menü
Frisch gebackene Eltern

Zur neuesten Antwort

Wie sind eure Nächte und der Alltag mit den kleinen?

  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 23.09.2011 21:41
    hallo,

    im moment hab ich wieder zukämpfen, meine maus wird nachts munter, will ne halbe stunde spielen und dann wieder schlafen, dazu kommen tagüber die zahnungschmerzen, oben der zahn will wohl durch, naja mit drei mal täglich osanit kügelchen geht es

    lg charleen
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 21.11.2011 14:13
    Hallo alle zusammen,

    im Moment schläft sie leider nicht mehr durch, sie ist wieder am zahnen. Sonst geht es ihr gut. Sie krabbelt, zieht sich hoch, steht kurz frei, wenn man sie an den Händen fest hält, geht sie ein paar Schritte. Mama und Papa kann sie sagen. Letztens sagte sie Hoppe Hoppe, aber dass war wohl eher Zufall.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 22.11.2011 13:36
    Hallo,

    bin auch mal wieder dqa, meine zahnt oben sehr dass ich gestern beim kinderarzt war, weil sie seit samstag durchfall hat, jetzt gibt es schonkost für die kleine und heilnahrung(milchnahrung)
    durch schlafen tut meine auch nicht mehr seit zwei monaten, meine läuft prima an der hand, sie steht immer sicherer, sie hält sich ab und zu nur mit einer fest, krabbeln wie ein weltmeister können wir auch, meine ist eine kleine ja sagerin ;)

    lg charleen
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 23.11.2011 17:47
    Hallo alle zusammen!!!
    bei uns ist auch nichts mehr sicher unsere krabbelt was das zeug hält sie wird richtig ungeduldig wenn sie nicht los krabbeln kann.Zahnen tut unsere auch aber sie hat damit keine Probleme noch nicht ;)
    wir haben nächste woche erstmal die U6 mal sehen was sie wiegt und was er sonst so sagt.Essen tut sie alles mittags alles was wir essen abends und morgens brei zwischendurch obst Quark usw.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 23.11.2011 21:47
    hallo,

    was isst deine kleine abends so, ichhabe schwierigkeiten ne stulle reinzubekommen, obwohl es sie es so gerne gegessen hat

    lg charleen
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 23.11.2011 22:17
    also ich hatte das eine Zeit morgens ich wusste nicht was ich ihr geben soll sie hat kein brei und auch nicht so richtig brot gegessen erst wollte sie Brot dann nicht ich war echt verzweifelt und jetzt isst sie wieder super Brei und abends bekommt sie Abendbrei ich mache das das sie 2 mal bei kriegt am Tag weil sie schon längere Zeit keine Milch mehr nimmt und dann dachte icht Brei eine gute Alternative.Ich würde es Abends mit Brei probieren.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 24.11.2011 08:58
    zur zeit gibt es schonkost, aber wenn ich ihr abend s denbrei gebe dann macht sie nachts die indel voll, das mit früh hab ich seit heute, sie hat ne halbe flasche milch getrunken und dann noch ne banane, ich hoffe es legt sich wieder, wenn ihre zähne oben komplett durch sind, die kurz davor stehen, ist auch etwas schwierig sie zur zeit ins bett zubekommen, die schmerzen und dazu kommt das sie denkt das das geklopfe von unter uns wieder los geht, ich bin echt zufrieden wenn sie schläf zur zeit

    lg charleen
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 24.11.2011 13:16
    hy. mein kleiner isst gar keinen Brei mehr. sondern ganz normal mit. Nur morgens und nach dem Abendessen braucht er noch seine Flasche.. Was mach ihr gegen Zahnungsschmerz?? Gebt ihr Globolis oder nimmt ir dieses Gel??

    lg verraph
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 24.11.2011 13:29
    hey, ich nehme osanit, habe mir zuzätlich noch nurofen gekauft einen fieber und schmerzsaft, wenn es dicke kommt mal abend 2,5ml geben vorm schlafen gehen und gel hilft schon lange nicht mehr bei meiner kleinen

    lg charleen
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 13.02.2012 19:47
    Hallo an alle wie gehts euch und euren kleinen ?also bei uns ist einiges passiert mittlerweile hat unsere maus 2 Zähne und die nächsten zwei sind auch schon auf dem weg.sie ist schon 1 jahr und 1 Monat alt und steht schon sehr gut und läuft mit stühlen die sie vor sich her schiebt :) morgens isst sie meisstens brot oder müsli abends noch brei.brabbeln tut sie fleissig vor sich hin.das war die zusammenfassung.

    lg steffi und emily
    Antwort
  • Profilfoto  verraph
    Kommentar vom 18.02.2012 14:23
    hi uns gehts ganz gzt. Mein kleiner ist mittlerweile fast 14 Monate qalt. Er läuft seit dem er 1 jahr alt ist und ist schon lange kein Brei mehr. Er hat bis jetzt erst 4 zähne, die restlichen lassen noch auf sich warten. er macht sich ganz gut.

    liebe Grüße

    verraph
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 22.02.2012 12:37
    hallo,

    ja bei uns ist auch einiges passiert meine maus hat jetzt 7 zähne, laufen klapptganz gut, gestern ist sie zu mir zwei schritte alleine gelaufen, naja als sie krank war hat sie brei gegessen ansonsten gibt es keinen mehr, wie sieht es mit milch bei euch aus

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 22.02.2012 19:53
    Hallo
    also Milch trink sie schon lange nicht mehr.Wir versuchen jetzt abends mit Brot und das ist ein Kampf sie schreit das ganze Haus zusammen wie kann ich sie bloss an Brot gewöhnen ich ill ihr den Brei auch nicht bis zu zweiten Lebensjahr geben:(((
    hat jemand ne Idee??
    ich glaube das sie auch zu faul ist abends zum kauen....

    lg steffi und emily
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 23.02.2012 12:00
    Juhuu,

    Amanda hat jetzt insgesamt 7 Zähne, isst das was wir essen und von Kuhmilch sind wir jetzt auch runter. Innerhalb von 14 Tagen, ist die Umstellung erfolgt.
    Wir gaben ihr beim Zahnen Dentinox Gel und wenn das zu schwach war, benutzten wir Kamistat Gel.

    @motzetiffy
    Versuch es mal mit der Wurst pur. So haben wir bei Amanda angefangen. Jetzt isst sie selbständig.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 23.02.2012 16:17
    @ sonMatt okay probiere ich mal irgendwie muss sie ja mal Brot essen sonst bekommt sie auch das was wir essen mittags im moment isst sie sowieso nicht so viel wegen zahnen....

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 16.03.2012 18:37
    Juhuu,

    @steffi Das klappt bestimmt!!!!

    Unsere süße hat jetzt 8 Zähne und hält uns richtig gut auf trapp.
    Morgen machen wir mit ihr und Dominic einen großen Spaziergang zur Oma.
    Sie braucht echt nicht mehr viel bis sie läuft. Sie macht alles im stehen, Gegenstände aufheben, in die Hocke gehen und wieder aufstehen.......alles ohne sich festzuhalten. Sie klettert auf ihren Kinderstuhl und stellt sich dann hin......mir läuft es jedesmal kalt den Rücken runter...........manchmal klettert sie rüber auf ihren Kindertisch und stellt sich dann dort auf. *grusel*
    Ansonsten gehts ihr echt gut.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  charleensophie
    Kommentar vom 13.04.2012 16:09
    hallo,

    ich bin auch wieder da, meine maus hat jetzt fast alle zähne, sie läuft alleine, nur das alleine essen klappt nur im kindergarten zu hause noch nicht da muss ich sie füttern :-((((

    ansonsten läuft alles prima

    lg charleen und sophie
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 11.05.2012 17:21
    Hallo alle zusammen,

    Amanda läuft jetzt. Feste Sachen wie Brot, Milchschnitte etc. ist sie alleine. Mittagessen wird sie noch gefüttert. Der nächste Zahn kündigt sich an. Dominic entwickelt sich gut. Er wiegt ein bisschen wenig. Aber er bekommt jetzt Mittags und Abends Beikost. Die Brust ist mehr oder weniger nur noch Wasser. Ich versuche, dass er Wasser aus der Flasche trinkt.......
    Ansonsten geht es den Kindern gut.

    Lg
    Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 12.05.2012 12:04
    Hallo alle zusammen!!

    Emily läuft auch und isst eigendlich gut nur mit Brot brauche ich ihr nicht kommen.Heute hat sie wieder 39,2 Fieber ich denke sie zahnt ist unzufrieden isst nicht so gut und ist auch müde.Oder es kommt noch von der Impfung die sie die Woche bekommen hat das war jetzt auch die letzte dann ist erst wieder die U7 im Dezember dran.Sonst gibt es eigendlich nichts neues außer das wir noch im Umzugsstreß sind.......... das war es erstmal von uns

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 03.06.2012 00:14
    Hallo alle zusammen,

    Bei Amanda gibt es nichts neues. Dom bekommt jetzt morgens Glässchen, Mittags Glässchen und Abend mit Wasser angerührten Gute Nacht Brei. Er kann sich jetzt auf den Bauch drehen und macht die Bauchwippe.
    Die Flasche nimmt er jetzt auch, also brauch ich ihn nicht mehr stillen.
    (Ein lachendes und ein weinendes Auge)

    Am 25.06. hat Dom seine U5+Impfen, Amanda bekommt auch eine Impfung, dass ist dann aber erstmal die letzte Impfung für sie.

    @steffi Umzug.........hab ich was verpasst? Wo zieht ihr denn hin?

    Lg Mareike
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 06.06.2012 22:43
    Hallo

    @SonMatt wir bleiben in Petershagen ein paar Dörfer weiter dann kann ich mit Fahrrad zur Arbeit :) am 23 diesen Monat gehts los.

    ansonsten gibt es nichts groß neues wir waren erst 5 Tage mal an Ostsee das fand Emmi toll mal dem Alltag entfliehen.Emmi plappert so vor sich hin eigendlich steht der Mund nicht still es ist aber eine schöne Zeit finde ich jetzt wo sie etwas selbstständiger ist.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  SonMatt
    Kommentar vom 06.06.2012 23:06
    Juhuu,

    @steffi das hört sich echt toll an.

    Lg Mareike
    Antwort
  • Seite 4 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.