menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

freud und leid der mamas teil 2

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2010 12:42
    Hey zusammen,

    wie geht es euren Kleinen denn mit der Hitze. Meine haben gar keinen richtigen Appettit.Ist ja auch kein Wunder, man hat ja selbst auch gar keinen Appettit. Und vorhin hatten wir auch noch Krankengymnastik, da sind sie eh immer ganz geschafft. Morgen haben wir die letzte Impfung (fürs erste). Hoffentlich nimmt sie das nicht zu sehr mit, es soll ja morgen auch 34 Grad bekommen.

    @Bine: Total süß deine Kleine, man merkt dass sie Spass am Urlaub hatte.

    @Moni: Hab gestern mal gewogen, beide sind 5800 Gramm schwer.

    So, muss los, Tobias vom Kiga holen und um eins müssen wir bei der Logo sein.
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 10.06.2010 13:09
    hallo,

    auch wir melden uns mal wieder ... mein gott, ist hier viel passiert ...

    wir waren heute bei der u4 ... meine nike ist 63 cm groß und 6640 gr schwer ... und der kopf ist 41 cm ... die impfungen haben wir ganz gut abgetan ... sie konnte danach sich sogar in ihrem kinderwagen erfreuen und rumalbern ...

    ich gehe mit nike am montag zum babyschwimmen ... mal schauen, ob ihr das spass macht ...

    so, ich werd mal noch was im haushalt machen ...

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2010 17:23
    Kurze Frage:

    Was zieht ihr euren Kleinen Momentan nachts an? Weil meine haben zur Zeit einen Langärmligen Schlafanzug und nen Sommerschlafsack an. Aber obwohl ich zwei Fenster gekippt habe hat Michael heute Nacht total geschwitzt. Jetzt überleg ich schon ob ich sie heute Nacht ganz ohne Schlafsack, nur im Schlafanzug ins Bett lege. Aber dann hab ich wieder Angst das er sich erkältet.
    Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2010 20:36
    Hallo,

    wir hatten heute unsere letzte Impfung und Lina wiegt 6680g und ist 64,5cm groß.
    Bis auf den Pieks hat es sie garnicht weiter interessiert.

    @Zwerge
    da meine Kleine auch immer so warm ist, hat sie nur Ihren Body und den Schlafsack an. Sie ist trotzdem ganz warm, auch an den Armen und Beinen, aber sie schläft halt viel ruhiger so. Bei uns sind es zwar nur 24°C, aber es ist total schwül. Lina erträgt es zur Zeit nichtmal Socken zu tragen. Der KA meint man soll die Kinder so anziehen wie man sich selbst anzieht, dann könnte man nichts falsch machen und im Kinderwagen nur mit nem leichten Tuch über die Beine reicht.

    Ja, Lina hat der Urlaub total Spaß gemacht. Sie kann sich seitdem auch auf die Seite drehenund auf dem Rücken komplett um die eigene Achse. Vorgestern hat mein Mann sie aus dem Bett geholt und fragt mich, "Warum hast Du sie denn Falschherum reingelegt?" Hatte ich nicht, Lina geht halt wandern, voll süß.

    @alle
    Wie klappt das bei euch mit dem Zufüttern? Lina ist mittlerweile ganz gut zu Mittag und abend. Allerdings verweigert sie jetzt zwischen durch mal die Milch und trinkt dann nur Wasser oder ißt etwas Obst.Was garnicht so gut ist, da dadurch Ihr Stuhl fester geworden ist. Jetzt gebe ich Ihr über Tag immermal Wasser, damit sich das wieder reguliert.Habt Ihr das auch schonmal bemerkt?

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2010 21:00
    Hallo Bine,

    unser Michael geht auch schon auf Wanderschaft und heute hat er sich das erste mal auf die Seite gedreht. Jonas ist da noch weiter zurück, der schafft das noch nicht. Aber dafür kann er in Bauchlage besser den Kopf heben. Schaffen es eure in der Bauchlage richtig den Kopf zu heben? Weil unsere Krankengymnastin meint immer selbst wenn man ihr eigentliches Alter (also dreieinhalb Monate) nimmt müssten sie dass schon viel besser können.

    Zufüttern tu ich zur Zeit nur Jonas. Er bekommt mittags Gläschen. Bei Michael hab ich wieder aufgehört, bei ihm hat es mit dem Essen einfach noch nicht geklappt, er hat immer alles ausgespuckt. Aber es ist ja nichts aus der Zeit. In zwei Wochen werd ich es nochmal probieren. Jonas hat, seit er Gläschen ißt schon auch einen sehr festen Stuhlgang. Aber er braucht Mittags trotzdem immer noch seine Milch, nur nicht mehr soviel.
    Ansonsten geb ich den beiden momentan Fencheltee zwischendurch wegen der Hitze.

    Muss wieder, schreit einer.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 10.06.2010 21:23
    huhu.....

    also lara ist mitlerweile fast nur noch brei sie bekommt zwar ab und zu milch noch aber die verschmäht sie richtig...
    sie hat schon festen stuhl ich gebe ihr immer wasser mit einen teelöffel milchzucker drinne das hilft ganz gut hat mir der kinderarzt empfholen.....
    sie ist so ganz glücklich

    drehen tut sie sich auch schon fröhlich hin und her auf die seite auf den bauch im kreis immer hin und her....
    sie versucht auch schon mit aller macht zu sitzen und will sich immer an meinen händen hoch ziehen der ka meint sie ist wohl ein wenig ergeizig und will am besten alles auf einmal ich versuche sie ein wenig zu bremsen....
    wie schwer sie ist erfahre ich am montag wieder aber ich denke sie wird schon bei 7500g sicher sein. hatte sie mal vermessen sie ist jetzt 72 cm und hat einen kopfumfang von 41...

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 16:47
    Hallo,

    @Zwerge
    bei Lina kommt das mit dem Heben des Kopfes ganz auf die Tagesform an. Mal hebt sie ihn richtig gut und manchmal nicht. Habe mir heute bei Aldi die Schlafsäcke in Größe 90 gekauft, in die 70er wird sie glaube ich nicht mehr so lange hineinpassen.

    @Triksy
    Da bin ich ja beruhigt, das es Dir ähnlich geht. Ich habe Lina gestern für zwischendurch Hipp Frucht &Getreide gegeben, sie hat direkt ein halbes Glas gefuttert. Ich finde die Gläschen eh praktischer als die Flaschen für zwischendurch. Morgens trinkt sie aber noch Ihre Milch, ist auch ganz gut so, wegen dem Eisen. Werde morgen mal Spaghetti Bolognese probieren, mal schauen ob sie es mag.

    @Moni
    Schön das Ihr eine neue Bleibe gefunden habt. Habt Ihr dort jetzt mehr Platz und auch einen Garten oder Balkon? Schick mal ein paar Foto´s wenn es fertig ist.

    @Sandra
    Habe heute in Köln einen Freund im KH besucht, ich wusste gar nicht, das ihr in Köln so schöne Parkanlagen habt. Da kann man ja richtig klasse spazieren gehen, oder sich einfach auf die Wiese legen. Das Wetter heute läd ja quasi dazu ein.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 11.06.2010 21:17
    Hallihallo,

    Zum Thema zufüttern, kann ich nix sagen.Simon bekommt immernoch nur seine Milch und ist zufrieden.

    @Zwerge: Ich ziehe Simon nachts nur einen Schlafanzug an, ohne Body! Zwischdurch fühl ich immer ob er im Nacken warm ist und das ist immer der Fall!Ich denke, dass Schlafanzug und Schlafsack viel zu warm ist, so hab ich Simon im Winter angezogen.
    Hab jetzt auch gehört, dass man die Kleinen so anziehen soll, wie man sich selbst kleidet!

    Simon hebt auch schon immerl änger das Köpfchen, wenn man ihn auf den Bauch legt. Das macht er aber schon seit einigen Wochen.Seit dieser Woche dreht er sich auch schon auf die Seite und einmal hat er es auch vom Bauch auf den Rücken geschafft. Er liegt morgens auch nicht mehr so im Bett, wie ich ihn zuletzt gesehen hab.
    Zum Glück lockert sich auch allmählich seine Haltung, er hat aber immernoch ein Ärmchen oft zum Körper gezogen und macht viel Fäustchen.Bin gespannt, was der Kia dazu sagt.
    Sind deine beiden auch noch so verkrampft?

    @ninasmama: Schön, dass Deine Nike so toll wächst und gesund ist.
    Viel Spaß beim Babyschwimmen!!!

    @Moni:Ist man garnicht gewohnt, nix von Dir zu hören!
    Wann zieht ihr denn um?

    @Bine:Ja stimmt, hier hat man eine Menge Möglichkeiten spazieren zu gehen.Ich wohn ja an der Grenze zum Bergischen Land und wir können hier endlos im Wald spazieren gehen, dass ist grad jetzt wo es so warm ist eine Fluchtmöglichkeit vor der Hitze. In welchem Krankenhaus warste denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.06.2010 23:52
    Hey ihr Lieben, ich komme gar nicht mehr zum schreiben... ich habe so viel Stress, das ist nicht mehr normal...

    @ alle... Hat das von euch auch schon einer gehabt das euch jetzt noch mal schlecht geworden ist wie in der SS? Also nicht ganz so schlimm, ich musste nicht übergeben, aber ich habe mich vor das gleiche Deo von meinem Mann geeckelt wie in der SS? Keine Ahnung warum, :-( hoffe das es nur vielleicht mit dem Wetter und dem Stress zu tun hat...
    Also meine Maus dreht sich auch schon sehr oft auf die Seite... in der Nacht liegt sie mittlerweile lieber auf die Seite...
    Ich lege sie jetzt seit 3 Tagen in ihrem Zimmer im Bett für einen Mittagsschlaf.. das klappt ganz gut... nur gestern da fing sie an zu weinen und wie ich schauen war dann lag sie auf den Bauch nur ihr Arm war irgendwie dazwischen und sie kam nicht mehr weg, die Arme...
    Sie dreht sich nachts in allen Richtungen und manchmal hat sie sogar ihr Bein im Gitter geklemmt? Habt ihr da einen Rat was man machen kann?
    In den letzten zwei Tagen trinkt Marie gar nicht mehr gut, nur noch kleine Portionen... ob sie damit genug hat weiß ich nicht, aber ich denke das liegt an dem Wetter und hoffentlich nicht an den Stress den wir haben... weil wir im Moment viel unterwegs sind wegen der Wohnung... denke aber das sie sich es schon holen wird wenn sie wirklich Durst hat oder?

    @ zwerge... ist wohl komisch das deine Zwei nach dem baden weinen... wenn sie nur kurz weinen würden wenn du sie raus holst... aber sie weinen ja danach noch weiter, das ist schon komisch... kann ich mir dann vorstellen das es dann voll Stress für dich ist...
    Also ich ziehe meine Maus nachts nur noch einen Body und einen dünnen Schlafsack an... manchmal habe ich auch gar keinen Schlafsack aber dafür einen Schlafanzug, aber da habe ich gemerkt das sie mehr wandert, also ist der Schlafsack besser ;-), bisher habe ich aber nur einen Sommerschlafsack, gehen vielleicht morgen mal schauen für einen zweiten...
    Marie hat eigentlich gar keine Probleme ihren Kopf zu heben in Bauchlage, das macht sie eigentlich ganz gut... vielleicht musst du es mal probieren indem du ihnen ein Spielzeug vorhältst sodass sie den Kopf heben müssen um es zu sehen?
    Hast du einen speziellen Fencheltee? Weil meine Kleinen trinkt ihn nicht obwohl ich gerne hätte das sie zwischendurch noch mal was anderes trinkt... oder süßt du es ein bisschen?

    @ Triksymaus... das tut mir aber leid mit dir und deinem Mann... ist ja jetzt voll das Kaos bei euch und dann könnte es doch eigentlich so schön sein... hoffe das ihr bald eine Lösung für euch findet damit ihr wieder Glücklich sein könnt mit eurer Maus...
    Was ist Milchzucker?
    Deine Kleinen hat wohl viel zugelegt wa? Und schon 72 cm? Krass, boh ist echt verrückt, sie kannst du ja gar nicht mehr mit unseren „Zwergen“ vergleichen ;-)

    @ Sandra... das mit eurem Familienhund tut mir auch leid... der Arme... boh so was kann ich nicht hören und sehen... aber eigentlich besser das er sofort tot war denn wenn er noch leiden musste wäre schlimmer gewesen... ich hasse es wenn Tiere wegen so was sterben müssen...
    Wir ziehen für den 01.07. ungefähr um, aber stressen müssen wir uns nicht da wir ja in dem Haus von einen Eltern wohnen, da gibt es keinen Druck :-) Haben heute die Schlüssel bekommen für die neue Wohnung und jetzt fangen wir dann an zu renovieren :-)


    @ Bine... hast aber eine kleine süße Maus... man sieht das sie Spaß im Urlaub hatte ;-)
    Ob die Kleinen schon Schweißfüße haben können, weiß ich gar nicht, aber Maries Füße riechen auch manchmal leicht * g *
    Wieso soll man im Kinderwagen noch ein leichtes Tuch über die Beine von den Kleinen legen? Also ich lege sie immer so rein wenn es warm ist, nicht das ich was falsch mache?
    Also wie ich dir fragen von deinem Mann gelesen habe musste ich kurz lachen * g *, typisch Mann wa? ;-) Aber süß...
    Ich habe auch das Gefühl das meine Kleine nicht mehr lange in den Schlafsack von 70 cm rein passt und dann habe ich vor kurzem auch noch einen Sommerschlafsack in 70 cm gekauft weil die im Geschäft meinten das sie da noch fast bis Ende Sommer rein passt, von wegen, also der nächste ist dann 90 cm ;-)
    In unserer neuen Wohnung haben wir etwas mehr Platz, aber vor allem haben wir auch einen Balkon, ein Garten, eine Garage und einen richtigen Keller, das hatten wir vorher gar nicht... da bin ich schon voll froh drüber... wenn wir alles fertig haben dann mache ich mal Fotos und setze sie rein...

    @ Mel... wie war es beim Babyschwimmen? Nicht zu stressig? Gefällt es deiner Kleinen? Schön das sie so gut wächst und glücklich ist... :-)

    @ alle... PS wenn ich was länger nicht schreiben sollte dann sind wir am renovieren, hoffe das ich bald wieder zeit finde :-)

    Liebe Grüße und bis bald... drück euch alle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2010 21:21
    Hallo,

    @Triksy: 72 cm groß, das ist ja wahnsinn. Da brauchst du ja schon Größe 74 oder? Wenn man alle nebeneinander legen würde, würde man wahrscheinlich gar nicht glauben das Lara genauso alt ist wie unsere.

    @Bine: Ich hab auch schon z.T. die 90er Schlafsäcke. In den anderen ist es ihnen einfach schon zu eng. Also Kopfheben ist bei uns ein großes Problem. Wir waren am Freitag beim impfen und die KIÄrztin hat uns nochmal Krankengymnastik verschrieben weil sie auch wenn man vom eigentlichen Alter, also 31/2 Monate ausgeht, von der Entwicklung hinterher sind. Aber zu drehen fangen sie sich auch schon an.

    @Sandra: Ich hab meinen jetzt nen Kurzärmligen Schlafanzug und den dünnen Schlafsack angezogen. Da fühlen sie sich jetzt wohl. Gestern hat meine Mama sie fürs Bett angezogen, da hat sie ihnen den langärmligen Schlafanzug angezogen und Socken! Das haben wir aber gleich wieder ausgezogen. Ich muss dann immer lachen, denn der Oberarzt im Krankenhaus hat mal gemeint: Wenn die Omas sagen, den Kleinen ist es zu kalt wie wir sie angezogen haben, dann sind sie genau richtig angezogen denn die Omas ziehen sie immer zu warm an.

    @Moni: Das glaub ich dir, das du momentan Stress hast. Das mit der Übelkeit hört sich aber verdächtig an. War das noch öfter? Dürfen wir vielleicht gratulieren?
    Ich geb meinen den Fencheltee von Hipp, den ab der ersten Woche. Da ist gar kein Zucker und auch kein Zuckerersatzstoff drin. Süßen tu ich ihn nicht. Meine kennen halt den Fenchelgeschmack schon von der Flasche her, weil wenn sie stärkere Blähungen hatten hab ich ihnen die Flasche auch immer mit Fencheltee gemacht.
    Das mit dem Spielzeug beim Kopfheben mach ich auch immer aber sie haben einfach nicht die Kraft den Kopf richtig hochzuheben. Ihnen fällt immer wieder der Kopf runter aufs Gesicht.
    Meine zwei trinken momentan auch nicht so viel. Ich denke daß das wegen der Hitze ist.

    alle: Wir haben gestern die letzte Impfung gehabt. Sie waren zwar wieder ein bischen knatschig, aber ansonsten gings.
    Seid ihr zur Zeit auch so müde? Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Und ich bin nur noch am essen. Ich würde am liebsten dauernd Schokolade essen. Hab schon drei Kilo zugelegt. Muss unbedingt bremsen, denn das ärgert mich total das ich schon wieder so nen Bauch habe. Komisch, vor einem Jahr wollte ich nen dicken Bauch haben und jetzt ärger ich mich drüber. lach.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.06.2010 23:07
    Hey @ zwerge... das wäre voll schlimm wenn ich wieder schwanger wäre... aber das würde doch gar nicht gehen, wir haben ja verhütet... :-(... denke aber das es vom Stress kommt und davon das ich kaum zeit habe zu essen, weil dann erst wird mir immer richtig schlecht...
    Das ist aber dann super das deine zwei von anfang an, an den Fenchel gewöhnt sind... meine werde ich bestimmt nicht mehr dazu bekommen... habe es mal mit Wasser probiert aber nein dann spielt sie nur mit dem Sauger :-(... hoffe das es bald wieder besser wird mit dem trinken.. denn nicht das sie austrocknet...
    Hoffe das die Krankengymnastik deine Zwei was fitter macht im Bereich Nacken... legst du sie denn oft auf den Bauch?
    Super das deine Kleinen die Impfung gut überstanden haben, hatten sie denn bei den drei Impfungen gar keine Probleme?
    Also müde bin ich auch in letzter Zeit oft aber denke das liegt am Wetter und bei mir am Stress... naja... kann nur besser werden...
    Das mit dem Essen habe ich eigentlich nicht so... woran das liegen könnte bei dir weis ich auch nicht... aber kann mir gut vorstellen das du jetzt keinen Bock mehr auf einen Bauch hast * g *

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.06.2010 23:07
    @ alle... ich setze nochmal neue Bilder von meiner Maus rein...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.06.2010 07:35
    hi moni....

    milchzucker ist ein zucker der den stuhl weicher machen soll so hat mir mein ka das erzählt der ist wohl auch in der babymilch drinne....

    gibt es bei uns in der apotheke soll auf jedenfall ein guter zucker sein.....

    na da kann ich ja froh sein das meine wassser trinkt wenn ich das immer so lese meine freundin hat auch solche schwierigkeiten ihr sohn trinkt nur saft....
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.06.2010 07:35
    hi moni....

    milchzucker ist ein zucker der den stuhl weicher machen soll so hat mir mein ka das erzählt der ist wohl auch in der babymilch drinne....

    gibt es bei uns in der apotheke soll auf jedenfall ein guter zucker sein.....

    na da kann ich ja froh sein das meine wassser trinkt wenn ich das immer so lese meine freundin hat auch solche schwierigkeiten ihr sohn trinkt nur saft....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2010 16:58
    Hallo Moni,

    toll wie Lara den Kopf schon hebt. Da sind meine meilenweit davon entfernt. Ich leg sie schon immer wieder auf den Bauch aber sie mögen das überhaupt nicht. Die Krankengymnastin meint, ich soll sie jede Stunde mal kurz auf den Bauch legen und wenn sie anfangen zu meckern gleich wieder umdrehen. Aber dazu muss man erst mal Zeit haben. Das sagt sich so leicht.

    Ich glaube mittlerweile schon daß das mit dem vielen Essen bei mir von der Dreimonatsspritze kommt (irgendeine Ausrede muss man ja haben. lach). Ich werd mir jetzt die Pille wieder verschreiben lassen, mit der hatte ich auch nie Probleme.

    Das glaub ich dir auch daß eine Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt ganz schön heftig wäre. Wo Lara noch so klein ist. Aber wahrscheinlich ist es wirklich der Stress. Mach dir keine Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.06.2010 21:19
    Hey @ Triksymaus... trinkt deine Maus pures Wasser oder mischst du da was rein? Frische Zitrone oder so? Hat mir eine Freundin angeraten, müsste ich mal probieren...

    @ zwerge... *lol* meine Maus heisst Marie, glaube die von Triksymaus heisst Lara...
    Da hast du recht das man erst mal Zeit finden muss um die Kleinen jede Stunde mal auf den Bauch zu legen, aber wenn man dann mal Zeit hat dann muss man auch gerade sowas im Kopf haben wa?
    Hattest du denn mit der Pille nicht so einen Hunger? Muss mir auch noch für eine andere Verhütung umhören als wie das Kondom, das ist mir zu unsicher... aber will nicht zunehmen... und mit der Pille war das meistens so bei mir... habe nämlich jetzt 5 Kilo weniger als vor der SS und das soll auch so bleiben oder noch weniger werden...
    Danke das du mir Mut machst, werde schon nicht schwanger sein... und wenn doch kann ich nichts dran ändern... aber hoffe und denke nicht, warte jetzt einfach mal auf meine Tage... eben hatte ich schon leichte Bauchschmerzen bekommen obwohl sie eigentlich erst in einer dicken Woche kommen soll... man zählt doch von anfang der Tage 28 Tage oder?

    LG und bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2010 22:07
    Hallo,

    @Moni
    voll niedlich Deine Kleine und schon so fleißig im Kopf heben. Bei Lina kommt es auf die Tagesform an, meistens versucht sie jetzt sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Es klappt aber noch nicht so gut.
    Es liegt bestimmt am Essen, dass Dir so schlecht wird.

    @Zwerge
    Lina meckert auch immer ganz doll wenn sie keine Lust hat auf dem bauch zu liegen, aber keine Sorge das wird schon. Ich glaube manchmal wollen die Leute zuviel von den Kindern. Jeder braucht halt individuel seine Zeit und dafür, das die zwei Frühchen sind haben sie sich doch zu gemacht. Der Rest kommt halt wenn er kommt.

    @alle
    Ich gucke gerade Fußball 4:0 ist das cool.

    Lina hat heute das kreischen endeckt und es den ganzen Tag probiert. Wir waren auf dem Geburtstag meiner Thai Schwima sie ist heute 38 geworden. Da hatte Lina natürlich ein breites Publikum und jeder hat sie ermuntert. Mal sehen ob sie es morgen noch macht.
    Morgen ist mein erster Arbeitstag, ich bin einerseits traurig, andererseits freue ich mich auf meine Kollegen.

    @Sandra
    wir waren im EVK Weyertal, ist glaube ich in der Nähe der Uni. Das ist ja toll, das Simon sich schon drehen kann. Hat er es mit einemmal gekonnt? Und rollt er jetzt durch die Bude?

    @Mel
    Wie steht es bei Dir?

    @Triksy
    da hast Du aber echt ein fleißiges Mädchen, paß auf sie läuft bestimmt mit 10 Monaten.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.06.2010 23:01
    Hey @ Biene... ist ja süss das deine Kleine das Kreischen entdeckt hat, bald wirst du dann keine Ruhe mehr haben, aber sowas ist ja voll süss wa?
    Ich drücke dir alle Daumen das dein erster Arbeitstag super wird... hoffe das du deine Kleine nicht so vermissen wirst... aber dein Mann bleibt dann bei ihr oder? gehst du Voll- oder Teilzeit arbeiten?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 09:43
    Hallo,

    ich gehe 100% arbeiten, aber nur 80% in der Fa. und 20% zu hause. Aber es ist schon seltsam.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 14.06.2010 10:30
    huhu zusammen.....

    also lara liegt gar nicht mehr auf dem rücken findet sie total blöd und wenn sie sich nicht drehen kann wie z.b. im kinderwagen wird sie richtig sauer wir müssen jetzt schon den karrenaufsatz nehmen weil ich sie da halt fixieren kann und sie mehr sieht denn ist sie ruhig. sie schläft mitlerweeile auch auf dem bauch will wohl nach mir kommen ich schlaf auch immer auf dem bauch *fg*

    lara stütz sich seit gestern nun auch mit den armen hoch bauch bekommt sie denn auch schon vom boden hat teilweise schon versucht auf die knien zu kommen aber denn fällt sie mit dem gesicht gunter und denn ärgert sie sich wieder....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.06.2010 21:20
    @ Biene, da haust du ja voll rein mit deinr Arbeit wa? Aber wenn dein Mann komplett zu hause ist dann muss das ja sein wa?

    @ Triksymaus... deine Lara ist wohl schon ganz schön weit wa? Freu mich auch schon drauf wenn Marie versucht sich hinzuknien... das sie sich ärgert wenn sie sich nicht drehen kann oder nichts sieht kann ich mir gut vorstellen, Marie wird auch manchmal ganz schön sauer, oder sie seufzt so das man meint sie wäre voll genervt von Mama und Papa ;-)

    @ alle... heute morgen ist das Angel Care zum ersten Mal losgegangen, aber ich konnte mir denken das unsere Maus einfach nur ganz unten im Bett liegt und da lang sie auch, richtig am Fussende gepratscht * g*
    Im Moment brabbelt sie nicht mehr so viel, aber ich habe gelesen das wenn sie in einer Phase sind, es nachlassen kann und wenn die Phase vorbei ist das sie dann richtig loslegen :-), mal abwarten...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 21:35
    @Moni: Tschuldigung, hab eure Kleinen verwechselt. Bekommt Marie eigentlich auch schon Brei? Bei meinen merkt man langsam schon den Unterschied daß Jonas Brei ist und Michael noch nicht. Jonas bekommt eine bräunere Gesichtsfarbe (wahrscheinlich von den Karotten) und seine Ärmchen werden auch dicker. Ich werd wohl noch zwei Wochen warten und dann werd ich es bei Michael auch nochmal versuchen. Jonas hatte jetzt auch schon ganz festen Stuhlgang, ich hab ihm jetzt etwas Spinatgläschen unter seine Karottengläschen gemischt. Jetzt ist er wieder total weich.

    @Bine: 100% arbeiten, da bist du ja ganz schön im Stress. Ist deine Kleine dann bei einer Tagesmutter oder hast du eine Oma die aufpasst?
    Manchmal muss ich jetzt auch wieder an meine Arbeit denken und dass ich schon auch gern wieder wenigstens einen Tag in der Woche arbeiten würde. Aber dass würde mir einfach zuviel. Ich bin so schon jeden Tag total geschafft mit Kindern, Haushalt und Büro für die Firma meines Mannes. Aber auf Dauer im Haushalt immer nur putzen, putzen, putzen das pack ich nicht. Lieber ist es nicht so sauber und ich geh arbeiten. Das ist wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung. Ihr merkt schon, ich hasse putzen wie die Pest. Und kaum ist man hinten fertig kann man vorn schon wieder anfangen weil keiner aufpasst. Das nervt mich im Moment total. Mein Sohn hat jetzt in der Schule von bezahlter und unbezahlter Arbeit gelernt. Als einziger Beruf für unbezahlte Arbeit ist ihnen "Hausfrau" eingefallen. Das sagt doch schon alles.

    @Triksy: Was ist denn ein karrenaufsatz? Den Begriff kenn ich gar nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.06.2010 22:11
    @ zwerge... ist doch kein Problem... Marie bekommt noch keinen Brei, aber morgen kommt die Hebamme und dann sprechen wir über den Brei, sie will uns da ein paar Tipps und so geben, bin schon gespannt... freu mich irgendwie darauf es mal zu probieren mit ihr, mal schauen wie sie darauf reagiert...
    Wusste gar nicht das man einen Unterschied sehen kann bei deinen Zwei, wer Brei bekommt oder nicht...ist ja lustig * g *
    Gut zu wissen das man denen Spinat drunter mischt damit der Stuhl wieder weicher wird, du hast ja Erfahrung ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 08:19
    Hallo Moni,

    hatte das mit den Spinatgläschen auch von einer Bekannten erfahren. Ich füttere jetzt seit drei Tagen Spinatgläschen drunter und es funktioniert. Bei meinen Großen gab es die noch gar nicht auch nicht Pastinake oder Kürbis. Da gab es nur Karotte.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.06.2010 10:06
    Ja heute gibt es schon mehr Sorten als vor ein paar Jahren, das ist ja in allem so...

    Jetzt gleich kommt die Frau die uns in den Brei einführt, bin schon voll gespannt, da wird Marie dann auch gewogen...

    Bis später dann
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.