menü
Dezember Mami´s 2012

Zur neuesten Antwort

Baby´s Herzschlag

  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 07.05.2012 13:42
    War heute zum ersten Ultraschall und es war schön den kleinen Wurm zu sehen. Bei uns ist alles okay. Naja bei mir nicht so wirklich. Mir ist dauerhaft schlecht. Ich brauche nur was zu essen riechen da fange ich das würgen an. Ist das bei euch so schlimm???? Was macht ihr dagegen??? Habe jetzt tabletten bekommen. Hoffe die helfen ein wenig.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 07.05.2012 14:00
    Hey oh ja ich bin auch wahninnig am leiden. Ich schaffe nicht mal mehr alltägliche Dinge. Liege nur im Bett und versuche nicht zu brechen. Habe alles probiert -Medikamente vom Arzt, Seabands und Homöopathische Mittel. Am besten hilft das letzte. Aber es geht mir furchtbar. Leider. Ich hoffe, dass es bald weggeht.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 07.05.2012 15:12
    ich war voll froh als die ärztin mir gesagt hat: und dieser punkt hier, das ist das herz und das schlägt. (schonmal ne scheinschwangerschaft gehabt, und dann paranoia, eileiterschwangerschaft und beim ersten mal hat sie gaaar nichts gesehn) mir gehts soweit gut. ich muss immer nach oder während dem zähneputzen brechen.... aber ich trink den ganzen tag rooibos-tee (viele mineralien) und nem sonen kleinen mineralien coktail (wg magnesium und clacium) wenn ich den nich trink werd ich richtig müde und dann is mir auch schlecht. aber wie meine freundin immer so schön sagt: da is jede frau anders.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 07.05.2012 15:25
    achso wenn mans schön mit homöopathie probiert, kennt ihr die hausmittel?
    - Cola (vorsicht wg koffein)
    - Ingwer (nur in maßen, aber ein bonbon hilft schon, da gibts supercoole kaubonbons)
    - kracker,toast, salzstangen (wg der elektrolyte am besten noch vorm aufstehn essen)
    - Kräutertee (pfefferminz, kamille, himbeerblätter) kann man sogar hier im forum irgendwo finden
    - Zitrone (der saure geschmack hilft manchmal, oder den auszug einer biozitronenschale)
    - brühe oder suppe irgendwas ohne viel fett dafür mit viel salz.

    ich halt mich immer fern von lebensmitteln, die mir stinken, da gibts schlimmere und weniger schlimme, setz mich auf die couch und versuche in mich hineinzuhören was ich jetzt essen würde, wenn ich alles essen könnte was es auf der welt gibt. zb kirschen oder kartoffeln oder gebratene zwiebeln (ich leb so viel wie ich darf vegan) aber in letzter zeit auch quark, salzstangen, petersiliensuppe, käse auf vollkornbrot, fruchtjoghurt (das sind wohl dann die proteine) ich versuch mir mit angenehmen gedanken apetit zu machen und ess schön langsam immer mal wieder kleine portionen.

    tut mir voll leid, dass ich immer gleich so viel schreib, das muss irgendwie alles raus. ignoriert mich einfach, wenn ich zu oberschlau werd. sind nur meine eigenen beobachtungen. werd ja auch zum ersten mal muddi.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 07.05.2012 19:15
    Also meine Mama ist Homöopathin. Sie hat mir Arsenicum Album verschrieben (C30, 3Globoli in Wasser auflösen und dann schlückchenweise trinken) und das hat sehr gut geholfen.
    Ich habe jetzt länger nur sehr wenig gegessen, weil mir so schlecht ist und ich am brechen war, jetzt esse ich erst mal, worauf ich hunger habe und bin einfach froh, wenn es drin bleibt. wenn mir weniger übel ist, werde ich komplett auf gesunde sachen umsteigen. ich kann im Moment nicht mal was kochen, weil ich dazu keine Kraft habe. Ich hoffe, dass es bald verschwindet!
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 07.05.2012 20:07
    Ich brauche echt nur essen riechen und das nervt, Hatte ich ja bei meinem ersten monster auch, aber ich ess doch eigentlich so gerne...
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 07.05.2012 21:53
    also meine mutti meinte falls bei mir übelkeit auftritt hinlegen, nach belieben tuk oder butterkeks und dazu langsam ein glas stilles wasser oder tee und die ein zwei mal die mirschlecht war hats super geholfen

    heut beim arzt gewesen bei ssw 8+4 ist mein krümel gut entwickelt und 2,09cm ;)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 08.05.2012 12:26
    echt verrückt wie unterschiedlich das ist.
    @leuchti: wird ja bestimmt dann besser ab dem zweiten trimester oder?
    @frauo: hihi freu mich für dich.
    noch eine woche und ein tag und denn bin ich dran mit nem neuen bild.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2012 15:22
    Ich hab morgen in einer Woche meinen nächsten Termin. Bin dann ungefähr Woche 10. Bin schon meeegaaaa nervös. War das letzte mal am 20.04.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 09.05.2012 10:52
    @steffi cool sind wir quasi gleichalt und gleich dran.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 09.05.2012 17:47
    Hey war heute beim Arzt und es war sooo toll!!!! Da hab ich die ganze Übelkeit fast vergessen :-D. Ich hab ein Ultraschallbild bekommen und man konnte das Herzchen schlagen sehen -außerdem Beinchen, Ärmchen und den Kopf -wie schön sowas ist -wirklich ein Wunder! Und ich habe den Mutterpass bekommen -ein schönes Gefühl! ;-) Baby sagt, ich bin in der 8. Woche. ET wurde vorläufig auf den 22. Dezember gesetzt -also nach hinten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 10.05.2012 12:34
    COOOL, freu mich für dich. (dit haste och vadient, wa? nach dem jansn rumjekotze) hihihihi ein richtiges baby, mit gliedmaßen. wie schön. (noch eine woche, denn hab ich hoffentlich auch ein büld) oh fein, ey, das freut mich echt. ich mag gute nachrichten.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 10.05.2012 13:47
    Ja das "janse rumjekotze" ist auch schon etwas besser geworden. Habe jetzt richtig Hunger!
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 10.05.2012 19:06
    Wie schön! Es ist toll, wenn man dabei zusehen kann, wie es sich entwickelt oder?^^
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 12.05.2012 14:24
    @Rinchen: Ich überlege noch. Weiß ich noch nicht genau. Mein Arzt hat auch den Vorschlag gemacht, dass er bei jedem Termin einen Ultraschall vom Baby machen kann und jedesmal untersuchen könnte, ob dem baby nichts fehlt -das würde aber einmalig 150 Euro kosten. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mein nächster Termin ist am 31. Mai und bis dahin sollte ich es wissen. Weißt du denn schon, was du machst?
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 12.05.2012 20:10
    meine fa macht das kostenlos aber es gibt viele die da geld für wollen....leider :( dafür muss ich den toxoplasmose test und das ersttrimester screening selber zahlen :'(
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 12.05.2012 23:31
    ja ich machs auch ich zahl 130 fürs ets und toxoplasmose weiß ich noch gar nich das bekomm ich erst noch per rechnung zugeschickt, is mir aber auch egal der test is wichtig, da ich ne katze hab
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 13.05.2012 16:07
    Wie krass dass ihr so viel bezahlen müsst. Bei mir wird jedes Mal Ultraschall gemacht und ich bekomme auch jedes Mal ein Foto ohne das ich was bezahlen muss. das Einzige bisher war der Toxoplasmosetest für knapp 21€ Und die Nackenfaltenmessung müsste ich auch bezahlen, aber ich denke die werde ich nicht machen lassen, später sieht man die gleichen Ergebnisse ja auch noch.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 14.05.2012 19:09
    jap. meine ärztin (ein goldschatz) macht auch immer ein bild und freut sich sehr für mich. ich glaub ich bin ihre jüngste patientin. sie hat pro jahr so um die 20 geburten, weiß nich ob das viel is, aber auf jeden fall setzt sie unheimlich viele spiralen ein und aus. ich glaub damit lässt sich ganz gut verdienen. da schenkt man ner 23 jährigen auch maln bild von ihrem erstgeborenen. :) übermorgen isses soweit. hihi.
    sone feindiagnostik bekommen wir nur gegen 150 euro oder ne missbildung in der familie. wir hörn uns um. und überlegen.
    nackenscreening hat mir meine ärztin auch abgeraten, weil sie denkt dass da zu viele fehldiagnosen gestellt werden und man vielleicht entscheidungen trifft die man später bereut. (doch gegen das kind entscheiden.) mein kind ist wie es ist. das hilft mir nix wenn ich das schon weiß wenn es noch ultraklein ist. ich find da hat sie recht.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 14.05.2012 21:25
    Ich hab mal ne Frage an euch. Also ich hab schon nen Krankenhaus in dem ich entbinden lassen will. Ab wann sollte ich mich denn da melden? Auch wegen Kursen, Besichtigung und so? Kann man das jetzt (9. Woche) schon machen oder ist das jetzt noch zu früh?
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 15.05.2012 22:07
    hebamme kanst dir schon suchen aber krankenhaus besichtigen und anmeldung machen solte man zwischen 20. und 25. woche wurd mir zumindest so empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 22.05.2012 17:47
    hab jetz schon ne hebamme, und wird wohl auch ne gburtshausgeburt. fühl mich dort sehr wohl. und mit yoga hab ich auch schon angefangen (bzw weitergemacht) ich würd auch sonst ausrasten, weil ich ja fast keine von meinen sportarten mehr machen darf im moment. baby gehts supergut. hat ein köpfchen und ein näschen und ein herzchen und (hach!) alles fein. werd aber wirklich dick jetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 24.05.2012 18:07
    Na da hab ich ja Glück, die Feindiagnostik ist in M-V auch umsonst. Also ne Hebamme hab ich mittlerweile auch, aber das mit dem Krankenhaus ist wirklich zu früh, zu mir wurde auch gesagt ab der 20. Woche sollte man sich anmelden.

    @Elli Was machst du denn sonst für Sportarten?
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 24.05.2012 23:12
    @Minami wo willste entbinden? meine freundinnen aus hro haben bisher alle in der südstadt entbunden soll wohl am besten sein.du mit der feindiagnostik is wohl auch von arzt zu arzt unterschiedlich kenn auch welche aus mv die selber zahlen mussten.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 25.05.2012 10:30
    ich hab gleich am anfang meine ärztin gefragt, wie das mit sport ist und sie hat freundlich gesagt, dass man fast jeden sport weitermachen darf, was mache ich denn? "akrobatik" (lächeln fängt an zu knittern) "klettern" (zieht die augenbrauen hoch) "longboard fahren" (kopf fängt an sich zu schütteln) und ich hätte fast angefangen zu weinen. aber jonglieren und yoga (außer die lustigen und anspruchsvollen bewegungen) darf ich noch. und radfahren tu ich sowieso überallhin. naja, dafür bin ich nachher ganz schnell wieder fit.
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.