menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 3

  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 28.10.2009 11:24
    Also ich find das schon heftig welche preislichen Unterschiede es gibt bei den 3D Bildern. Ich müßte auch zwischen 150 und 200 Euro zahlen, wenn ich ein US außer der Reihe haben möchte bezahl ich schon 40,-! Hab aber noch eine chance bei einer FA die ich persönlich kenne, die macht mir so 3D Bilder vielleicht was günstiger.Mal sehen!

    Ich möchte unbedingt, zu so einem Vorbereitungskurs auch um andere werdende Eltern in der Stadt kennen zu lernen, meistens bleibt man mit denen ja auch in Kontakt und die Kinder sind dann ungefähr gleich alt.
    @Moni: Werden bei Dir keine Kurse nur für die Mütter angeboten oder an einem Wochenende, wo Dein Mann dann mit kann.

    Ich wünsche mir eine ganz natürliche Geburt, am liebsten ganz ohne PDA! Aber mir ist auch ganz klar, dass alles ganz anders kommen kann, desshalb muss man, glaub ich, alles auf sich zu kommen lassen, dann ist man auch nicht all zu enttäuscht wenn die Geburt(oder auch beim stillen) nicht alles so läuft, wie man es sich vorgestellt hat.
    Hat einer denn schon Angst vor der Geburt oder seht ihr das recht gelassen?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 28.10.2009 11:26
    Ach ja, ich hab das hübsche Foto von unserem kleinen in mein Album geladen, falls einer mal gucken möchte.Ich hoffe man kann es erkennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2009 17:28
    Also ich werd zwar diesmal wahrscheinlich keinen Kurs mehr machen aber bei den großen zwei war mein Mann auch fast nie dabei (ich glaub sogar nur einmal, dann hat er gemeint da geht er nicht mehr hin das ist ihm zu blöd)
    Aber als Mami würd ich grad beim ersten schon wieder einen Kurs machen. Ich finde zwar das die Kurse weniger für die Geburt was bringen denn wenn die Wehen richtig heftig werden kannst du sowieso nicht mehr an alles denken was dir im Kurs erzählt wurde und deine Hebamme gibt dir schon Anleitung wie du am besten zurecht kommst. Aber ich bin deshalb gern in den Kurs gegangen weil du einfach mit anderen Schwangeren zusammenkommst die die gleichen Probleme haben wie du. Und auch die Informationen zur Babypflege fand ich gut. Ich hatte damals keinerlei Erfahrung mit Babys und war um jeden Rat froh.

    @ HappySandra
    Total süß deine Babyfotos, auf dem zweiten muss ich aber gestehen kann ich nicht viel erkennen. Aber auf dem ersten sieht man das Baby voll schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 28.10.2009 19:57
    Hey
    @ Triksymaus... sind die denn bei dir alle mit Mann? oder auch welche ohne?

    @ Lilmo... also ich möchte unsere Kleine auch auf normalem weg zur Welt bringen... obwohl ich vor die Schmerzen angst habe (@ Happy Sandra)... aber naja... wird denke ich trotzdem ein schönes Erlebnis werden...

    @ Happy Sandra... das wird bei uns leider nicht angeboten... ich kann schon froh sein das überhaupt einer statt findet... denn es müssen mindestens 6 Paare sein damit die einen Starten lassen und anscheinend mit mir sind es 6... und sonst gibt es hier in der nähe leider nichts... Kleinstadt halt :-(
    Ich hab mal dein 2. Bild geschaut... ist das näschen mit dem Mund auf der rechten Seite...? und drumherrum schwarz? also keine augen oder so zu sehen? also das hab ich erkannt... und das erste Bild ist auch voll schön...

    Habt ihr euch eigentlich für eine PDA endschieden oder eher nicht?

    Ich hab eben den FA angerufen wegen dem Schwangerschaftsdiabetes und Toxoplasmose... und ich hab keins von beiden... obwohl ich so eine Naschkatze bin... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 28.10.2009 20:19
    hi moni,

    bei uns wird beides angeboten für paar kostet denn aber 40€ die stunde oder halt nur für frauen,
    und da das eh so unmögliche zeiten sind gehe ich da alleine hin....

    über PDA und so habe ich mir noch keine gedanken gemacht, ich glaub ich werde morgen nochmal bei der fa oder habamme anrufen weil ich mal wieder so garnichts vom lütten merke die letzten tage immer mal ein wenig ist schon komisch....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 29.10.2009 12:54
    hmm nun hat der club so viele mitglieder und eigentlich schreiben nur wir fünf was.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2009 14:36
    Hey Moni87
    das mit den Schwangerschaftskursen ist ja komisch bei euch. Bei uns wird ein Kurs vom KKH angeboten. Zusätzlich macht aber jede Hebamme noch ihren eigenen Kurs. Also ich könnte zwischen 5 Kursen oder so auswählen. Wo ich wohne ist aber wirklich ein richtiges Kaff.

    @alle
    Wegen PDA und so würd ich mir keine großen Gedanken machen sondern alles auf mich zukommen lassen. Bei einer Geburt kann man sowieso nichts planen.

    Ich hoffe auf alle Fälle das ich keinen Kaiserschnitt brauche. Trotz der Schmerzen ist eine natürliche Geburt ein schönes Erlebnis das man nie vergisst.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 29.10.2009 18:49
    @Moni: Auf dem 2. US-Bild ist, wie Du schon sagtes;nur das Näschen und Lippen zu erkennen, liegt eher rechts im Bild und kommt aus dem dunkelen hevor, als würde er auftauchen.Ist ein richtiger Schnappschuß! Ist vielleicht etwas schwer zu erkennen.


    Also ich mach mir schon jetzt ins Hemd, wenn ich an die PDA denke.Ich könnt auch immer laufen gehen, wenn die mein Blut haben wollen oder mir mit irgendeiner Nadel kommen wollen. Ich würd mich noch nicht einmal Akupunktieren lassen(Aua!), ich weiß auch nicht woher das kommt. Aber ich werds überleben wenn dann eine PDA gemacht werden müsste!(Man kann sich auch anstellen, wah?)
    Ich versuch mir über die Geburt nicht so viele Gedanken zu machen, weil 1. kommt alles anders und 2. als wie man denkt!!!!! Kind kütt, wie et kütt (Kind kommt, wie es kommt)!

    Wohnt überhaupt einer von euch in einer Großstadt, wie ich? Ich kann mich über Mangelnde Angebote für Kurse echt nicht beklagen. Hier kannste Wassergymnastik machen, Joga, Pilates und und und!
    Jetzt hab ich sogar erfahren, dass wenn Simon da ist, dass jemand von der Stadt Köln zu einem nach Hause kommt um den neuen Kölschen Bürger zu begrüßen. Da kriegt man Zeug geschenkt und eine Jahreskarte für den Zoo! Toll neh?!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.10.2009 23:30
    Hey

    @ Triksymaus... mach dir mal keine Sorgen über deinen Kleinen... denn ich hatte vor kurzem auch fast dre tage gar nichts richtiges gespürt... und wenn man abgelenkt ist oder einfach viel zu tun hat, merkt man es sowieso schwer... aber frag da mal nach... wird aber alles ok sein :-)

    @ zwerge... vielleicht ist das nur hier in Belgien so das kaum was angeboten wird :-( naja... ich kann es ja nicht in allen Richtungen gut haben... wird schon klappen... wie schon alle sagen, es kommt so oder so wie es kommt... und wenn ich fragen habe kann ich ja auch meinen FA fragen... weil sogar von irgendwelchen privaten Hebammen habe ich hier nichts gehört... naja...
    Kennst du eigentlich jemanden der schon mal Zwillinge auf normalem wege zur Welt gebracht hat? Also das geht bestimmt... kann es mir nur nicht vorstellen wie, wo was genau... ;-) was sagt dein FA denn dazu??? Ist das was spezielles, oder muss man da was spezielles beachten?

    @ Happy Sandra... dann hab ich dein Ultraschallbild ja doch richtig erkannt... sieht süss aus :-)
    Und ich hab genau das gleiche Problem wie du, mit den Spritzen allgemein... die finden bei mir immer so schlecht die Venen...
    Das ist wohl cool eine Jahreskarte für den Zoo...

    Ich setz jetzt mal neue Bilder rein... ein paar von der Hochzeit... dann haben wir ja das zimmer bestellt... den Kinderwagen auch bestellt... Maxicosi haben wir schon zu hause... das Zimmer haben wir jetzt sogut wie fertig renoviert... fehlen nur noch die Möbel und noch ein paar Dekosachen an der Wand... und dann noch zwei neue Ultraschallbilder...
    Wenn einer mal schauen will...

    LG Moni

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 30.10.2009 08:59
    huhu....

    habe auch mal paar neue bilder reingestellt;)

    eine bekannte von mir hat ihre zwillinge normal zur welt gebracht das ging ziemlich gut mit 10 minuten unterschied ;)

    also ich komme ja auch vom dorf aber hier wohnt irgendwie an jeder ecke ne habamme und kurse gibt es mehr als genug....

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 30.10.2009 20:08
    Mensch, kann das sein, dass ihr alle verheiratet seid. Nur ich nicht :-( !!!
    Hab mich aber schon entschieden, dass der kleine den Nachnamen von meinem Freund bekommt. Irgendwann werd ich ja dann auch mal so heissen...hoffe ich!

    Geht es euch manchmal auch so, dass der Bauch Abends so spannt, als wär er kurz vorm platzen. Heute hab ich das ganz dolle, er ist auch so hart!Das ist total unangenehm. Hab meinen bauch grad mal was massiert, aber das hilft nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 30.10.2009 20:22
    ja das habe ich zur zeit auch oft sandra aber bei mir hilft melkfett ganz gut macht die haut schön geschmeidig habe das zur zeit teilweiße so schlimm das ich nicht laufen kann weil ich das gefühl habe das alles aufreist....

    ich hoffe ja das die letzten monate nicht mehr ganz so schlimm werden zur zeit hätte ich lieber die übelkeit wieder als den ganzen kleinkram jetzt*lach*

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2009 10:05
    Hallo Mädels,

    also momentan kann ich mich wg. der SS-Beschwerden nicht beklagen. Ich hab zwar ab und zu Wadenkrämpfe aber da ich sowieso schon drei Magnesium am Tag nehme werd ich damit wohl leben
    müssen. Ansonsten gehts mir aber total gut. Ich bin zwar ein bischen langsam und bücken ist auch schon ziemlich mühsam aber daß wird mit zunehmenden Bauch noch schlimmer werden.
    Da ich bei meinen ersten beiden SS sehr wenig Bauch hatte genieß ich meinen Bauch diesmal aber richtig weil ich einfach so richtig schwanger ausseh.

    Ich hab mir im Ebay zwei Bücher über Zwillinge ersteigert. Aber wenn man die liest bekommt man direkt ein wenig Angst. Irgendwie kommen lt. den Büchern sowieso fast alle Zwillinge zu früh zur Welt und der Stress danach ist enorm (schreiben die). Ich kann mir schon vorstellen das es stressig wird, aber bis jetzt hab ich doch gehofft das irgendwie allein zu schaffen (auf meinen Mann kann ich nicht zählen, der ist Selbständig und von Montags bis Samstags unterwegs und abends und sonntags wenn er zuhause ist macht er seine Büroarbeit).Und den zwei großen soll ich auch noch gerecht werden. Also lt. den Büchern ist ein Zusammenbruch vorprogrammiert. Es ist wohl besser ich hör auf zu lesen und lass alles auf mich zukommen. Zum Glück wohnt meine Mutter mit bei uns im Haus die mich schon auch unterstützt. Aber ich will ihr nicht zuviel zumuten. Sie ist mit den beiden großen oft schon überfordert. Na ja schaun wir mal, irgendwie wirds schon gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 31.10.2009 15:02
    Hey

    @ Happy Sandra... vielleicht sind wir jetzt alle verheiratet... aber das ist doch nicht schlimm wenn du es noch nicht bist... ich finde das es für ein Kind soweiso nichts zu bedeutet hat, erstrecht nicht am anfang...
    Also das mit dem Bauch habe ich wohl nicht... das er hart wird... also vielleicht zwischendurch mal ganz kurz... aber sehr selten... ich hatte das schon zwei mal einen ganzen tag lang... aber das kam davon das mein Bauch dann wieder einen Sprung nach vorne gemacht hat... ;-)

    @ Lilmo da hast du dann wohl schon eine Kugel wa...?

    @ zwerge... also das mit deinen Zwillingen wird bestimmt anstrengend, und du hast ja auch noch zwei grössere... aber das wirst du schon schaffen... erstrecht weil deine Mutter ja auch im Haus wohnt... das ist ja klasse... denke aber das sie dir gut unter die Arme greifen wird oder? hast du denn vor noch nebenbei zu arbeiten? also später mal!

    also sonst an Beschwerden hab ich im moment aber auch nichts... denke das wird noch alles kommen... denn wir sind ja jetzt im letzten Drittel...

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 31.10.2009 16:26
    huhu,

    zwerge das schaffst du schon es wird sicher nicht leicht aber solange man hilfe hat macht man es glaube ich auch gerne.

    das zwillinge meistens früher kommen habe ich auch schon oft gehört bei meiner bekannten war es in der 32 ssw!!

    naja ich habe einige beschweren von bauch über darm probleme rückenschmerzen die jetzt immer schlimmer werden und mit dem kreislauf liege zur zeit ziemlich viel!!!
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 31.10.2009 17:54
    @lilmo: Ich hab auch schon einen großen Bauch, da fragt man sich manchmal wo das wohl noch hin führen soll, neh?

    @zwerge: Ich denke auch, dass Du nicht zu viel lesen solltest.Das es oft nicht einfach werden wird ist glaub ich mit Zwillingen normal, aber wenn solche Momente kommen wirst Du das schaffen, ganz bestimmt! Du hast ja Glück, dass Deine Mama im Haus wohnt und Deine beiden großen werden sicher auch etwas helfen(soviel wie sie können).Wie alt sind die beiden nochmal!
    Die Eltern meines Freundes haben auch vier Kinder und die letzten beiden liegen nah beieinander. Mein Freund und sein Bruder haben sehr viel geholfen und das hat ihnen sehr viel spaß gemacht.Andy erzählt heute noch, wie schön das gewesen ist.
    Hattest Du bei den anderen Geburten eine PDA? Wie hast Du das empfunden?

    @Tricksymaus: Nimmst Du denn was für den Darm? Also ich habs ja auch ordentlich mit Trägheit zu tun, nehme schon seit Wochen Lactose und das hilft. Darf nur nicht damit aufhören.Frag mal Deinen FA, der kann Dir sicher was verschreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.11.2009 10:04
    ja ich nehme auch lactose aber helfen tut es leider nicht wirklich :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2009 11:30
    @Moni87
    Das wär mein großer Traum daß ich so bald wie möglich wieder zu arbeiten anfange, wenigstens ein paar Stunden in der Woche. Wenn ich ein Baby bekommen würde wärs für mich gar keine Frage gewesen ob ich wieder arbeiten gehe, aber bei zwei geht das nicht mehr so leicht. Ich arbeite momentan 25 Stunden in der Woche und ich kann mir überhaupt noch nicht vorstellen nicht mehr zu arbeiten.

    @happy Sandra
    Also meine zwei großen sind 6 und der große wird im Dezember 9 Jahre alt. Beim großen hab ich auch überhaupt keine bedenken. Der freut sich auch schon total auf die Babys und hat schon angeboten das er auch Babysitter macht. Aber der kleine wird ein Problem werden, da er sehr an mir hängt und total verschmusst ist. Bei ihm fürchte ich daß ich dann plötzlich drei Babys habe.
    PDA hatte ich nur beim großen auf anraten des Arztes weil die Herztöne schlechter wurden und nichts voran ging. Allerdings war die so stark das ich nichtmal mehr gespürt habe als Presswehen kamen. Danach hatte ich immer das Gefühl um einen Teil der Geburt betrogen worden zu sein weil ich einfach nichts mehr gespürt habe. Beim kleinen ging alles so schnell das PDA gar kein Thema war denn als ich ins KKH kam war der Muttermund schon auf 8 cm offen.

    @alle
    Das mit dem früher kommen von Zwillingen macht mir momentan große Angst. Weil ich sowieso zu Frühgeburten neige. Unser großer kam in der 34. Woche zur Welt. Der kleine 3 1/2 Wochen zu früh.
    Und wenn ich bedenke das es bis zur 30. Woche gar nicht mehr soweit ist. Ich hoffe halt ganz stark das ich es wenigstens bis zur 36. Woche schaffe.

    Übrigens Moni, euer Kinderzimmer wird ja total süß, da fühlt sich eure kleine bestimmt wohl.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.11.2009 11:51
    Hey @ alle

    Für die jenigen die Darmprobleme haben, die müssen laut meinem FA sich den Bauch von rechts unten anfangen, im Kreis nach rechts oben zu den Rippen,... massieren... also bei mir hat das gutngeholfen wo ich mal verstopft war... und jetzt hab ich das nicht mehr...

    @ zwerge
    Also wenn dein grosser schon neun ist... dann wird er dir gut helfen können... vielleicht wird sich das mit deinem kleinen ja ein wenig ändern wenn die zwei da sind... wird schon klappen... hast du mal deinen FA gefragt was du vielleicht machen kannst, oder vorbeugen damit deine zwei nicht zu früh kommen? vielleicht gibt es da ja was spezielles...
    Schau zuerst mal das du mit deinen Kleinen klar kommst und dann kannst du ja wieder arbeiten gehen wenn sich alles wieder eingependelt hat... vielleicht ist dir danach auch gar nicht mehr so nach arbeiten mit 4 Kindern...
    Danke das du unser Kinderzimmer schön findest...



    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 02.11.2009 18:35
    Hey @ Lilmo...

    Danke ...

    Also das mit der Umstandmode ist mir noch nicht passiert bisher... aber mich schauen manchmal welche an und fragen für wann ich ausgezählt bin und dann schauen die so als würden die auch sagen das es viel früher kommt... naja... finde nicht das ich einen soooo grossen Bauch habe ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 02.11.2009 19:15
    meine sachen passen mir auch alle noch zumindest von der umstandsmode her das einizige was nun knapp wird sind bh's da kann ich mir fast alle zwei wochen nen neuen kaufen :-S

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2009 19:55
    Hallo zusammen,

    @Moni 87
    also wegen der Frühgeburten kannst du nur versuchen dich zu schonen und Magnesium zu nehmen. Ansonsten wenn vorzeitig stärkere Wehen auftreten oder der Muttermund sich öffnet bekommt man halt dann richtige Wehenhemmer und muss liegen, evtl. im KKH. Aber das ist alles meistens nur ein möglichst langes hinauszögern der Frühgeburt aber richtig verhindern kann man sie nicht. Und wenn die Fruchtblase platzt wies bei meinem großen war dann kannst du gar nichts tun.

    @LilMo
    also arbeiten gehen möchte ich auf alle Fälle wieder. Ohne meine Arbeit, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin einfach kein Hausmütterchen das sich die ganze Woche mit Haushalt und Kindern beschäftigen kann und da drin voll aufgeht. Ich brauch die Abwechslung und bin auch ein ganz anderer Mensch wenn ich ein paar Stunden die Woche rauskomm. Möchtest du auch wieder arbeiten gehen?

    @Triksymaus
    Ich würd mir auch gern mal einen größeren BH kaufen aber leider wächst mein Busen überhaupt nicht. Meinen Mann würd das bestimmt sehr freuen. Aber ich hab jetzt die gleiche größe wie vor der SS
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 02.11.2009 20:17
    mein mann freut sich wie ein schneekönig und ich bekomm schon ein zuviel bin jetzt schon bei E das geht gar nicht mehr und das soll nochmehr werden :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2009 20:44
    Das von deinem Mann glaub ich, ich sag nur da wär´n es ja keine Männer.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 02.11.2009 21:29
    Hey

    @ Triksymaus... kaufst du dir denn normale BH's oder schon Stillbh's? Also bisher hab ich mir noch keine neuen gekauft... aber müsste eigentlich so langsam mal... weil sie sind schon gewachsen aber irgendwie passen meine Bh's noch so gerade ;-)

    @ zwerge... dann hoffe ich für dich das du deine zwei so lange wie möglich bei dir im Bauch behalten kannst... also schonen angesagt wa??? Nimmst du denn schon Magnesium?

    Antwort
  • Seite 3 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.