• "Februar Mama´s 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 25 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 4

wir sind aber fleißig :-D

von Triksymaus / 20.11.2009 08:11

Antwort


da hast du recht @ triksymaus... mit der Gemeinschaft... aber sonst käme man auch gar nicht mehr mit wenn man über all rein schreiben würde... ;-)

von Moni87 / 20.11.2009 11:47

Antwort


ne das habe ich mir auch gedacht gerade weil man denn einmal alles lesen müsste um da denn überhaupt durchzusteigen:-)

und ich weiß nicht ich glaub da hätte hier auch keine lust drauf :-D

von Triksymaus / 20.11.2009 12:34

Antwort


Ich hab gestern meine Blutdruckergebnisse bekommen, alles gut ich hab einen Durchschnittswert von 114/68! Bin richtig erleichtert, dass bei den beiden Untersuchungen nichts negatives raus gekommen ist.
Wann habt ihr jetzt eure nächsten Termine? Wurde bei euch jetzt schon CTG gemacht?
Also ich hab meinen nächsten Termin am 2.12 und ich bin mal gespannt ob ich dann ans CTG komme, freu mih schon drauf endlich mal die Herztöne zu hören.

@Zwerge:Wie wird das CTG eigentlich bei Zwillingen gemacht, kann man da gleich beide Herzen hören und woher weiß man welche Herztöne von welchem Kind sind?

von HappySandra81 / 20.11.2009 13:47

Antwort


Hallo zusammen,

ich hab meinen nächsten Termin auch am 03.12., hoffe das ich dann das erste CTG bekomme.
Wie das bei Zwillingen eigentlich gemacht wird weiß ich nicht. Bin mal gespannt.

Schön das bei dir alles in Ordnung ist HappySandra.

Ich warte momentan täglich auf meinen Kinderwagen. Ich hab einen in e-bay gesteigert. Bin schon total gespannt wie er aussieht.

von zwerge04 / 20.11.2009 16:42

Antwort


huhu zusammen,

das doch schön sandra das alles gut ist freu mich für dich :-)

ich habe am 7.2 wieder mein termin ctg hatte ich letztes mal schon:-) ist aber immer noch abgehauen ;)

unsere möbel stehen schon alle muss nur noch bezogen werden.....

von Triksymaus / 20.11.2009 18:26

Antwort


Hey

@ Sandra... find ich klasse mit deine Werte... da hast du ja wirklich einen guten Durchschnittswert und brauchst dir dafür keine sorgen mehr zu machen... :-)
Also meinen nächsten Termin hab ich am Montag, freu mich voll unsere Kleine wieder zu sehen, bin so gespannt wie sie gewachsen ist... und dann hab ich wieder kurz vor Weihnachten, da bekomme ich dann auch denke ich mal das erste mal CTG gemacht...

@ alle... habt ihr die Herztöne eurer Kleinen noch gar nicht gehört? Weil ich hatte das bei meinem ersten Ultraschall gehört, wie er mir gezeigt hat das das Herz unserer Kleinen schlägt...

@ zwerge... das mit deinem CTG macht mich auch neugierig... bin mal gespannt wie das bei dir abläuft... ;-)
Hast du deinen Kinderwagen den du ersteigert hast denn noch gar nicht gesehen? Also auf einem Bild oder so?

@ Lilmo... das freut mich für euch das ihr schon einen Teil bekommen habt... wir warten auch ganz sehnsüchtig auf die Möbel... denn renoviert ist ja schon... unsere sollen normalerweise schon anfang Dezember kommen... bin mal gespannt... spätestens aber Mitte Dezember...
Ist doch klar das du voll ungeduldig bist... denke das ist doch jede von uns ;-)

LG Moni

von Moni87 / 20.11.2009 20:55

Antwort


huhu moni,

ich habe die herztöne jetzt schon paar mal gehört nur ctg wollte krümel noch nicht richtig mitspielen kann noch genug ausweichen :-D

von Triksymaus / 20.11.2009 21:32

Antwort


achso :-) dann musst du aber versuchen mit dem ding hinterherzulaufen oder wie ist das real... denn im Fernseh sieht man immer so was, denke aber das es am anfang gar nicht so leicht ist wa? ;-)

von Moni87 / 21.11.2009 11:08

Antwort


huhu,

solange die sich noch frei bewegen können ist es nicht so einfach haben nach 20minuten aufgegeben ;)

von Triksymaus / 21.11.2009 16:12

Antwort


Moni87
Doch auf einem Bild hab ich den Kinderwagen schon gesehen, sieht aus wie neu. Soll angeblich auch nicht viel benutzt worden sein. Aber wenn man was in echt vor sich hat sieht es halt doch manchmal anders aus als auf dem Foto.

von zwerge04 / 21.11.2009 17:46

Antwort


@ zwerge... da hast du recht... dann kannst du dich ja auf denen kinderwagen freuen... hab meinen auch jetzt zu hause stehen... warte nur noch auf das zimmer und den badewannenaufsatz...

von Moni87 / 21.11.2009 17:57

Antwort


Hey @ all:

Wir hatten jetzt seit gestern Abend keinen Internetzugang, weil wir den Schreibtisch mit dem ganzen Internetzeug(Compi etc) heute ins Wohnzimmer geräumt haben. Der Schreibtisch ist selbst gebaut, desshalb hat mein Schatz heut den ganzen Tag daran gearbeitet, die Tischplatte musste nämlich kleiner gemacht werden und Kabel gelegt werden etc.. Es ist schön geworden, da hatte ich noch so meine Zweifel.
Somit ist das Kinderzimmer jetzt frei geräumt, die Möbel sind schon alle da, aber sind alle noch verpackt, wir wollen ja erst zwischen Weihnachten und Neujahr mit Wände streichen und Aufbau der Möbel beginnen, da hat Andy zwei Wochen Urlaub.
Nee, nee, nee wat man nicht alles macht für die kleinen Wonneproppen?! Jetzt bin ich froh, dass Babyzimmermission Teil 1 geschafft ist. Wir mussten echt schon eine Menge umräumen und ändern für unseren Simon.

Um einen Kinderwagen haben wir uns auch noch nicht bemüht, wir hoffen auf ein wenig Unterstützung durch die Großeltern an Weihnachten, sie hattn da mal was erwähnt. Ja und sonst haben wir auch noch nix, ein paar Babyklamotten haben wir geliehen bekommen. Da wir aber sehr viel von Freunden haben können(Klamotten, Maxi Cosi, Stubenwagen etc.) machen wir uns keinen Stress. Im Januar fahren wir dann mal zu den Leuten und gucken, was die uns so geben können´und was wir brauchen können. Ich bin froh über die Unterstützung und freu mich total darüber.

lg

von HappySandra81 / 21.11.2009 19:23

Antwort


Hey

@ Sandra... dann habt ihr ja schon mal einen Tei geschafft, freust de dich bestimmt auf nach Weihnachten wa? ;-)
Den Kinderwagen bekommen wir auch von unserer Familie geschenkt, denn das Ding hat schon einiges gekostet... zum Glück müssen wir das nicht selber zahlen :-)
Von einer Freundin hab ich auch ganz schöne Babysachen geschenkt bekommen, denn sie hat auch eine ganz kleine Tochter... aber wir haben schon viel so an Klamotten, also schenken braucht uns in der richtig eigentlich keiner mehr wa... sonst können wir sie 10 x mal Tag umziehen, so ungefähr ;-)

@ Alle...
Ich hab ja morgen meine nächste Untersuchung... und ich hab etwas Angst vor das Gesicht von meinem FA, denn ich hab jetzt auf den letzten Monat 2,5 Kilo zugenommen... aber so viel esse ich gar nicht mehr... also ich esse auf jeden Fall sehr viel Obst, Gemüse ist auch Ok und Brot esse ich auch nur dunkles... natürlich gönne ich mir auch zwischendurch was, aber nicht so das ich jetzt auf einmal 2,5 Kilo mehr drauf haben muss... und am Körper oder so seh ich auch nicht das ich irgendwas zugelegt habe, nur mein Bauch ist gross... was meint ihr dazu?

von Moni87 / 22.11.2009 11:41

Antwort


@Moni:
Ich hab gelesen, dass es jetzt normal ist, wenn man gerade jetzt schnell an Gewicht zulegt.Jetzt ist ja auch die Phase wo dein Krümel gut an Gewicht zulegt. Bei meiner Freundin war das auch nicht anders. Die hat in den letzten Wochen richtig zugenommen. Mach Dir da nicht so viel Gedanken.
Ich hasse das zwar auch, wenn ich mich auf die Waage stell und sehe, dass wieder mehr drauf ist, aber so ist das halt jetzt! Hauptsache Deiner kleinen Maus gehts gut! Diäten kommen noch früh genug und vielleicht haste ja Glück und Du verlierst ganz schnell die Kilos wieder, bei manchen soll das ja echt ruck zuck gehen.

Ja ich freu mich schon ganz jeck auf die Zeit nach Weihnachten, vorallem freu ich mich darauf alles zu Dekorieren, gemütlich zu machen und den Kleiderschrank einzuräumen. Dann geh ich auch zum ersten mal shoppen fürs Baby.Freu, freu, freu!!!!

von HappySandra81 / 22.11.2009 15:25

Antwort


@ Sandra
Ja das hab ich auch gehört das es gerade jetzt normal ist das man viel zulegt... aber möchte eine gewisse Zahl nicht überschreiten, weil ich sonst einen Schock fürs Leben bekomme, denn es geht sich eigentlich nicht darum wie viel ich noch zunehme wegen meinem Baby sondern halt das ich das gewisse Kilo nicht überschreite, aber ersten kann ich sowieso nichts dran ändern, zweitens hauptsache der Kleinen geht es gut und drittens bin ich es selber schuld... denn ich hättr ja schon vor der Schwangerschaft besser auf mein Gewicht achten sollen... aber denke das wir noch der Geburt sowieso schon wieder einiges weg haben... :-) danke für deine aufbauenden Worte...

Also auf den Schrank einräumen freu ich mich auch voll drauf... und überhaupt das Zimmer komplett fertig zu sehen :-)

von Moni87 / 22.11.2009 16:19

Antwort


huhu zusammen,

ich habe zum glück keine waarge zuhause reicht mehr bei der fa :-P

wenn ich das so lese schein ich am weitesten zu sein ich brauch nur noch das bettbeziehn sonst ist alles fertig.......

von Triksymaus / 22.11.2009 17:32

Antwort


Hallo zusammen,

ich würd mir wegen den 2,5 Kilo keine Gedanken machen, Moni. Das Baby legt schließlich jetzt auch richtig zu. Bei mir wird das Gewicht auch von Monat zu Monat um 1,5 Kilo ungefähr mehr. Aber jeder sagt, wenn man mich von hinten sieht seh ich aus wie immer erst wenn man meinen Bauch sieht merkt man das ich ein paar Kilo zugenommen hab. Und der Bauch geht ja nach der Geburt wieder weg. Und ein paar Kilo von denen wir nach der Geburt noch zehren können brauchen wir sowieso, wenn wir wegen der kleinen mal wieder keine Zeit zum richtig essen haben.
Und da ihr ja eh alle stillen wollt gehen die Pfunde dann eh wieder runter.

Heute ist mein Kinderwagen gekommen. Ich hoffe das mein Mann bald nach Hause kommt damit wir ihn noch zusammenbauen können. Das Teil ist nämlich total schwer.

von zwerge04 / 23.11.2009 17:41

Antwort


huhu,
ich denke auch das man sich da keine sorgen machen sollte ich habe auch in vier wochen 3 kg zugenommen und das wo ich fast nur obst esse das ist in der schlußphase wohl völlig normal würmchen soll ja auch schon über 1kg wiegen laut fa :-)

hatte gerade eine kennengelernt im chat die hat in 2 wochen ihren et termin und hier sohn wiegt gerade mal 2100g hat wohl die ganze schwangerschaft über sich nur von aktiva ernährt :-/ ich weiß nicht wie man so blöd sein kann..

lg triksy

von Triksymaus / 23.11.2009 17:51

Antwort


Hey ihr Lieben...

Ich hatte ja heute meine Untersuchung um viertel nach vier... Mein FA hatte zwei Stunden Verspätung weil ein ungeplanter Kaiserschnitt dazwischen gekommen ist... :-(
Aber danach bin ich ja endlich ran gekommen... wie gesagt wegen meinem Gewicht hatte ich ja Angst, das sie da etwas schimpfen werden... sie haben zwar nicht geschimpft, aber sie meinte das ich da ein bisschen aufpassen müsste... obwohl ich ja noch nicht sooo viel drauf hab... und jetzt steht auch noch Weihnachten vor der Türe :-( aber werden dann halt wieder anfangen mit Schwimmen... hoffe das ich nächsten Monat dann nicht sooo viel drauf habe...

Also meine Untersuchung war super, ich bin ja laut FA bei ihm in die Papiere für den 10.02. ausgezählt und laut Messung bin ich jetzt schon anscheinend für den 30.01. ausgezählt... schon krass wa?
Er hat uns es noch mal bestätigt das es auf jeden Fall bei einem Mädchen bleibt (zum Glück ;-) denn es ist ja schon alles renoviert)... dann ist unsere Kleine schon 1400 g schwer, hat einen Kopfumfang von 27 cm und hat eine Körperlänge von ungefähr 37 cm...
und das beste... sie liegt schon richtig in Geburtslage... mit dem Kopf nach unten...

Ab das nächste mal hab ich dann CTG.... bin ich mal gespannt... Untersuchung ist genau in einem Monat... einen Tag vor Weihnachten *freu*

Dann hat er mir noch gesagt das ich anscheinend von der Krankenkasse aus anrecht auf 9x Kiné habe... die ich teilweise vor der Geburt noch nehmen kann um mich etwas auf die Geburt vorzubereiten, weil ich ja nicht zu einem Schwangerschaftskurs gehe... aber ich soll auf jeden Fall 7x Kiné für nach die Geburt lassen damit ich meinen Bauch zurück bekomme...

Und ihr glaub es nicht aber mein FA hat gesagt das ich mich auf jeden Fall gegen die Schweinegrippe impfen lassen soll... alle FA hier in meiner Gegend würden das sagen... denn er hat mir erzählt das eine Schwangere in Aachen im Krankenhaus gestorben ist... Hier in Belgien liegt eine Schwangere in Koma und 6 Schwangere auf der Intensivstation... das hat mich schon etwas geschockt... ich bekomm sie jetzt am Mittwoch... und mein Mann soll sich direkt mit impfen lassen...

@ zwerge... also ich seh ausser Bauch auch so aus als hätte ich gar nicht zugenommen... und ich hab sogar gelesen das auch wenn man kein Wasser sieht am Körper das es trotzdem zu Einlagerungen kommen kann, also hat das auch was zu sagen...
Habt ihr euren Kinderwagen schon aufgebaut? Wie ist er denn? Seid ihr zufrieden?

@ Triksymaus... also da muss mal ja wirklich bescheuert sein sich nur von Aktivia zu ernähren... aber sowelche gibt es auch... ich hab sogar gelesen das eine ihr Baby im 8. Monat holen lassen will weil sie ihre Figur anscheinend nicht kaputt machen will... wieso wird man dann schwanger?

von Moni87 / 23.11.2009 21:10

Antwort


huhu,

wir haben auch das meiste neu bei ebay geholt, ist schon komisch das das meiste im internet besorgt wird aber wenn man da so viel sparen kann....

unser kinderwagen steht schon fix und fertig im nebenzimmer :-) mein mann freundet sich schon mit dem an damit er denn weiß wie alles klappt:-)
der ist zur zeit aufgeregter als ich ist schon komisch...

lg triksy

von Triksymaus / 24.11.2009 09:46

Antwort


Hey Moni!
Schön, dass Deine Untersuchung so positiv war. Da ist Deine kleine ja schön gewachsen, wahnsinn, dass sie schon 1400 g wiegt, aber da siehste ja wieder dran, dass es jetzt normal ist gerade jetzt zu zunehmen.
Wenn Du gegen die Schweinegrippe geimpft wirst, dann doch hoffentlich mit dem neuen Impfstoff, man hört ja immer das die Schwangeren sich nicht mit dem Impfstoff impfen lassen soll der bis jetzt auf dem Markt war.
Ich werd meine FA auch noch mal drauf ansprechen, nächste Woche! Aber hier raten sie immernoch alle davon ab. Mein Freund ist ja Nierenkrank und selbst sein Arzt hat gesagt, er solle sich wenn lieber vor der normalen Grippe impfen lassen, die wäre schlimmer und tatsächlich sterben ja auch viele Menschen an der normalen Grippe aber darüber wird ja nix in der Presse geschrieben. Ich find das alles sehr verwirrend, man weiss garnicht, wie man sich verhalten soll.
Was ist eigentlich Kiné?

Hey Triksy!
Unverantwortlich in der Schwangerschaft auf Diät zu gehen! Für meinen Zwerg nehm ich die paar Kilos gerne auf mich.

Da muss ich wohl auch mal bei ebay schauen, was ich da noch so bekommen kann. Wir haben ja schon einen Kinderwagen bei Amazon gefunden der günstig ist, aber wir wollen uns den erstmal im Laden anschauen gehen, auf Bildern ist es immer so schwer zu erkennen wir der Wagen wirklich aussieht und wie kompakt der ist. Aber das machen wir erst im Januar, langsam glaub ich echt, dass wir spät dran sind mit unsreren Besorgungen!!!

von HappySandra81 / 24.11.2009 12:02

Antwort


hi sandra,

kinderwagen sind wir ja nun extra früh los gegangen weil du im laden ja immer noch lieferzeit hasst denn hab ich den jetzt lieber früher stehen als nachher keinen zu bekommen....

@all

ich soll mich auch impfen lassen bei uns ist der impfstoff für schwangere noch nicht draußen muss denn noch auf die warteliste eigentlich totaler blödsinn :-/

kg triksy

von Triksymaus / 24.11.2009 17:37

Antwort


Hallo,

also der Kinderwagen ist total super. Sieht wirklich noch aus wie neu. Aber wenn man das riesen Teil sieht bekommt man direkt Bammel wie ich da überall hin kommen soll. Ich hab mir aúch einiges für die Babys im Ebay gesteigert. Jetzt brauch ich noch ein paar Kleinigkeiten die werd ich anfang Dezember noch besorgen.

Moni, ist ja irre wenn dein Baby jetzt schon 1400 gr. hat. Kann man sich gar nicht vorstellen wie die jetzt wachsen. Was ist eigentlich Kine?

Ich hab vor ab Freitag zum Schwangerenschwimmen zu gehen. Vielleicht hilfts für meinen Rücken.

von zwerge04 / 24.11.2009 18:13

Antwort


Hey

@ Sandra...ist wirklich krass das die kleine jetzt schon 1,4 Kilo hat... müsste deins aber auch so ungefähr sein... aber du bist ja zwei Wochen später als ich oder?

Ich hab irgendwie voll Angst mich impfen zu lassen, aber wenn mein FA das sagt dann müsste ich ihm ja eigentlich vertrauen... und er meinte sogar das es gerade wichtig ist das die Schwangeren den jetztigen Impfstoff bekommen... :-( hab diese Nach voll schlecht davon geträumt... ich frag heute Abend mal meinen Hausarzt und wenn er sagt das es für uns keinen Schaden anrichten kann dann werd ich die wohl machen... weil ich wüsste nicht was ich sonst meinem FA sagen soll und wenn dann doch was passiert das ich es dann sogesagt Schuld bin...
Ja das die normaler Grippe gefährlicher ist sagen hier auch alle, nur anscheinend ist das Problem für Schwangere das sie bei der normalen Grippe Medikamente haben aber bei der Schweinegrippe anscheinend noch keine richtigen Medikamente haben für Schwangere... deswegen bin ich total unsicher... mein Mann soll sie auch machen lassen weil er Asthmatiker ist...

Irgendwie bist du wirklich später dran mit deinen Besorgungen wa? Denn mit Kinderwagen muss man wirklich aufpassen das man nicht so eine lange Wartezeit hat... und haben sie gesagt das es sein kann das wir den erst Mitte Januar bekommen... aber zum Glück hatten die unsere Farbe noch auf Lager...

@ Zwerge... freut mich das euch euer Kinderwagen gut gefällt...
Ich würde auch gerne zum Schwangerenschwimmen gehen... abr das gibt es hier ja nicht... da habt ihr wirklich Glück bei euch das für Schwangere so vieles angeboten wird ;-)

@ Alle... Und jetzt hab ich auch rausgefunden was ich auf der Waage falsch mache ;-) also ich wiege mich ja immer zu hause, weil ich ja immer nachmittags Untersuchung habe und da hab ich festgestellt das ich mich wegen meinem Bauch immer nach vorne beuge um zu schauen wie viel ich wiege, weil sonst sehe ich ja nichts... ;-) und da stand ja dann das ich in einem Monat 2,5 Kilo zugenommen hab... jetzt hab ich mich aber ein paar mal gerade auf die Waage gestellt und geschaut wie ich wieder runter war und da hab ich tatsächlich doch nur 1,5 Kilo zugenommen... war ich erleichtert das ich wusste woran das liegt... weil ich ja aber einigermassen auf mein Essen achte... aber da die Kleinen ja jetzt sowieso schnell wachsen bräuchte man sich auch dann eigentlich nicht so ne gedanken zu machen ;-)

Also ein Kiné ist jemand der bei Knochenbrüchen, oder Verstauchungen,... einen massiert und Übungen mit einem macht... und die Frauen würden sogar für die Geburt und die Rückbildung was anbieten... ich muss da mal anrufen und hören wie das so laufen soll...

LG

von Moni87 / 25.11.2009 12:05

Antwort


Seite 1 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.