menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 3

  • Profilfoto  Triksymaus
    Eintrag vom 14.10.2009 08:00
    mal ein neuer teil damit man mal wieder den überblick hat ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.10.2009 15:53
    Hey das war mal eine gute Idee mit dem 3. Teil ;-)

    Das mit dem Tagebuch ist ja eine voll liebe Idee als Geschenk... ich bin auch alles am aufschreiben... aber im moment noch auf pc... danach sortiere ich das und dann schreib ich es auch in einem schönen Buch rein... wusste aber nicht das es spezielle SSTagebücher gibt...

    Mein Mann hat gestern nacht zum ersten mal die Kleine gespürt... er musste zwar noch was fester die Hand drauf legen aber als er dann was spürte musste ich es im Bestätigen ob es denn die Bewegung von unserer Kleinen war... weil er dachte das er sich das ja auch vielleicht eingebildet hat... aber tatsächlich als er meinte "da hab ich wa gespürt" spürte ich es auch von aussen... wir haben und so riesig gefreut...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 14.10.2009 15:56
    Das doch schön moni ich merke immer noch nichts:-( bin hier wohl die einzige.......

    ja ich hab gedacht ist das einfachste und da carolin ja irgendwie leider nicht mehr da ist hab ich das mal in die hand genommen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.10.2009 16:00
    hast du denn eine Vorderwandplazenta? vielleicht spürst du deswegen noch nichts... weil ich hab eine Hinterwandplazenta... da soll man mehr spüren...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 14.10.2009 16:02
    frag mich mal was leichteres....habe ja bei der letzten untersuchung nichts erfahren lege ja alle hoffnung auf den termin morgen.....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.10.2009 17:06
    achso... ja hoffe das er gut laufen wird für euch... und dann muss de mal dafür nachfragen... komm uns morgen wohl berichten wa? wann hast de den denn? im Nachmittag?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 14.10.2009 18:37
    ja ich habe den termin um 16,15 Uhr also wieder den ganzen tag ausharren ......
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.10.2009 21:19
    ja hab meine termine auch immer im nachmittag... schrecklich aber bin ich ja selber schuld... weil ich die immer so lege wegen meinen Mann :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.10.2009 15:23
    das ist doch gut lilmo drück dir die daumen.....

    ich pass schon lange nicht mehr in meine klamotten :-( trag seit dem 4ten monat umstandsmode weil es da schon nicht mehr ging....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.10.2009 16:17
    Hey ihr Lieben...

    komm gerade aus aachen und war da meine nägel machen lassen für die Hochzeit nächste Woche :-)

    Also ich trage auch schon länger Umstandsmode... hab auch einige Sachen gekauft, denn ich möchte ja schön aussehen mit meinem schwangeren Bauch... und in meiner normalen Kleidung war alles irgendwie so umständlich...

    Die Umstandsmode ist zwar teuer, finde ich aber ich hab ja zum Glück einen Lieben Onkel in der Familie von meinem Mann der gerne Geld ausgibt weil er keine Frau hat und nicht weis wohin mit dem Geld... ;-)

    Ist doch super für die Lilmo das dein Arzt sich endschuldigt hat und das er nächste Woche extra viel Zeit für euch hat... ich bin sowieso froh wenn wir jede zwi Wochen zum Arzt müssen... weil dann sehen wir unsere babys viel öfters :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.10.2009 17:37
    Huhu ihr lieben,

    mein krümel gehts auch gut und die ärztin ist richtig nett hat mir alles erklärt und sich sehr viel mühe gegeben...

    krümel wiegt jetzt gut 450g und ist voll im norm bereich:-) und wir brauchen uns keine gedanken zu machen.....

    aber übers geschlecht müssen wir weiter spekulieren will sich einfach nicht zeigen hat uns nur den rücken zugedreht und die beine fest zusammen gekniffen......

    wenn das so weiter geht erfahren wir das denn bei der geburt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.10.2009 17:38
    Ja also viel Planung ist da nicht... weil wir machen es vorerst nur standesamtlich und im kleinen Kreis... also sind 15 Personen und gehen danach in einem feinen Restaurant essen und danach noch eins trinken bei uns... also nicht so gross ;-)

    das mit der jacke ist wirklich ein Problem... weil im moment ist es wirklich schon saukalt geworden... aber mal eine richtige finden... ist schwer... denn ich muss imme alles anprobieren...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.10.2009 17:41
    hey @ Triksymaus...

    ist ja super das es mit der ärztin viel besser war als vorher... das es deinem Wurm gut geht freut mich... nur wirklich schade das du immer noch warten musst wa mit dem Geschlecht...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.10.2009 17:48
    sie hat mich schon versucht zu tösten weil sie meinte es wird jetzt immer schwieriger was zu sehen weil der platz ja auch immer weniger wird also wenn wir pech haben wirklich erst zur geburt also müssen wir uns wohl über beide möglichkeiten nen namen ausdenken und für ein finde ich es schon schwer genug.....

    jacke habe ich auch noch keine gefunden ziehe zur zeit immer drei pullis an.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2009 20:38
    Hallo Mädels,

    da bin ich wieder. War ein paar Tage mit meinem kleinen Sohn im KKH weil er einen Asthmaanfall hatte. War das erste Mal. Keiner weiß woher. Aber jetzt gehts ihm wieder gut.

    @Ticksymaus
    Ich freu mich total für dich das bei deiner neuen Ärztin alles so toll geklappt hat und es deine(r/m) Kleinen gut geht. Und das Geheimnis ums Geschlecht wird sich auch noch lüften, spätestens bei der Geburt und dann wirds bei der Geburt umso spannender.

    @LilMo
    Ich bin sicher daß sich die Sache mit deinem Arzt wieder regeln wird. Wenn er sich schon entschuldigt hat oder die Sprechstundenhilfe. Ist ja auf alle Fälle schon mal was.

    Das mit den Jacken ist voll blöd. Momentan gehen zumindest ein Teil meiner alten Jacken noch zu. Aber es ist schon eng. Auf Dauer wird das nicht mehr gehen. Dann brauch ich unbedingt einen neue.
    Aber woher nehmen. Es gibt ja fast keine. Ich versteh nicht das die Designer diese Marktlücke nicht aufgreifen. Wenn ich Talent hätte würd ich das sofort machen. Aber ich kann ja nicht mal ne Hose flicken geschweige den eine Jacke nähen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 16.10.2009 21:43
    huhu,
    ja wir freuen uns auch das es so gut geklappt hat bei uns ich werd morgen mal paar bilder von den babyecken machen sind schon etwas weiter :-)

    ich habe heute mal alle jacken durchprobiert die ich habe es geht keine mehr zu das ist richtig blöde:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.10.2009 22:39
    Hey @ Zwerge... wusstet ihr denn das dein Sohn Athma hat? oder ist das komplett neu? der Arme...

    @ alle
    Also ich hab auch nur noch zwei Jacken die gerade zu gehen, davon ist eine schon fast zu kalt und die andere hält vielleicht noch einen Monat... ich war auch mal so in Geschäfte nachfragen für die Jacken, aber die meisten sagen das die Jacken wenig gefragt sind und deswegen kaum einer sie herstellt... kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen... sind ja wohl bestimmt genügend schwanger im Winter... und gerade dann müssen die Mamis warm haben ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 17.10.2009 14:48
    Ja das Jackenproblem...!!!!

    @Lilmo und Triksymaus
    Schön, dass sich das mit eurem Arztproblem jetzt erledigt hat! Freut mich für euch.
    Triksymaus: Irgendwie hat es ja auch was, es bis zur Geburt nicht zu wissen, was es wird.Meine Freundin hat es ja so gemacht und es war wohl im OP(weil Kaiserschnitt) richtig spannend und da wurden sogar Wetten abgeschlossen. Kommt wohl nicht mehr so oft vor, dass es die Eltern vor der Geburt noch nicht wussten. Wann bist Du nochmal ausgerechnet?

    @Zwerge
    Hat Dein Sohn denn irgendwelche Allergien. Ich hatte auch als Kind Asthma und auch heute noch ein wenig. Da kriegt man echt schiss als Mutter neh? Ich hoffe es geht ihm wieder gut und das kommt nicht wieder.

    Ich spür meinen kleinen immer häufiger, heute morgen bin ich kurz zur Toilette und danach hat er mich garnicht mehr einschlafen lassen!

    Hat eigentlich keiner von euch probleme mit dem Blutdruck, schon Eisenmangel, Krampfadern etc.? Ich glaub das alles müßte ja acuh mal so langsam bei uns anfangen, oder?

    Hat jetzt mal einer was von Carolin gehört? Da macht man sich echt langsam sorgen, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 17.10.2009 18:09
    ja mal schauen ob wir es noch erfahren oder nicht!!!!aber hauptsache gesund ;)

    ich habe mit dem blutdruck gar keine probleme und mit dem rest zum glück auch nicht aber ich nehme auch seit anfang der schwangerschaft vitaverlan sind tabletten die sollen die versorgungsengpässe halt füllen klappt bei mir auch ganz gut........

    ne von carolin habe ich auch nichts gehört trotz privat nachrichten ich mach mir auch schon sorgen gerade weil sie den club ja eigentlich gegründet hat......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2009 11:32
    Also das mit dem Asthma von meinem Sohn war das erste Mal. Das hat letzten Sonntag angefangen. Wir waren dann beim Notdienst und der hat gleich gesagt er hat einen Asthmaanfall. Und der hat dann auch gleich einen riesen Zirkus gemacht. Aber ich hab ihm ehrlich gesagt kein Wort geglaubt. Wir sind dann noch zum Kindernotdienst (der ist etwas weiter weg von uns). Und der hat es dann bestätigt und uns gleich ins KKH geschickt. Das Asthma soll von einer Allergie kommen. Aber auf die üblichen Sachen haben sie ihn getestet, da hat er nicht reagiert. Also ist es wahrscheinlich irgendwas spezielles auf das er reagiert hat. Ich hoff halt jetzt einfach das es nicht wiederkommt.

    Also mit dem Blutdruck hab ich zZ schon wieder etwas Probleme seit ich diese blöde Bauchgrippe hatte (ich bekomm sie einfach nicht ganz los). Ich nehm auch seit Anfang der SS schon Eisen und drei Magnesium am Tag. Die brauch ich weil ich sonst total zappelige Füsse bekomme.

    Um Carolin mach ich mir auch Sorgen. Wo sie sich so gar nicht mehr meldet. Hoffen wir das beste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2009 11:34
    Moni87

    Wann ist eure Hochzeit nochmal genau? Damit ich weiß wann ich gratulieren darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.10.2009 13:01
    hey @ Sandra... ich hab noch nichts mit Krampfadern, oder Blutdruck zu tun... muss das denn kommen? denn so langsam kommt ja das letzte Drittel wo man sagt das es einem dann mal wieder nicht so gut geht wa? bin mal gespannt was da auf uns zu kommt... hoffe nicht zu starke Rückenschmerzen und so...

    Vom der Caroline hab ich auch nichts mehr gehört... hatte sie nicht gesagt das ihr Freund oder Mann das überhaupt nicht gerne hat wenn sie auf so eine Seite geht? vielleicht hat er es ihr verboten... oder so... weil sie kam ja nur on wenn er arbeiten war... oder er hat deswegen ein Passwort auf dem Pc getan... wer weiss... kann ja alles sein wa?

    Hey @ zwerge..
    wir heiraten am Mitwoch... :-) aber nur standesamtlich wa? freu mich aber trotzdem schon... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 18.10.2009 18:28
    ne moni sie hatte nur mal gesagt das sie nicht mehr ran kommen würde wenn ihr freund das mitbekommt das er denn die ganze zeit schreiben würde.....

    naja rückenschmerzen habe ich eh immer weil ich ne krumme wirbelsäule habe.....also kann das eh;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2009 17:50
    LilMo
    Freut mich total für dich daß das mit deinem Arzt heute so super geklappt hat. Und natürlich das es deiner kleinen? gut geht.

    Wir wissen ja seit letzter Woche auch was es wird aber wir wollen es auf alle Fälle für uns behalten. Auch die Familie soll nicht wissen was es wird. Aber ich hät nicht gedacht daß das so schwer ist. Früher hab ich die Babys immer mit "es" benannt. Aber seit ich weiß das es Jungs werden ertappe ich mich immer wieder dabei das ich ganz automatisch "er" sage. Wahrscheinlich weiß dann zum Schluß doch schon jeder was es wird weil ich mich dauernd verplappere.

    Von den SS-Beschwerden her gehts mir jetzt wieder total gut. Sogar meine Rückenschmerzen sind viel besser geworden. Und meine Bauchgrippe hab ich auch überstanden (Ich klopf gleich mal auf Holz). Ich hoff das bleibt noch lange so.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 20.10.2009 13:15
    Hey @ Lilmo...

    Fraut mich das es dieses Mal gut war bei deinem Arzt... und schön das ihr wahrscheinlich ein Mädchen bekommt, wir bekommen auch eins :-) also wir haben es bisher nicht für uns behalten können... ;-) kann ich auch ganz schlecht... aber was ich wohl für uns behalten haben ist was es zur Hochzeit zu essen gibt im Restaurant... das wundert mich eigentlich...
    Antwort
  • Seite 1 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.