menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

freud und Leid der Mama´s Teil 3

  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 05.11.2010 19:11
    Das kenn ich Zwerge, das hatte ich auch schon ein paar mal, super ärgerlich gerade wenn man so viel geschrieben hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2010 20:24
    So, jetzt nochmal aber die Kurzfassung:

    Also bei uns tut sich zur Zeit nicht viel aber genauer betrachtet doch jede Menge. Michael bekommt seinen ersten Zahn und er fängt schon richtig an zu plappern. Manchmal meint man ein Papa oder Mama rauszuhören. Sitzen können beide immer noch nicht alleine.
    Krankengymnastik haben wir auch nochmal verschrieben bekommen. 10x, ächz. Dabei weiß die Krankengymnastin gar nicht so genau was den beiden noch fehlen soll. Aber unsere Kinderärztin meint es mit den beiden anscheinend besonders gut. So verschreibungsfreudig kenn ich sie gar nicht.

    Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Gar nicht so einfach im Büro etwas zu bekommen. Ich kann die Firmen auch verstehen. Für solche Jobs bekommen die jede Menge Bewerbungen. Und da suchen sie sich natürlich nicht gerade eine Mutter mit vier Kindern raus die dann wahrscheinlich dauernd fehlt weil eins der Kids krank ist . Aber schön langsam wird es Zeit das ich wieder rauskomm. Meine vier Jungs sind echt süß, aber dauernd zu Hause und vor allem immer putzen, putzen, putzen das nervt total. Nicht mal die Büroarbeit für meinen Mann kann mich begeistern weil ich da ja kein Geld verdien. Ich werd schon richtig depressiv.

    Sind bei euch auch die Windpocken unterwegs? Ich hoffe das wir die vor der Impfung nicht mehr aufschnappen. Der beste Freund von unserem mittleren hatte sie diese Woche. Zum Glück haben unsere Großen die Windpocken schon gehabt. Impfung gab es damals noch nicht.

    Aber wie geht es euch allen? Müsst ihr auch schon bald zur nächsten U-Untersuchung? Wir werden sie Anfang Dezember machen lassen weil in Bayern kann man für das zweite Lebensjahr Landeserziehungsgeld beantragen. Da muss man aber nachweisen das man die U-Untersuchung mit einem Jahr schon gemacht hat. Sonst gibt es kein Geld. Gibt es bei euch das Landeserziehungsgeld auch oder irgendeine andere Unterstützung im zweiten Lebensjahr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2010 16:28
    Hallo alle zusammen,

    ich habe so ein schlechtes Gewissen, habe mich viel zu lange nicht mehr gemeldet.
    Lina kann jetzt super krabbeln und sitzen, sie läuft auch schon um den Tisch herum, natürlich sehr sehr wackelig, aber Zähne zeigen sich bei uns immer noch nicht. Mann kann halt nicht alles haben.

    @Zwerge
    bei uns gibt es kein Geld für das zweite Jahr, man kann sich das Erziehungsgeld nur auf 24Monate anstatt auf Zwölf aufteilen lassen. Deswegen gehe ich ja wieder arbeiten. Lars ist auch total depri, sein Arbeitgeber stellt sich auch quer mit früher wieder arbeiten.

    @Sandra
    Ja Du hast recht man kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen, immer stellen sie irgendeinen Blödsinn an. Ich musste alle Blumen wegräumen und ständig findet sie was neues und die Katzen leiden ganz besonders. Lieb streicheln gibt die Motorik noch nicht her.

    @Mel
    Schöne für Dich, das die Zwei so gut miteinander können, Geschwister sind schon was schönes.
    man nhat immer einen zum Streiten und spielen.

    LG an Eure Kleinen
    Gruß
    Bine
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 11.11.2010 21:40
    Hallo Ihr Lieben und Alaaf!

    @zwerge: Bei uns gibts auch kein Geld fürs zweite Jahr.
    Hat Jonas noch den Helm?

    Simon ist jetzt richtig unterwegs,er robbt und zieht sich mit den Händchen immer vorwärts. Heute ist er an den Händen ein paar Schritte gelaufen und überhaupt tut sich sehr viel zur Zeit.Er lauscht unseren Gesprächen und macht sich mit lauten und gestiken bemerkbar,wenn er z.b. von uns etwas zuessen probiert und er möchte mehr gibt er immer den selben laut von sich.Manchmal streckt er die Ärmchen entgegen wenn er auf den Arm will. Wenn er seinen Tee nicht mehr trinken will drückt er die Flasche weg und solche Sachen.
    Es ist einfach schön.

    Freu mich,daß es bei Euch auch gut läuft und alle gesund sind!
    Ich glaub ich schreib Triksy mal ein paar Zeilen, mal schauen ob sie zurück schreibt.

    LG
    Sandra

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2010 10:01
    Hallo Sandra,

    hast du von Triksy eine e-mail-adresse? Ich muss auch immer wieder daran denken wie es ihr wohl geht und wie es mit ihr und ihrem Mann weitergegangen ist.
    Wäre schön wenn sie sich bei dir melden würde. Sag ihr auf alle Fälle das wir sie hier vermissen.

    Da macht Simon ja auch richtige Fortschritte. Unsere Kleinen sind gar keine richtigen Babys mehr. Vorgestern hab ich ein Neugeborenes angeschaut. Wahnsinn, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen das meine auch so klein bzw. eigentich noch kleiner waren.

    Ach ja, den Helm haben wir immer noch. In zwei Wochen entscheidet sich ob noch länger oder ob wir aufhören dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2010 13:16
    Hallo,

    mache eine neue Seite auf.

    LG Bine
    Antwort
  • Seite 5 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.