menü
Dezember Mami´s 2012

Zur neuesten Antwort

Baby´s Herzschlag

  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 02.06.2012 18:57
    Ich kann im Moment gar keinen Sport machen :-( Bin eigentlich total sportlich -habe 7 Jahre mit meinem Mann Latin-Dance und Standard gemacht. Sollte dann weiter mit Turniertanz machen, aber dafür hätte ich nen neuen Partner gebraucht und hätte nicht studieren können... Naja und jetzt kann ich nur noch auf dem Sofa oder im Bett liegen, weil ich vor Übelkeit und Schwäche nichts zu STande bringen kann... Ich hoffe, dass wird bald besser"
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 05.06.2012 11:08
    @jaclyn : ist schön, wenn man das alles so sieht oder?^^ ich war auch richtig stolz, als ich das gesehen habe^^
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 05.06.2012 17:13
    @carolina: oh mann. ich seh auch schon meine arme pudding werden. aber nächste woche fang ich dann wieder mit yoga an. kann ich wenigstens ein bisschen ausdauer behalten, is ja auch gut für die geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 05.06.2012 21:04
    @elli: bei mir geht alles noch, mein hintern und mein bauch sind größer^^ aber ich bin so powerless, dass ich nichts schaffe. ich will auch wieder was machen, aber noch geht gar nichts :-( liege nur rum, esse und schlafe -bin jetzt anfang der 12. woche -ich hoffe ganz doll, dass es bald aufhört!
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 05.06.2012 23:00
    is eigentlich gut, dass du das studium genommen hast, wär bestimmt schwierig geworden jetzt als tuniertänzerin die position zu halten, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 24.07.2012 11:58
    @frauOausL: Ich möchte auch im Südstadtklinikum entbinden, die beiden Geburtshäuser hören sich zwar auch ganz nett an, aber so ist es mir sicherer und ich fühle mich im Klinikum wohl und gut aufgehoben, alles ist vor Ort und die Kreissäle sehen (bis auf der rosane) alle sehr ansprechend aus.

    Vor ein paar Wochen wurde in der Georg-Büchner-Straße lustigerweise zu einer Hausgeburt die Polizei gerufen, weil die Nachbarn gedacht haben die Frau wird drangsaliert. Das wäre ja gar nichts für mich.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 24.07.2012 20:58
    minami das rosane wird aber für dich sein wenn du nen mädel bekommst;) nee ne hausgeburt wär auch nix für mich und bei den ganzen problemen die schon auftreten in ich froh wenn doch eine natürliche geburt machbar ist wenn ein arzt in der nähe ist fals doch was schief läuft. die gesundheit von unserem prinzen und danach natürlich auch von mir geht vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 25.07.2012 09:53
    Oh Gott bloß nicht :) naja rosa soll ja beruhigend wirken, bisher war das bei mir noch nicht der Fall, aber sollte es so kommen, mal sehen obs wirkt :)

    Ja wenn man Ärzte um sich herum hat und alles, dann ist das schon sicherer und in deinem Fall würde ich da auch kein Risiko eingehen wollen und ich glaube auch jede Hebamme die was taugt würde dir von einer Hausgeburt abraten, da geht die Gesundheit wirklich vor.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 25.07.2012 21:05
    tja aber es gibt halt genug mütter die da anders denken...da kann die hebamme sagen was sie will
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 26.07.2012 11:34
    Ja wenn du Turniertänzerin bist, wäre das Kind total ungelegen, jetzt ist es super im Studium :-)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 26.07.2012 13:50
    ich finde jedweder zwang zu hausgeburt oder klinikgeburt ist völlig fehl am platz, weil das von situation zu situation individuell entschieden werden muss. ich wette es gibt richtig viele geburten die zu hause ruhiger und weniger quälend gelaufen wären wie es auch viele geburten gibt die besser in kliniken aufgehoben wären. aber jeder muss für sich selbst die richtige entscheidung treffen, schließlich ist es die höchsteigene familie und situation die zu bewerten ist.
    ich freu mich immer über offenheit gegenüber geburtshäusern, ich verstehe, wenn sich die mädels außerhalb des krankenhauses unsicher fühlen, aber ich fühle mich nur in einem krankenhaus unsicher. (das sind berechtigte gründe. erst wars nur ein gefühl. mittlerweile denke ich sehr bestimmt: ich fühle mich nicht krank, ich will nicht zu einem arzt. meine frauenärztin und hebamme helfen mir mit ihrer erfahrung wo sie können, aber niemand kennt meinen körper wie ich. und ich will darin auch weiter leben. zb. meine schwiegermama ist damit gar nich zufrieden, ich glaube sie würde mir sogar zu einem kaiserschnitt raten, ohne medizinischen grund, einfach weils dann leichter ist)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 26.07.2012 13:52
    rein farbpsychologisch gibts übrigens überhaupt keinen grund zu der annahme, das rosa beruhigend wäre. jede art von rot rückt in den vordergrund und pulsiert. ist also eher anregend, warum jetzt auch noch ein helles, also noch aufdringlicheres rot, also rosa beruhigend wirken soll erschließt sich mir nicht... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 26.07.2012 21:13
    also ich muss sagen ich kann mir wenn er nich viel zu früh kommt aussuchen ob ich nach darmstadt oder nach groß gerau möchte und nach besichtigung darmstadt = bahnhofshalle, kalt und unschön da hatte ich auch schiss;groß gerau= schön gestaltet und sehr familienfreundlich. da fiel mir die entscheidung mehr als einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 31.07.2012 21:31
    @Elli ja darum sagt man ja auch immer man sieht Rot, wenn man sich aufregt, warum die das Zimmer trotzdem so gemacht haben... ? O.o
    Ich möchte deine Schwiegermutter nicht tauschen wollen, wenn sie dir wirklich zu einem Kaiserschnitt einfach so raten würde, krass...

    @frauOausL geboren in Darmstadt hört sich auch nicht so schön an wie Groß Gerau, ich muss bei Darm immer an Durchfall denken...
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 31.07.2012 23:26
    hm ich werds sehen, ich hoffe erstmal das er so lang wie möglich da bleibt wo er jetzt ist und ab wo 35 kann ich dann nach groß gerau. aber klinik is mir schon wichtig.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 01.08.2012 05:40
    Mir ist grade nen bischen langweilig, deswegen schreibe ich jetzt einfach mal nen bischen hier rein^^. Bin vorhin mit nem Krampf im Bauch aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Die linke Seite tut weh und ich habe Hunger. Sitze grade am Küchentisch hab was gegessen und trinke Tee. Will nachher meinen Arzt anrufen, weil ich hoffe, dass alles okey ist. Der Krampf ist weggegangen nachdem ich aufgestanden bin, vielleicht lag die Kleine ja komisch oder so, wer weiß. Hoffe, dass alles okey ist...
    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 02.08.2012 07:23
    Hoffe es ist nichts ernstes, könnten aber durchaus Dehnungsschmerzen sein, denn die kleinen machen ja in den nächsten Wochen einen unglaublichen Schub und da muss der Bauch erstmal mitkommen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 02.08.2012 11:55
    Hallo ihr alle....
    Zappeln eure kleinen auch schon so viel im Bauch herum???? Mein Mann hat gestern zum ersten mal das kleine fühlen können... Das war schön....
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 02.08.2012 12:29
    Ja, vorallem abends, wenn ich schlafen will :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 02.08.2012 19:16
    @Carolina das habe ich auch öfters besonders wenn ich lange auf einer Seite geschlafen habe, wenn man die Position ändert lässt es nach und ist nichts schlimmes

    Mein Mann hat Montag das erste Mal Tritte von außen gespürt unsere Kleine hat richtige Zeiten wann sie aktiv ist, besonders morgens und nachts werd ich von Tritten geweckt :)
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 03.08.2012 12:36
    Ja meine Kleine hat auch ihre Zeiten -morgens. wenn ich aufstehen will, dann mittags meist und abends, wenn ich schlafen will -letztens hat sie sich am fruchtwasser verschluckt und hatte schluckauf. das konnte man richtig fühlen^^
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 04.08.2012 11:26
    wir sind grad zusammen weg (zwergine und ich) und schlafen im zelt. ich spuer sie schon seit drei wochen sehr regelmaessig. mittlerweile hab ich mich schon dran gewoehnt und finds komisch wenn sie nich radau macht. meine frauenaerztin und der feindiagnostiker aergern sich immer ein bisschen ueber meinen zwerg weil sie so ein zappelphillip ist. ich finds auch inzwischen richtig schoen ein maedchen zu bekommen. je mehr ich von der persoenlichkeit mitbekomme, desto cooler find ich sie :) (hat ganz viel von mir ;)
    ich gruess euch aus ostpolen
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.