menü
Dezember Mami´s 2012

Zur neuesten Antwort

... und der Bauch wächst^^

  • Profilfoto  _Carolina_
    Eintrag vom 02.06.2012 18:34
    So, dachte, ich mache mal nen neues Thema auf. Ist so still geworden in den letzten Tagen. Hier können alle mal nen bischen was über ihren Bauch erzählen und alles was dazu (darein) gehört. Vielleicht auch zum Thema Ernährung.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 02.06.2012 18:36
    Also... mein Bauch hat schon ne kleine Delle unten. Wenn ich was esse, dann wird er sooo groß^^ Aber ehrlich gesagt habe ich nen Problem mit dem Essen. Mir ist immer noch ganz schön schlecht und ich liege schon seit Wochen nur auf dem Sofa rum. Ich weiß nicht, was ich essen soll. Mir wird so schnell schlecht von allem. Hat jemand ne Idee oder nen Tip für gesundes Essen, das schnell geht und mit wenig Anstrengung verbunden ist?
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 03.06.2012 12:01
    Ja das ist bei mir auch so. Ich hab sonst immer gerne ganz enge Hosen angehabt. Aber jetzt passt keine mehr oder sie sind unbequem, wie du schon gesagt hast. Ich ziehe im Moment fast nur noch Jogginghose an und wenn ich rau muss, Strumpfhose und Rock^^ Wollte mir jetzt auch mal neue Hosen kaufen, die nen bischen weiter sind, damit ich auch mal wieder ne Hose anziehen kann^^. Ich habe im Moment auch dauernt Hunger und ich verzweifle daran, dass es schnelk gehen muss, weil mein Blutzuckerspiegel so schnell sinkt -komme mit dem Essen kaum hinterher -und dann soll ja alles auch gesund sein -Oh man!
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 13.06.2012 13:11
    Also auf dem Sofa liegen würd ich auch sooooo gerne, aber das lässt mein kleiner ja gar nicht zu..... Mein Bauch wächst noch nicht so richtig. Habe ja auch erstmal 3-4 Kg abgenommen. Mal sehen wann ich mal wieder zunehme und der Bauch größer wird.... Wollt ihr vorhher wissen was es wird????
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 14.06.2012 11:30
    Ja^^ Ich will das wissen. Mein Mann ist schon ganz gespannt. Der will unbedingt nen Jungen. Ich hab am ANfang auch abgenommen, weil ich keinen Appetit hatte und nur gebrochen habe, aber jetzt hab ich dauernd Hunger und bin nur am Essen. Mein Bauch piekst und alles denht sich. Bin auch schon fleißig am eincremen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 17.06.2012 19:40
    hab jetz schon 14cm bauchumfang zugenommen aber kaum gewicht dazu bekommen :) und probleme mit dicken beinen :(
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 19.06.2012 11:24
    mein Bauch hat schon einen Umfang von ca. 102 cm, bei SSW 15 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 19.06.2012 23:01
    bei mir is auch schon ne richtige kleine kugel dran.
    @ caro: ich hab gelesen, dass es ganz drauf ankommt, was dein körper braucht, zum beispiel fruchtquark oder joghurt (geht ganz schnell... einkaufen aufmachen loslöffeln) oder rote grütze oder ein käsebrot für die hunger attacken. als ich noch so viel müde war gabs immer pellkartoffeln und kräuterquark. empfehlenswert dazu: sahnehering (jod, eisen, b12). ist nicht so anstrengend zuzubereiten, wenn man die kartoffeln einmal aufgesetzt hat. in den kräuterquark mach ich immer nen riesenschuss leinöl (omega 3) schmeckt richtig gut.
    liebe grüße
    die kleine spirelli
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 20.06.2012 10:59
    @elli: Das hört sich echt lecker an, das esse ich auch gerne. Darf man denn den Sahnehering so essen? Ich meine, wurde der vorher gekocht oder so? Ich kenne die auch, hab die sonst auch immer gerne gegessen. Bin jetzt nur vorsichtig, weil ich letzens vergessen habe, dass ich kein rohes Fleisch essen darf, wegen der Toxoplasmosegefahr und dann aber nen fettes Mettbrötchen gegessen habe -hatte danach gleich nen schlechtes Gewissen... deswegen frage ich, ob das mit dem Sahnehering kein Problem ist.
    Grüße zurück
    Carolina
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 20.06.2012 11:16
    yo salzhering und matjes gehn klar (also das was im sahnehering drin is). weil sie durch salz und/oder essig "desinfiziert" und haltbar werden. immer nur schön auf das MSC zeichen achten, aber nich wegen dem baby, sondern wegen der überfischung, ich wünsch mir nämlich noch pellkartoffeln mit sahnehering wenn mein enkel geboren wird ;)
    das mit dem geschabten rindfleisch find ich auch gemein.... wenn ich nämlich mal fleisch esse, was selten ist, aber wenn ich appetit hab dann auf geschabtes oder roast beef von unsrem bio-metzger.... das riech ich schon die ganze straße runter, wenn der räuchert. naja man ist ja nich ewig schwanger.
    einen schönen (bewölkten, kühlen und dadurch aktiven) tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 20.06.2012 14:15
    ihr könnt auch einfach nen toxotest machen, ich zum beispiel bin positiv getestet auf toxoplasmose(hab den hauptsächlich machen lassen weil wir ne katze haben) auf eden fall heißt das ich hab bereits antikörper in mir und kann wieder genüsslich salami etc schlemmen....der test kostet auch nicht viel zwischen 25 und 30 euro. und nachher gibts bei mir endlich wieder lecker grützwurst :)
    wie siehts bei euch aus hat noch jemand ausser mir einen negativen rhesusfaktor?
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 20.06.2012 16:10
    Ich habe keinen Toxotest machen lassen. Mein Arzt meinte, dass das Risiko nichts so groß ist.
    @elli: gut, dann weiß ich jetzt, was es zum abendbrot gibt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 20.06.2012 16:47
    hm bei mir ist die immunität nicht anzunehmen. toxoplasmose und listeriose aufpassen hat meine fä gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 20.06.2012 16:48
    ahja: guten appetit. bei uns gibts heute abend vegetarische hausgemachte calzone ;)
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 20.06.2012 18:52
    das is natürlich mist elli, caro ob der test gemacht wird ist aber deine entscheidung nicht die deines fa wie gesagt habs wegen der mietz machen lassen, aber jetz im nachhinein bin ich foh das ich endlich meine lieblingssachen wieder essen kann
    Antwort
  • Profilfoto  louibaby
    Kommentar vom 21.06.2012 06:56
    @frauOausL: hab auch einen negativen rhesusfaktor. Toxotest hab ich während der 2.SS machen lassen und bin auch immun :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 21.06.2012 17:07
    Ich habe nächste Woche meinen nächstende Termin. Da werde ich noch mal mit dem Arzt drüber reden.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 05.07.2012 13:00
    yeah yeah yeah. am wochenende gabs bei mir den ersten richtigen tritt. fetzt. schön. freu mich. hihihiihhihihiiii!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 06.07.2012 10:27
    Cool^^ Ich merke im Moment nur nen Krabbeln^^ Aber es wächst sehr schnell. Mir tut die ganze gebärmutter weh... Ich bin jetzt mit schwimmen angefangen ;-) ISt super! Kann ich nur empfehlen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 06.07.2012 17:01
    bei mir gibts jetz wöchentlich yoga
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 07.07.2012 10:23
    Habe gestern auch nen Yogakurs in der Nähe gefunden -Ist bei uns nicht so leicht auf dem Land^^ Aber in 7 Kilometern entfernung gibts einen. Wie ist Yoga für dich? Hab das noch nie gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 07.07.2012 16:48
    yoga find ich blöd, ich will nen aqua sport kurs für schwangere machen, macht bei dem wetter bestimmt richtig laune
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 08.07.2012 12:33
    darüber hab ich auch noch nachgedacht.
    ich hab yoga vorher schon gemacht. ziemlich viel und recht stark, weil ich das zu vorbereitung und dehnung für akrobatik und jonglage und feuertanz brauche. hab ich aber mit bauch einiges nich mehr getraut, weil ich weiß, dass bestimmte sachen (kobra, backbending) nich mehr gehn und denn hab ich mich gar nix mehr getraut und auch weniger sport gemacht, grade das klettern, das macht sich bemerkbar.
    dementsprechend bin ich einfach voll froh, dass ich jetzt wen hab mit dem ich das zusammen machen kann und der bescheid weiß, was gut ist. hab mich richtig wohl gefühlt meinen körper wieder intensiver zu spüren ohne unangenehm zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 08.07.2012 17:59
    dann müsste aber aqua sport für dich genau das richtige sein.
    Antwort
  • Profilfoto  elli8illi
    Kommentar vom 09.07.2012 15:37
    mal ausprobieren. ich hab leichtes asthma, da is schwimmen immer sehr anstrengend. aber bin trotzdem neugierig.
    Antwort
  • Seite 1 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.