menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 4

  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 11.12.2009 09:21
    hi moni,

    das klingt aber echt nicht nett unser kh wurde ja auch gerade renoviert alles freundlch gemacht mit farbe ist fast schon wie in einem geburtshaus man kann zwieschen verschiedenen sachen wählen wassergeburt geht auch aber in ner richtig großen badewanne die frei im raum steht wo der partner auch mit rein kann......

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.12.2009 12:33
    ja sowas habe ich mir auch vorgestellt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2009 14:06
    Hallo,

    Moni: ich kann dich voll verstehen das du von dem KKH voll enttäuscht bist. Bei uns sind beide Kliniken zwischen denen ich wählen kann auch so eingerichtet wie Triksy es beschrieben hat. Mit viel Farbe und großer Wanne und so. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das eine Wannengeburt in einer normalen Badewanne möglich ist.

    LilMo: Ich freu mich für dich das mit eurer kleinen alles in Ordnung ist. Ich hatte den dritten großen US auch schon. Aber da meine beiden momentan kreuz und quer liegen konnte meine FA gar nicht richtig messen.

    alle: ich werd morgen in die nächste Stadt fahren in ein Babyfachgeschäft und dort noch alles kaufen was ich für die zwei noch brauche. Freu mich schon drauf. Aber wenn ich dann im Geschäft bin geht mir wahrscheinlich gleich wieder die Puste aus und ich bin dann froh wenn ich wieder zu Hause bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 11.12.2009 15:45
    das kenn ich zwerge war heute einkaufen nur paar kleinigkeiten war vom auto fahren schon völlig fertig das wird immer schlimmer........
    hab für den einkauf wo ich normal ne halbe stunde brauche fast 1 1/2 stunden gebraucht das macht ein schon völlig depresiv das nichts mehr so geht wie vorher...
    ich glaub die letzten wochen werden richtig hart.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.12.2009 14:56
    Hey...

    @ zwerge und triksymaus... das Problem hab ich mittlerweile auch... ich bin schnell wieder müde und aus der Puste... ich wollte auch wieder anfangen Fahrrad zu fahren... hab ich ein paar Tage gemacht... nur irgendwie ging es mir die Tage dann gar nicht gut... war so kaputt und geschlaut... ist schon krass... das mach ich dann auch schon nicht mehr... ;-)

    @ zwerge... hast du denn was schönes gefunden und jetzt alles zusammen? Bei uns ist es scho verrückt... wir haben Kinderzimmer, Kinderwagen und so ein Badewannenaufsatz mit Wickelauflage gleichzeitig bestellt... und alles haben wir ausser den Badewannenaufsatz... ist schon verrückt das man darauf am längsten warten muss...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2009 19:22
    Hallo,

    endlich geschafft. Ich hab so gut wie alles zusammen. Die restlichen Sachen (Windeln, Wundcreme, Milchpulver usw.) bekomm ich auch kurzfristig noch in der Drogerie. Mit dem Milchpulver muss ich sowieso warten bis nach der Geburt weil ich ja nicht weiß welche Milch sie im KKH geben. Und am besten ist ja wenn man mit derselben Marke dann weitermacht.

    Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein Babyfon. Aber das werd ich im Elektrogeschäft bei uns im Ort kaufen. Weil da bekomm ich mehrere zur Probe und kann probieren welches am besten bei uns geht. Bei unserem Großen hatten wir nämlich eins das ist hinter dem Haus schon nicht mehr gegangen weil die Reichweite nicht ausreichte. Ich konnte also wenn ich draußen war schon nicht mehr sicher sein ob ich ihn auch höre. Beim zweiten hatten wir dann eins da konnte ich Tobias sogar beim Nachbarn noch hören. Aber das haben meine Jungs leider kaputt gemacht. Jetzt brauch ich wieder ein neues.

    Es ist schon Wahnsinn wie einem plötzlich dauernd die Puste ausgeht und man irgendwie gar keine Kraft mehr hat. So richtig ausgepowert. Da merkt man richtig was unsere Kleinen unserem Körper alles abverlangen. Ich zähl schon die Wochen und hoffe das die Zeit schnell vergeht. Das war ein Vorteil vom arbeiten gehen. Da sind die Wochen nur so verflogen. Jetzt zieht sich jede Woche plötzlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.12.2009 19:47
    huhu,

    ich streich bald auch schon die tage geht gar nicht mehr....

    war heute weihnachtsgeschenke holen gut das ich nicht viele brauchte man das ging überhaut nicht musste mich dauernd hinsetzten und hab zwei liter selter in der stadt getrunken weil ich dauernd das gefühl hatte das ich ausgetrocknet bin und find denn mal ne toilette :-/

    ich bin froh das wir fürs kind alles zusammen haben ich hätte da jetzt echt keine lust mehr drauf!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.12.2009 11:36
    @ zwerge... das hab ich auch gehört das es besser ist wenn man die Milch vom Krankenhaus weiter benutzt...
    So ein Babyfon find ich schon wichtig das es eine hohe Reichweite hat... hoffe das meins auch bis zu meinen Eltern reicht die nebenan wohnen... müsste ich eigentlich mal testen...
    Da hast du recht... erstrecht wenn man jetzt erst aufgehört hat zu arbeiten das es sich dann zieht... ich hab ja in meiner SS gar nicht gearbeitet, deswegen fällt es mir nicht so auf... aber ich warte auch schon drauf... so lange haben wir ja nicht mehr... hoffe das wir nicht überziehen werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2009 17:29
    Hallo Mädels,

    war heute wieder bei einer FA. Meinen beiden Kleinen geht es soweit gut. Aber auf dem CTG waren wieder Wehen. Aber zum Glück ist der Muttermund weiter zu. Meine FA meinte es wäre schon gut wenn wir die nächsten 4 Wochen noch schaffen. Na, da lass ich mich mal überraschen.

    Meine Weihnachtsgeschenke hab ich soweit zusammen. Ich hab diesmal ganz viel bestellt damit ich nicht soviel rumgerenne habe. Weil alle Geschenke die meine Jungs bekommen sollen von Omas, Opas und Tante muss ich selber besorgen, weil es sich jeder leicht macht und sagt kauf du selbst dann bekommst du von uns das Geld. Du weißt am besten was sie brauchen. Das stimmt schon. Aber besorgen könnten sie´s ja trotzdem selber.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 14.12.2009 18:21
    huhu zwerge,

    ich habe zum glück auch alles zusammen....

    aber ist schon komisch das die fa alle ne andere meinung haben bei mir hieß es letztes mal das es schlecht ist das ich keine wehen habe weil die gebärmutter ja trainieren müsste.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.12.2009 19:04
    Hey

    @ zwerge... das kenne ich mit den Geschenken... wir haben auch alles selber besorgt... von beiden Seiten.. ich hab alle Geschenke hier unterm Baum liegen... die meinten auch das wir es am besten wissen und wir das Geld dann bekommen... wie bequem von den anderen wa? Naja... ich mach das aber eigentlich gerne... zum Glück ging es mir in der Zeit noch gut und ich konnte alles in Ruhe machen...
    Wäre super wenn du noch die nächsten vier Wochen schaffst wa? ich drück dir die Daumen...

    @ triksymaus... ich hab ja nächste Woche Mittwoch mein erstes CTG dann bin ich mal ob ich auch schon wehen habe...

    @ alle... ich hatte gestern und heute so ein komisches stechen oder ziehen in der linken Unterbauchhälfte... das war eine viertel Stunde und ist vielleicht in der Zeit 6 x vorgekommen... weis nicht was es ist... habt ihr eine Ahnung? Denke nichts schlimmes... Hab nur keine ahnung wie sich leichte Wehen anfühlen... oder sind es schon Senkwehen? Aber das wäre noch ein bisschen zu früh oder?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 14.12.2009 21:41
    Hey!

    Hab ja wieder einiges verpasst!

    Also ich bin auch nicht mehr so gut unterwegs, fühl mich wie ein dickes Nilpferd.
    Wir haben jetzt auch die wichtigsten Sachen fürs Kinderzimmer zusammen, jetzt brauchen wir nurnoch Kleinigkeiten wie Nagelschere, Bürste etc. und den Kram für mich, fürs Krankenhaus. Aber da warte ich noch, bis die Hebamme bei mir war, die die Nachsorge macht, die gibt uns dann noch tips was wir wirklich brauchen damit wir keinen quatsch kaufen. Außerdem besuchen wir nächste Woche noch Freunde, die uns Babyklamotten geben wollen, von einem Paar bekommen wir noch den MaxiCosi und den Stubenwagen.
    Wir brauchen noch den Kinderwagen, da kümmern wir uns zwischen den Feiertagen drum und auch ums streichen der Wände und aufbauen der Möbel, ich freuuuuuuuuuuuuuuuuu mich soooooooooo!!!

    @Zwerge:
    Ich drück Dir auch die Daumen, dass Ihr die 4 Wochen und vielleicht auch noch länger schafft!!!

    Ich hatte auf meinem ersten CTG null Wehentätigkeit, muss nächste Woche wieder hin, da wird auch die 3. große Untersuchung gemacht. Da sehen wir endlich unseren Süßen wieder auf dem US, darauf freu ich mich auch wie jeck.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.12.2009 09:04
    huhu,

    ich hoffe heute komt das letzte packet an denn brauchen wir nur noch die badewanne die wir haben wollen die holen wir aber erst nächsten monat das drängelt ja auch nicht :-)!!!

    gewaschen habe ich mitlerweile auch alles ich kann mich zum glück entspannen :-)

    freu mich jetzt sogar schon bissel aufs weihnachsfest mein geburtstag verdräng ich einfach mal *fg*

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2009 10:30
    Hallo,

    also soviel ich weiß sind ein paar Wehen die über den Tag verteilt immer mal wieder kommen in der SS schon normal. Das sind dann Übungs- oder Senkwehen. Die braucht die Gebärmutter auch. Aber das sind dann nur ein paar Wehen und dann ist wieder Ruhe. Ich denke auch daß das bei dir Moni Übungswehen waren. Wenn dann wieder Ruhe war ist das auch völlig ok.
    Aber mein CTG hat während der einen Stunde CTG ca. alle fünf Minuten eine Wehe angezeigt. Und das ist auf alle Fälle zuviel.

    Ich hab für nächste Woche vorsichtshalber einen Vorstellungstermin in der Klinik vereinbart. Normalerweise reicht das ab der 34. Woche haben sie im Info-Abend gesagt aber sicher ist sicher falls es doch plötzlich schnell geht. Weil die Klinik, in die ich gehe, möchte das man sich vor der Geburt schon mal vorstellt damit dann wenn man zur Entbindung kommt alle Daten schon parat sind. Ist das bei euch auch so? In meiner früheren Klinik war das nämlich nicht so. Da ist man erst zur Geburt hingekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.12.2009 11:48
    wies bei uns ist weiß ich noch gar nicht zwerge haben das bis jetzt noch nicht zu diesem besichtigungstermin geschafft idt ja nur einmal im monat und bis jetzt kam immer was dazwieschen....

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.12.2009 20:09
    Hey

    @ Happy Sandra... wann genau musst du denn nächste Woche hin? Hab genau die gleiche Untersuchung wie zu am Mittwoch...
    Fragst du deine Hebamme was du alles brauchst für das Krankenhaus? Ich bin nämlich auch dran für den Koffer einzukaufen...

    @ Triksymaus... wir warten auch nur noch auf die Badewanne... auf so ein blödes Teil müssen wir am längsten warten... auch nicht normal ;-)
    Meine Sachen hab ich noch nicht gewaschen... ist das nicht noch was zu früh? wollte damit Anfang Januar anfangen... weil die dann aber normalerweise noch einen Monat im Schrank hängen...

    @ zwerge... also bei uns im Krankenhaus musst du dich nicht vorher anmelden wegen den ganzen angaben... aber hier ist ja sowieso alles anders als wie bei euch in Deutschland wa? Ich hab schon von ein paar gehört das die vorher zum Krankenhaus mussten um sich sogesagt vorzustellen und auch wegen der PDA um das zu besprechen...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.12.2009 20:16
    hi moni ich hab das meiste vakumisiert an klamotten da kommt nichts mehr rann und zur zeit bin ich frof wenn ich einfach nur alles fertig habe.....

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2009 12:27
    Hi,

    also ich bin momentan auch gerade dabei die ganzen Babysachen zu waschen. Ich muss zwar dann alles wieder in Körbe oder so lagern, weil ja das Kinderzimmer noch nicht mal angefangen ist. Aber zumindest ich hab meinen Teil dann erledigt, alles ist sauber und braucht nur noch eingeräumt werden.

    Mann, heute bin ich wieder drauf. Gestern abend war ich wieder so fertig, erst hab ich schon befürchtet das es wieder Wehen sind weil ich total Rückenschmerzen hatte. Aber über Nacht hat sich jetzt herausgestellt das ich mich nur wieder ein bißchen erkältet habe. Eigentlich nur Schnupfen und ein bißchen verschleimt. Aber ich bin total fertig. Hab heute bis elf Uhr geschlafen, war dann beim Duschen und jetzt würd ich am liebsten schon wieder ins Bett gehen. Ich halt wirklich gar nichts mehr aus. Wie gehts euch da? Fangt ihr euch auch dauernd irgendwelche Erkältungen oder so ein? Ich weiß das eigentlich bis jetzt in keiner meiner SS. Aber diesmal ......
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 16.12.2009 12:54
    hi zwerge.....

    erkältungen fange ich mir zum glück nicht ein bin aber so total schlapp und halte gar nicht mehr aus bin schon vom saugen so fertig das ich mich eigentlich gleich wieder ins bett legen könnte nervt mich total gerade weil man so gar nichts schafft im haushalt mein kreislauf sagt mir denn immer was ich machen darf......

    morgen hab ich nen friseur termin mal sehen wie das wird.......

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 16.12.2009 17:49
    Hey
    @Moni: Ich hab den Termin am 21.12 , bin total gespannt, wie groß der kleine jetzt ist und ob alles gut ist.
    Was man so im für den Klinikkoffer braucht, weiss ich bereits, steht in diversen Zeitschriften oder auch hier auf der Seite.

    Ich bin auch ziemlich aus der puste, wenn ich den Haushalt mache, ich mach jetzt jeden Tag ein bisschen. Am schlimmsten ist es immer, wenn ich am Spülbecken stehe, da krieg ich immer mega Rückenschmerzen.
    Heute musste ich ein paar Teile Einkaufe und bin mit dem Auto gefahren, obwohl der Supermarkt um die Ecke ist. *schääääääm*
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.12.2009 18:19
    Hey

    @ Triksymaus... das ist eine gute Idee mit der Kleidung...

    @ zwerge... also mit Erkältungen hab ich bisher nichts zu tun gehabt... aber ich hab wieder starkes Sodbrennen und Kopfschmerzen... dachte schon ich hätte Fieber aber das hab ich anscheinend nicht... und dann muss ich auch heute noch zu so einem 2. Infoabend im Krankenhaus... danach fall ich noch um so kaputt bin ich jetzt schon... :-(
    Aber fertig bin ich auch schnell... ich schlafe in letzter Zeit lange und wenn ich mich dann geduscht habe muss ich mich wieder hinlegen so kaputt bin ich dann wieder...

    @ Happy Sandra... ich auch total gespannt was bei der Untersuchung neues raus kommt... freu mich voll... :-)))

    @ alle.... habt ihr mittlerweile auch so wilde Träume??? also von Geburt und so? Also ich träume bisher nur gutes von der Geburt, da bin ich schon mal erleichtert...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 16.12.2009 18:53
    huhu ich hab gleich zum zweiten mal vorbereitungskurs bin aber irgendwie tot müde das geht gar nicht:-(

    also träumen tue ich ganz ganz selten und wenn kommt da nur mist bei raus woran ich mich auch nicht mehr wirklich erinnere....

    sodbrenn habe ich leider auch schon wieder vermehrt und nichts hilft mehr ist echt ätzend......

    aber wie heißt es wenn man viel sodbrennen hat hat das kind viele haare ich glaub an sowas ja nicht wirklich lasse mich mal überraschen *fg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2009 11:42
    Hallo zusammen,

    das mit dem Sodbrennen stell ich mir echt schlimm vor. Ich kenn das zum Glück fast gar nicht. Hatte ich auch in den ersten beiden SS nicht.

    Träumen tu ich zur Zeit eigentlich gar nichts. Kann mich zumindest an nichts erinnern.

    Mein Mann ist momentan total besorgt um mich. So kenn ich ihn gar nicht. Er hat totale Angst das wir vor Weihnachten noch ins KKH müssen, was ich selbst jetzt nicht glaube. Am liebsten würde er mich den ganzen Tag ins Bett schicken. Aber nicht das er dann bei der Hausarbeit mitanpacken würde. Da würde er alles an meine Mama, die ja bei uns im Haus ist, deligieren. Aber das geht nicht. Meine Mama geht auch noch arbeiten und ist auch nicht mehr die jüngste. Also mach ich halt was geht doch wieder selber.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 17.12.2009 19:16
    Ich hab da auch Glück, hab bis jetzt kein Sodbrennen gehabt.
    Ich täum meistens verwirrendes Zeug, aber das hab ich auch schon vorher.

    Gestern hatten wir wieder den Geburtsvorbereitungskurs, war wieder super interessant, wir haben über das Thema stillen gesprochen, diesmal waren die Männer nich dabei, war auch mal ganz nett, da spricht man irgendwie offener. Jetzt müssen wir im neuen Jahr noch zwei mal hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 17.12.2009 19:59
    Hey

    @ Happy Sandra... hab vorher auch schon blöde Sachen geträumt... aber jetzt halt über die Geburt... naja... kann man eh nichts dran machen...
    Das mit dem Stillen würde mich auch interessieren... muss mal schauen ob die sowas hier noch anbieten, denn einen hab ich verpasst weil ich nicht wusste das er dann stattfindet... vielleicht findet ja noch einer vor der Geburt statt...

    @ zwerge... das ist ja typisch Mann sowas... die Frau soll sich bloss ausruhen aber selber dann anpacken kommt nicht in Frage... zum Glück machen wir zwei zu Hause sowieso immer alles zusammen.. dann weis er auch wie es geht wenn ich mal gar nicht helfen kann... aber er macht sowieso fast mehr Haushalt als ich... dafür kümmer ich mir immer um die Wäsche... so teilen wir uns das immer auf... :-)

    @ Triksymaus... warst de denn noch zu deinem Kurs??? Was habt ihr denn interessantes gesehen?

    @ alle... war ja gestern zu dem zweiten Abend im Krankenhaus... der war viel interessanter... da haben die dann auch fast alles auf Deutsch gemacht... hab jetzt auch erfahren das im Januar alles auf Deutsch gemacht wird... denke das ich dann da noch mal hin gehen werde...
    Antwort
  • Seite 4 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.