menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Unsere Kleinen schon ganz Groß

  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 30.01.2011 19:27
    Hallo Ihr lieben!

    So Wochenende schon wieder fast vorbei :-( !
    Simons Geburtstag war sehr schön.Simon konnte vor lauter Aufregung kein Mittagsschlaf halten und Abends vielen ihm dann die Augen zu, als wir ihn dann hingelegt haben war auch direkt Ruhe, der Arme war echt fertig.

    @Moni: Ist ja süß, was Du von Marie und der Tube erzählt hast. Simon hat auch dieses Wochenende an der Badewanne gestanden und mit dem Duschvorhang gespielt, er schaute dahinter und als er dann wieder zu mir schaute hab ich "buhhhh" gemacht. da hat er sich dann ran gehalten sich den Vorhang vors Gesicht und wieder weg zu ziehen.
    Die fangen jetzt richtig an zu begreifen und zu verstehen. Genau wie sie immer genau wissen wenn sie etwas nicht dürfen. Da muss man manchmal aufpassen, dass man in solchen Situationen nicht loslacht.

    @Zwerge: Nein ich bin nicht im KARNEVALSstress. Ich werd wahrscheinlich an ein bis zwei Tagen feiern gehen und Andy bleibt zuhause. An Rosenmontag schauen wir uns dann gemeinsam den Rosenmontagszug an, denn der läuft direkt an meinem Arbeitsplatz entlang und da können wir im warmen mal schauen wie Simon drauf reagiert. An seinem Geburtstag hatten wir so Tröten und bei dem Geräusch hat er zu weinen angefangen. Der Zug ist ja ziemlich laut, manchmal.

    @Bine: Das 3 Tage Fieber hatte jetzt die Kleine von meiner Freundin auch, ist ja eine blöde aber nicht gefährliche Angelegenheit. Wie gehts Deiner Maus denn jetzt. Hatte sie schon den Ausschlag?

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 30.01.2011 19:28
    Ach Du lieber Gott, ich meinte natürlich ....fielen ihm dann die Augen....!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2011 20:46
    Hallo Sandra,

    Lina geht es seit gestern wieder gut. Ist ja schon eine komische Sache dieses Fieber, kommt ganz plötzlich, dauert exact 72 Stunden und ist weg.
    Den Ausschlag habe ich noch nicht bemerkt, mal gucken ob er noch kommt.

    Schön das Simon seinen ersten Geburtstag schön und aufregend fand. Habt Ihr auch Fotos gemacht?

    LG Bine & Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2011 09:24
    @Sandra,

    Simon nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Das glaub ich, dass er nach dem anstrengenden Tag geschafft war.
    Unsere Kleinen verstehen wirklich schon sehr viel. Am besten gefällt mir immer wenn man sie schimpft und dann machen sie es aber immer wieder, aber immer mit dem Blick zu einem hin ob man nochmal schimpft.

    @Bine: Schön das Lina wieder gesund ist. Ich glaube den Ausschlag müssen sie gar nicht unbedingt bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 02.02.2011 21:38
    @Bina: Also die Tochter meiner Freundin hatte diesen Ausschlag, aber ob der immer kommt weiß ich nicht!Aber gut,dass es lina wieder besser geht.

    @Zwerge: Den Blick hat Simon auch drauf, das ist ein Bild für die Götter.
    Simon findet jetzt das Badezimmer total spannend und wenn ich die Tür mal nicht richtig zu gezogen habe, hör ich dann wie er auf dem Weg ins Bad ist, dann lauf ich immer hinterher und er wird dann immer schneller und quitscht und jauchzt dabei. Da hat er richtig spaß. Auch wenn ich hinter ihm her krabbel und sage:"Ich krieg Dich!" da freut er sich so sehr und lacht sich kaputt. Da könnt ich immer einen Knutschanfall bekommen, weil er so süß ist.
    Ach ja, inmoment ist es wieder sooooooooooooo mega schön, wenn man so merkt, das die jetzt echt viel mitbekommen.

    Die Tage stand Simon ganz frei, aber wie...ich konnt nicht mehr. beine breit, ein wenig in der Hocke und die Arme nach vorn ausgestreckt. Das sah aus....!!!

    Hab vom Geburtstag Fotos rein gestellt und weil ich mich nicht entscheiden konnte sind es auch wieder ein paar mehr.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 02.02.2011 22:01
    Hey ihr Lieben, da melde ich mich auch noch mal…

    @ zwerge… wenn die Kleinen einmal was gelernt haben dann halten sie sich meistens mehrere Tage dran damit ;-), haben sie nicht jetzt wieder einen neuen Tick *g*, ist so süß was sie jetzt alles lernen, auch wenn es nur Blödsinn ist…
    Marie läuft jetzt auch wieder zwischendurch an Möbel rum… aber ich glaube sie konnte das auch schon vorher, sie hatte oder besser gesagt hat nur keine richtige Lust drauf… genauso wie krabbeln… sie kommt schneller vorwärts mit robben…
    Marie gefällt es bei der jetzigen Tagesmutter super gut… sie hat noch nie da geweint weil ich sie abgegeben habe und sie freut sich schon vor der Türe auf sie : - )
    Im Juli wechseln wir zur Neuen… wir haben sie auch schon kennengelernt… sie ist auch ganz nett… aber meine jetzige ist jung und denke das sie mich besser verstehen kann in vielen Sachen, weil sie selbst noch kleine Kinder hat… aber wir müssen mit der neuen Tagesmutter auf klar kommen, sie ist ja auch sehr gut…
    Und wenn du dich Umschulen lässt für einen anderen Beruf der dir auch Spaß macht wo du dann leichter Arbeit findest?

    @ Bine… Wahnsinn das deine Kleine schon läuft, fällt bestimmt viel hin oder? Aber sie fallen ja nicht tief…
    Hat deine kleine Maus das Fieber überstanden… Marie ist jetzt auch dran : - (

    @ Sandra… hast schöne Bilder vom Geburtstag… er hatte bestimm voll Spaß am auspacken wa? Hat er denn schöne Geschenke bekommen? Hast du den Marienkäferkuchen selber gebacken? Der Möhrenkuchen besteht aus Möhren? Schmeckt der? Wollte für Marie auch einen selber backen… was ich wohl schon gekauft habe sind von Lillifee Rosa Muffins zum selber backen :- ), habe auch von Tchibo Deko für den Tisch gekauft… setzte später auch Fotos rein : - )
    Schon krass was wie die Kleinen schon mit uns spielen wa? Das was du vom Badezimmer erzählt hast, ist GENAUSO wie bei Marie… boh sie hat dann so einen Spaß und wird voll schnell, das sie sooooooooo süß aus…

    @ alle… Marie hat seit gestern Nacht 40°C… oh man soviel hatte sie noch nie… sie geht immer rauf und runter… im Moment geht es wieder da ist sie wieder auf 38°C, mal abwarten wie es diese Nacht wird…
    Kann vielleicht auch an ihr 5. Zähnchen liegen oder was meint ihr? Aber eigentlich ist das Fieber dann nicht so hoch… oder mein Mann hat sie angesteckt weil er auch krank war… aber er hatte es eher auf die Lunge mit Viren und danach Bakterien… vielleicht ist das bei ihr in Fieber übergesprungen…

    LG und bis bald…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2011 19:19
    @Sandra: Total süß die Geburtstagsbilder. Der Marienkäfer sieht echt lecker aus, da bekommt man gleich Apettit.
    Meine beiden sind auch immer gleich in jedem Zimmer drin sobald die Tür offen ist. Und unsere Großen lassen immer alle Türen offen...!
    Neuchlich hat Jonas immer in der Duschwanne rumgekruscht, plötzlich lag er Kopfvoran drin. Ich musste so lachen.

    @Moni: Eine Umschulung müsste ich mir auch selbst finanzieren. Ich bin ja nicht arbeitslos sondern "nur" in Elternzeit und nach den drei Jahren steht mir mein alter Arbeitsplatz wieder zu.
    Mal schauen, irgendwann wird sich schon was ergeben.


    Michael hatte jetzt auch zwei Tage Fieber. Heute ist er wieder fit. Aber ich glaube bei ihm kommt es von den Zähnen. Er hat oben das Zahnfleisch ganz dick und es sieht aus als ob ein Zahn durchbrechen würde.

    Meine beiden müssen jetzt ins Bett...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 06.02.2011 21:53
    @ zwerge... Sind so ne Umschulungen denn teuer bei euch? Nimmst du die ganzen 3 Jahren Elternzeit? Oder kannst du dann auch schon wieder früher in deinen Beruf einsteigen?
    Der wievielte Zahn ist es denn von Michael? Und siehst du schon was?

    @ Bine... wie war denn der Geburtstag von Lina? Habt ihr schön gefeiert?

    @ alle... Marie hat immer noch leichtes Fieber und sie ist die Tage auch so knatschig... boh sehr anstrengend... bin froh wenn die Zeit vorbei ist und sie wieder komplett gesund ist... Weis ja auch nicht ob sie so viel weint weil sie Zahnschmerzen hat... glaube das ihr 6. Zahn schon kommt, bin mir aber nicht sicher...
    Da ich nicht weis ob sie Zahnschmerzen hat, schmiere ich ihr einfach das Zahngel drauf? Meint ihr das es schlimm ist wenn man sich nicht sicher ist?

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2011 08:34
    Hallo Moni,

    das mit dem Zahngel ist bestimmt nicht schlimm. Ich schmiers auch immer drauf wenn ich mir nicht sicher bin. Bei uns kommt erst der dritte Zahn. Das Fieber ist jetzt weg aber der Zahn immer noch nicht durch. Man sieht nur ein weißes Fleckchen. Wird wohl noch länger dauern.

    Ich hab die drei Jahre Elternzeit angemeldet (obwohl mir eigentlich fünf Jahre zustehen würden). Für diese Zeit ist eine Ersatzkraft befristet für mich eingestellt worden. Also früher geht gar nichts. Außer es würde jemand kündigen oder so.
    Bei einer Umschulung kommt es wahrscheinlich ganz auf den Beruf an was einen das kostet. Aber meistens ist es ja mit einer 3-Jährigen Ausbildung verbunden, die dann natürlich Vollzeit ist. Also ginge sowieso im Moment nicht.

    @Bine: Lina alles gute zum Geburtstag. Ich hoffe ihr habt schön gefeiert.

    Ist bei euch auch so tolles Wetter? Bei uns scheint voll die Sonne.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 07.02.2011 21:55
    @Lina:*sing* Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Linaaaaaaaaaaa- Happy Birthday to you!
    Wahrscheinlich ist es schon so spät, dass Du schon im Bettchen bist, aber vielleicht singt Dir Deine Mama das morgen noch in meinem Namen vor.
    Wie habt Ihr denn gefeiert? Auch mit der Familie?

    @Moni: Ja, Simon hatte eine menge Spaß beim auspacken. An Weihnachten hatte er es glaub ich noch nicht so bewusst erlebt wie jetzt.
    Simon hat einen Korb mit Pampers, Nahrung, Brei, Fruchtzwergen(die liebt er) etc bekommen.Da war auch ein Schnuller drin, auf dem stand Pupsmachine.
    Einen Gutschein für Klamotten, Spielzeug(mal wieder), Bücher und Krabbelschuhe.
    Die Marienkäfertorte haben wir von Bofrost, das ist so ein Tiefkühlkostlieferant. Die war sehr lecker, Erdbeer und Schokocreme.
    Den Möhrenkuchen hab ich selber gemacht und der besteht tatsächlich aus Möhren, aber auch aus Kokosraspeln und Haselnüssen, der ist sehr lecker den hab ich schon öfter gemacht und der kam ímmer gut an.

    Simon ist auch wieder dran mit den Zähnen, er hat eine Rotznase und fummelt nur im Mund rum. Er bekommt von mir dann immer Osanit, das Zahngel tu ich nur drauf wenns garnicht geht. Wenn man das Osanit rregelmäßig gibt hilft das sehr gut, oder die Viburcolzäpfchen sind auch richtig toll, auch wenn die kleinen Fieber bekommen und unruhig sind, da werden sie schnell ruhiger. Vorallem ist das alles Pflanzlich. Das Dentinox ist ja wie eine Oberflächenbetäubung und mit alkohol, das find ich nicht so berauschend.

    Bei uns war heute auch so schönes Wetter, ich hab meine Winterjacke zuhaus gelassen, es war richtig mild und sonnig.Man konnte den Frühling förmlich spüren, aber das dauert ja leider noch soooooooooo lange.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2011 15:02
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die Glückwünsche zu unserem 1. Geburtstag. Lina hatte einen sehr schönen Tag. Erst alleine mit Papa Schwimmen gehen, Mama war nämlich krank. Danach Mittagsschlaf und dann kamen sie alle, die Omas und Opas, Tanten und Onkels und ein paar Freunde von Lina, natürlich hatten auch alle Geschenke dabei, was für eine Party. Um sieben war unsere Maus dann so ko, das sie ohne einen Mucks ins Bett gegangen ist.

    Da ich krank war hat meine Mum mir die Kuchen gebacken, manchmal sind Mütter ein Seegen.

    @Sandra
    die Fotos von den Torten sind echt toll. Ich muss von Lina auch mal welche reinstellen. Wieviele Osanit gibst Du denn am Tag, wenn Du sie regelmäßig gibst?

    @Moni
    geht es Marie wieder besser? Das mit dem Fiebern ist echt "scheiße", man kann nichts richtig mit Ihnen anfangen und wenn man weggeht ist es auch immer falsch.

    @Zwerge
    Lina läuft jetzt auch in jeden Raum und guckt was drin ist. Am interessantesten ist das Schlafzimmer und der Keller, da wohnen nämlich die Katzen.

    @alle
    das Wetter ist herrlich oder? Wir sind schon Fahrad gefahren und spazieren gegangen, man kann ja kaum drinnebleiben bei dem Wetter. Man muss einfach raus. So mache jetzt Feierabend und hole Lina aus der Kita ab.

    Bis Bald

    Bine
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 10.02.2011 19:42
    @Bine: Also laut Packungsbeilage soll man bis acht kügelchen geben und das alle halbe Stunde. Alle halbe Stunde mach ich das nicht allein weil mans auch vergißt( aslo mir geht das so). Aber jede Stunde schaff ich dran zu denken und dem Simon helfen die echt gut! Auch die Frauen beim PEKIP sind ´begeistert.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2011 23:11
    hallo zusammen,

    hab mich gerade wieder aus dem Bett geschlichen. Da liegen nämlich meine beiden Kleinen drin. Jeden Abend jetzt der selbe Zirkus. Sie schreien in ihrem Bett immer wieder bis ich mich mit ihnen in mein Bett lege. Dann ist zumindest einigermaßen Ruhe. Vor allem mit Jonas ist es sehr schwierig zur Zeit. Gestern Abend wollte ich weggehen, aber Jonas hat wieder so einen Zirkus gemacht und wollte sich von Papa nicht beruhigen lassen. Nur von mir. Also bin ich halt wieder mal zuhause geblieben.
    Das muss sich jetzt aber dringend ändern. Ich hab jetzt zu 99% einen Job. In der Küche einer Eisdiele. 2x die Woche Abendschicht von 17.00 bis 24.00 Uhr. Das heißt, Jonas muss mit Papa ins Bett gehen. Ich hoffe bloß dass das klappt.

    Sind eure wieder alle gesund? Jonas hatte diese Woche auch zwei Tage Fieber, dann war wieder alles ok.

    Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 19.02.2011 10:53
    Hey ihr Lieben...

    @ zwerge... wie sieht es denn bei euch aus mit den Zähnen? Sind sie jetzt schon etwas mehr durch?
    Hm... wenn dann ein Ersatz gesucht wurde für deine Arbeit dann ist es wirklich nicht möglich vorher rein zu kommen... aber darfst du denn an deiner anderen Stelle arbeiten wenn du da unter Vertrag bist? Bist du da halbtags unter Vertrag? Ist wohl klasse das du jetzt einen kleinen Job hast, damit du schon mal etwas auf andere Gedanken kommst... aber welche Eisdiele hat denn bis Mitternacht auf? ;-)
    Ist das jetzt bei euch mit den Nächten wieder besser? Boh ich stelle mir das so schwierig vor wenn sie jeden Abend Theater machen... und dann hast du auch noch zwei auf einmal...Denke das du mit dem zu Bett gehen genauso wie ich mit dem Essen von Marie die gleichen Probleme haben... das zerrt echt an die Nerven oder?

    @ Sandra... den Korb den Simon geschenkt bekommen hat, kann man immer gebrauchen wa? Schön, finde ich eigentlich auch ne schöne Idee... *lach* Pupsmaschine...

    @ Bine... da hatte Lina ja wirklich einen tollen Geburtstag...
    Marie ging es nach einer Woche erst wieder besser, die Woche war sehr anstrengend... :-(, mit wenig Schlaf...
    Ah ihr macht auch Fahrradtouren, schön... gefällt es ihr denn gut? Fährt sie bei Papa hinten drauf oder bei dir?

    @ alle... Marie isst gar nichts mehr ohne Ablenkung... :-(... habt ihr das Problem auch? Sie haut sonst in den Löffel rein wenn sie nichts zum Spielen auf den Tisch hat... sehr anstrengend... bin froh wenn sie selber essen kann...
    Manchmal bin ich wirklich am überlegen ob ich noch ein zweites Baby haben will... es ist manchmal so anstrengend :-(... Bin ja schon froh das sie in manchen Sachen selbstständiger geworden ist, aber freu mich noch mehr auf die Zeit die mal nicht so anstrengend ist, wenn es dir überhaupt gibt...

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2011 11:27
    Hey Sandra,

    jetzt hast du uns auch noch verschwiegen das du schwanger bist. ET im Februar 2011 hab ich gelesen.

    Hallo Moni,

    also ich hab den Job in der Eisdiele jetzt fest. Gestern Abend hab ich zum erstenmal gearbeitet. Die Eisdiele ist nebenbei auch ein bisschen Bistro und Cafe. Deshalb haben die auch jetzt im Winter offen und bis 24.00 Uhr geöffnet.
    Und zuhause haben die Kleinen gleich richtig Zirkus gemacht mit dem schlafen gehen. Papa und Oma gemeinsam konnten sie nicht beruhigen. Irgendwann haben sie sie dann einfach schreien lassen und nach zehn Minuten sind sie einfach eingeschlafen.

    Das mit dem Essen bei Marie ist echt blöd. Glaub ich dir das dich das nervt. Jede Mahlzeit eine riesen Sauerei wahrscheinlich. Aber glaub mir, mit der Zeit werden diese Sachen besser dafür kommen andere Sachen die genau so nervig sind. Irgenwann ist dann der Zeitpunkt wo du dir wünscht dass sie wieder Babys wären.
    Wie heißt es so schön: Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen. Der Satz stimmt echt.
    Aber ich möchte dir nicht Angst machen, es ist trotzdem schön Kinder zu haben, auch mehrere. Und mit jedem Kind wirst du gelassener.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 19.02.2011 14:25
    Hey @ zwerge...
    Ah also bist du jetzt zwei mal die Woche abends in der Eisdiele... das ist ja klasse... gefällt es dir denn? Dein Mann und deine Oma bekommen das auch schon mit der Zeit hin die Kleinen zu beruhigen... deine zwei müssen sich zuerst mal dran gewöhnen das du sie nicht mehr jeden Abend ins Bett bringst...
    Kommt bei dem Job eigentlich gut was bei rum wenn ich fragen darf? Weil das ja abends ist und bis in der Nacht geht?

    Oh man, du hast ja Ahnung mit kleine Kinder kleine Sorgen und grosse Kinder grosse Sorgen... da muss ich mich ja auf was gefast machen... aber ich denke das ich es einfacher haben werde wenn sie mich richtig versteht und sie auch antworten kann... meinst du nicht?

    LG

    @ alle... habe neue Fotos drinne ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2011 10:00
    @Moni: Happy Birthday noch an Marie. Sie guckt ganz stolz auf den Fotos.

    Es ist auf alle Fälle einfacher wenn Marie dich versteht. Aber bis es soweit ist vergeht noch ein Jahr. Und ob sie dann verstehen wollen ist das andere...
    Manchmal könnte man meinen, die Kids sind schwerhörig.

    Bei meinem Job bekomm ich Abends auch nicht mehr als die untertags arbeiten. Und in meinem alten Job hab ich um einiges mehr verdient. Ich war schon seid 20 Jahren in der Firma und da bekommt man dann natürlich schon ein ganz anderes Geld. Aber die zwei Jahre muss ich jetzt so überbrücken, hilft nicht.

    Zur Zeit bin ich immer am überlegen ob ich meine zwei für den Herbst in der Kinderkrippe für vormittag anmelden soll. Die wird im Herbst neueröffnet. Einerseits, wenn ich abends arbeite muss es eigentlich nicht sein, aber dann könnte ich vormittags die Büroarbeit zuhause erledigen, oder vielleicht vormittags zwei Schichten in der Eisdiele dazunehmen. Aber wenn ich für zwei Kids Gebühren zahlen muss rechnet sich das wahrscheinlich gar nicht mehr. Es weiß auch noch keiner wie hoch die Gebühren für die Krippe sind weil die eben ganz neu eröffnet wird. Im März ist Anmeldung bis dahin muss ichs wissen was ich mache...






    +
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2011 10:03
    Hallo zusammen,

    sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber erst war Lina krank, dann ich und nun wieder sie. Außerdem habe ich in letzter Zeit immer wieder Streß mit meinem Mann, alles einfach ein wenig zu anstrengend im Moment.
    Sind Eure Kleinen auch so zickig zur Zeit? Lina will jetzt alles selber essen und schreit und weint, wenn sie es nicht darf. Heute morgen hat sie ihr Müsli alleine gegessen und da es mit dem Löffel nicht so richtig funktioniert hat, hat sie die Hände genommen. Sie hat es geschafft den Platz mit 1,5m Umkreis einzusauen, aber sie war glücklich dabei.

    Wie läuft es bei Euch denn so?

    LG Bine
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 27.02.2011 11:59
    @ zwerge... der Kinderarzt meinte auch das es später andere Probleme gibt wo man sich dann die Kleinen wieder zurück wünscht, sie meinte auch wie du das die Kinder oft nichts hören wollen... oh man, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen...

    Besser dann etwas bei der Haushaltskasse beisteuern als gar nichts wa? Und du kommst raus und bist unter anderen Leuten... und es macht dir Spass oder?

    Also das mit der Kinderkrippe würde ich auf jeden Fall schauen ob sich das rechnet... bei der Anmeldung wissen die ja bestimmt wie viel es kosten wird... dann würde ich mich da informieren, es in Ruhe überlegen und dann vielleicht anmelden... aber wenn du arbeiten gehst um die Krippe zu bezahlen würde sich ja nicht lohnen...

    @ Bine... Hoffe das es euch schnell wieder alle besser geht...
    Wieso hast du denn Stress mit deinem Mann? Allgemein wegen dem ganzen Stress oder eher nur was euch beiden betrifft? Weil sowas kenne ich auch... wir haben uns oft in den Haaren wegen Marie... aber da muss man schauen das man sich zusammenreisst... aber wenn dann noch anderer Stress dabei kommt dann ist es wirklich schei...
    Marie finde ich auch im Moment wieder anstrengend... aber das ist weil sie viele Zähne wieder auf einmal bekommt... dann hat Lina wohl Spass gehabt wa? Aber wir müssen die Kleinen so kramen lassen damit sie lernen... ist aber nicht immer so leicht umzusetzen wa? :-(...

    @ alle... Marie ist manchmal wirklich anstrengend... denke aber das es daher kommt weil sie mehrere Zähne auf einmal bekommt und sie im Moment sehr viel lernt... Sie winkt jetzt, klatscht von alleine, fängt an an so einer Gehhilfe ;-) zu laufen, geht gut mit zwei Händen und ganz wackelig mit einer Hand...
    Wir waren jetzt beim Kinderarzt wegen der dritten Auffrischimpfung und da wurde sie dann auch wieder gewogen... sie hat immer noch nicht zugenommen... ich verzweifle noch richtig mit dem Essen bei ihr... bin so froh wenn das vorbei ist... wenn sie bei den nächsten Malen nicht zugenommen hat dann müssen wir testen ob sie auf irgendwas allergisch ist... sie wiegt jetzt immer noch 8500 g und ist 76 cm gross und der Kopfumpfang ist 45 cm, der wächst auch nicht, oh man... das sind Probleme... dann hat man richtig Angst das was nicht Ok ist... wie sieht das denn bei euren Kleinen aus?

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2011 14:31
    Hallo Moni,

    Lina ist zur zeit auch zum kotzen zwischendurch, sie schreit, wenn sie etwas nicht darf, oder wenn ich sie nicht immerübeall hin mitnehme. Eine richtige kleine Zicke, aber so süß dabei.

    Mit meinem Mann streite ich mich hauptsächlich, weil wir nicht mehr so viel unternehmen können. Er ist eh von natur aus ein Miesepeter, aber früher sind wir halt am WE viel unterwegs gewesen und haben Freunde besucht. Jetzt geht das halt nicht mehr so einfach. Außerdem hat er seine Hobbys und wenn ich mal alleine weg möchte macht er einen riesen Aufstand im nachhinein. Weil er dann alleine zu Hause sitzen musste. Er kann sich halt schwer alleine beschäftigen und ich habe die Nase voll sein Babysitter zu sein. Ist halt nicht so einfach.
    Wgen Lina streiten wir uns auch oft, die Kleinen sind halt keine Maschinen und brauchen Aufmerksamkeit, auch wenn wir einfach mal Ruhe bräuchten. Mal schauen was die Zeit bringt.

    Lina ist jetzt überigens 76cm groß bei 9720g und hat eine Kopfumfang von 46cm. Also ist Marie doch völlig im Rahmen, mach Dir nicht so viele Sorgen. Wenn sie will dan ißt sie und im Zweifel, laß sie alles alleine essen, funktioniert bei uns auch. Auch wenn ich glaube, das wir bald die Küche renovieren müssen, wenn das so weitergeht ;-)).

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2011 10:34
    Juhuu!!! Unser Helm ist weg. Nach einem halben Jahr Helmzeit hat der Arzt jetzt endlich sein ok gegeben dass wir den Helm nicht mehr brauchen. Der Kopf ist zwar immer noch nicht ganz symetrisch... wir haben immer noch eine Differenz von 0,8 cm (anfangs 1,7 cm). Aber das Gesicht und der Gehörgang ist nicht mehr verschoben. Und auch der Hinterkopf ist jetzt viel schöner. Mit den Haaren merkt man eigentlich gar nichts mehr.

    @Moni: Mach dir nicht so viele Sorgen wegen dem Gewicht von Marie. Meine haben auch nur 8500 gr. Glaub mir, sie isst soviel sie braucht. Ich seh immer meinen Grossen vor mir. Der war auch immer so ein Leichtgewicht, und heute ist er 10 Jahre alt und 54 Kilo!!! Jetzt muss ich ihn mit dem Essen bremsen. Dann lieber anders.
    Meine Arbeit macht mir schon Spass aber mit der Kindergrippe wird sich dass nicht wirklich rechnen. Ich wollte eigentlich noch zwei oder drei vormittags-Schichten dazunehmen wenn sie in die Krippe gehen. Wir wissen jetzt was die Krippenplätze kosten, für 5 Vormittage in der Woche 132 Euro, einzelne Tage geht nicht. Und das ganze dann mal zwei da kann ich auch zuhause bleiben.

    @Bine: Das mit dem selber Essen da habe ich heute schon einen Horror davor. Und die Kleinen haben ja schon sooo einen Dickschädel.
    Mein Mann und ich gehen auch fast nur noch getrennt weg, geht einfach nicht anders. Aber wirst sehen, das renkt sich wieder ein, ist halt für jeden eine Umstellung wenn plötzlich ein dritter das Leben bestimmt.

    @alle: Mein Mann macht sich jetzt plötzlich ganz toll als Babysitter wenn ich Arbeiten gehe oder so weg gehe. Ich erkenn ihn gar nicht wieder. Endlich hat er eingesehen dass er auch mit anpacken muss sonst funktioniert es nicht.

    Meine beiden hatten jetzt wieder Bronchitis, brauchten wieder Antibiotika. Und bei den Großen in der Schule haben alle Magen-Darm-Grippe. Ich warte schon täglich drauf dass meine auch krank sind. Das wäre was ganz neues wenn wir mal davonkommen würden.


    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 06.03.2011 10:52
    Hallo ihr Lieben... ich melde mich auch noch mal...

    @ Bine... ich hatte früher immer gedacht das das trotzdem noch so einfach geht etwas zu unternehmen... dann nimmt man die Kleinen mit und sie können ja überall schlafen... aber von wegen, das geht nicht mehr so einfach... hatte dein Mann von Anfang an damit Probleme, oder ist das erst später gekommen?
    Er hat ein Hobby dann kannst du doch auch mal alleine raus gehen... jeder braucht etwas Freiheit...
    Das Problem das die Kleinen auch mal Aufmerksamkeit brauchen kenne ich auch... zwischendurch streiten wir uns auch deswegen... wenn sie jammert weil sie mit uns spielen will, aber mein Mann müde ist und dann keinen Bock hat... boh da könnte ich ausflippen...
    Und was ich festgestellt habe ist das mein Mann im Moment gar keinen Nerv mehr dafür hat, ihr Essen zu geben weil sie immer ein riesen Theater macht... ich muss mich aber auch richtig zusammenreißen, das geht wirklich voll an die Nerven...
    Och Gott, Marie alleine essen lassen? Habe ich probiert... sie geht mit der Hand in den Pudding und schleudert ihn rum... boh, da habe ich die Krise bekommen...
    Da hat Lina aber ein schönes Gewicht...

    @ zwerge... super klasse das der blöde Helm jetzt weg ist... wie fühlt dein Kleiner sich denn jetzt ohne? Verhält er sich anders?
    Also das mit der Kinderkrippe ist ja teuer, besonders weil du es noch x 2 rechnen musst, das lohnt sich ja gar nicht... was machst du denn jetzt? Bleibst du dann bei den 2 Abenden?
    Freu mich so für dich das dein Mann jetzt eingesehen hat das er richtig mit anpacken muss... wie kommt das denn auf einmal? Weil du jetzt arbeiten gehst?
    Wie geht es deinen zwei eigentlich? Ist die Bronchitis weg? Da waren die Nächte bestimmt wieder unruhig wa?


    @ alle... Bei Marie kommen alle Zähne auf einmal... sie hat schon 5 Zähne die komplett raus sind und 4 Spitzen... oh Gott, sie hat wieder ein paar Nächte gar nicht gut geschlafen vor lauter Schmerzen... der Kinderarzt hat und dann ein paar Tropfen verschrieben, die wir abwechselnd mit der Creme aufgetragen haben und ab dann hat sie wieder richtig durch geschlafen... Die pflanzlichen Tropfen helfen anscheinend wirklich gut :-)

    Zum Thema Essen meinte mein Schwiegervater das ich ihr Quark mit Milch und Zucker geben soll damit sie zulegt, habe es auch probiert und das mag sie anscheinend... der Kinderarzt meinte dann das ich selber Pudding für sie kochen soll, das wäre viel besser als gekauften... und den isst sie auch ganz gut... Mittagessen hatte sie bisher ja immer voll gerne, aber ich glaube das das jetzt nicht mehr ihre Lieblingsmahlzeit ist... naja... mal abwarten... hoffe das sie beim nächsten Kinderarzttermin was zugenommen hat, denn wenn sie weiterhin nicht zunimmt müssen wir eine Blutabnahme machen lassen um zu schauen ob sie auf etwas allergisch ist...

    Wie sieht es bei euch aus mit Karneval? Geht ihr raus? Oder schaut ihr den Zug? Was werden denn eure Kleinen?

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 20:27
    Hallo Moni,

    ich bin ja ein totaler Faschingsmuffel. Wir waren nur einmal auf einem Kinderfasching, das reicht. Die Kleinen waren auch mit dabei, hatten Oberteile von alten Faschingskostümen der Großen an. Und Michael ein Indianerband um den Kopf und Jonas eine Piratenmütze auf. Als was geht Marie denn?

    Ansonsten sind sie wieder gesund. Jonas ist es eigentlich ziemlich egal ob er mit oder ohne Helm ist. Jonas hat schon seine ersten zwei, drei Schritte allein gemacht. Aber mehr traut er sich noch nicht. Michael interessiert das allein Laufen gar nicht, dafür sagt er sein erstes Wort: klatschen. Er kann nicht mal richtig Mama und Papa sagen aber klatschen! Jonas dagegen interessiert das Reden nicht. Sie sind wirklich total verschieden. Mittlerweile sind sie auch vom Aussehen her etwas unterschiedlich. Die Haare sind verschieden: Michael hat leicht wellige Haare, Jonas glatte. Mal sehen ob das so bleibt.

    Das mit dem Arbeiten ist echt so eine Sache. Ich werd die beiden jetzt wohl mal in der Krippe anmelden. Abmelden kann ich sie immer wieder. Aber damit sich das ganze rentiert müsste ich wirklich Halbtags arbeiten. Und bräuchte auch einen besser bezahlten Job als den jetzigen. Mal schauen.


    Ich glaube das mein Mann jetzt doch endlich merkt das meine Mutter nicht mehr soviel auf die Kleinen aufpassen kann weil ihr das einfach zuviel ist. Und er ist wahnsinnig stolz auf "seine" Zwillinge.
    Warum glaubt die KÄ eigentlich das Marie eine Allergie hat. Ihr Gewicht ist doch nicht so ungewöhnlich. Oder hat sie Durchfall oder sonst irgendwas. Ich kann mir das mit der Allergie ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 11.03.2011 16:45
    Hallo zusammen!

    Ich schaffs auch mal wieder zu schreiben!
    Hoffe Euch und Euren Minis gehts gut?!
    Uns gehts gut, wir kränkeln und desshalb hat Simon am Mittwoch seine zweite Impfung nicht bekommen. Er und ich sind ein wenig erkältet.

    Zur Zeit tut sich mal wieder richtig viel bei Simon. Er versteht jetzt immer mehr verschiedene Zusammenhänge. Er hält mir z.B. das Handy an mein Ohr, oder tippt auf der Fernbedienung rum und schaut zum Fernseher, ob was passiert. Er hält sich dran rum zublabbeln und sein kleiner Zeigefinger zeigt unaufhörlich auf Dinge.Das ist sooooo süß!!!
    Seine ersten Schritte ohne sich festuihalten hat er noch nicht gemacht und er hat auch noch kein Wort gesagt. Er hört sich immer noch an wie ein Neanderthaler oder er sagt sowas wie dit dit, und dei dei.
    Wie ist das bei Euren Minis?

    Am Mittwoch waren wir ja beim Kinderarzt und da hab ich Simon einfach mal auf die Waage gesetzt, er wiegt 10kg,70g weinger als beim letzen mal.
    Wir sind jetzt endlich weg von den Gläschen. Ich hab letzte Woche einen Ernährungskurs für Kinder ab 1 Jahr besucht und seit dem isst Simon mit uns!Ihm gefällt das natürlich. Dieser Kurs war sehr interessant, hat mich aber auch wieder verunsichert, weil die Ernährungsberaterin sagte, was die kleinen am Tag an Milch,Getreide und Obst und brauchen. Ich musste dann wieder mal feststellen, dass unser Tag für 5 Mahlzeiten zu kurz ist,weil Simon immernoch lange schläft und dafür früh ins Bett geht. Wir schaffen 4 Mahlzeiten mit ach und krach.

    @Moni:
    Wir waren drei Karnvalsumzüge gucken, darunter natürlich auch den Rosenmontagszug in der Kölner City. Simon hatte viel freude. Mama und Papa durften auch jeder einmal alleine Party machen gehen.Leider getrennt, aber das ging nicht anders, hatten keinen Babysitter.Simon war Marienkäfer!
    Ich find Maries Gewicht auch nicht bedenklich! Das sind 1,5 Kilo weniger als Simon und Simon hat in den letzten Wochen auch nicht mehr zugenommen und wenn ich so höre, was die Kidis in unserem Pekipkurs wiegen, liegt Marie voll in der norm.

    Zwischen mir und meinem Mann läuft es auch nicht mehr so super gut. Wir streiten zwar nicht, leben aber ganz schön aneinander vorbei und reden zu wenig. In der Woche sehen wir uns ja so gut wie garnicht und am Wochenende dreht sich alles um Simon und den Haushalt. Unsere Gesprächsthemen drehen sich meistens um Simon und an Romantik etc ist irgendwie auch nicht zu denken, weil wir meistens zu geschfft sind.Aber ich bin mir sicher, dass das auch wieder besser wird.

    So genug geschrieben!Muss mal weiter arbeiten.
    LG
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2011 10:10
    Hallo Sandra,

    unsere Kleinen sind wirklich schon ganz schön schlau. Meine wissen auch ganz genau was man mit verschiedenen Dingen macht. Wobei Jonas eher so ist das er das ganze mit Gewalt macht, einfach draufhaun. Michael dagegen schaut erst genau zu und weiss dann genau auf welche Knöpfe er drücken muss. Der Hit für meine beiden ist der Kopierer. Sie wissen genau welche Knöpfe sie drücken müssen damit unten Papier rauskommt (und ich krieg noch die Krise), mittlerweile hat der Kopierer schon den ersten defekt. Sie schaffen es bestimmt noch ihn ganz zu zerstören.
    Jonas liebt es mittlerweile auf unseren Wohnzimmerschrank zu klettern. Da hat man schließlich ganz andere Möglichkeiten als vom Boden aus :-)

    Wir schlittern momentan von einer Krankheit in die nächste. Erst Bronchitis, jetzt wieder Magen-Darm-Grippe. Und meistens wenn ich arbeiten muss.

    Schade dass du und dein Mann Probleme habt. Vielleicht könnt ihr euch ab und zu einen Abend freischaufeln damit ihr einfach mal wieder zu zweit was unternehmen könnt. Und zwischendurch einfach mal ne kleine liebe Geste, ne Umarmung, eine SMS oder ein kleiner Kuss ist im stressigen Alltag einfach ein Zeichen an den Partner das auch er noch wichtig ist. Es muss ja nicht immer das volle Programm mit Sex und so sein. Familie mit kleinem Kind ist einfach eine Umstellung und Herausforderung für alle. Das braucht seine Zeit bis man da wieder ein richtiges Team ist.

    Wünsch euch auf alle Fälle alles Gute, ihr schafft das!
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.