• "Dezember - Babys 2009"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 7 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Urlaub :-)

fast alle von euch fahren ja demnächst in urlaub. wir auch. es wird eine weite fahrt (ca. 7 stunden). habt ihr euch schon mal überlegt, wie ihr alles macht? habt ihr zB so einen gläschenwärmer für das auto und so?
sollen wir mal so eine art urlaubsliste mit sachen für´s baby zusammentragen? dann kann man da kurz vor der fahrt vielleicht nochmal durchgehen, ob man auch alles hat..

von lilli13 / 19.07.2010 17:36

Antwort


Also wir sind ja schon 2 Mal zu Denises Urgroßeltern nach Brandenburg gefahren, das sind gut 500km, also mit viiiiieeeeeelen Pausen ca. 7 Std.
Wir haben alle 2 Std. eine Pause von mind. 15 Min. gemacht, damit Denise aus dem Maxi Cosi kam und ihren Rücken durchstrecken konnte.

Ihren Brei habe ich zu Hause heiß in die Thermobox gefüllt und für den anderen Brei halt normal in der Thermosflasche warmes Wasser mitgenommen, und die richtige Menge an Flocken schon in die Thermobox eingefüllt.
Ein kleines Obstgläschen eingepackt, und so´ne Miniflasche Öl....fertig.
Dann kann man es frisch zusammenrühren!

Wir haben einen Gläschenwärmer für den Zigarettenanzünder, wobei der nicht viel taugt, meiner Meinung nach....wir haben ihn in der Zeit genutzt, als Denise noch Milch bekam, und da hat es manchmal 1 Std. gedauert, bis gekühlte Mumi warm war....wobei ich im nachhinein im Netzt gelesen habe, dass es wohl an den Aventflaschen lag, die sollen wohl dicker sein, als die anderen....
Gläschen habe ich darin noch nicht erwärmt.

Mit der Urlaubsliste ist keine schlechte Idee.....dann fange ich mal an:
- Pflegeprodukte (Shampoo, Badeöl, Cremes, Kamm, Ohrenstäbchen)
- Medikamente (siehe Thread "Kleine Hausapotheke")
- Waschlappen, Handtücher
- Kleidung (je nach Urlaubsaufenthalt...warm und luftig)
- Babyphone
- Breiutensilien (also ich schleppe immer den Dampfgarer mit, Schneebesen)
- Flaschen für die Milch
- Spielsachen
- Sonnenmilch
- Sonnenschutz für den Strand (Strandmuschel etc.)
- Schlafanzug/Schlafsack
- evtl. Spieluhr oder Schlafkuscheltier
- Fotoapparat, für die ´neusten Schnappschüsse

Mehr fällt mir gerade nicht ein....

von Murmelbauch2009 / 19.07.2010 17:55

Antwort


Viganolöl nicht vergessen :-)

von gigi06 / 19.07.2010 18:11

Antwort


was ist vigaolnöl?

-badeanzug
-flaschenbürste
-vapo
-schnullis
-ersatzspannbettlaken
-nagelschere
-fluorretten
-impfbuch (??)
-decke
-trinklernbecher
-buggy
-osanit + beissring

von lilli13 / 19.07.2010 19:11

Antwort


Vigantolöl ist zur Vitamin D Gabe, dass kann man anstelle von den Flouretten mit Vitamin D geben, habe ich Denise am Anfang auch gegeben, weil sie von dem Milchzucker in den Flouretten Blähungen bekommen hat, der KiA hat mir aber geraten, jetzt wo es mit den Zähnen anfängt, wieder die D-Flouretten zu geben.
Wobei man dann aufpassen sollte, dass die Zahnpasta nicht Flourhaltig ist.


Ha....Schnuller, wie konnt ich den vergessen.....
Vapo brauche ich nicht mehr...da ich nicht mehr sterilisiere.
Spannbettlaken wäre nicht verkehrt!
Buggy habe ich eh immer im Auto.

Impfbuch hatte ich bisher nie bei...meinste das braucht man?
Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht!

von Murmelbauch2009 / 19.07.2010 19:44

Antwort


weiß nicht, ob man den braucht.. dachte nur, wenn was wäre oder so. vermutlich braucht man es nicht.
sterilisierst du gar nicht mehr? ich noch alle paar tage. vorallem die schnuller!

ich denke, ich nehme auch die kleine decke mit dem spielbogen mit, damit sie sich ein bisschen heimisch fühlt.

von lilli13 / 19.07.2010 20:02

Antwort


Nein, ich sterilisiere gar nicht mehr, ich spüle alles gründlich und übergieße es danach mit kochendem Wasser, mehr nicht, schon seit knapp 2 Monaten nicht mehr.
Sie fasst jetzt eh alles an und steckt alles in den Mund, dann müsste ich unsere komplette Wohnung sterilisieren, weil sie auf ihren Kriechtouren echt alles mitnimmt...den Zugluftstopper....Schmutzfangmatte...Fußleisten werden auch gern abgeschleckt.....ich wische und sauge schon jeden Morgen....das muss reichen!

Die Krabbeldecke mit dem Spielbogen ist bei uns sowas von uninteressant geworden...die nutzt sie fast gar nicht mehr, und wenn, dann nur, wenn sie drüberkriecht und sie hinter sich herschleift : )

von Murmelbauch2009 / 19.07.2010 20:43

Antwort


Wohin fährt ihr denn alle in den Urlaub? Und wo seit ihr untergekommen? Selbstverpflegung oder Hotel??

von Simone87 / 19.07.2010 22:13

Antwort


Also wir fahren an die Ostsee und wohnen dort in einer sehr kinderfreundlichen Pension mit Frühstück.
Die bieten alles: Wasserkocher, Flaschenwärmer...Kinderspielplatz mit Babyschaukel....Bollerwagenverleih für den Weg zum Strand!

Am Strand holt man sich mal ne Kleinigkeit und abends gehen wir dann essen!

von Murmelbauch2009 / 20.07.2010 07:00

Antwort


also ich sterilisiere auch nimmer das einzige was ich mache ist 1 mal die Woche die Schnuller in Wasserkocher werfen zum Auskochen :) weil das schon bisschen eklig ist was sich da so drin ansammelt -.-

Ansonsten würde mir zu der Liste oben auch nix mehr einfallen.

Wir fahren nach Dänemark für 2 Wochen in ein haus wo wir uns halt selbst verpflegen müssen :)
wir haben da nen kleinen Spielplatz direkt am Haus, nen Grill wo wir regelmäßig Grillen wollen und bis zum Strand sind es "nur" 2,5 km so das man da auch nen schönen Spaziergang hinmachen kann :)

von Suraka / 20.07.2010 07:36

Antwort


Hört sich toll an, Dani und Sonja! Das wird euren Mäusen sicher auch gefallen!! :-)

Wir fahren auch an die Ostsee, wir haben ein Ferienhäuschen direkt am Meer. Ist auch alles da, was man braucht, wir versorgen uns aber selbst.
Wir sind im Anschluss dann noch bei meiner Schwester + Familie, sie wohnen in Schl-H.

Wir gehen eigentlich nur hoch, weil wie gucken wollen, wo genau wir hinziehen (irgendwo rund um Lübeck) und wegen dem Arbeitplatz von meinem Mann. Ich weiss dann noch nicht, in welcher Grundschule ich dann wieder antreten werde, ich bin ja noch in Elternzeit und will nächstes Jahr nochmal schwanger werden. (nach dem Umzug) :-)

von lilli13 / 20.07.2010 09:35

Antwort


Im Anschluss fahren wir auch noch zu den Urgroßeltern von Denise nach Brandenburg, die haben schon solche Sehnsucht und können es kaum erwarten, die Süße wiederzusehen.

von Murmelbauch2009 / 20.07.2010 10:32

Antwort


Thermoskanne
Breiteller und Löffelchen

von lilli13 / 20.07.2010 21:07

Antwort


Schwimmwindeln!

von Murmelbauch2009 / 20.07.2010 21:14

Antwort


wir haben so einen windelanzug :-D

von lilli13 / 20.07.2010 21:28

Antwort


Wo bekommt man denn sowas?
Ich mache ihr immer eine Schwimmwindel um und ziehe ihr dann so´n UV-Schutz-Badeanzug an.
Hatte ihr letztens kurz die normale Windel umgelassen....Wahnsinn was die aufsaugen können, die wog danach bestimmt 2 kg! : )

von Murmelbauch2009 / 21.07.2010 06:07

Antwort


Also wir haben so einmal Schwimmwindeln gekauft und ne "normale" Schwimmwindel so aus Stoff wie Badeanzüge gemacht sind.
Die zieh ich ihr immer an und darunter die Schwimmwindel weil ich es bisschen eklig finde wenn sie da rein kakat und ich das erst sauber machen muss bevor ich die Waschen kann ;)

Wenn wir aber an den Strand gehen werden und es dann noch so warm ist zieh ich ihr nur ne einmal Schwimmwindel und den UV Anzug an :)

von Suraka / 21.07.2010 07:03

Antwort


Ja, ich meinte diese Einmalschwimmwindeln, finde die echt toll, was es nicht alles gibt......
Der UV-Anzug ist echt super, muss nicht immer was teures sein..für 10€ vom ALDI.....
Wir Großen haben uns schon ordentlich den Pelz verbrannt (waren aber auch nicht eingecremt) und Denise hat Gott sei Dank nix....hat ja auch Sonnenmilch mit LSF 50....aber ich finde gerade am Wasser ist ein hoher LSF besser.
Gestern ist mir aufgefallen, dass sie richtig Farbe an den Beinen bekommen hat....die hängen ja auch immer draußen, wenn wir im Buggy unterwegs sind....obwohl ich sie immer eincreme...

von Murmelbauch2009 / 21.07.2010 07:50

Antwort


wegen dem windelbadeanzug: den habe ich bei uns hier gekauft in einem sportgeschäft. ist so ein einsatz drin mit integrierter folie.
ist das schon länger her, als es den uv-anzug bei aldi gab?

wegen der spieldecke: marie liegt da immernoch gerne drunter. sie guckt sich dann bücher an, spielt mit ihren bechern oder kugelt rum...

von lilli13 / 21.07.2010 12:35

Antwort


Ich habe den Anzug mindestens schon 4-5 Wochen, hatte glück, es war der letzte in 74/80...hatte es gar nicht mitbekommen, dass die die da hatten, war echt Zufall.....

Denise ist nur noch auf Entdeckungstour, sie robbt echt durch die ganze Wohnung, man muss echt höllisch aufpassen, den Großteil habe ich schon in Sicherheit gebracht...aber was mache ich z.B. mit dem Kabel inklusive Fußschalter meiner Stehlampe.....sie will immer an den Schalter ran....hihi gestern hat sie irgendwie geschafft auf den Schalter zu drücken, und als die Lampe dann anging war sie ganz verdutzt, und als ich sie angelacht habe, da war sie stolz wie Oskar!

von Murmelbauch2009 / 21.07.2010 14:04

Antwort


So Mädels, ich verabschiede mich erstmal...bei uns geht es morgen ganz früh los.
Ich hoffe, wir haben Glück mit dem Wetter!
Wünsche euch und euren Mäusen eine schöne Zeit!
Bis bald!

von Murmelbauch2009 / 27.07.2010 21:49

Antwort


Dani, viel Spass im Urlaub und kommt gesund wieder :-)

Wir haben heute auch gebucht und fliegen am 3. September für 11 Tage nach Mallorca :-)

von Simone87 / 27.07.2010 21:53

Antwort


Ich wünsche euch 3 eine ganz tolle Zeit und viel Spaß!! Wann kommst du wieder? Liebe Grüße!

von lilli13 / 27.07.2010 22:15

Antwort


Viel Spaß im Urlaub Dani auch wenn dus wahrscheinlich nimmer liest :)

@Simone mensch Mallorca das doch was, wir fahren bloss nach Dänemark ;) Ich glaub das reicht aber auch :P

Nächstes Jahr gehts dafür wieder nach Schweden *freu

von Suraka / 28.07.2010 05:47

Antwort


wir fliegen am 11. september für 17 tage weg.. wir fliegen in die türkei..
ich freu mich schon.. Strand, Meer und viel Sonne.. ach das brauche ich sehr und freue mich auch darauf..

von Samy82 / 28.07.2010 14:16

Antwort


Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.