menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

freud und leid der mama`s ;)

  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.05.2010 14:13
    Hey, also hab Simon gestern Abend im Wohnzimmer, bei mir gelassen, er ist da immer ein weinig weggedöst um 22 Uhr hab ich dann wieder gefüttert und schlafen gelegt, da hab ich dann auch nix mehr von ihm gehört, er muss direkt eingeschlafen sein. War aber trotzdem nix mit länger schlafen, denn Simon ist dann wieder um 3 Uhr wach geworden.
    Also Andy ist noch nicht so oft aufgestanden, liegt aber auch daran, weil ich ihn bis vor kurzem noch gestillt habe. Außerdem hat er zur Zeit so viel arbeit, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, denn er braucht ja auch seinén schlaf und seine ruhe am Wochenende.Aber heute Nacht kümmert er sich, freu!!!
    Ist ja krass, nur +-7,-Euro?Das würd ich hier die Stunde bezahlen.Hatte auch schon überlegt, mich zur Tagesmutter ausbilden zu lassen, vom Jugendamt.Da könnt ich zuhause bleiben bei Simon und würde mir noch ein oder zwei Kinder dazu holen, aber erst ab nächstem Jahr und dann am besten Kinder in Simons alter, dann können die zusammen spilelen.Aber ich glaub da muss man irgendwelche Auflagen beachten, wenn man da ein Haus hätte, wär das sicher besser.Ich weiß nicht ob, unsere Mietwohnung so geeignet ist.

    Ich fühl die Temperatur der Milch immer an meinem Puls, wenn es eine angenehme wärme ist, ist die Temperatur gut.

    @Zwerge: Wie alt war Tobias nochmal?Der ist sicher auch noch in einem alter, wo er mehr aufmerkdsamkeit braucht wie der große neh?Das ist sicher icht so einfach, da die Waage zu halten!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.05.2010 19:57
    @ Sandra... hm... denke das Simon sich erst mal dran gewöhnen muss das er um 22 Uhr was zu trinken bekommt und das er dann die ganze Nacht schlafen kann... würd ich vielleicht mal ne Woche probieren, also natürlich wie du möchtest...
    Ja gut wenn er ja in der Woche arbeitet und dann auch noch viel Arbeit hat und du bisher gestillt hast, dann ist es ja normal das er nicht aufgestanden ist... aber schön das er dir diese Nacht mal sogesagt frei gibt... weil das was wir mit den Kleinen haben, finde ich auch sehr anstrengend so wie arbeiten oder?
    Also bei uns ist wohl der Unterschied das es hier selbstständige Tagesmütter gibt und die von einem speziellen Dienst... die selbstständigen Tagesmütter die kostetn auch 7 € die Stunden wie bei euch... aber die vom Dienst sind so billig damit die Mütter arbeiten gehen können und die Tagesmütter werden dann zum Teil von der Stadt bezahlt, sonst würden die ja nichts verdienen...
    Ja also bei uns ist das so das du erst Tagesmutter werden darfst wenn du in deinem Haus oder Wohnung ein Zimmer nur für die Kinder hast wo sie schlafen können, dann darf in dem Bereich wo die Kinder spielen keine Stufen sein, keine Tischkanten oder abgesichert... also da sind schon einige Sachen die beachtet werden müssen :-(, weil daran habe ich auch gedacht aber das geht bei uns im Moment nicht, aber wenn wir ein Haus kaufen dann werde ich das auch machen... :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2010 19:59
    Hallo,

    @Moni
    eine Pekip-Frau ist die Gruppenleiterin unserer Mutter-Baby Gruppe. Pekip heißt Prager Eltern Kinder Projekt und dort lernen wir Mütter verschiedene Dinge um unsere Baby´s zu animieren sich richtig zu bewegen und gut zu entwickeln, d.h. wir lernen Lieder üben die richtigen Griffe um die Babys hochzuheben, umzudrehen, anzuziehen, etc. Es macht den Kleinen und uns echt spaß und sie sind richtig fertig nach den 90min.
    Also eine Tagesmutter kostet bei uns für 45Std. die Woche im Höchstsatz 381€ im Monat ans Jugendamt, es ist nach dem Einkommen gestaffelt. Ich möchte allerdings nur 30-35Std. nehmen, da wenn mein Mann wieder arbeiten geht, ich mich auf 80% stufen lassen möchte bis die Kleine Drei ist.
    Bei uns werden immer mehr Kindergärten umgebaut auf Kinder unter 2 Jahren, aber die meisten nehmen erst ab 2 Jahren. Wir möchten Lina auch so schnell wie möglich in den Kindergarten geben, weil dort mehr Kinder sind.

    @Sandra
    Lina geht zur Zeit zwischen 18 und 20Uhr ins Bett je nachdem wie müde sie ist. Manchmal schläft Sie dann bis 6 Uhr durch und manchmal wird sie zwischen 2 und 4 nochmal wach. Dafür schläft sie Tagsüber nicht viel, so drei bis vier Nickerchen von höchstens 45min. Hat sich aber alles von selbst so ergeben, das Durchschlafen hat sie sich aber erst nach dem ersten Impfen angeeignet, da war sie so platt, dass sie das erste Mal 10 Std geschlafen hat.

    @Zwerge
    Das mit der Eifersucht legt sich bestimmt bald wieder, ich hoffe es jedenfalls für Dich. Mit Deinen vieren bist Du ganz schön an Troubel gewöhnt, ich kann Dich und Deine Ruhe nur bewundern.
    Lina hatte gestern einen grauenhaften Tag, entwerder hat sie geweint oder gebrüllt, ich habe zwei Stunden gebraucht sie abends hinzulegen. Naja, dafür ist Sie heute ganz lieb ins Bett gegangen.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2010 20:04
    Hey Sandra,

    Du wohnst ja bei mir um die Ecke.

    Gruß Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.05.2010 20:10
    @ Biene... das ist ja wohl interessant so eine Mutter - Babygruppe, sowas gibt es hier nicht :-(... es gab mal hier einen Kurs für Babymassage... müsste mich mal umhören ob es sowas nicht auch hier gibt, zumindestens sowas ähnliches...
    Das ist ja wohl krass was die Tagesmutter bei euch kostet... das ist doch dann fast ein Lohn? Also dafür würde ich meine Maus nicht abgeben... wie viel kostet denn ein Kindergarten?
    Also ich finde das Lina dann wohl noch viel schläft wa? Denn meine hat keinen Schlaf mehr übertags von 45 Min... vielleicht wenn du sie was später ins Bett bringt das sie dann durchschläft...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2010 20:15
    @Moni
    Der Kindergarten kostet sogar noch mehr, aber nur bis sie drei sind, dann wird es günstiger.
    Lina ist wie ich, glaube ich, ich schlafe auch gerne viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.05.2010 20:22
    @ Biene... Achso... und wie viel kostet denn so ein Kindergarten? Weil wir hier müssen kaum was für den Kindergarten bezahlen... glaube nur ne kleine Summer pro Jahr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2010 20:28
    @Moni
    kommt auf die Stadt an, zwischen 380 und 700€. Und das sind nur die Preise von Neuss, Düsseldorf und Grevenbroich. Wie teuer das woanders ist weiß ich nicht. Aber die Preise sind für einen Monat und 45Std./Woche für unter dreijährige, danach wird es viel billiger. In Düsseldorf ist es dann z.B umsonst.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.05.2010 21:49
    @ Biene... achso ok also danach muss man nicht mehr viel bezahlen für den normalen Kindergarten, dann geht es ja...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 02.05.2010 18:34
    hallo zusammen...

    lara hat das impfen und die u4 gut überstanden war am ende nur bischen genervt sie ist jetzt 64cm lang hat nen kopfumfang von 38 und wiegt 5950gramm hat nen ganz schönen satz gemacht......

    also an durschlafen denkt unsere überhaupt nicht sie ist um halb 2 wach und um halb 5 und will um halb 7 denn aufstehen haben da schon alles versucht später ins bett bringen nochmal fütter wenn wir schlafen gehen aber die zeiten findet sie wohl so toll das ihr das alles egal ist mitlerweile bringe ich sie zwieschen halb 8 und 8 hoch da schläft sie meistens auch gleich ein.....

    war eigentlich dafür gedacht das mein mann und ich denn bischen zeit für uns haben aber das ist zur zeit ja nichts reden kaum noch miteinander warum auch immer er meint nur das ich mich so verändert habe seit die lütte da ist und er mit ihr einfach noch nichts anfangen kann (dabei wollte er umbedingt kinder)

    naja egal ich habe mich zur zeit damit abgefunden und auch keine lust mehr weiter zu diskutieren.....

    bei meiner mutter haben wir noch keine ergebnisse sie wohnt gut 35km weg das geht noch aber ist halt auch ne kleine strecke für mal eben......

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2010 08:00
    Hey,

    @Triksy: Tut mir leid das es mit deinem Mann immer noch nicht besser läuft. Das mit dem nichts anfangen können mit den Kleinen hatte mein Mann bei den Großen auch. Die waren auch ein dreiviertel Jahr alt als er endlich angefangen hat sie auf den Arm zu nehmen und mit ihnen zu spielen. Er hat vorher auch immer gesagt, ich kann mit denen nichts anfangen, die können ja noch nichts.
    Aber Kopf hoch, ihr rauft euch bestimmt wieder zusammen. Die Umstellung vom Paar zur Familie ist einfach schwer. (Ich hör mich schon an wie aus einer Zeitschrift, aber es ist einfach so)
    Ich hoffe bloß daß das mit deiner Mama gut ausgeht. Toi, toi, toi.

    @alle: Das mit den Preisen für die Kinderbetreuung ist ja ganz schön happig. Da muss man sich dann wirklich überlegen ob sich da das arbeiten überhaupt lohnt. Weil Benzin verfährt man ja auch noch. Bei uns in der Gegend gibt es nur eine Tagesmutter, ich weiß gar nicht was die verlangt. Aber die ist sowieso immer voll. Und eine privat organisierte Zwergerlgruppe. Aber da weiß ich auch nicht was die kostet, hab mich da noch gar nicht informiert. Dieses Jahr werd ich sowieso zu Hause bleiben und nächstes Jahr schaun wir mal. Wir sind dabei das Büro meines Mannes so umzuorganisieren das ich ihm mehr Büroarbeit abnehmen kann und er wieder mehr Zeit hat auf der Baustelle zu arbeiten. Sind halt viele technische Sachen die ich da lernen muss. Aber wenn er dafür auf der Baustelle Geld verdienen kann, was er ja mit der Büroarbeit nicht kann, dann rechnet es sich vielleicht unterm Strich das ich zu Hause bleibe und lieber in seiner Firma mitarbeite. Mal sehen. Dieses Jahr ist sowieso unser Entscheidungsjahr, denn wenn die Firma nicht soviel abwirft das wir ab nächstes Jahr davon leben können muss er wohl oder übel zu machen und wieder arbeiten gehen. Denn selbst wenn ich einen 400 Euro Job annehme kann ich davon nicht unsere Lebenshaltungskosten bestreiten.

    Wir waren letzte Woche das erstemal in der Krankengymnastik weil meine beiden so schief sind. Hat ihnen total gut gefallen. Ist aber eigentlich keine Gymnastik sondern da wird Osteopathie gemacht. Aber offiziell muss es unter Krankengymnastik laufen sonst zahlt die Krankenkasse nicht. So ein Schmarrn wenn doch die Osteopathie besser hilft. Meine beiden haben auf alle Fälle den Krankengymnasten total angelacht obwohl sie in kaum kannten. Muss ihnen also wirklich gut tun. Vor allem bei Jonas ist es so das er seinen Kopf nur links drehen kann. Er schaut auch beim trinken immer nach aussen. Und er hat mir auch gezeigt wie wir üben können mit der Bauchlage und dem Kopfheben. Da sind sie beide total faul. Vor allem Jonas, der legt sich einfach aufs Gesicht und bleibt so liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2010 13:11
    Hallo,

    @Triksy
    jetzt beginnt ja die schöne Zeit mit Deiner Kleinen, sie ist wacher, lernt greifen, etc. da wird er bestimmt bald bemerken, dass man schon mit Ihr spielen kann.

    @alle
    Lina hat jetzt eine ganz entspannte Phase und man merkt richtig wie zufrieden sie ist. Ich freue mich schon auf den Sommer, schwimmen gehen, krabbeln lernen.

    Was plant Ihr so im Sommer?

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 04.05.2010 19:14
    Hallo!

    @Triksy: Kommt ja garnicht so selten vor, dass die Väter am Anfang noch nix mit den kleinen Anfangen können, das legt sich ganz bestimmt.

    @Bine:Stimmt, Neuss ist ja garnicht so weit weg!Wir sind sozusagen Nachbarn!

    Find ich auch echt heftig mit den Kita und Tagesmütter preisen! Bei uns kostet die Betreuung unter 3 auch viel mehr als wenn sie dann ab 3 Jahren gehen.Umsonst ist hier garnix.Sieht man mal wieder das Großstädte teurer sind.

    Simon ist seit ein paar tagen richtig schlecht gefusselt.Er weint und jammert viel rum. Hab aber keine Ahnung was er haben könnte.Aufgefallen ist mir nur, dass er sich aufeinmal immer den Zeigefinger zwischen die Felgen schiebt und da kräftig drauf rum kaut und sabbert, wenn es nicht zu früh wäre, würd ich sagen er kriegt Zähne. naja, aber ist alles schon passiert.
    Fangt ihr eigentlich schon damit an, eure kleinen zu fördern? Wenn ja, wie macht ihr das?
    Also Simon begeistert sich ja viel für seine Mobiles, quitscheentchen und rasseln aber sonst weiss ich nicht, was man noch so machen könnte außer etwas vorsingen.
    Kennt ihr irgendwelche Internetseiten, wo man spiele finden kann oder am besten noch wo man finden kann in welchen Alter man welche Spiele etc. mit ihnen machen kann um sie zu fördern?
    Die kleinen werden ja jetzt richtig aufmerksam hören zu können gut sehen und wollen selber auch schon erzählen, ich mach mir da immer gedanken, dass ich nicht genug mit ihm mache, die kleinen brauchen das ja sicher auch langsam, dass man mit ihnen spielt. Ich glaub ich muss mich auch in einem Pekipkurs mit ihm anmelden!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 04.05.2010 22:29
    Guten Abend euch allen ;-)

    @ Triksymaus... Boh da hat deine Kleine ja richtig zugelegt wa... ist ja echt super das es ihr so gut geht...
    Hm... das mit dem Durchschlafen ist so eine Sache... wenn du schon alles probiert hast dann musst du leider Geduld haben... manche Babys brauchen da was länger...
    Schade das es im Moment mit deinem Mann nicht so gut klappt... ich kann schon verstehen das manche Männer nicht so viel mit den ganz Kleinen anfangen können, obwohl sie jetzt ja schon viel mobiler sind als am Anfang... aber das er sagt das du dich verändert hättest ist schon komisch, das hat ja dann nichts direktes mit der Kleinen zu tun... hat er denn gesagt wie genau du dich verändert haben sollst? Redet er nicht mit dir über eure Probleme?
    Hoffe das mit deiner Mutter alles gut geht... wann bekommt sie denn näheres gesagt?

    @ zwerge... dann hoffe ich für euch das es gut gehen wird mit der Firma von deinem Mann, wäre ja praktisch wenn du ab nächstes Jahr da im Büro arbeiten würdest... oder kannst du die Arbeiten zu Hause machen? Wäre ja noch besser...
    Super das deine Kleinen sich bei der Osteopathie so gut vergönnen... dann sind sie ja bald wieder gerade... ;-)... habe ich aber schon oft gehört das viele Babys damit Probleme haben... wie wurde das eigentlich festgestellt bei den beiden? Oder hast du es bemerkt?
    * g * das kenne ich, meine Kleine lässt auch oft ihr Gesicht einfach auf den Boden liegen weil sie zu faul ist ihren Kopf zu heben... aber sie wird immer besser...

    @ Biene... Ja ich freue mich auch schon auf den Sommer... dann wird gekrabbelt ;-)

    @ Sandra... Unsere Maus ist in den letzten 3 Tage auch sehr quengelig... sie weint mehr als sonst... und jammert auch viel... spielt auch viel mit ihrem Fingern im Mund rum und sabbert viel, deswegen habe ich auch so ne kleinen Dreieckstücher gekauft damit die Kleidung nicht direkt voll ist...
    Würde ich auch mal gerne wissen wie die anderen ihre Kleinen fördern, da bin ich so ratlos wie du... ich spiel schon mit ihr... und singe auch aber ob das reicht, keine Ahnung...
    Also Spiele für das passende Alter bekomme ich von der Seite vom Babycenter geschickt... da musst du mal schauen gehen, jede Woche zwei neue Spiele für das Alter unserer Kleinen...
    Ich würde auch gerne in so einem Pekipkurs gehen, aber ich glaube das gibt es hier nicht, muss mich mal informieren gehen, vielleicht gibt es ja so was ähnliches...

    @ alle... meine Kleine wird am Donnerstag gewogen, bin gespannt wie viel sie zugelegt hat, denn man sieht voll das sie gewachsen ist...
    Hat einer von euch auch das Problem das eure Kleinen große Füße haben? Manche Strümpfe (richtige Größe) passen von den Fersen gar nicht... naja... ist ja auch im Moment nicht so schlimm oder? Schadet ihr ja noch nicht, sie läuft ja noch nicht...
    Wie sieht es bei euch eigentlich aus mit Geschlechtsverkehr? Ich habe dafür im Moment keinen Kopf... obwohl ich ja keine Schmerzen mehr habe... aber zum Glück hat mein Mann Geduld...

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 09:14
    Hallo,

    @Sandra
    ja, wegen der teuren Preise für die Betreuung denke ich schon darüber nach das Zweite nächstes Jahr zu bekommen. Da mein Mann bis April zu Hause ist und ich ja dann noch Mutterschutz hätte wäre das Ideal. Diesesmal bin ich auch so schlau das Elterngeld auf zwei Jahre zu wählen. Es ist ja doch viel leichter einen Platz ab 2 zubekommen.
    Der Pekip Kurs ist echt Klasse und wir gehen ab dem 19. mai zum Babyschwimmen, das reicht auch vollkommen aus an Aktionen. Beim spielen zu Hause achte ich darauf was in dem Buch "Oje, ich wachse" und "das große GU Baby Buch" steht. Darin sind die Spiele auf das jeweilige Alter abgesimmt und wir machen jeden Monat etwas neues. Solange simon zufrieden ist brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen, das Du Ihn zuwenig förderst. ich bin dazu über gegangen Lina alles zu erzählen was wir machen und sie hört ganz interessiert zu und antwortet dann. Den Kopf kann sie auch schon ganz toll heben, nur zum greifen fehlt uns noch die Lust, die Hände passen viel besser in den Mund.

    @Moni
    Wir gehen nächsten Mittwoch zur U4, da wird Lina auch gewogen und gemessen ich bin mal gespannt.
    So richtig viel Lust auf Intimität habe ich meistens auch nicht, aber das liegt daran, das ich abends meistens total Müde bin, aber ich versuche Ihn nicht zu kurz kommen zu lassen, das wäre ja auch nicht fair. Aber er hat auch Verständnis dafür, das es nicht mehr so häufig wie vorher ist.

    @Zwerge
    Leider ist es nicht so einfach sich selbstständig zu machen, "Hut ab" für euren Mut. Ich denke so viel wie Dein Mann dafür arbeitet hätte er den Erfolg echt verdient und wenn Du Ihm dadurch helfen könntest und noch mehr Zeit für Deinen kleinen hast wäre es doch die ideale Lösung, oder?
    Der Mann meiner Freundin arbeitet auch von zu Hause aus, das ist voll Super für sie, da kann sie immer mal ne Stunde abzwacken, um andere Dinge zu erledigen, dafür hilft sie Ihm mit den blöden Steuerunterlagen jeden Monat.

    So, bei uns ist heute endlich die Sonne zurück, nach drei Tagen Regen.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 14:55
    Hallo,
    Da habt ihr Glück mit dem Wetter, bei uns ist immer noch Regen und Wind und eklig kalt.
    Wir haben auch nächste Woche U4, bin schon total gespannt. Bei uns hängt zur Zeit Jonas immer etwas in der Entwicklung hinter Michael her. Aber ich glaube das beide noch nicht soweit entwickelt sind wie sie mit 4 Monaten eigentlich sein sollten. Aber das kommt bestimmt noch, sind halt doch 6 Wochen zu früh und die Zeit fehlt ihnen einfach.

    Ich glaube die beste Förderung ist wenn man viel mit den Kleinen redet. Wegen Spielen und so muss ich auch mal schauen im Internet. Pekip-Gruppen oder so gibt es bei uns nicht. Aber bei den Großen hab ich da auch nicht groß was gemacht sondern einfach mit ihnen gespielt mit Rasseln und so. Und so Kinderreime wie Hoppe, hoppe Reiter und vorsingen. Das hat ihnen immer total gefallen.

    Also mit dem Sex klappt es bei uns zur Zeit sehr gut. Besser als die Jahre zuvor. Was aber in erster Linie mit dem "kleinen Ausrutscher" meines Mannes zu tun hat. Ich geb es ja ungern zu aber es war gar nicht so schlecht für unsere Beziehung. Da sind plötzlich wieder Gefühle die vorher irgendwo schon tief vergraben waren. Manchmal führen wir uns auf wie frisch verliebte.

    Das mit dem arbeiten in der Firma meines Mannes wär von zu Hause aus. Aber mal schaun, einen 400 Euro -Job werd ich auf alle Fälle noch brauchen. Wir haben ja dieses Monat Haushaltsbuch geführt. Also ich muss schon sagen was da alles zusammengekommen ist, da hät es mich beinah von den Socken gehauen. Dabei leisten wir uns nichts was nicht unbedingt sein müsste.

    Ich hab mir gestern so eine Baby-Bauchtrage von Baby-Björn gekauft. Aber so richtig gefällt es ihnen da drin noch nicht. Ich hoffe das wird noch besser denn es wär so praktisch. Hat jemand von euch auch schon eine? Wie geht es euch damit?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 06.05.2010 00:05
    @ Biene... das große GU Babybuch habe ich auch... da muss ich dann auch mal schauen, wusste gar nicht das da auch Spiele drin sind... komme ja zu nichts mehr... meine Kleine braucht den ganzen Tag Beschäftigung... ;-)

    @ zwerge... stimmt, deine 2 sind ja schon 4 Monate alt... aber das ist doch denke ich normal das sie durch die 6 Wochen die sie zu früh gekommen sind etwas weniger entwickelt sind... aber das werden sie noch aufholen... keine Sorge...
    Kennst du eine Seite wo man schöne Reime findet, denn ich kenne keine auswendig, noch nicht mal mehr hoppe, hoppe Reiter g ;-)
    Das kann ich verstehen das du sagst das der Seitensprung eurer Beziehung aufgefrischt hat... das kenne ich... wie ich mit meinem Mann 3 Jahre zusammen war da hat er auch mit einer Alten auf seiner Arbeit rumgeknutscht und das hat er so bereut das er sich seitdem um 180°C gedreht hat...
    Also so eine Babybjörn habe ich auch... bin eigentlich ganz zufrieden damit... ich weiß nur nicht ab wann man die Kleinen dort drinne nach vorne mit dem Gesicht drehen kann, weil meine hat das lieber, da sie dann alles sehen kann... aber benutzte sie bisher nur im Haushalt wenn ich wirklich viel zu machen habe und sie nur bei mir sein will... aber da bekommt man dann auch nicht alles gemacht, ist ein bisschen unpraktisch für Haushalt...

    LG Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 20:39
    Hallo Moni,

    schau mal auf folgende Internetseiten:

    www.babywunder.de
    www.kinderreime.net
    www.wuschelmaxi.de

    Vielleicht ist da was dabei für dich. Ich bin schon die ganze Zeit am suchen, ich muss irgendwo ein Buch mit ganz vielen Kinderreimen haben, aber ich weiß nicht wo ich das hingepackt habe. Wenn man mal was braucht!!!!!!!

    Das stimmt schon das die Bauchtrage im Haushalt auch nicht so wirklich praktisch ist aber besser so als wenn man gar keine Hand frei hat. Ab wann man die Kleinen nach vorn schauen lassen kann weiß ich auch nicht, bei den Großen hatte ich so ein Teil nicht. Aber ich denke das sie auf alle Fälle sicher den Kopf halten können müssen, denn sie haben ja für den Kopf dann gar keinen Halt mehr. Also meine könnte ich noch nicht nach vorn schauen lassen.

    Ich hab heute mit der Krankengymnastin geredet, sie meint auch das meine zwei motorisch noch nicht auf dem Stand von vier Monaten sind aber da sie ja eigentlich erst zweieinhalb Monate alt wären ist das kein Problem denn soweit sind sie auf alle Fälle.

    Ist bei euch eigentlich auch der Abend die schlimmste Zeit des Tages wo man irgendwie tausend Sachen auf einmal machen soll. Bei mir gehts ab 17.00 Uhr immer rund. Bis 20.00 Uhr, dann sind alle im Bett und ich muss erst mal tief durchatmen bevor ich noch was im Haushalt oder im Büro mache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 22:05
    Hallo,

    @Zwerge
    bei mir ist es auch so, meine Mann kommt so gegen 17:30-18h nach Hause und hat Hunger, die Kleine startet Ihre letzte Phase und das Telefon klingelt pausenlos, weil alle Feierabend haben und quatschen möchten. Wenn ich abends alleine bin, schalte ich manchmal das Telefon ab und Lina geht viel ruhiger zu Bett.

    @Moni&Zwerge
    Krass, das Ihr euren Männern noch vertraut. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Meiner ist ein gebranntes Kind, sein Vater hat die Familie wegen einer anderen Frau verlassen und er verabscheut Fremdgehen.
    Ihr habt echt starke Nerven.

    @Moni
    Laut meiner Pekip Leiterin haben Kinder die oft in der Bauchtrage gewesen sind ein besseren Gleichgewichtssinn, und können leichter laufen lernen. Daher probiere ich so oft wie möglich auchmal mit Ihr in der Trage spazieren zu gehen, bei einem Stadtbummel sind die Dinger superpraktisch.
    Das mit dem Umdrehen ist keine so gute Idee, bei meiner Trage ist es auch garnicht möglich. Dafür kann ich Lina später auf dem Rücken oder auf der Seite tragen.
    So, keine gute Idee weil: Solange die Kleinen noch nicht sprechen können, verarbeiten sie alles mit schreien, wimmern oder erzählen. Beim vorwärtstragen bekommen sie soviele Eindrücke, das sie sie garnicht alle verarbeiten können. Wenn sie mit dem Gesicht zu Dir sitzt kann sie den Blick immerwieder auf Dich richten und abschalten, wenn es Ihr zu viel wird. Trage sie also lieber auf dem Rücken, dann kann sie mehr sehen, aber auch den Kopf in deinen Nacken legen zum abschalten.
    Mann das ist kompliziert, oder? Ich habe zu dem Thema meinen KA gefragt und er gab mir ebendiese Antwort. Ich hoffe das hilft Dir ein bißchen.
    Lina schläft in der Trage übrigens immer ein, ist auch praktisch, wenn sie zu aufgedreht ist.
    Bist Du jeden Tag so lange wach? Wie schaffst Du es da morgens aufzustehen?

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 06.05.2010 23:08
    Hey @ zwerge... danke für die Adressen da werde ich mal schauen gehen... (wenn ich denn mal dazu komme ;-) ist wirklich Wahnsinn was manchmal zu tun ist... aber das es erst abends bei mir losgeht kann ich nicht sagen... bei mir ist das eher den ganzen Tag... g, echt das ist verrückt, habe so viel zu tun, weiß gar nicht wie ich das schaffen soll wenn ich wieder arbeiten gehe...
    Das kenne ich auch, wenn man was braucht dann findet man es nicht :-(, zum Glück haben wir noch kein Haus, denn jetzt habe ich noch alles so ungefähr im Überblick ;-)
    Das denke ich wohl auch das deine Zwei auf jeden Fall soweit sind, als wären sie 2,5 Monate... das ist aber auch normal das sie nicht so entwickelt sind wie 4 Monate alte Babys... also keine Sorge...

    @ Biene... das ist ja interessant das die Kinder die in der Tragetasche oft getragen werden ein besseres Gleichgewicht haben... ja für ein Stadtbummel ist es so wirklich praktisch aber wenn du Kleidung anprobieren willst dann eher nicht * g*
    Hm... aber ich weiß nicht ob ich mit meiner Trage meine Kleine auf den Rücken tragen kann und ich bekomme sie ja auch nicht selber da rein wenn ich alleine bin, oder hast du einen Trick?
    Bin eigentlich immer so bis 23.00 23.30 Uhr auf... habe es eigentlich n nicht so schwer morgens aufzustehen... sie schläft ja meistens bis 07.30 Uhr... dann geht das :-)

    @ alle... Sonntag ist Muttertag, für einige von uns ja der erste Muttertag... bin schon gespannt was da kommen wird... diejenigen die schon Muttertag hatten, wie war euer erster Muttertag? Wisst ihr das noch?
    Unsere Maus wurde heute gewogen und gemessen... :-) sie hat voll gut zugenommen und ist auch richtig groß geworden... also finde ich irgendwie.. sie hat jetzt ihre 5 kg erreicht und ist 61 cm groß, habe ich gar nicht mit gerechnet... wann werden eure Kleinen gewogen und gemessen?
    Ist das bei euch denn auch so wenn ihr eure Kleinen in der Trage zu euch gerichtet habt das sie dann mit dem Gesicht genau auf der Brust liegen? Da habe ich Angst das sie keine Luft mehr bekommt...
    Heute hab ich sie mal öfters auf den Bauch gelegt und sie hat voll oft den Kopf richtig hoch gehalten... sie macht voll die Fortschritte :-)
    In den letzten Tagen wacht meine Kleine immer so gegen 04.30 Uhr auf und hat voll durst... das hatten wir schon so lange nicht mehr... jetzt meinte die Hebamme das sie wieder in einem Wachstumsschub ist, ich hatte schon Angst das sie doch nicht mehr durchschläft aber anscheinend wird sich das ja wieder legen :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 07.05.2010 10:48
    hallo mädels ...

    auch wir melden uns mal wieder ...

    ich habe nike auch sehr viel in der bauchtrage ... gerade auch weil der orthopäde es empfohlen hat, weil nikes hüftentwicklung ein wenig hinterherhängt ... und nike fühlt sich in der trage sehr wohl ... die cybex kann man dann später auch auf der hüfte und auf dem rücken tragen ... und nike ist jetzt mit ihren fast 3 monaten sehr schön eingehuschelt, weil die trage schön hoch geht ... also ich möchte diese erfahrung mit der trage nicht mehr missen ... gerade auch weil ich mit meinen 2 hunden viel raus muss, ist es dann ganz praktisch, wenn nike in der trage ist und ich beide hände frei habe ...

    muttertag ... ja im kindergarten machen die mit den zwergen immer ganz tolle sachen zum muttertag ... und nina ist immer super aufgeregt, wenn sie mir etwas schenken kann ... allerdings wird für die papas nichts gemacht zum männertag/vatertag ... aber mädels, auch an euren muttertag dürft ihr euch net ausruhen ...

    gestern war ich wieder bei meinem rückbildungskurs ... leider ist der dann nur noch einmal ... ich genieße dort meine auszeit von dem mama-sein ... es macht viel spaß und ich überlege, ob ich im anschluss auch noch einen pilates-kurs mitmache ... das heisst dann wieder einmal die woche rauskommen, was mir sehr wichtig ist ... dies funktioniert aber auch nur, weil ich weiss, dass es meinen kindern gut geht, auch wenn ich ni da bin ...

    nike ist recht entspannt ... aber sie meldet sich nun auch wieder so gegen 4:30 uhr ... vielleicht ist es auch bei ihr ein wachstumsschub ... :-)

    liebe grüße

    mel




    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.05.2010 20:05
    Hey @ Mel... dann ist deine Kleine bestimmt auch in einem Wachstumsschub ;-), unsere hat diese Nacht wieder durchgeschlafen, mal schauen wie nächste Nacht wird...
    Was ist ein Pilates - Kurs? Wer passt denn auf deine Zwei auf wenn du einmal die Woche zu einem Kurs gehst?
    Ja Vatertag wird meistens nicht so gefeiert wie Muttertag...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2010 21:17
    Hallo zusammen,

    @Bine: Also das ich meinem Mann wieder 100% vertraue könnte ich nicht sagen, mein Vertrauen ist hat schon gelitten. Ich kontrollier auch immer wieder sein Handy und werd gleich wütend wenn er sich mit anderen Frauen intensiver unterhält. Das war früher nicht so. Da hab ich mir nichts gedacht wenn er mal geflirtet hat und sein Handy zu kontrollieren darauf wär ich überhaupt nicht gekommen. Aber es war vorher auch nie was mit einer anderen Frau (wir sind immerhin schon fast 20 Jahre zusammen) und ich habe schon gemerkt das es ihn sehr geschockt hat das ich in tatsächlich rausgeschmissen hätte. Damit hat er nicht gerechnet. Und beim nächsten Mal fliegt er, das weiß er auch. Ich denke das war ihm schon eine Lehre.

    Das mit dem nach vorn schauen in der Babytrage und dem verarbeiten von den ganzen Erlebnissen kann ich mir schon vorstellen daß das so ist. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

    @mel: Das kann ich gut verstehen das du froh bist wenn du wenigstens einmal die Woche rauskommst. Wer passt denn dann auf deine Kleinen auf? Dein Mann? Auf meinen kann ich mich als Babysitter gar nicht verlassen. Wenn ich nicht wüsste das meine Mama im Haus ist, ich glaub ich könnte ihn nicht mit ruhigem Gewissen allein mit den Kids lassen.

    @moni: an meinen ersten Muttertag kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Großen haben auf alle Fälle wieder in Schule und Kiga gebastelt. Ich mir von meinem Mann gewünscht das er kein Geschenk kauft sondern ich möchte ein richtig gemütliches Frühstück mit meiner Familie. Ansonsten ist der Muttertag ein Sonntag wie sonst auch, das große Mama-Verwöhnprogramm hat da bei uns noch nie stattgefunden.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.05.2010 21:33
    Hallo!

    Also wir gehen erst Ende diesen Monats zur U4! Die U3 wurde so spät gemacht, wegen Simons Lungenentzündung, da war er nämlich im Krankenhaus, als die U3 Gemacht werden sollte, wir waren dann nicht mehr in diesem Zeitraum, indem man die machen sollte, aber auch nur ein paar Tage später dran.Bin auch mal gespannt, wiegroß und schwer er dann ist.
    Schön, dass alle unsere Babys so gut gedeihen und gesund sind.

    @Zwerge: Auf diese Internetseiten muss ich dann auch unbedingt mal gucken gehen.
    Diese Woche war meine Mama da und die meinte, dass man Simon nicht mehr ansieht, dass er vier wochen zu früh war, aber man würde es noch an seiner haltung sehen, weil er immernoch die verkrampften Fäustchen macht und überhaupt würde er sich noch sehr anspannen. Sie hat mir dann auch ein paar Übungen gezeigt, wie ich seine steifheit ein wenig lockern kann. Den frühchen muss man da wohl immer ein bi´ßchen helfen.
    Ich drück Dir auch mal fest die Daumen, dass beruflich alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt und schön,dass ihr Euch wieder zusammen gerauft habt, ist schon bescheuert aber soetwas kann einander tatsächlich wieder näher bringen.

    @Moni: Bei uns hats mit dem Verkehr auch nachgelassen.Entweder haben wir einfach keine Zeit oder sind zu müde. Andy hat zur Zeit so viel zu tun auf Arbeit, dass macht ihn voll fertig! Aber nächste Woche hat er zwei Tage frei und da fahren wir übers verlängerte Wochenende weg.Bei den Tragetschen, brauchst Du keine Angst zu haben, dass Deine Maus keine Luft bekommt, die dreht den Kopf schon so,dass sie atmen kann.Sonst würde sie sich sicher irgendwie bemerkbar machen, mit strampeln oder so.

    @Bina: Da mache ich ja instinktiv alles richtig, ich erzähl Simon auch alles was ich tu oder animiere ihn mir etwas zu "erzählen".Andy meinte gestern ich würd dem Jung ein Kotlett ans Ohr quatschen.Aber Simon findet es toll, er lacht jetzt auch richtig mit geräuschen, das hört sich so lustig an. Ich singe ihm auch viel vor.Dieses Gu Buch habe ich auch, das ist super, da steht ja auch drin, wenn die kleinen einen Wachtumsschub haben.

    Da habt ihr also alle Tragetaschen? Ich hab mir nämlich son Tuch besorgt, dass ist auch klasse, hatte Simon heute auch darin und hab ein paar Sachen erledigt. Ich liebe es ihn darin so nah bei mir zu haben. Da gibts auch viele Wickeltechniken, wie man sein Baby tragen kann, man kann es sich auch auf den Rücken oder auf die Hüfte binden, nur da weiß ich noch nicht wie das geht, aber daür ist Simon auch noch zu klein.

    @Mel: Ich war ja jetzt auch schon öfter bei der Rückbildung und diese Woche zum ersten mal ohne Simon, ich habs auch genossen, auch weil man viel konzentrierter die Übungen machen kann, mit den kleinen ist es nicht so diszipliniert, werde jetzt auch immer ohne Simon gehen.

    Was ich jetzt auch noch mache ist schwimmen gehen.Wenn Andy zuhause ist geh ich Abends ein bis zwei Stündchen ein paar Bahnen ziehen. Da kann man super abschalten und ich muss ja in vier Monaten einigermaßen aussehen, wenn ich zur Hochzeit ein hübsches kleid tragen möchte!Ich hoffe ich schaffe es!!!Musste mich ganz schön überwinden wieder in einen Badeanzug zu steigen. Es war aber nicht sooooooooooooooooo schlimm! Hatte echt voll den Horror davor.

    Schönen Abend euch allen noch
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 07.05.2010 21:43
    @ zwerge... ist total normal das du jetzt anders reagierst auf Frauen als vorher und das du kontrollierst auch... sagt er denn dazu was oder weis er davon gar nichts? Oder ist es ihm egal?
    Da bin ich mal gespannt wie mein erster Muttertag verläuft... hatte dein Mann dir immer ein Geschenk gekauft oder wieso meintest du das zu ihm? So ein Frühstück hätte ich auch gerne... ;-)
    Wie ist denn bei euch Vatertag?

    LG
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.