menü
Januar Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Vorstellung

  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 08.10.2009 12:57
    Das ist ja beruhigend zu lesen, das es dir auch so geht.
    Das dein bauch nicht so groß ist wie die anderen ist auf jedenfall nicht weiter schlimm- vielleicht haben wir ja nur mehr Fett angesetzt als du ;o)
    Ich bin auch zu geizig für neue bh's, irgendwie klappt's noch mit den normalen alten, aber auseinandersetzen muß ich mich auch bald mit dem thema...
    Also direkt ein mamibuch hab ich auch nicht bekommen- das was ich hab ist eher ein dickeres heft in A5- keine ahnung was da drauf steht...
    Habe mir jetzt eine spieluhr gekauft, voll süß als teddy gemacht. In die hab ich mich verliebt, die mußte es unbedingt sein. Jetzt kann mein kleiner sein späteres einschlaflied schonmal hören...
    Wißt ihr denn schon, wie ihr entbinden wollt? Ob geburtshaus oder krankenhaus oder zu hause?
    Bei mir wird's wohl doch das kh, obwohl ich eigentlich immer in's geburtshaus wollte. Aber ich glaube die woche im kh tut uns beiden gut.

    Soviel erstmal von mir- liebe grüße, die jule
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 08.10.2009 15:31
    Hallo Jule!

    Ich habe seit Anbeginn der Schwangerschaft 10 Kilo zugenommen. Fettpölsterchen sind ausreichend vorhanden, mehr als mir lieb ist. ;o)

    Ein Heft in A5 zum selber reinschreiben oder als Information über die Schwangerschaft und das Baby?

    Ich habe noch gar nichts für den Kleinen gekauft. Naja, außer das Kinderzimmer. Das haben wir gestern gekauft, aber noch nicht aufgebaut, weil das Kinderzimmer erst noch renoviert werden muss, noch ist es unser Arbeitszimmer. Aber am Samstag werde ich mit meiner Mutter shoppen gehen. Wobei sie für die ersten Wochen/Monate schon genug Babywäsche gekauft hat (siehe Foren-Beitrag "meine Mama wird Oma").

    Ich werde im Krankenhaus entbinden. Die Kreissaalbesichtigung hatte ich auch schon recht früh. In der 20 SSW. In dem Krankenhaus habe ich mich auch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und eine Hebamme von dort wird die Nachsorge machen. Da ich zur Geburt keine eigene Hebamme mitbringen werde, war es mir wichtig, dass ich das Krankenhaus und ein Teil vom Personal schon vor der Geburt kennenlerne, deswegen waren wir auch schon so zeitig unterwegs. Meine Schwangerschaftsgymnastik mache ich auch dort.

    Unsere Krankenhäuser hier in Essen sind echt schön, warum wolltest Du gerne ins Geburtshaus und warum hast Du Dich jetzt doch fürs Krankenhaus entschieden?

    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden wie ich entbinden möchte. Wassergeburt oder normale Geburt? Wisst Ihr das schon?

    Grüße
    von mir und der Kleine ist auch gerade wach :o)

    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 08.10.2009 15:44
    Hallo Mädels,

    jule
    Hey dann ist dein Bauch ja genausogross wie meiner :-) welche SSw bist du denn schon?
    Merkst du auchschon wenn dein Baby an zwei Bauchseiten gleichzeitig tritt? Das sind bestimmt unten die ärmchen und oben unter der Brust die beinchen,wie süss......das is ein tolles gefühl,so kann man sich die babygrösse schon etwas besser vorstellen als aufn Ultraschallbild find ich.
    Mein Vorbereitungskurs fängt am 13.10 an.also nächste Woche--->freu :-)
    Ich darf sogar mein Mann mitnehmen ohne das er es selber zahlen muss,da waren wir echt überrascht.Nimmst du dein Mann auch mit hin dann? Ist bestimmt aufregend dort.
    Also ich werde auch im Krankenhaus entbinden,ich setze auf die Badewannengeburt,kann wohl nicht jede Mama machen aber ich hoffe ich kann es,bin nämlich auch ne Wasserratte.

    sunny
    Wow deine Murmel is ja schon echt gross.
    Hab jetzt ne Jacke bekommen von meiner Tante,grösse 48 habe sie erst gefragt,Hallo??? Die is viel zugross für mich,habe sonst grösse 40 ca und jetzt gr. 44
    aber ich habe nicht schlecht gestaunt ls ich sie anprobierte,sie past wie angegossen,nur noch wenige cm und sie wird sogar schon etwas zuenge am Bauch dann sein.
    Also das Mamibuch ist echt klasse,gerade mit den kleinen Postern dabei,und was du alles so essen darfst wärend du stillst und was nicht,ich freu mich nach der Geburt aufjedenfall auf ein schönes Gehacktes brötchen mit Zwiebeln......jammjamm.
    Ich habe mir schon eine Umstandshose gekauft bei Babywalz,eine Latzhose,die fand ich sogeil.
    Aber eine reicht ja natürlich nicht aus,habe heut erfahren das bei C&A preiswerte Umstandsmode gibt,da fahren wir nachher gleich mal hin,wollt mir nämlich noch eine Jeans kaufen mit Bund dranne,du sagst also wenn der Bund bis übern Bauch ist ist es bequemer und wärmer,ich würde es auch so sehen,malsehen was sie so dahaben. Ich geh zur zeit so gerne Shoppen,könnt im Kaufhaus echt übernachten.
    Ja ich werde meine Kliniktasche bestimmt so 3 Wochen vorher etwa packen,denke das müsste reichen.
    Und nen Gibsabdruck sollte man bis spätestens 2 Wochen vor dem ET machen,ich werde auf edenfall einen machen lassen von mein Mann,wie sieht es bei dir aus?

    Melbi
    Die linke seite beim schlafen soll deswegen besser sein,weil du das Herz entlastest und die
    Vena Cavanicht (liegt rechts neben der Wirbelsäule) nicht abgedrückt wird.
    Die Vena Cava ist--->verhindert das das Blut zum Herzen zurückverläuft
    Steht alles super im Mamibuch beschrieben.
    In der späten Schwangerschafft ist die Gebärmutter schon sehr schwer,sie würde im falle das du aufn Rücken liegst das Baby erdrücken....wow das klingt echt beängstigend was.
    Wegen deinem ,,kleinen'' Bauchumfang würde ich mir keine sorgen machen,ich hatte in der 22 SSW
    einen Umfang von 100 cm und in der 25 SSW einen Umfang von 96cm,da hab ich gedacht,wie geht das denn?
    Aber mein Baby lag zu der zeit quer im Bauch,lag wohl deswegen daran das der Umfang etwas kleiner war als in der 22 SSW
    Jetzt ist er jedenfalls ganzschön gewachsen in der kurzen zeit......
    Ja ist schon doof mit den ganzen Umstandskrams,alles muss man selber kaufen.
    Naja ich sag schon immer zu mein Manne er zahlt die nächste Hose,ist ja schliesslich auch sein Zwerg nicht nur meiner,wir teilen uns sozusagen alles find ich auch besser so.
    Da hast du recht,es gibt schon schöne Umstandsmode,die dann aber auch ihr preis hat und die hässliche und billige kauft eh kein schwein,hab mir ein dreiviertel t-shirt gekauft,das sieht aus als kommts vonner altkleidersammlung,zieh ich nur zuhause an wo es keiner sieht....lach
    Mein ET ist der 1.01.2010 ich hab mir das nicht ausgesucht.....lol
    Bin jetzt in der 28 SSW
    Die stilleinlagen gibts überall,zb. Ihr Platz oder auch bei ToyRus gibts die,die kannst entweder in deinem BH reinkleben,das eben die Vormilch nicht in dein BH kommt,oder es gibt auch welche die sehen aus wie slipeinlagen nur halt für die Brust,ist sehr saugfähig.
    Das Mamibuch gibts eigentlich in jeden Buchhandel,ich hab meins zb im Internet bestellt.Das ist von Katja Kessler ich glaub der Preis war so bei 26 euro,ich weiss nicht mehr ganz genau. Ist ein 2 cm dickes Buch in Rosa.Da sind echt viele gute Tips drinne wie zb. Die Ernärung,Der Bauchtüv,Wie soll das Kinderzimmer aussehen,8 arten der Entbindung,wann such ich das Krankenhaus auf,was kommt alles in der Kliniktasche,Rückbildungsgymnastik.Das Buch geht bis 10 Monate nach dem ET,also mir hats gelohnt das zu kaufen.

    Liebe grüsse an euch mädels
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 08.10.2009 15:50
    Hallo!

    Ich hab das Mami-Buch von der Kathrin Kessler daheim und "Ein Leben entsteht" von Lennard Nilson. DAS ist total informativ, mit vielen Bilder aus dem Bauchinneren. Da blättert auch mein Sohn oft drin und liest ;-)

    Kreissaalbesichtigung ist erst Mitte November der nächste Termin, aber da will ich mit Männe auf jeden Fall hin. Mal sehen, obs mit einer normalen Geburt klappt, denn mein Sohn kam ja per KS auf die Welt.

    Bei uns ist am Sonntag Second Hand Basar, da werd ich mal hingucken. Meine Schwester hat zwar viele Klamotten für mich parat gehalten, aber fast alles nur in Mädelsfarben *lach* Mal sehen, ob sich dort was nettes findet. Brauchen tu ich weder Wagen, maci Cosi, Wiege, Bett oder sonstiges fürs Zimmer. Nur ein neuer Schrank solls sein, alles andere ist schon da bzw. darf ich mir ausleihen! Ist gut für den Geldbeutel, da das KiZi noch gar nicht fertig ist... noch nicht mal ein Boden ist drin. Hab zu Männe aber gesagt, jetzt wirds bald Zeit...die vergeht nämlich eh so schnell!

    So, werd dann mal wieder Taxi für den Großen Bruder spielen !!!

    Ciao...bis bald... Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 08.10.2009 16:13
    UPs.. stimmt Katja heißt die nicht Kathrin *lach* SOOOO verwirrt bin ich schon!

    Das mit dem Gipsabdruck möcht ich eigentlich auch machen, aber ich hab seit der SS total viele Haare unterhalb des Bauchnabels bekommen (oder sind mir die vorher nie aufgefallen?) Na ja... mal überlegen wie ich das dann mache...ne Gipsabdruckepialtion will ich net *lach*...

    Dank des Toxoplasmosetests darf ich zum Glück alles essen ;-)

    Bin ja gespannt, ob du bei C&A was gefunden hast. Neulich bei uns, war alles nur in tristen dunklen Farben. ABer ich hab ne tolle bequeme schwarze Jeans gefunden für 19 Euro. Und ich denke, wenn man den Bund hinterher wegmachen kann, werd ich die auch weiterhin anziehen, ist echt bequem. Ich hab mir im I-Net ein Shirt machen lassen in Pink mit nem Pfeil drauf und dem Aufdruck BABYBAUCH ! Passt auch nur noch knapp über den Bauch drüber. Muss mich jetzt mal damit fotografieren lassen.!

    So.. bis später.. -Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 09.10.2009 06:47
    Moin!

    Das mit den Haaren unterhalb des Bauchnabels ist mir bei mir auch aufgefallen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es mehr geworden sind oder es mir einfach vorher nicht aufgefallen ist. Komisch. Einen Gipsabdruck wollen wir auch machen. Und zur Halloween-Party meiner Schwägerin wird mein Bauch bemalt. Oder ist die Körperfarbe fürs Baby schädlich? Weißt das jemand? Muss mich im Internet mal schlau machen.

    Kauft Ihr Euch jetzt erst Umstandsmode? Ich trage schon seit fast drei Monaten Schwangerschaftshosen (eine habe ich auch bei C&A gekauft). Meine normalen Hosen haben mir ziemlich schnell zu sehr am Bauch gedrückt.

    Habt Ihr auch Probleme mit Wadenkrämpfe? Ich nehme schon Magnesium, aber trotzdem habe ich relativ häuftig Wadenkrämpfe.

    Schönen Tag Euch!
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 09.10.2009 09:00
    Hallo Melanie,

    das mit den Wadenkrämpfen kenn ich. Ich hab das aber nur, wenn ich im Bett meine, ich müsste mich mal strecken. Tagsüber gar nicht. Ich trag auch schon lange Umstandshosen, keine Sorge ;-).

    Ich wollt meinen Bauch auch mal anmalen lassen. Ich hätte halt einfach stinknormale Wasserfarbe genommen... Was für Farben hast du denn? Meinem Sohn würde das BESTIMMT gefallen... *g* Gestern hatte wir Streit, weil er meinte, das Zimmer seines Bruders müsste (so wie seins) auch grün werden. Er meinte dann: Der DER das nicht selbst entscheiden?? Ich: Doch, aber auch erst, wenn er mal so alt ist wie du *lach*... Jetzt fahr ich dann zu Obi und besorg mir meine türkis-Farbkarten. Ausserdem ist das ja auch ne Art von Grün *lach*..

    Ich hab jetzt seit zwei Tagen Kopfschmerzen, ob das am Wetter liegt? Getrunken hätte ich eigentlich viel - was sonst mein Kopfschmerzauslöser ist. Hab mir schon ne Paracetamol hergerichtet, falls es noch schlimmer werden sollte *seufz*


    Grüsse Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 09.10.2009 13:36
    Hallo Silvia!

    Genauso ist es bei mir auch mit den Wadenkrämpfen. Immer wenn ich mich morgens strecke, merke ich wie sich ein Wadenkrampf anbahnt. Dann ziehe ich schnell den Fuß an und es hört sofort auf. Aber letzte Nacht bin ich von einem Wadenkrampf geweckt worden. Der war so schlimm, dass ich den Fuß so verkrampft hatte, dass ich den Fuß nicht selber anziehen konnte. Mein Mann musste ordentlich drücken. Hat dann aber geholfen. Jetzt tut das Bein nur noch ein bisschen weh.

    Hält denn die Wasserfarbe aufm Bauch? Hast Du das schon mal ausprobiert? Ich hatte an natürliche Schminkfarbe gedacht oder direkt Bodypaint Farbe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob nicht irgendwelche Stoffe über die Haut zum Baby gelangen.

    Mh, oder machst Du Dir wegen irgendwas zuviele Gedanken. Hofft habe ich dann deswegen Kopfschmerzen.

    Gute Besserung!

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 09.10.2009 14:12
    sunny
    Das Buch von Lennard Nilson kommt mir auch bekannt vor,davon steht doch was im Mamibuch drinne,wenn ich mich nicht täusche,oder?
    Was ist eigentlich Toxoplasmose? Weiss garnicht ob ich sonn Test machen lassen habe,hab zwar zu jeden test ja gesagt,aber ob der dabei war keine ahnung....lol. Weisst du noch wann du den Test hast machen lassen?Ist das in deinen Mutterpass beschrieben das du ihn gemacht lassen hast?
    Ich habe auch kleine Häärchen am Bauch,ooh gott hoffe hab das richtig geschrieben,kommt doch von Haar,oder? :-)
    Mir kommt es auch so vor,als ob ich sie jetzt erst bekommen habe,sie vielen mir früher nicht auf.Aber wenn wir den Gibsabruck machen kann ich ja vorher die etwas abrasieren,ist doch nicht schädlich denk ich.
    Also ich habe bei C&A was gefunden,eine echt bequeme Jeanshose und der Bund ist bis übern Bauch,habe extra drauf geachtet,weil du ja sagtest es gibts verschiedene Bundhosen,mit wnig Bund drann und mir mehr drann.Meine hat 39 euro gekostet,die hat mein Manne bezahlt,sonst hät ich ie mir glaub ich nicht gekauft,ist doch etwas happich,aber gut ist,die kann später meine Mum noch tragen,weil es ihre grösse ist und sie auch einen kleinen Bauch hat,hehe......zum glück liest sie das nicht.
    Ansonsten nach Oberteile hab ich auch mal geschaut,aber ich hab schon genug....bei KIK gabs ja letztens soviel Rollkragenpullis,da hab ich gleich 3 gekauft,nur 5 euro,voll das Schnäpchen.
    Die bei C6A waren mir dann doch zuteuer,19 euro das preiswerteste shirt,aber es gab schon mehrere farben zur auswahl.
    Heyy das ja cool mit dem shirt das dir mhast machen loassen,wusst garnicht das es sowas gibt.
    Schaue dochmal nach sonn Bauchstrumpfband,kennst das?Das könntest über dein t-shirt machen,das is praktisch wenn die t-shirts zu kurz sind,und wärmt die nieren.Gabs auch bei C&A für 9 euro,aber nur in einer farbe leider (dunkelgrau),wollt mir auchmal soeins kaufen.
    Du nimmst wärend der SSW Tableten? ich habe mal gehört das das schädlich sein soll fürs kind,
    Haste mal auf den Gebrauchsanleitungen geschaut,oder hat dir dein Arzt gesagt was du nehmen darfst und was nicht?
    Ich traue mir keine zunehmen,weil die die ich hab steht eindeutig drinne....fehlgeburtgefahr und so.
    Müsste mal meine FA fragen.

    melbi
    Ja weiss nicht ob die Farbe schädlich ist,aber ich würd mal sagen nein,
    was wollt ihr denn für ne Farbe nehmen? Ambesten eignet sich doch bestimmt die Wasserfarbe oder,sie geht wenigstens leicht wieder ab.... :-)
    Ich trage auch schon etwas länger Umstandshosen--->ab den 3 Monat
    Hab mir eine Latzhose gekauft bei Babywalz für 45 euro,die kannste an den seitenknöpfen verstellen,allerdingst ist die jetzt schon im letzten Loch,beim sitzen (autofahren)drückt irgendwie der untereteil des Bauches ein,also die Hose drückt so,das schmerzt beim sitzen sie wird bestimmt jetzt zuenge sein bald,darum musste ich mir unbedingt ne neue kaufen.
    Die Latzhose ist auch grösse 40 nur,gestern hab ich mir ne grösse 44 gekauft,war mir echt peinlich,
    sonne grosse grösse hab ich nochnie gehabt,mein Mann guckte mich auch an,bist du sicher das die nich zugross ist für dich?Doch sie passte 1 a.hehe
    Ich habe auch Magnesiumtabletten bekommen gehabt,die sind aber seit einer Woche jetzt alle,
    direckt Wadenkrämpfe hatte ich nur einmal,bei mir ist es ein art gribbeln abends wenn ich schlafen möchte,muss mich dann immer bewegen weil das sehr unangenehm gribbelt dann.
    Aber zur zeit geht es eigentlich.Kann nur so nicht sehr gut einschlafen weil meine Seiten immer wehtun irgendwie.
    Wieso muss man das Bein eigentlich anziehen wenn man einen Krampf hat?
    Hilft das denn etwa,hatte sonst nochnie nen Wadenkrampf gehabt,ert einmal jetzt,und das tata scheissweh .... :-(


    Wünsch euch ein schönes Wochenende,werde warscheinlich nicht ántworten können,
    wir fahren zu meiner Cousine Wickelkomode ect. abholen freu mich schon.
    Werd euch dann am Montag auf jedenfall berichten darüber ...tschüüüü

    liebe grüsse
    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 10.10.2009 22:08
    Huhu....

    also mein Arzt meinte eine Paracetamol darf man schon mal nehmen, wenns arg schlimm ist.

    Ja, das mit den Zehen zum Bauch ziehen, das hilft ganz sicher bei so nem Wadenkrampf.!

    Das mit meinem Bauchfoto muss noch warten. Mein Laptop hat wohl nen Virus drauf, der hängt sich immer auf. Jetzt hab ich den von meinem Männe, aber da kenn ich mich net so aus ;-)

    Ich war auch bei KIK und hab mir so Shirts gekauft. Und da zieh ich immer meine ein-Knopf-Strickjacke drüber - hält warm und sieht gut aus ;-) Ich hab jetzt insgesamt 4 Umstandshosen. Hat mir alle mein Mann gekauft, weil er meinte: Wenn ICH scho schuld an deinem "Zustand" bin *lach*... Mittlerweile freut er sich schon arg. Er ist ja eher einer, der über solche Gefühle nicht spricht...aber es wird besser.. hihi...

    Heut schläft meine Nichte (1,5 Jahre) das erste mal bei uns. Mein Sohn hat sie ins Bett gebracht und die hat tatsächlich sofort geschlafen. Mal sehen, ob sie heut nacht mal aufwacht und ob ich sie dann beruhigen kann. Ist das 1. Mal für sie, das sie ausser Haus die Nacht verbringt. Aber die ist soooo süß und lieb...

    Mal sehen....

    Nu wünsch ich euch ne Gute Nacht und einen schönen Sonntag!!

    Liebe Grüsse .... Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 11.10.2009 19:30
    Halli hallo alle zusammen,
    @ melbi, Das heft in A5 ist nicht zum selbst reinschreiben, das heißt glaub ich "die werdende mutter"...
    Ich wollte erst ins geburtshaus, weil ich gleich wieder heim wollte danach, aber ich habe mir mehrere meinungen eingeholt und auch mein freund sagt, das mir die woche kh gut tun wird. Und ich glaub das mittlerweile auch, deshalb habe ich mich umentschieden.

    @ yvimaus:bin jetzt in der 28. ssw. Ja, so langsam merke ich richtig deutlich, wie er mich von 2 seiten bearbeitet, wobei ich nicht glaube, das mein kleiner schon mit dem kopf nach unten liegt.
    Aber das werd ich erst genau am mittwoch erfahren, da habe ich meinen nächsten FA-termin.

    Ich will mal bei GV-Kurs fragen, wie das mit einer kreissaalbesichtigung aussieht, ob man das mal machen könnte. Ich hoffe doch!

    Das mit den Wadenkrämpfen habe ich auch sehr oft. Ist bei mir genauso wie bei euch. Beuge jetzt vor und trinke ab und zu so'n gesöff, was ich aus ner Magnesium-brausetablette gezaubert habe. Nicht unbedingt mein lieblingsgetränk! ;o)

    Soviel wiedermal von mir, liebe Grüße, die Jule

    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 12.10.2009 09:53
    Guten Morgen!

    Habt Ihr alle ein schönes Wochenende verlebt? Wie geht es Euch?
    Ich sitze wieder im Büro und meine Lust hält sich arg in Grenzen. Naja, keine zwei Monate mehr und ich kann in Mutterschutz gehen.

    @Yvonne
    Toxoplasmose wird durch Katzenkot und Rohmilchprodukten und rohes Fleisch übertragen. Was Toxoplasmose genau bei dem ungeborenen Kind bewirkt, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass es fürs Kind schädlich ist. Ich werde alle acht Wochen auf Toxoplasmose getestet (Blutabnahme). Wenn Du einmal im Leben Toxoplasmose hattest, dann kannst Du es kein zweites Mal bekommen und somit dürfest Du während der Schwangerschaft alles essen. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Frauenarzt Dich darauf getestet hat. Wobei das ein Test ist, denn man alleine bezahlen muss, zumindest in meiner Praxis.

    Und habt Ihr alles erfolgreich transportiert?

    Paracetamol darf man in der Schwangerschaft nehmen, die gleiche Info hat mir mein Frauenarzt auch gegeben. Bisher hatte ich das Glück, dass ich es noch nicht gebraucht habe. Eigentlich bin ich jemand, der regelmäßig an Kopfschmerzen leidet, aber seit der Schwangerschaft hält es sich gut in Grenzen. Aber ich denke, lieber mal eine Paracetamol nehmen und scherzfrei sein als andersrum. Ich denke, dass wenn es der Mama schlecht geht, überträgt sich das auch ein stückweit aufs Kind.

    @Silvia
    Und hat die Nichte durchgeschlafen?

    @Jule
    Bei uns im Krankenhaus gibt es Familienzimmer, die man "buchen" kann. Und zum Frühstück gibt es bei uns im Krankenhaus sogar ein Buffet. Somit kann man mit der "neuen" Familie zwei, drei Tage "Urlaub" im Krankenhaus machen. Ich finde das eine schöne Einrichtung. So kann man sich unter fachmännischer Anleitung an das neue Familienglück gewöhnen. Wir werden das mit dem Familienzimmer in Anspruch nehmen.

    Bei uns in Essen bietet jedes Krankenhaus Kreissaalbesichtigungen an. Manche nur einmal im Monat, andere wiederum jede Woche einmal. Man muss sich dazu aber anmelden. Vielleicht schaust Du mal im Internet auf der Homepage von dem Dir ausgewählten Krankenhaus nach. Vielleicht steht da schon was geschrieben. Manche Krankenhausseiten sind echt schön aufgemacht und man erhält schon eine ganze Menge an Informationen.

    Könnt Ihr es Euch eigentlich schon vorstellen wie es ist, wenn das Baby da ist? Irgendwie ist es für mich immer noch unbegreiflich. Ich weiß, dass wir im Januar zu dritt sein werden, aber so ganz begreifen kann ich es dann doch nicht. Ich habe auch keine Vorstellung wie das wird. Sicherlich schön, aber wie genau … keine Ahnung. Wie geht es Euch bei dem Gedanken, dass Ihr bald eine Person mehr seit?

    Freu mich von Euch zu lesen!

    Die Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 12.10.2009 13:06
    Hey mädels,bin wieder im Lande,wie war euer Wochenende?Wetter war hier ja nicht so toll.

    Jule

    Also ich bin jetzt anfang 29 SSW und ich hab so ein gefühl das mein Zwerg mit dem Köpfchen nach unten liegt,ich hoffe das ich eine normale Geburt habe.
    Ich habe morgen mein ersten Geburtsvorbereitungskurstermin,bin schon voll aufgeregt,ich wollt auchmal fragen wie das ist mit Kreissaalbesichtigung,und wie das ist mit einer Hebamme,die den Kurs macht ist ja Hebamme,aber ob sie auch meine werden kann weiss ich nicht.
    Ich kann zur zeit sehr schlecht liegen nachts,irgendwie tun meine Rippen immer weh wenn ich auf der Seite liege,ich brauch unbedingt ne neue Matratze :-)
    Ich habe am anfang der SS viel Magnesiumbrausetabletten genommen,aber durch den Umzug hat das etwas nachgelassen,helfen die überhaupt?
    Ich lass mir wieder welche vom FA verschreiben,die haben echt geholfen,sind nur leider schon alle.

    melbi
    Du arme.....wann gehst denn in Mutterschutz?
    Achso,das mit Rohem Fleisch ja den Test hat meine Ärztin auch bei mir gemacht.
    Jetzt weiss ich auch warum sie mir dauernd Blut abnehmen,erst das letzte mal wo ich da war.
    Wir haben jede menge Möbel bekommen,das Kinderzimmer ist somit Komplett.
    Haben einen Laufstall bekommen,eine Wärmewickellampe....die ich mir wieso kaufen wollt,eine Babywanne wo mann eine seite das neugeborene baden kann und auf der anderen seite kann sich dann das Baby reinsetzen,ist echt pracktisch,dann haben wir noch Mulltücher bekommen,
    ein zaun,womit man die Tür versperrt,das es da zb.nicht rauskrabbeln kann sondern im Raum bleibt,weiss jetzt nicht wie das heisst,weisst was ich meine?
    Und ne wickelkomode mit hängeregal und Wickelauflage haben wir bekommen.
    Dann hat mir meine Cousine noch ein Windelpacket gekauft für neugeborene 3-5 kg von Pempas,sie sagte die sollte ich nehmen,sie hat sie selber genommen damals und ist super zufrieden damit.Toll nu brauch ich nicht alle sorten ausprobieren bis ich die richtige sorte gefunden habe. lol
    Nur schade das es so geregnet hat am Samstag,wollten ja eigentlich mit ihren beiden Kindern im Park gehen,naja daraus wurde leider nichts. Aber ich hab ihr versprochen das wir mit meinen Zwerg nächsten Sommer mal vorbei kommen,sie ist nämlich neugierig wie er aussieht.
    Ich habe bisher auch glück gehabt mit Kopfschmerzen,allgemein mit schmerzen hab ich glück bis jetzt.
    Sind noch keine komplikationen aufgetreten und musste auch nochnicht ins Krankenhaus wegen meiner SS. Hoffe das bleibt auch so :o)
    Kostet das was mit dem Familienzimmer?
    Bei mir stand im Prospeckt das der Partner seine Lebensmittel selbst mitbringen muss,oder bezahlen.

    Ich kann es auch nochnicht wirklich glauben,das wir in Januar zu dritt sein sollten.
    Und das mein zwerg jetzt über 1000gr schon wiegt kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe schon viel gedanken gehabt darüber was wir alles so unternehmen wenn unser Sohn da ist.
    Weiss garnicht was wir zuerst machen dann....hehe ich freu mich einfach riesig auf endlich Mutter zusein,mein Wunsch wird endlich war.Ich gehe jeden tag ins Kinderzimmer und überlege was ich noch Dekorieren kann oder Lege einbfach nochmal die kleinen süssen Bodys zusammen,nur um in dem Kinderzimmer zusein.

    Am Freitag habe ich erstmal noch ein Fliegengitter dranngebracht,nun kann ich auch ohne sorge wegen Spinnen und andere Insekten lüften.
    Es riecht nähmlich noch sehr stark nach neuen Teppich und nach Tapeten.

    So ich werde jetzt erstmal die mitgebrachten Möbel im Kinderzimmer einreäumen...
    wir lesen uns dann später wieder.
    Schönen arbeitstag euch noch...hust

    liebe grüsse Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 12.10.2009 14:18
    Hallo Yvonne!

    Der 07. Dezember wäre mein letzter Arbeitstag, wenn der Kleine zum errechneten Geburtstermin am 19.01.2010 käme. Wobei ich ja das Datum 20.01.2010 irgendwie cooler fände. :) Aber solange der Zwerg nicht wesentlich früher kommt, bin ich mit allem happy. Ich muss am 26.10. das nächste Mal zum Frauenarzt, ob er da schon mehr zum Geburtstermin sagen kann?

    Boah, Du hast es richtig gut, dass Du soviele Sachen geschenkt bekommst. Da kannst Du echt eine ganze Menge an Geld sparen und wenn Dir die Sachen auch noch gefallen, ist doch super. Leider bin ich in der Familie und bei mir im Freundeskreis die Erste, die ein Baby bekommt, deswegen müssen wir alles neu kaufen.

    Ja, das Familienzimmer kostet was. Natürlich, was ist heute bei unserem Gesundheitswesen schon noch umsonst? :o( Pro Übernachtung muss mein Mann 50 Euro zahlen.

    Du hast noch keine Hebamme? Möchtest Du eine Hebamme haben, die Dich zur Geburt begleitet oder nur für die Nachsorge?

    Es grüßt Dich
    die Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 12.10.2009 16:03
    Hallo melbi
    Ja der 20.01.2010 is nen gutes Datum,aber lässt sich verdammt schwer schreiben,wie ich gerade selbst getestet habe....hehe
    Wenn bei mir alles klappt kommt mein zwerg am 01.01.2010 finde das wer dochmal ein Datum was.
    Na malsehn es kommt ja wieso alles anders und die Babys kommen wann sie es wollen auf die Welt.
    Ich muss am 20.10 wieder zum FA,da ist dann das erste mal CTG dranne,fahre natürlich mit mein Manne hin,bin schon voll gespannd drauf.
    Ich habe eine Hebamme angerufen,die macht auch unseren Geburtsvorbereitungskurs,aber ob sie dann automatisch meine Hebamme wird,falls ich das möchte ,weiss ich nicht.
    Zu dem kurs gehen ja noch 6 andere Pärchen hin,wenn die Sie alle als Hebamme nehmen möchten haben wir ein problem,weil die Pärchen ja alle ungefähr meine SSW sind.
    Aber das werd ich die Hebamme dann alles fragen,wenn nicht muss ich mir unbedingt noch schnell eine andere suchen.
    Ja mit den Babysachen hab ich echt glück gehabt,ist auch alles schweinich teuer gewesen glaub ich.
    Aber meine Cousine hatte es damals auch nur von meiner anderen Cousine geschenkt bekommen,
    so wäre es unfair,wenn sie es an mir weiterverkaufen würde.

    liebe grüsse
    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 14.10.2009 09:16
    Guten Morgen Yvonne!

    Wie war es gestern beim Geburtsvorbereitungskurs?
    Hat es Spaß gemacht?
    Neue Leute kennen gelernt?
    Wird die Hebamme die Nachsorge bei Dir machen?

    Erzähl mal, bin ganz neugierig. Ich muss noch einen Monat auf meinen Kurs warten.

    Schönen Tag Dir
    die Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 14.10.2009 19:11
    Hey melbi,
    also.....wir waren gestern bei dem Kurs,er war echt gut,wir waren 3 Pärchen und 2 einzelne Frauen.
    Haben erst uns mal vorgestellt,sind alle um den 7-8 Monat.
    Dann hat sie uns erstmal den Mutterpass erklärt,was alles für Untersuchen bis jetzt gemacht wurden müssten.
    Sie sprach auch den Test an-->Toxoplasmose,
    sie sagte das er wenn man ihn machen lassen möchte jetzt um die zeit machen lassen kann noch,ich habe mal überlegt....ich werd mal meine Frauenärztin am nächsten Dienstag drauf ansprechen
    was sie dazu sagt.
    Die Leute dort waren alle sehr nett,haben dann noch einpaar übungen gemacht gegen den Rücken und gegen Wadenkrämpfen,tat mir sehr gut nur das ich heut etwas Muskelkater habe davon :-)
    Aber ich hab sie nochnicht drauf angesprochen wegen Hebammensuche.Aber ich glaub nicht das sie das macht,weil sie doch jede Woche son kurs macht,wenn da jeder sie als Hebamme nehmen würde wer sie dann gerade dann bei mir,wenn ich sie dringend brauche?
    Hast du denn schon eine Hebamme?
    Mach mir langsam gedanken drüber,wird ja doch langsam zeit find ich.Nicht das ich nachher
    keine mehr abkriege....lach.
    Ich freu mich aufjedenfal schon auf nächste Woche.

    Wie war dein tag heute so,gibts bei dir was neues?

    Liebe grüsse
    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 15.10.2009 09:43
    Hallo Yvonne!

    Schön, dass Dir der Kurs gefallen hat. Finde ich gut, dass ihr nur so wenig Leute seit. Habt Ihr auch schon Atemübungen gemacht?

    Ich geh davon aus, dass Deine Frauenärztin Dich bestimmt schon auf Toxoplasmose untersucht hat. Hast Du in Deinem Mutterpass dazu nichts finden können? Ich bin jetzt schon zwei Mal drauf getestet worden und bei der nächsten Untersuchung am 26. Oktober wird es wieder getestet, denke ich zumindest. Dann wären auf jeden Fall wieder acht Wochen rum.

    Echt? Was kann man denn gegen Wadenkrämpfe tun? Hab damit ja echt Probleme.

    Ich hab meine Hebamme schon. Bin eher durch Zufall an sie gekommen. Nach welchen Kriterien sucht man sich auch eine Hebamme aus? Hatte keine Lust Telefonbücher zu wälzen und irgendwelche fremden Menschen für etwas so persönliches anzurufen. Wir haben in der 20 SSW eine Kreissaalführung, in dem Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, mitgemacht. Die Hebamme, welche die Frühung geleitet hat war echt sympatisch. Die habe ich gleich am nächsten Tag angerufen und gefragt, ob sie die Nachsorge bei uns machern möchte. Ich hatte Glück, sie wollte und hatte auch noch Zeit. Meinen GV-Kurs mache ich auch in dem Krankenhaus. Bis zur Geburt kenne ich dann schon zwei Hebammen aus dem Krankenhaus. Vielleicht habe ich Glück und eine von denen hat zu meiner Geburt Dienst. Das war der Hauptgrund, warum ich den GV-Kurs und die Hebamme aus dem Krankenhaus gewählt hab. Ich wollte, dass mir das Krankenhaus vertrauter wird.

    Ich denke, Du solltest Dir jetzt relativ zeitnah eine Hebamme suchen. Vielleicht gefällt Dir nicht gleich die Erste und Du musst weitersuchen.

    LG
    Melanie

    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 15.10.2009 12:53
    hey melbi
    Direckt Atemübungen haben wir nochnicht gemacht,nur wie man dem Baby richtig Sauerstoff gibt,
    indem man tief in dem Bauch Atmet,aber das tut echt gut,mach das jetzt öffters wenn ich mich hingelegt habe,das endspannd richtig und ich merke das mein Baby das auch gut tut,wenn er dolle tritt zb.lege ich mich aufe Couche und Atme tiiiieeef ein und langsam durch Mund wieder aus,3-4 mal gemacht und der zwerg hat sich tatsächlich beruhigt :-)
    Ich war am 19.10 das letzte mal bei meiner Frauenärztin in meiner alten Heimat,da habense nochmal Blut abgenommen,weiss aber nicht mehr was sie testen wollten,werde demnächst mal wieder zur der FA hinfahren und nachfragen ob die Laborergebnisse schon da sind,dann werd ich ja sehn was sie getestet haben.Aber wenn es Toxoplasmose wäre müsste ich doch gefragt werden vorher,weil ist doch freiwillig.Und ne zahlungsaufvorderung hab ich auch nochnicht bekommen....naja abwarten.
    Im Pass bei mir steht jedenfalls nichts davon drinne.
    Die Hebamme sagte es reicht wenn es einmal zum ende der Schwangerschafft getestet wird,die eine Frau wurde auch schon in der 9 SSW getestet,die Hebamme sagte das sei unnötig gewesen,es schadet dem Kind nur in dem letzten Schwangerschafts-drittel.

    Wenn du Wadenkrämpfe hast musst du die Zehenspitzen nach oben ziehen also wie als ob du auf zehnspitzen gehst,nur halt im liegen.....
    Du kannst auch gegen abend auf zehnsptitzen stehn und abrollen und dann auf den Fersen stehn,und wieder abrollen und auf den zehen stehn....das knackt am anfang schön,aber das soll helfen.

    Ja ich hab ja eine Broschüre vom krankenhaus bekommen,da stehn ca.10 Hebammen drauf,soll ich einfach da komm ich mir ja blöd vor,gerade auch weil ich sie nicht kenne,am telefon kann man immer nett und freundlich sein.Ich warte mal ab bis zum nächsten GV da frag ich die Hebamme mal wie das ist,ob sie nicht meine Hebamme sein möchte.
    Aber braucht man nicht vor der Geburt auch eine Hebamme? Oder reicht wenn sie nur zur nachsorge kommt?

    liebe grüsse und einen schönen tag

    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 15.10.2009 15:49
    Hallo Yvonne!

    Der 19.10. war noch nicht. :)

    Wann genau bist Du denn umgezogen? Fühlst Du Dich bei Deiner neuen Frauenärztin wohl? Ist es kein komisches Gefühl den Arzt in der Schwangerschaft zu wechseln? Habt Ihr Euch schon in das neue Umfeld eingelebt?

    Da kann man mal sehen, zwei Ärzte (Hebamme) und schon hat man zwei Meinungen. Mein Frauenarzt hat mich gleich zum Anfang der Schwangerschaft darauf getest. Toxoplasmose müsste mit Antibiotika behandelt werden, auch zu Beginn einer Schwangerschaft. Am besten fragst Du am Dienstag noch mal Deine Frauenärztin. Bist Du am Dienstag das erste Mal bei ihr?

    Du kannst für Dich entscheiden für was Du die Hebamme möchtest. Die Hebamme kann die Vorsorge- und die Nachsorgeuntersuchung machen. Beides wird von der Krankenkasse getragen. Du kannst auch zur Geburt Deine eigene Hebamme mitbringen, aber dies kostet dann extra und wird nicht von der Krankenkasse getragen. Da ich mich bei meinem Frauenarzt gut aufgehoben fühle und mir meine eigene Hebamme zur Geburt zu teuer ist, habe ich mich dafür entschieden, die Hebamme nur zur Nachsorge zu nehmen. Ich kann sie bei Fragen aber dennoch jeder Zeit anrufen. Anfang Dezember wollen wir uns noch mal treffen und alles weitere besprechen.
    Ich kann Dich verstehen. Ähnlich habe ich mich auch gefühlt. Bei der Kreissaalbesichtigung gab es auch eine Broschüre mit Hebammen-Kontakten drauf. Ich hatte halt das Glück, dass - wie gesagt - die Hebamme der Kreissaalbesichtigung draufstand. Hast Du mal geschaut, vielleicht steht Deine Hebamme vom GV-Kurs auch auf dem Flyer, dann könntest Du sie mal anrufen und alles in Ruhe abklären.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 15.10.2009 16:13
    Hey melbi...
    Lach....schreibfehler,meinte den 19.09....ditch ich dummerchen.
    Ich bin jetzt genau ab den 01.10.2009 umgezogen,fühl mich ehrlich gesagt viel wohler bei meiner jetzigen Frauenärztin als bei meiner ersten,die war so kalt......nicht nett.
    Naja ich hab mich etwas eingelebt hier,mein Freund stammt ja von hier,er hat seine Familie hier,
    meine ist ja in Magdeburg,aber soweit entfernt ist es ja nicht.Und wenn ich Geburtstag habe sehn
    wa uns ja auch alle wieder....freu
    Seine Familie ist aber auch sehr nett zu mir,das macht mir die situation etwas leichter.
    Ich frage meine Ärztin am Dienstag mal ja.
    Bin nicht das ertse mal da dann,war schon 3 mal jetzt dort.....Paralell zu meiner anderen Ärztin war ich bei ihr dann auch,zum vorsprechen und vorstellen.
    Und warum nimmst du deine Hebamme nur zur Nachsorgeuntersuchung und nicht auch zur vorsorgeuntersuchung?
    Die Hebamme von mein Geburtsvorbereitungskurs steht auf dem Flyer drauf,aber ich kann mir nicht vorstellen das sie werend sie Vorbereitungskurse macht dann auch noch zeit für Hebammenbesuche hat.Ich frag sie einfach am Dienstag wenn alle anderen schon aus dem Raum sind,brauchen die ja nicht mitzubekommen,nicht das die dann sie auch haben wollen....gibts nicht.
    Wünsch dir noch einen schönen tag,geh jetzt bissl im Park spatzieren....

    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 16.10.2009 08:34
    Guten Morgen Yvonne! *gähn*

    Gut geschlafen? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Ich leg mir jetzt immer ein Kissen ziehen die Beine (Tip von meiner Hebamme), das hilft mir zumindest schneller eine bequeme Einschlafposition zu finden.

    Und wo wohnst Du jetzt und wie weit ist das von Magdeburg entfernt?

    Weil ich die Vorsorgeuntersuchung alle beim Frauenarzt mache. Der ist wirklich super nett und er hat ein super Ultraschallgerät. Er schaut jedes Mal kostenlos mit dem Ultraschall nach und ein Bildchen gibt es dann auch noch mit. Ultraschalluntersuchungen bieten die meisten Hebammen halt nicht an.

    Deine Hebamme würde nicht auf dem Flyer stehen, wenn sie für die Nachsorge keine Zeit hätte. Meine Hebamme macht zwar keine Kurse, aber zumindest die Kreissaalführungen und hat noch den normalen Krankenhausdienst dabei. Ich mach mir da aber keinen Kopf, ob sie alles unter einem Hut bekommt. Ich weiß, dass meine Hebamme zur Nachsorge nur ganz wenige Schwangere aufnimmt.

    Schönen Start in den Tag!

    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 16.10.2009 12:23
    Hey melbi,
    Bohaaaarrr warum bisten sofrüh immer schon wach....lach ,du ärmste.
    Ich werde nachts zwar paarmal wach,aber schlafe dafür bis meist 10 uhr dadurch.
    Ich habe ein Stillkissen das leg ich zur hälfte auch immer zwischen die Beine,Wahnsin,das man auf soeine Schlafposition nicht schon früher gekommen ist. :-) Find sie voll bequem.
    Ich wohne jetzt in Schöningen,ca. 7Km von Helmstedt entfernt und 60 Km von Magdeburg entfernt,also das geht noch,ist zwar kein Katzensprung zu meinen Eltern,aber so sitzense mir wenigstens nicht aufe Pelle wenn der Zwerg dann da ist....lach.
    Ich bin mal gespannd ob ich mein Zwerg am Dienstag auch wieder bewundern darf,sind ja jetzt schon 4 Wochen her als ich ihn das letzte mal-->auch nur ganz kurz...gesehn habe.
    Na dann hast du ja Glück gehabt mit deiner Hebamme,ja wird schon.Werd schon eine noch finden.
    Zur Not fragen die doch auch im Krankenhaus,ob ich eine Hebamme zur Nachsorgeuntersunchung habe,oder? Und wenn ich keine habe stellen sie mir bestimmt eine.
    Morgen sind wir zum Geburtstag eingeladen,toll hab irgendwie kein Bock.
    Mein Exfreund ist auch da,er weiss nochnicht das ich Schwanger bin,der wird augen machen....lol
    Und was machst du schönes am Wochenende? Wo wohnst du eigentlich genau?

    Wünsch dir noch einen schönen Freitag

    liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 16.10.2009 13:03
    Huhu Yvonne!

    Ich bin nur gezwungenermaßen so früh wach. Muss ja noch arbeiten. :o(

    War es keine Option, dass Dein Freund zu Dir zieht? Du hast schon Recht, 60 km ist heute nicht mehr die Welt. Meine Eltern wohnen nur 3 km von uns entfernt und schon jetzt steht meine Mutter viel zu oft auf der Matte. Ich weiß, sie meint es nur gut, aber manchmal kann das auch ganz schön anstrengend sein.

    Ich darf erst am 26. Okt wieder zum Frauenarzt, aber ab dann auch alle zwei Wochen. Bin schon gespannt, was Du von Deinem Arztbesuch zu berichten hast und wie groß der Kleine dann schon ist.

    Du wirst schon die passende Hebamme für Dich finden!

    Oje, der Exfreund. Bringt das Stress mit sich oder warum hast Du keine Lust drauf? Wie lange bist Du mit Deinem jetzigen Freund/Mann (?) zusammen?

    Ich komme aus dem schönen Ruhrpott, aus Essen. Mit 600.000 Einwohnern dürfte Dir die Stadt was sagen, oder nicht? Liegt zwischen Dortmund und Düsseldorf.

    Wir sind am Wochenende nur unterwegs. Heute Abend hat eine Arbeitskollegin von meinem Mann Geburtstag. Morgen wollen wir sämtliche Baumärkte und Teppichläden dieser Welt abklappern und Abends treffen wir meinen Bruder und seine Frau. Und am Sonntag haben die Zwillinge von der Schwester meines Mannes Geburtstag. Die Zwerge werden 1 Jahr alt. Besser so als Langeweile. :o)

    Grüße für Dich
    die Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 16.10.2009 13:48
    Hey melbi,
    Ja ich musste zu meinen Freund ziehen,es ging nicht anders,er hat doch seine Gärtnerei hier,
    gleich hinterm Haus,ich kann also runtergehn und ihn besuchen wann immer ich lust hab,das is doch viel schöner,als wenn er morgens zur arbeit fährt und wir uns abends erst wieder sehen.
    Achstimmt ja,du musst ja noch arbeiten...griieen*....zurücklehnt und entspannd--->Pfeif
    Hey,genau wie bei mir,nu wohnt meine Mutter zwar weiter weg,aber sie ruft mich jeden tag an,aber auch jeden tag.Manchmal auch zweimal.Sie fragt immer wies mir geht,und auch was sie so neues wieder gekauft hat an Babysachen und so,ich find das aber echt schön,das sie mich da so unterstützt.
    Sie freut sich riesig drauf Oma zu werden,sie fragte mich ja schon vor 4 Jahren wann es denn soweit ist. Lach.
    Ich bin auch voll gespannd wie gross der kleine dann ist,laut lesen müsste er um die 1300 gramm
    auf die Waage bringen und eine länge von ca. 37 cm. Ganzschön gross was.Bin echt gespannd drauf.
    Ich halt dich dann auf dem laufenden,ich muss dann auch alle 2 Wochen zum Arzt,endlich nicht mehr solange dann warten,hihi.
    Nein,mein Ex bringt kein stress mit,er weiss ja das ich mit seinem Kumpel zusammen bin...hehe rotwird*
    Wir haben uns seit dem schlussmachen am 23.082008 nicht mehr gesehn,das heisst das wird das erste wiedersehen mit ihm,bin schon etwas aufgeregt.Aber der jenige der Geburtstag feiert hat ihn eingeweiht das ich komme.er trauerte noch nach mehreren Monaten nach mir,darum ist das ein komiches gefühl ihn wieder zusehn.
    Ich bin mit meinen Freund genau 1 Tag später zusammengekommen,also am 24.08.2008.
    Deswegen hab ich ja mit dem Typen schluss gemacht,weil ich sein Kumpel geliebt habe,haben uns auf nen Open-air gesehen er brachte ihn damals mit....selba schuld.....lach
    Ich erzähl und erzähl,ich Plabbermaul,schonwieder soviel Text.Nachher interresiert dich das alles garnicht :-)
    Hmmmm....nööö die Stadt sagt mir nichts,aber Dortmund kenn ich....War mal Fussballfan hehe
    Wow schön,dann habt ihr ja jedemenge vor am Wochenende,bin ich froh kein Teppichladen mehr von innen zusehen,vorrübergehend jedenfalls,das war ne Qual den preiswertesten und den schönsten Teppich zu finden,und das x 5. Da kommt man schon in schwitzen,gerade mit Babybauch.Mir war oft nicht sehr wohl,durch den stress und die wärme dadrinnen.
    Cool,die haben Zwillinge geil,die sehen immer genau gleich aus,fragt mich immer wie man sie denn auseinander halten kann.... :o)
    Ist doch schön,du hast mit Kindern zutun,ich hab noch nie überhaupt ein Baby gewickelt geschweige denn mal angezogen.
    Bin da noch voll die Anfängerin,naja auch das lern ich noch,ich wette im GV,da lag nähmlich letztens ne volle Packung Pempas rum....lol
    Nagut will ich dich nicht weiter aufhalten,reicht ja jetzt auch erstmal wieder mitn schreiben,könnt
    nen ganzes Buch schreiben,das liegt daran das man mit niemanden drüber reden kann hier,ist ja keiner weiter da gerade mit dem man sich unterhalten kann.

    Also bis denne,und falls wir uns nicht mehr lesen sollten ein schönes wochenende.

    liebe grüsse die yvi

    Antwort
  • Seite 4 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.