menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Unsere Kleinen schon ganz Groß

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2011 14:49
    @Moni: hat ganz gut geklappt mit dem einschlafen. Michael hat nach einer dreiviertelstunde Geschrei eingeschlafen. Dann ist er alle halbe Stunde wach geworden, hat aber, wenn ich mich daneben gesetzt habe wieder eingeschlafen. Einmal hab ich ihn dann aus dem Bett genommen und mit ihm gekuschelt. Ab da hat er dann die ganze Nacht durchgeschlafen.
    Mich hat es selber gewundert, aber Jonas wurde durch das Geschrei gar nicht wach. Dabei hören sie normalerweise jeden Mucks.
    Letzte Nacht lief dann auch ganz gut. Nach ner Viertel Stunde Geschrei war Ruhe. Mal schauen wie es heute wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.01.2011 20:22
    @ zwerge... das mache ich auch zwischendurch mit Marie und danach schläft sie dann richtig... vielleicht haben sie halt abends noch mal das Bedürfnis kurz zu schmusen... ;-)

    @ alle... So langsam merke ich wie Marie richtig versteht wenn ich was sage... sie gibt mir das was sie in der Hand hat wenn ich danach frage... und sie spielt jetzt auch ganz anders... kommt auch zu uns wenn sie möchte das wir mitspielen...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 16.01.2011 20:37
    huhu zusammen...

    moni das mit der gebärmutter liegt bei mir in der familie haben eigentlich alle eine total op bekommen mit mitte 30 mal sehen hoffe das mir das erspart bleibt...

    also mit dem schlafen das problem kenn ich aber lara schläft nur bei mir auf dem arm ein hatte das auch probiert mit schreien lassen aber denn schreit sie auch die ganze zeit durch das längste waren 3 stunden da waren meine nerven denn so runter das ich nciht mehr konnte...
    weiß mir da auch nciht mehr zu helfen :-(

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.01.2011 21:24
    @ Triksymaus... Hm... dann hoffe ich für dich das es dir erspart bleibt... und das du noch ein paar Babys bekommen kannst...

    Legst du sie dann immer schlafend im Bett? Und dann schläft sie durch? Oh man das ist ja wohl auch stress für dich... hast du es denn schon mal probiert wie zwerge und ich? Sie kurz auf den Arm nehmen zum schmusen? Soll man zwar nicht aber bei manchen Kindern klappt es...

    Ist das denn schon länger oder nur eine Phase?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2011 22:28
    Geschafft. Eineinhalb Stunden Geschrei, aber jetzt schlafen sie. Ich hab mich zwischen die Bettchen gesetzt und mal den einen und mal den anderen gestreichelt.

    Ich werde heute zum schlafen mal ihre Kuschelbären mit ins Bett nehmen. Eine Freundin hat mir den Tip gegeben den Kleinen was in den Arm zu geben zum schlafen was nach mir riecht. Bei ihrer Tochter hat es geklappt. Sie meinte ein T-Shirt oder so das ich den ganzen Tag anhatte. Aber das ist mir zu gefährlich, nicht dass sie es sich über den Kopf ziehen und keine Luft mehr bekommen. Also probier ich es mit den Kuschelbären.
    Was mir bei der Schlaferei auffällt: Eigentlich, glaub ich, ist es ein pures Trotzen der Kleinen wenn sie so schreien. Sie wollen auf den Arm und dürfen nicht. Untertags, wenn sie was nicht dürfen, schreien sie ja auch ne zeitlang.

    @Triksy: ich wünsch dir ganz viel Glück bei deinem Babywunsch. Und das dir die OP erspart bleibt.

    Ich finde sowieso, das ihr alle ganz schön mutig seid. Jetzt wo die Kleinen gerade mal ein Jahr alt sind schon an ein zweites zu denken. Bei meinem Großen hab ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit dem Gedanken gespielt. Da hat mir einer gereicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 20:19
    Hallo,

    @Moni
    alles Gute nachträglich. Ich hoffe Dein Tag war schön und Du hast es genossen mit Deinem Mann essen zu gehen.

    @Triksy
    Hoffentlich klappt das mit dem Zweiten, aber meistens passiert es ja einfach und man merkt es nicht. Ich wünsche Dir Glück.

    @Zwerge
    Ich find es eher mutig, das Du nach zweien noch ein Drittes wolltest und nun hast Du vier. Hut ab, Du musst irgendwo eine geheime Energiequelle haben.

    @alle
    Wir hatten ein Horror WE. Lina hat Ihren zweiten Zahn bekommen und ist super Verschnupft. Sie ist jede Std. wach geworden und war tagsüber super quengelig. Heute bin ich mit Ihr dann zum Arzt und sie war quietsch fiedel und hat Ihn angesmeilt. Worauf hin er dann meinte die ist so gut drauf, die hat nichts. Sie fängt jetzt auch an weniger zu essen, aber der KA meint das wäre normal, sie würde jetzt ein Jahr fast nichts zunehmen, wegen der Bewegung.

    Voll niedlich, wir haben heute Ihre ersten richtigen Schuhe gekauft und sie ist richtig stolz auf Ihre Roten Treter.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2011 12:08
    @Bine: Unsere KA hat auch gemeint das die Kleinen mal ein Loch haben wo sie schlechter Essen und nicht zunehmen. Das sei ganz normal.
    Wie geht es bei Lina mit dem Schuhe anziehen? Wir haben so ganz weiche Lederschuhe, aber Jonas rollt seine Zehen immer so ein das wir sie gar nicht richtig anbekommen.

    @Moni: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Ich hab zwar die Beiträge gelesen aber nicht gecheckt das du Geburtstag hast. Typisch ich.

    @alle: Entwickeln sich eure Kleinen schon zu richtig kleinen Persönlichkeiten mit ihren ganz eigenen Eigenarten? Ich kann bei meinen beobachten das sie zwei völlig unterschiedliche Charaktere annehmen. Michael ist der Schmusebär, möchte immer auf den Arm und sobald du ihn bei dir hast legt er sich an dich und den Daumen in den Mund. Jonas dagegen wird ein richtiger Raudi. Er mag überhaupt nicht schmusen. Aber er liebt es, jemanden bei den Haaren zu ziehen, ins Gesicht zu patschen, einem mit seinem Helm auf die Nase zu hauen usw. Man kann ihn 100mal sagen dass er das nicht darf aber er lässt es auch nicht bleiben. Und mit seinem Helm sieht er sowieso aus wie der Oberbrutalo.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 18.01.2011 12:37
    @Zwerge das mit haare ziehen und hauen kenn ich auch lara ist da auch äußerst brutal und kratzen und kneifen tut sie auch gerne.... sie hat es auch gut raus wenn ihr was nicht passt schmeißt sie sich auf den boden und schreit vor sich hin! das ist echt anstrengend :-(

    @bine Lara ist zur zeit auch wenig ist wohl völlig normal :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2011 13:39
    Hallo zusammen,

    @Zwerge
    das habe ich auch schon bemerkt. Lina zieht anderen Kindern gerne an den Haaren und wenn nur ein anderes Kind da ist, will sie Ihr Spielzeug nicht teilen. Da muss ich manchmal schon mit Ihr schimpfen. Und wenn Sie sauer ist, und Du hast Sie auf dem Arm versucht Sie uns zu hauen, ohne Rücksicht.
    Mit den Schuhen klappt es eigentlich ganz gut. Wir haben welche von Bama gekauft, diese stützen den Fuß noch ein bißchen, damit sie nicht umknickt.

    @Triksy
    Dann bin ich ja beruhigt, manchmal ändert sich alles wieder schlagartig, das ist so seltsam.

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.01.2011 14:36
    @ zwerge… Danke für die Glückwünsche… du tust mir richtig leid… ist ja schon anstrengend… steht dein Mann nachts nicht auf?
    Wie hat es denn mit den Kuschelbären geklappt? Ein T – Shirt wäre mir aber auch zu gefährlich…
    Wie viel Zeit hast du denn zwischen deinen Jungs?
    Find ich süss das der Michael so verschmusst ist… das ist mein Patekind auch… aber Marie leider nicht und sie verhält sich auch so wie Jonas und Lara…

    @ Bine: Danke für die Glückwünsche… Den Abend haben mein Mann und ich sehr genossen, war super schön, danke…
    Da hattest du wohl auch ne anstrengende Nacht und nen Tag wa? Wie geht es Lina denn jetzt? Ist sie noch immer quengelig?
    Wusste gar nicht da die Kinder ab jetzt ein Jahr lang fast gar nichts mehr zunehmen… dann kann ich ja auch beruhigt sein…
    Anscheinend haben alle unsere Kleinen im Moment nicht großen Hunger.
    Hast du kein Foto von deiner Maus mit den roten Schühchen?

    Liebe Grüsse und bis bald…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2011 15:57
    Also das mit dem Kuschelbären hat zwar nicht direkt zum einschlafen geholfen aber sie haben ihn beim schlafen ganz fest im Arm. Anscheinend riechen sie wirklich das er nach mir riecht.
    Aber das mit dem schlafen ist jetzt insgesamt besser geworden. Sie schreien zwar wenn ich sie ins Bett lege aber schlafen dann doch schnell ein. Nachts schreien sie auch immer wieder mal, beruhigen sich dann aber wieder wenn ich bei ihnen bin. Manchmal nehm ich sie auch kurz auf den Arm.
    Ach ja, mein Mann steht nachts nicht auf. Nur wenn ich ihn wecke weil ich seine Hilfe brauche.

    Zwischen unserem Großen und dem mittleren sind 2 3/4 Jahre, zwischen dem mittleren und den Kleinen 6 Jahre. Für mich war der Abstand super. Weil die Großen jetzt doch schon selbständiger sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.01.2011 21:06
    Aha das ist ja schön das die Nächte schon besser geworden sind... wahrscheinlich haben sie dann einfach im Moment eine Phase wo sie dich gerne in ihrer Nähe hätten..
    Der Abstand zwischen deinen zwei Grossen, den werden wir wahrscheinlich auch haben... das dritte Kind, wenn eins kommt, werden wir dann auch noch etwas mehr abstand haben... also so ähnlich wie bei euch...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 23.01.2011 23:01
    Hallo, bin auch mal wieder hier.
    Erstmal,meine Glückwünsche an Jonas und Michael zum ersten Geburtstag. Was für ein besonderer Tag!Ich hab nicht alles gelesen Du hast bestimmt schon erzählt, wie der Tag für die beiden war, aber ich frag nochma: Wie war der geburtstag denn für die beiden und für Euch Eltern?

    Dann auch mein Glückwunsch an Moni:HappyBirthday!!!!

    Ich hatte in der letzten Zeit keine Zeit zu schreiben.Wir sind auf Wohnungssuche und ich verbringe jetzt die meiste Zeit(wenn ich welche habe)damit im Internet zu surfen und die Wohnungssituation in Köln zu studieren.

    Hier ist ja richtig viel passiert... schön, dass es hier wieder so rege zu geht!!!:-)

    Diese Woche waren wir zur U6: Simon ist 10,2 kg schwer und 75 cm groß. Der KA war sehr zufrieden mit seiner Entwicklung und er hat die Mumps, Masern, Rötel, Windpocken Impfung bekommen.Die hat er bis jetzt gut weggesteckt, obwohl es erst am Dienstag bis Freitag zu reaktionen kommen kann.Ich hoffe am Freitag gehts ihm gut, denn da hat Simon ja seinen ersten Geburtstag.
    Bei uns klappts mit dem essen richtig gut. Ab nächster Woche möchte ich ihn auch immer mehr an unser Essen gewöhnen, so dass ich Mittags dann immer mit ihm zusammen esse und dann bekommt er auch normales Frühstück, mit Kuhmilch und Brot.
    Schmusen tut Simon auch nicht soviel mit uns, zwischendurch drückt er sein Köpchen mal an unsere Brust oder Näselt mit uns, das ist immer so süß!
    Er hat auch schon seinen eigenen Charakter. Er ist ein richtiger sturkopf und versucht sich immer durchzusetzten, mit aller Macht. Das kann ganz schön anstrengend sein. Er ist aber auch sehr charmant und wickelt seine Mitmenschen sehr schnell um seine Fingerchen.Ergeizig ist er auch, wenn er irgendwo dran will versucht er es immer und immer wieder, er gibt nicht so schnell auf.

    Ich hoffe ich schaffs jetzt wieder öfters mal rein zu schauen!!
    Liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2011 15:10
    Hallo Sandra,

    schön das du dich wieder meldest.

    Ich gewöhne meine jetzt auch immer mehr an unser Essen. Sie essen jetzt auch mehr davon so dass ich kein schlechtes Gewissen haben brauche dass sie zu wenig essen (wegen ihrem Gewicht).Sie probieren auch wirklich alles.
    Und Jonas hebt jedes Brösel vom Boden auf und steckt es in den Mund. Leider sind es halt manchmal keine Brösel sondern andere Teile die er nicht unbedingt essen sollte. Gestern hat er z.B. unter dem Schrank ein Stück Malkastenfarbe rausgefischt und in den Mund gesteckt. Den Malkasten hatten sie mal aus dem Schrank geworfen und da sind die Farben zu Bruch gegangen. Danach hat er ausgesehen wie ein Marsmännchen, ganz grün im und um den Mund.

    Hoffentlich verträgt Simon die Impfung auch weiter gut. Wir haben die Impfung noch vor uns weil wir bei der U6 nicht ganz fit waren.

    Schöne Grüße
    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 24.01.2011 15:10
    @Moni: Ha,ha! Ich hab auf meiner Startseite stehen, dass Dein Entbindungstermin am 07.02.2011 ist, haben wir da etwas verpasst???

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2011 15:13
    Ach ja: Den Geburtstag unserer beiden Kleinen haben wir ganz ruhig angehen lassen. Es waren Oma und Opa und die Patentante mit ihrem Freund da. Das hat auch vollkommen genügt.
    Wir haben ihnen ein Schaukelpferd geschenkt. D.h. eigentlich nur vom Dachboden geholt, das hatten die Großen schon. Aber warum immer was neues kaufen. Leider wollen sie nicht schaukeln damit. Ist ihnen nicht ganz geheuer. Aber vielleicht später mal.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2011 15:14
    @Moni: das hab ich auch gelesen. Du verheimlichst uns doch nichts oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.01.2011 21:33
    Hallo ihr Lieben…

    @ Sandra… Danke für die Glückwünsche… wohin zieht ihr denn? Bleibt ihr in Köln? Hoffe das ihr schnell was schönes findet und ihr dann wieder zur Ruhe kommen könnt…
    Simon hat ja schöne Werte… glaube das Marie noch nicht ihre 10 kg hat, müssen aber auch jetzt bald zum Kinderarzt… da bekommt sie dann auch die Impfung…
    Hoffe das Simon die Impfung gut übersteht… wenn was kommen sollte wie sieht man das? Durch Fieber oder auch andere Sachen?
    Ah Freitag ist sein erste Geburtstag, toll… wie feiert ihr denn?

    @ zwerge… hm… boh da hätte ich mich aber erschrocken wenn ich Marie so gesehen hätte.. so was ist ja nicht giftig wa? (Wenn es für Kinder ist)


    @ alle… wir wollen Marie jetzt auch an unser Essen gewöhnen… denn immer wenn wir auf den Sofa sitzen und essen, kommt sie ganz ganz schnell angerobbt und bleibt bei uns bis der Teller leer ist * g *
    Ehrgeizig ist Marie auch… sie probiert es wirklich bis sie es geschafft hat… sie versucht zum Beispiel immer die Schuhe auf den Tisch zu legen aber se legt nur den Schuhriemen drauf und der Schuh hängt dann da und wenn sie los lässt fällt er dann… das macht sie bis sie versteht das der ganze Schuh auf den Tisch muss…
    Nein ich bin nicht schwanger… das hätte ich euch aber auch gesagt, keine Sorge… habe ich selber noch nicht gesehen das da 2011 steht… aber muss ich mal nachschauen, denn Marie ist ja auch nicht am 07.02. gekommen sondern am 10.02…

    Bis bald ihr Lieben…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2011 15:13
    Hallo,

    @Sandra
    dann ist ja schon der Zweite (Dritte, weil sind ja Zwillis) in unserer Runde 1 Jahr alt. Die nächste dürfte ja dann Lina sein, mit dem 05.02..
    In Köln Esch wohnen Bekannte von uns und dort ist es wirklich schön. Sie wohnen in einer Wohnsiedlung, direkt neben einem Spielplatz, echt toll.
    Vielleicht findet Ihr ja auch so eine kleine Oase für Euch drei. Ich drücke die Daumen.

    @Moni
    Lina ist auch noch keine 10kg schwer, macht aber auch nichts. Simon wird sich seine Kilos auch noch ablaufen.

    @Zwerge
    Hurra, Geburtstag. Ich freue mich so auf Linas. Unglaublich die kleinen Räuber haben sich so toll entwickelt. Das Deine zwei sich schon so unterschiedlich aufführen, aber das ist wahrscheinlich besser, so sind sie immer ein bißchen unabhängig von einander und sich doch immer nah.

    @alle
    Lina läuft seit Freitag ohne Hilfe, und strahlt dabei übers ganze Gesicht. Manchmal klatscht sie in die kleinen Hände beim Laufen, so einen Spaß macht es ihr. Klar, sie wird immer zu schnell und fällt dann hin, aber dann geht es direkt weiter, bloß nicht zu lange stehen bleiben.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2011 16:04
    @Bine: Hey super wenn Lina schon läuft. Dann gehts jetzt so richtig los. Bei uns dauert es mit dem laufen noch ein bisschen, glaub ich. Wenn sie wo entlang gehen und können sich dann mal nicht festhalten setzen sie sich sofort hin.

    @Moni: Dann bin ich aber schon beruhigt wenn der ET nicht stimmt. Aber wissen kann man ja nie. lach.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.01.2011 19:52
    @Zwerge: Ich hätt mich auch erschreckt, wenn mein kleiner plötzlich den Mund voll Farbe hätte, aber es sah bestimmt auch lustig aus. Hats ihm denn geschmeckt? ;-)
    Zu Simon Geburtstag kommen auch Oma,Opa, Tante,Onkel und meine Freundin mit ihrer 1 1/2 Jahre alten Maus.

    Ich schreib gleich weiter, fahr jetzt erstmal nach Hause!
    Bis später!!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.01.2011 21:09
    So, jetzt bin ich zuhause! War eben arbeiten und es war so laaaaangweilig.

    @Zwerge: Simon bekommt von uns Krabbelschuhe und wir machen ja den PEKIP Kurs weiter und der war so teuer, weil er bis zu den Sommerferien geht,dass wir gesagt haben, dass er den auch zum Geburtstag bekommt. Von diesem Kurs hat er am meisten was von und er hat dort so einen Spaß. Wir freuen uns jedesmal auf Montag.

    @Moni:Wir bleiben in Köln und möchten auch gern in dem Ortsteil bleiben, wo wir jetzt sind, ist aber nicht so einfach etwas gescheites zu bekommen, gerade hier in Rath weil es hier teuer ist und es ist hier eher klein und dörflich, also weniger Wohnungen frei.
    Wir müssen leider aus unserer Wohnung raus auch wenn wir uns hier sehr wohl fühlen. Seit es so kalt war fängts hier überall an zu Schimmeln, ein Gutachter war auch schon da und er meinte die Aussenwände sind zu 30% feucht und das wär schon echt heftig. Es sieht so schlimm aus und man mag garkein Besuch mehr empfangen weil man sich echt schämt, auch wenn wir nix dafür können. Der Vermieter ist schon Uralt und macht alles selber an dem Haus und desshalb wird natürlich nicht richtig behoben, so dass wir im nächsten Winter bestimmt wieder Schimmel in der Bude hätten. Einzige Option:raus hier :-( heul!!!
    Also bis jetzt gehts Simon immernoch gut.Wenn es schlechter wird dann mit Fieber und evtl.Auschlag am ganzen Körper, aber das sei normal und da kann man auch nix machen ausser Fieberzäpfchen.Ich hoffe das kommt nicht an seinem Geburtstag, das wär echt sch....e!!!

    @Bine: Wie süß, Deine Lina!Ist ja toll, wenn die sich so sehr darüber freuen.*g*

    So, dann wünsch ich noch einen schönen abend und bis bald!*winke,winke*
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 26.01.2011 22:40
    Hallo ihr Lieben...

    @ Bine... nach Lina ist dann Marie am 10.02. dran ;-), wie feiert ihr denn euren Geburtstag?
    Wahnsinn das Lina schon laufen kann... ist bestimmt soltz drauf :-)... jetzt musste de aber richtig aufpassen wa?

    @ Sandra... wünsche euch für Freitag einen schönen Geburtstag... schön Fotos machen wa? ;-)
    Hoffe für euch das ihr dann eine schöne Wohnung finden wird in eurem Ortsteil... aber aus der Wohnung müsst ihr wirklich raus... das Zeug ist so schädlich... erstrecht für die Kleinen... ich glaube da können sie auch auf einer längeren Zeit Probleme mit dem Atmen bekommen... aber keine Sorge ihr werdet schon was finden... und gut Ausschau nach Schimmel halten...
    Schön das er bisher nichts von der Impfung bekommen hat, meinst du das noch was kommen kann? Das wäre ja richtig blöd wenn es gerade an seinem Geburtstag kommt.... aber dann kann man auch nichts machen... positiv denken :-)

    @ alle...Eben hat Marie sich eine Tube Gesichtscreme in den Mund gesteckt und dann die Hände losgelassen als würde sie sagen "schau mal was ich kann" ;-) und ich musste so lachen... das sah so lustig aus... der ganze Mund voll ;-)... und als sie merkte das ich darüber lache hat sie das die ganze Zeit gemacht... voll süss...
    DIe Kleinen können so viel Blödsinn machen, wahnsinn... :-)))
    Marie hat heute ihrem 5. Zahn bekommen... ich hatte mich schon gewundert warum sie so knatschig war, voll den roten Po hatte und anhänglich (voll süss) war, dann dachte ich das ich mal in ihrem Mund schaue und siehe da, der 5. Zahn kommt... arme Maus, sie hatte anscheinend richtig schmerzen... :-(
    Gibt es noch ein Baby hier das noch nicht um Möbel läuft? Marie hat es vor über einen Monat mal ganz kurz gemacht und seitdem gar nicht mehr...

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 15:59
    Hallo zusammen,

    @Sandra:
    Ich hoffe ihr habt die Impfung gut überstanden.
    Aus eurer Wohnung würde ich auch ausziehen mit dem Schimmel. Wo der total gesundheitsschädlich ist. Ich hoffe ihr findet bald was. Bist du eigentlich schon im Faschingsstress?

    @Moni: Zur Zeit machen die Kleinen wirklich jeden Blödsinn mit. Kann ich mir vorstellen das Marie sich nicht mehr eingekriegt hat. Unseren hat mein Großer beim Essen mal gezeigt wie man so prusten kann wie ein Pferd. Michael hat es sofort nachgemacht. Alle haben gelacht und er konnte gar nicht mehr aufhören. Tagelang hat er dann beim Essen rumgeprustet.
    Meine laufen schon an Möbeln entlang. Aber am Anfang haben sie das auch nur ab- und zu ein oder zwei Schritte weit gemacht. Kommt also bei Marie bestimmt auch wieder.
    Wie gefällt es Marie eigentlich bei der Tagesmutter. Du hast mal geschrieben dass ihr wechseln müsst. War dass schon?

    @Bine: gehst du eigentlich auch arbeiten?

    Ich kann es nämlich schon gar nicht mehr erwarten endlich Arbeit zu finden. Mir fällt zuhause echt die Decke auf den Kopf. Immer nur putzen... . Aber ich hätte halt schon gerne eine Stelle in meinem alten Beruf und das ist gar nicht so leicht. Wenn ich nicht bald was finde werde ich mich doch für andere Arbeit bewerben. Ausser putzen, dass kann ich zu hause genug.
    Ich wollte auch schon eine Fortbildung über Fernkurs machen zum Buchhalter. Kostet aber 2000 Euro und die hab ich nicht. Leider. Sonst würd ich morgen schon anfangen.

    Muss mal wieder, die Kleinen sind wach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2011 20:25
    Hallo,

    @Zwerge
    ja, ich gehe schon seit einem halben Jahr wieder arbeiten. Einerseits bin ich echt eifersüchtig auf Euch, dass Ihr den ganzen Tag mit Euren Süßen habt, anderseits macht mir meine Arbeits spaß und ich genieße die Abwechselung.

    @alle
    Lina versucht jetzt immer mit mir mit zu laufen, was natürlich nicht immer geht, und dann beschwert sie sich.
    Die letzten Tage waren echt anstrengend, Lina hat das 3Tage Fieber. Dabei ist sie sonst richtig fit. Aber alle 6 Stunden klettert das Fieber auf 40°C. Die Arme Maus tut mir so Leid.

    LG Bine
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.