menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

freud und leid der mamas teil 2

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.06.2010 14:00
    Hey ihr Lieben,

    gerade war noch mal die Hebamme da und hat Marie gemessen und gewogen: sie wiegt jetzt 6500 gr, hat also auf 2 Wochen 500 gr zugenommen und soll ich 66 cm haben, voll krass, aber dann wäre sie auf 2 Wochen 3 cm gewachsen, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... die Tocher von meiner Freundin ist mit 8 Monaten 67 cm... irgendwas ist da krum ;-)
    Sie hat mir auch so ein paar Erklärungen zum Brei gegeben, sie meinte das wir erst damit anfangen sollen wenn Marie 5 Monate ist... und mit 6 Monaten soll sie dann auch Obstbrei bekommen, also noch ein bisschen warten...

    Sie sagte auch das sie findet das Marie die rechte Seite vom Kopf platter hat als die andere Seite, also sollen wir zum Osteopaten gehen, mal abwarten was er sagt, denn soweit ich weis liegt Marie sehr oft auf der linken Seite und so richtig kann ich es nicht feststellen, aber ich frage da einfach mal nach...

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 17:37
    Hallo zusammen,

    wir waren heute mit unseren zwein in München in der Haunerschen Kinderklinik in der Cranio-Sprechstunde wegen den schiefen Köpfen von unseren beiden. Die Krankengymnastin und die Kinderärztin haben uns dazu geraten, da hab ich vor vier Wochen den Termin dort ausgemacht. Dort wurde geprüft ob unsere zwei evtl. einen Helm brauchen. Bei Michael war eigentlich klar das er keinen Helm braucht weil sein Kopf in den vier Wochen schon viel schöner geworden ist. Aber der Kopf von Jonas ist immer noch ziemlich schief. Der Arzt dort hat gemeint das er schon einen Helm bräuchte. Normalerweise ist er auch jetzt in dem Alter in dem man die Helmtherapie anfangen muss. Aber da er 6 Wochen zu früh war haben wir diese 6 Wochen jetzt noch Zeit und sollten abwarten wie der Kopf in 6 Wochen ist. Vielleicht wird es doch noch besser. Wenn nicht haben wir Ende Juli wieder einen Termin und dann soll er einen Helm bekommen.
    Ich wär schon froh wenn wir keinen Helm bräuchten, erstens ist es eine furchtbare Rennerei (von uns bis zur Klinik sind es einfach 120 km) und man muss ja dann alle paar Wochen zur Kontrolle hin. Auserdem hab ich schon gehört das die Krankenkassen sich ziemlich anstellen mit dem zahlen weil der Helm keine Regelleistung ist (Kosten pro Helm ca. 1800 Euro). Wenn die Kasse sich weigert ihn zu zahlen dann muss man ihn selber zahlen. Und das können wir uns zur Zeit eigentlich nicht leisten.
    Aber ich mach mir jetzt mal keinen Kopf, wir haben jetzt weiterhin Krankengymnastik (da wird Osteopatie gemacht) und vielleicht tut sich ja in den nächsten Wochen doch noch was.

    Wie ist das bei euch Moni, zahlt die Osteopatie die Krankenkasse? Weil ich bekomm immer ein Rezept für Krankengymnastik, die Osteopatie macht der KGymnast dann innoviziell weil die zahlt die Kasse nicht.

    Mit 66 cm ist Marie aber ganz schön groß. Mir ist auch schon aufgefallen daß die Ärzte und Arzthelferinnen verschieden messen. Manche messen bis zu den Zehen, andere nur bis zu den Fußsohlen. Bei der nächsten U-Untersuchung werd ich da mal genau aufpassen und nachfragen denn dann kann man ja die ganzen Tabellen in den U-Heften vergessen wenn verschieden gemessen wird. Das sind ja dann gleich drei bis vier Zentimeter Unterschied.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.06.2010 22:18
    Hey @ zwerge...
    Hm... das wäre ja blöd wenn Jonas einen Helm braucht und wenn die von der Krankenkasse ihn dann auch noch nicht übernehmen würden oh man, dann könnten wir uns den auch nicht leisten... so ein Helm wächst der denn wenigstens mit dem Kopf mit? Sonst wird es ja noch mehr kosten... Hoffe für euch das sich das in den nächsten 6 Wochen regelt dann bleibt euch das erspart.
    Wie sieht man denn das der Kopf von Jonas schief ist? Nicht das Marie das gleiche hat, aber die Hebamme meinte das es nur was ästetisches wäre bei Marie... ich gehe vorher noch zum Kinderarzt, der soll sich das auch mal anschauen und dann zum Osteopaten... denke und hoffe das die Krankenkasse das übernimmt, eigentlich bekommen wir hier alles für die Kleinen bezahlt... komisch das es bei euch nicht so ist oder seid ihr anders versichert?

    Ja 66 cm wäre echt ganz schön viel... muss ich aber auch mal beobachten wie die verschiedenen Leute messen... bis zu den Zehen ist aber nicht normal oder? ;-) Wir stellen uns ja auch nicht auf den Zehnspitzen um unsere cm zu haben wa?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 07:57
    Hallo,

    @Zwerge
    ein Helm sieht zwar nicht so hübsch aus, aber ist sehr hilfreich. Die Tochter meines Kollegen hatte auch einen Helm und jetzt hat sie einen richtig hübschen Kopf. Die KK zahlt wohl nur einen Teil, außer Du bist Privatversichert, dann übernehmen sie mehr.

    @Moni
    bei uns mißt der Arzt mit so einen Art Schablone, die Kleinen werden mit dem Kopf oben angelegt und dann wird ein Schieber bis an die Fußsohle geschoben, daher denke ich das Linas Größe mit 64,5cm stimmt.
    Bei uns wird eigentlich auch alles für die Kiddis bezahlt, nur für die Erwachsenen nicht. Der Osteopath ist nur leider nicht anerkannt daher zahlen sie nur die Physio. Dafür legt unsere KK für jede absolvierte U Untersuchung 50€ an, das sind nachher insgesamt 550€, die Verzinst werden auf 18Jahre und wenn unsere Döppken mal volljährig sind und eine teure Untersuchung oder Behandlung brauchen, wird das von diesem Geld bezahlt.

    @alle
    Also arbeiten ist ganz schön anstrengend nach der schönen Zeit zu Hause. Aber es ist auch schön für sechs Stunden mal etwas anderes zu sehen, als nur Windeln. Die 1,5Stunden zu Hause zu arbeiten ist schon etwas komplizierter, man muss sich echt zusammenreißen und arbeiten. Gerade wo so schönes Wetter ist.

    Gruß Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 07:58
    @Zwerge
    mein Mann ist zu Hause, wir teilen uns die Elternzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 14:52
    Hallo,

    @Moni: Also den Helm haben sie maximal bis zum ersten Lebensjahr weil dann ist die Fontanelle zusammengewachsen und dann bringt der Helm nichts mehr. Die Therapie dauert ungefähr drei bis vier Monate so daß man mit einem Helm von der Größe her auskommt.
    Am besten sieht man ob der Kopf schief ist wenn man ihn von oben anschaut. Bei Jonas ist eine Kopfhälfte ganz normal rund und die andere geht schräg nach hinten. Auf der schrägen Seite ist auch sein Gesicht etwas nach vorn verschoben. Er hatte anfangs auch eine Blockade im Hals so daß er nur auf eine Seite schauen konnte. Daher hat sich der Kopf so verschoben. Die Blockade haben sie durch Osteopatie wegbekommen, den Kopf kann er jetzt auf beide Seiten drehen.
    Wir sind ganz normal bei der AOK versichert. Es kommt ganz auf die einzelnen Gebiete drauf an, ob sie zahlen oder nicht. Ich weiß das z.B. die AOK Hessen ohne Probleme zahlt, andere AOK Gebiete stellen sich wieder total quer. Aber jetzt warten wir mal ab vielleicht brauchen wir ja keinen.

    @Bine: Das glaub ich dir daß das arbeiten von zu Hause am schwierigsten ist. Ich hab das auch mal ne kurze Zeit gemacht aber da musste ich mich immer dazu zwingen was zu machen.
    Heißt das ihr habt schönes Wetter? Bei uns ist es schon wieder eiskalt (14 Grad) und regnet. Ihr glücklichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.06.2010 15:38
    Hey

    @ Bine... der Kinderarzt misst genauso wie bei euch, nur die Hebamme macht es mit einem Bandmass -> was dann nicht so genau ist...
    Das ist natürlich eine gute Sache das 550 € am Ende raus kommen, so hat jede Krankenkasse und jedes Land seine Vor- und Nachteile...
    Das mit deinem Arbeiten zu Hause kann ich gut verstehen... ich glaube ich würde auch lieber raus gehen mit der Kleinen... wie ist das eigentlich, bekommst du da Arbeit zugeteilt die du an dem Tag schaffen musst oder kannst du sie dir zu Hause aufteilen... weil sonst würde ich einfach richtig reinhauen wenn das Wetter schlecht ist oder abends wenn die Kleine im Bett ist...

    @ zwerge... also wäre nur ein Helm nötig, zum Glück, aber hoffentlich schafft ihr es ganz ohne wa?
    Ist wohl blöd das von einem Gebiet zum anderen, obwohl es die gleiche Krankenkasse ist verschiedene Sachen übernommen werden wa?
    Mach dir nichts draus mit dem Wetter, bei uns ist es zwar heute auch noch schön aber ab morgen soll es hier auch wieder was kälter werden...

    @ alle... die Hebamme meinte ja das der Kopf von Marie an einer Seite platter ist wie an der anderen... jetzt war ich heute morgen beim Kinderarzt um noch mal nachschauen zu lassen bevor ich zum Osteopaten gehe und sie meinte das ihr Kopf total normal wäre und das sie eine sehr gute Motorik hat, also Schwachsinn was die Hebamme sagt... die hat mir schon mal öfters Angst gemacht, aber bevor ich Sachen unternehme frage ich dann lieber noch mal meinen Kinderarzt, der hat mehr Erfahrung :-)
    Und sie hat sie auch noch mal gemessen weil die Hebamme ja meinte das Marie auf 2 Wochen 3 cm gewachsen ist und das ist auch nicht so, sie ist 0,5 cm gewachsen, also jetzt 63,5 cm...

    LG und bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 16:57
    Hey Moni,

    das ist ja blöd wenn deine Hebamme dir Angst macht mit irgendwelchen Sachen die dann gar nicht so sind. Normalerweise sollte die Hebamme dir ja die Angst nehmen. Und das mit dem messen ist ja auch dumm. Wie lange kommt die Hebamme eigentlich noch zu dir? Wie lange werden die Besuche bei euch bezahlt?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.06.2010 19:06
    Ja da hast du recht, also das ist keine richtige Hebamme, das ist sowas wie eine Kinderpflegerin und die kommt bei Problemfällen bis zum 3. Lebensjahr, bei uns kommt sie jetzt nur noch einmal wenn ich den Brei anfange und dann gehe ich mit Marie immer zu einer Fürsorge... das ist alles Gratis...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 19:34
    Hi,

    @Moni & Zwerge
    zur Zeit habe für die Arbeit zu Hause noch keine festen Vorgaben, ich arbeite meine E-mails ab und schreibe ein paar Aufträge. Es ist schon ganz praktisch wenn man Laborleiter ist, da wird von einem nur Kreativität erwartet, da ist es fast egal wie lange man braucht. Kontrollieren können sie eh nicht. Außerdem habe ich Gleitzeit, d.h. ich kann die acht Stunden zu Hause, theoretisch auch am WE erledigen. Das ist ganz gut so, denn (Moni hat recht) wenn es regnet arbeitet es sich leichter.

    Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen und Lina ist im Wasser total entspannt. Ihr ist es egal ob das Wasser spritzt, oder sie taucht. Wenn sie wieder draussen ist, fällt ihr dann allerdings auf wie Müde sie ist und weint.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 19:34
    Hi,

    @Moni & Zwerge
    zur Zeit habe für die Arbeit zu Hause noch keine festen Vorgaben, ich arbeite meine E-mails ab und schreibe ein paar Aufträge. Es ist schon ganz praktisch wenn man Laborleiter ist, da wird von einem nur Kreativität erwartet, da ist es fast egal wie lange man braucht. Kontrollieren können sie eh nicht. Außerdem habe ich Gleitzeit, d.h. ich kann die acht Stunden zu Hause, theoretisch auch am WE erledigen. Das ist ganz gut so, denn (Moni hat recht) wenn es regnet arbeitet es sich leichter.

    Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen und Lina ist im Wasser total entspannt. Ihr ist es egal ob das Wasser spritzt, oder sie taucht. Wenn sie wieder draussen ist, fällt ihr dann allerdings auf wie Müde sie ist und weint.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.06.2010 19:51
    @ Biene... Ach da lässt es sich aber noch schön arbeiten zu hause wa?
    Ist schön das Lina so viel Spass im Wasser hat, aber das sie danach müde ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das sind wir, also zumindestens ich, ja auch nach dem Schwimmen...
    Ich müsste auch mal mit Marie schwimmen gehen, aber erst wenn der ganze Stress vorbei ist mit dem umziehen...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 09:18
    Hallo Mädels,

    sitze gerade mal wieder im Büro und zeichne Pläne für meinen Mann. Wir haben jetzt beschlossen das er mir mehr Arbeiten im Büro überlässt weil er sonst nur noch im Büro sitzt und eigentlich auf den Baustellen sein sollte. Eben so Sachen wie Pläne für Terrassen zeichnen, Angebote erstellen und das Rechnungen schreiben, die er bis jetzt gemacht hat, überlässt er jetzt mir. Aber das ganze technische Zeug muss ich erst lernen. Und wie ich das nebenbei schaffen soll ist mir eigentlich noch ein wenig schleierhaft weil das ist eigentlich ein halbtags Job. Aber wird schon gehen.
    Muss dich echt bewundern Bine, wie du das schaffst voll arbeiten zu gehen.

    Gestern mittag war ich voll sauer. Wir hatten um 11.30 Uhr einen Termin zur Krankengymnastik. Eh ein blöder Zeitpunkt weil die Kleinen dann meistens Hunger haben. Ich pack die zwei zusammen und fahr zehn Kilometer einfach zur Krankengymnastik. Dort stellt sich heraus das unsere KGM krank ist. Eigentlich sollten wir angerufen werden aber beim ersten Anruf haben sie mich nicht erreicht und dann haben sie den Termin einfach so gestrichen ohne nochmal anzurufen. Ich war so sauer. grrrrrr.
    Als wenn man zwei Babys so einfach mal zu nem Termin zusammenrichtet und schaut das beide keinen Hunger haben in der Stunde. Und noch dazu haben wir den nächsten Termin erst in zwei Wochen weil vorher keiner mehr frei war. Und dabei sollen wir es ja in 6 Wochen geschafft haben das der Kopf von Jonas so schön wird das er diesen blöden Helm nicht braucht. Super!!!

    Wie läuft es denn mit eurem Umzug Moni?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 21.06.2010 22:23
    Hallo zusammen!

    Bin auch mal wieder hier!
    Die letzten Tage mit Simon waren sehr unruhig, ich glaub der steckt mitten in einem Wachstumsschub, so schlimm war es bis jetzt noch nie.
    Er weint viel und oft richtig in ragé(ist das richtig geschrieben?).Dann hilft nurnoch Mamas Arme, selbst Andy kriegt ihn dann nicht beruhigt. Dieses Wochenende waren Andys Eltern in Köln und Simon wa bei Andys Papa im Arm, oh man, wie mich mein Wutz da angeschaut hat, so richtig nach dem Motto,rette mich, seine Unterlippe verzog sich, das Kinn vibrierte.Ob er schon fremdelt?
    Er wandert jetz auch extrem im Bettchen, habe jetzt ein Nestchen gekauft, weil seine Beinchen oft zwischen den Kitter hingen, ich hab das nestchen halt jetzt nicht über die Kopfseite vom Bett befestigt sondern nur an der Seite.
    Sonst macht er enorme fortschritte, heute saß er auch mal kurz auf Andy Schoß ohne das er ihn gehalten hat.
    Hab auch mal neue Fotos rein gestellt.

    @Moni:Find ich auch nicht gut, dass Dich diese Frau verrückt macht. Das ist nun wirklich keine hilfe.

    @Bine:Ist ja toll, dass Du Dich wieder langsam einarbeiten kannst und das auch noch zuhause!
    Wie kriegst Du das denn beim Babyschwimmen mit der umzieherei etc.hin? Ich stell mir das stressig vor!!

    @Zwerge:Mensch,da hätt ich mich auch echt aufgeregt, grade Du mit Zwillingen, da versucht man nun wirklich öfters mal anzurufen um den Termin zu stornieren, außerdem sollte man dann für den nächsten Termin eine bessere Lösung finden! Ich komm ja auch aus einem Medizinischen Bereich, wir waren in solchen Situationen aber viiiiiiiiiiiiiellllllllll netter und bemühter.
    Aber bringt ja jetzt auch nix sich zu ärgern, et ist wie et is!!!
    Drück euch jedenfalls die Däumchen, dass alles gut wird und der Helm da bleibt wo er bleiben soll, nämlich nicht auf Jonas Köpfchen!!!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 06:57
    Hallo,

    sorry habe lang nicht mehr die Zeit gefunden zu schreiben. Morgens um 5h aufstehen und arbeiten gehen, nachmittags mit Lina spielen und abends nochmal arbeiten, schlaucht ganz schön.
    Aber egal. Lars macht seine Sache mit Lina echt super, die zwei sind ein gutes Team, er übt jetzt jeden Tag mit Ihr den Kopf zu heben und es wird immer besser. Auch das zufüttern wird besser, wir hatten eine Zeit lang aufgehört, weil Lina alles rausgewürgt hat. Seit zwei Tagen ist sie jetzt wieder. Mittags ein halbes Gläschen Spinat mit Kartoffeln und abends Milchbrei, entweder den von Aptamil (Grieß) oder Hipp Banane-Zwieback. Da Lina meist nur 2/3 schafft bleiben für Mama ein paar Löffelchen übrig, :-) mmmh lecker.

    @Sandra
    wenn ich alleine zum schwimmen müßte wäre es auch streßig, Lars kommt aber immer mit und zieht die Kleine um und ich ziehe mich um. Wir waren am WE mal in einem normalen Hallenbad, Lina hat alles super gefallen und als sie müde wurde, hab ich sie mit auf eine Liege genommen und in zwei Handtücher gekuschelt, das war kein Problem. Solltet Ihr auch mal ausprobieren, es macht den Kleinen wirklich Spaß und sie beobachten alle anderen Kinder.

    @Moni
    Na, im Renovierungsstreß? Ihr tut mir richtig Leid wo das Wetter doch jetzt endlich mal zu Sommerwetter wird. Was macht die Kleine, ward Ihr schon bei der Tagesmutter? Gib mir mal Tips worauf ich achten muß, wir brauchen aj ab April auch eine.

    @Zwerge
    Bei euch werden es ja am WE über 30°C werden, ist wahrscheinlich schonwieder zu heiß. Wir haben ab Samstag Schützenfest und Lina zieht übers WE bei Oma ein. Ich glaube es ist auch noch ein wenig zu streßig für sie, nächstes Jahr wenn sie laufen kann hat es mehr Sinn.

    @Triksy
    hat Dein Menne sich wieder eingekriegt? Ich würd es euch wünschen und drücke weiter die Daumen.

    So, ich wünsche allen einen schönen Tag

    Gruß und Kuss
    Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2010 13:44
    Hey zusammen,

    ich glaube unser Michael hat auch einen Wachstumsschub. Oder es sind die Zähne, denn die ärgern ihn teilweise auch schon richtig. Er ist total unruhig und weint viel. Heute mittag musste ich Jonas schon ausquartieren weil er nicht richtig schlafen konnte weil Michael immer geschrien hat. Jetzt sind sie zum Glück beide eingeschlafen. Gestern Abend war das Problem auch schon, ich hab die beiden ins Bett gebracht aber Michael hat dauernd geschrien. Eigentlich möchte ich ihn nicht immer gleich hochnehmen und rumtragen sondern mit zureden und handhalten probieren ihn zu beruhigen. Manchmal bin ich mir nämlich nicht sicher ob er mich nicht nur verarscht und rumgetragen werden will. Mittlerweile sind sie ja schon in dem Alter wo sie schon gleich merken wie sieeinen rumkriegen können. Aber dadurch, das er mir Jonas dann dauernd aufweckt, muss ich ihn fast rausnehmen und aus dem Zimmer tragen.
    Ich hoffe das die Phase bald wieder vorbeigeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.06.2010 16:06
    Hey @ alle, da bin ich auch noch mal :-)

    @ zwerge... hast du das gelernt Pläne zu zeichnen? Hoffe das es nicht zu viel Stress für dich ist mit noch vier Kindern und zwei ganz Kleine, ist bestimmt wahnsinnig viel zu tun :-(, aber so kommt auch die Kohle rein wa?
    Das mit dem Termin von er Krankengymnastik finde ich ja wohl Hammer, ich glaube die können sich das wirklich nicht vorstellen wie das ist zwei Babys fertig zu machen um pünktlich bei dem Termin zu sein wa?
    Hoffe das ihr es trotzdem noch schafft den Kopf von Jonas in Ordnung zu bekommen... hast du auch Übungen für zu Hause gezeigt bekommen?
    Mit dem Umzug läuft es ganz ok, also wir sind noch nicht umgezogen, haben da zuerst mal alles sauber gemacht, Decke, Wände und den Teppich richtig gereinigt → der bleibt nämlich drin zur Demmung wegen des Laminats... dann hat mein Mann jetzt schon alle Decken gestrichen und heute tapezieren wir normalerweise die Küche, am Wochenende unser Schlafzimmer und dann müssen nächste Woche noch die anderen Wände gestrichen werden und der Boden verlegt werden... dann können wir einziehen, denke das es was für nächstes Wochenende so darum wird... hoffe ich doch... mit einem kleinen Baby lässt es sich nicht immer so arbeiten wie man möchte, aber bisher hat es ganz gut geklappt...
    Hm... kann gut sein das deine 2 in einer Phase sind, das ist Marie ja auch (siehe @ Sandra), aber kann dein Problem schon gut verstehen das du Michael so gesagt eigentlich raus holen musst weil er sonst Jonas wach macht, aber jetzt ist wirklich das Alter wo man aufpassen muss das man sie nicht zu sehr verwöhnt...


    @ Sandra... Marie ist auch in einem Schub drin, aber schon bald 3 Wochen und der soll ja insgesamt mehrere Wochen haben wa? Also bei uns sind es noch 1,5 Wochen dann ist es vorbei... es geht aber soweit bei ihr... ich teile mir halt meine Arbeit so ein das wenn sie schläft, ich in Ruhe arbeiten kann...
    Oh die Situation die du beschrieben hast kenne ich wenn sie die Unterlippe verzieht, das war bei Marie auch so wie sie bei meiner Mutter auf den Arm war, denke aber das es wegen der Phase ist, das er noch nicht fremdelt...
    Hast süße Bilder von deinem kleinen Zwerg :-)

    @ Bine... du Arme, da hast du ja wirklich ganz schön viel zu tun :-(... ist aber Klasse das dein Mann das mit Lina so gut auf der Reihe bekommt... jetzt sieht auch mal ein Mann was es bedeutet den ganzen Tag für ein Baby da zu sein... hat er noch nicht gesagt wie kaputt er abends ist * g * ?
    Eure Kleine ist dann wohl schon fleißig Brei... also ich wollte auch schon damit anfangen aber ich warte noch bis wir umgezogen sind, glaube ich, denn alles auf einmal macht die Kleine bestimmt voll durcheinander...
    Ich wollte auch mal mit der Kleinen schwimmen gehen, hatte nur Angst vor dem Stress, aber wenn der Partner mitgeht und dann schon mal einer sich anziehen geht und dann die Kleine anzieht dann geht das ja eigentlich, müsste ich auch mal ausprobieren...
    Ja wir waren bei der Tagesmutter, sie ist sehr nett und Marie hat auch gar nicht da geweint und wie wir abends zu Hause waren hat sie auch keinen Schreianfall bekommen, also schon mal ein gutes Zeichen :-), wir gehen Mitte August ein paar mal zu ihr um sie dran zu gewöhnen, bin schon gespannt wie sie drauf reagiert... wird schon alles klappen...
    Also worauf man achten soll, weiß ich auch nicht genau, auf jeden Fall ob ihr von vorne rein mit ihr klar kommt, ob ihr zu ihr ein gutes Verhältnis aufbauen könnt, also ob die Chemie zwischen euch und ihr und zwischen ihr und eurer Kleinen...
    Also wir haben auf nichts richtig achten müssen weil wir die von einem Dienst vorgestellt bekommen haben und die Tagesmütter sind geprüft und werden regelmäßig kontrolliert... weiß nicht wie das bei euch ist..

    @ alle... habt ihr eure Kleinen schon mal im Garten im Planschbecken planschen lassen?
    Wir waren letztens noch beim Kinderarzt und sie meinte das Marie nicht zum Osteopaten muss, sie hätte gar nichts am Kopf, ihre Motorik wäre super... also Schwachsinn..
    Vor ein paar Tagen waren wir bei MC Donalds und da hatten wir einen Karton vom Eis bekommen und den habe ich Marie gegeben zu spielen, was macht sie? Sie steckt ihn in den Mund und leckt ihn an, da es aber so ein poröser Karton war wollte ich es ihr abnehmen weil er sonst voll aufweicht und da fing sie an zu weinen, wie ich ihn wieder gegeben habe war es wieder gut, das gleiche hat Philip auch probieren und es hat auch nicht geklappt, wie sie ihn dann aber selber im Geschäft verloren hat war es gut... * g *, was sie schon für ein Charakter hat wa?
    Ist das bei euren Kleinen auch schon so das sie sich von Rücken auf den Bauch und umgekehrt rollen? Marie macht es zwar noch nicht bewusst aber manchmal da liegt sie dann anders herum oder weint weil sie von der Bauchlage nicht mehr wegkommt und ihr Arm unterm Bauch eingeklemmt ist, die Arme ;-)

    LG und bis bald...

    PS, sorry für den langen Text, aber bin ja nicht mehr so oft da...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 24.06.2010 20:10
    Hallo!

    Da hatte die Deutsche Manschaft ja gestern mehr Glück als können in den Beinen, neh?!
    Naja!

    Na dann scheint es ja allen Babys so zu gehen wie Simon. Die armen!!!
    Habe auch gelesen, dass dieser Wachstumsschub der schlimmste sein soll.Bin mal gespannt wann er wieder vorbei ist, ich hoffe bald.Ich hab seit vier Nächten nicht mehr richtig geschlafen und heute hab ich das am ganzen Tag gemerkt. Eine Nacht schlief Simon sogar bei mir im Bett, es ging einfach nicht anders, bei mir war er dann ruhig.Konnte trotzdem nicht schlafen weil er mir voll auf der Pelle hing.

    @Bine: Am Samstag gehen wir mit Simon auch mal schwimmen, bin schon total gespannt.Wir werden ins Freibad gehen und da bekommt er so einen Anzug an, der ihn vor UV strahlen schützt und mit dem er in Wasser kann,darin sieht er bestimmt voll süß aus.

    @Moni: Simon hat es heute zum ersten mal von alleine geschafft, sich auf den Bauch zu rollen, hat dann aber auch gemeckert, weil er wie Marie auf seinem Arm lag.Oft liegt er auf auf der seit und ärgert sicch, dass er nicht weiter herum kommt, dann ist er richtig am schängen!Auch im Bett rollt er von einer Seite zur anderen und schläft mitlerweile auch auf der Seite.
    Unsere kleinen wissen schon ganz genau was sie wollen und was nicht, ich glaub auch, dass man schon aufpassen muss,dass sie einem nicht auf der nase herumtanzen.
    Es ist aber eine so aufregende Zeit in moment, wieviel Simon in den letzten Wochen gelernt hat und seine Motorik wird immer besser, einfach toll, da ist man auch so wahnsinnig stolz, neh?

    Simon weint!

    Bis bald ihr lieben!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2010 21:49
    Hallo,

    endlich, die zwei schlafen (hoffentlich). Momentan hab ich jeden Abend zweieinhalbstunden Geschrei. Einen bin ich am beruhigen, der andere schreit. Leg ich den ersten hin und beruhige den zweiten, schreit der erste wieder. Mein Mann ist natürlich nie da. Und meine Mutter ist zwar nachmittags beim kleinsten Pieps der beiden sofort da weil sie es gar nicht abwarten kann einen zu nehmen. Aber Abends hört sie anscheinen nicht so gut. Da können die beiden brüllen wie am Spieß, da hilft keiner. Grrrr. Im Gegenteil, ich kann nebenbei auch noch schauen das die Großen sauber ins Bett gehen und mit ihnen noch lernen. Das lernen bleibt uns immer für Abends weil nachmittags die Hausaufgabe meistens schon so lange dauert das Manuel dann wenigstens mal zwei, drei Stunden Ruhe will bevor wir noch lernen.

    Unsere Kleinen werden wirklich immer mobiler. Bei uns ist Michael der faulere. Er kann den Kopf noch nicht heben und probiert auch das umdrehen noch nicht. Aber Jonas hebt jetzt schon ganz toll den Kopf und dreht sich viel auf die Seite. Ganz gut ist das er sich immer auf die Seite dreht auf der er wegen seinem Kopf sowieso liegen sollte. Auf den Bauch schafft er es noch nicht ganz.

    Haben eure auch so Probleme mit den Zähnen? Meine fuhrwerken den ganzen Tag im Mund rum. Jonas hatte heute auch leichtes Fieber. Und Blähungen haben sie auch wieder mehr. Das war bei meinem Großen auch so. Wenn der einen Zahn bekam hatter er immer Blähungen. Ich schmier ihnen immer wieder das Zahnfleisch mit Dentinox ein und geb ihnen Globuli. Das hilft zumindest ne Zeit.

    Das mit eurem Umzug geht ja ganz schön flott, Moni. Bin gespannt wie Marie reagiert wenn ihr in der neuen Wohnung seid oder ob ihr das gar nichts ausmacht. Mit den Renovierungsarbeiten muss man sich wirklich nach den Kleinen richten. Da kann man nichts machen. Aber wenigstens wurschtelt sie noch nicht dazwischen, da hat man dann meistens mehr Arbeit mit saubermachen als mit renovieren.

    Bin gespannt wie es Simon im Freibad gefällt. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön.
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 25.06.2010 09:37
    hallo,

    meine kleine süße nike hat nu den 2. tag schon leicht temperatur ... ihr geht es nicht unbedingt schlecht, aber sie ist irgendwie geschafft und schläft recht viel ... hab auch diese woche meine nina zuhause, da ihre kindergartengruppe ins landheim gefahren ist und ich net wollte, dass sie in eine andere gruppe soll ... aber mit 2 kindern zuhause klappt das auch ganz gut ...

    warum meine nike nu erhöhte temperatur hat, weiss ich auch net ... ein bissl schnupfen und husten hat sie auch ... das ist halt der mist, wenn es draussen richtig warm ist und man dann in ein einkaufscenter, welches nur auf 20 grad runtergekühlt wird, geht ...

    hab auch mal wieder bilder reingestellt ...

    liebe grüße

    mel
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.06.2010 19:22
    Hey Mel!
    Simon ist auch verschnupft, wollte morgen einkaufen fahren, da nehm ich Simon auch nicht mit hin.Mich hats aber auch erwischt.Meine Nase läuft und läuft(die ist schon bald in Afrika, ha,ha)!

    Hey Zwerge!
    Ins Freibad fahren wir morgen nicht wegen simonsschnupfen, hoffentlich wird das nicht schlimmer(Erinnerungen werden wach!!!)
    Simon fummelt sich auch viel im Mund rum und stimmt, Blähungen hat er auch wieder öfters.Komisch, dass der Darm darauf so reagiert. Kann man dieses Dentinox jeden Tag aufs Zahnfleisch reiben?
    Na ist ja super, dass Du so toll "unterstützt"wirst am Abend.Irgendwie sagt man da auch nix,neh?Dafür ist man dann doch immer zu stolz!

    Mal eine andere Frage, hat einer von euch auch schon Post von der Krankenkasse bekommen, dass man jetzt jedes halbe Jahr zuzahlen soll.Von meiner Mama wollen die jetzt fast 200 Euro im halben jahr.Eine frechheit!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2010 21:31
    Hallo Sandra,

    das Dentinoxgel kannst du mehrmals am Tag auf das Zahnfleisch schmieren.

    Von unserer Krankenkasse hab ich bis jetzt noch nichts bekommen. Warum soll deine Mama denn zuzahlen. Was haben sie denn da für eine Begründung? Ist ja ne Frechheit.

    @mel und Sandra: Die Fotos von euren beiden sind echt süß. Wie Simon schon sitzt, wahnsinn

    Ich wünsch allen Kranken gute Besserung und ein erholsames Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.06.2010 14:47
    Hey @ alle... , da melde ich mich auch noch mal... in den letzten Tagen ist hier ja nicht viel los wa? Wo seid ihr alle? In Urlaub oder einfach das Wetter am genießen? Ist schon fast du warm für die Kleinen und uns wa? Also meine Maus hat nur noch einen kurzen Body an... und dann schwitzt sie noch...

    Habt ihr auch das Problem das eure Kleinen nicht so gut trinkt in dem Wetter? Bei Marie ist es ganz schlimm im Moment... :-(, mache mir voll die Sorgen, aber ich habe den Kinderarzt angerufen und sie meinte das ich mir nicht so ne Sorgen machen soll, das wäre wegen dem Wetter und solange sie etwas trinkt wird sie auch nicht austrocknen und das ich sehen würde wenn sie zu wenig Flüssigkeit hätte... aber trotzdem macht man sich Sorgen, sie würgt ja schon fast wenn ich es ihr versuche reinzudrücken :-( was meint ihr dazu?

    Hm... mit dem Einschlafen hat Marie im Moment auch Probleme... sie bekommt ja die letzte Flasche immer oben in ihrem Zimmer, aber da macht sie immer ärger in den letzten Tagen... komisch oder? Vielleicht bekommt sie aber irgendwas mit vom Stress obwohl ich finde das wir es noch sehr gemütlich angehen lassen mit dem Umzug... bin aber trotzdem froh wenn das vorbei ist und ich dann nur noch Zeit für Marie habe bis ich wieder arbeiten gehe...

    Hatte ich euch erzählt das ich in letzter Zeit oft Übelkeit und Schwindel und so hatte?
    Also meine Übelkeit lässt so langsam nach, aber ich hatte mir vor ein paar Tagen wirklich Sorgen gemacht weil es nicht aufhören wollte mit den ganzen Anzeichen und dann habe ich dann doch mal einen Test gemacht... aber zum Glück negativ... da war ich erleichtert... ich meine wäre schon schön wieder schwanger zu sein, aber ich finde das Marie noch zu klein ist und ich zuerst mal wieder was Geld verdienen muss...

    Haben eure Kleinen den Schub überstanden oder sind sie noch mitten drin?

    @ Sandra... hattest du jetzt wieder ein paar bessere Nächte oder schläft Simon immer noch nicht wieder gut? Und wie ist es mit dem Schnupfen von Simon? Hoffe es ist nicht schlimmer geworden...
    Marie lag vorgestern das erste Mal richtig auf den Bauch morgens im Bett, sie hat also den Arm unter sich wegbekommen ;-)...

    @ zwerge... Haben deine zwei Kleinen sich wieder beruhigt am Abend? Oder hast du noch immer Geschrei...? Ist schon blöd wenn dein Mann dir dann abends dabei nicht unter die Arme greifen kann, tust mir manchmal echt leid...
    Ist ja schon mal super das Jonas sich auf die Seite dreht wo er eigentlich auch hin soll wegen deinem Kopf... wie sieht es eigentlich mit seinem Kopf aus? Wart ihr noch mal beim Osteopaten? Hattet doch diese Woche den Termin oder?
    Marie kramt auch den ganzen Tag im Mund rum, aber ob das jetzt die Zähne sind weiß ich gar nicht, denn irgendwelche anderen Anzeichen hat sie nicht... also mal abwarten, ich sehe auf jeden Fall noch keinen Zahn ;-)
    Ja das stimmt das wir das Glück haben das unsere Maus noch nicht im Renovierungskram rumwurschtelt, boh ich glaube sonst würden wir gar nicht vorran kommen * g *

    @ Mel... wie geht es denn mit deiner Nike? Ist wieder alles gut? Hast süße Bilder von deinen Zwei Kleinen, voll putzig... :-)

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 23:08
    Hallo Moni,

    endlich meldet sich mal wieder wer. Dachte schon ihr habt mich alle verlassen. lach. Ich denke auch das Marie wegen der Hitze weniger trinkt. Man hat ja selbst auch nicht soviel Hunger wenn es heiß ist. Das mit dem Einschlafen ist zur Zeit anscheinend überhaupt ein Problem bei unseren Kleinen. Aber sie kommen jetzt auch in das Alter wo sie schon mal probieren wie weit sie gehen können. Meine machen Abends zwar immer noch Theater aber nicht mehr ganz so schlimm.
    Morgen haben wir wieder Krankengymnastik. Wir mussten jetzt zwei Wochen aussetzen weil kein Termin mehr frei war weil ich ja immer gleich zwei Halb-Stunden Termine hintereinander brauche, für jeden einen. Jonas entwickelt sich total toll. Er dreht sich jetzt schon auf den Bauch und hebt den Kopf super. Aber langsam mach ich mir Sorgen um Michael. Er dreht sich nicht auf die Seite und den Kopf bekommt er auch nicht hoch. Heute hat er sich mal auf den Bauch gedreht aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht Zufall war. Oder er ist ein Schnellstarter denn bis jetzt hat er es überhaupt noch nie probiert gehabt und jetzt hätte es gleich beim erstenmal geklappt!?

    Da hast du ja nochmal Glück gehabt mit der zweiten SS. Ein Baby und ein Einjähriges, das wär schon richtig stressig.

    Ich wünsch dir noch viel Spass beim renovieren und nicht allzuviel Stress.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 06:56
    Hallo zusammen,

    es tut mir Leid, aber wenn ich mal Zeit habe genieße ich das Wetter. Obwohl es mir schon langsam wieder zu warm ist, das es auch immer so übertrieben warm werden muß.

    Lina dreht sich immer noch nicht auf den Bauch, dafür robbt sie auf dem Rücken durch die Gegend und dreht sich im Kreis. Dabei ist sie schon ganz schön flink. Auf dem Bauch versucht sie jetzt immer zu krabbeln, aber die Beine sind schneller als die Arme und deswegen scheitern die Versuche, was sie ganz schön nervt.

    @Moni
    Lina ißt und trinkt auch weniger, seit es so warm ist. Ich habe auch schonmal versucht Ihr mehr zu geben, aber sie würgt dann genauso wie Marie. Lassen sich halt zu nichts zwingen die Kleinen.

    @Zwerge
    Mach Dir nicht so viele Sorgen um Michael, er wird es schon schaffen, hat halt die Ruhe weg, dass kann ja später auch von Vorteil sein.

    LG Bine
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.