menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung februar 2010 teil 5

  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 27.01.2010 13:11
    Hallo Mel!

    Wie schön, dass Du schreibst! Wann ist denn Dein ET? Und bekommst Du ein Mädchen oder einen Jungen?

    Also ich hab zwischendurch mal so Tage, da bin ich mega müde! Ich leg mich dann aber auch aufs Ohr, bringt ja nix das mit sich rum zu schleppen. Jenachdem wie alt Dein erstes Kind ist, wirst Du keine Zeit haben Dich mal hin zulegen, nicht wahr?
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 27.01.2010 16:13
    hallo sandra, meine große kleine nina ist 3 jahre alt ... sie geht in den kindergarten, aber dennoch kann ich nicht so viel schlafen, wie ich das gerne hätte ... meine 2 hunde möchten draussen ja auch bewegt werden ...

    unser et ist der 11.02.2010 ... und wir erwarten noch ein mädchen ... unsere kleine wird dann nike heißen ... also haben wir dann eine nina und eine nike ... nina freut sich auch sehr auf ihre schwester ... sie redet immer mit meinen bauch ... und fragt mich immer, wann unsere nike endlich rauskommt ...

    diese schwangerschaft ist sehr intensiv ... ich bin bis zum schluss arbeiten gegangen und seitdem ich mutterschutz habe, zähle ich die tage runter und kann es nicht mehr erwarten ...

    ... und das schlimmste, ich habe meine tasche noch nicht zu ende gepackt ... und ich kassiere jeden tag eine menge ärger von meinem mann, weil er sich gedanken macht, dass es jeden moment losgeht und die tasche net fertig ist ...

    aber das mit der müdigkeit ist echt schlimm bei mir ... und meine essgelüste ... ich könnte mich in rohen paprika reinlegen ... liebe reis ohne irgendwas ... und eukalyptusbonbons ... also völlig durcheinander ... aber nur reis und paprika kann ja nach der schwangerschaft auch noch weiter so sein, kann ja nur hilfreich sein beim abnehmen ...

    wie sieht es mit den wassereinlagerungen bei euch aus??? ich habe viel wasser bekommen ... mir passen scho langsam meine schuhe net mehr ... und wenn der eigene mann sagt, mein gott, hast du dicke hände bekommen, da könnte man nur noch heulen ...

    ich wünsch euch noch einen schönen tag ...

    lg mel
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 27.01.2010 16:18
    @ LilMo

    nu habe ich gerade gelesen, dass du deine kleine Nika nennen möchtest ... und wir nennen unsere Nike ... da war noch lange nicht an ein 2. Kind zu glauben, da hatte ich schon gesagt, dass unser Mädel, wenn wir nochmal eines bekommen sollten, eine Nike sein wird ... ich fand den Namen so schön ausgewöhnlich und ausserdem auch so schön kurz und frech ...

    Nika kam bei uns nicht in Frage, da meine kleine Große Nina heisst und sich das dann zu ähnlich klingt ...

    lg mel
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 27.01.2010 17:07
    huhu mädels....

    @ sandra

    ich habe auch alles nach größen sortiert und mir zettel ran gemacht wo welche größe liegt, mein mann meint das sieht jetzt aus wie im klamotten laden :-P

    @ninasmama

    wassereinlagerungen habe ich zum glüc nicht ganz so doll die hände sind bissel dicker das meine ringe nicht passen aber das werd ich noch überleben ;)

    müde bin ich auch andauernd und schlaf auch mal gerne 1-2 stunden nachmittags aber nicht immer

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 27.01.2010 17:40
    Mir fällt seit ein paar Tagen immer wieder auf, das ich total auf Gerüche abfahre.Benzin, Abgase von Motorrollern, Edding und son quatsch. Wenn ich mir eine Maske mit Teebaumöl aufs Gesicht klatsche könnt ich sie mir vom Gesicht lecken, so toll find ich den Geruch. Ist das nicht pervers?
    Ein bißchen Wasser hab ich auch in den Händen, die kribbeln jetzt immer öfter, blödes Gefühl
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 27.01.2010 21:54
    Hey ihr alle... man hab ich viel nachzulesen ;-)

    @ Sandra... Also ich finde auch das du hübsch aussiehst, man denkt gar nicht dad du vor der SS 85 Kg gewogen hast... ich wog leider vor der SS 90 Kg und dann jetzt noch die 10 Kg von der SS... oh man... bin froh wenn ich schon mal unter die 80 Kg komme und 70 Kg wären natürlich ganz Klasse...
    Also ich habe meinen Koffer schon was länger gepackt, wollte nur noch ein paar Sachen tauschen die ich mir anders überlegt habe und das hab ich eben noch gemacht... deswegen kann es jetzt auch endlich mal los gehen...
    Wo stehst du denn drauf (Gerüche)? *g* Und das jetzt am Ender der SS...

    @ Zwerge... das kann ich mir vorstellen mit deinem Bauch, aber so ne Stützunterhosen müssen dir eigentlich helfen, muss de mal ausprobieren... und natürlich wie Sandra sagt hilft dir auch die Rückbildungsgymnastik...

    @ Lilmo... das ist aber ein schöner Name... ist ja auch super das ihr euch jetzt mal geeinigt habt ;-) Ja da hast du recht, mit der Lichterkette beim stillen, da hab ich noch gar nicht dran gedacht...

    @ Triksymaus... wenn du deinen Bauch bearbeitet hast, setzt du dann auch ein Foto rein?
    Meine Babysachen hab ich auch nach Grössen sortiert... da muss de deinem Mann nur zeigen wo die Sachen liegen für die erste Zeit, denn wenn du denen zu viel zeigst dann vergessen sie es sowieso...

    @ ninasmama... super das du auch mal bei uns rein schreibst... :-) also ich hab auch mit Müdigkeit zu tun... ich schlafe eigentlich morgens sehr lange... aber abends könnte ich schon wieder früh ins Bett und wenn ich mich übertags auf dem Sofa lege könnte ich auch einschlafen...
    Also das mit den Wassereinlagerungen hab ich gar nicht... du Arme... wie viel hast du denn bisher zugenommen? Wie spricht man euren Namen denn aus von eurem zweiten Mädchen? Wie die Marke Nike oder wie er da steht?
    Wie sieht es denn bei dir aus mit Wehen oder so? Hast du schon Anzeichen dafür das es bald losgehen könnte?

    @ alle... ich war vor Weihnachten in einem Geschäft, da haben wir so einen schönen Rock mit T - Shirt und Strickjacke gesehen für 50 €... aber dafür war ich zu geizig... ist ja schon sehr viel für das sie so schnell rauswachsen... und ihr glaubt es nicht... ich war heute noch mal schauen... und wir haben genau das Gleiche für 5 € bekommen, ich wollte es nicht glauben... jetzt haben wir das in zwei Farben geholt und mit passender Strumpfhose... also das war ja mal ein Schnäppchen... :-)))




    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 28.01.2010 06:21
    guten morgen ...

    heute nacht um 3:21 uhr wache ich mit schlimmen magenschmerzen auf ... da hat sich doch unsere kleine richtig schön gestreckt im bauch und lang gemacht und mir schön gegen den magen getreten ... es tat unendlich weh und wir haben alles mögliche versucht, um nike irgendwie zu einer anderen position im bauch zu bewegen ... mir liefen die tränen, denn irgendwie ging nix ... aber irgendwie bin ich dann doch wieder eingeschlafen, weil ich soooo müde war ...

    wie der name ausgesprochen wird ... so wie er geschrieben ist oder wie nika bloß ohne a sondern mit einem e hinten dran ... nike war die griechische siegesgöttin ... ich fand den namen soooo schön, weil er so kurz und frech klingt ...

    wehen habe ich nicht ... und wie gesagt, die ärztin meinte, ich solle mich in geduld üben ... wenn jetzt aber jede nacht so wird wie die letzte, dann gibt es jeden abend indisches essen und ein tolles heißes bad ... die kleine hat doch jetzt schon keinen platz mehr in meinem bauch ... das komische ist, alle sagen, dass ich doch garnet so einen gro0en bauch dran habe ... ich habe auch eigentlich nur eine murmel nach vorne ... bei nina war es so ein bauch drum rum ... und bei nike ist es nur eine murmel nach vorne ...

    zugenommen habe ich jetzt so 11 kg ... aber in den letzten 2 monaten halt 6 kg überwiegend durch die wassereinlagerung ... aber ein ende ist ja in sicht ...

    so, meine kleine große nina steht jetzt gleich auf ... ich muss wieder losmachen ...

    bis später

    mel
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 28.01.2010 09:09
    guten morgen mädels.......

    ich hab auch nicht besonders gut geschlafen ich träum nur noch müll :-)

    ich versuche bilder rein zu stellen leider spielt der leppi zur zeit nicht ganz mit nervt mich total......

    ich weiß schon gar nicht mehr wieviel ich zunehme will es auch nicht wirklich wissen!!!! durch den zucker ist es halt viel zu viel :-( werd mich erst wieder auf die waage stellen wenn ich merke das was runter ist *g*

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2010 10:25
    Hallo zusammen,

    wenn ich eure Beiträge so lese bin ich ganz froh das meine SS nicht so lange gedauert hat wie normal. Die Wehwechen der letzten Wochen sind mir in meinen SS bis jetzt immer erspart geblieben weil es meine Kinder ja immer so eilig haben. Aber irgendwie weiß ich im moment gar nicht so recht was ich schreiben soll da ich ja schon einen großen Sprung weiter bin.
    Ich hab auch manchmal das Gefühl das in meinem Hirn eine neue Zeit angefangen hat. Die Zeit nach der Geburt. Alles was vorher war ist so richtig in den Hintergrund gerutscht. Ich habe richtig Probleme mich auf Sachen von vorher einzulassen. Mein großer hat z.B. im April Erstkommunion. Da sind jetzt schon die ganzen Vorbereitungen und Gruppenstunden und so. Aber irgendwie ist das für mich alles so weit weg. Genauso wie die Büroarbeit meines Mannes die ich immer gemacht habe. Ich muss dringend die UST-Erklärung fürs letzte Quartal noch abgeben. Aber das kommt mir alles vor als wenn es zu einem alten Leben von mir gehören würde. Ich muss mich richtig dazu zwingen das zu machen.

    Bin mal gespannt ob es euch auch so geht.

    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 28.01.2010 10:37
    mir ging es bei meiner 1. ss auch so, dass ich wie in einer anderen welt war ... ich funktionierte zwar, aber halt irgendwie wie in einer anderen welt ... bei dieser ss bzw. nach dieser ss kann ich mir dies nicht erlauben, denn nina ist sehr auf mich fixiert und der alltag muss dann relativ schnell wieder weiterlaufen ...

    wenn ich doch nur irgendwie die kleine nike aus mir rauslocken könnte, der platz in meiner murmel scheint ihr doch schon nicht mehr zu reichen ... und mich "in geduld üben" konnte ich noch nie ... wir haben von märz 2008 bis mai 2009 gebraucht, schwanger zu werden und nun wollen die letzten 2 wochen einfach nicht umgehen ...

    ... ich möchte doch endlich nur die kleine in meinen armen halten ...

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 28.01.2010 11:02
    hi ninasmama.....

    wir haben auch über 1 jahr gebraucht bis wir endlich schwanger wurden......

    aber mit der zeit hast du recht die 8 monate liefen ganz schnell rum und etzt hab ich das gefühl so ein tag geht gar nicht zuende ist echt nervig gerade wenn man sich nicht mehr richtig bewegen kann..

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 28.01.2010 13:16
    Baby- bzw. Kindersachen brauche ich nicht mehr kaufen, da ich von Nina noch soooo viele Sachen habe ... leider ...

    auch einen Kinderwagen brauchte ich nicht mehr kaufen ... aber da Nina ja auch noch ein Kleinkind ist und wir auch gerne mal mit dem Rad fahren, haben wir einen tollen Fahrradanhänger bestellt ... das gute Stück kostet uns 444,00 €, aber den kann man auch zum Wagen umbauen und wenn Nina vielleicht wieder zum Riesenbaby werden sollte, kann sie sich bei Spaziergängen da mit reinsetzen ... der ist ab Ende Februar wieder lieferbar ... ich freu mich soooo ... wenn Nike meine 1. SS wäre, hätte ich auch keinen richtigen Wagen mehr genommen ... diese Fahrradanhänger sind am durchstarten und wenn man einen Wagen und Anhänger in einem hat, ist des auch super ...

    langsam merke ich auch, wie ich unausgeglichen bin .... unsere Landschildkröte ist den ganzen Tag nur am Klettern, macht einen Riesenkrach dabei und fällt ständig auf Ihren Panzer und ich muss sie retten ... wenn ich arbeiten wäre, würde die den ganzen Tag auf Ihrem Panzer liegen ...

    lg mel
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 29.01.2010 13:43
    huhu mädels....

    also wenn sie sich das jetzt nicht noch anders überlegt denn wird sie am 8.2 zur welt kommen länger wollen sie denn nicht mehr warten. und da sie schon so groß ist haben sie mir zum kaiserschnitt geraten aber das wollte ich ja schon fast freiwillig wel mir das denn lieber ist bei den ganzen problemen ;)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.01.2010 17:17
    Hey

    @ Mel... Also sowas kann vorkommen, was dir da in der Nacht passiert ist.. ich hab sowas zwischendurch am Tag... das fühlt sich dann so an als würde sie an etwas ziehen und das tut schrecklich weh...
    Dann bist du bei deiner Nina in die Breite gegangen und jetzt nach vorne? Also hat das nichts damit zu tun welches Geschlecht man bekommt... man sagt ja bei einem Jungen nach vorne und bei einem Mädchen in die Breite, stimmt also nicht immer...

    @ Lilmo.. du Arme aber dein Kleiner auch... geht es ihm denn was besser? Hoffe das du dich nicht ansteckst... weil sowas bei der Geburt dabei zu haben ist echt schei...
    Boh da hast du aber noch gar nichts viel zugenommen wa? Klasse.... dann brauchst du ja nach der Geburt nichts mehr abzunehmen ;-) und das Wasser verschwindet dann auch schnell... aber schon krass das du auf 2 Wochen 3 Kilo nur von Wasser zugenommen hast...

    @ zwerge... also ich kann mir vorstellen das man nach der Geburt sogesagt einen neuen Abschnitt hat... freu dich drauf wenn wir alle unsere Babys haben dann können wir uns alle wieder über das gleiche Thema austauschen... und mach dir nicht so einen Kopf wegen den anderen Sachen... vielleicht hast du im moment nur eine schlechte Phase... weist du denn schon wann deine Zwei nach Hause dürfen?

    @ Triksymaus... also seid ihr am 8. 2. sicher zu dritt? ist doch schön... dann weist du wenigstens das du sie bald bei dir hast... hoffe auch das ich nur bis zum ET brauche... will sie endlich bei mir haben...

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 29.01.2010 18:00
    ja sind wir sicher moni kaiserschnitt ist zwieschen 14 und 16 uhr........

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2010 19:21
    Hi,

    ich freu mich für dich Triksy, das ihr jetzt schon bald zu dritt seid. Ist, glaub ich, schon ein gutes Gefühl wenn man weiß daß dann alles überstanden ist.

    Ich freu mich schon total auf Sonntag: da dürfen meine zwei kleinen endlich heim!!!!!! Sie haben total gut zugenommen und mit dem trinken klappts jetzt auch einigermaßen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 30.01.2010 09:00
    hi lilmo ich muss freitag ins kh zum blutabnehmen und so und denn erst am montag morgen :-) ich habe hier am sonntag ablenkung genug hier ist faslams-umzug ist so was wie karneval souper lustig und bin auch ganz froh das ich den mir noch ansehen kann *fg* gerade weil es direkt vor der haustür ist selbst wenn es zu laut wäre könnte ich mir das alles vom fenster aus zusehen :-P

    zwerge das doch klasse das du deine zwei morgen nach hause bekommst hat dein mann denn auch frei?

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.01.2010 10:39
    Hey

    @ zwerge, super da freu ich mich für dich das du dann deine Zwei bei dir haben kannst und das es mit dem trinken auch besser klappt... bist bestimmt schon total aufgeregt oder? :-)))

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.02.2010 09:06
    huhu mädels.....

    alles gut bei euch ist so still geowrden :-)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.02.2010 10:26
    Hey @ Triksymaus... denke das alles gut ist... ist sich bestimmt jeder am vorbereiten ;-), denke das wir wieder mehr zu schreiben haben wenn einmal eine Geburt los geht ;-) Ich hatte die letzten zwei Tage Wehen... aber glaube nichts regelmässiges... muss mir das heute mal aufschreiben wann sie kommen... heute Abend hab ich auch wieder ein FA Termin, bin so gespannt was der sagen wird...

    Bis später und liebe Grüsse Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.02.2010 10:59
    ja glaub ich auch moni....ist ja schon irgendwie komisch du hast dein termin ja nun auch in greifbarer nähe :-) schon merkwürdig oder nicht ich versuch an montag noch nicht so zu denken aber die zeit läuft jetzt gar nicht mehr das ist echt ätzend *fg*
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.02.2010 10:59
    ja glaub ich auch moni....ist ja schon irgendwie komisch du hast dein termin ja nun auch in greifbarer nähe :-) schon merkwürdig oder nicht ich versuch an montag noch nicht so zu denken aber die zeit läuft jetzt gar nicht mehr das ist echt ätzend *fg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2010 15:35
    Hallo Mädels,

    irgendwie ist hier so richtig die Ruhe vor dem Sturm.

    Meine zwei kleinen sind jetzt seit gestern zuhause. Sie sind total brav und schlafen viel. (ich hoffe das bleibt so). Und meine zwei großen sind total geschäftig, möchten dauernd füttern. Sogar unser Papa hat schon gefüttert und gewickelt!!!!!!!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Bei den großen hat er das nie gemacht. Ich hoffe das mein Mann mir bald ein paar Fotos auf den Computer lädt, ich kenn mich da nicht aus, damit ich sie reinstellen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.02.2010 19:01
    Hey

    @ Triksymaus... da hast du recht, bei uns beiden ist es bald soweit... vielleicht sogar gleichzeitig... aber mehr schreib ich später dazu ;-) wir schaffen das, ist nicht mehr lange :-)

    @ zwerge... das ist ja toll das du sie jetzt bei dir hast... und das sie viel schlafen, wäre ja schön wenn es so bleibt, weil ich ja schon stress zwei Babys und zwei grössere Kinder wa? Aber schön von deinem Mann das er jetzt auch mit wickelt... du brauchst ja jetzt auch mehr unterstützung als vorher...
    Hat dein Mann denn im moment frei (genommen)? ja, wenn er mal zeit findet dir ein paar Bilder auf den PC zu laden, wäre schon schön :-))

    @ alle...
    Ich hatte ja die letzten zwei Tage leichte Wehen... und gestern wo wir eine Stunde spazieren gegangen sind da hatte ich auch noch starke Rückenschmerzen dabei... und jetzt weis ich auch was es gebracht hat :-)
    Heute hatten wir also wieder bei FA... letztens wurde ja ein Abstrich gemacht wegen Streptokokken und der ist leider positiv... das heisst das ich während der Geburt Antibioktika bekommen muss und dann kann nichts passieren, sonst könnte die Kleine unter der Geburt eine Lungenentzündung bekommen...
    Die Blutwerte sind super gewesen... und meine Eisenwerte liegen bei 13, 4... eigentlich ungewöhnlich bei einer Schwangeren meinte der FA, aber das ist ja super :-)
    Er hat auch mal unten getastet weil ich ihm gesagt habe das ich Wehen gehabt hab und mein Muttermund ist schon 1 cm geöffnet... also können wir aber mit dem Geburtstermin rechnen und nicht viel später :-) Und der Muttermund wäre schon schön weich, also bringt der Tee auh was :-)

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 01.02.2010 19:36
    hallo,

    auch ich mich möchte mich kurz melden ... wenn meine erste ss so gewesen wäre, wie diese jetzt zum schluss, dann wäre ich nicht nochmal schwanger geworden ...

    gestern abend bin ich kaum vom sofa hoch gekommen ... schmerzen im nierenbereich und meine kleine nike ist auch irgendwie verdammt ruhig ...

    ich muss mich zu allem zwingen ... ich bin nur noch am schlafen, wahrscheinlich werden meine eisenwerte im keller und noch tiefer sein ...

    bis bald ...
    Antwort
  • Seite 5 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.