menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 2

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2009 13:27
    Hallo zusammen,

    war heute bei meiner FA. Mit meinen zwei Zwergen ist alles ok. Sie sind momentan 10 cm groß. Aber was es wird konnte sie mir noch nicht sagen. Nächstes mal vielleicht.
    Auf der Waage hats mich gleich ein bisschen geschockt (meine zuhause ist kaputt) weil ich schon 3 Kilo zugenommen habe. Aber meine FA meinte dann für Zwillinge ist das eher ein bißchen zu wenig. Ich soll mal aufpassen das mir die zwei Zwerge von dem was ich Esse auch was übrig lassen (haha).
    Aber im Moment könnte ich gar nicht mehr essen. Ich eß eher weniger als früher weil ich immer gleich so voll bin. Ich hab anscheinend jetzt schon keinen Platz mehr im Bauch.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 09.09.2009 13:51
    hallo zusammen....

    wir holen auch schon vieles auf flohmärkten vorallem klamotten alles kann man nicht neu kaufen vorallem wenn man bedenkt wie lange sie da rein passen.....

    kinderzimmer wollen wir auch im november/dezember holen weil ich nicht alzu spät die touren machen will habe jetzt teilweiße keine kraft dazu geht gar nicht...

    essen tue ich auch nur noch die hälfte wie vorher weil ich einfach das gefühl habe es passt nichts mehr rein......und was ich festgestellt habe das ich kein schweinefleisch mehr essen kann wird mir irgendwie schlecht von ist schon komisch.......esse jetzt fast nur noch pute und hähnchen weil ich mich an rind nicht richtig ran wage weil meine fa meinte das ich fleisch nur gut durchgebraten essen soll aber das ist bei rind immer so zeh finde ich:-(
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 09.09.2009 15:04
    Ich hab das auch, mit der Esserei! Ich hab da immer ein schlechtes Gewissen, weil ich oft denke, dass ich nicht genug esse! Aber mir fehlt auch oft der Appettit!

    @Zwerge: Ich find das sooooooooo schön, dass Du Zwillinge bekommst! Ich hab da mal eine sehr ausführliche Reportage drüber gesehn, wie die im Mutterleib heran wachsen und das war so süß! Die haben echt gekuschelt und miteinander komuniziert.Der Wahnsinn!

    Also wir werden heute das Kinderzimmer kaufen gehen! Das unterstützt meinen Willen positiv zu denken!!! Eigentlich bin ich auch nicht abergläubich!!!

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 10.09.2009 09:03
    na das doch gut sandra ich finde ja auch immoment sollte man lieber mal ein angebot mitnehmen ist alles schon teuer genug:-) ich denke mal wenn das zimmer was wir haben wollen im angebot wären würden wir das auch gleich holen........
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 10.09.2009 11:26
    Hey Sandra...
    Holst de denn ein neutrales Zimmer oder für einen Jungen? war eine FA gnaz sicher das es ein Junge wird? ;-) Stell mal vor das würde sich noch ändern.... ich wüsste auch so gerne was es wird... dann könnte ich auch einkaufen gehen... weil nur neutrale sachen holen find ich nicht so doll...

    Hey zwerge... ist ja klasse das es deinen beiden gut geht... denke das du noch schneller voller bist wie wir ... du hast ja auch zwei drin ;-) aber ich hab das auch das ich nicht mehr so viel esse wie vorher... aber das wird sich noch ändern... und dann werden wir alle zulegen ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 10.09.2009 12:00
    Hi Moni!

    Ja das war sehr eindeutig, dass es ein Junge wird! Aber wer weiß!!! Das Zimmer ist eher schlicht, aus Buche und Ahorn, wäre auch für ein Mädchen geeignet! Wir waren gestern nochma im Internet unterwegs um zu schauen, ob wir das Babyzimmer woanders günstiger bekommen hätten, aber wir haben so ein mega Schnäppchen gemacht, wir haben das gute 40% billiger bekommen. Ich hätte mir nach ein paar Wochen sicher in den Hintern bebissen, wenn wir es nicht gekauft hätten.

    Wollt Ihr euren Babys eigentlich Doppelnamen geben? Oder vielleicht einen zweiten Namen der an einen Menschen erinnert, zb.Oma, Opa etc.?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 10.09.2009 17:47
    Habt ihr euch schon zum Geburtsvorbereitungkurs angemeldet?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 10.09.2009 19:20
    zum kurs bin ich noch nicht angemeldet aber bei der hebamme schon das machen wir denn in der 20ten woche...

    also wir nehmen nur einen namen wollen beide keine doppelnamen.......
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 10.09.2009 19:47
    Also wir nehmen auch keinen Doppelnamen... Mädchen denken wir Marie und Junge Kilian... bei einem Jungennamen hatten wir es so schwer aber jetzt haben wir ja einen... was hattet ihr von die namen?

    Am 21. hab ich einen Termin beim FA dann werde ich infos bekommen zu den Geburtsvorbereitungskurse und Hebammen... weil bei uns muss man sich nicht so dringend anmelden...

    habt ihr eigentlich schon eine idee was ihr macht als kleines erinnerungsgeschenk bei der Geburt für die Besucher... ???
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 11.09.2009 12:33
    Wir überlegen zwei Namen zu nehmen, allerdings nur einen Rufnamen. Mein Andy und ich haben auch beide zwei Namen, ich von meiner Oma und Andy von seinem Opa. Jetzt haben wir überlegt unserem Futzemann den Namen meines Opas zu geben- Enno- der ist letztes Jahr plötzlich verstorben und der hätte meine Schwangerschaft und seinen Urenkel gerne noch erlebt. Mein Opa hat mir viel bedeutet und so bleibt er auf eine Art immer bei uns. oh wie schnulzig!!!

    Ich find Marie sehr schön, in meinem Umkreis gibt es da nur schon so viele und Kilian ist auch toll, da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Ich find es auch schwer schöne Jungennamen zu finden. Schöne Mädchennamen gibt es reichlich, da kann man sich ja fast garnicht entscheiden!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2009 17:28
    Ob wir ein oder zwei Namen geben wissen wir noch nicht. Der große bei uns hat zwar zwei Namen weil der Papa unbedingt wollte das er mit zweiten Namen so heißt wie er. Aber der kleine hat nur einen Namen. Und bei den Zwergen weiß ich noch gar nicht. Mädchennamen gibts ja total viele, aber Jungennamen sind echt schwierig. Meine Favoriten sind momentan Jonas und Leon und für Mädchen Lena-Sopie und Leonie.

    @Moni87
    Was meinst du genau mit Erinnerungsgeschenk. Das kenn ich gar nicht. Gibts bei uns glaub ich
    nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.09.2009 17:49
    Hey @ Happy Sandra...
    Das ist aber schön das ihr euren Kleinen nach dem Opa nennen wollt also mit zweitem namen... besonder weil er verstorben ist und du so sehr an ihn hingst wa? und es ist auch noch ein schöner Name...
    Hast du denn schon mal Kilian gehört? weil hier in der Gegend kenne ich so keinen und auch noch nicht gehört... find den Namen irgendwie besonders... :-)

    Hey @ Zwerge...
    Die Namen die du hast für deine Kleinen sind schön...
    Also ich hab gestern gesagt bekommen das es aus Belgien kommt und ihr das in Deutschland anscheinend gar nicht kennt... das ist so eine Sitte hier das die werdenden Eltern vor der Geburt des Kindes eine Sache balstel so ein ganz kleines Andenken... nicht viel grösser wie so ein Speilzeugauto... halt selbstgebastelt und dabei hängt man dann in so einem kleinen Tüllsäckchen kleine Schokoplätchen mit so einem Zuckerüberguss... kennt ihr das denn gar nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 11.09.2009 18:38
    huhu zusammen........

    wir sind uns mit dem namen noch gar nicht einig.....
    aber haben gerade auch andere sorgen:-(

    mit dem erinnerungsgeschenken kenne ich das gar nicht...aber das ist für mich zur zeit eh noch nicht relevant finde das ist noch so lange hin....*fg*.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.09.2009 22:31
    Hey Triksymaus... was hast du denn für sorgen? ist es irgendwas schlimmes? also nur wenn du darüber reden willst wa?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2009 12:51
    Hallo Triksymaus,

    ich hoffe es ist nichts schlimmes. Oder irgendwas mit dem Baby.
    Wenn wir uns auch nur hier aus dem Forum kennen aber wenn du Sorgen hast
    dann machen wir uns auch sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.09.2009 13:23
    nene mit dem lütten ist alles gut zumindest habe ich keine beschwerden deswegen gehe ich mal davon aus das es ihm gut geht ;)
    ne haben zur zeit paar private probleme hängt ein wenig mit meinen launen zusammen .....das renkt sich aber auch wieder ein....da muss er nunmal durch und ich nehme das gar nicht so wahr das ist immer das blöde.......

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.09.2009 14:18
    Hey... das kenne ich... ich bin ja anscheinend auch immer so scheisse zu ihm... aber das hat sehr viel mit der ss zu tun... manche tage geht es und andere tage ist es schlimm... aber das gehört dazu...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.09.2009 14:27
    ja und er weiß zur zeit noch nicht wie er damit umgehen soll....... naja und das halt zur zeit in sachen sex nichts läuft aber da habe ich gerade so gar keine meinung drauf.....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.09.2009 14:29
    hm... hattet ihr denn vorher öffter mal Sex? weil meiner st in der richtig sehr rücksichtsvoll... wenn ich keine lust habe dann ist das ok... aber schon in die ganzen 6 jahre so gewesen...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.09.2009 14:37
    ja er eigentlich auch aber nach drei wochen darf man auch mal anfangen zu jammern........ naja normal war meist 1-2mal die woche........aber das wird sicher auch wieder kommen......
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.09.2009 14:42
    achso ok... dann kann es gut sein das er nach drei wochen mal jammert.. aber ist ihm das denn gar nicht unangenehm??? also ich meine manche männer haben dammit ja probleme wenn die frau schwanger ist und dann sex...? oder kommt das erst später.. also meiner hat damit kein Problem... aber gehört hab ich davon schon mal...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.09.2009 14:47
    ich denke mal das kommt später.....bei uns zumindest.....gehört habe ich das auch schon.....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.09.2009 14:49
    jo mal abwarten... unsere männer müssen zwar viel einstecken... ;-) aber wir auch... wann hast du deine nächste untersuchung?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.09.2009 14:54
    am 23. leider erst ist noch sooooooooo lange hin
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.09.2009 14:57
    ah dann bin ich ja zwei tage vor dir dran... ich bin so gespannt... das muss sich ja jetzt verdoppelt haben... und was es wird... hoffendlich zeigt es sich... bin so überglücklich wenn die zeit da ist wo wir unsere babys in den arm halten können...
    Antwort
  • Seite 4 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.