menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 4

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2009 14:57
    Das stimmt wirklich mit dem Stress. Und vor allem diese rumrennerei von A nach B mit den Kids schlaucht mich total. Und das sind dann immer die Sachen die keiner sieht. Wenn man um zwei nachmittags von der Arbeit heimkommt und schon der erste da steht ich will heut da und dort hin. Und dann will der zweite auch wo hin. Oder wir haben diesen und jenen Termin.
    Genauso kann man ja die Hausarbeit auch nicht ganz liegen lassen. Jeder möchte was zu essen, jeder braucht seine Wäsche und ab und zu mal sauber machen muss man auch. Und dann kommt noch dieses und jenes was man auch nicht schieben kann (wie eben Tiere versorgen). Und schon ist man wieder mittendrin. Am besten gefallen mir dann immer so Leute wie meine Schwiegermutter. Die sagt auch immer, ich muss mich schonen. Aber das sie dann mal übers Wochenende die Jungs zu sich holen würde oder so, da hat sie dann keine Zeit.

    Vor einem Kaiserschnitt selbst hät ich jetzt keine Angst. Aber ich hätte totale Angst danach in ein großes Loch zufallen, weil ich es seelisch (glaub ich) nicht ganz einfach verkraften könnte wenn ich meine Babys nicht normal zur Welt bringen könnte. Das liegt daran, daß ich total ehrgeizig bin und immer alles selber schaffen möchte. Bei der Geburt von meinem großen haben mir die Ärzte zu einer PDA geraten damit die Geburt voran geht, hab ich dann auch machen lassen. Aber die PDA war so stark daß ich wirklich gar nichts mehr gespürt hab. Für andere wäre das ein Traum. Für mich war das
    im nachhinein schrecklich. Ich hab ein halbes Jahr gebraucht um darüber hinwegzukommen das mir der Rest von der Geburt "gestohlen" wurde.
    Für andere vielleicht schwer zu verstehen. Aber ich bin da so. Und deshalb fürchte ich daß ich mit einem Kaiserschnitt ein großes psychisches Problem hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 02.12.2009 18:00
    hey@all:
    Heute hatte ich einen Termin bei meiner FA. Es wurde zum ersten mal ein CTG gemacht. Die Herztöne waren gut, zwar im höheren Bereich aber das liegt daran, dass Simon so aktiv ist. Simon liegt mit dem Köpfchen nach unten und meine Ärztin meinte, dass sich das sehr wahrscheinlich nicht mehr ändern wird, also gute Voraussetzungen für eine normale Geburt.

    @zwerge: Ich kann Dich gut verstehen, dass Du keinen Kaiserschnitt möchtest, ich wäre glaub ich auch voll enttäuscht wenns normal nicht klappt und das hört sich vielleicht doof an, aber ich möchte das ganze prozedere auch spüren, dass heisst keine PDA. Aber wenns dann so ist, kann mans nicht ändern und es geht ja immer darum, dass beste für die kleinen zu tun und wenn ein Kaiserschnitt oder eine PDA gemacht werden müssen dann lass ich das gern über mich ergehen. Bei der Geburt Deines Großen, kam die PDA Deinem Kleinen sicher auch zu gute!
    Vielleicht ist es für Deine phsyche ganz gut, wennDu Dich jetzt schon damit auseinandersetzt, dass vielleicht ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, dann biste um so glücklicher dass keiner gemacht werden musste.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 02.12.2009 18:48
    hi moni,
    wie das mit den mandel gemacht wird kann ich dir leider auch nicht sagen muss ich mich mal bei meiner bakannten erkundigen......

    @all

    ich fahr jetzt gleich zum erste mal zu meinem kurs ist ja gar nicht meine zeit.......aber da muss ich wohl durch bin mal gespannt was auf mich zu kommt....
    haben heute nochmal wegen namen diskutiert aber ganz schnell wieder bleiben lassen ist noch keine einigung in sicht....

    ich hoffe das wir es jetzt mal bald erfahren sonst wird es echt schwer langsam ;)

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2009 21:32
    Hallo Sandra,

    da hast du vielleicht recht das ich mich jetzt schon damit auseinandersetzten sollte das es ein Kaiserschnitt werden könnte. Natürlich macht man alles damit es den kleinen bei der Geburt auch gut geht. Und das war eben auch bei meinem Großen so.

    Triksy
    Bin schon gespannt was du über deinen Kurs zu erzählen hast. Ist der jetzt nur für Mütter oder sind die Papas auch dabei?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 03.12.2009 09:27
    guten morgen zusammen!!!!

    der kurs war echt lustig obwohl das so gar nicht meine zeit war :-)

    wir sind da 6 frauen eine schön überschaubare gruppe und fast allee in einem alter...
    zwei sind sogar auch am 17.02 ausgezählt genau wie ich :-D

    Gestern war mehr oder weniger nur vorstellen und die wichtigsten fragen die uns auf der seele gebrannt haben hat Ute das die hebamme beantwortet...

    gerade was das thema wehen anging weil einige von uns die halt schon hatten und doch viele verunsichert waren:-)

    aber das ist echt eine familäre atmosphäre gewesen gerade weil ute auch schon bisel älter ist finde ich gut weil sie den wirklich schon erfahrung hat....
    hat vor 30 jahren ihr exam gemacht und bildet sich jedes jahr weiter weiß nicht ob das jede macht fand ich aber sehr beeindruckend......

    ich war der meinung das der kurs nur vier mal oder so geht haben aber insgesamt 8 treffen....
    7 ohne partner und 1 mit partner wo es denn rein um die geburt geht und was die männer da tun können...

    ich find das auch gar nicht schlimm das es nicht mit partner ist weil man so doch offner über alles reden kann als wenn der mann dabei ist meinten die anderen auch es gibt a doch themen die man gerne mal ohne die männer beredet;)

    jetzt bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht muss jetzt montag erstaml zu meiner Fa etzt habe ich aber echt das gefühl das es vorran geht:-D vorallem wenn man überlegt wie kurz die zeit jetzt noch ist;)

    lg triksy

    P.S. ich glaub soviel habe ich noch garnicht geschrieben *fg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2009 14:57
    Hallo zusammen,

    war heute bei meiner FA. Meinen beiden kleinen geht es gut. Hab auch mein erstes CTG bekommen. Hat fast eine Stunde gedauert weil erst ein CTG von dem einen und dann von dem anderen Baby gemacht wurde. Die Herztöne sind im normalen Bereich. Aber es waren auch leichte Wehentätigkeiten drauf. Mir gings ja die letzten Tage schon nicht so gut und meine FA meinte es wäre doch besser wenn ich nicht mehr arbeiten würde. Ich muss um einiges langsamer machen.
    Jetzt bin ich krankgeschrieben, erstmal für zwei Wochen aber die Ärztin meinte es wird auf alle Fälle bis zum Mutterschutz so sein.
    Aber wenigstens ist der Muttermund zu und der Gebärmutterhals nicht verkürzt. Die Wehen haben also bis jetzt nichts ausgelöst.
    Aber mich überfällt schon ein bißchen die Panik. Ich wollt am Samstag noch ein paar Sachen fürs Kinderzimmer einkaufen gehen, kann ich jetzt vergessen. Die Renovierung vom Kinderzimmer haben wir noch nicht mal angefangen und mein Mann wird auch bis Weihnachten keine Zeit dazu haben weil er momentan keinen Tag vor 21.30 Uhr von der Arbeit kommt.

    Und mit einem Kaiserschnitt muss ich mich wohl schön langsam auch anfreunden. Meine beiden haben sich nochmal total gedreht und liegen jetzt beide quer. Noch ungünstiger gehts gar nicht. Meine FA hatte heute beim Ultraschall Probleme die beiden richtig zu sortieren. Mein Lichtblick ist, das wenn sie sich in diese Position drehen konnten dann haben sie auch noch Platz sich noch mit dem Kopf nach unten zu drehen.

    Na, wird schon werden.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 03.12.2009 23:00
    Hey Zwerge!

    Schön, dass es Deinen beiden gut geht. Super, dass Du jetzt Krank geschrieben bist, ein Stressfaktor weniger, das ist gut für Dich und Deinen Kleinen.


    Ich hatte heute auch ein Erfolgserlebnis, stellt euch dass mal vor, Ihr könnt keine rohen Möhren essen(Allergie, Mundraum und hals jucken bis zu den Ohren und Atemnot), mögt die aber soooooooooooooooo gerne und immer wenn Ihr Möhren schneidet(für eure Männer) schiebt ihr euch ein kleines Stück in den Mund und jedes verflixte mal merkt Ihr,es fängt an zu jucken und dann nach über zwanzig Jahren schneidet ihr wieder Möhren, schiebt euch ein kleines Stück in den Mund und NIX, also noch ein Stück und noch eins ....! Ich kanns kaum glauben, aber ich hab heute tatsächlich eine ganze Möhre gegessen und nur ganz wenig was davon gespürt, das war der Hammer. Ich denke, dass kommt durch die Schwangerschaft muß demnächst mal meine FA fragen.
    Ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich sooooooooooooooooooooooooo sehr!!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 04.12.2009 07:59
    Hey

    @ Zwerge... kann dich schon verstehen das du dir so vorkommst das man dir bei der ersten Geburt etwas gestohlen hat... hoffe für dich das du doch noch eine ganz normale Geburt haben kannst... hoffentlich drehen sie sich noch... aber mach dir jetzt nicht all zu grosse Hoffnungen... hauptsachen den beiden geht es gut wa?
    Und das du dich schonen musst kann ich voll verstehen... du bist erstens mit zwei schwanger ( da kann es sein das sie ja doch eher früher kommen als mit einem) und wir sind ja jetzt auch schon weit in der SS so das wir jetzt sowieso aufpasse müssen wa? hm... nur blöd mit eurer Renovierung... hat dein Mann nicht am Wochenende zeit?

    @ Happy Sandra... ist ja klasse das bei deiner Untersuchung alles super war... meine liegt auch schon richtig nach unten... und CTG hab ich zum ersten Mal vor Weihnachten... da bin ich auch mal gespannt.... wusste gar nicht das die Herztöne eingestuft werden... denke da werd ich dann auch etwas höher liegen ;-) meine ist auch im moment sehr aktiv... und man sieht meinen Bauch, wenn sie sich bewegt, richtig waggeln ;-)
    Das ist ja krass mit deiner Möhren... was es nicht alles gibt wenn man so in der SS ist wa? Ich finde da ist der Körper sowieso ganz anders... :-)

    @ Triksymaus... ich ja klasse mit deinem Kurs... freu mich für dich... und finde es auch schon das es ohne Partner ist... und wo es wirklich wichtig ist das der Partner dann auch dabei ist... es ist beruhigend zu wissen das man eine gute Hebamme hat wa?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2009 14:31
    Hallo,

    wegen der Renovierung unseres Kinderzimmers wirds wohl noch etwas dauern. Mein Mann ist selbständig und von Montag bis Samstag auf der Baustelle. Und am Sonntag ist dann Büroarbeit, neue Baustellen ausmessen, und zur Zeit auch noch Weihnachtsgeschenke für die Kunden ausfahren usw. dran. Ich trau mich momentan oft gar nicht ihn um Kleinigkeiten, wie mal was schweres tragen, zu bitten weil er abends sowieso total fertig ist. Aber zwischen den Feiertagen will er dann mal zwei Wochen sein Geschäft zu machen. Ich hoffe die Zeit reicht uns noch.

    Heut vormittag hab ich wirklich mal nichts getan. Da hab ich erst gemerkt wie oft es in meinem Rücken wirklich zieht. Vorher dachte ich immer das ist nur ab und zu weil ich da vor lauter rumgerenne gar nicht so drauf geachtet habe. Werd mich jetzt dieses Wochenende mal richtig auf die faule Haut legen. Bin dann mal auf das CTG am Montag gespannt.

    Bei uns zu Hause sind jetzt natürlich alle schon voll in Panik das es wirklich viel zu früh los gehen könnte weils bei unserem großen ähnlich angefangen hat und der ist dann in der 34. Woche geboren worden. Ich hoff aber doch das ich wenigstens bis zum Mutterschutz komm.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 04.12.2009 21:09
    @ zwerge...

    Oh man da ist er ja wirklich nur unterwegs wa? Hoffe das ihr das schon schafft bevor es losgeht... wird schon alles irgendwie hinhauen... wa?
    Super das du mal Zeit gefunden hast dich auszuruhen... weil wenn man immer unterwegs ist oder viel zu tun hat dann bekommt man gar nichts richtig von seinem Körper oder den Babys mit... hab ich auch schon festgestellt...

    Ich lege mich dieses Wochenende auch sogut wie auf die faule Haut... hab nämlich heute den ganzen Haushalt von oben bis unten gemacht und die ganze Wäsche... schon viel arbeit sowas... zum Glück hat mein Mann noch geholfen nach seiner Arbeit... sind erst gerade mit allem fertig... und jetzt spür ist es an den Füssen, schon verrückt...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2009 11:18
    Ja, man merkt die Anstrengung schon total. Ich komm mir momentan oft vor wie ein alter, ausgelutschter Kaugummi. Ein bißchen anstrengen und schon hab ich keine Kraft mehr.

    Ich glaube ein Wochenende auf der faulen Haut tut uns allen gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.12.2009 09:12
    Hallo ihr Lieben...

    keiner mehr da ;-)

    Heute hab ich meinen Termin beim Kiné... also so eine private Hebamme wenn man es so nennen kann... bin mal gespannt was mich da erwartet...

    LG Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2009 12:16
    Hi,

    komme gerade vom FA. Auf dem CTG ist wieder alles ruhig. Das faule Wochenende hat wirklich geholfen. Jetzt muss ich mir halt weiter zeitlassen. Wenn ich nicht immer gleich ein schlechtes Gewissen hätte wenn ich den ganzen Tag nur so vor mich hintrödle und mich immer wieder mal hinlege. Statt es zu genießen. Die turbulenten Zeiten kommen bald wieder.
    Ich muss jetzt auf alle Fälle vorerst mal jede Woche zur Kontrolle zum FA.

    Bin mal gespannt Moni was du morgen von deinem Kiné zur erzählen hast.

    Wo ist eigentlich Triksy? Ich hoffe ihr geht es gut. Sie meldet sich doch sonst eigentlich täglich.

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.12.2009 12:52
    Hey

    @ Zwerge... komisch ruhig hier wa? Triksymaus schreibt eigentlich wirklich jeden Tag was...

    Also ich bin gerade zurück vom Kiné... ist eigentlich wie bei so einem GVK... nur das es nur 3x eine halbe Stunde vor der Geburt ist und 6x nach der Geburt... sie hat mir alles erklärt wie das mi den Wehen ist und wenn sie immer in kürzeren Abständen kommen wie ich dann atmen soll... und dann halt Übungen für Rücken, Becken, Beine und Entspannungsatemübungen...
    war interessant... bin froh das ich wenigstens da hin gehen kann... da ich ja nicht zu einem GVK gehe...

    wisst ihr wie oft man solche Übungen machen soll...? hab vergessen nachzufragen...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 07.12.2009 21:58
    huhu mädels......

    sorry das ich so lange nicht geschrieben ahbe mein mann hat urlaub spontan genommen zum renovieren und hat sich aber auch ein neues pc siel gekauft jetzt komm ich hier kaum noch ran.......

    mir und krümel geht es bestens hatte heute mein fa termin ctg war alles gut obwohl die elektroden zeihmlich genervt haben müssen hat die ganze zeit dagegen getreten war nicht so angenhem :-/

    auf dem ultraschall hats sein unmut den kundgegeben und die ganze zeit vor sich hingegähnt war wohl garnicht die zeit um wach zu sein *fg*.


    nur was es werden möchte, möchte es einfach nicht preisgeben!!!!!!!!

    aber wir haben es jetzt wenigstens geschafft uns auch namen zu einigen;
    Junge= Nico
    Mädchen= Lara
    dachte ja schon das wird noch schwer ging denn aber relativ schnell......

    allerdings mekr ich das ich zur zeit bei jeder kleinigkeit in die luft gehen kann das geht garnicht hab schon angst vor mir selber bin so schnell reizbar das schon abartig :-(

    ich bin nur noch froh wenn das alles vorbei ist.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 08.12.2009 09:37
    huhu lilmo.....

    das problem habe ich zum glück nicht mein bauch ist nicht so rieseg! ich habe nur mitlerweile so starke rückenschmerzen das ich vor lauter schmerz nicht mehr weiß wo ich hin soll zieht denn schön noch ins bein rein und denn kann ich mich gar nicht mehr bewegen ist gar nicht schön und das wo ich eigentlich soooooo viel zu tun habe:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 08.12.2009 12:11
    Hey

    @ Triksymaus... zum Glück haben wir zwei Laptops... weil vorher hatten wir auch das Problem... wenn er einmal am spielen war ;-)
    Habt ihr denn jetzt fertig renoviert?
    Tat das weh wie dein Krümel gegen das Ding vom CTG getreten hat? Bin mal gespannt wie unsere darauf reagiert...
    Da habt ihr euch aber schöne Namen ausgesucht... nur schade das ihr es noch immer nicht wisst, denn sonst könntet ihr ja mal ein paar blaue oder rosa Sachen kaufen gehen...
    Mach dir nichts draus das du im moment sehr reizbar bist... das denke ich ist hier fast jeder... ich bin es nämlich auch... und es wissen auch schon alle in meiner Umgebung und deswegen wissen sie das sie mich nicht auf die Palme bringen sollen ;-)
    Also das mit den Rückenschmerzen ist bei mir im Moment noch harmlos... aber wenn dann zieht es auch bis in die Beine rein... machst du denn was dagegen... also die Vierfüsslerstellung oder so? Wenn ja, hilft sie denn?

    @ Lilmo... es ist wirklich nicht leicht in dem ganzen Stress mal zeit für sich zu finden, aber das muss sein, erst recht wenn dein Bauch hart wird...
    Bin mal gespannt was du neues zu berichten hast wenn du von deinem FA kommst :-)
    Ich hab auch gestern noch mal den Kiné angerufen um zu fragen wie oft ich die Übungen machen soll, sie meinte die Atemübungen so oft wie möglich und der Rest der Übungen so 3 x die Woche würde reichen...

    @ alle... morgen hab ich die Besichtigung vom Krankenhaus... wo uns auch alles erklärt wird... bin schon voll aufgeregt... und hab dann auch irgendwie Angst... weil es ja dann aber immer näher an die Geburt kommt... :-( aber ich will gar nicht so viel darüber nachdenken... sonst mach ich mich noch komplett verrückt...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2009 12:42
    Hallo, da seid ihr ja wieder.

    das mit den Rückenschmerzen kenn ich auch. Allerdings ist es jetzt, wo ich nicht mehr arbeiten brauche, viel leichter geworden. Kam anscheinend wirklich vom sitzen in der Arbeit. Ich habs auch mit dem Schwangeren - Schwimmen probiert. Aber das war wirklich totaler Mist. Da war überhaupt keine Hebamme dabei die dir irgendwelche Übungen zeigen konnte. Sondern da bist du einfach ganz normal vor dich hingeschwommen und das wars.

    Eure Namen gefallen mir gut, Triksy. Da habt ihr jetzt ja ein Problem weniger wenn die schon mal ausgesucht sind.

    Meine beiden mögen das CTG auch nicht. Sobald die Dinger auf meinem Bauch sind fangen sie an damit Fußball zu spielen. Tut aber nicht weh. Ist nur einfach immer so ein komisches Gefühl.

    LilMo: wenn dein Bauch immer hart wird und dein Kreislauf verrückt spielt würd ich auf alle Fälle langsamer machen. Ich hab auch gedacht das geht nicht wenn ich langsamer mache, aber es geht. Und ich merke jetzt erst richtig wie mich alles schon anstrengt.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 08.12.2009 12:49
    @ zwerge... kann mir ut vorstellen das deine Rückenschmerzen vom Sitzen gekommen sind... deswegen ändere ich öfters mal die Position...
    Das mit dem Schwimmen bei dir ist ja dann voll der reinfall gewesen wa? Also dafür braucht man kein Schwangerschaftsschwimmen, das kann man auch alleine machen wa? ;-)
    Da bin ich ja mal gespannt wie meine Kleine sich verhält beim ersten CTG... :-)

    @ alle... ich wollte am Donnerstag mal ein paar neue Sachen für meinen Klinikkoffer kaufen gehen... Nachthemde, Schlafanzüge, Stillbh's, Stilleinlagen... habt ihr da so eine Ahnung wie viel und in welche Grösse ihr die BH's kaufen würdet? Weil wir legen ja noch zu an der Brust...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 08.12.2009 13:24
    Hey
    Bei euch ist ja ganz schön was los, bei mir läuft alles ganz ruhig und langweilig ab. nervt manchmal ganz schön, würde mir manchmal etwas stress wünschen und bin immer froh wenn ich was zu tun hab.

    @Moni: Ich hab mal gehört, man solle sich den Still´BH zwei Körbchengrößen größer besorgen. Das erschreckt mich ziemlich!!!

    @Triksy:Ich hab auch immer öfter Rückenschmerzen, leg mir dann ein Kirschkernkissen in den Bereich, das tut voll gut und dieser Vierfüßlerstand hilft auch ein wenig.Sonst würd ich an Deiner Stelle auch mal versuchen, Massagen zu bekommen.
    Eure Namen find ich auch schön!

    Wer von euch geht denn jetzt noch arbeiten, bald beginnt der Mutterschutz, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2009 15:40
    Moni: Also mit den BH´s kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bei mir ist die Körbchengröße in der SS nicht größer geworden und als ich beim großen gestillt habe auch nicht. Ich glaub ich hatte damals drei BH-s oder so. Und ein paar größere Slips (d.h. eigentlich waren es schon eher Liebestöter). Aber für den Wochenfluß hatten sie im Krankenhaus die ersten Tage so rießen große Einlagen. Aber die Einlagen braucht man wirklich weil am Anfang ziemlich viel Blut und so rauskommt.

    Sandra: Also ich bin zZ krankgeschrieben. Werd wohl auch bis zum Mutterschutz (müsste irgendwann um den 9. Januar beginnen) nicht mehr viel in die Arbeit kommen.
    Einerseits fehlt mir meine Arbeit ja total, hab auch heute schon mit meinem Kollegen telefoniert ob sie mir nicht was nach Hause schicken können was ich auch von zu Hause erledigen kann. Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh nicht mehr arbeiten zu müssen. Stresst einfach total. Aber so ein bißchen würde schon gehen, weil ichs mir ja zu Hause einteilen kann und aufhören kann wenns mir zuviel wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 08.12.2009 18:40
    huhu,

    bei mir hlft zur zeit gar nichts bei den rückenschmerzen haben jetzt schon alles ausprobiert und massagen machen das ganze nur schlimmer wo es einigerma´ßen geht ist beim schwimmen......

    mit renovieren sind wir lange noch nciht fertig ist ja mehr sanieren als renovieren wurde ahrelang nichts gemacht am haus weil schwiegervater zu faul ist und wir haben jetzt den mist hier....

    also von der bh größe her bin ich jetzt schon zwei nummern größer :-( und das nimmt noch kein ende...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 08.12.2009 22:04
    Hey

    @ Happy Sandra.. Also Körpchengrösse meinst du dann den Buchstaben oder auch die Zahl? Also meine normale Grösse von vor der SS ist 90B, dann müsste ich 90D? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... was meinst du dazu...?
    Ich muss mir auch immer was zum kramen suchen, aber ich finde dann auch immer was... also mache ich mir den Stress selber ;-)
    Ich durfte von Anfang an ja nicht mehr arbeiten wa... ich glaub der Mutterschutz müsste Weihnachten anfangen...

    @ zwerge... bekommt man die Einlagen vom Krankenhaus? Denke das ich mir dann auch noch ein paar Unterhosen holen muss wo so ne Dinger rein passen...
    Wollte mir auch 3 Stillbh's kaufen gehen... muss dann mal genau im Geschäft nachfragen wie das mit der Grösse ist..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2009 10:33
    Also in dem Krankenhaus in dem ich bisher Entbunden habe hat man die Einlagen vom KKH bekommen. Ob das überall so ist weiß ich leider auch nicht. Aber ich denke mal schon.

    Bei uns geht mit dem renovieren auch nichts vorwärts. Aber gestern war der Heizungsbauer da weil wir in das Zimmer noch einen zweiten Heizkörper brauchen und der hat mir versprochen daß er am 21. oder 22. Dezember kommt. Wehe wenn nicht. Vorher können wir eigentlich nicht viel mehr tun als ausräumen. Weil malern und so geht erst wenn der Heizungsbauer fertig ist. Aber mein Mann hat sowieso total die Ruhe weg. Weil vor Anfang Januar hat er sowieso keine Zeit und außerdem hab ich ja erst im Februar Termin. Ich soll mal nicht so stressen. Haha. Ich möchte jetzt dann die Babywäsche waschen und alles. Und dann möchte ich die Sachen auch gleich einräumen und nicht wieder im Keller in Schachteln verstauen. Aber so sind die Männer halt.
    Wahrscheinlich wirds wieder so werden wie bei den großen zwei auch. Ich bin im KKH und zuhause müssen sie das Zimmer erst herrichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 10.12.2009 21:27
    @ zwerge... also ich hab mich mal inforiert und wir bekommen die Einlagen auch vom Krankenhaus...
    Dein Mann hat aber wirklich die Ruhe weg wa? Boh das würd ich noch mehr nervös werden... und dann kannst du die Sachen ja gar nicht richtig einräumen... hoffe für dich das der Heizungsmann pünktlich kommt und ihr dann das Zimmer noch machen könnt bevor dein Mann wieder keine Zeit mehr hat... ;-)

    @ Lilmo... war mir heute Stillbh's kaufen und hab mich da beraten lassen... also hab jetzt auch zwei nummern grösser als vor der SS...
    Freut mich für dich das alles gut war bei deiner Untersuchung und das eure Maus schon richtig liegt... hab auch diesen Monat 3. grosse Untersuchung... bin mal gespannt wie die Werte dann sind...
    Du hast es gut das du bisher nicht so viel zugenommen hast... hoffe das ich bis zum ende nicht mehr als 3 Kilo noch zunehme...

    @ alle... hatte ja gestern die Krankenhausbesichtigung.... bin irgendwie enttäucht gewesen... denn die ganze Besichtigung war auf Französisch obwohl die vorher extra gefragt haben ob da jemand kein Französisch versteht... boh ich war gestern so sauer... zum Glück konnte mein Mann etwas übersetzen... und die Kreissaale hab ich mir irgendwie auch anders vorgestellt... man sieht immer so schöne im Fernseher und allgemein in Deutschlang glaub ich sind die ganz anders... obwohl die da renoviert haben fand ich das es nichts besonderes gab.... also im Kreissaal hab ich mir irgendwie eine gemütlichere Atmosphäre vorgestellt mit mehr Farben und so... mein FA meinte das man jetzt auch eine Wannengeburt haben könnte... und jetzt kommt das schönste... die kann man da haben... aber in einem ganz kleinen Badezimmer mit ganz normaler Badewanne... wie zu hause... also ich hab es mir ganz anders vorgestellt... naja... bin froh wenn die Kleine geboren ist und ich in meinem erste Klasse Zimmer liegen kann und mich ausruhen kann, denn die sind ganz ok... und mein Mann darf sogar über Nacht bleiben wenn ich das möchte, das wäre ja in einem Doppelzimmer nicht möglich...

    LG
    Antwort
  • Seite 3 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.