menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Unsere Kleinen schon ganz Groß

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2011 13:28
    Hallo Moni,

    wir haben morgen unsere große (kleine) Feier. Es kommen Opa und Oma und die Patentante. Das reicht auch völlig. Irgendwie schon ein komisches Gefühl, bin total hibbelig, meine zwei jetzt schon ein Jahr alt. Ich hab gestern schon mit meinen Großen diskutiert ob die beiden jetzt eine Kerze zusammen bekommen oder jeder seine. Aber ich bin schon dafür dass jeder seine bekommt und einen kleinen Kuchen dazu.


    Das mit dem quengeln fängt bei uns auch an. Sobald sie was nicht dürfen machen sie Geschrei. Ich könnt immer so lachen wenn sie sich gegenseitig was wegnehmen. Irgendwie süß. Der eine zieht von links der andere von rechts. Da kommt es schon zu richtigen kleinen Machtkämpfen. Bei der U6 hat die KA ihnen auch was in die Hand gegeben und dann wollte sie dass die beiden es ihr wieder geben (was sie in dem Alter eigentlich machen sollten). Aber beide haben die Hand mit dem Spielzeug gleich zurückgezogen. Sie meinte, das ist typisch Zwillinge, die sind immer auf der Hut das ihnen der andere nichts wegnehmen kann.

    Wie feiert ihr eigentlich die Geburtstage? Große Party oder kleine Feier?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.01.2011 13:59
    @ zwerge... Ah sie haben morgen Geburtstag? Dann feiert schön und alles Gute... Ja das ist schon ein schönes Gefühl wenn sie 1 Jahre alt werden wa? Und vor allem genau dann vor einem Jahr sind sie geboren worden wa?
    Marie gibt mir aber auch nicht die Sachen in der Hand wenn ich es Frage... sieht so aus als wöllte sie es für sich behalten :-)
    Also wir machen auch keine grosse Feier... es kommt Oma und Opa, die Patentanten und zwei Grosstanten und -Onkel... wird natürlich schön Kuchen gegessen und Geschenke... was verstehst du denn unter grosse Party?

    @ alle... habe festgestellt das Marie immer mehr Theater macht zum einschlafen, ob Mittags oder abends... habt ihr auch das Problem... denke schon das sie müde ist weil sie sich immer die Augen reibt...

    LG bis bald...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.01.2011 10:41
    huhu zusammen.....

    sorry ich das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber lara lässt mir zur zeit keine ruhe......

    also mit dem essen haben wir so unsere probleme gläschen nimmt sie gar nicht an spuckt sie alles wieder aus. sie nimmt meist nur das was wir essen und sonst nur brei. Aber sie hat ein gutes gewicht deswegen ist es wohl nicht so schlimm...

    das turnen fand sie ehr langweilg da die kinder die da sind halt alle nur krabbeln wenn überhaupt. werd aber trotzdem weiter hingehen da sie da unter kindern ist denke das ist ganz gut für sie:-)
    sonst habe ich jetzt angefagen 1 mal die woche noch ins schwimmbad zu gehen das findet sie auch ganz toll, nur leider ist sie einfach nicht kaputt zu bekommen.

    jetzt ist sie auch noch am zahnen mit zahn 5 und 6 das ist echt häftig mitlerweile. mal sehen was der ka bei der u6 sagt die ist ja nun bald fällig.

    also ihren gb werden wir wohl nicht groß feiern werden wohl schwimmen gehen und vielleicht noch kutsche fahren wenn das wetter es zu lässt.....

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2011 11:38
    Hallo zusammen,

    @Moni: Das mit dem schlafen kenn ich nur zu gut. Seit ein paar Wochen machen sie nur noch Zirkus. Abends schlafen sie nur noch auf dem Arm ein und werden dann im Bett immer wieder wach und dann das ganze von vorn. Teilweise kann ich sie gar nicht allein ins Bett bringen weil dauernd einer schreit. Mittag ist nicht ganz so schlimm, da schlafen sie leichter ein. Nachts werden sie manchmal auch mehrmals wach. Nur in meinem Bett wär Ruhe (hab´s schon probiert). Aber ich möchte sie eigentlich nicht in mein Bett legen. Aber wenn gar keine Ruhe wird leg ich sie doch wieder rein. Irgendwie ist es ja doch schön wenn sie sich an einen kuscheln. Vor allem bei Michael hab ich das Gefühl dass er das ankuscheln einfach braucht. Er schläft manchmal auf meinem Brustkorb ein. Wenn er irgendwo ein Loch finden würde, würde er in mich reinkrabbeln glaub ich.
    Mit großer Party stell ich mir einen richtigen Kindergeburtstag mit anderen Kindern vor, machen manche Eltern schon mit einem Jahr. Find ich völlig übertrieben, das verstehen die Kleinen ja noch gar nicht und sind nur überfordert.

    @Triksy: Ist doch praktisch wenn Lara schon vom Tisch mitisst. Ist ja mit einem Jahr eigentlich auch kein Problem mehr. Wenn das Gewicht passt ist das auch ok.
    Deinen Lara scheint ja ein richtiges Powerpaket zu sein. Ganz die Mama oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2011 14:34
    Hallo,

    @ Moni
    Unsere Taufe war morgens, aber wir haben zu Hause gefeirt, uns war es im Restaurant zu teuer, dafür haben wir das essen vom Cateringservice kommen lassen, das war echt angenehm.
    Mit dem einschlafen haben wir keine Probleme und mit dem essen zu Zeit auch nicht, ich bin mal gespannt, es ändert sich ja doch laufend. Aber zickig ist Lina auch, wenn sie Ihren Willen nicht bekommt meckert sie und wenn ich Ihr etwas verbiete fängt sie tierisch an zu heulen. Aber es ist schon süß wie sie es immer wieder probiert.

    @Zwerge
    Würde mich auch mal interessieren ob die 12Monatsgläschen anders sind als die von 8ten Monat, ich bin mir nicht sicher ob ich welche kaufen soll, weil sie so gut mit isst. Aber manchmal braucht man die Gläschen ja doch.

    Wie war denn der erste Geburtstag? Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.
    Wir werden mit der Familie feiern, das sind schon genug Leute. In der Kita gibt man dann noch ein Frühstück aus, das wars. Und ich denke das reicht auch, wie Du schon sagtest, alles andere ist noch zu früh.

    @Triksy
    Schade das Lara das Turnen nicht gefällt, bei uns darf man erst teilnehmen, wenn das Kind frei laufen kann. Schwimmen liebt Lina auch, wir gehen jede Woche. Bei uns gibt es jeden Samstag einen Wassergewöhnungskurs, den liebt Lina und wenn sie bis 5 dabei bleibt, kann sie dort auch den Schwimmkurs besuchen. Mal schauen.

    @alle
    Hat einer Eurer Kleinen schonmal Albträume gehabt?
    Ich bin mir nicht sichher, aber Lina hat vorgestern ca. 2 Std. geschlöafen und hat plötzlich wie am Spieß gebrüllt, und als ich sie aus dem Bett genommen hatte, hat sie glaube ich noch geschlafen. Es war auch höllisch schwer sie wachzubekommen. Danach hat sie eine halbe Stunde gebraucht um sich zuberuhigen und ist nur mit der Flasche eingeschlafen.
    Vielleicht sind es auch die Zähne, wir haben ja erst einen, naja 1/10 mehr ist ja nicht zu sehen.

    LG Bine

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.01.2011 15:39
    @ Triksymaus... das ist doch gut das sie euer Essen isst oder isst sie davon nicht genug? Und sie isst auch deinen selbstgemachten Brei? Das ist doch klasse... aber da sie ja sowieso genug Reserve hat musst du dir dowieso keine Gedanken machen wenn sie von eurem Essen nicht so viel ist...
    Vielleicht findet sie noch Spass daran wenn die anderen Kinder auch bald anfangen zu laufen... oder wie alt sind sie?
    Wenn sie schon ein mal die Woche schwimmen geht dann hat sie ja schon schön Bewegung wa?
    Ich habe auch das Gefühl das Marie immer mehr Schmerzen bekommt umso mehr Zähne sie hat... ist das bei deiner Tochter auch so?

    @ zwerge... wenn du MAL deine Zwei bei euch ins Bett holst ist das auch kein Problem... dann hast du wenigstens mal ne ruhige Nacht... aber jeden Tag das ist was anders... also sobald Marie aufwacht lasse ich sie ein Schluck Wasser trinken und dann ist es auch meistens gut... hast du das schon mal probiert?
    Ist wohl voll schön das Michael sich so an dir kuschelt... das macht Marie gar nicht, sie will nie schmusen... das wäre mal soooo schön... ich versuche es ja schon öfters, aber immer drückt sie einen weg :-(
    Ach so ne grosse Party meinst du... das finde ich aber auch zu früh... das hatte eine Freundin von mir mal gemacht zu dem ersten Geburtstag von ihrer Tochter... die arme Kleine... und da haben se dann auch noch voll laut Musik gemacht und im Raum von den Kindern geraucht... krass wa?
    Wie war eurer Geburtstag? Hast du Fotos ;-)?

    @ Bine... ihr habt zu Hause gefeiert... wusste ich gar nicht... das ist aber eigentlich auch bequemer mit den Kleinen wa? Und so einen Service kommen zu lassen ist ja klasse, dann hat man auch nicht viel Arbeit...
    Hm... Marie hat auch einmal im Schlaf voll angefangen zu schreien, aber ehe ich da war, war es auch schon vorbei... ob sie geträumt hat weis ich nicht, denke ich aber schon... aber deine Maus muss ja schon schlimm geträumt haben wenn sie nicht richtig zu beruhigen war...

    @ alle... Marie fängt jetzt langsam mal an mit "Nei" sagen -> Nein... kommt mir zumindestens so vor... wie ist das bei euren Kleinen mit dem Wortschatz?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.01.2011 17:24
    hi moni....

    die anderen kinder sind alle so um die 8-9 monate denke da wird es noch einwenig dauern bis die laufen :-)

    das sie mehr schmerzen hat denke ich auch mal weil die ja denn langsam auch aneinander drücken sie bekommt jetz oben die nächsten zwei da hat sie denn vier..

    also von unserem essen isst sie nicht ganz so viel denke aber das das auch schneller satt macht....

    also plappern tut lara den ganzen tag meist aber da.... mama versucht sie schon klappt aber nicht ganzhat denn immer paar mamama zu viel :-) beim nein macht sie sich das leicht wenn sie was nicht möchte schüttelt sie mit dem kopf :-)
    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.01.2011 20:52
    Hm... gibt es denn keine Kurs der für Kinder ab 1 Jahr ist? Denke das sie da vielleicht mehr Spass hätte...
    Das kann gut sein das sie mehr schmerzen hat weil sie jetzt mittlerweile aneinander kommen... soweit sind wir ja noch nicht... aber das werden dann die nächsten sein... wusste nicht das an 5. und 6. Stelle die zwei oben kommen... oder muss das nicht unbedingt sein?
    Also plappert sie so viel wie Marie... sie sagt auch immer Mama wie Lara... das mit dem Kopf schütteln macht Marie auch, voll süss...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.01.2011 21:09
    ich glaub nicht das es für zähe eine reinfolge gibt zu mir haben auch alle gesagt erst kommen oben die schneide zähne und denn unten die beiden... aber bei lara kamen erst die beiden schneidezähne unten denn kamen die beiden zähne links und rechts neben den schneidezähnen oben und jetzt kommen oben die beiden schneidezähne gleichzeitig...

    bei uns hier gibt es nur kurse ab den 8ten monat und denn erst wenn sie sicher laufen können den kurs habe ich mir auch angesehen aber da würde sie noch nicht mitkommen weil die rennen schon richtig das tut sie ja noch nciht....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.01.2011 21:15
    dann muss Lara schnell rennen lernen... ;-)... gibt es denn nichs anderes was besser zu ihr passt und wo sie sich bewegen kann? Aber ist ja schon mal super das du mit ihr schwimmen gehst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2011 09:16
    Hallo,

    also die Gläschen ab dem 12. Monat sind auch nicht viel anders als die ab dem 8. Monat. Ein bisschen mehr Stückchen vielleicht. Der größte Unterschied ist eigentlich die Menge. In den 12Monaten ist halt mehr drin. Und meine essen diese Menge locker auf.

    Ich find es im Grunde auch kein Problem wenn die Kleinen ab- und zu in meinem Bett schlafen. Aber man merkt schon dass sie es immer wieder probieren ob sie nicht in mein Bett dürfen wenn sie Zirkus machen.

    Meine sagen Mama und Papa, aber auch noch nicht so 100%. Ist mehr so ein plappern. Das wars dann aber auch schon. Aber Jungs sind ja mit dem sprechen meistens langsamer. Und Zwillinge sollen noch langsamer sein weil sie angeblich erst mal eine Zwillingssprache entwickeln die nur sie zwei verstehen. Bin mal gespannt.

    Ich würd mit meinen auch gern schwimmen gehen. Unser Hallenbad ist gerade wieder eröffnet worden, ganz frisch saniert. Aber mit zwei haut das einfach nicht hin. Und dann möchten die Großen natürlich auch noch mit und unser mittlerer kann noch nicht schwimmen. Er will partou keinen Schwimmkurs machen weil ich ihm das schwimmen lernen muss sagt er. Aber wann?

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.01.2011 09:16
    Also hier in der ecke gibt es nicht viel mehr und ich mache es auch überwigend das sie umgang mit anderen kindern hat da sie ja so wie es aussieht nicht in kindergarten gehen wird soll sie wenigstens denn so kontakt bekommen hier in der gegend wohnen nicht viele kinder deswegen ist es nicht so leicht.

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.01.2011 09:20
    glaub ich dir zwerge das das mit zweien nicht geht meine mutter kommt schon so immer mit weil lara immer ein riesen teather macht wenn wir nach 2 stunden nach hause wollen....

    also mit zweien kann ich mir das kaum vorstellen, gerade wenn die anderen kids auch noch mitwollen und nicht schwimmen können.

    also ich will lara so früh wie möglich beim schwimmkurs anmelden bei uns geht das hier ab 4 mal sehen wie sie bis dahin drauf ist, ist ja auch zum glück noch bischen hin :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.01.2011 14:52
    @ zwerge... ich finde das in die 12 Monate Glässchen immer noch zu wenig drin ist... Marie ist nämlich mittags 340 g... ich glaube so ne Glässchen gibt es gar nicht... naja... wenigstens Mittag ist sie gut... weil abends muss man ihr schon die Hände fest halten weil sie sonst im Löffel rein haut... kennt ihr das? Aber ich kann ihr ja abends nicht nichts zu essen geben...
    Das ist wohl wirklich ein Problem das dein Kleiner möchte das du ihm das Schwimmen beibringst... da hast du doch gar keine Zeit für... aber sowas verstehen die Kleinen nicht... und mit deinen zwei alleine schwimmen gehen, geht ja auch nicht... könnt ihr das nicht am Wochenende machen?

    @ Triksymaus... das ist natürlich gut der Umgang mit den anderen Kindern... das sehe ich mit Marie bei der Tagesmutter, ist voll schön für sie...
    Wird sie mit 3 Jahren nicht in den Kindergarten gehen oder wann meintest du?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.01.2011 17:29
    nein moni zur zeit sieht es nicht so aus als wenn sie in den kindergarten gehen wird da ich keine arbeit haben bekommen wir keinen anspruch auf einen platz in der nähe hier sonst müsste ich sie 30km weiter in eine kita bringen und das sit mir zu weit das lohnt sich nicht weil das nur für 3-4- stunden gehen würde und das finde ich denn ein wenig häftig..

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2011 17:45
    @Moni:
    Da ist Marie aber wirklich viel. Dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen wenn sie die anderen Mahlzeiten nicht so viel isst. Das mit dem Löffelweghauen macht Jonas immer wenn er genug hat. Plötzlich fliegt der Löffel.
    Du meinst am Wochenende ins Schwimmbad damit mein Mann mitfahren kann oder? Negativ, der geht in kein Schwimmbad weil er totale Angst vor dem Wasser hat. Er wär als Kind beinahe mal ertrunken. Mal schauen, vielleicht geht meine Schwester mal mit. Aber schwimmenlernen ist halt mit einmal Schwimmbad gehen nicht abgetan.


    @Triksy: Schade dass das mit der Arbeit nicht geklappt hat bei dir. Aber so kannst du wenigstens Lara geniessen, ist ja auch was gutes. Gibt es bei euch keine Krabbelgruppe oder so damit Lara dort Kontakt zu anderen Kindern bekommt? Und du selber auch wieder unter Leute kommst? Denn das ist mindestens genauso wichtig wie das die Kleinen Kontakt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2011 17:47
    @Moni: ich meinte natürlich: da isst Marie aber wirklich viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.01.2011 18:27
    ne da das hier alles sehr ländlich ist ist es nicht so leicht deswegen ist das turnen ganz gut weil das nur 1 dorf weiter ist :-)

    mit der arbeit ist nicht ganz so schlimm da mein mann ganz gut verdient und wir auch am überlegen sind wegen einem geschwisterchen ;)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.01.2011 20:08
    @ Triksymaus...Oh 30 km fahren für einen Kindergarten ist wirklich blöd... aber selten das ein Kind nicht in den Kindergarten geht wa? Weil so lernen sie ja auch mal einen halben Tag nicht zu Hause zu sein...
    Hattest du dir eine Arbeit gesucht? Oder wieso meinst du das es nicht klappt?
    Und ihr habt schon ein Zweites geplant? Dürfen wir genaueres wissen? ;-)

    @ zwerge... meinst du das ich mir dann keine Sorgen machen muss? Das habe ich mir eben auch mal überlegt... da sie ja sehr viel mittags isst, kann sie ja eigentlich im Nachmittag nur ne halbe Portion kriegen und hat dann vielleicht abends mehr hunger...
    Oh... dein Mann hat Angst vor Wasser... das hat ihn dann wohl von damals geprägt wa? Der Arme...
    Aber wie du schon sagt mit ein mal schwimmen gehen ist es nicht getan... gehen die nicht in der Schule schwimmen und er kann es da lernen?

    @ alle... Marie ist im Moment irgendwie so motzig und jammert viel... die kommt auch immer zu mir gekrabbelt weil sie bei mir sein möchte, aber schmusen möchte sie nicht... sie wollte auch heute nicht in den Hochstuhl essen, dann habe ich sie mal auf meinen Arm gehabt und ihr das Essen gegeben und das isst runter gerutscht wie noch nie...

    Ich schreibe mit einem Mädchen, die ihre Kleine auch im Februar bekommen hat... und sie ist wieder im 4. Monat schwanger... ist ja schon schön wenn ich so dran denke... sie hat mch voll verrückt gemacht... im Geschäft hatte ich nur Augen für Babysachen ... oh man oh man... aber wir müssen zuerst noch was sparen... das wird bei uns erst Ende 2012 sein :-(... aber ich bin ja noch jung ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.01.2011 21:11
    wir möchten gerne noch ein zweites wissen aber nicht genau ob es klappt da sich meine gebärmutter nicht ganz zurückgezogen hat gibt mir die fa 50% das ich wieder schwanger wärden könnte lassen es jetzt drauf ankommen mal sehen ob es klappt wenn nicht ist es halt schiksal;)

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2011 22:49
    @Triksy: Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das es mit einem zweiten Baby klappt.
    Also ich wohn auch auf dem Land aber bei uns gibt es in jeder Pfarrgemeinde eine Mutter-Kind-Gruppe. Schon schade das es bei euch da ausser dem turnen gar nichts gibt. Aber vielleicht gefällt es Lara ja doch noch.

    @Moni: Mach dir keinen Kopf wegen dem Essen. Ich muss immer an unseren Hausarzt denken. Ich war nämlich als kleines Kind auch ein schlechter Esser. Und meine Mutter war mit mir beim Arzt weil sie sich Sorgen gemacht hat. Und unser Hausarzt meinte dann: Die verhungert schon nicht, die isst schon soviel sie braucht.
    Also mach dir keine Sorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2011 08:04
    Hallo zusammen,

    @Moni und Triksy
    schön das Ihr schon übers Zweite nachdenkt, ich bin noch etwas hin und her gerissen, weil mein ganzer Bekanntenkreis immer so gegensätzliche Dinge sagt. Die einen Sagen gar kein Problem und die anderen "jetzt haben wir gar keine Zeit mehr, alles so stressig". So bin ich mir halt noch nicht sicher, aber schön wäre es schon, wenn Lina ein Geschwisterchen hätte. Naja, in erster Linie müssen wir jetzt erstmal an Haus denken und wenn Lars mal mehr Geld bekommt, kann ich auf 80% gehen, dann wär das schon machbar glaube ich.

    @Zwerge
    Du hast es schon nicht leicht manchmal, kann Dein Mann nicht mal für ein paar Wochen regelmäßig auf die Zwillis aufpassen? Dann könntest Du doch mit den Großen schwimmen gehen und es dem Mittleren beibringen. Sorry, habe die Namen Deiner beiden Großen vergessen.

    @Triksy
    auf dem Land leben ist aber doch auch schön, oder? Du kannst Lara rumlaufen und spielen lassen, ohne ständig an Auto´s und LKW´s zu denken und Ihr habt bestimmt auch einen großen Garten zum spielen.
    Wir haben zwar die Nähe zur Stadt, aber auch nur einen winzigen Garten und das ist nicht übertrieben, er ist winzig, aber für einen Sandkasten reicht es.

    @Moni
    ich muss Dich jetzt mal outen. Du hast ja Samstag Geburtstag, wie schön. Feiert Ihr mit der Familie?
    Marie futtert ja ne ganze Menge mittags, da brauchst Du Dir um abends wirklich keine Sorgen machen. Ich gebe Lina abends, wenn sie nicht soviel Hunger hat ein Brötchen, dann ißt sie soviel sie mag und dann ist gut. Manchmal mag sie auch nur essen, was Ihr Papa ißt, der bekommt ja abends erst warm zu essen und da ist Lina ganz scharf drauf.

    @Sandra
    hey, alles ok bei Dir, oder bist Du im Urlaub?

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.01.2011 20:43
    @ Triksymaus... das ist ja wohl heftig das sie sich nicht richtig zurückgebildet hat... haben die das nicht richtig bei dir nach der Geburt kontrolliert? Bei mir haben sie öfters gefühlt...
    Kann es dann nicht auch passieren das du schneller eine Fehlgeburt bekommst?

    @ zwerge... danke ... bin auch die letzten tage schon viel beruhigter... sie will einfach mehr von unserem essen mit essen... ich gebe ihr dann zuerst ihr Essen und dann bekommt sie noch was von unserel... eben hat sie Bratkartoffel bekommen... hat ihr sehr gut geschmeckt... :-)

    @ Bine... ich denke zwar darüber nach, aber das wird jetzt auf keinen Fall gehen... da wir zuerst sparen müssen, dann denken wir auch an ein Haus und dann wird mein Mann wahrscheinlich auch noch Abendschule machen, also noch etwas abwarten... denke aber spätestens Ende 2010...
    Jaaa... ich habe Samstag Geburtstag :-) Wir essen Kuchen mit der Familie... und abends gehen wir das erste Mal alleine ausessen... Also hat Marie das erste Mal einen Babysitter (Patentante) ... ich freu mich so auf den Abend, alleine mit meinem Mann... tut auch mal gut...

    @ alle... wart ihr schon mal alleine weg mit eurem Mann?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2011 21:25
    Hallo Moni,

    also ich und mein Mann waren schon ab und zu allein weg. Da wir die Oma im Haus hat das bis jetzt zumindest mit den Kleinen ganz gut funktioniert. Aber ich kann das weggehen eigentlich nie geniessen weil ich weiss das meine Mama mit den beiden Großen überhaupt nicht mehr zurande kommt. Sie hat ihnen immer sehr viel durchgehen lassen und jetzt tanzen sie ihr auf der Nase rum.
    In letzter Zeit funktioniert es auch mit den Kleinen nicht mehr so richtig. Weil sie so einen Zirkus mit dem schlafen machen und teilweise beide gleichzeitig schreien in der Nacht.
    Allein ohne meinen Mann war ich auch schon öfter weg. Aber da hab ich noch mehr ein schlechtes Gewissen. Eigentlich ist mein Mann ja dann der Babysitter. Aber er kann vor allem Jonas oft kaum beruhigen. Und dann muss wieder die Oma ran.

    Wegen unseren Schlafproblemen probier ich seid heute sie nicht mehr aus dem Bett zunehmen wenn sie schreien. Sie hatten angefangen nur noch auf meinem Arm einzuschlafen. Und das beide. Und dann schlafen beide auf meinen Armen und ich muss sie irgendwie ins Bett reinkriegen. Wahrscheinlich brech ich irgendwann mal einem die Rippen oder einen Arm. Sie schlafen dann ne Zeit lang, wenn sie aber wieder wach werden geht der Zirkus wieder von vorne los. Oder ich leg sie in mein Bett. Da geben sie Ruhe.
    Heute Abend hat Jonas ganz brav in seinem Bett eingeschlafen. Aber Michael hat geschrien wie am Spieß weil ich ihn nicht wieder aus seinem Bett genommen habe. Er hat mir so leid getan. Am liebsten hätte ich ihn wieder rausgenommen. Aber es hat geklappt. Er hat eine dreiviertel Stunde geschrien, ich bin neben ihm gesessen und hab ihn gestreichelt und so. Und plötzlich hat er sich hingelegt, hat seinen Daumen in den Mund genommen und ist eingeschlafen. Ich hoffe bloss dass ich das durchhalte.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.01.2011 11:12
    @ zwerge... hm... ist ja schade das du es nicht geniessen kannst wenn ihr weg geht... wie verhalten sich die beiden Grossen denn gegenüber deiner Mutter? Hören sie nicht auf sie wenn sie was sagt? Wie alt ist deine Mutter?
    Das mit deinern Kleinen wird sich aber wieder legen, dann wird deine Mutter wenigstens mit denen schon mal klar kommen ;-)

    Man soll die Kleinen ja eigentlich auch nicht aus dem Bett nehmen, habe ich immer gesagt bekommen... wenn Marie manchmal gar nicht schlafen will dann hole ich sie kurz zum schmusen auf den Arm und dann lege ich sie wieder hin und dann schläft sie meistens...
    Aber das deine Kleinen dann nur noch auf deinen Arm schlafen ist wirklich ein Problem... gut das du sofort gehandelt hast... ist zwar ne anstrengende Nacht für dich gewesen, dich daneben zu setzen aber meistens klappt es dann nach 2 - 3 Nächte... wie sieht es denn jetzt bei euch aus? Sie schlafen doch in einem ZImmer oder? Wird der eine nicht wach wenn der andere schreit?

    LG du schaffst das schon... Marie macht auch im Moment Theater... aber sie motzt nicht, sie erzählt nur viel im Bett...
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.