menü
Frisch gebackene Eltern

Zur neuesten Antwort

Wie sind eure Nächte und der Alltag mit den kleinen?

  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 28.02.2011 13:40
    hallo ihr beiden.
    bei mir hat das Stillen erst im Krankenhaus super funktioniert. Dahaim kamen dann die Probleme und zum Schluss hatte ich dann auch zu wenig, so dass ich abgestillt habe.

    Super, dann ist es wenigstens nichts schlimmes.
    Antwort
  • Profilfoto  dasmandy
    Kommentar vom 28.02.2011 15:51
    mh manche kinder wollen einfach und manche nicht =)^^
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 28.02.2011 17:36
    Hallo zusammen,

    ich musste nach 3 Wochen auch abstillen. Hatte eine Blasenentzündung und habe 2 Wochen mit 40 Fieber flach gelegen. Ich musste Antibiotika nehmen und davon ging meine Milch weg. Habe die Produktion auch nicht wieder in Gang bekommen. Jetzt ist Hannes 11 Wochen alt trinkt 5 Flaschen a 220 ml. Er hat von Anfang an durchgeschlafen. Ich weiß gar nicht, wie es ist nachts aufzustehen. Ein absoluter Traum.
    Dafür war Hannes anfangs ein Spuckkind. Aber richtig schlimm, jede Mahlzeit kam raus und auch immer richtig viel. Meine Ärztin meinte dann ich sollte auf eine Anti-Reflux Milch umstellen. Seitdem spuckt er nicht mehr, aber er hat mit Verstopfung zutun. Er bekommt nun immer ein wenig Rapsöl ins Fläschen und seitdem ist alles bestens.

    Viele Grüße
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 01.03.2011 17:31
    hy, das rapsöl hilft, habe ich noch nie gehört. sollte ich vielleicht mal ausprobieren. meiner braucht 5 x 200 ml und trinkt auch die ar. Meiner hat früher mehr getrunken, da hatte er aber auch noch nachholbedarf.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 08.03.2011 14:53
    hallo,

    meine tochter trinkt nur 90ml und kommt alle 2-4stunden, nachts schläft sie ihre 4 stunden, mit dem stillen hat es bei mir auch im krankenhaus funktioniert die erste tage zu hause und dann wollte sie nicht mehr, dabei hatte ich genug milch

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 09.03.2011 08:45
    Hallo

    @charleen ja das kenne ich auch mit dem stillen naja erzwingen kann man nichts

    sonst haben wir wieder im monemnt eine schwierige phase viel am schreien ständig hunger aber trinken will sie auch nicht sehr unruhig bei trinken naja ist wohl mal wieder ein wachstumssub.
    nächste woche gehe ich wieder arbeiten in nachtdienst dann sind meine beiden süssen alleine nachts mal schauen .... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 09.03.2011 13:30
    hallo,

    schreit wenn sie nicht einschlafen kann, obwohl sie total müde ist, das ist gottsei dank am tag und nicht in der nacht, kennt ihr das
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 09.03.2011 21:29
    @charleen
    ja das kenne ich nur zu genüge. Das ist bei meinem kleinen auch ganz oft der Fall.

    @motzetiffy
    Das könnte alles sein. Ein Schub oder ne Grippe. Kann aber auch an Bauchschmerzen liegen. Meiner hat die letzten zwei Wochen nur 4x 200 - 230 ml getrunken. Jetzt fängt er wieder etwas 5x ca. 230 ml zu trinken. Gott sei dank wieder Normalzustand. Er ist ja auch grad erst 60 cm klein und das mit 3 Monaten.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 22.03.2011 21:42
    Hallo an alle!!

    wie gehts euch so??
    also ich gehe jetzt seit einer woche wieder arbeiten im nachtdienst habe meine ersten 6 nächte rum und es klappt ganz gut.
    unsere kleine schläft noch nicht durch immer so 6 std höchstens und dann nochmal 4 std.
    die U4 haben wir bald und dann sind die ersten Impfungen dran!!
    sie ist schon ganz schön gewachsen die 56er sachen können wir jetzt nach und nach aussortieren....

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 24.03.2011 19:37
    hi, uns gehts ganz gut.Mein Kleiner schläft immer noch durch. Ist ganz
    praktisch. So langsam wächst er aus der 62 raus. Das hat ja ewig gedauert. Die meisten passen aber noch. Ich kanns gar nicht erwarten, hab schon so viele schöne Sachen in 68. Zur Hochzeit will ich ihm ja nicht viel zu große Sachen anziehen.
    Ja eigentlich passt alles ganz gut. Meine beiden sind zwar etwas krank, aber das geht hoffentlich auch bald um.

    lg andrea
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 25.03.2011 07:19
    hi,

    gestern hatten wir die op, die hautanhängsel sind endlich weg, meine tochter scheint keine schmerzen zu haben, sie schläft immer noch ihre vier stunden, es gab jetzt schon zwei nächte wo sie durchgeschlafen hat, aber das war schon alles, heute geht es zu u3, bin total gespannt wie viel sie zu genommen hat, am liebsten würde sie den ganzen tag kinderwagen fahren, im mom sind wir am rätseln worauf sie allergisch reagiert

    lg charleen
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 25.03.2011 07:37
    wie operiert, was hatte sie denn? schön, dass sonst bei euch alles gut ist. lg verraph
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 25.03.2011 10:59
    sie hatte drei so ne hautanhängsel, in 10 tagen werden die fäden gezogen
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 26.03.2011 11:17
    ach so. so lange sie keine Schmerzen hat, ist ja alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 26.03.2011 22:03
    schmerzen scheint sie nicht zu haben, da bin ich froh drüber
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 12.04.2011 17:29
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich auch mal wieder melden!
    Im März war unser Hannes ganz schön krank, er hatte eine Bronchitis und musste Antibiotika nehmen. Er hat aber alles gut überstanden. Nach seiner Krankheit hatte er einen kräftigen Wachstumsschub und so sind wir nun bei 71 cm und 7600 g, und Kleidergröße 74, dabei wird er am Freitag erst 4 Monate.
    Da er ein kleiner Nimmersatt ist und schon total auf Brei abfährt fütter ich ihn seit dieser Woche, es gibt Kartoffeln. Das findet er super und ohwehe der Löffel kommt nicht schnell genug, dann wird er super garstig und schreit sofort.

    Und wie siehts bei Euch aus? Alles gut?
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 12.04.2011 19:35
    hy. also meiner ist gerade mal 63 cm groß und ist schon über 4 Monate alt. Doch das wird er alles noch nachholen. Mit Brei kann er noch gar nichts anfangen. Er spuckt ihn mir immer wieder aus, weil er noch nicht weiß wie er schlucken muss. Doch das wird schon. Ansonsten geht es uns ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 12.04.2011 23:04
    Hallöchen, war ne Zeit lang nicht mehr hier drin aber nun bin ich wieder da.
    Und hab mich eurer Gruppe angeschlossen.
    Was soll ich sagen wir haben wirklich Glück. Die kleine schläft seit der ersten Nacht durch. Die ersten Wochen sogar sehr lange so bis 10Uhr und mittlerweile hat es sich so bei 8.00Uhr eingepegelt.Sonst ist sie auch recht pflegeleicht. Sie brauch Tagsüber zwar viel Aufmerksamkeit aber das macht man ja gerne.Leider hatten wir Anfangs Probleme mit dem Trinken so das sie recht viel abgenommen hat. Irgendwann musste ich Anfangen mit Pumpen damit wir kontrollieren können wie viel sie trinkt und weil es an der Flasche einfacher ist. Naja leider ging recht schnell meine Milch weg trotz Stilltee und 2stündigen Pumpens. War ne ganz schöne quälerei für uns beide. Mittlerweile trinkt sie Premilch und gedeiht prächtig.Beikost ist noch kein Thema da wird sie noch Zeit haben. Von der Pre wird sie gut satt und macht auch sonst keine anstalten was anderes zu wollen.

    So das wars erstmal von mir.

    Liebe Grüße
    chise
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 13.04.2011 07:47
    das kenn ich meine beiden haben auch erst recht viel abgenommen. Das war bestimmt 400 gr und das ist für ein Neugeborenes ziemlich viel, wenn das Anfangsbewicht nicht sehr hoch ist.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 13.04.2011 21:53
    Hallo ich melde mich auch mal wieder
    also unsere Maus schläft seit vier nächten durch so 10 - 11 std.
    gstern waren wir bei der U4 sie wurde geimpft und hat heute natürlich fieber wie das so ist sie tut mir soo leid aber da muss sie durch.....
    sonst geben wir ihr auch schon etwas brei mittags und den isst sie auch super weg!!sie ist ja mittlerweile auch schon 4 monate alt.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 02.05.2011 19:13
    Hey,

    unser Alltag verläuft recht ruhig, heute waren wir zum ersten mal bei einer Krabbelgruppe, dass hat Amanda echt Spass gemacht, morgen sind wir bei der Babymassage, das wird bestimmt auch toll.

    Nachts schläft unsere meistens von 21Uhr-6Uhr, gestern war sie sogar um 19:30Uhr eingeschlafen und hat bis 6Uhr geschlafen und das jetzt schon mit 3Monaten.

    Geimpft wurde sie auch schon, am 19.04. da hat sie ganz schön geweint. Am 23.05. hat sie ihre U4.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 03.05.2011 12:55
    Hallo alle zusammen!!
    also wir hatten in zwischen die U4 ist alles in ordnung sie ist 58 cm groß und 5400gr schwer das war aber schon vor3 wochen geimpft wurde sie auch und bekommt jetzt am 17 die zweite impfung.
    sonst schläft sie ihre 10 std in der nacht durch und am tag schläft sie nochmal insgesamt 3- 4 std.
    sie ist pflegeleicht beschäftigt sich auch allein son halbes stündchen!

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 03.05.2011 13:09
    hallo,

    ich habe morgen die u4 mit ihr + impfung, schlafen tut sie nacht auch schon durch von 21 - 6 uhr, alleine spielt sie auch schon, da kann m,ama was im haushalt meist setzt ich mich noch dazu, liegen ist gar nicht mehr so ihre welt, mehr sitzen und laufen üben, pflegeleicht ist sie auch

    lg charleen
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 19.05.2011 10:28
    Hallo Ihr Lieben!!

    Mein Kleiner verwechselt zur Zeit noch Tag und Nacht. Tagsüber schläft er richtig viel und ist dann Nachts stundenlang wach. Zum Glück deckt mein Make-up die Augenringe recht gut ab. Sonst könnte ich damit schon in einer Horror-Show auftreten. ;)
    Wir haben die U4 erst am 30.06. und dann auch gleich mit Impfung. Ich hoffe das er die Impfung genausogut verträgt wie mein großer. Der hatte toi toi toi danach nie Fieber oder sowas.
    Wie geht´s euch denn mit den Kleinen?

    Liebe Grüße Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 19.05.2011 15:26
    Hallo also wir waren am mittwoch zur zweiten impfung und unsere kleine hat beim piks nicht gweint aber dann gestern fieber ohne ende und sie tat mir soo leid aber heute ist sie wieder super drauf.
    ansonsten spielt sie schön und schläft ihre 9-10 std durch

    @tinchen also das kenne ich zu gut mit dem tag und nacht hatte unsere auch aber jetzt ist es eher andersrum will am tag nicht mehr schlafen weil sie könnte ja was verpassen ;)

    lg steffi
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.