menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 3

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.11.2009 17:32
    Hey

    @ Sandra... Danke für die Infos... ich bekomme auch immer so viele US Bilder... ich hab bisher 16 Bilder... und die hab ich alle speziell kopieren lassen... hat nur 5 € gekostet, denn die verblassen nach Jahren wirklich und das wäre ja schade... die Qualität von den Kopien ist fast noch schöner...

    @ all... holt ihr euch eigentlich auch einen Sesel oder Stillstuhl für im Babyzimmer? Für die Nacht, weil sonst müsste ich immer runter laufen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2009 16:20
    Hallo,

    also ich habe schon immer einen bequemen Sessel (ist ein normaler Wohnzimmersessel) im Kinderzimmer. Ist zum füttern einfach bequem. Und einen Schemel oder so wo ich die Füsse draufstellen kann. Da bin ich schon öfter samt Kind eingeschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 09.11.2009 18:22
    also wir holen uns kein stillstuhl oder sowas habe so genug sitzmöglichkeiten.....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 09.11.2009 19:35
    wir haben ein ledersofa oben noch stehen das reicht vollkommen....
    i
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 09.11.2009 19:59
    achso... da das Problem bei uns ist das ich dann immer nachts runter laufen müsste zum stillen... deswegen auch etwas zum sitzen im Zimmer... und da das Zimmer eigentlich sehr klein ist mussten wir auch nach was kleines schauen... also keinen Sessel oder so... deswegen haben wir so ein schmales Teil mit Hocker (bequem) gekauft...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 09.11.2009 20:11
    naja ich werd mal sehen wie das wird wenn das kinderzimmer fertig ist muss ich eh runter laufen weil unser schlafzimmer im ersten stock ist und das auch der einzige raum oben ist also wird sich das meist nicht vermeiden lassen gerade auch wenn das mit dem stillen nicht klappen sollte.....
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 09.11.2009 22:25
    Wir brauchen auch keinen extra Sessel oder so kaufen, ich setzt mich mit Futzi dann ins Wohnzimmer!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 11.11.2009 09:12
    guten morgen,

    das doch schön LilMo, ich habe morgen meinen termin freu mich auch schon total und denn darf ich auch alle zwei wochen hin bin aber am überlegen ob ich das im wechsel mache. also einmal fa und einmal hebamme da habe ich keine wartezeiten und das könnte ich sogar gleich mit dem vorbereitungskurs verbinden.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.11.2009 11:41
    Hey

    @ Lilmo das freut pich für dich mit deiner Kleinen... hast du über normalem Ultraschall die Augenbrauen sehen können? Also nicht 3D oder so? wäre ja schon krass, dann muss ich das nächste mal auch mal drauf achten... :-)
    Das mit deinem Eisen ist wohl komisch, das es noch nicht mal mehr durch Tabletten wieder hoch geht... was sagt denn dein Arzt dazu? gibt es nicht auch die Möglichkeit mit einer Spritze? aber solange es bei dir nicht gefährlich für dich und dein Baby ist,ist es ja nicht so tragisch...

    @ all... ihr habt es gut das ihr ab jetzt euer Baby jede zwei wochen sehen könnt... das kann ich leider nicht... freut ihr euch auch so darauf wenn ihr es endlich bei euch hab? ich kann es kaum noch aushalten...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 11.11.2009 11:54
    also ich werde den wurm nicht alle zwei wochen sehen wird bei mri alle vier wochen bleiben habe auch gehört das es gar nicht so gut sein soll mit den us-strahlen.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 11.11.2009 15:51

    Lilmo: Ich freu mich auch für Dich, das ist immer ein so schöner Moment, wenn wir unsere kleinen sehen können.Nicht wahr?

    Ich bin heute extrem schlecht gelaunt, das hatte ich noch nie in der Schwangerschaft, mich bringt alles auf die Palme. Ich hab seit heute morgen diese blöde Blutdruckmanchette um dem Oberarm, jetzt pumpt sich das scheiß Teil(entschuldigung) alle 15 Minuten auf, quetscht mir fast den arm ab und nervt mich bis aufs Blut. Das wird noch den ganzen Tag so gehen und das schlimmste auch die ganze Nacht, ich werd kein Auge zu machen, werd mich diese Nacht auf die Couch legen, weil das Ding auch noch voll laut ist, will ja nicht, dass Andy auch die Nacht geraubt wird.

    Danke, das ich mich auskotzen durfte!!!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 11.11.2009 19:24
    na das muss ja auch mal sein sandra ;)

    ich habe zur zeit aber auch nicht die beste laune mein schwiegervater wohnt hier ja mit im haus und mit dem hab ich mich zur zeit nur in den haaren, der sieht mich als putzfrau an lässt alles liegen bekomme noch ein zuviel.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2009 16:55
    Hallo zusammen,

    @happySandra
    ich hoffe du hast dein Blutdruckmessgerät wieder los. Weißt schon ein Ergebnis? Oder mußt du da ein paar Tage warten?

    @Triksymaus
    Ist bei deinem Termin heute alles ok gewesen? Wieso bekommst du deine Vorsogeuntersuchungen nicht alle zwei Wochen?

    @Lilmo
    Das mit den Eisenwerten ist bei mir auch. Die sind auch zu niedrig, trotz Tabletten. Ich soll jetzt ab und zu noch ne zweite am Tag nehmen.

    @alle
    Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner FA. Bin mal gespannt, beim letzten mal hatte sich eins schon mit dem Kopf nach unten gedreht. Ich hoffe das ist noch so. Denn nur wenn mindestens eins mit dem Kopf nach unten liegt ist eine normale Entbindung ohne Kaiserschnitt möglich. Und da es in meinem Bauch von Woche zu Woche enger wird und die beiden dann nicht mehr viel möglichkeit haben sich zu drehen wärs jetzt ideal.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.11.2009 19:39
    hi. ich bekomme meine vorsorge untersuchung alle zwei wochen ich möchte es aber eigentlich im wechesl mache zwieschen fa und hebamme allerdings hat mir meine untersuchung heute ein strich durch die rechnung gemacht.

    meine zuckerwerte sind alle ok das war aber auch das einzig posetive an der untersuchung heute.

    der wurm ist total unter der norm ist nicht mehr gewachsen in den letzten vier wochen und wird wohl auch nicht optimal versorgt ich muss etzt einige untersuchungen machen bin aber zur zeit nicht wirklich gut drauf, wir müssen sehen wie es jetzt weiter geht..

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.11.2009 09:17
    hi limo.

    nein kann kein messfehler sein sie hat fast ne halbe stunde us gemacht und immer wieder neu gemessen und alles verglichen ich muss dienstag jetzt in kh wenn sich da nicht verändert haben sollte werde ich wohl da bleiben müssen und wenns ganz blöde läuft bis zur entbindung :-(

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.11.2009 12:26
    Hey

    @ Triksymaus, was ist den los mit deinem baby? wieso wird es auf einmal nicht mehr richtig versorgt? du arme... jetzt musst du bis dienstag warten und machst dir bestmmt auch noch voll die sorgen... was ganz normal ist... ich denk an dich... wird alles gut werden... musst du dran glauben...

    @ Happy Sandra, also das mit der schlechte laune kenne ich auch... man bin ich in letzer zeit schnell auf die palme zu bringen... und dann bin ich wirklich so sauer das ich alles gegen die wand schmeissen könnte... und wenn du dann auch noch das blutdruckmessgert am arm hast, auch noch über nacht, boh da könnte dann gar keiner mehr was mit mir anfangen.. wie ist der test denn verlaufen? hast du schon ergebnisse?

    @ zwereg, wie war deine untersuchung? hoffe es liegt noch eins nach unten mit dem kopf... aber wenn eins nach unten liegt und das andere ja noch nicht (geht ja nicht), ist es dann sicher das das andere sich den bei der geburt auch dreht wenn das eine raus ist? oder wie verläuft sowas?

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.11.2009 13:03
    woran das liegt kann sie nicht sagen moni kann sein das der mutterkuchen verkalkt ist stellt sich denn alles dienstag raus ist echt mist so lange zu warten man macht sich richtig verrückt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.11.2009 13:22
    Es gab keine möglichkeit den Termin schon früher zu bekommen? oder hat dein FA nicht irgendwelche Ratschläge was du jetzt schon mal machen könntest damit es wenigstens so gut wie möglich versorgt ist?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 13.11.2009 13:34
    Oh Man, Triksymaus, weiss garnicht, was ich sagen soll.Muss voll der Schock sein! Wenn es richtig alamierend wäre, hätte Dich Deine Ärztin doch bestimmt direkt ins KH geschickt. Da gibts bestimmt was, was sie tun können, mit Tabletten oder so. Weisst Du denn, wie groß und schwer Dein Baby jetzt ist? Selbst wenn Du dann bis zur Entbindung im KH bleiben musst, ich denke das wär garnicht so schlecht, dann steht ihr dauernd unter Beobachtung und Du Dir steht immer ein Arzt zur Verfügung, wenn Du unsicher bist, aber klar das wär schon eine lange Zeit aber Du machst es ja für Deinen Nachwuchs.
    Ich drück Dir jedenfalls ganz ganz fest die Däumchen und denk an Dich und Dein Futzi!
    Lass uns wissen wies weiter geht, wennes möglich ist, ja?


    Auf meine Blutdruckergebnisse muss ich warten etwa eine Woche. Bin froh das Ding los zu sein. Nächste Woche Dienstag muss ich noch zum Blutzuckersuchtest, da bin ich gespannt. Kann mir kaum vorstellen kein "Zucker" zu haben, ich ess nämlich echt viel süß!


    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.11.2009 13:43
    also sie hat den termin extra etwas später gelegt damit man sieht ob sich was tut würmchen wiegt ca 600 gramm und ist knapp 20cm. ich soll auf jedefall viel trinken und abwechslungsreich essen, es ist ja nicht lebensbedrohlich aber muss halt überwacht werden ob es jetzt vorran geht....aber sorgen macht man sich trotzdem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 14:55
    Hallo Triksymaus,

    bin gerade total erschrocken wo ich das von deinem Kleinen gelesen habe. Ich wünsch euch auf alle Fälle alles Gute. Denk immer dran, die Ärzte können heute schon soviel machen, vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit das dein Kleines wieder besser versorgt wird. Es wird alles wieder Gut werden, wirst sehen. Du bist ja jetzt mit der SS schon soweit das dein Kleines im Notfall auch schon auf die Welt geholt werden könnte. Ich drück dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 15:04
    Bei meiner Untersuchung heute war alles ok. Es liegt ein Baby mit dem Kopf nach unten. Zu deiner Frage Moni: Wenn sich das zweite Baby bei der Geburt nicht dreht kann es trotzdem normal auf die Welt weil durch das erste Baby der Geburtskanal so geweitet ist daß das zweite viel leichter durch kann. (so wurde es mir erklärt). Beide sind auch von der Größe her im Norm-Bereich.

    Ich hab heut meine FA gefragt wegen der Klinik. Sie meinte ich soll mir da jetzt noch keinen Kopf machen. Sollten die beiden vor der 37. Woche auf die Welt kommen werd ich sowieso in eine Klinik mit Kinderstation müssen weil Zwillinge dann meistens viel zu leicht sind. Wenn sie später zur Welt kommen kann ich dann immer noch entscheiden wo ich hingehen will.

    Meine Stimmung ist momentan auch mal total gut und dann flipp ich wegen jeder Kleinigkeit aus. Meine drei Männer müssen ganz schön was mitmachen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.11.2009 23:41
    hey

    @ triksymaus... kann ich verstehen das du dann erst dienstag gehst, damit man einen unterschied sieht... das kommt aber nicht von falscher ernährug oder? weil du meintest das du jetzt abwechslungsreich essen solltest... es wird aber schon alles gut gehen... musst es noch bis dienstag aushalten und dann weist du wenigstens schon mal weiter...

    @ happy sandra... hast du denn vor der schwangerschaft nicht so viel süsses gegessen? denn wäre schon scheisse wenn du jetzt zucker hättest... ich hatte aber auch angst, weil ich gerne süsses esse und hatte zum glück keins.

    @ zwerge... ist ja super das alles ok war... hast du denn deine BEIDEN kleinen sehen können? letztes hatte sich doch eins versteckt oder?
    gut zu wissen das es zweiten dann so raus kommen kann, ja so eine zwillingsschwangerschaft hat man ja nicht jeden tag wa? ;-)

    @ alle... die vom babygeschäft haben uns eben angerufen... unser kinderwagen ist da *freu* denn eigentlich konnte er erst für mitte januar da sein... können wir also morgen holen gehen :-) und den Sessel für babyzimmer können wir auch morgen holen gehen... und in zwei wochen können wir unser kinderzimmer holen... auch zwei wochen früher... freu mich so... dann kann ich alles einräumen...
    wann fangt ihr eigentlich an die babysachen zu waschen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2009 11:25
    Hallo Moni

    ist ja toll das deine Babysachen schon alle da sind. Dann kannst du ja schon mal schön langsam mit einräumen anfangen. Dann ist es auch nicht so stressig als wenn du alles erst in den letzten Wochen hast. Ich muss jetzt auch mal anfangen das Zimmer das wir herrichten wollen auszuräumen. Kinderzimmer bestellen brauchen wir zum Glück nicht. Das Bettchen ist noch da, da reicht eins für den Anfang. Ein zweites bekomm ich später von einer Freundin leiweise. Wickelkomode ist auch noch da. Höchstens das ich vielleicht noch einen kleineren Schrank brauche für Wäsche. Weil in die Wickelkomode werd ich diesmal nicht alles reinbringen. Aber da in dem Raum momentan unser altes Wohnzimmer steht werd ich vielleicht von da einen Schrank nehmen. Ansonsten wird es eh weggeschmissen. Ich weiß noch gar nicht wann ich die Babysachen waschen werde. Wahrscheinlich wenn das Zimmer fertig ist.

    Einer der Zwillinge versteckt sich anscheinend gerne. Ich konnte zwar gestern beide sehen aber eines hat sie gar nicht richtig ausmessen können weil es so weit unten sitzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.11.2009 12:20
    @ zwerge ... hört sich bei dir ja dann auch schon gut an wa? Hast du ja auch sogut wie alle sachen zusammen...

    Wie oft meinst du denn das man neue Sachen waschen muss?
    Antwort
  • Seite 5 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.