• "Heile Heile Gänschen"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 7 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Schon wieder erkältet

Hallo zusammen...mein Sohn ist nun schon wieder erkältet, jetzt ist der letzte Schnupfen gerade mal 5 oder 6 Wochen her...zudem hustet er auch (wahrscheinlich wegen dem Schleim)...er hat aber kein Fieber und spielt auch wie sonst...ist nur halt müde da er nicht gut schläft momentan (und wir auch nicht!!!!)...geht ihr immer sofort zum Arzt? (er ist jetzt ein Jahr alt)Ich möchte halt nicht immer sofort zum Arzt, da ja auch kein Fieber im Spiel ist, er normal isst und spielt...oder was denkt ihr und welche Mittelchen nehmt benutzt ihr denn so?
Danke schon mal :-)
Patricia

von Patty01 / 26.10.2009 12:32

Antwort


Ich gehe mit Mathis meist dann zum Arzt, wenn Fieber hinzukommt oder ich das Gefühl habe, dass er sich dolle quält. Ich will dann einfach sichergehen, dass er keine Mittelohrentzündung o.ä. hat. Unser Kinderarzt verschreibt mir dann meist einen Hustensaft (-tropfen), z.B. Prospan und Nasivin sanft (die soll ich dann aber meist nur zur Nacht geben).

Es gibt eine Nasensalbe für Kinder von Wala (homöpathisch) oder ein Nasenspray von Heel (Euphorbium) - ebenfalls homöopathisch).
Ansonsten kann man auch ganz gut das Kochsalznasensprayvon z.B. Ratiopharm geben.

Ich drück die Daumen, dass es ganz bald besser wird. Ach ja, und viiiiieeeel trinken ist wichtig!

von Aurelia / 26.10.2009 19:39

Antwort


War heute morgen vorsichtshalber beim Arzt...ist aber wie vermutet nur ne Erkältung (Nase und Rachenschleimhäute entzündet)...er hat uns Nasenspray und Zäpfchen zur Befreiung der Atemwege verschrieben, muss die heute nachmittag holen...und dann hoffe ich, dass es bald wieder überstanden ist, denn die Nächte sind relativ unruhig :-(er geht dann zwar ohne Gemecker in sein Zimmer schlafen, nur nachts wacht er ständig auf wegen dem Husten und weint dann auch öfters...ich nehme ihn dann meist mit zu uns, sonst muss ich ständig ein Stockwerk hoch und runter laufen....und morgen muss ich wieder arbeiten, dann brauch ich auch etwas Schlaf....
Danke aber für deine Ratschläge

von Patty01 / 27.10.2009 12:59

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.