Ich hab da mal ne Frage...
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt erst im 2. ÜZ, aber natürlich schon total gespannt wann es endlich klappt. Ich will eigentlich nicht soviel darüber nachdenken ob oder wann ich Schwanger werden könnte um mich nicht verrückt zu machen. Aber ich bin so voller Euphorie, dass es mir manchmal schwer fällt meine träumereien zu bremsen ;-).
Was macht ihr denn so um euch abzulenken bzw. geht es euch genauso?
Ich würde mich total freuen wenn ihr schreibt und wir uns ein bisschen austauschen könnten.
LG,
das Sternchen
von Sternchen86 / 27.04.2010 11:23
Magazin-Links zum Thema:
Hey Natalie,
dann erst mal alles Gute für dich und deine Schwangerschaft :) !!!
Folio Forte nehm ich auch seit 2 Wochen aber genau wie du war ich auch ziemlich krank und eigentlich bin ich darum auch beruhigt, dass es nicht gleich geklappt hat, da ich starke Medikamente genommen habe die so einem Würmchen bestimmt nicht gut tun ...
Urlaub ist ein guter Plan! Mein Liebster und ich planen über Himmelfahrt und Pfingsten Kurztripps zu machen ;), wer weiß ....
Aber dennoch ist es so, dass meine Gedanken oftmals Richtung Schwangerschaft und Baby abweichen. Mir fallen Schwangere und Kleinkinder auch viel bewusster auf wenn ich durch die Straßen schlendere. Am Wochenende war ich mit meinem Liebsten bei einem Straßenfest und anstelle vor einer Bühne stehen zu bleiben oder die üblich "Fressstände" zu bevölkern, sind wir doch tatsächlich vor einem Trampolin mit Bungeeseilen stehen geblieben wo ein kleines blondes ca. 3 Jähriges Mädchen herzterreißend gejauchzt und sich gefreut hat, dass wir beide unsere Blicke nicht abwenden konnten. Mein Liebster und ich haben uns ganz verstrahlt angesehen und dann meinte er "So eine Süße Kleine Maus bekommen wir bestimmt auch hin"
Also wenn man da nicht dahin schmelzt weiß ich es auch nicht ;D
... ach ja wie kann ich mich denn sonst noch ablenken außer Urlaub?
LG,
Sternchen
von Sternchen86 / 27.04.2010 13:52
Hey ... bin auch neu hier *g*
Und mir fällt das ablenken genauso schwer ... es gibt eigentlich nur noch dieses eine Thema ... und ich komme auch nicht davon weg ... egal was ich probiere :-(
von Dolli / 03.05.2010 17:35
Mmmmh ... grds. weiss ich das ja .... aber leichter gesagt als getan ... vor allem wenn jeder um Dich rum schwanger wird ... aber ich versuche mein bestes *g*
von Dolli / 04.05.2010 12:19
Hey Dolli,
ich glaube es liegt doch ein wenig anunserem naturell. Als Widder ist man ja immer schwer ungeduldig ;)
Ich hab mir natalies Tipp zu herzen genommen und plane jetzt meinen Sommerurlaub. Ich hab noch nie ernsthaft Reiseführer gewälzt, aber für den Moment lenkt es mich ab. Ach und Apropos lesen, ich hab letztens beim surfen im Netz ein Buch entdeckt was ganz toll sein soll. Es heißt "Frisch gepresst" und handelt (um beim Thema zu bleiben) von einer Schwangeren. Ich denke das werde ich mir holen. Wenn ich schon nicht selbst über eine mögliche Schwangerschaft bei mir nachdenken will/sollte, kann ich mich ja mit einer schönen Geschichte einer anderen Schwangeren ablenken.... zumindest soweit der Plan.
Mal was anderes:
Hattet ihr schonmal Mittelschmerz? Mir tut so der Unterleib weh!!!
Viele Grüße
von Sternchen86 / 04.05.2010 13:01
Jo ... seit ich richtig drauf achte ... spüre ich nen Mittelschmerz und ich weiss auch auf welcher Seite ich nen Eisprung habe ..... aber bei mir ist der für diesen Zyklus schon vorbei ... am 10.05. ist schon mein NMT .. aber ich glaube wir waren noch zu früh .... deswegen hab ich diesen Zyklus schon abgehackt ....
Aber wenigstens denke ich das ich nen ES hatte, jedenfalls nach der Tempi-Kurve zu urteilen
von Dolli / 04.05.2010 14:47
ich schon wieder...
also ich weiß nicht wo ich meinen Eisprung habe, aber zumindest ungefähr wann ich hab so einen cyclotest Zykluscomputer und der zeigt gerade fruchtbare Tage an ;)
Meine nächste Mens soll um den 20.05 sein, aber vieleicht ja auch nicht :D
Nehmt ihr eigentlich auch irgendwas ein? Ich nehm Folio Forte.
LG Sternchen
von Sternchen86 / 04.05.2010 17:18
Ich nehme Femibion800 .. sind zwar nen bissi teurer, aber sollen wohl die Besten auf dem Markt sein ;-) Ansonsten trinke ich noch die Zyklustees ... und messe jeden morgen die Tempi (das wurde mir noch vom Arzt empfohlen um sicher zu gehen, dass ich auch nen ES hab) ... und seit diesem Zyklus probiere ich es auch mit Ovu-Tests .... aber ich glaub wir waren trotzdem nen bissi zu früh, jedenfalls wenn ich nach der Tempi gehe .. aber die Tempi hat auch nach dem ES 5 Tage Zeit zu steigen .. daher kann man das nie so 100%ig sagen
von Dolli / 04.05.2010 17:58
Mein NMT ist so um den 10.05. ... kann aber auch mal + 3 Tage sein .. da mein Zyklus zwischen 30 und 33 Tage sind ... ich hab aber null anzeichen auf ne Schwangerschaft, daher gehe ich von aus, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat :-( Und bereite mich schon auf den nächsten und damit 5. ÜZ vor.
Das mit Tempi messen mache ich auch erst seit diesem Zyklus auf anraten meines Arztes, um festzustellen, ob auch wirklich nen ES statt gefunden hat ..... da ich vor 8 Jahre mal zu viele männliche Hormone hatte ... es kann sein dass das inzwischen wieder sich normalisiert hat ... aber wenn man das noch hat, dann hat man keinen ES ... deswegen die Tempi Messung und am 13.04. hab ich auch Blut abgenommen bekommen für nen Hormontest. Die Ergebnisse bekomme ich hoffentlich am Freitag ... aber von der Tempi-Kurve her sieht es so aus, als hätte ich diesen Zyklus auf jedenfall nen ES gehabt
In welchen ÜZ bist Du denn?
von Dolli / 05.05.2010 07:56
Hey ihr Lieben,
wenn ich das so höre, sollte ich wohl auch mal zum Arzt gehen... Da ich erst im 2. ÜZ bin habe ich darüber bisher noch gar nicht nachgedacht.
@Dolli: was gibt es denn für Zyklustees und schmecken die wenigstens einigermaßen gut?
von Sternchen86 / 05.05.2010 10:08
Ich habe vorher fast 10 Jahre die Pille genommen ... der erste Zyklus hat echt lange gedauert .. da musste ich 53 Tage auf meine Mens warten ... seit dem ist es einigermaßen regelmäßig, also es schwankt zwischen 30 und 33 Tage, also noch voll im Rahmen ..... ich hoffe eigentlich, dass es innerhalb von nem halben Jahr klappt .. das wäre super .. bin echt kein Geduldsmensch :-(
Ich bin nur relativ schnell zum Arzt gegangen, weil ich vor ca. 8 Jahren mal das Problem mit den männlichen Hormonen hatte, um sicher zu gehen, dass das Problem nicht mehr besteht, muss halt erneut wieder nen Hormontest gemacht werden ..... Normalerweise macht man sonst so nen Test erst nach 6 - 8 Monaten, es sei denn man hat Anzeichen, die auf einen Hormonmangel hindeuten, wie z. Bsp. Ausbleiben der Mens, total schlechte Haut, usw.
Es gibt 2 Zyklustees .... einen für die 1 Zyklushälfte, der ist dann Eisprunganregend und einen für die 2. Zyklushälfte, der ist Gelbkörperregulierend, was gut für die Einnistung ist ... die Tees schmecken eigentlich ganz gut ... nach Kräutertee eben ;-)
von Dolli / 05.05.2010 10:36
@natalie: Danke fürs Mut machen :-)
Ich habe aber trotzdem irgendwie Angst, dass es net klappt .. vielleicht weil ich das auch mit den Hormonen vor nen paar Jahren hatte :-(
von Dolli / 05.05.2010 11:55
Danke ... ich hoffe auch das sehrschnell klappt ... bin momentan bei dem Thema auch sehr nah am Wasser gebaut und könnte ständig flennen :-(
von Dolli / 05.05.2010 13:23
Ja... ich muss zugeben ich bin auch ein wenig gereizter als sonst. ;) Irgendwie ist es ja eigentlich die natürlichste Sache der Welt aber neben Vorfreude und und glücklichen Träumereien, bin ich auch immer wieder angespannt fühle mich unter Druck und hab Angst das mit mir was nicht stimmen könnte und ich vielleicht nicht schwanger werden kann und wenn ich daran denke, dass nicht alle Babys gesund zur Welt kommen wird mir ganz anders...
von Sternchen86 / 05.05.2010 16:16
@smilie: Wieso? Was ist denn bei Dir los?
Ich setze mich auch selbst unter Druck, aber das ist glaub ich das verkehrteste was man machen kann... aber das erstmal abzustellen ist schon schwierig genug
von Dolli / 05.05.2010 17:33
Oh ... okay .... das hört sich irgendwie nicht sehr dolle an :-(
Wünsche Dir aber ganz, ganz viel Glück
von Dolli / 06.05.2010 08:06
Natürlich, das ist das A und O, dass Dein Partner hinter Dir steht ....
Mein Freund und ich sind auch noch net ewig zusammen, haben uns aber jetzt auch schon für nen Kind entschieden .... wir sind erst 1,5 Jahre zusammen .... aber ich bin dieses Jahr 29 geworden und er wird 32 Jahre .... und so ewig spät wollen wir auch keine Kinder ... man wird ja auch älter *g* Und je nach dem wie lange es dauert, werde ich wahrscheinlich doch erst mit 30 Mutter, es sei denn, es hat diesen Zyklus doch geklappt oder spätestens nächsten Zyklus ;-)
von Dolli / 06.05.2010 09:30
hey smilie,
ich finde es total toll das dein Liebster hinter dir steht und ihr euch gegenseitig unterstützt und Mut macht! Ich drück dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen das es klappt und alles gut geht :)
von Sternchen86 / 06.05.2010 09:32
Hey ... ich hab heute endlich die Ergebnisse von meiner Hormonanalyse ... alles in Ordnung *freu* Zum Glück. Ich denke mal das demnächst mein neuer Zyklus anfängt ... und dann auf ein Neues ... wenigstens weiss ich erstmal, dass alles in Ordnung ist,, jedenfalls fürs erste
von Dolli / 07.05.2010 15:08
Ich gratuliere dir Dolli, dass sind wirklich gute Nachrichten :-) !!!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du weiter nur GUTE Nachrichten bekommst und glücklich sein kannst. In der Hoffnung das wir alle bald zwei balken auf dem Schwangerschaftstest vorfinden werden... ;-)
das Sternchen
von Sternchen86 / 10.05.2010 08:52
Danke, drück Euch natürlich auch die Daumen ..... Ich denke mal das ich heute meine Mens bekomme, merke es schon ...... aber dafür kann ich jetzt wenigstens in den nächsten Zyklus ohne Sorgen starten ;-)
von Dolli / 10.05.2010 08:58
Mein nächster NMT müsste der 13.06 sein zumindest so ungefähr. Mein letzter Zyklus hatte 25 ZT und der davor 27ZT also hab ich dieses mal die goldenen Mitte genommen.
Irgendwie hatte ich zwar gehofft dass es in diesem Monat klappt, aber ich bin nicht so enttäuscht wie erwartet. Irgendwie hat sich so langsam die Erkenntins in mein Gehirn eingebrannt, dass wir keine Maschinen sind und es von daher eben auch nicht auf anhieb klappen muss. Damit geht es mir ein wenig besser...
von Sternchen86 / 19.05.2010 12:01