• "Fehlgeburt und Ausschabung"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 14 Mitglieder

"Fehlgeburt und Ausschabung"

Ich gründe diesen Club um anderen Frauen vielleicht in einer der schlimmsten Stunden bei Seite zustehen.
Hier zu mir:

Mein Mann und ich haben im Oktober 2010 erfahren das wir ein Baby erwarten. Ich war ausgerechnet für den 29.07.2011. Am Anfang war auch alles bestens mit dem Kind und es war ein absolutes Wunschkind. Am 07.12.2010 waren wir bei meiner Gynökologin und alles war bestens und auch das Herzchen hat geschlagen, dort war ich in der 7SSW. Am 04.01.2011 habe ich Abends dann dunklen Ausßluss bekommen und hatte ein komisches Gefühl und bin mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde dann ein Vaginalultraschall gemacht. Als die Ärztin angefangen hatte, habe ich direkt gemerkt das etwas nicht stimmt, denn ich habe keinen Herzschlag gesehen wie beim letzen Termin. Als die Ärztin dann die Oberärztin rief und diese einen zweiten Ultraschall machte teilte Sie uns mit das dass Baby keinen Herzschlag mehr hat und bereits tot sei. Das Baby hatte die Größe eines Kindes in der 7. SSW und ich war nun in der 11. SSW. Also war das Baby seit ca 4 Wochen tot in mir. Es war ein Missed Abort. Da die Schwangerschaft relativ weit fortgeschritten war wurde mir zu einer Ausschabung geraten. Diese hatte ich dann einen Tag später, den 05.01.2011. Es war die absolute Hölle für meinen Mann und mich. Heute ist der 07.01.2011 und die Ausschabung ist nun 2 Tage her. Wir haben eine Komode mit Kerzen und dem letzten Ultraschallbild hergerichtet, damit wir für uns Abschied nehmen können. Um mit der gesamten Situation besser klar zukommen habe ich eine Geschichte geschrieben, die mir und auch anderen Betroffenen Personen helfen kann die Frage nach dem WARUM zubeantworten. Da mein Mann Regisseur ist wird diese in nächster Zeit dann auch verfilmt.


Themen

  • Kinderwunsch
  • Leben mit Baby
  • Ernährung & Rezepte
  • Gesundheit
  • Freizeitgestaltung & Sport
  • Schwangerschaft & Geburt

Gastgeber(in)

Club-Mitglieder


8 weitere Clubmitglieder...