, wo sie bereit zu ist!
    Ich bewundere sie eh dafür, dass sie so offen darüber spricht....ich könnte das nicht, aber das zeigt, dass sie eine starke Frau ist, und sie wird auch diesen Schicksalsschlag meistern!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 13:40
    Ja, da hast du wohl recht, jeder verarbeitet es anders, als ich bei meiner ersten SS die FG hatte, da wollte ich nix hören, nix sehen, hab mich total abgeschottet, und nur geweint.
    Wenn mein Mann damals nicht für mich so liebevoll da gewesen wäre, dann wäre ich daran zerbrochen.....umso wichtiger ist es, dass Mario jetzt wieder aufgetaucht ist und hoffentlich nun mit ihr gemeinsam diesen schweren Weg geht......auch ohne den Rest ihrer Familie, was wirklich sehr traurig ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 17:04
    Wäre nett, wenn ihr überwiesen habt, dass ihr mir kurz bescheid gebt, wir haben kein Online-Banking und so muss ich nicht ständig zur Bank rennen und gucken!

    Danke.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 17:20
    Super, danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 11.07.2010 17:44
    Wieviel gebt ihr denn? Ich hab keine Ahnung, wieviel Kathi benötigt um mit Eva ein paar schöne Tage erleben zu können?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 17:48
    Es soll kein Zwang dahinterstehen...gib soviel du möchtest....es muss ja nicht der ganze Urlaub bezahlt werden, und wenn sie das Geld als "Taschengeld" für den Urlaub nehmen ist es auch ok.....
    Ich finde es blöd zu sagen, "Ich gebe so und so viel", dann fühlt sich vielleicht jemand im Zugzwang und so soll es ja nicht sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 11.07.2010 17:52
    Ich weiß, dass kein Zwang dahinter steht und ich mach es wirklich gerne! Aber bei sowas fällt es mir so schwer eine Entscheidung zu treffen.. Ich würd ihr am liebsten alle "kleinen" Sorgen abnehmen!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 18:04
    Ja, verstehe ich schon, wie gesagt.....gib was du geben willst, wenn du mehr Geld übrig hast den Monat, dann kann es etwas größer ausfallen, und die beiden(oder auch 3, wenn Mario mitfährt) können ein Eis mehr essen....wenn du aber auch "nur" 5€ gibst, ist es auch ok.
    Ich finde der Gedanke zählt, und ich freue mich riesig, das überhaupt alle, die ich gefragt habe, mitmachen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2010 18:04
    Na dann gib soviel wie du geben magst ;) Bzw was du denkst.

    Berechne einfach für dich vllt was kostet es für sie mit Eva nen schönen tag zu haben? Nen Eis zu essen oder schwimmen zu gehen was weiss ich. Und dann kannste ja entscheiden was du geben magst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 11.07.2010 18:10
    Ja :-)

    Mein Online Banking geht jetzt irgendwie nicht, aber ich werd morgen zur Bank fahren und dort die Überweisung einwerfen! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 18:24
    Ja, das ist schon ok, Natascha....
    Jetzt wird wohl eh erstmal die Beerdigung anstehen, und danach tut es sicherlich gut, mal ein paar tage rauszukommen!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 11.07.2010 18:29
    Ich habs schon überwiesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.07.2010 18:31
    Supi ; )
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.07.2010 18:27
    Joanna, Elif und Nadine, euer Geld ist angekommen!

    Danke schonmal.
    Ich werde noch bis Ende des Monats warten, bis dahin werden wohl auch die anderen überwiesen haben.....weiß ja nicht, wann ihr alle Geld bekommt!

    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 18:29
    also ich bin grad dabei das Geld zu überweisen :) Bin echt gespannt wieviel am Ende zusammen kommt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.07.2010 18:44
    Werde auf jeden Fall Rückmeldung geben, wie viel wir Kathi geben können, für ihren Urlaub oder was sonst!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 12.07.2010 20:04
    Ich würds gern überweisen, aber mein Online Banking hängt noch immer :-(

    Meine Hausbank is 20 km weg von meinen Wohnort, aber ich werd morgen dort mal hinfahren, dann hast dus auch bald :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.07.2010 20:36
    Kein Problem Simone, und wenn es erst in ein paar Tagen kommt, ist es auch ok, ich bin immernoch total happy das ihr alle mitmacht!
    Katharina wird Augen machen, wenn sie ihren Kontoauszug sieht....momentan sind wir mit mir schon auf 120€, das lässt sich schon sehen, weiter so Mädels!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Seite 1 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.