• "Dezember 2008 Babys"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 2 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Hallo erstmal :)

Hi ich will mich einfach mal vorstellen :)
Mein Name ist Fay und meine Tochter Kiara ist am 11.12. mit 3530 g und 52cm geboren. Zur Zeit bin ich Vollzeitmama und Hausfrau. Die Geburt war eigentlich eine Traumgeburt 11 1/2 std. nachdem mir die Fruchtblase geplatzt ist war meine Maus da ohne Komplikationen oder ähnlichem.
Würd mich freuen wenn du dich auch einfach mal vorstellst. :)

LG Fay

von LadyMystik / 04.05.2009 16:24

Antwort


Hallo ,
Na dann bin ich mal an der reihe.
Also ich heiße Michelle und habe meinen zweiten Sohn Jonas Gabriel am 16. Dezember 2008 bekommen von einem Gewicht von 3760g und einer Größe von 52 cm.
Ich bin schon seit der Geburt meines ersten Sohnes Luka Andreas eine Vollzeitmutti und Hausfrau.
Leider hatte ich einen Kaiserschnitt. Mein Frauenarzt war der meinung das mein Baby zu groß für mich sei.
Naja kann ich mit leben.
Meinem Baby geht es wunderbar und ist glücklich.
LG
Michelle

von Darkangel_1981 / 04.05.2009 20:27

Antwort


Hi

sowas geht einem sicher immer ein bisschen an die Nieren besonders wenn man gerne "normal" entbinden möchte.
Stillst du oder gibt es bei euch auch schon Brei?
Bei uns hat das mit dem Stillen nach kurzer Zeit nicht mehr geklappt Kiara wollte einfach nicht mehr an die Brust und jetzt haben wir vor kurzem mit Brei auf Rat der KiA angefangen weil sie teilweise nur 100 g in 2 Wochen zugenommen hat.
Mittlerweile ist sie ca. 66cm und wiegt 6500 g wie ist das denn jetzt bei deinem Schatz?

LG Fay

von LadyMystik / 07.05.2009 13:20

Antwort


hi,
naja ich konnte auch nicht lange stillen.
hat leider nur ca 3 wochen gedauert.
jonas wurde irgendwie nicht richtig satt also stellte ich um auf flasche, seit dem ist ruhe.
mein kleiner stern ist jetzt ca 61cm und wiegt stolze 7150g.
naja ist ein kleines michelinmännchen ;-)
ab und an bekommt er auch brei aber dafür lasse ich dann eine flaschenmahlzeit weg oder wenn er mal ein gläschen bekommt mache ich das genauso.
möchte ja nicht das ich ihn nachher nur noch rollen kann. :-)
scherz bei seite.
der doc meinte er wäre genau richtig.
also brauche ich mir auch keinen kopf machen groß darum.
mittlerweile fängt er auch schon an zu erzählen aber wie.
wie ist das mit deiner kleinen ?
erzählst sie dir auch schon märchen?
lg
michelle

von Darkangel_1981 / 07.05.2009 15:28

Antwort


Hey,
Wäre froh wenn Kiara auch ein bisschen mehr wiegen würde und nicht ehr in die Höhe gehen würde. Der KiA sagt zwar ist alles super aber man macht sich dann ja doch so seine Gedanken ob man vllt irgendwas falsch macht. Wie viele Fläschchen bekommt dein kleiner denn so am Tag?
Kiara ist auch so sehr aktiv und will (wie ihr Mama) immer alles sofort... Sie sitzt teilweise schon allein und will am liebsten immer gleich aufstehen... Das kann ganz schön anstrengend sein.... Macht deiner das auch?
Im Moment erzählt sie nicht mehr ganz so oft meistens nur morgens wenn sie wartet dass ich aufsteh dann erzählt sie ihrer Hand oder ihren Füssen Geschichten und beim Autofahren "quitscht" sie immer. lach

bis bald
Fay

von LadyMystik / 10.05.2009 15:16

Antwort


hey fay,
naja jonas bekommt vier mahlzeiten am tag die fest drin sind.
kann schon mal passieren das er zum probieren was zwischen durch bekommt aber nur wegen dem geschmack.
sitzen will meiner auch nur.er kommt im liegen teils schon einem entgegen. liegen ist für ihn öde geworden er will sehen wohin wir fahren ( beim spazieren gehen ) oder was da auf ihn zu kommt.
und reden meine güte nur noch am quaseln und quietschen.
naja und die ersten startschwierigkeiten beim zähnchen bekommen haben wir auch schon durch.
zweite die tage super hoch gekommen.
sieht voll süß aus wenn er lacht
unten zwei weiße dinger da die dich anstrahlen. :-)
ja so ist das mit den kids, immer was neues.
lacht deine auch immer wenn sie beim spielen und toben die füße vor die nase bekommt ?
ich mache das meist beim wickeln das ich dann so tu als ob er stinkefüße hätte und lasse ihn selber mal "riechen".
er lacht sich jedesmal schlapp.
wie ist das eigentlich bei euch mit dem milchschorf auf dem kopf ?
haste da auch so probleme mit gehabt?
wenn ja , dann kleiner tip
vaseline dick drauf immer nachts, morgens abwaschen und ein bischen rubbeln vorsichtig dabei so lange bis es weg ist.
hilft super

lg
michelle

von Darkangel_1981 / 11.05.2009 00:32

Antwort


Hey,

Kiara bekommt jetzt auch 3 Fläschchen und mittags einen Brei und ab und zu mal einen Krümel Brot wie gestern z.b. da hat sie ihren Papa zuckersüß angeguckt als er grad sein Brot gegessen hat das war so niedlich mit gespitzten Lippen und am kauen da konnten wir einfach nicht nein sagen. :)
Dein kleiner hat schon 2 Zähnchen? dann hast du das ja fürs erste auch schon geschafft bei Kiara ist das auch bald so weit allerdings bekommt sie wohl als erstes die äusseren schneidezähne das ist da schon ziemlich weiß hab allerdings keine ahnung wie lange das jetzt noch dauert :-/ sind ungefähr noch so 1-2 mm unter dem Zahnfleisch.
Ja das kenn ich mit dem Liegen will bei Kiara jetzt auch den Kinderwagen schon etwas höher stellen so dass sie ein bisschen rausgucken kann.
Oh wie süß!! Kiara lacht noch nicht so oft aber sie steckt sich immer die Füsse in den Mund und sie interessiert sich auch noch nicht so wirklich für ihr Spielzeug ehr für ihre Umgebung und Hände und Füsse und Tücher findet sie toll wenn ich ihr den Mund abwischen will dann hält sie das Tuch immer fest und will das auch nicht mehr hergeben :)
Ne bei ihr ist das mit dem Milchschorf nicht so schlimm nur ein ganz ganz kleines bisschen ich denk mal das geht auch von alleine weg wenn ich nach dem Baden ihre Kopf abtrockne rubbelt das immer schon von alleine ab aber danke für den Tip :)
Schläft dein kleiner eigentlich auch schon durch? Wir haben da echt Glück gehabt seit ich nicht mehr alle drei stunden stillen muss (hat meine Hebamme mir damals befohlen) schläft Kiara durch und trotzdem bin ich immer müde...

von LadyMystik / 11.05.2009 11:16

Antwort


P.S. lg Fay :P

von LadyMystik / 11.05.2009 11:17

Antwort


hallo Fay,
also jonas schläft ca seit der 8 wochen durch.
naja das mit dem müde sein kenne ich nur zu gut bin ich auch. und ich stille nicht mehr.
na dann ist deine kleine ja eins von wenigen die die zähne erst daneben bekommen. lach
naja jonas hat schon spielzeug das er gerne in der hand hat da macht er unterschiede.

gestern hat mein stern wieder gesungen und gebrabbelt wie gott weiß wer.

lach

ich find das zu süß wenn die schon erzählen.

babys sind schon was tolles.

das wievielte ist es eigentlich bei dir ?

wir wollen noch ein dritten versuch starten wenn jonas alt genug ist.

ich möchte noch ne kleine süße zicke haben, zwei jungs reichen mir net, ein mädel muß dabei. lach

lg
michelle

von Darkangel_1981 / 11.05.2009 12:01

Antwort


Hi,

Kiara hat sich vorhin das erste mal für Spielzeug interessiert ich hatte ihr vor ca. 4 Wochen so eine kleine Holzsonne mit klappernden Armen und Beinen an den Maxi Cosi geklippt und als hätte sie das heute erst entdeckt hat sie die erstmal angestarrt und nach den ersten skeptischen 5 min. richtig damit gespielt :)
Ja wenn die kleinen erzählen ist das immer zu süß wenn Kiara aufstehen will fängt sie immer an mit den Beinen zu zappeln und macht immer "höhöhöhöhö" und ich finde es sieht immer so aus als würde sie die Wörter irgendwie aus dem Mund quetschen... lach weißt du wie ich das mein? macht dein Süßer das auch?
Sie ist jetzt mein 1. wir wollen aber noch mindestens 1 aber ich denke bei uns werdens auch 3. Am liebsten 2 Mädchen und 1 Junge :)
Wie alt ist denn dein Großer?

LG Fay

von LadyMystik / 11.05.2009 19:22

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.