menü
Dezember Mami´s 2012

Zur neuesten Antwort

... und der Bauch wächst^^

  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 10.07.2012 19:20
    also schwimmen fällt bei mir aus! hatte gestern termin und was is... plazenta ist vorn muttermund gerutscht und jetzt darf ich quasi gar nix mehr machen... und wenn die nicht wieder weggeht da dann gibts nen kaiserschnitt :( aber wir wissen jetz wenigstens was es wird unserem zwerg gehts nämlich gut und jetzt hat er sich sehr eindeutig präsentiert und es wird ein Arian Ragnar.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 10.07.2012 22:57
    hm. blöd. na wenigstens gehts dem zwerg gut. aber was heißt denn wieder weggeht? ich hab mich noch nich so viel mit den lagen (plazenta und fötus) im zusammenhang mit der geburt beschäftigt. wie wackelig/flexibel is denn das alles noch? also zwerg, im moment auf jeden fall, der macht überschläge. ich wusste gar nich dass die plazenta sich auch noch bewegt. weißte da mehr?
    grüße
    e
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 11.07.2012 01:07
    normalerweise sollte die nicht davo liegen, aber bisher ist sie noch nicht in den geburtskanal gerutscht und somit kann es mit glück sein das sie wieder wegrutscht dort...wenn sie rein rutscht muss es geholt werden sagt meine fa und dann muss sie schaun wann das muss dann regelmäßig untersucht werden.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 11.07.2012 16:49
    ich hab mal nachgeschaut.
    ist noch keine plazenta praevia (ein mutterkuchen der den muttermund ganz oder teilweise verdeckt) davon würde man erst ab der 24. woche sprechen können. aber eine tiefliegende plazenta. die kann sich jetzt nich verschieben (is ja alles festgewachsen, deshalb hab ich mich gewundert) aber die kann sich noch nach oben entwickeln also weiteres wachstum nach oben haben, was auch die plazenta eigentlich will (wenn man da von wollen sprechen kann), weil das die normalere störungsfreiere position ist, die sich naturgemäß einstellen sollte.
    generell bildet sich die plazenta immer da, wo sich damals die zelle in die wand eingenistet hat, deshalb ist das sehr verschieden. leicht erhöhtes risiko besteht ab dem zweiten kind und bei frauen bei denen sich die zelle spät eingenistet hat (zb: raucherinnen) aber das bleibt trotzdem sehr zufällig.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Placenta_praevia
    ich wünsch dir auf jeden fall erstmal nen langen atem. vielleicht wirds ja noch was.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 11.07.2012 16:50
    hast du denn blutungen? (nur so aus neugier. entschuldige, falls ich zu anstrengend werd)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 11.07.2012 21:13
    hm gut ich war raucherin....das erklärt einiges....schöne scheiße.....
    nein ich hab bisher keine blutungen und wenn soll ich ins krankenhaus hat meine fa gesagt
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 12.07.2012 23:44
    also es liegt nicht am rauchen sagt meine fa sondern kann jeder frau passieren
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 13.07.2012 11:25
    ja, genau. am ende isses trotzdem am meisten zufall. solange du noch keine blutungen hast, stehen deine chancen auch noch gut, ohne ks zu entbinden :) (hab ich gelesen, bin kein arzt) wünsch dir auf jeden fall ganz viel glück.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 13.07.2012 18:34
    nee meine fa meinte solang die davor liegt komm ich nich um nen ks rum
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 14.07.2012 16:39
    ja, du hast recht. liegt sie denn richtig davor oder issie nur tief? gibts denn schon neue ergebnisse?
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 14.07.2012 23:17
    nein :( neues erst wieder am 23. bis dahin schonen und fleißig die tabletten nehmen alle stunden ... liegt davor is aber noch nich in richtung geburtskanal gerutscht....
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 24.07.2012 11:45
    Hej ich melde mich auch mal wieder. Hatte in der letzten Zeit gar keine Zeit fürs Internet wegen Hochzeit und Urlaub und dergleichen.

    Mein Bauch ist auch feißig am wachsen und wir wissen jetzt, dass wir ein kleines Mädchen bekommen :) Meinem Mann ist zwar erstmal das Gesicht entglitten, als die Ärztin es uns gesagt hat, aber jetzt freut er sich auch. Ist ja für die meisten Männer auch ne merkwürdige Vorstellung eine Tochter zu haben, erst recht wenn man so wie er nicht mit Mädchen aufgewachsen ist.
    Und die kleine ist auch sehr aktiv, meistens wenn ich gerade schlafe oder dabei bin mich auszuruhen. Als ob ich nen kleinen Fisch im Bauch habe :)
    Und mein Bauchumpfang ist von ursprünglich 67cm auf 96cm angewachsen. Ich fühl mich manchmal jetzt schon wie eine Tonne, dabei habe ich ingesamt erst 2kg zugenommen.

    Sport mache ich auch hauptsächlich Paddeln und Schwimmen und ab September einen Aquafit-Kurs von meiner Hebamme.

    @Elli: ich hab auch Asthma und wenn man alles moderat angeht, dann ist Schwimmen gar kein Problem.So lange man kein Wettkampftraining macht und sich viele einfach-nur-Planschen-Pausen gönnt bleibt einem nicht die Luft weg. Ich kann die Schwimmen oder Auqfitness nur empfehlen, ist eine der besten Betätigungsmöglichkeiten in unserem Zustand auch für Nichtsportler.

    @ frauOausL: ich wünsch dir alles Gute und dass du keine großartigen Probleme bekommst. Ach immer wenn ich sowas lese dann nimmt mich das in letzter Zeit total mit, bin grad echt nah am Wasser gebaut. Und wie war dein letzter Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 24.07.2012 20:54
    mein aktueller termin gestern sagt is alles unverändert und ichdarf weiterhin nix tun und mich näher mit meinem sofa anfreunden.aber unser prinz ist munter und fit und 325g und ca 20 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 25.07.2012 09:54
    Musst du dann auch die ganze Zeit liegen?
    Zum Glück gehts dem Kleinen gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 25.07.2012 21:07
    naja liegen oder sitzen ab und an ma die toilette besuchen und nur kleine unternehmungen oder mal mit schatz zum einkaufen...das wars
    ja der kleine is das wichtigste
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 26.07.2012 14:10
    bei uns wirds wohl ein mädchen und es hat jetz schon 400g und is ungefähr 21cm groß, mein bäuchlein ist jetzt ganz eindeutig ein bauch und treten und boxen tuts auch schon mit wohlgefallen. mein freund hats jetz auch schon gemerkt. ich glaub abends wenn ich mich hingelegt hab muss auch im bauch irgendwie ne neue position gefunden werden, da gibts jedenfalls immer radau. da sieht man sogar ab und zu schon von außen was. aber mein termin is im dezember ja auch recht früh.
    nächste woche gehts nach polen zur euröpäischen jonglier convention, danach werd ich auch mal mit schwangerenschwimmen anfangen. bin gespannt. yoga macht mich jedenfalls jede woche immer richtig fit.
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 02.08.2012 07:20
    ich war gestern beim 2. Screening und unsere Maus entwickelt sich prächtig. Sie ist jetzt ca. 24cm groß und wiegt ca. 433g. Mein Bauch ist recht groß und sie trampelt schon ganz ordentlich, vorallem wenn ich schlafen will :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 02.08.2012 19:18
    Messt ihr auch manchmal euren Bauchumpfang?

    Ich bin jetzt bei knapp 100cm :)
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 03.08.2012 12:33
    @elli: ich kann auch nicht gut einschlafen, weil der bauch nen bischen im weg ist -ich liege gerne auf der seite und als tip: leg dir nen kleines weiches kissen unter den bauch, dann geht es besser ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 04.08.2012 11:29
    hab mich dran gewoehnt. mittlerweile kann ich gar nich mehr ohne trampelndes strampelndes niedliches herumtreten einschlafen, dann mach ich mir sorgen, ob alles gut is... ;) mal sone woche zelt bewirkt bei mir anscheinend wunder. hab gestern zwischendrin mal auf ner richtigen matratze geschlafen. wunderbar. mal neu eingepegelt wahrscheinlich
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 06.08.2012 13:34
    Hallo Minami...

    Ja ich messe auch öfters mal den Umfang, weil ich mir das alles immer aufschreibe und meiner ist jetzt bei 77 cm.... Angefangen bin ich mit 74 cm.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 06.08.2012 20:03
    hab schon 20cm zugenommen aber nur am bauch beine und arme gehn eigentlich
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 08.08.2012 13:17
    @Leuchti, hui jetzt kommt mir mein Baby echt riesig vor, ich hab nämlich mit ca. 68cm angefangen, krass
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 10.08.2012 22:02
    Ich habe auch erst 4,5 KG abgenommen und seit dem auch erst 3 KG zugenommen, Ich kann meinen Bauch immer noch ganz gut verstecken. Aber das war in meiner 1. Schwangerschaft auch so
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 12.08.2012 14:55
    Ja das liegt dann wahrscheinlich auch einfach an deiner Veranlagung und an der Lage des Kindes.
    Auf jeden Fall solltest du dann auch nicht so viele Schwierigkeiten mit Klamotten haben, ich hab schon von Frauen gehört, gerade kräftigere, denen selbst Umstandsmode zum Schluss nicht mehr gepasst haben soll, gerade Hosen und sowas. Da ist man mit nem kleineren Bauch n bisschen besser dran.
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.