menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Leben mit Baby 2

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.08.2010 19:54
    Ja also wenn, dann gehe ich auch nur auf 400€ bzw. Teilzeit mit max. 20 Std.!!!!!!!!
    Mehr möchte ich auch nicht, sonst hätte ich mir kein Kind angeschafft, und solange das ausreicht, werde ich es so beibehalten!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 13.08.2010 22:51
    Ich geh auch nur auf 20 Std. die Woche arbeiten.. Lukas is dann bei meinen Eltern oder Jürgen seine Eltern, die wohnen auch nur ne Straße weg und meine mitn Auto 10 min. zum fahren!
    In meinem alten Büro hört eine im September auf und dann hatten die mich angerufen ob ich nicht ab Oktober für 20 Std. arbeiten gehen mag, ansonsten hätten die jemanden eingestellt und ich hätte keine Arbeit mehr!

    Ich bekomm jetzt auch 750 EUR Elterngeld und nachher werd ich auch sowas rausbekommen, dass brauchen wir aber auch, weil wir ab September mit dem Hausbau anfangen und sonst klappt das nicht so ganz!

    In eine Krippe kommt Lukas nicht, er geht dann mit 3 Jahren für 4 Std./Tag in den KIGA!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.08.2010 21:34
    Hach ich freu mich, ich hatte Denise und mich ja zum Babyschwimmen angemeldet, und keine Rückmeldung bekommen.....gestern war die Zusage im Briefkasten, ab dem 01.09. geht´s los! : )
    Die hat dann volles Programm, die Kleene, Dienstag nachmittags ist dann immer Pekip und Mittwoch morgens Schwimmen.
    Und mittwoch nachmittags geht es immer zur Oma und Opa zu Besuch, na da wird sie sicherlich platt sein abends!!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 15.08.2010 22:56
    Ja wir gehen ja schon Babyschwimmen seitdem Lukas 4 Monate alt is.. Aber es macht ihm sooo viel Spass, wir haben grad Pause, im Septmeber gehts weiter :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 06:02
    Ich würd auch gern mit Lenya zum Babyschwimmen gehen aber es geht nicht :( sie hasst baden :( Sie weint dann immer ganz schlimm wenn wir sie baden und auch im Schwimmbad.
    Duschen hingegen findet sie toll *augenverdreh*

    Unsere Nächte sind momentan echt anstrengend -.-
    Um 18:30 Uhr hat Lenya geschlafen, um 23:40 Uhr hatte sie ne Flasche hat geschlafen bis 1:50 Uhr da hab ich sie laut pupsen hören und dachte naja dann wird sie wohl wieder einschlafen, Pustekuchen, bis um 3:20 Uhr bin ich insgesamt 9 mal aufgestanden um ihr den Schnuller zu geben, um 5 Uhr war sie wieder wach -.-
    Nun hab ich sie vor 10 Minuten ins Bett gelegt damit sie bisschen spielen kann weil ich in Keller musste Wäsche anstellen und nun ist sie bei voller beleuchtung im KiZi wieder eingeschlafen -.-

    Auch essen ist bei uns momentan echt schlimm. Am liebsten will sie nur ihre Flasche jegliches anderes essen artet hier fast in nem Kampf aus -.- Sie hat hunger weint weil der Bauch leer ist aber Brei essen tut sie nicht, auch hab ich gestern versucht ihr das Gemüse unpüriert zu geben, so 30 gramm hat sie gegessen und auch dann hatte sie keine Lust mehr dazu und hat ewig nach der Flasche krakeelt bis ich ihr doch eine gemacht habe -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.08.2010 06:53
    Schade wegen dem Schwimmen....Denise ist eine echte Wasserratte...die dreht voll ab in der Wanne oder in ihrem Plantschbecken....das Einzige was sie nicht mag ist, wenn sie Wasser über den Kopf bekommt, da japst sie richtig nach Luft.
    Duschen findet sie auch super, sie will dann immer in den Duschkopf beißen : )

    Heute Nacht war es besser, sie hat zwar gemurmelt im Schlaf, aber war nicht permanent wach....gestern hatte sie ja aber auch kein Brot abends, ob es damit zusammenhängt?????
    Ich werde es heute mal anders machen und ihr heute morgen eine Schnitte machen und dazu ihre Milch, vielleicht bekommt ihr das dann besser und dann bekommt sie halt abends den OGB und später noch ne Milch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 08:33
    Ja so mach ich des auch ^^ Lenya bekommt nun morgens das Brot, Mittags ganz normal, nachmittag Milchbrei und abends OGB plus Milch.

    Mit dem Brot da hab ich auch das Gefühl das passt nicht so recht am Abend bisher. Ka kann auch einbildung sein, hab eh das Gefühl das Lenya schon wieder viel mehr blähungen hat -.-

    Sie hat heut früh nochmal bis um 6:30 Uhr geschlafen also ne halbe Stunde und dann hat sie um 7 Uhr frühstück gehabt da gabs heute Aber nochmal Milchbrei, mit frischen geriebenen Apfel drin, das kam ganz gut an zumindest besser als der Brei gestern

    Und dann hab ich sie um kurz nach 7 nochmal hingelegt weil sie sich sooo die Augen gerieben hat.
    Sie frühstückt morgens nu immer und will danach noch schlafen *schulterzuck* hat sie aufn Bauch gedreh tund ist eingeschlafen, so hab ich nun schon Wäsche gewaschen und aufgehänt *freu*
    Bad mach ich dann gleich und wenn sie wach ist werd ich saugen und abwaschen xD Und dann hab ich praktisch alles fertig heut bis aufs Wischen xD Und gaaaaanz viel Zeit für lenya :)
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 16.08.2010 08:39
    Unser Schwimmkurs fängt am Freitag an. Und das Tolle ist,dass die KK alles übernimmt. Somit haben wir den Kurs um sonst :-)
    Unsere Nächte sind wieder gut. Cecile schläft gut. Nur ab und zu will sie den Schnuller haben.Aber es ist ok so.
    Morgen will ich mit ihr zum KIA . Sie hat seit paar Tagen ein angeschwollenes Auge bzw. unterm Auge. Ist nicht schlimm,aber vorsichtshalber gehen wir hin. Will nochmal wegen ihrem Gewicht nachfragen. Ist ja nicht so viel. GEstern hat meine Schwägerin Cecile seit ca.1,5 Monaten wiedergesehen und doch tatsächlich gefragt,ob sie abgenommen hat. Hmmmm...ein schlankes Ding,meine Kleine.....Ich vermute aber,dass der Arzt nicht negatives sagt. Schauen wir mal....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 08:47
    Hm also damit haben wir ja zum Glück keine probleme, Lenya nimmt super zu :) Seit der U5 vor 5 Wochen etwa hat sie schon gute 400gramm zugenommen :)

    Aber sie ist auch wieder nen gutes Stück gewachsen glaub ich, die sachen in 74 passen nun perfekt.

    Ich denke Winterklamotten kaufe ich gleich in 80 das sollte dann wohl passen :)

    Mit dem Schwimmkurs bezahlen ist ja klasse :)
    Das macht unsere KK leider nicht -.-
    Aber kommt für uns ja eh nicht in frage -.-
    Hab schonmal versucht mit ihr zusammen zu baden aber auch das findet sie ziemlich blöde -.-
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 16.08.2010 08:51
    Sonja...das hätte ich jetzt nicht gedacht,dass Lenya nicht so gerne im Wasser ist. War doch früher nicht so, oder. Da hatten WIR das Problem mit dem Baden.

    Die KK bezahlt das,weil ich einen netten Betreuer habe und den Rückbildungskurs über die KK nicht gemacht habe.Bzw gar keinen.

    Sie hat seit der U5 Anfang Mai 1 kg zugenommen.Ob das reicht ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 11:32
    Man sagt wohl im Schnitt ab der U5 300-500gramm im Monat nehmen die ca zu. aber das geschieht ja genauso wie das wachsen in Schüben also ich würd mir da kein Kopf machen :)

    Ich war eben mit Lenya einkaufen, um 10 quakte sie schon weil sie hunger hatte, hatte aber nix mit ausser 2 Dinkelstangen, die hat sie auch gegessen und dazu etwa 40ml Tee getrunken, um 11:15 Uhr waren wir dann zurück da gibts dann ja eigenlich Mittag aber sie war sooo müde da hab ich gedacht ne das gibt nur wieder nen Kampf darauf hab ich keine Lust und hab OGB gemacht den mag sie ja gerne :)

    Sie hat dann 210gramm OGB gegessen und das obwohl sie schon nachm 5ten Löffel fast eingeschlafen ist. Kurz bevor der Teller leer war ist sie eingeschlafen und hat im Schlaf weiter den mund aufgemacht lol.

    naja hab sie dann hingelegt und ist gleich eingeschlafen, das Brei essen hat geschlagene 4 Minuten gedauert :O son Kohldampf hatte sie xD
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.08.2010 08:43
    Denise war gestern zum ersten Mal nackig nur mit Windel im Sandkasten und hatte so viel Spaß, sie wollte gar nicht mehr raus.
    Sie hat die ganze Zeit mit den Händen im Sand rumgewuschelt und natürlich prompt von Mamas "Sandkuchen" probiert : (
    Naja, aber das gehört wohl dazu.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2010 11:07
    Lach, lenya wird im Urlaub überhaupt das erste mal im Sand sitzen ;) Bisher war ich noch auf keinem Spielplatz mit ihr ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.08.2010 11:13
    Wir waren auch noch nicht so oft auf dem Spielplatz, aber am Campingplatz ist ein riesen Sandkasten mit Kletterturm, Rutsche usw.
    Da sind wir öfter und gestern war Sebastians bester Freund mit seiner Tochter mit, die ist zwar schon 5, hat aber super süß mit Denise gespielt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2010 11:49
    Ja das doch klasse :)

    Bin mal gespannt wie Lenya den Sand am Strand bzw in den Dünen finden wird ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.08.2010 12:09
    Ja das ist echt so´ne Sache, entweder sie lieben ihn, oder sie hassen ihn.....
    Ist sie denn sonst pingelig, wenn sie was an den Händen hat?
    Denise matscht super gerne, mit Vorliebe eingespeichelten Babykeks.....den manscht sie dann so schön zwischen den Händen, und zum krönenden Abschluss verschmiert sie ihn mit den Händen noch auf dem Tisch vom Hochstuhl!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2010 12:28
    Na sonst ist lenya auch seeehr gerne am Matschen ;)
    Deswegen hoffe ich das sie Sand mögen wird ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.08.2010 13:47
    Wird schon!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 25.08.2010 11:34
    hallo miteinander,

    habe seit langem nicht geschrieben... bei mir hat es sich sehr viel geändert, deswegen ging es nicht..
    der kleine hat sich so geändert... er ist soooooooooooooooo aktiv, ich komme gar nicht mehr mit... er krabbelt durch die gegend wie ein Weltmeister.. zu hause kann ich nicht viel machen vorallem mit dem haushalt..
    Ich bin jetzt mit dem kleinen auch in einer spielgruppe. das ist sehr gut seitdem..
    Kerim gefällt es dort sehr, auch mit den anderen kindern zu spielen..Am meisten mag er die Kugelbahn, er spielt verrückt wenn er die Kugelbahn sieht.. Ich habe ihm jetzt eine gekauft und es ist Axxxx teuer..das hätte ich nie gedacht.. Ich habe auch ihn ebay geschaut und ebay war es auch gerade nicht billig, fängt ab 50€ an oder so, aber mir war es auch lieber von einem spielzeugladen es zu kaufen.. da hat es das doppelte gekostet natürlich..

    ich freue mich das wir bald in den urlaub fliegen.. noch 17 tage.. ein kleine auszeit würde ich gerne gebrauchen..

    In der bücherei gibt es einmal die woche eine lesestunde und da gehe ich auch hin, es gefällt ihm zuzuhören, da er von mir daran gewöhnt ist..ich lese ihm auch gutenachtgeschichten..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.09.2010 12:24
    Ich war heute morgen mit Denise das erste Mal zum Babyschwimmen und es war soooooooooo toll!
    Sie hat sich so sehr gefreut, als sie das große Becken gesehen hat, und als ich mit ihr in wasser bin, wäre sie mir vor Freude fast vom Arm gehüpft!
    Getaucht ist sie auch, war aber nicht so ihr Favourit.
    Ein Dauergrinsen war zu sehen, bis auf ein Mal, da hat sie aus Versehen Wasser geschluckt

    Aber auch ganz schön stressig.....30 Min. ging das Schwimmen....und genauso lange habe ich auch gebraucht, um uns wieder startklar zu machen.
    Aber lohnt sich!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 01.09.2010 14:07
    Ja...das ist toll ! Wir waren auch schon 1 x da. Cecile fands auch super. Das 2. x konnten wir leider nicht weil sie erkältet war. Und das 3 x wohl auch nicht,weil sie immer noch bischen Schnupfen hat :-( Ich hoffe einfach,dass der Schnupfen bis Freitag weg ist, aber das glaube ich nicht.Leider........
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.09.2010 14:56
    Schade mit dem Schnupfen......ich bin total begeistert und bereue es nicht schon eher gemacht zu haben!
    Ist Cecile auch getaucht?
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 01.09.2010 21:08
    Als wir das 1.Mal da waren,war sie auch begeistert. Nur am Anfang wo wir ins Wasser gegangen sind,war sie etwas verunsichert.Aber danach hatte sie richtig Spaß. Sie hat nur gelacht.Und zwar richtig laut :-)
    Nein,getaucht ist sie nicht. Wir sollten es lt. Trainerin nicht machen. Der Kopf sollte immer über Wasser sein und sie sollten kein Wasser schlucken. Hat sie trotzdem gemacht.Kann man auch gar nicht zu 100 % verhindern,egal wie sehr man sich bemüht.
    Was habt Ihr denn für Wasser ? Mit Chlor ? Bei uns ist ganz minimal Chlor drinne,aber hauptsächlich Salz.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.09.2010 07:43
    Das Wasser bei uns ist auch gechlort, und wenn die Kleinen Wasser schlucken gibts Durchfall lt. Trainerin.....
    Die meinte übrigens auch, dass das Tauchen eine super und wichtige Erfahrung wäre, wenn es z.B ans spätere Schwimmenlernen geht, man muss es nur richtig machen, damit die Kleinen kein Wasser schlucken!
    Also wie man sieht, so viele Menschen, so viele Meinungen, wir haben es 1 Mal probiert, Denise hat zwar nicht geweint und auch kein Wasser geschluckt, aber Spaß sieht anders aus......
    Nochmal werden wir es wohl auch nicht machen.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 02.09.2010 09:57
    Also das Tauchen muss ,denke ich, auch noch nicht sein. Sie hat noch Zeit es zu lernen. Wichtig ist doch erstmal,dass sie Spaß im Wasser hat.
    Morgen wirds bei uns mit Schwimmen definitiv nicht klappen. Sie hat noch Schnupfen. War heute vorsichtshalber beim Arzt,weil sie sich öfters am rechten Ohr berührt. Ist aber zum Glück alles gut,außer halt der Schnupfen.
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.