menü
Januar Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Vorstellung

  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 16.10.2009 15:30
    Hallo Ihr zwei... :-)

    habe mit meiner Freundin angefangen, das KiZi zu streichen ;-) bzw. ich schaff an und sie streicht *lach*...bin ja gespannt wie es wird!

    Also dieser Toxoplasmosetest am Ende der SS? Irgendwie ist das doch quatsch. Der soll doch feststellen, ob du eben solche Sachen wie Lachs, Geräuchertes, Salami etc. essen kannst. Also muss ich doch sowas gleich zu Beginn einer SS wissen.. Bei mir wurde das bei beiden Malen sofort gemacht. Zum Ende hin ist ja quatsch, weil du ja dann derweil vielleicht schon sowas gegessen hast ... *verwirrtbin* Und schädlich?? Das wird doch auch übers Blut festgestellt...bringst du da vielleicht ein bissl was durcheinander?

    Mein nächster Termin ist am 28.10. bin schon gespannt drauf, dann gibts auch das 1. Mal CTG. Meine Hebamme hat sich wegen GV-Kurs immer noch nicht gemeldet. Wenn die das jetzt nächste Woche auch net macht, werd ich sie mal anrufen! Richtig kennen tu ich die auch nicht, aber die hat mich vor 13 Jahren bei meinem Sohn zum Kreissaal begleitet und da war sie total nett und noch ganz "frisch" ... Also dacht ich mir, ruf ich die einfach mal an!

    Gruss SIlvia
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 18.10.2009 23:05
    Hallo Kuglis.....

    so,jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen hier alles zu lesen:-)))))ist ja echt interessant.....ihr hört euch alle so fit an!!!Das kann ich von mir leider nicht behaupten...ständig Frühwehen....Magnesium ist mein Hauptnahrungsmittel.....Gebärmuttehals hat sich schon verkürzt...und zu allem übel mußte ich dann am Donnerstag meinen Urlaub noch absagen, da bei mir schon eine Trichterbildung festgestellt wurde und der DC meinte, je nach dem wieviel ich im Urlaub unternehmen würde, könnte es sein das sich der befund verschlechtert.....ja und in Holland wollte ich nicht im Krankenhaus landen:-(((((Morgen Früh muß ich wieder zu Kontrolle und dann wird entschieden ob die Lungenreife gesprizt werden soll oder nicht:-(((
    Auf der einen Seite genieße ich es,wenn der Wurm(wir bekommen wieder einen Jungen:-))))) sich bewegt, aber so langsam vergeht mir echt die Lust an der SChwangerschaft....immer liegen, schonen, schmerzen.....:-(((mein Großer kommt auch viel zu kurz....

    Seit dem wir unser Wasserbett haben, kann ich recht gut schlafen, aber trotz alle dem gehe ich ca 3-5 mal Nachts auf Klo.....und Abends sobald ich liege meldet der Herr sich sofort:-)))))Wir haben uns übrigens für den Namen Leo entschieden...paßt auch gut zu unserem Großen, der heißt Max!!!!

    Das mir Flüssigkeit aus der Brust läuft habe ich auch schon länger...jeden Abend fliegt mein BH in die Wäsche, da immer etwas drin ist...muß mir wohl auch diese Einlagen mal besorgen....

    Mein Bauchunfang war heute 100cm ...und dachte das wär viel..hihih...aber es gibt wohl noch größere Bäuche wie ich eben gelesen hab!!!:-))

    Das Problem mit der Kinderzimmer Gestalltung haben wir noch nicht....wir nehmen den Köttel erstmal zu uns ins Zimmer und nächstes Jahr werden wir dann umräumen und den Luxus unseres 2. Wohnzimmers aufgeben und ihm dort ein schönes Zimmer einrichten....da wir aber im März erst ungebaut und renoveirt haben, hatten wir keine Lust jetzt schon wieder alles um zu planen...ich hab ihm jetzt eine gemütliche Ecke in unserem Schlafzimmer eingerichtet.....


    Hhmmmm zu welchem Thema hab ich jetzt noch nix geschrieben....ahja...GV fägt bei uns am 26.10.an und ich bin auch schon sehr gespannt....der letzte ist dann doch wieder über 9 Jahr her...
    Und einen Bauchabdruck möchte ich auch auf jeden Fall machen...bin nur unsicher wann, ich Angst habe, das der Wurm früher kommt:-((((


    Puuuhhh...jetzt habe ich aber versucht alles auf zu holen;-))))))

    Ihr lieben..ich werde jetzt mal schlafen, soweit mein Wurm es zu läßt....momentan turnt er noch flrißig rum!!!!

    Gaaaannnz liieebbe Grüße an alle Kuglis
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 19.10.2009 06:57
    Guten Mogen! *gähn*

    Wie geht es Euch und den Zwergen?
    Habt Ihr gut geschlafen? Nach nur 6 Stunden Schlaf mit mehrmaliger Unterbrechung bin ich mal wieder mehr als nur müde. Aber nur noch 7 Wochen, dann muss ich nicht mehr ins Büro. Mein letzter Arbeitstag ist schon fett in rot im Kalender markiert. :o)

    @Yvonne
    Wie war Dein Wochenende? Wie war der Geburtstag am Samstag? Wie hat Dein Ex-Freund reagiert? Nach über einem Jahr sollte doch ein "normaler" Umgang möglich sein, oder? Wobei die Konstellation doch ein bisschen unglücklich ist, oder? Wobei, ich hab das auch schon mal hinbekommen. War erst zwei Jahre mit dem einen und danach gute zwei Jahre mit seinem besten Freund zusammen. Männer bekommen sowas meistens geregelt. Ich würde es keiner Freundin verzeihen, wenn sie mir den Freund ausspannt. Aber Männerfreundschaften muss man als Frau sowieso nicht verstehen. :o)

    Viel hatte ich auch noch nicht mit Kindern/Babys zu tun. Vorletzte Woche war eine Arbeitskollegin mit ihrem Kleinen (4 Monate alt) hier und hat mir den Zwerg auf den Arm gedrückt. Ich glaube, ich habe mich ganz schön ungeschickt angestellt. Oje, hoffentlich mache ich bei meinem Zwerg alles richtig. Aber meine Mama sagt immer, das klappt schon. Als Mama weiß man es dann einfach.

    Zu der Familie von meinem Mann hatten wir jetzt über einen Jahr keinen Kontakt, d. h. die Zwillinge habe ich gestern das zweite Mal gesehen. Übrigens sind die Beiden Mädchen und Junge, somit klappt das mit dem auseinanderhalten ganz gut. :o) Habe gestern erfahren, dass mir seine Schwester die Babysachen von dem kleinen Mika überlässt. Das ist richtig cool, muss ich weniger einkaufen.

    Ach, Du kannst mir alles erzählen/schreiben. ;o) Bin doch auch happy, wenn ich mir alles runterschreiben kann.

    @Andi
    Das tut mir leid, dass Du Deinen Urlaub absagen musstest. Ich hoffe, es geht Dir/Euch den Umständen entsprechend gut!?! Was hat der Arzttermin heute ergeben?

    Arrg, mir läuft immer noch nichts aus der Brust. Und die 100 cm Bauchumfang habe ich auch noch nicht erreicht und trotzdem sagt jeder "Boah, was fürn Bauch." oder "Wieviel hast Du schon zugenommen?".

    Sodele, das war es jetzt erst einmal. Wahrscheinlich habe ich irgendwas vergessen, aber ich bin noch so müde, dass ich die Augen kaum aufhalten kann. Später mehr!

    Bye
    Melanie


    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 19.10.2009 09:17
    Guten Morgen,

    heut nacht hab ICH wieder mal einigermaßen schlafen können!

    Hey Andi, ja erzähl, was hat der Doc gesagt? Ich hoffe für dich und den Kleinen, das es nicht schlimmer wird! Aber es ist bei deinen Sorgen wohl schwer, die SS zu genießen, oder? *drückdichmal*

    Tja... ich mag meinen Bauch gar net messen ;-) Manchmal hab ich das Gefühl der wächst stündlich! Da meine Kamera jetzt wieder funzt, werd ich endlich das Bauchbild mal machen! Ich zeig euch mal die beiden Wände vom KiZi bei meinen Fotos. Das türkis ist sooooo geil!!

    Ansonsten gehts mir ganz gut, hab festgestellt mein Sodbrennen kommt wohl nur, wenn ich Schokolade esse...was ich ABSOLUT BESCH...... finde!! Na ja..da muss ich durch... Und ein Stück Schoki muss dann doch mal sein.

    Meine Schwester und ne Freundin von ihr, haben mir schon Kartons mit Klamotten hergerichtet. Alles was "unisex" ist... da beide Mädels haben, bin ich mal gespannt, was da so drin stecken wird! Aber ich hab gesagt, erst wenn der Boden und ein Schrank im KiZi stehen.

    Ich denke mal, der Kleine wird die ersten Wochen auch mit der Wiege bei uns im Schlafzimmer stehen.... obwohl.... das entscheide ich mal je nach dem, wie er schläft. Bei meiner Freundin hat das Mädel total schnell durchgeschlafen...In dem Fall würd ich ihn schon ins Kinderzimmer legen. Ach ja... kommt Zeit kommt Rat! Wobei... die Zeit rennt doch wie blöd, oder? Ich denk schon manchmal...Ach sind ja noch knapp drei Monate ......... und dann.... zack, scho wieder a Woche vorbei..einfach so ratzfatz! Gehts euch auch so?

    Wünsch euch einen schönen Tag...

    Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 19.10.2009 10:34
    Guten Morgen Silvia!

    Ich bin auch überrascht wie schnell die Zeit doch vorbeigegangen ist. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich am 15. Mai den Schwangerschaftstest gemacht habe und geglaubt habe, dass neun Monate ewig lang sind. Tja, und jetzt sind es nur noch 12 Wochen. Manchmal habe ich das Gefühl, die Zeit steht still und dann wiederum rast die Zeit. Ich freu mich schon so sehr auf den Zwerg, aber vor der Geburt hab ich echt Angst. Aber noch versuche ich nicht soviel über die Geburt nachzudenken. Hab mich auch noch nicht entschieden wie ich entbinden möchte.

    Mh, die ersten Wochen/Monate wird mein Zwerg im Schlafzimmer schlafen. Erstens aus praktischen Gründen, weil ich Stillen möchte und zweitens, weil es für das Baby besser sein soll. Unter www.Schlafumgebung.de findet man viele wertvolle Tips für eine optimale Schlafumgebung für das Baby.

    Bist Du schon fertig mit dem Kinderzimmer? Wir haben immer noch nicht angefangen.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 19.10.2009 10:43
    Hallo Melanie,

    Ja, vor der Geburt hab ich auch Angst. Da meine erste ja ein KS war, muss ich mich mal informieren, wie das so ist mit Normalgeburt und so.

    Das Kinderzimmer ist noch lang net fertig. Jetzt sind erst mal die beiden Wände gestrichen. Heut nachmittag dann vielleicht der Rest. Dann gehört erst mal ein Boden rein, ist ja noch Beton *g* Mal sehen....irgendwie reagiert mein Mann nicht, wenn ich davon zu reden anfange *seufz* Ich glaub, dem seine Hormone sind auch net ganz richtig *lach*.

    Ich möcht ja auch stillen, bzw. es zumindest versuchen. Mensch, heut rumort der Kleine ganz schön rum. Ich kann mich gar net richtig hinsetzen... Werd dann mal ein bisschen hier aufräumen!

    Gruss Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 19.10.2009 11:51
    Hi Silvia!

    Ich möchte schon auf natürlichem Wege entbinden, obwohl ich eine Schissbuckse bin und Schmerzen so gar nicht ab kann. Ich schwanke noch zwischen einer normalen Entbindung und einer Wassergeburt. Meine Meinung diesbezüglich wechselt beinah täglich.

    Aber Ihr seit weiter als wir. Immerhin haben wir schon das Kinderzimmer gekauft. Die Möbel sind in blau. Jetzt fehlt nur noch der Teppich und die Tapete an der Wand. Gestrichen hätte ich es gerne in blau und in grün. Mein Mann ist da auch eher so wie Deiner.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 19.10.2009 13:44
    Hey Mädels,
    Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
    Ich hab gerade gelesen mit euren Kinderzimmers.Mensch dann bin ich wohl die weiteste hier in der runde was....lach ,bei uns steht schon alles Babysachen sind auch schon in den Schränken drinnen,müssen dann nurnochmal gewaschen werden,aber das mach ich später.

    Melbi

    Johar...die Feier war ganz OK,war zwar etwas kalt aufn Boden,aber habe zwei Kannen Tee getrunken den Abend,da war mir schnell sau warm :-)
    Mein Ex saas mir genau gegenüber,wusste immer garnicht wohin ich schauen sollte,konnte ihn irgendwie nicht inne Augen schauen,hab auch sämtlichen Blickkontackt gemieden,ansonsten hat er sich auch normal verhalten,haben uns am Anfang die Hand gegeben zur Begrüssung und dann war nichts mehr.
    Was ich nachher nur echt doof fand,als die alle anfingen zu Qualmen ,unteranderen mein Exfreund auch,er hat sich sonne Vanille-Zigarillo angesteckt,wer amliebsten rausgegangen,aber war soo kalt draussen.
    Ich glaub er wussste noch garnicht das ich im 8 Monat Schwanger war,er hatte oft zu mir geschaut,wo ich zb. zum Buffet gegangen war.
    Naja nu ist es ja auch unübersehbar....hehe


    Andi
    Hey du tust mir aber leid,das du die SS nicht so geniessen kannst wir wir teils.
    Ich muss sagen bei mir sind bisjetzt nochnichts weitere schwierigkeiten aufgetreten,
    Schmerzen hab ich gross auchkeine. Was ich ab und an mal habe ist,mir zwickt es um den Bauchnabel manchmal,das nen komisches gefühl,als ob jemand von innen drann ziept.
    Lach....Müsste mal meine Ärztin fragen womit das zutun hat,was hängt eigentlich dranne an meinen Bauchnabel,is vielleicht ne doofe frage aber ich weiss es gerad nicht?!
    Ich muss morgen wieder zum Arzt,endlcih nach 4 langen Wochen.
    Morgen wird das erste mal CTG gemacht,bin total aufgeregt ob die Babyherztöne normal sind.

    So das wars erstmal von mir jetzt,muss schnell was Essen,hab voll Kohldampf :-) bis späta
    Liebe grüsse Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 19.10.2009 14:06
    Hallo Yvonne!

    Mein Zeitplan für das Kinderzimmer ist, dass wir bis Ende November mit allem fertig werden. Im Moment ist das Kinderzimmer noch unser Arbeitszimmer. Somit müssen wir erst das Arbeitszimmer auflösen und dafür müssen wir erst das Wohnzimmer renovieren. Ein Rattenschwanz ist das. Zumindest wird uns zu Hause nicht langweilig. :)

    Du hast Deinem Ex-Freund gegenüber aber kein schlechtes Gewissen, oder doch? Liest sich fast so.

    Schade, dass Deine Freunde keine Rücksicht auf Dich als Schwangere genommen haben. Die hätten doch vor der Tür rauchen gehen können. Ich mag das nicht so, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Eine Zigarette geht ja noch, aber den ganzen Abend könnte und wollte ich das nicht ertragen.

    Hast Du es gut, dass Du morgen schon zum Arzt kannst. Ich muss noch eine Woche warten.

    Und satt? ;)

    Bye
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 19.10.2009 15:10
    Hey ihr lieben....bin jetzt endlich wieder zu Hause...hab die erste Lungenreife gespritzt bekommen und in 24 Stunden bekomme ich dann die zweite.....auuuaaa...in den Po in den Muskel...das war nicht fein!!!!

    Ich muß jetzt bis Samstag strickte Bettruhe einhalten und dann wird entschieden ob ich Wehenhemmer bekomme und im Krnkenhaus bleiben soll oder ob sich der Befund verbessert hat, obwohl mein Arzt eben meinte, das er nicht wirklich guter Dinge ist, das es sich wieder stabiliert!!!!So ein Mist:-((((((

    Mein Mann war ein paar Tage an der See und ich bin froh wenn er gleich wieder hier ist.....dann kann er direkt mal anfangen Leo´s Ecke im Schlafzimmer fertig zu machen:-)))

    @Yvonne..wie lang warst du denn mit deinem Ex zusammen???Ist ja blöd wenn man sich dann so begegnet und einen komischen Umgang hat!!!

    Mädels, macht euch mal nicht so viele Gedanken über die Geburt...es kommt meistens eh amders als man denkt...ich hab bei meinem ersten auch alles super geplant mit Badewanne und so...und letztendlich hab ich es keine 5 Minuten darin ausgehaltn und war einfach nur froh ganz normal zu liegen!!!!!

    So, ich schlaf mal me Runde, die Spritze hat mich doch ziemlich umgehauen!!

    liebe Grüße
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 20.10.2009 06:44
    Guten Morgen Andi!

    Schade, dass Du uns nichts besseres von Deinem Arzttermin berichten konntest. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Zustand doch stabilisiert!!!

    Deinem Baby geht es aber gut, oder?

    Auch wenn es schwer fällt, versuche Dich zu entspannen und das Bett zu hüten. Lass Dich von Deinem Mann verwöhnen und hoffen wir auf das Beste für Dich.

    Kopf hoch!

    Grüße
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 20.10.2009 12:00
    Morgen melbi,

    Nein habe kein Schlechtes gewissen,mit ihm hab ich abgeschlossen.
    Ja,waren zwar ,,nur'' 4 Raucher,aber es hat gereicht.
    War ja auch ein sehr grosser Raum,also es war noch erträglich.
    Es waren ja nicht alle meine Freunde die gequalmt haben,von Kumpels dessen Freunde die mitgebracht haben,die waren wieso etwas eigenartig.
    Ich freu mich total,nur noch knapp 4 Stunden,dann sitz ich schon beim Arzt....hibbel*
    Und dann ne Stunde Einkaufen und dann um 18 Uhr zum GB wieder,dann ist der Tag schonwieder vorbei,krass wieschnell das geht.
    Hab mir vor einpaar tagen bei KIK sachen gekauft,hatte ich glaube geschrieben.
    Da hab ich mir ein BH gekauft,den hab ich heut mal angezogen...heyyyy das ist ein Still BH,
    Bohar hab ich mich gefreut,vorallem weil ich nur 3,99 Euro dafür bezahlt habe,nu muss ich da unbedicngt nochmal hin :-) misst,ich dumme warum hab ich nicht gleich 3 mitgenommen.
    Hoffentlich habense nochwelche.

    Ich habe gestern im Bett richtig doll mein Baby gesprürrt,hab mich auf jedes bewegen konzentriert.
    Er Pcht nicht nur,sondern es entstehen richtige beulen hab ich festgestellt.Also der Fuss,oder die Hand gehen richtig unter der Bauchdecke entlang,wenn ich da dann drauffasse merk ich voll was hartes,das is ein schönes gefühl sag ich dir.
    Merkst du dein würmchen auchschon sodoll?
    Ich hoffe das er sich nochnicht wieder gedreht hat,er lag nämlich richtig rum vor 4 Wochen.


    Hallo Andi,

    Ich war mit meinen Ex grademal 3 Monate zusammen,also es war nochnichts festes,aber er hat wohl lange gebraucht über mich hinweg zukommen,hab ich gehört.
    Und als wir am Samstag dann nachhause gefahren sind soll er sich wohl richtig die Kante gegeben haben,weil nu musste er auchnoch erfahren,das ich Schwanger bin und das nicht von ihm...
    Mir egal,der kann mir mal den Buckel runter rutschen.
    Ich hatte mit 13 meine erste grosse Liebe....er hat 3 Jahre später schluss gemacht,ich konnte ihn nach 2 Jahren nochnicht in den Augen schauen,hatte ihn immernoch geliebt.
    Immer wo er mit seiner neuen auftauchte bin ich gleich nachhause gegangen.
    heut haben wir kein Kontackt mehr,und er ist mir endlich egal....hab ja jetzt meine zweite grosse liebe
    gefunden,ihn geb ich niewieder her.


    Also ich wünsch mir auch ne Wannengeburt,ich hoffe das ich ein gutes Gefühl hab wenn ich inner Wanne liege.Aber im Bett were auch OK,nurnicht im Auto,ich habe voll schiss das meine Fruchtwasserblase im Auto platzt.Wir haben gesagt das ich ab der 38 Woche nurnoch aufn Müllsack ins Auto sitzen darf....hehe ist ja mein Auto,habs ja erst neu gekauft.

    liebe grüsse yvi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 20.10.2009 14:07
    Hallo Yvi!

    Ich hoffe, Du berichtest zeitnah und ausführlich von Deinem FA-Termin und vom GV-Kurs. ;o)
    Bin doch sooo neugierig wie sich Dein Zwerg entwickelt hat. Und genauso neugierig bin ich, was Ihr heute so im GV-Kurs macht. Begleitet Dein Mann Dich zum FA?

    Vielleicht sollte ich auch mal bei KIK vorbeischauen. Brauche ganz dringend neue Unterwäsche. Allmählich schnüre ich mir meine Brust ab. Bis auf ein Top passt mir oben rum nichts mehr.

    Ganz so dolle spüre ich meinen Kleinen nicht, obwohl er schon ganz schön stark ist. Man sieht schon wie er die Bauchdecke anhebt und man kann durch Handauflegen schon die Bewegungen spüren, aber Fuß- oder Handabdrücke gab es noch nicht. Aber aktiv ist der Kleine, mehrmals täglich. Ich genieß das immer, weil ich dann weiß, dass es dem Zwerg gut geht.

    Mein Zwerg lag bei der letzten Untersuchung falsch rum. Füße schön nach unten. Gefühlsmäßig durch die Bewegungen, die ich spüre, glaube ich, dass sich der Zwerg bei mir noch nicht richtig rum gedreht hat. Aber bis zur 35 SSW hat er dafür wohl noch Zeit, sagt mein FA.

    Was hast Du Dir denn für ein Auto gekauft?

    Die Wannengröße hat mich ein bisschen erschrocken, deswegen bin ich mir jetzt wegen einer Wassergeburt nicht mehr so sicher. Bei der Kreissaalbesichtigung habe ich die Wanne gesehen und festgestellt, dass mein Mann dann echt weit von mir entfernt ist bei der Geburt. Hast Du jetzt schon eine Kreissaalbesichtigung mitgemacht?

    Und ganz wichtig hast Du die Hebamme gefragt? Macht sie die Nachsorge bei Dir?

    (Ich bin davon ausgegangen, dass Du heute keine Zeit mehr zum antworten findest, deswegen alle wichtigen Fragen heute schon für morgen. :))

    es grüßt dich
    die Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Buffina1
    Kommentar vom 20.10.2009 17:59
    Hey ihr lieben....

    heute habe ich die zweite Lungenreifespritze bekommen....und morgen muß ich mich wohl oder übel ins Krankenhaus begeben...da die Wehen nicht aufhören will mich der Dr. unter Beobachtung haben und möchte mir Wehenhemmendes Mittel geben(Partusisten)....wenn alles gut geht und wir die Wehen in den Griff bekommen, darf ich nächste Woche dann wieder nach Hause und hier liegen....Ich könnte momentan heulen, habe Angst das der Wurm zu früh kommt und gleichzeitig das Gefühl, das mein Großer unter der ganzen Situation leidet!!!!! Komme mir so beschissen vor....:.-(((

    Laßt es euch gut gehen und genießt eure komplikationsfreien letzten Wochen!!!!
    Melde mich wieder wenn ich wieder zu Hause bin!!
    Liebe Grüße
    Andi
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 21.10.2009 06:32
    Hallo Andi!

    Ich drück Dir ganz, ganz feste die Daumen, dass alles gut geht. Wenn Du Deinen Sonnenschein in ein paar Wochen in den Armen hältst, ist die jetzige schlimme Zeit schnell vergessen, auch für Deinen Großen.

    Versuch positiv zu Denken und Dich nicht von Deiner Angst beherrschen zu lassen. Ja, ja, ich weiß, leichter gesagt als getan. Aber ich bin mir sicher, dass alles gut geht. Im Krankenhaus bist Du gut aufgehoben und die werden Dich schon wieder "hinkriegen".

    Melde Dich, sobald Du wieder da bist!!!

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  sunny1374
    Kommentar vom 21.10.2009 10:25
    Hallo Andi,

    glaub fest daran das alles gut geht!!!

    Ich kann das Gefühl nachvollziehen, das du denkst dein Großer kommt zu kurz. Ich kann meinen momentan gar nicht an mich ranlassen und hab deswegen auch ein schlechtes Gewissen. Kinder nehmen sich ja sowas arg zu Herzen, auch wenn sie schon 13 sind *seufz*

    Guckt doch mal wegen Klamotten bei Ebay. Ich hab mir dort jetzt schon 4 Oberteile ersteigert und die haben zusammen nicht mal 20 Euro gekostet! Bei KIK hab ich mir auch schon Oberteile gekauft...z.B. ne Bluse in Gr. 46 *g* mit so ner Raffung unter der Brust...passt einwandfrei! Gut das solche Sachen dieses Jahr "in" waren, die passen super in eine SS, find ich!

    So, ich muss jetzt das KiZi von Pinseln, Eimern etc. befreien und HOFFE GANZ GANZ ARG, das mein Mann dann endlich auch mal in die Gänge kommt....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    LG und alles Gute... Silvia
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 21.10.2009 13:11
    Hallo melbi,

    Habe den gestrigen tag sehr gut überstanden,ich hatte um 15.30 uhr einen FA Termin,da habense mich erstmal gewogen,Urinprobe,das übliche halt....wohaa die Waage ist zur zeit meingrösster Feind.Habe schon insgesamt 16 KG zugenommen,und ich hab immer gesagt ich knacke nie die 12 Kg marke....toll :-(
    Dann habense noch Blut abgenommen,weil ich den Toxoplasmosetest doch machen wollte,den hatte meine andere Ärztin,wo ich vorher war doch nicht gemacht,bin echt gespannd was da raus kommt.
    Dann war ich am CTG.....25 min Babyherztöne hören...hachjaaaa war das scheeen...*träum*
    Mein Manne war natürlich auchmit,er hat mich erstmal Fotographiert dabei,und auch die aufgezeichneten Herztöne meines Bubes hat er Fotographiert heimlich,weil das blatt bekommst du ja nicht mit nachhause,leider.
    Ich hätte mir es amliebsten eingerahmt übers Bett gehangen :-)
    Dann haben wir noch kurz Ultraschall gemacht--->die betohnung liegt auf KURZ :-(
    Sie hat nur schnell das Köpfchen gemessen und den Bauchumfang und dann sagte sie...ohhh ein ganzschöner Brocken,er wiegt schon ca. 1600 gr. wow sagte ich,wie schnell er gewachsen ist und soviel. Hab nur noch schnell erkennen können,das der Bauchumfang 24 cm war,aber kann es mir nicht wirklich vorstellen wie gross das jetz is.Mein zwerg liegt immernoch richtig herum...freu.
    Dann hab ich noch Eisentabletten verschrieben bekommen und ich wollt wieder Magnesiumtableten haben,wegen das ständige Beingrippeln,hast du das auch immer nachts? Das ist furchtbar.

    Danach ging es dann zum GV aber ohne mein Manne,er musste wieder in seine Gärtnerei,gestern hatten wir Stromausfall und da ist eine Lüftung Kaputt gegangen,die musste er unbedingt reparieren.
    Aber nächste Woche kommt er wieder mit.
    Wir haben wieder einpaar aufwärmübungen gemacht,zum lockerwerden,dann haben wir über die Geburt geredet,was es für methoden gibt,und ab wann man eigentlich ins Krankenhaus fahren sollte.
    Also wenn die Wehen alle 10 min. kommen sollte man dann langsam ins Krankenhaus fahren.
    Dann hat man noch genügend zeit sagte sie. Dann fragte sie uns,ob wir uns schon überlegt haben,wie wir entbinden möchten. Ich bevorzuge immernoch ne Wannengeburt,habe allerdingst
    noch keine von nah gesehen,und habe auch noch keine Kreissaalbesichtigung gemacht,das kommt alles in den GV dann.
    Dann sagte die Hebamme noch,man sollte sich 4 Wochen vor den ET im Krankenhaus anmelden,dann füllt man das ganze schreibkrams aus und so.Dann geht das schneller wenn die geburt dann soweit ist,denn wenn du wehen hast kannst dich schlecht konzentrieren und den ganzen schreibkrams ausfüllen.
    Sag mal,hast du dich schon übers Elterngeld informiert? Ich habe gelesen das man ihn erst 7 Wochen frühestens vor dem ET ausfüllen und wegschicken kann. Ich habe ja schon einen da,aber das sind sonne doofen fragen,hab ihn erstmal wieder beiseite gelegt :-)
    Ist ja noch etwas zeit.

    Ich habe mir einen Opel Meriva gekauft,ist aber ein Gebrauchtwagen,aber er ist sehr schön,und vorallem gross genug für den Kiddi-wagen.Hatte vorher nur einen kleinen Suzuki --> Alto,sagt dir der Name was?
    Habt ihr denn ein Auto wo der Kiddi-wagen reinpasst?
    Ich bin gerade dabei alles aufzuschreiben was ich an Babysachen schon habe und was ich mir noch besorgen muss.
    So ist es einfacher,wenn jemand mich fragt,was braucht ihr denn noch so? Dann hol ich meine liste raus und zack kann sie sich was aussuchen was sie mir kaufen möchte,is doch ne tolle sache was :o)

    Andi,
    Ich drück dir auch ganz doll die Daumen,das das Wehenhemmende mittel schnell anschlägt und du wieder schnell nachhause kannst.
    Kopf hoch du brauchst jetzt viel Kraft.

    Nu werd ich noch ein bischen meine Lieblingsbeschäftigung nacgehen--->Babysachen schauen im Internet :-))

    Liebe grüsse an alle

    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 21.10.2009 14:18
    Hallo Yvi!

    Bin gerade etwas neben der Spur. Vor einer Stunde war ich auf Toilette und hatte Blut im Ausfluss. Jetzt ist aber alles wieder normal. Eigentlich habe ich auch so keine Beschwerden. Nur letzte Woche hatte ich schon mal den Eindruck, dass ich Blut im Ausfluss hatte. Hab gerade vom Büro aus meinen F-Arzt angerufen, aber der hat natürlich schon zu. Und außerdem hat er bis zum Ende der Woche auch noch Urlaub. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vorsorglich ins KH fahre und das mal checken lasse. Werde mich gleich mit meinem Mann beratschlagen.

    Aber jetzt zu Dir!

    Du hast die Hebammen-Frage vergessen. ;o) Hast Du sie jetzt darauf angesprochen, ob sie Deine Hebamme wird?

    Schön, dass es beim Frauenarzt so gut gelaufen ist. Schade, dass Du nicht weißt, wie groß der Zwerg jetzt schon ist. Ich will gar nicht wissen wie viel ich schon zugenommen habe. Werde aber tapfer nächste Woche davon berichten.
    Wadenkrämpfe habe ich auch.

    Du gehst schon nicht mehr arbeiten, oder? Was wird Dir eigentlich zur Zeit gezahlt? Krankengeld oder Mutterschutzgeld? Das Mutterschutzgeld muss man wohl rechtzeitig beantragen. 7 Wochen vor der Entbindung, dafür gibt es vom F-Arzt auch eine Bescheinigung. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie das bei Dir ist. Über das Elterngeld haben wir uns schon informiert. Die Anträge liegen auch schon zu Hause. Die Fristen kenne ich nicht so ganz genau. Aber ich glaube, man muss das Elterngeld sechs Wochen vor Beginn der Zahlung beantragen. Bin mir da aber auch nicht hundertpro sicher.

    Beim nächsten Mal wieder mehr von mir. Werde jetzt Feierabend machen und mich mit meinem Mann beraten.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 21.10.2009 15:14
    Hey melbi,
    Das klingt aber nicht gut,das du Blut im Urin hast,ich würde aufjedenfall mal ins Krankenhaus fahren,auch wenns nichts ist,aber dann bist du dir wenigstens sicher das es falscher alarm ist.Oder was das genau war.
    Oh sorry die frage hab ich vergessen zu beantworten,
    habe nochnicht nachgefragt,am anfang der Stunde wollt ich es eigentlich machen,bin dann aber von abgekommen irgendwie.
    Sie hat aber erzählt,das sie immernoch im Kreiskrankenhaus als Hebamme arbeitet,also sie macht den GV nur nebenbei,das hört sich doch gut an,dann könnte es sein,das Sie dann bei mir auch bei sein könnte,wenn es bei mir losgeht.
    Ich frag sie nächste Woche mal.Aber ich denke schon das sie das macht,seidenn sie hat schon zu diesem zeitpunkt nen paar frauen zur betreuung.Ich glaube eine Hebamme hat bis max. 3 Frauen zu betreuen.
    Geb mir bitte bescheid was nun ist mit dir,warst du beim Arzt?
    Ist es schlimm das du blut im Urin hast? Mach mir doch sorgen......drück dir die Daumen das der Arzt nichts feststellt

    Liebe grüsse Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 21.10.2009 16:47
    Hallo, hallo alle zusammen,
    heute melde ich mich endlich mal wieder bei euch.
    Habe mal wieder etwas zeit gefunden. Hatte gestern das erste mal den geburtsvorbereitungskurs. 17 bis 19 uhr. Dachte vorher das geht immer eine stunde. nunja, war allerdings sehr interessant. Wir sind insgesamt 9 werdende mamas.
    Am 17.11. gehen wir alle gemeinsam den kreissaal besichtigen.
    Habe mittlerweile schon 12 kilo zugenommen- wie sieht das denn bei euch aus?
    Am 4.11. habe ich meinen nächsten FA-Termin, da wird das erste mal CTG gemacht. Da freu ich mich schon drauf.
    So, der kleine Mann tritt schon wieder ganz heftig, da werd ich jetzt mal aufhören und ihn ein bisschen durch die Gegend schaukeln.
    Liebe Grüße von der Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 22.10.2009 06:55
    Guten Morgen Yvonne!

    Ich bin gestern noch ins Krankenhaus gefahren. Ich hätte sonst nicht eine Minute geschlafen die Nacht. Und natürlich habe ich mich umsonst panisch gemacht, gut so. Ich hatte Blut im Ausfluss und bin im Krankenhaus komplett auf den Kopf gestellt worden. Woher das Blut kam, konnte man mir zwar nicht genau sagen, aber dem Baby geht es gut. Es wurde ein CTG gemacht und ein Ultraschall und auf den G-Stuhl musste ich auch. Ich habe mal wieder eine Pilzinfektion, die behandelt werden muss. Meine xte in der Schwangerschaft. Warum auch immer ich damit solche Probleme habe. Am Montag habe ich meinen Termin beim F-Arzt und werde ihn noch mal auf das Blut ansprechen, aber erst einmal bin ich beruhigt.

    Warum muss sowas immer dann passieren, wenn der F-Arzt zu hat oder im Urlaub ist?

    Bzgl. der Hebamme hast Du die Ruhe weg, was? :o)

    Und wie geht es Dir so? Gut geschlafen?

    @Jule
    Ich weiß nicht wieviel ich zugenommen habe. Anfang August habe ich meine Waage weggeschmissen. Am Montag werde ich beim F-Arzt wieder gewogen, bin mal gespannt, ob ich einen Schock bekomme.

    Schönen Tag Euch!
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 22.10.2009 11:57
    Morgen mädels,

    Jule
    Wow mit 12 Kilo liegst ja noch im Rahmen... :o)

    Ich hatte vorgestern einen FA besuch und da habense mich gewogen,
    satte und schreibe 16 Kilo schon mehr drauf,man ohh man hoffentlich krieg ich die Pfunde wieder runter.
    Mein zwerg tritt auch gerade was das zeug hält,ich merke ihn fast den ganzen tag über....freu
    es ist ein tolles Gefühl.
    Mein GV geht auch 2 Stunden und wir schauen uns nächstes mal eine richtige Geburt an,die aufgenommen wurde in der Klinik,freu mich schon drauf.
    Ich war jetzt schon das zweite mal beim GV und ich finde ihn auch richtig interessant.
    Wir sind auch 9 werdene Mamas bei mir im Kurs....
    Kommt dein Manne auch immer mit hin? Also meiner lässt sich das nicht entgehen,er ist ja
    nicht der einzigste Mann dort.

    hey melbi,

    na da bin ich ja froh,das nichts schlimmes ist.
    Wow CTG habense gemacht? War es dein erstes CTG? Wie fandest es,die Herztöne zu hören? Ist doch unbeschreiblich oder? ;-)
    Und habense dir auch gesagt wieviel dein kleiner jetzt schon wiegt? Und wie gross er schon isst?
    Jo,ich denke da nicht so nach drüber mit der Hebamme,ich hoffe aber ich nehm das nicht zu locker....griiieenn*
    Ich bekomme doch bestimmt dann eine vom Krankenhaus,falls ich bis dahin noch keine haben sollte,oder meinste das ist nicht der fall?
    Das doch wie bei der Polizei.....hast du kein Anwalt wird dir einer gestellt....lach
    Ich habe ganz gut geschlafen,nehm jetzt wieder Magnesiumtabltetten,die helfen ganz gut.
    Gestern hat mein wurm wieder ordentlich getreten und geboxt abends,mein freund hatte dann die Hand aufn Bauch gelegt,er war echt erstaunt wie sehr er es jetzt schon spüren kann und die beulen wenn er tritt gehen erst nach 3-5 sec. wieder runter,ist echt ein schönes gefühl.
    Manchmal musste ich auch etwas schmunzeln wenn er getreten hat,weil seine füsschen genau unter meine Rippen liegen,und wenn er da tritt mit ich sehr empfindlich da,hab ich bemerkt.
    Manchmal ist es auch ein unwohles gefühl,wenn er sodolle tritt,aber das wird ja auchnoch heftiger...ohhgott,meine armen Innereien,was die aushalten müssen Lach*

    Liebe grüsse

    Yvonne



    Antwort
  • Profilfoto  juleET01-10
    Kommentar vom 22.10.2009 18:37
    Halli hallo,
    naja mit 12 kilo noch im rahmen- ich weiß ja nicht, werde ständig drauf angesprochen und auch, weil mein bauch wohl recht groß ist für anfang 8. monat. Hm...
    Nee, mein süßer mag nicht mit, er kennt das schon weil er schon kinder hat. Aber bei der kreissaalbesichtigung will ich, das er dabei ist-er muß ja schließlich wissen, wo er mich hinbringen muß wenn's los geht.
    Wie ist das denn eigentlich bei euch, wann macht ihr denn die Vaterschaftsanerkennung?
    Wir werden wohl bald gehen, weil ich unbedingt will, das der kleine den nachnamen meines freundes bekommt.
    Also dann bis bald, die jule
    Antwort
  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 23.10.2009 10:52
    Guten Morgen!

    Ich liege mit einer Erkältung zu Hause. Der Vorteil ist, dass ich bis 10 Uhr geschlafen habe. Hab Halsschmerzen und Schnupfen. Ich bin aber nicht wehleidig. :)

    @Yvi
    Im KH wurde zwar ein Ultraschall gemacht, aber der Kleine wurde nicht vermessen. Es wurde nur geschaut, ob der Kleine sich bewegt, das Herzchen schlägt und nach dem Fruchtwasser. Dabei wurde festgestellt, dass der Kleine immer noch falsch rum liegt. Alles weitere wird der Frauenarzt am Montag untersuchen. Freu mich schon voll drauf.
    Ja, es war mein erstes CTG und es war der Wahnsinn.

    Wir haben auch einen GV-Kurs für Paare besucht. Mein Mann muss ja auf die Geburt auch vorbereitet werden. Ohne ihn steh ich das nicht durch.

    @Jule
    Da wir verheiratet sind, müssen wir uns mit dem Thema Vaterschaftsanerkennung nicht rumschlagen.

    Sodele, werde mir jetzt erst einmal einen Tee kochen.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Profilfoto  Yvimaus84
    Kommentar vom 23.10.2009 12:00
    Morgen mädels,

    jule
    Ja ich wollt ja nicht damit sagen das 12 kilo nichts sind....lol aber auf jedenfall besser als ich :-)
    Ich kann einfach nicht Nein sagen bei den ganzen leckereien im Supermarkt.
    Kommt dein Freund wenigstens bei den Arzt besuchen mal mit?
    Ja weiss nicht wann wir zum Amt gehen wegen Vaterschafftsanerkennung,wann sollte man denn dahin? Wohin muss man denn da eigentlich,ich hatte mal was gelesen das man zum Jugendamt dann
    muss,stimmt das? Ich möchte das Junior mein Nachname bekommt,estmal ....solange wir nochnicht Verheiratet sind.

    melbi
    Ohhh,jetzt eine Erkältung? Naklasse du tust mir leid,aber dann kannst ja schön zuhause aufe Kautsch liegen eingemummelt mitn paar Decken griieenn*
    Ich hoffe das es mich nicht erwischt,hab da kein Bock drauf.
    Nimmst du denn was gegen deine Erkältung? Also was deinem Kind nicht schadet.
    Jetzt wird ja jedesmal CTG gemacht wenn du beim Arzt bist glaub ich ja? Meine Freundin hat gesagt die ersten male isses noch aufregend und nachher langweilig,aber HALLOOOO?? Was ist daran bitteschön langweilig,wenn man sein Baby die Herztöne hört....lol
    Ich finde das richtig,wenn die Männer mit zum GV kommen,schliesslich ist es ja nicht nur die Frau ihr Kind.Muss dein Mann was dazu bezahlen wenn er mit zum Kurz geht?
    Vorallem kommt mein Manne dann mal raus,jedentag von früh bis abends inne Gärtnerei zustehn is auch ganzschön anstrengend.Ihm gefällts bis jetzt,er macht sogar die Athemübungen mit :-) und die Dehnübungen.
    Ich weiss garnicht was man alles noch vorher für schreibkrams machen muss,ausser mit dem Elterngeld.
    Dann hab ich noch gelesen,das du 7 Wochen vor dem ET vom arzt ein schreiben bekommst,wegen Mutterschafftsgeld,das schreiben musst du dann zur Krankenkasse schicken,aber sogenau weiss ich das jetzt auch nicht mehr.
    Hast du da etwas mehr ahnung von?

    Liebe grüsse
    PS: gute besserung melbi
    Antwort
  • Seite 5 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.