menü
Frisch gebackene Eltern

Zur neuesten Antwort

Hier könnt ihr euch vorstellen!!

  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 02.05.2011 22:29
    Ahhhh, nicht am 02.04. sondern am 04.02. sorry, dass ich mich verschrieben habe. :( *beschämtschau*
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 03.05.2011 09:02
    achso...ok hatte mich schon gewundert... :)
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 03.05.2011 13:00
    @sonmatt
    ich gratuliere dir!!!
    ich könnte mir das noch garnicht wider vorstellen wieder ein kugel vor mir herzu schieben!
    und bei mir wäre das auch nicht so gut nach meinem Kaiserschnitt ab und an ist immer noch etwas blutig die narbe an einer stelle das ginge garnicht.
    aber ich würde auch an deiner stelle das würmchen behalten soweit ich weiss hast du ja normal entbunden nech?
    wir machen erstmal babay pause so in 3 jahren soll dann ein geschwisterchen her die kleine soll erstmal größer sein und außerdem arbeite ich ja auch schon wieder da kann ich auch jetzt nicht wieder sagen ich bin schwanger....
    aber freut mich für euch!!!!!!

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 03.05.2011 13:37
    @steffi

    Ja, bei dir ist das ja wirklich ganz was anderes.
    Ich wollte ja eh ein Jahr zuhause bleiben.
    Ja, ich habe normal entbunden, hatte allerdings einen Dammschnitt.
    Meine Gebärmutter war auch vollständig zurückgebildet und der Dammschnitt ist auch schon längst vollständig abgeheilt.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 05.05.2011 18:39
    für mich währe es auch nichts. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Da muss man sowieso mindestesten ein Jahr warten. Außerdem würde ich mir den Stress gar nicht antun wollen. Ich finde 3 Jahre einen guten Abstand.

    @ Motzetiffy
    Was sagt bei dir der Arzt wegen deiner Narbe. Meine ist mittleiweile zum Glück zu. Doch wenn es nicht verheilt währe, hätte mich meine Ärztin die Narbe unter örtlicher Beteubung etwas aufgemacht ung wieder genäht. Nicht dass die das auch blüht. Die Geburt ist ja schon ne Zeit her.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 05.05.2011 18:46
    @ renni
    mei, ist der klein gewesen, aber herzlichen Glückwunsch. Dein erstes Kind?
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 05.05.2011 19:11
    hallo,

    @renni herzlich willkommen auch von mir.
    Handelt es sich um drei-Monats-Coliken oder um einfach nur Blähungen? Bei einfachen Blähungen würde ich mir Kümmel-Zäpfchen aus der Apotheke holen. Oder hast du deinen Kinderarzt mal um rat gefragt? Vielleicht hilft aber auch schon eine einfache Bauchmassage.

    Mich überkommt momentan, die Müdigkeit und übel ist mir auch jeden Tag. Aber ich würde sagen, es ist etwas stärker als bei Amanda. Könnte aber daran liegen, dass ich bei Amanda gearbeitet hatte und somit Ablenkung hatte.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 06.05.2011 13:31
    @ renni

    wir wollten noch ein zweites Kind. Ein Einzelkind kam für mich nicht in Frage. Die Schreiphase von der kleinen war auch schon vorbei, wie ich schwanger wurde. Das ist meistens nur in der ersten Zeit so.

    Mein kleiner hatte auch die Blähungen. Lass dir am bessten Kömmelzämpfchen vom Arzt verschreiben. Meinem haben die geholfen und wenn nicht, dass versuche mal Lactulose. Stillst du, oder gibt du die Flasche?

    lg verraph
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 06.05.2011 13:32
    die SAP Tropfen sind auch nichts. Die haben weder bei Verena noch bei Raphael geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 06.05.2011 17:32
    Hallo renni,

    ich hab öfters mal Unterleibziehen, was aber völlig normal und im Rahmen ist. Wenn man bedenkt, das die Gebärmutter jetzt schon doppelt so groß, wie normal ist. Ich hab echt nicht viel hunger und bin auch schnell satt. Ess ich etwas zu viel, bekomm ich Bauchschmerzen und mir wird schlecht, dass dauert dann 5-10 min. an und dann gehts mir wieder gut.
    Was noch anders ist, dass ich diesmal kurz davor bin mit dem rauchen aufzuhören. Amanda hat das nie gestört, aber dieses Baby mag das nicht. Ich bin jetzt schon von ca. 20 St. auf 5 St. runter. Bei Amanda kam ich zum Ende der Schwangerschaft grad mal auf 7 St. Und mit Ach und krach hatte ich es noch auf vier reduzieren können.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 11.05.2011 12:42
    Hallo @ all!

    Mir gehts ganz gut.
    Mir ist so gut wie nicht mehr übel und die Müdigkeit hab ich auch gut im Griff.
    Das einzige was mich stört ist die Lustlosigkeit. Ich muss umbedingt mal wieder ordentlich asufräumen.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 11.05.2011 22:09
    Wow, da bin ich mal ein paar Tage nicht online und dann überschlagen sich die Nachrichten hier....Bin von den vielen Nachrichten ganz verwirrt.

    Oh man, schon wieder schwanger nach ein paar Wochen... Das wäre für mich auch nichts. Unser Hannes ist zwar ein absoluter Sonnenschein und ein zweites dabei wäre bestimmt super zu schaffen, aber das könnte ich mir jetzt noch nicht vorstellen. (Obwohl schwanger war ich echt gerne) Aber da ich auch nen Kaiserschnitt hatte, darf ich ja eh noch nicht wieder. WIr werden uns da in 2 Jahren nochmal gedanken drüber machen. Dann hätten die beiden Kinder so ca. 3 Jahre Altersunterschied.

    Blähungen hatten wir auch, aber in Verbindung mit Verstopfung. Da hat Leinsamenöl Wunder bewirkt. Einfach ein paar Tropfen ins Fläschen und alles war wieder super.

    Hattet ihr denn alle einen schönen Muttertag? Für mich war es ja der erste. Aber mein Mann hat mit nem riesen Affen im Bett gelegen (wir waren den Tag vorher auf nem Polterabend) und somit den Tag irgendwie vergessen. Mir ging es zwar auch nicht gut, aber einer musste Hannes ja von seinen Großeltern abholen und daher war der Tag ein ganz normaler. Ich bin irgendwie schon ein wenig enttäuscht...
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 11.05.2011 22:21
    @Jula2810

    na dann kann der nächste ja nur besser werden. Meiner war eigentlich auch ein ganz normaler Tag. Habe allerdings mein erstes Muttertagsgeschenk von meiner kleinen Tochter bekommen. Das hat sie im Kindergarten selbstgemacht. Total süß. Ansonsten war der Tag nichts besonderes.
    Antwort
  • Profilfoto  phoenix2011
    Kommentar vom 16.05.2011 13:32
    hallo ihr lieben, ich will mich auch mal vorstellen.. ich heiße simone und meine tochter antonia ist am 8.3.2011 geboren. sie 2920 gramm schwer und 51 cm groß.... sie ist ein sehr pflegeleichtes baby obwohl sie im moment nur bei mama sein will, wenn sie weint und ich nicht gleich zur stellen bin, gibts richtig radau, beim köpfchen heben ist sie auch sehr faul dass macht sie nur wenn sie auf meiner brust liegt.. wie habt ihr eure babys so motiviert? lg simone mit antonia
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 16.05.2011 19:47
    Hallo Simone,

    wir brauchten Hannes zum Köpfchen heben nicht motivieren. Das hat er von Anfang an super gemacht. Allerdings hatten wir derbe Probleme mit auf dem Bauch liegen. Da hilft nur immer wieder ausprobieren und die Neugier mit einem interessanten Spielzeug , rascheldem Papier o.ä. locken. Das wird schon, musst nur Geduld haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 17.05.2011 13:33
    Hallo ihr lieben Mama´s!!

    Ich möchte mich euch auch gerne anschließen.
    Erst mal ein bißchen zu mir.
    Ich heiße Christina, bin verheiratet, 28 Jahre alt und Mama von zwei Söhnen. Hendrik wird am 29. Juni 4 Jahre alt und Ole kam am 18.03.2011 4 1/2 Wochen zu früh auf die Welt. Die Nächte sind zur Zeit auch noch ziemlich kurz und die Tage umso länger. Den Kopf kann Ole auch schon richtig toll hochheben und auch halten.
    Ich hoffe es geht euch allen gut.

    Liebe Grüße Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 17.05.2011 15:31
    Hallo alle zusammen,

    Amanda hält ihr Köpfchen total toll, wenn ich sie durch die Gegend trage. Aber wenn sie auf ihrem Bauch liegt, fällt es ihr doch noch etwas schwer.
    Am 23.05. haben wir die nächste U und dann wird auch wieder gepiekst, die arme. Leider fällt dann die, den Montag, die Krabbelgruppe aus. Naja, die U geht nun mal vor.
    Heute waren wir ja wieder bei der Babymassage. Und die Fotografin war da. Die hat echt schöne Fotos geschossen. Nächstes Mal bringt sie die Fotomappe mit und die kostet nur 20€. Ich freu mich schon voll drauf. Dann bekommt ihre Homepage eine neue Seite. *freu*

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  Jette86
    Kommentar vom 17.05.2011 20:46
    hallo!!!

    ich freue mich in euren Club eintreten zu dürfen!!!

    Ich heiße Jette bin verheiratet und 25 Jahre alt!!!
    Unser Sohn Ben wird nun 4 Jahre alt und wir sind zum zweiten mal stolze Eltern geworden.Unsere Tochter Emilia kam am 5.4.2011 auf die Welt!!!!!
    LG Jette
    Antwort
  • Profilfoto  inchen03
    Kommentar vom 18.05.2011 16:55
    Hi danke für die einladung

    ich heiße Katharina bin 25 Jahre alt verheiratet und seit dem 04.04.11 mama von einem kleinen immer hungrigen sohn ;-D
    Lg inchen
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 18.05.2011 19:05
    Willkommen an alle neuen!!!
    habt viel spass beim schreiben und austauschen!!

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 19.05.2011 08:44
    Hallo,

    auch alles liebe und herzlich Willkommen von mir.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 19.05.2011 17:51
    hi wie gehts es euch denn.

    also meine beiden haben ihr Köpfchen immer ganz gut halten können, auch ohne Motivation.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  big_buddha
    Kommentar vom 23.05.2011 10:44
    hallo

    ich heiße sandra, ich bin 23 jahre alt und aus sachsen.
    ich bin seit dem 4.4 mama eines Sohnes.
    er heißt nick

    zur geburt war er 3780g 51cm und hatte einen kopfumfang von 37cm.
    seit drei wochen hab ich aufgehört zustillen ....
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 24.05.2011 22:51
    hy und herzlich willkommen. Das kenn ich. Habe auch bei meinem Sohn aufgehört zu stillen. Da war er ein Monat alt. Es hat hinten und vorne nicht mehr gerreicht.
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 26.05.2011 14:00
    mein Arzt meinte, dass das sich von selbst wieder gibt. War zumindestens
    bei meiner Tochter so.
    Antwort
  • Seite 2 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.