menü
Frisch gebackene Eltern

Zur neuesten Antwort

Wie sind eure Nächte und der Alltag mit den kleinen?

  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 19.05.2011 17:47
    Meiner hat auch auf jede Impfung gefiebert. Doch nach 1 bis 2 Tagen ist alles wieder besstens.

    lg verraph
    Antwort
  • Profilfoto  Tinchen27
    Kommentar vom 19.05.2011 20:15
    Huhu!!

    So ich werde dann morgen mal zum Kinderarzt mit Ole gehen. Er bekommt nämlich eine Erkältung. Er hat richtig glasige Augen, Schnupfen, Husten, leichte Themperatur und ist unheimlich quängelig. Und das möchte ich schon ganz gerne vor dem Wochenende abgeklärt haben.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.

    L.G. Tinchen
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 19.05.2011 22:37
    ja das geht jetzt rum. Hatte meine kleine damals auch, doch bis auf Nasenspray haben wir nichts bekommen. Erst wie ich sauer wurde haben die mir Antibiotika aufgeschrieben. Ohne währe es auch nicht weg gegangen.

    Lg andrea
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 20.05.2011 10:21
    Hallo,

    wir hatten gestern die zweite Impfung. Hannes hat diesmal nicht ne halbe Stunde alles zusammen geschrien. Nur ganz kurz etwas nach dem Pieks geweint. Fieber hatte er bei beiden Impfungen nicht. Ich gebe ihm aber ne Stunde vor und direkt nach der Impfung Thuja Globulis. Die sind gegen Impfunverträglichkeit. Scheint zu wirken. Wir hatten keinerlei Beschwerden, kein Fieber, keine dicken oder blauen Stellen am Einstichloch.... Er hast nur immer ein wenig mehr geschlafen als normal.
    Antwort
  • Profilfoto  big_buddha
    Kommentar vom 23.05.2011 10:40
    Hallo,

    ich bin seit dem 04.04.2011 mutter eines sohnes.
    er heißt nick und is das größte für uns.
    mein kleiner mann kommt nur noch einmal die nacht, zwischen zwei und drei ....
    das is super :)
    Antwort
  • Profilfoto  big_buddha
    Kommentar vom 23.05.2011 10:41
    hallo,
    also meine hebamme meint man sollte de milch nich mit tee aufgießen
    aber versuch mal lefax, hilft bei unseren kleinen mann super
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 24.05.2011 07:54
    hallo,

    meine tochter will kein tee zwischen durch wenn sie nach ner stunde schon wieder kommt(flaschenkind), was kann ich ihr stattdessen anbieten, sie ist 3 monate alt

    vielleicht kann mir einer helfen
    schon mal ein danke schön

    lg charleen
    Antwort
  • Profilfoto  big_buddha
    Kommentar vom 24.05.2011 12:02
    versuch es mal mit lauwarmen wasser
    mein kleiner 7 wochen alt wollte auch keinen tee zwischen durch aber wasser trinkt
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 24.05.2011 12:08
    ok ich werd es mal probieren

    danke
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 24.05.2011 22:47
    hi, ihr lieben,
    mein kleiner trinkt auch keinen Tee, Saft und Wasser mag er auch nicht. Da bleibt nur noch die Milch. Er ist aber auch schon 5 1/2 Monate alt. Glücklicherweise isst er ganz gerne Obstgläschen. Nur kann er mit Gemüse nicht wirklich etwas anfangen,. Werde mal probieren selbst Babynahrung zu kochen, vielleicht mag er das.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 25.05.2011 08:07
    Hallo
    also unsere trinkt auch nicht gerne wasser oder tee, saft geht ich habe auch gestern mal selbst gekocht mörchen und kartoffeln Fleisch hatte ich nicht da aber nächstesmal kommta uch noch fleisch rein und das schmekt ganz andes als die gläschen lecker!!probiert es mal aus ob sie es mag weiss ich noch nicht ich werde berichten.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 27.05.2011 07:13
    Hallo alle zusammen,

    unsere kleine hatte jetzt ihre U4, mit 3Monaten und 2Wochen+. Sie hat jetzt 59cm länge und einen KU von 39cm und ein Gewicht von 5360g.
    Da hatte sie auch ihre zweite Impfung bekommen. Sie hat auch dieses Mal geweint. Ist ja auch gemein, das der Impfstoff ein bisschen brennt und da man das nicht versteht, weis man ja nicht was abgeht und äußert das in weinen. Gefiebert hat sie nicht. War nur knötterich und müder.
    Nächste und letzte Impfung für dieses Jahr ist am 20.06.

    Breichen ist noch nicht für sie, aber bald!!!

    Wasser und Tee will sie auch gar nicht. Nur Milch! Unsere Läden führen auf einmal die PreNahrung nicht mehr, jetzt mussten wir auf die 1 umsteigen. Das resultat war, das unsere Süße ganz böse Blähungen bekommen hat. Erst als wir Kümmelzäpfchen besorgt hatten wurde es sofort besser.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 27.05.2011 16:50
    die 1 habe ich von anfang an genommen als ich mit flasche angefangen, erstens weil es genauso teuer ist wie pre und weil 200g mehr drin ist

    hast du ein und die gleiche frima genommen oder ne andere wie bei der pre nahrung?

    sie trinkt jetzt tee mit saft, scheint ihr zu schmecken, ich hab den mal probiert und mir hat der auchgeschmeckt, naja 15.6. haben wir die u4 mal schauen wie sie die 2.impfung verträgt

    wünsch euch ein stressfreies wochenende

    glg charleen
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 31.05.2011 12:33
    Juhuu,

    habe endlich einen Laden gefunden der die Pre auch weiterhin führt.
    Ja, die 1 ist von der selben Marke, nur das die 1 7,79€ kostet und die Pre 10,65€, bei gleichem Inhalt.
    Ich bin echt froh wieder die Pre zu haben unsere kleine hatte auch noch Durchfall dazu bekommen.
    Gestern hat sie zum ersten Mal Tee getrunken und zwar Kamillentee, den mochte sie echt gerne und hat ihn richtig gerne weggezückelt.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 31.05.2011 12:59
    na das ist doch schön, meine trinkt jetzt fencheltee mit etwas apfelsaft drin, verträgt sie ganz gut, bisher noch keinne probleme bekommen,

    meine kleine tut mir echt leid, im moment kann mama nicht soviel reden mit ihr, aber in ein paar tagen ist das auch wieder vorbei, meine kleine hatte samstag echt gut durch gahlten, am tag hatte sie insgesmat nur 3-4 stunden geschlafen, und nachts um halb eins war sie endlich wieder zu hause und ihrem bett(waren bei freunden im garten, geburtstag feiern)

    das wetter macht ein richtig zu schaffen,
    habe einen kitaplatz endlich

    glg charleen
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 02.07.2011 09:15
    Hallo alle zusammen!!
    ich melde mich auch mal wieder hatte Nachtschicht die letzte woche und dann habe ich keine lust vorm netz zu sitzen.
    also bei uns läuft es echt gut unsere Maus ist jetzt 6 Monate alt am 17 Juli haben wir Taufe und sie ist so zufrieden sie spielt mit uns oder alleine durchschlafen macht sie ja schon länger ihre 10- 12 std.
    sonst bekommt sie nurnoch morgends die Flasche abends hatten wir auch noch aber die wollte sie jetzt immer nicht mehr also gibs abendbrei.
    am Tage schläft sie auch gut wenn sie müde ist dann legen wir sie hin und sie schläft anstandslao ein das war nicht immer so....

    das war es erstmal von meiner seite.
    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 02.07.2011 20:56
    hallo,

    mein Kleiner ist zur Zeit etwas quängelich. Er hat eigentlich Hunger, doch essen will er auch nicht. Naja. Mittlerweiler ist er Gemüse, wenn es selbst gekocht ist, aber Obstgläschen mag er gar nicht mehr. Öfters mal was neues :-)

    Wir haben am 20.08. Taufe, wird nur etwas stressig, da wir kurzfristig eine neue Wohnung gefunden haben und umziehen.

    lg Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 19.07.2011 13:41
    ojee
    ja das kann ich mir vorstell das das stressig ist
    wir haben die Taufe hinter uns war echt schön!
    unsere kleine macht echt fortschritte
    essen tut sie super egal was man ihr gibt
    im August am 4 fahren wir mit ihr zur Ostsee Urlaub machen mal sehen wie sie den Strand so findet :)

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 19.07.2011 22:08
    schön, bei uns wird es mit dem Urlaub noch dauern. Ich muss erst meinen Mann überreden. Er hasst Urlaub fahren.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 20.07.2011 08:54
    hallo,

    meine kleine versucht ab und zu schon den vier füssler stand hinzubekommen, naja das rückwärts robben klappt nur vorwärts noch nicht, brei essen ja aber nicht alles, die zähnchen schein kurz vor dem durchbruch seien, letzte woche montag hat sie nur gebrüllt da hat nicht mal die zahnungshilfe gel geholfen, habe dann osanit gekauft, scheint zu helfen, naja ansonsten pflegeleicht ist sie immer noch, wir fahren jetzt am 23.7. urlaub für 14tage, mein mann bleibt zuhause er muss leider arbeiten, wir fahren in den hochschwarzwald

    glg charleen
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 20.07.2011 12:30
    bei meiner kleinen hat dieses Gel auch nichts gebracht.

    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 13.08.2011 10:58
    Hallo@all,

    unsere übt auch fleißig den Vierfüsslerstand. Sie steht kurz vorm Robben. Ihr linker Schneidezahn bricht jetzt durch. Das Gel hilft ihr gut beim Einschlafen, sonst nur so 5-10Minuten. Aber wenn sie die Tube sieht, macht sie freiwillig den Mund auf.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 09.09.2011 11:40
    hallo,

    freitag kam der erste zahn durch und zu samstag der zweite(alle beide unten), wenn sie schmerzen hat bekommt sie die osanit kügelchen, helfen ihr sehr gut, wenn sie keine schmerzen hat will sie die auch nicht, dann macht sie erst gar nicht den mund auf, das rückwärts robben klappt wenn man dann noch nicht da ran kommt was man haben will, rollt man kurz, den vierfüßlerstand kann sie schon sehr gut, leider klappt es mit dem vörwärts kommen noch nicht, gestern hat sie einen satz nach vorne gemacht, aber das war es qauch schon wieder, seit dem sie robbt und weiß sie kommt damit "vorwärts" ist auch das laufen nicht mehr so aktuell, seit dem wir das wochenende zurück sind(waren samstag und sonntag bei oma und opa) ist sie noch mehr so mama kind geworden, ich kann sie nicht mal allein mit papa lassen dann brüllt sie, ich hoffe das ändert sich noch, ansonsten hab ich eine sehr anstregende eingewöhnung im januar in der kita

    liebe grüße charleen
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 09.09.2011 15:23
    Hallo alle zusammen

    ich melde mich auch mal wieder also wir sind ja schon lange aus dem Urlaub wieder da und sie fand es echt toll so am Strand.sonst sietzt sie jetzt richtig sicher und versucht zu robben den PO kriegt sie schon hoch aber dazu noch nicht den Oberkörper.naja das kommt schon.Zähne sind noch nicht in sicht aber dafür bekommt sie jetzt endlich mehr Haare :) das war es erstmal von meiner seite

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 23.09.2011 21:33
    hallo an alle, melde mich auch mal wieder. Ich bin ja umgezogen und habe endlich wieder Internet. Also der Kleine robbt schon, doch krabbeln kann er noch nicht. Wird nicht mehr lange dauern. Die Zähne sind noch nicht da, doch auch das kann nicht mehr dauern.

    lg verraph
    Antwort
  • Seite 3 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.