menü
Dezember Mami´s 2012

Zur neuesten Antwort

Papierkram

  • Profilfoto  frauOausL
    Eintrag vom 14.09.2012 15:16
    habt ihr schon alles erledigt?wir waren heut beim JA wegen der Vaterschaftsannerkennung und dem geteilten Sorgerecht. müssen uns noch Anträge besorgen wegen Kindergeld und Elterngeld...wie läuft das eigentlich mit dem Mutterschutzgeld?brauch ich da auch noch nen Antrag? geht ja schon in 4 Wochen los damit .... Habt ihr noch ne Idee was man noch braucht?
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 19.09.2012 15:46
    Ich weiß es nicht genau, aber muss man denn die Vaterschaft denn schon vorher anerkennen? Ich dachte, dass es logisch ist, wenn man verheiratet ist... oder bist du nicht verheiratet?
    Antwort
  • Profilfoto  frauOausL
    Kommentar vom 19.09.2012 20:00
    nein wir sind nicht verheiratet wollen wir erst wenn ich nicht mehr stille. wenn ihr verheiratet seid braucht ihr das nicht.den rest dann schon . wenn man das vorher anerkennen lässt machen die die geburtsurkunde fertig im kh sonst musst das innerhalb einer woche alles selber machen.als verheiratete musst du dein familienstammbuch mitnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 26.09.2012 10:31
    Mutterschaftsgeld bekomme ich nicht, weil ich studentin bin und nur einen 130€ job habe. Aber wisst ihr, wo man die anträge für das Elterngeld und das kindergeld herbekommt?
    Antwort
  • Profilfoto  Minami
    Kommentar vom 30.09.2012 17:39
    Bei uns bekommt man den Antrag fürs Kindergeld bei der Familienkasse im Arbeitsamt und den fürs Elterngeld bei der Elterngeldstelle des Versorgungsamtes.
    Meistens liegen die dort aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Leuchti
    Kommentar vom 30.10.2012 13:07
    Hallo.......

    Ich weiß ja nicht ob es jemanden von euch betrifft, aber ich hatte das Problem das ich von meiner Krankenkasse kein Mutterschutzgeld bekomme, weil ich über meinen Mann Familien versichert bin.... War schon echt frustierend, aber jetzt habe ich mitbekommen das ich doch was bekommen kann vom Bundesversicherungsamt www.Mutterschutzgeld.de einfachmal reinschauen wenn ihr auch solche Probleme habt, gilt noch für mehr Gruppen..... LG...... Coralina schau da mal rein... Vielleicht hast du da auch ne Chance was zubekommen
    Antwort
  • Profilfoto  _Carolina_
    Kommentar vom 30.10.2012 15:43
    Coll, danke Leuchti
    Antwort
  • Profilfoto  diecare
    Kommentar vom 13.11.2012 16:03
    Ne super Seite wegen den ganzen Anträgen:

    http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

    Lg carina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.