menü
Die erste Schwangerschaft

Zur neuesten Antwort

Hier Könnt ihr euch gerne Vorstellen !!

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2010 13:48
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin Christina bin 23 Jahre alt und komme aus Müllheim (bei Feiburg). Mit meinem Mann bin ich seit Januar 2010 verheiratet...nun erwarten wir unser erstes baby was auch ein Wunschkind ist. Bin jetzt in der 8. Woche und hab zum Glück keine Beschwerden...bis jetzt zumindest ;)
    Es ist alles grad so aufregend und ein totales Gefühlschaos...
    Antwort
  • Profilfoto  dasmandy
    Kommentar vom 01.09.2010 14:45
    Hallo ihr lieben
    ich bin Mandy bin 18 Jahre alt und komme aus nähe hamburg.Bin mit meinem Freund schon über ein Jahr zusammen und auch zu ihm gezogen nun bin ich schwanger von ihm bin in der 16 ssw und überglücklich !!habe leider schon blutungen durch zu viel streß gehabt aber nun ist wieder alles okay!!
    Freue mich bei euch in der Gruppe zu sein LG mandy
    Antwort
  • Profilfoto  katha19891989
    Kommentar vom 07.09.2010 15:08
    hallo
    mein name ist katharina bin 21jahre alt.seit 1jahr verheiratet mit meinen schatz.
    bin in der 27schwangerschaftswoche
    habe leider eine gebärmutterhalsverkürzung mit trichterform.muss jetzt viel liegen und hausarbeit muss mein Mann machen.aber ansonsten geht es mir gut
    und euch allen???
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 14.09.2010 20:53
    hallo,
    ich bin charleen bin 22 jahre alt und komme aus potsdam, mit meinem mann bin ich seit november 2009 verheiratet. ich bin jetzt in der 19.schwangerschaftswoche.
    mein mann und ich freuen uns auf unser erstes kind
    mir geht es gut

    viele liebe grüße
    charleen
    Antwort
  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 17.10.2010 11:07
    Hallihallo,
    Ich bin Curli und bin 26 Jahre alt. Ich bin in der 18 SSW. Wir wohnen ungefähr 70 km nördlich von Berlin in einer Kleinstadt, diese heißt Alt Ruppin. Mein ET ist der 23.03.11 Leider wissen wir noch nicht was es wird. Habe aber morgen einen Arzttermin und setze meine Hoffnung darauf.
    Wünsche euch einen schönes rest WE!
    Liebe Grüße Curli
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 22.10.2010 18:45
    Hallo,

    Ich bin die Jenny, bin 22 Jahre alt, und komme aus Hammersbach.. Das Liegt im Main Kinzig Kreis in Hessen.
    Ich bin seid 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir sind vor einem Jahr in unsere Erste Gemeinsame Wohnung gezogen und jetzt bin ich in der 12. SSW.. ;.) Da es ein Wunschkind ist freuen wir uns rießig. Der ET ist am 11. Mai 2011
    Im moment habe ich noch ein bischen Angst, dass noch was passieren kann, aber man soll ja positiv denken. Ich würde am liebsten jede Woche zum FA gehen *g*

    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.10.2010 10:38
    Hi,
    ich heiße Nadine, 23 jahre alt aus der nähe von würzburg, ich bin ab morgen in der 12. ssw und kann es auch kaum abwarten nächste woche wieder zum fa zu gehen.
    mein et ist am 17.05.2011
    Achja der Bauchzwerg ist ein Wunschkind auch wenn ich gerade mal 1 jahr und 7 monate mit meinem freund zusammen bin, wir sind der meinung das alles klappt wie wir uns das vorstellen ;)

    Liebe Grüße
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 25.10.2010 14:08
    Hi Mamis,

    ich bin Jule, 25 Jahre alt und komme aus Bonn. Mein Mann und ich sind seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Wir haben es nicht wirklich lange probiert und es hat so wie es bis jetzt aussieht direkt geklappt. Müsste jetz in der 5. SSW sein, (also alles noch ganz frisch) habe meinen Termin aber erst am 10.11. *grummel* aber wenn bis dahin alles gut läuft, dann kann man zumindest schon ein bisschen sehen.

    Wünsche euch eine tolle Kugelzeit

    LG
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 26.10.2010 17:45
    Hallöchen,

    ich heiße Jennifer (Jenny) und bin 25. Ich komme aus Magdeburg und bin in der 19 SSW (18+5).
    Bin seit 20.09.2008 glücklich verheiratet ;) Haben zum Glück nicht soo lange üben müssen bis es geklappt...

    Wünsche allen eine schöne Kugelzeit und das alle gesund und munter sind...

    Lg
    Jenny & Muckelchen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuffi2608
    Kommentar vom 03.11.2010 10:01
    hallo zusammen,
    ich heiße rebekka, bin 34 jahre alt.
    ich komme ursprünglich vom niederrhein, z.zt. wohne ich im ruhrgebiet!
    ich bin in der 8. woche schwanger (7+4) und habe gestren das erste mal das herzchen blubbern gesehen-ein wunderschönes erlebnis!

    geübt haben auch wir nicht lange, im 2. zyklus nach ansetzen der pille (1. zyklus mit eisprung laut clearblue-monitor) hats schon geschnaggelt.
    meinen nächsten termin habe ich in 4 wochen-dann bin ich schon in woche 12!

    euch allen eine schöne, gesunde ss!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sabinsche0303
    Kommentar vom 07.11.2010 01:39
    Hallo zusammen,
    ich bin 31J. und in der 12 SSW. Ist meine 2. SS, die erste endete in der 9.SSW leider in einem missed abortion. Wir sind froh, dass es danach so schnell wieder geklappt hat und hoffen, dass es unserem Krümel auch weiterhin gut gehen wird. Bisher ist es knapp 5 cm gross und hat sich im letzten Ultraschall vor knapp einer Woche sehr viel bewegt:-)
    Nächster Ultraschall ist in 9 Tagen, bin schon jetzt total gespannt, was man da alles sehen kann...

    Wünsche Euch allen ne schöne, entspannte und "gesunde" SS!!!
    MFG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 09.11.2010 13:01
    Hallo zusammen,
    ich bin 22 Jahre, wohne in Lüneburg und bin seid 1 1/2 Jahren mit meinen mann verheiratet und nun in der 15. Woche mit Zwillingen schwanger. Es sind absolute Wunschkinder, haben genau ein Jahr versucht schwanger zu werden und wie man sieht hat es dann gleich doppelt geklappt ;) das macht die Freude natürlcih umso größer! :)

    Der letzte termin (14SSW) war Klasse da war mein Mann das erste mal mit bei 8und beide sind jetzt 7cm groß, sind zeitgerecht entwickelt und haben ordentlich geturnt.

    Nun warte ich auf den nächsten Termin und drücke jetzt schon die Daumen das man dann erkennen kan was die beiden werden.

    Euch allen anderen werdenen Mamis eine schöne Kugelzeit
    MFG Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  crazymum2011
    Kommentar vom 18.11.2010 19:50
    Hallo ihr lieben, ich bin 26 Jahre, in der 22 SSW und schiebe schon eine ganz schön dicke Murmel vor mir her.
    Alles wird immer anstrengender und die Sachen passen auch nicht mehr.
    Aber mitzubekommen wie der Kleine wächst und strampelt ist echt schön und was wunderbares.
    Laut dem Arzt soll der Kleine Ende März 2011 kommen.
    Mein Freund und ich freuen uns schon riesig auf den kleinen.
    Bald ist der termin für die Feindoagnostik und da sind wir gespannt wie kleine Kinder zu Weihnachten.
    Ich wünsche euch allen eine Schöne und gesunde Schwangerschaft.
    Geniest es, denn so etwas einmaliges und wunderbares wie ein Mensch , der in dir heranwächst gibt es sonst nicht.
    Alles gute für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2010 06:23
    Hallo zusammen,

    ich bin Anja...30 Jahre jung, in der 7. Woche schwanger und komme aus Düsseldorf...
    Wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind und wir mussten auch nicht lange "üben"...bei uns hat es zum Glück ach schon im 2. Zyklus geklappt!

    Nu freu ich mich auf meine Kugelzeit und versuche sie komplett zu genießen...

    Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute.

    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  crazymum2011
    Kommentar vom 02.12.2010 18:49
    genieße die Kugelzeit. Sie ist es echt schön(aber ein Zuckerschlecken ist das manchmal nicht)
    Ich wünsche euch alles alles gute und liebe.
    lg crazymum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2010 09:25
    Hallo,
    ich heiße Janine, bin 26 Jahre alt und bin seit heute in der 12.SSW. Ich bin mit meinem Freund schon 10 Jahre zusammen. Seit April 2010 habe ich die Pille abgesetzt und ab Juli haben wir es dann ganz ohne Verhütung probiert. Im 4 Zyklus hat es auch gleich geklappt. Habe stark mit Übelkeit zu kämpfen, aber sonst bin ich total glücklich und warte schon sehnsüchtig auf die "Ankunft" des Babys.
    LG,Janine
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 08.12.2010 17:18
    Hallo ..
    ich heiße Veronica..nennen mich aber alle Vroni..lebe in der nähe von Hamburg..in Buchholz i.d.Nordheide.bin 27 .und bin endlich ab morgen in der 12 Woche..und freue mich sehr..

    LG Vroni
    Antwort
  • Profilfoto  Koibito
    Kommentar vom 10.12.2010 23:57
    Mein Sohn, Rahul in der 33 Ssw. wiegt er knapp 1500g und ist 40cm groß!
    Er muss wohl in 13 Tagen geholt werden!
    Mir geht es relativ scheiße deswegen!
    Antwort
  • Profilfoto  tanja91
    Kommentar vom 05.03.2011 10:33
    hallöchen : )

    ich bin gerade erst 20 geworden und bin in der 14+3 ssw, wir haben letztes jahr im april geheiratet und es seit mai versucht ss zu werden also fast ein halbes jahr gehibbelt, für einige ist das vielleicht keine lange zeit weil manche eltern 10 jahre oder so brauchen ...aber weil wir noch recht jung sind (mein mann 24) habe ich mir schon sorgen gemacht ob etwas mit mir nicht stimme, haben gehofft und gebetet....im dezember 2010 in voller erwartung auf die rote pest, blieb diese aus...6 tage !! dann machte ich einen test...und noch einen ..und noch einen :) also drei an einem abend ich saß im bad aufm klo und hab nur geheult wie ein schlosshund, wir haben uns sehr gefreut und sind immernoch überglücklich darüber..

    mir gehts eigentlich gut, klar übelkeit ist nich das tollste aber viel schlimmer finde ich diese Besorgnis..kennt ihr das?? mir gehts eine woche mal super aber jetzt sind z.b. 3 wochen rum und ich hab erst nächste woche den nächsten FA termin, ich dreh durch echt...mir schwirren dann nur so doofe fragen durch den kopf wie: "ist auch wirklich alles in ordnung?"
    und dann hatte ich die letzten 4 tage zwischen durch schreckliche unterleibsschmerzen so schlimm das ich nicht mal laufen konnte und wenn ich dann ins i-net geh und google kommt alles mögliche über fehlgeburten was mir letzendlich noch mehr angst macht.....


    soo jetz hab ich auch noch mein ganzes herz ausgeschüttet, tut mir leid aber heut ist so ein tag an dem ich völlig am boden bin... ich hoffe einfach das alles gut ist !


    liebste grüße
    tanja
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 05.03.2011 12:23
    hi tanja91
    ich geb dir mal den guten tip, lass das mit dem googlen!!! ist ganz wichtig, vorallem wenn du deinen wurm noch nicht spürst, ich weiß selbst wie schlimm das internet einen beeinflusst und merk dir immer das die meisten schwangerschaften (waren es 98%??) mit einem gesunden kind enden!!!
    das ziehen sind die mutterbänder, es muss ja alles etwas gedehnt werden! und es ist alles gut, im gegenteil hat meine ärztin gesagt, wenn es schmerzt und zieht dann wächst das kleine und das ist doch toll :)

    viel glück für eine schwangerschaft!!!!
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  tanja91
    Kommentar vom 05.03.2011 14:56
    @dinchen1803: vielen dank, ich denk ich werde das wirklich lassen mit dem googlen..geholfen hats mir bisher nicht ! danke für deine lieben worte du hast mich echt beruhigt !

    :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dana00606
    Kommentar vom 07.03.2011 14:35
    Hallo Ihr alle

    So bin nun über 12.SSW drüber und seit heute in der 13.SSW !!!!!!!!
    Mein Name ist Dana bin 26 jahre jung & wer mehr wissen möchte Schreibt mir ich beiße nicht.

    Also tschaui Dana
    Antwort
  • Profilfoto  star3012
    Kommentar vom 08.03.2011 12:30
    Hallo..
    Werde mich dann auch mal vorstellen.
    Bin 28 Jahre alt und Bautechnikerin. Wohne jetzt seit 4 Jahren in Oldenburg, komme ursprünglich aus Krefeld, NRW. Bin wegen der Liebe in das schöne Niedersachsen gezogen. Mein Mann und ich sind seit dem 19.09.09 verheiratet. Für mich ist es die erste Schwangerschaft. Mein Mann hat schon 2 Kinder die sich schon riesig auf ihr Geschwisterchen freuen. Noch wissen auch wir nicht was es wird. Wenn es nach den Kindern geht hätten sie gerne einen Bruder (Junge wird im Mai 12 Jahre und das Mädchen ist jetzt 10 Jahre geworden. Haben letztes Jahr im Mai noch eine Schwester bekommen von ihrer Mutter und ihrem neuen Lebensgefährten ;-) )
    Mir ist es mittlerweile egal, Hauptsache ist doch, dass es gesund ist, oder?!
    Am 15.03. wissen wir dann aber mehr, da freuen wir uns schon wahnsinig drauf....

    Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit,
    Julia

    P.S. Bin jetzt in der 20 SSW. ET:02.08.11
    Antwort
  • Profilfoto  anny-90
    Kommentar vom 09.03.2011 21:29
    hallo tanja91,
    ich bin ebenfalls 20 jahre alt und in der 14. ssw. ich habe letztes jahr im märz geheiratet und mein mann (24) und ich haben seitdem versucht ein kind zu bekommen. bei mir hat es dann auch erst im oktober geklappt. ich hatte ebenfalls angst das ich nicht schwanger werden kann aber im nachhinein als ich gehört habe das andere jahre versuchen schwanger zu werden war ich dann beruhigt. ja und die schmerzen und übelkeit die du hast sind nur positiv. ich habe in meiner ersten schwangerschaft überhaupt keine schmerzen gehabt geschweige denn übelkeit. ja und dann habe ich in der 7. ssw eine fehlgeburt erlitten. 2 wochen nach der fehlgeburt war ich dann schon wieder schwanger (gemerkt habe ich es allerdings erst anfang januar). wir waren/sind so happy. ja und jetzt hole ich alles, was ich in der 1. ss nicht hatte, nach. mir ist die ganze zeit übel und muss mich desöfteren übergeben. und unterleibsschmerzen bzw. das ziehen in der leistengegend habe ich auch. aber ich bin ehrlich gesagt froh darüber, denn als ich 2 tage lang mal nichts dergleichen hatte, hatte ich so ne angst das iwas mit meinem kind nicht stimmt und ich schon wieder ne fehlgeburt erleide, das ich mir die schmerzen und übelkeit herbeigewünscht hatte. meine frauenärztin sagte mir bei meinem 1. ultraschall vor 2 wochen das mit meinem kind alles super ist und alles bestens verläuft. aber wir beide sind jetzt in der zeit wo unser kind so richtig anfängt zu wachsen und zwar in einem rasanten tempo. von daher sind die schmerzen normal, da die gebärmutter sich vergrößert weil das kind platz braucht und somit sich die anderen organe verschieben. das kann ganz schön schmerzhaft sein, ist aber völlig normal. und mit dem wissen das das kleine in einem jetzt so schnell heranwächst ist so was schönes das ich die schmerzen gerne auf mich nehme. also mach dir bitte keinen kopf und finger weg vom internet bzw. google. die machen da einen nur verrückt. du wirst sehen das es deinem kind gut geht. ich wünsche dir weiterhin alles gute für deine schwangerschaft und würde mich freuen mehr von dir zu hören.

    Liebe grüße und allen anderen ebenfalls eine schöne schwangerschaft :)

    Anny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2011 17:58
    Hallo,
    heute stelle ich mich kurz vor. Ich bin zwar erst in der 6. SSW und ich hoffe es geht alles gut und die kritische Zeit überstehe ich ohne Probleme.
    Ich bin 30 Jahre und bin zum 1. Mal schwanger. Im November haben mein Freund und ich uns entschieden am Nachwuchs zu basteln. Anfang März war es nun soweit, dass der SST positiv war. Bis jetzt kann ich mich gar nicht richtig freuen, habe immer nur Angst, dass etwas nicht stimmt. Ich werde es wohl erst richtig glauben und freuen, wenn die 12 Wochen um sind.

    @anny aber die Sache mit den Schmerzen kenne ich jetzt schon. Ich habe wirklich von Anfang an diese Unterleibschmerzen. In den letzten Tagen hatte ich jedoch gar kein Ziehen und schon habe ich mir die Schmerzen herbei gewünscht. Am 15.3. habe ich meinen Termin bei der FA. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    Gruß von Strippe
    Antwort
  • Seite 2 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.