menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Unsere Kleinen schon ganz Groß

  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 19.03.2011 17:52
    Hallo Zwerge!
    Deine beiden Räuber sind ja ganz schön unterschiedliche Charaktere.ber warum sollten sie auch in allem gleich sein, sind ja trotzdem individuen, neh?!
    Hast Du nicht angst, wenn Jonas auf den Schrank klettert, ich hätte voll panik, dass er runterfällt, andererseits muss man sie auch manche erfahrungen selbst machen lassen, solang sie sich nicht heftig verletzten können.
    Wir waren diese Woche mal wieder im Zoo(wir haben eine Jahreskarte). Simon saß das erste mal im Sandkasten, das war so lustig, er hat sich zuerst garnicht getraut den Sand anzufassen und tippte ihn immer nur mit dem Zeigefinger an, am Nachmittag musste ich ihn dann baden, weil der Sand bis in der Pampers hing, also man schließt daraus, der Sand und Simon sind gute Freunde geworden.
    Die Tochter( 1 1/2 Jahrealt) meiner Freundin saß im Sand und zeigte irgenwann entsetzt auf ihre Hose und sagte:" eh, eh Mama!". Da sollte Mara den Sand von der Hose wegmachen.Sie ist so ein richtiges Mädchen, süüüüßßß! Sagt auch ständig zu Mara, wenn sie Spängchen in den Haaren hat:"Jella gucka!" da möchte sie zum Spiegel um zu sehen wie sie aussieht!Futz!!!

    Ich werde mir Deinen Tip wegen meines Mannes und mir zu Herzen nehmen. Gehen demnächst mal wieder essen. Danke für Deine Worte das baut einen wieder auf.

    Diese Woche war ich bei meiner Gynäkologin und es war für mich eine richtige Überraschung...Neeeeeein ich bin nicht schwanger!!! Ich hatte kleine Knötchen in der Brust ertastete und meine Linke Brust tut seit einiger Zeit immer mal weh und ich kann schlecht Bügelbhs tragen. Als meine FÄ meine Brust abtastete lief aufeinmal Milch und sie meinte, dass ich immernoch Milch produziere und desshalb täte es weh und wäre verhärtet. Manche Frauen hätten das noch zwei Jahre nach der SS.Jetzt trinke ich Pfefferminztee und streiche die Brüste aus, wenn sie weh tun. Wenn das nicht hilft, werd ich wohl etwas homäopathisches nehmen. Hoffe das hat dann bald ein Ende.

    Wie siehts bei Euch denn aus?Gehts Euch gut?

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 19.03.2011 21:12
    Hallo ihr Lieben...

    @ zwerge... ist zwar schon was her aber Marie ist als Hase gegangen und sie hatte richtig Spaß beim Zug schauen... was ich nicht gedacht hätte... :-) freu mich schon auf nächstes Jahr, da kann sie dann Klümpchen aufheben...
    Läuft Jonas jetzt schon richtig? Soweit ist Marie noch nicht, wird aber denke ich nicht mehr lange dauern...
    Michael plappert dann halt lieber... aber klatschen ist schon ein schweres Wort wa? Wahnsinn das er nicht vorher Mama und Papa gesagt hat... und mittlerweile? Marie sagt ohje, da! Mama und Papa noch nicht klar...
    Bei Marie habe ich auch das Gefühl das sie leicht gewelltes Haar bekommt... ich hatte ja früher voll die Locken :-)
    Kannst du deine Kleinen egal wann wieder in der Krippe abmelden? Dann würde ich es auch testen... vielleicht kommt ja noch ein Job der sich mehr lohnt... wäre schon schön für dich, weil sonst rechnet es sich ja leider nicht...
    Die Kinderärztin meinte nur das wir vielleicht mal testen müssen ob sie irgendwas nicht verträgt weil sie schon mehrmals nicht zugenommen hat... mit 8,5 kg ist sie noch in der Norm aber sie könnte etwas mehr drauf haben meinte sie...
    Wie geht es euch denn jetzt? Seit ihr wieder alle gesund? So ist es ja schon blöd kranke Kinder zu haben aber wenn das dann auch noch in der Arbeitszeit fällt...

    @ Sandra... ich hoffe euch geht es wieder gut, wann bekommt Simon denn seine Impfung? Marie bekommt sie am Montag... ich glaube dann kommt noch eine und dann haben wir Ruhe bis zum 6. Lebensjahr...
    Marie zeigt auch wie verrückt auf alle Gegenstände... und wenn sie irgendwo nicht dran kommt möchte sie dann das wir sie auf den Arm nehmen damit sie sich es holen kann... :-)
    So ein Ernährungskurs würde mich auch interessieren... weil ich muss auch endlich mal mit normaler Ernährung anfangen... mein Problem ist das sie nicht genug davon ist, sie möchte nur immer alles probieren... und da habe ich Angst das sie dann abnimmt... eine Woche auf 2 ist sie ja sowieso immer bei der Tagesmutter in der Woche und in der anderen Woche müssen wir dann schauen das wir dann auch mal zusammen essen, denn eigentlich essen wir immer wenn Marie im Bett ist... Mit 10 kg ist Simon aber gut dabei, dann brauchst du keine Angst zu haben wenn er ein Mal 70 g weniger hatte, das wird beim nächsten Wiegen sicherlich andersrum sein :)
    Marie bekommt mittlerweile auch nur noch 4 Mahlzeiten... Du kannst ja morgens was mit Milch geben, mittags Gemüse, nachmittags Obst und abends was mit Getreide, dann hast du doch alles drin...?
    Hm... ich habe oft Streit in letzter Zeit mit meinem Mann wegen dem Essen von Marie... das geht aber auch wirklich an die Nerven... sie isst zwar ihre Portionen aber nur mit ganz viel Ablenkung... Macht ihr euren Haushalt am Wochenende? Könnt ihr den nicht vielleicht auf die Woche verlegen? Sodass ihr sagen könnt das das Wochenende komplett für euch ist... natürlich mit Simon... und vielleicht 1 mal im Monat zusammen weg gehen? Wir würden das gerne machen aber uns fehlt im Moment das Geld dafür weil wir für ein Haus sparen...
    Boh schön in den Zoo wollen wir auch bald gehen, denn ich denke das sie jetzt schon was davon haben oder wie ist das bei Simon mit den Tieren?
    Sandkasten müssen wir auch mal ausprobieren, meine Freundin meinte das ihr Sohn auch so einen Spaß im Sandkasten hatte, hat er den Sand nicht probiert?
    Och Gott, zum Glück waren es "nur" Knoten von der Milch... aber so was kann doch auch zu einer starken Entzündung führen... zum Glück ist es noch nicht soweit gekommen... aber schon verrückt das du noch Milch hast... wann hast du denn das letzte Mal gestillt oder abgepumpt?




    @ alle... Marie ist eben voll mit ihrer Backe auf einer Schrankkante gefallen, sie hat jetzt voll die blaue Backe... :-( ich habe immer Angst das sie vielleicht innere Blutungen vom Fallen bekommt... ich weis, ich übertreibe direkt ;-)
    Sie macht voll die Fortschritte... sie macht alles nach was wir ihr vormachen, voll süss und sie gibt jetzt Küsschen... wenn mein Mann nach ein Küsschen fragt gibt sie mir auch direkt eins ohne das ich danach frage, voll zum knuddeln...

    Ich hatte euch ja erzählt das wir im Sommer die Tagesmutter wechseln müssen da meine Jetzige wegen Rückenschmerzen aufhört... sie ist aber jetzt wieder richtig krank geworden und sie musste einen Ersatz für die Kinder suchen, ich wollte aber nicht das Marie zwischen ihr und der neuen Tagesmutter noch zu einem Ersatz muss und deswegen ist Marie seit Freitag bei ihrer neuen Tagesmutter...
    Boh könnt ihr euch vorstellen wie es mir ging die Tage vorher... ? Ich habe 1. nur geheult weil ich meine jetzige Tagesmutter so gerne hatte und sie Marie ja auch voll lieb hatte und Marie sich da ja voll wohl gefühlt hatte... und 2. hatte ich so ne Angst das Marie bei der neuen Tagesmutter so gar nicht klar kommt... sie war jetzt Freitag das erste Mal alleine da und sie hat sich anscheinend super vergönnt... sie hat ihr am Ende sogar ein Küsschen gegeben... ich hoffe das sie da auch so glücklich ist wie bei der anderen... und ich hoffe das wir den Kontakt zu der alten Tagesmutter aufrechthalten können...

    Mal zu einem ganz anderen Thema... ich hatte ja mal davon gesprochen das mein Mann und ich Weight Watchers machen... und wir fühlen uns voll gut, er hat bisher 14 kg und ich 12 kg abgenommen... bei der nächsten SS werde ich dann nicht mehr auf die 100 kg kommen ;-)

    LG und bis bald...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2011 21:38
    Hallo Mädels,

    @Sandra: Da bin ich aber froh das die Knoten bei dir nur von der Milch kamen. Bei mir ist es auch heute manchmal noch so das mir Milch ausläuft, obwohl ich gar nicht gestillt habe. Ich glaube, wenn ich meine beiden anlegen würde (wozu sie natürlich schon zu groß sind) hätte ich nach ein paar Tagen wieder Milch.
    Ich freu mich auch schon auf die Sandkastenzeit. Bin mal gespannt wie das bei uns wird. Unser mittlerer ist ja totaler Sandkastenfreak. Er hat auch keinen Kasten sondern einen großen Haufen. Bin echt gespannt ob er die Kleinen mitmischen lässt oder ob die eine extra Kiste brauchen.
    Mit dem Schrank raufklettern von Jonas bin ich jetzt eigentlich nicht ängstlich. Ich hol ihn auch immer gleich wieder runter und schimpfe mit ihm. Aber es scheint ihn nicht wirklich zu beeindrucken. Er klettert sofort wieder rauf. Aber ich bin schon der Meinung das man den Kleinen auch was zutrauen muss, nicht immer gleich eingreifen. Nur so lernen sie selbst, Gefahren einzuschätzen und bekommen mehr Geschicklichkeit. Wenn man sie immer vor allem beschützen will können sie nicht lernen.
    Was mir momentan größere Sorgen macht, ist das Michael dauernd den E-Herd einschaltet. Und da bei uns der E-Herd auch als Ablagefläche genutzt wird hab ich echt Angst das ich mal was übersehe und es zu brennen anfängt. Wenn er so weitermacht muss ich echt die Sicherung rausdrehen.
    Macht du und dein Mann das mit dem Essen gehen auf alle Fälle. Versucht immer wieder kleine Zeitinseln zu schaffen wo ihr Zeit miteinander verbringt. Und wenn es nur eine Viertel Stunde ist und ihr nur was besprecht. Aber so bleibt ihr in Kontakt.

    @Moni: Hey super, 12 kg abgenommen, alle Achtung. Davon kann ich nur träumen.
    Schade das ihr eure Tagesmutter so schnell wechseln musstet. Ich drück euch die Daumen dass es Marie bei der neuen Tagesmutter auch weiterhin gut gefällt.
    Jonas läuft immer noch nicht, er traut sich einfach nicht. Zwei Schritte und dann setzt er sich hin. Michael läuft auch nicht. Aber das mit den Küsschen von Marie ist echt süss.
    Meine beiden essen momentan soviel, nehmen aber trotzdem nicht zu. Sie trinken morgens 180 ml Milch, Frühstücken dann noch mit mir jeder eine halbe Scheibe Marmeladenbrot. Mittags dann jeder eine gute Portion und nachmittags einen Jogurth oder so. Um halb sechs bekommen sie Brei, danach Essen wir da essen sie aber auch nochmal mit. Und zum Bettgehen trinken sie nochmal 180 ml Milch. Aber mehr als 8,5 kg bekommen wir nicht auf die Waage.
    Aber das Marie so einen Zirkus beim Essen macht ist natürlich total stressig für euch. Und die Kleinen merken genau das es immer um dieses Thema geht und machen immer weiter. Damit hat sie euch sozusagen in der Hand...

    Mach dir nicht zuviele Sorgen wenn Marie sich verletzt. Meistens sieht es schlimmer aus als es ist. Wir hatten auch schon ein paar Verletzungen, meistens hat es furchtbar geblutet aber die Wunde selbst war gar nicht so schlimm.

    Ich wünsch euch was...


















    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 20.03.2011 22:55
    Hallo Ihr Lieben!

    So bevor die Woche morgen wieder startet und ich keine Zeit habe zu schreiben, schreib ich jetzt noch kurz ein paar Zeilen.

    @Moni: Simon gehts wieder besser, er bekommt nun Anfang April seine 2. Impfung. Der Arme, ich glaub der weiß schon immer was ihm beim Arzt blüht der hat beim letzten mal sooooooo geweint und theater gemacht, das ist sonst nicht seine Art.
    Das Problem mit dem essen haben mir schon zwei drei Mütter erzählt, bei deren Mäusen ist es genauso, wie Du es beschreibst. Ich wüßte auch nicht was man da machen kann. Die Ernährungsberaterin meinte dazu, dass man aufjedenfall akzeptieren soll,wie das Essverhalten der Kinder ist. Man soll ganz viel loben und das Essen immer positiv gestalten. Die Kinder ihr Essen entdecken lassen auch wenns manchmal eine große Sauerei gibt. Das letzte was die Kinder merken ist nämlich der Geschmack und vorher beurteilen sie welche Farben das Essen hat, worauf es serviert wird, wie es riecht und sich anfühlt.Sie erleben das essen mit all ihren Sinnen und ganz wichtig sei die Kinder nicht zu zwingen, wenn sie etwas partou nicht essen wollen soll man ihnen etwas geben, dass sie gerne mögen und es nach ein paar Tagen nochmal versuchen, denn es kann sein, dass sie dann ihre Meinung geändert haben.Dazu, dass Ihr esst wenn Marie im Bett ist kann ich Dir noch den Tipp geben(von der Ernährungsb.),Kinder mögen es lieber in Gesellschaft zu essen, allein essen ist ja auch blöd. Außerdem sieht sie Euch ja als Vorbilder und wenn sie sieht, dass Ihr das Gericht auch esst spornt sie das an und sie freut sich das gleiche essen zu dürfen wie ihr.Wenn die Eltern ihre Kinder gesund Ernähren wollen müssen diese ihr Essverhalten oft auch ändern.
    Wenn wir drei essen, ist das Essen von mir oder Andy zwar oft kalt weil einer von uns ja Simon füttert aber mir persönlich ist das egal, wenn ich sehe, dass es gut klappt bei Simon.
    Mit dem Haushalt ist das in der Woche so eine Sache, ich schaffe zwar immer so kleine Sachen wenn Simon Mittagsschlaf halte, aber meistens koche ich dann schon oder räume alles wieder auf, was Simon aus den Schränken und Schubladen gerissen hat.Gehe duschen etc. Abends krieg ich nix geschafft weil ich um 5 Nachmittags zur arbeit fahre und um 9 abends dann wieder zuhaus bin und dann echt keinen Bock mehr hab. Den wöchentlichen Großputz schaff ich alleine nicht in der Woche. Vielleicht bin ich auch falsch organisiert. Aber ich weiß einfach nicht wie ich in den 1-2 Stunden am Tag wo Simon schläft kochen, aufräumen meine Pflege und kleine Haushaltsarbeiten unter bringen soll.
    Die Aufmerksamkeit der Tiere gegenüber ist nicht besonders groß. Die Elfanten und Erdmännchen fand er toll. Nein, den Sand hat er nicht probiert, zum Glück!!!Ich hab vor sieben Monaten aufgehört abzupumpen, schon blöd ich hatte ja zum Ende der Stillzeit richtig probleme Milch zu produzieren und jetzt wills nicht aufhören.
    Ich mach mir auch immer über Blutgerinsel im Kopf gedanken, wenn Simon auf den Kopf gefallen ist. Heute ist er mit den Zähnen voll auf die Tischkante geknallt, es hat geblutet und das Zahnfleisch ist geschwollen und Blutig. Der zahn ist zu Glück nicht gelockert. Aber solche Zwischfälle werden noch öfters passieren und man wird da vielleicht als Mutter auch irgendwann härter und macht sich nicht gleich immer solche Sorgen.
    Ist ja blöd, wenn man sich an die Tagesmutter so gewöhnt hat und dann wechseln muß. Aber super, dass Marie sich mit der neuen TM versteht und sich schnell umgewöhnt hat.
    Suuuuuuuper 12 Kilo, ich zeih meinen Hut. Ich habs nicht weiter durchgehalten und warte grad drauf, dass ich die Motivation wieder bekomme, weiterzumachen. Echt klasse, dass Du das durchziehst, kannst stolz auf Dich sein.

    @Zwerge: Uuuhhh, das kann übel ausgehen, mit dem Herd, gibts da kein Sicherungsgitter oder sowas für, sonst vielleicht ein Gitter für die Küchentür, dass er garnicht erst in die Küche krabbeln kann?!
    Hört sich doch ausreichend an, was deine beiden essen. Simon isst auch nicht viel mehr und ich find, dass 8,5 kilo normal sind, die Spielgefährten von Simon wiegen fast alle noch unter 10 kg. Solang die kleinen in bewegung sind und fit wirken ists doch gut.

    So jetzt geh ich ins bett!
    Eine schöne Woche für Euch
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 14:05
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder. Ist bei Euch heute auch so ein schit Wetter?
    Dabei war es doch die ganze Woche so schön. Naja, am WE soll es wieder schön werden.
    Bei uns läuft es mit Lina zur Zeit richtig gut, sie geht gerne in die Kita und freut sich auch danach noch mit mir einkaufen zu gehen. Sie erkennt mittlerweile was ein Bäcker ist und will sofort ein Brötchen haben und beim Metzger eine Wurst. Bei unserem Standard Bäcker und Metzger kennen sie sie schon und Lina strahlt direkt die Verkäuferinnen an. Was für ein raffiniertes Luser ;-))

    @Zwerge
    Eigentlich ist es doch schön, das die Zwillis jeder seinen eigenen Kopf hat und jeder sein eigenes Tempo, wenn alles identisch wäre, würde man ´sich für Beide ja nur einmal freuen. So hat jeder etwas für sich.

    @Sandra
    Versuche doch die Hausarbeit zu machen, wenn Simon dabei ist, Lina hilft mir gerne. Sie schiebt den Staubsauger oder putzt den Tisch mit einem Lappen und sie freut sich so, wenn sie mir helfen kann. Ich muss die Arbeit aber auch machen, wenn sie dabei ist, kann esmir leider nicht so frei einteilen.

    @Moni
    super, super, super. Finde ich echt klasse. Und Marie wird schon wieder anfangen zu essen, mach Dich nicht bekloppt.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2011 22:31
    Hallo Mädels,

    endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben. Meine beiden lassen mich kaum an den Computer weil sie ihn mir immer ausschalten. Ich krieg noch die Krise. Ich muss aber in nächster Zeit wieder mehr im Büro arbeiten, auch untertags, weil die Saison für unser Geschäft beginnt. Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich das mit den Zwillis machen soll. Fünf Minuten mit den beiden im Büro und hier herrscht das Chaos. Ich werde Ihnen wohl jetzt ein Gitter an die Bürotür machen und Ihnen einen Spielplatz im Gang einrichten. Dort müssen sie sich dann beschäftigen wenn ich im Büro arbeite. Und ich hab sie trotzdem im Blick.

    Mit laufen ist bei uns auch noch nichts. Jonas traut sich nicht und Michael probiert erst gar nicht. Und irgendwie sind die beiden dauernd krank. Nichts ernsthaftes aber einer fängt an, der andere bekommts auch. Und wenn der zweite gesund ist hat der erste schon wieder was neues.

    Klappt das mit der Hausarbeit bei dir wirklich mit der Kleinen, Bine? Meine machen nur Chaos. Zum Schluss hab ich immer mehr aufzuräumen als was ich geputzt habe. Beim Bügeln haben sie dauern ihre Finger am Kabel und auf dem Bügelbrett, geht überhaupt nicht. Und vor dem Staubsauger haben sie totale Panik.

    Moni, du brauchst dir echt keine Sorgen machen wegen dem Gewicht. Ich hab meine letztens beim KA wiegen lassen: Michael hat 8100 gr und Jonas 8400 gr.
    Die KA meinte das ist überhaupt kein Grund zur Besorgnis sondern völlig in Ordnung.

    Sandra: das mit dem Küche absperren wäre zu kompliziert weil ich zwei Eingänge zur Küche habe. Und einer ist ein ständiger Duchgang zum Wohnzimmer. Da würde keiner das Gitter zumachen.

    So, ich werd jetzt mal ins Bett gehen. Ich bin sooooo müde.






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2011 21:35
    Hallo,

    @Zwerge
    mit Lina die Bude zu putzen klappt wirklich gut. Sie ist da wirklich ganz unkompliziert, was vielleicht auch an der Kita liegt. Dort müssen alle ein wenig mithelfen. Auf Staubsaugen steht Lina ganz besonders, sie hockt sich immer dahinter und lässt Ihre Haare fliegen, wie Marylin Monroe und der Rock, das sieht echt niedlich aus.

    Deine Zwei sind ja ganz schöne Racker, ist bestimmt nicht so einfach die zu bändigen, obwohl Du ja die meiste Erfahrung von uns hast. Aber lebhaft ist doch toll, besser als so langweiler Kinder, die nur rumsitzen. Das mit dem Laufen kommt bestimmt bald und Michael wartet wahrscheinlich darauf, das Jonas es Ihm vormacht ;-) Und dann hast Du noch mehr zu tun. In welcher Branche arbeitet denn Dein Mann? Läuft Euer Geschäft gut? Kannst Du dann noch in der Eisdiele arbeiten gehen?

    @alle
    Ich geniesse die Zeit mit Lina in vollen Zügen, wir haben keinen Schub und keine Zahnprobleme. Wir können alles machen und sie macht alles mit. Heute war ich auf dem Geburtstag einer alten Arbeitskollegin die schon in Rente ist.
    Es waren also nur Omas und Opas da und alle haben mit Ihr gespielt und ware so begeistert, dass Lina keine Angst hatte und so lebhaft ist.
    Das macht einen schon Stolz. Ich hoffe das bleibt so, aber meine kleine Zicke, ist schon ein Goldstück.

    Ist das Wetter nicht herrlich? Wir sind so oft wie möglich draussen, Fahrrad fahren, in der Sandkiste spielen und spaziren gehen. Jetzt mag Lina auch wieder im Kinderwagen sitzen und sich die Gegend anschauen.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2011 20:15
    Hallo,

    wo seit Ihr denn alle. Hat keiner mehr Zeit zu schreiben?
    Bei uns ist zwar auch nicht viel neues passiert, aber ich fände es schade, wenn wir uns nicht mehr unterhalten würden.

    LG Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2011 12:09
    Hallo Bine,

    schön das sich mal wieder jemand meldet. Ich fände es auch schade nichts mehr von euch zu hören.

    Bei uns ist zur Zeit auch nichts besonderes los. Keiner läuft, keiner spricht.

    Das mit dem Geschäft meines Mannes ist so ne Sache. Wir sind noch in den Aufbaujahren, in den letzten Jahren ist es mal gut mal schlechter gelaufen. Das letzte Jahr war sehr schlecht. Wir haben jetzt nochmal alles riskiert mit einem zweiten Trupp, und einem zweiten Kombi und einem Auftraggeber der uns für den zweiten Trupp das ganze Jahr Arbeit zugesagt hat. Mal sehen, entweder es funktioniert oder es geht in die Hose. Aber ansonsten hätten wir einen der Monteure kündigen müssen und das wollten wir auch nicht. Aber ich muss auf alle Fälle nebenbei was dazuverdienen. Zum Glück gibt es bei uns im zweiten Jahr noch das Landeserziehungsgeld sonst müsste ich noch mehr arbeiten gehen.

    Läuft Lina schon? Wie ist es bei ihr mit dem reden? Kann sie schon einzelne Wörter? Mädchen heißt es sind ja da schneller als Jungs.

    Geniesst weiter das schöne Wetter, bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 06.05.2011 02:38
    Hallo!

    Bin auch mal wieder hier und das um diese Uhrzeit!
    Ich kann irgendwie nicht schlafen, da dachte ich, ich schreib mal wieder.
    es gibts zwar nix besonderes zu erzählen, aber ich möcht ja nicht das unser Kontakt zusammenbricht!
    Simon gehts sehr gut, und bekommt gerade seinen ersten Backenzahn und hatte kurz bevor die erste Spitze da war zum ersten mal richtig Fieber(39,5), er hatte aber auch eine eitrige Angina.
    Er steht in den Startlöchern zum "alleine Laufen"! Mit Hilfe fetzt er schon ganz schön los. Manchmal kann es aber auch noch eine Ewigkeit so weiter gehen, bis die Kleinen alleine laufen! Die Tochter meiner Freundin ist 20 Monate alt und läuft immernoch nur mit Mamas Zeigefinger im Händchen, voll süß aber auch nervig für meine Feundin.
    Achja, sprechen tut Simon auch nicht! Blabbelt immernoch vor sich hin.ÄÄÄh steht ganz hoch im Kurs. Manchmal kommt aber auch ein mamammam.

    Mir gehts zur Zeit nicht so gut! Habe viel Stress an den Wochentagen und mir fehlt echt mal Zeit nur für mich. Letzten Sonntag hat sich mein mann Simon geschnappt und sie sind weggefahren und mir fiehl nix besseres ein zu putzen.War dann wohl wieder nix mit " meinem Tag!"!

    So jetzt muss ich echt mal in Bett sonst bin ich morgen wieder total gerädert, aber so gehts schon seit Wochen.Tagsüber bin ich müde und Abends dreh ich voll auf. Vielleicht such ich mir dann Nachts die Zeit für mich, die ich brauche!

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2011 20:57
    Hallo zusammen,

    Lina hat seit dem WE eine neue Phase. Und die ist leider nicht so schön.
    Sie hat aufgehört morgens zu schlafen und mittags nur noch eine Stunde und das mit viel gezehter. Echt ätzend.
    Abends scheint sie auch nicht müde zu sein und wir müssen etwas härter durchgreifen. Hoffentlich geht das schnell vorbei.

    Das einzig gute ist, das sie den fünften zahn bekommen hat.

    Bis bald

    Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2011 01:47
    Hallo,

    bin gerade von der Arbeit heimgekommen. Da ich noch keine Lust habe ins Bett zu gehen dachte ich, ich schreib mal wieder.
    Ich hoffe es geht euch allen gut. Irgendwie glaub ich dass jeder voll den Stress hat und keiner mehr Zeit hat zum Schreiben.

    Meine beiden laufen immer noch nicht. Beide machen zwar immer wieder mal zwei, drei Schritte alleine aber das wars dann schon. Ich könnte sie zur Zeit den ganzen Tag knuddeln. Sie sind oft so süß wenn einer dem anderen den Schnuller bringt oder sie sich umarmen. Sie spielen auch richtig schön zusammen. Zwar nicht Mensch ärgere dich nicht aber irgendwo ausräumen geht zu zweit immer besser als allein.

    Ansonsten gibt es momentan nicht viel neues. Zähne haben jetzt beide sechs. Und sie sind den ganzen Tag am Essen. Gut dass das Wetter zur Zeit meistens schön ist, denn die zwei werden ganz lästig wenn sie nicht rauskönnen. Sie krabbeln über den ganzen Hof und durch den ganzen Garten und spielen im Sandhaufen der Großen. Wie ihre Hosen danach immer aussehen könnt ihr euch vorstellen.

    So, ich muss jetzt mal in die Falle. Die Müdigkeit überfällt mich. Freu mich bald wieder von euch zu hören.

    LG

    Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2011 13:54
    Hallo,

    Lina hat mittelerweile sieben Zähne und es scheint gerade nicht aufzuhören.
    Zur Zeit wird Sie auch häufiger nachts wach um Wasser zu trinken, ich glaube es ist Ihr zu warm.
    Das Einschlafen am Abend klappt auch wieder besser, aber immer noch nicht wie vorher. Ich glaube sie testet Ihre Grenzen mal wieder aus.
    Ansonsten ist sie echt süß, sie tanzt und singt, aber alles in Babysprache.

    @Zwerge
    Ja, Du hast Recht, manchmal weiß ich nicht wie ich alles schaffen soll, ich bin meistens hundemüde.

    Alles Liebe

    Gruß Bine
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.06.2011 23:31
    Hallo!

    Simon bekommt gerade seinen achten Zahn. Im Unterkiefer hat er nur die beiden Schneidezähne und einen Backenzahn, das sieht lustig aus.
    Er läuft auch noch nicht, fängt langsam an an einer Hand zu laufen aber sehr wackelig.
    Simon ist auch zum fressen süß. Er tanzt wie Lina ganz viel und macht oft so lustige Sachen.wenn er Sachen macht, die er nicht machen soll muss ich mir beim schimpfen manchmal echt das lachen verkneifen, gelingt mir nur leider nicht immer ;-)!Das checkt er natürlich sofort!!!
    Er wird auch öfters wach in der Nacht, schreit dann richtig auf.
    Heute waren wir schwimmen und da bin ich mit ihm auf die große Rutsche, das war im nicht geheuer.

    @Zwerge: Wie süß, wie Du von den beiden erzählst. Das muss so toll sein für die beiden, dass sie sich haben. Ich hab das ja schon öfters geschrieben, dass ich es toll find, ich kann mir richtig vorstellen wie die beiden miteinander sind.
    Hast Recht, Stressfrei ist es jetzt wirklich nicht mehr, vorallem wenn man wieder arbeitet, vor einem Jahr wars da noch ruhiger und man hatte mehr Zeit.

    Ich geh heut mal früher ins Bett!

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.06.2011 23:31
    Hallo!

    Simon bekommt gerade seinen achten Zahn. Im Unterkiefer hat er nur die beiden Schneidezähne und einen Backenzahn, das sieht lustig aus.
    Er läuft auch noch nicht, fängt langsam an an einer Hand zu laufen aber sehr wackelig.
    Simon ist auch zum fressen süß. Er tanzt wie Lina ganz viel und macht oft so lustige Sachen.wenn er Sachen macht, die er nicht machen soll muss ich mir beim schimpfen manchmal echt das lachen verkneifen, gelingt mir nur leider nicht immer ;-)!Das checkt er natürlich sofort!!!
    Er wird auch öfters wach in der Nacht, schreit dann richtig auf.
    Heute waren wir schwimmen und da bin ich mit ihm auf die große Rutsche, das war im nicht geheuer.

    @Zwerge: Wie süß, wie Du von den beiden erzählst. Das muss so toll sein für die beiden, dass sie sich haben. Ich hab das ja schon öfters geschrieben, dass ich es toll find, ich kann mir richtig vorstellen wie die beiden miteinander sind.
    Hast Recht, Stressfrei ist es jetzt wirklich nicht mehr, vorallem wenn man wieder arbeitet, vor einem Jahr wars da noch ruhiger und man hatte mehr Zeit.

    Ich geh heut mal früher ins Bett!

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 21.06.2011 23:29
    Hallo Ihr Lieben!

    Garnix mehr los hier, SCHADE!
    Wie gehts Euch und Euren Mäusen?

    Wollt nur kurz loswerden,dass Simon seit einer Woche frei läuft. Er plumpst noch viel hin, aber er macht das schon ganz toll ;)! Heut ist er beim krabbeln aufs Gesicht gefallen und hatte dann eine dicke Lippe, konnte aber keine schlimme Verletzung feststellen, die Schwellung ist auch schnell wieder zurück gegangen. Na solche Stürze und Verletzungen werden jetzt wohl häufiger vorkommen.

    Ich wünsch Euch was!!!

    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 21.06.2011 23:29
    Hallo Ihr Lieben!

    Garnix mehr los hier, SCHADE!
    Wie gehts Euch und Euren Mäusen?

    Wollt nur kurz loswerden,dass Simon seit einer Woche frei läuft. Er plumpst noch viel hin, aber er macht das schon ganz toll ;)! Heut ist er beim krabbeln aufs Gesicht gefallen und hatte dann eine dicke Lippe, konnte aber keine schlimme Verletzung feststellen, die Schwellung ist auch schnell wieder zurück gegangen. Na solche Stürze und Verletzungen werden jetzt wohl häufiger vorkommen.

    Ich wünsch Euch was!!!

    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2011 12:56
    Hallo ihr,

    schön wieder mal von dir zu hören Sandra. Ich freu mich immer riesig wenn in meinem Mail-Postfach steht "e-mail von babyclub erhalten". Wirklich schade das hier gar nichs mehr los ist.
    Meine beiden können seid letzter Woche auch laufen. Richtig angefangen haben beide am selben Tag. Jonas läuft auch viel rum, Michael krabbelt mehr obwohl das laufen auch ginge. Aber krabbeln geht halt noch schneller.
    Ab September sind meine beiden jetzt in der Kita für drei vormittage in der Woche angemeldet. Ich werde jetzt noch einen Antrag beim Jugendamt stellen ob die mir zumindest einen Teil der Kosten übernehmen. Bei zwei aufeinmal ist das schon ganz schön heftig. 180 Eur für beide bei der geringsten, möglichen Stundenzahl. Ich weiß zwar dass manche für den Krippenplatz viel mehr zahlen müssen. Aber die 180 Euro muss ich auch erst mal verdienen.

    Ansonsten gibt es bei uns auch nicht viel neues. Zumindest nicht von den Kleinen. Bei den Großen ist dagegen ständig was los. Mein mittlerer ist gerade im KH. Weil er immer noch einnäßt mit siebeneinhalb Jahren. Ich kämpfe ja schon seid drei Jahren dass endlich mal was unternommen wird. Jetzt wo er in der Schule schon ausgelacht wird und keiner mehr was mit ihm zu tun haben will weil er "stinkt" hat die Kinderärztin doch endlich eingewilligt ihn in unser SPZ, aber stationär einzuweisen. Da muss er jetzt mindestens für zwei Wochen bleiben, wird physisch uns psychisch untersucht. Dann kommt es drauf an welche Therapie er bekommt, ob man die stationär machen muss (ich hoffe nicht) oder ob es ambulant geht.
    Aber als ob das nicht reichen würde hat er sich vor fünf Wochen einen Splitter in die Fußsohle getreten. Wir haben ihn im KH entfernen lassen weil er drei cm lang war. Und seitdem laufe ich mit ihm von Arzt zu Arzt weil sich die Wunde immer wieder entzündet und eitert. Vor zwei Wochen hat ihn ein Chirurg ambulant aufgeschnitten und gereinigt, unter Vollnarkose. Diesen Sonntag haben sie im KH beim verbinden festgestellt das die Wunde wieder eitert. Er kam dann am Montag wieder mit Vollnarkose in den OP und die Wunde wurde wieder geöffnet und gereinigt. Ich hoffe bloss dass die Wunde jetzt endlich heilt. Ich kriege schon halb ne Krise.

    So jetzt genug gejammert, muss noch das Abendessen vorbereiten weil ich meinen Sohn nachmittag im KH besuchen möchte.

    Ich hoffe das unser Kontakt nicht ganz abreisst. Wäre echt schade

    LG
    Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2011 12:56
    Hallo ihr,

    schön wieder mal von dir zu hören Sandra. Ich freu mich immer riesig wenn in meinem Mail-Postfach steht "e-mail von babyclub erhalten". Wirklich schade das hier gar nichs mehr los ist.
    Meine beiden können seid letzter Woche auch laufen. Richtig angefangen haben beide am selben Tag. Jonas läuft auch viel rum, Michael krabbelt mehr obwohl das laufen auch ginge. Aber krabbeln geht halt noch schneller.
    Ab September sind meine beiden jetzt in der Kita für drei vormittage in der Woche angemeldet. Ich werde jetzt noch einen Antrag beim Jugendamt stellen ob die mir zumindest einen Teil der Kosten übernehmen. Bei zwei aufeinmal ist das schon ganz schön heftig. 180 Eur für beide bei der geringsten, möglichen Stundenzahl. Ich weiß zwar dass manche für den Krippenplatz viel mehr zahlen müssen. Aber die 180 Euro muss ich auch erst mal verdienen.

    Ansonsten gibt es bei uns auch nicht viel neues. Zumindest nicht von den Kleinen. Bei den Großen ist dagegen ständig was los. Mein mittlerer ist gerade im KH. Weil er immer noch einnäßt mit siebeneinhalb Jahren. Ich kämpfe ja schon seid drei Jahren dass endlich mal was unternommen wird. Jetzt wo er in der Schule schon ausgelacht wird und keiner mehr was mit ihm zu tun haben will weil er "stinkt" hat die Kinderärztin doch endlich eingewilligt ihn in unser SPZ, aber stationär einzuweisen. Da muss er jetzt mindestens für zwei Wochen bleiben, wird physisch uns psychisch untersucht. Dann kommt es drauf an welche Therapie er bekommt, ob man die stationär machen muss (ich hoffe nicht) oder ob es ambulant geht.
    Aber als ob das nicht reichen würde hat er sich vor fünf Wochen einen Splitter in die Fußsohle getreten. Wir haben ihn im KH entfernen lassen weil er drei cm lang war. Und seitdem laufe ich mit ihm von Arzt zu Arzt weil sich die Wunde immer wieder entzündet und eitert. Vor zwei Wochen hat ihn ein Chirurg ambulant aufgeschnitten und gereinigt, unter Vollnarkose. Diesen Sonntag haben sie im KH beim verbinden festgestellt das die Wunde wieder eitert. Er kam dann am Montag wieder mit Vollnarkose in den OP und die Wunde wurde wieder geöffnet und gereinigt. Ich hoffe bloss dass die Wunde jetzt endlich heilt. Ich kriege schon halb ne Krise.

    So jetzt genug gejammert, muss noch das Abendessen vorbereiten weil ich meinen Sohn nachmittag im KH besuchen möchte.

    Ich hoffe das unser Kontakt nicht ganz abreisst. Wäre echt schade

    LG
    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.06.2011 18:35
    Hallo Zwerge!

    Schön,dass Deine beiden jetzt auch laufen, da haben sich die Jungs ganz schön Zeit gelassen, neh? Die Mädels laufen bestimmt schon länger.
    Mensch da haste ja wieder viel zu tun, ich zeih den Hut vor Dir, wie Du das alles schaffst mit deinen vier Rabauken.Respekt!!!!
    Wie hieß denn nochmal Dein mittlerer Sohn? Mensch, das hört sich ja alles nicht so gut an. Wie gehts denn jetzt dem Fuß,ist es endlich besser? Ist schon etwas raus gekommen wegen dem einnässen? Muß ja blöd sein, zwei Wochen im Krhs. hoffentlich hat er dort ein bißchen Spaß, denn wirklich krank, so dass er sich schlecht fühlt ist er ja nicht, da kanns schon ziemlich öde werden,wenn er da nicht ein wenig abwechslung hat, oder?
    Ich wünsch Euch aufjedenfall das alles gut wird und das man das Problem schnell und einfach beheben kann.
    Halt uns auf dem laufenden.

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2011 10:33
    Hallo,

    seit Ihr noch da? Wir haben schon so lange nichts mehr von einander gehört. Geht es Euch allen gut?

    Uns geht es super, die Kita hat wieder angefangen und Lina hat ihre heißgeliebten Spielkameraden wieder.

    Lg Bine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2011 12:33
    Hallo zusammen,

    schön doch noch ab und zu von euch zu hören. Meine beiden müssen im September auch in die Kita für drei Vormittage in der Woche. Hab echt schon ein bisschen Bammel. Aber wird schon klappen. Ansonsten gibt es nicht so viel neues. Die beiden machen den ganzen Tag nur Blödsinn. Zu zweit ist es natürlich noch viel Interessanter.
    Unser T. ist seid zwei Wochen wieder vom KKH zuhause. Er war insgesamt sieben Wochen. Der Fuss hatte sich wieder entzündet. Bei einem Kernspint wurde dann festgestellt das ein vier Zentimeter langer Splitter im Fersenknochen steckte. Der Knochen hatte sich mittlerweile natürlich entzündet und deshalb brauchte er nach der dritten OP noch drei Wochen Antibiontika-Infusionen. Aber jetzt ist der Fuss wieder ok. Und dass mit dem einnässen klappt zur Zeit auch sehr gut. Aber ohne meine Mama im Haus weiss ich nicht wie ich dass alles schaffen hätte sollen. Schon allein immer das Problem mit den Kleinen weil die ja nicht ins KKH durften...
    Ich hoffe bald mal wieder von euch zu hören.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 19.09.2011 22:13
    Hallo Ihr Lieben!

    Wird mal wieder Zeit nach Euch zu fragen: Und wie gehts Euch?

    @Zwerge: Mensch da ist immer was los bei Euch! Wie klappts denn mit der Kita?
    Ist super wenn man die Mama hat, neh?

    @Bine: Ach Lina geht auch schon in die Kita? Ihr habt da in den Dörfchen keine Probleme mit den Kitaplätzen wah?
    Bei uns ist das eine Katastrophe, wenn wir gaaaaaanz viel Glück haben, kann Simon nächsten Sommer in die Kita.

    Was machen Eure Kleinen denn Entwicklungsmäßig?
    Unser Simon ist ein pfiffiger Kerl, temperamentvoll und immer in Bewegung.
    Leider klappts mit dem sprechen noch nicht, aber ich glaub das dauert nicht mehr lang dann bin ich froh, wenn er mal die Klappe hält *grins*!
    Ja sonst, haben wi endlich einen Platz in einer Spielgruppe in unserem Viertel bekommen. Da muss ich nicht mehr so weit fahren und Simon lernt Spielkameraden in unserer direkten Umgebeung kennen.
    Ab nächsten Monat arbeite ich nurnoch dreimal die Woche, an den Abenden.
    Da bin ich froh und mein Mann auch :-)!

    So, ich wünsch Euch noch eine schöne Woche

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2011 13:09
    Hallo Sandra,
    schön wieder mal von dir zu hören. Wir sind gerade beim eingewöhnen
    in die Kita. Gestaltet sich aber etwas schwierig. Wir sind jetzt die zweite Woche, aber meine Kleinen sind so anhänglich. Sobald sie mich nicht sehen, fangen sie an zu weinen. Heute haben wir es mal geschafft dass ich zumindest zehn Minuten rausgehen konnte. Die meisten anderen Kinder bleiben nach zwei, drei Tagen schon zwei Stunden allein.
    Hoffe das es für dich mit dem Kitaplatz bald klappt. Das ist bei uns echt anders mit den Plätzen. Unsere Kita ist für fünfzehn Kinder ausgelegt, aber nur 10 Kinder angemeldet. Aber bei uns ist es halt auch so, dass du dich vor den Leuten rechtfertigen musst warum dein Kind in die Kita geht. Das nervt total. Standardspruch der Leute: Dann hast du ja jetzt am vormittag eh nichts mehr zu tun. Natürlich nicht, ich leg mich den ganzen vormittag auf die Couch und kuck fern. grins. Und meine Büroarbeit machen die Heinzelmännchen. lach. Ist das bei euch auch so schlimm.
    Mit dem Reden klappt bei uns auch noch nicht. Sie versuchen zwar viel nachzuplappern, aber verstehen tut man meistens nichts.
    Schön das du nicht mehr soviel arbeiten musst, dreimal die Woche ist ja schließlich auch nicht gerade wenig.

    Wünsch euch alles Gute.

    LG
    Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2011 13:10
    Hallo Sandra,
    schön wieder mal von dir zu hören. Wir sind gerade beim eingewöhnen
    in die Kita. Gestaltet sich aber etwas schwierig. Wir sind jetzt die zweite Woche, aber meine Kleinen sind so anhänglich. Sobald sie mich nicht sehen, fangen sie an zu weinen. Heute haben wir es mal geschafft dass ich zumindest zehn Minuten rausgehen konnte. Die meisten anderen Kinder bleiben nach zwei, drei Tagen schon zwei Stunden allein.
    Hoffe das es für dich mit dem Kitaplatz bald klappt. Das ist bei uns echt anders mit den Plätzen. Unsere Kita ist für fünfzehn Kinder ausgelegt, aber nur 10 Kinder angemeldet. Aber bei uns ist es halt auch so, dass du dich vor den Leuten rechtfertigen musst warum dein Kind in die Kita geht. Das nervt total. Standardspruch der Leute: Dann hast du ja jetzt am vormittag eh nichts mehr zu tun. Natürlich nicht, ich leg mich den ganzen vormittag auf die Couch und kuck fern. grins. Und meine Büroarbeit machen die Heinzelmännchen. lach. Ist das bei euch auch so schlimm.
    Mit dem Reden klappt bei uns auch noch nicht. Sie versuchen zwar viel nachzuplappern, aber verstehen tut man meistens nichts.
    Schön das du nicht mehr soviel arbeiten musst, dreimal die Woche ist ja schließlich auch nicht gerade wenig.

    Wünsch euch alles Gute.

    LG
    Andrea
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.