menü
Frisch gebackene Eltern

Zur neuesten Antwort

Hier könnt ihr euch vorstellen!!

  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 27.05.2011 07:30
    Hallo,

    Ich musste auch nach einen Monat abstillen.Erst hatte ich genug Milch, dann zuwenig und musste abpumpen und zufüttern und als meine kleine wegen dem RS-Virus mit vier Wochen ins KH musste, habe ich mir so viele Gedanken und Sorgen gemacht, dass sie Milch versiegt ist. Dazu kam das sie auch zu schwach war, an der Brust zu trinken. Aus der Flasche ging dagegen sehr gut.

    Das Köpfchen kann sie seit ca. einer Woche halten, wenn sie auf dem Bauch liegt. Bin echt stolz auf meine kleine.

    Meine kleine hat auch einen Plattkopf, aber meine Ärztin sagt auch, wenn sie sich erstmal anfängt zu drehen, bildet sich das auch wieder zurück.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 27.05.2011 19:48
    Hallo Ihr Lieben,

    soweit ich weiß bekommt man die Kapseln in jeder Apo, zumindest bei uns im Sauerland. Ich musste die auch nehmen, hat auch geholfen bis ich dann Antibiotika nehmen musste. Dadurch war meine Milch dann komplett weg. Und ist leider auch nicht wieder gekommen.

    Wir haben Ende Juni auch einen Termin beim Osteopathen. Hannes hat ne ganz leichte Blokade auf der rechten Seite. Aber Gott sein Dank nicht schlimm, äußert sich bei ihm auch nur dadurch, dass er den Kopf nur zu circa 85 % nach rechts dreht. Aber auch dass muss ja auf jeden Fall behandelt werden. Vorallem Kaiserschnittkinder sind wohl sehr anfällig für solche Probleme, da sie nicht durch den Geburtskanal gequetscht werden. In manchen europäischen Ländern ist es Routine Kaiserschnittkinder beim Osteopathen vorzustellen. Wenn wir mal ein zweites bekommen, werde ich da sofort einen Termin holen. Meine Ärztin und auch meine Hebamme meinten, wenn solche Blockaden nicht behandelt werden, können die zum Beispiel sogar eine Lernschwäche oder ähnliches herbeiführen oder andere Spätfolgen wie Haltungsschäden. Wenn ich das verhindern kann, bezahle ich die Behandlung liebend gerne selber. Bin mal gespannt, was bei der Untersuchung rauskommt.
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 12.06.2011 13:13
    Schöne Pfingsten!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 12.06.2011 22:14
    Hallo Ihr Lieben!!

    Melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Bei schönem Wetter sind wir ganz viel draußen in unserem Schrebergarten.

    Ole schläft jetzt mit knapp 3 Monaten auch endlich seit einer Woche durch. Sehr erholsam mal mehr wie nur 3 Stunden am Stück zu schlafen.

    Sagt mal habt oder wollt ihr eure Mäuse taufen lassen?
    Wir lassen Ole am 10.07.2011 taufen. Das wird ein richtiges Familienfest. Freu mich schon darauf.

    Wünsche euch noch schöne Rest Pfingsten.

    Liebe Grüße Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 12.06.2011 22:35
    Juhuu,

    nee unsere wird nicht getauft.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 12.06.2011 22:59
    Hallo ihr Lieben, also ich habe mich entschieden meinen Kleinen taufen zu lassen. Meine Große ist schließlich auch getauft. Taufe ist erst im August. Hab noch ein bisschen Zeit alles zu planen.

    lg.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 13.06.2011 07:46
    Hallo alle zusammen!
    wir haben Taufe am 17 Juli
    ich finde es schöner wenn sie klein sind :)

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 13.06.2011 22:27
    Guten abend zusammen,

    wir haben Hannes im Februar taufen lassen, da war er 9 Wochen alt. Für uns stand es gar nicht zur Debatte ihn nicht taufen zu lassen. Uns war das beiden wichtig und auch selbstverständlich. (wir sind auch kirchlich verheiratet, was für uns auch viel bedeutsamer als die standesamtliche Trauung war). Wir hatten 17 Gäste und haben nach der Kirche bei meinen Eltern weiter gefeiert. Mit Kaffeetrinken, Abendessen und allem was dazu gehört. Es war eine sehr schöne Feier im engsten Familienkreis.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 14.06.2011 21:22
    ich stille zwar nicht mehr, doch ich habe immer gegessen und getrunken was ich wollte. Aber mann muss eben schaun wie das Baby darauf reagiert.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 17.06.2011 19:19
    hallo an alle bitte einmal für meine maus und mich eine stimme abgeben auf humana

    http://www.humama.de/die-fotos/20/

    danke:)
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 17.06.2011 19:21
    Emily unsere kleine prinzessin ist der titel des fotos
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 13.08.2011 10:07
    Hallo alle zusammen,

    hier ist aber auch schon länger nichts mehr passiert.........

    Unsere kleine war nach den Impfungen, sehr quengelig, aber höher als 37,8 ging die Temperatur nie.
    Im Moment weckt sie mich ein paar Mal die Nacht. Bei einer Mahlzeit trinkt sie ca. 150ml. Und die brauch sie auch ein bis zwei Mal die Nacht. Morgens brauch sie zwei Mahlzeiten, dann gibt es Mittags Breichen, sie ist ca. 90g und dann hat sie nochmal zwei Mahlzeiten.
    So, dass wäre es erstmal von uns.

    Lg
    Mareike

    P.S.
    Ihr erster Zahn bricht jetzt durch. Ihr linker Schneidezahn.
    Antwort
  • Profilfoto  Niki-77
    Kommentar vom 01.11.2011 12:59
    Hallo ich bin die Niki und habe eine 10Wochen alte Tochter, unsere Nächte sind immernoch sehr kurz, aber Sie ist das beste was uns passieren konnte :)
    Antwort
  • Seite 3 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.