• "Januar Mamas 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 11 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Endspurt!

Hallo..ich mach mal ein neues Thema auf..dann muss man nicht immer so weit nach unten scrollen ;-)

Hab ein Bild eingestellt..da sieht man auch meinen RIESENBAUCH!!!

LG Silvia

von sunny1374 / 11.12.2009 09:45

Antwort


Das ist eine supi Idee....und ich finde der Überbegriff"Endspurt"passt jetzt auch viel besser;-))))))

LG
Andi

von Buffina1 / 11.12.2009 12:20

Antwort


Und ich habe mal unsere Liste mitgebracht: *g*

yvonne: ET 01.01.2010-evtl vorgezogen 25.12.
jule: ET 08.01.2010
andi: ET 12.01.2010-evtl vorgezogen 5.1.2010
silvia: ET 12.01.2010
mama85: ET 20.01.2010-evtl vorgezogen 16.1.2010


nanü, sind wir denn nur so wenig? Hätte gedacht, es waren mal mehr... Hm

Ich hoffe euch geht's allen gut.

Liebe Grüße von der Jule

von juleET01-10 / 11.12.2009 12:30

Antwort


Na dann sollen sie sich hier mit eintragen. ;o)

von juleET01-10 / 11.12.2009 12:33

Antwort


Gut, danke. Ist ein bisschen viel los jetzt wieder am wochenende bei mir. Aber ich werd's überstehen... ;o)
Nur noch 28 Tage bis zum Termin, wir werden sehen, ob wir das schaffen.
Wenn er kommen will, dann kommt er sowieso.
Und wie geht's dir?

von juleET01-10 / 11.12.2009 12:41

Antwort


Hallo....

Ich fand meinen Bauch selbst gar net soooooo riesig, bis ich ihn dann auf den Fotos gesehen habe. Mein Umfang ist riesig 120 cm *seufz*, aber ich war vorher schon etwas rundlicher.

Es ist ja echt "schön" zu lesen, das Ihr euch alle genauso fühlt. Ich hab mir in der Apotheke nen Schwangerschaftstee geholt mit Minze, Johanniskraut, Himbeerblätter etc. und hab gestern ne Tasse vorm Insbettgehen getrunken...Und ich hab tatsächlich gut geschlafen!!! Und so schlimm, wie alle gesagt haben, schmeckt der gar nicht. Riecht zwar wie Heu, aber schmeckt leicht nach Pfefferminztee. Da schaff ich scho jeden Tag 1,2 Tassen!

Heut frierts mich wie Sau, und ich hab grad Sohnemann geschickt, das er Holz holen muss - hab nämlich den Kachelofen schon angeheizt! ansonsten würd ich auch am liebsten nur noch Rumliegen und nichts tun *seufz*

Heut abend gehen wir nochmal Pizza essen, da freu ich mich schon drauf!

LG Silvia

von sunny1374 / 11.12.2009 14:40

Antwort


Oh je.....

solche Träume hab ich zum Glück nicht. Das ist bestimmt nicht so toll....aber ob das was zu bedeuten hat? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ich denke mal, wir machen uns nur zuviel Gedanken jetzt.

Mein Bauch bei meinem Sohn war ganz anders. Da ging der ringsrum und der jetzt geht nur nach vorne.

So. hab jetzt meine ganzen Bilder zu Müller geschickt, damit ich Männe zu Weihnachten ein Album davon machen kann. Der weiß gar nicht, das wir (bevor er mit aufs Foto durfte) schon einige gemacht hatten ;-)

silvia

von sunny1374 / 11.12.2009 16:01

Antwort


Hallo,

@ mama- ja ich weiß, das wir nicht so weit voneinander weg wohnen :o)
habe auch 2 Jahre bei mc donald's in görlitz gearbeitet...
Mein Bauchumfang beträgt jetzt 112 cm, habe auch neue Fotos gemacht heute, wird aber erst nächste woche, das ich sie reinsetze. Habe wie gesagt am wochenende volles Haus und die drei kleinen Geister meines Freundes wollen ständig beschäftigt werden...
Also denne, lasst es euch allen gut gehen.

Liebe Grüße, die Jule

von juleET01-10 / 11.12.2009 19:37

Antwort


Hallo Mädels,
mich gibts auch noch!
@silvia
ich finde deinen bauch richtig schön schwanger. Hab auch einen ziemlich großen, aber meiner ist irgendwie total spitz, nach vorne, ein Mädchen Bauch halt.

@mama85
ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, das es normal sei, dass man zum ende der schwangerschaft alpträume hat. Es wäre nichts schlimmes oder bedrohliche, die seele würde sich so halt auf die geburt vorbereiten. Ich habe auch seit einigen Tagen ganz schlimme Träume mit dem Baby oder dass man meine anderen Kinder entführt oder dass mein Mann verschwindet und all so ein Quatch. Aber als ich das dann gelesen habe, dass es "normal" sei, war ich doch schon beruhigter.

LG Anna

von annak / 11.12.2009 22:11

Antwort


Wow......neues thema und direkt ist hier der bär los;-)))) Also ich hab jetzt nen bauchumpfang von 108cm...bei meinem ersten hatte ich zur Entbidnung 110cm.....

Mama 85...hol die anderen januarmamis mal rüber, wäre doch nett!!!!!1

Lg
Andi

von Buffina1 / 12.12.2009 00:55

Antwort


Hallo Mädels!

Endlich auch mal wieder was von mir, nachdem ich ewig nicht online war. Ich werde mit Kaiserschnitt im Januar, hoffentlich Januar entbinden. Der errechnete ET wäre der 19.01.10 gewesen, Termin für den Kaiserschnitt habe ich jetzt für den 06.01.10 bekommen, in der Hoffnung, dass der Kleine solange durchhält. Ich habe wohl zu wenig Fruchtwasser, was wohl auch eine Rolle dabei spielt, dass der Kleine sich nicht gedreht hat. Jetzt muss das Fruchtwasser regelmäßig untersucht werden, wenn es noch weniger werden würde, müsste der Zwerg noch früher geholt werden, was ich nicht hoffe. Natürlich mach ich mir deswegen echt Sorgen, aber ansonsten geht es mir gut und ich hoffe dem Zwerg auch.

Wie geht es Euch?

LG
Melanie

von Melbi78 / 12.12.2009 16:25

Antwort


Hallo Melanie,

schön, das du dich mal wieder meldest. Wir haben dich schon vermisst!!

Mensch, dann hoffe ich, das der Kleine noch die 3 Wochen aushält!! Hast du dir schon Gedanken gemacht, wegen dem Kaiserschnitt? Willst du Spinale Narkose oder Vollnarkose?

Ach, irgendwie auch net schlecht, wenn man vorher weiß, wann man den Kleinen dann im Arm hält... oder?

MIr gehts ganz gut, der Kleine liegt richtig, aber allmählich wirds schmerzhaft, wenn er ständig tritt und sich dehnt und streckt! Und machen kann ich auch nicht mehr viel..hab heut das Erdgeschoss gewischt und Spritzgebäck gemacht und danach war ich klinisch tot. Keine Luft mehr, das Kreuz tut weh... so fühlt man sich bestimmt mit 70 oder so *seufz*

Wünsche Euch ein schönes 3. Adventswochenende!!

LG Silvia

von sunny1374 / 12.12.2009 16:40

Antwort


Hey Melanie...schön das es euch gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lieg garde im Bett und habe keine Chance zu schlafen, da mein Untermieter für seine Karriere als Bodenturner übt....inklusive Salto und Spagat...so fühlt es sich auf jedenfall an..und die Luft bleibt mir dann auch so manchesmal weg:-$

>Die letzten Abende wenns dann ins Bett geht überleg ich jetzt immer ob ich mir ein Handtuch unterlegen soll falls die Fruchtblase denn mal platzt...bei meinem ersten, hatte ich am Abend zuvor ein Lammfell geschenkt bekommen und meine Hebi meinte ich soll mich drauf legen Nachts, damit es meinen Geruch annimmt....tja und am nächsten Morgen wurde ich wach und das schöne Lamfell war klatsche nass weil ich nen Blasensprung hatte................

So, ich werde meinem Wurm jetzt Bewertugsnoten mitteilen in der Hoffnung das er dann Ruhe gubt;-))

Euch eine Gute Nacht

von Buffina1 / 12.12.2009 23:02

Antwort


Hallo!

Im Moment versuche ich mich mit dem Gedanken an dem Kaiserschnitt abzufinden. Bis Freitag hatte ich noch gehofft, dass der Zwerg sich doch noch dreht, aber damit sind wir durch. Ein paar Tränen sind schon geflossen. Hätte mir so sehr eine normale Geburt gewünscht. Jetzt hoffe ich nur - wie gesagt - das der Zwerg bis Januar durchhält.

Den Kaiserschnitt werden wir unter spinale Narkose durchführen lassen, damit mein Mann anwesend sein kann. Haben uns jetzt auch für ein Krankenhaus mit Kinderklinik entschieden, weil es wohl so ist, dass Kinder, die per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, eher Anpassungsstörungen haben. Nur so als Vorsichtsmaßnahme.

@Andi
Du hattest einen Blasensprung? Bedeutet Blasensprung nicht Fruchtwasserabgang? Geht es Dir gut?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

LG
Melanie

von Melbi78 / 13.12.2009 14:37

Antwort


Hey mädels,
musste erstmal alle nachrichten hier durchlesen,war ja lange nicht online,
mich freuts das es euch doch noch ganz gut geht,ausser die kleinen wehwehchen,die hab ich leider auch.Kann kaum noch auf der linken Seite schlafen,die tut mir schon ne weile weh,aber die anderen seiten bleiben tabu,bekomme dann sodbrennen sodoll....

Hey melbi schön wieder von dir zulesen,auch wenn es nicht so schön klingt,aber wenn du einen Kaiserschnitt bekommst am 6.01.2010 mensch is doch ein tolles Datum,und vor allem du kannst dein würmchen schon viel eher im arm halten,das doch klasse.....würd ich auch gerne wollen,naja am 1.01.2010 ist ja auch nicht mehr alt zulange hin.Ich hoffe nur das mein zwerg nichtmehr soviel zunimmt,muss heut wieder zum arzt,bin mal gespannd wieviel er heut wiegt,das letzte mal wog er ja schon 3200 gr.

Ich drück dir auf jeden fall die Daumen,das dein zwerg es bis zum 6.01.2010 noch durchhält.
Hey habt ihr alle schon einen Weihnachtsbaum gekauft? Wir fahren heute los einen holen,juhuuuu....
Hab m,ein freund überreden können das wi9r einen grossen kaufen,so wie jedes jahr,auch wenn ein Baum von seine Gärtnerei umsonst wäre,aber er hat nur sonne kleinen Bäume,die sind doch was für ältere leute.....lach

Habe meinen Babybauch gerade reingesetzt,wenn ihr wollt könnt ihr ja mal schauen,ich finde er ist ganz toll geworden.

So mädels muss erstmal schnell essen kochen mein Freund kommt gleich .....

lasst es euch gut gehen....liebe grüsse
Yvi

von Yvimaus84 / 14.12.2009 12:44

Antwort


Hallo...

ich find den Beitrag nicht mehr, aber eine von Euch hatte doch am Sonntag die Hebi im Haus, wegen dem Knacken im Bauch oder? Was war denn nun? Hatte das was zu bedeuten?

Ich hatte gestern den ganzen Tag immer wieder so ein Flattern unter den Rippen, war ganz komisch.

Heut kam endlich der Boden rein ins KiZi. Morgen kann ich rauswischen und dann endlich einräumen. Männe wird gucken, wenn ich anschaffe, was er morgen alles tun muss *lach* Ausserdem bringt er die Wiege noch zum Schreiner, zwecks Abschleifen und einlassen. Sein Bruder bringt ja nichts auf die Reihe *seufz*

Hoffe sonst gehts euch gut. Hab gestern nacht meine Tasse Tee nicht getrunken und sofort wieder besch... geschlafen. Ob das der Tee ausmacht? Werd ich heut mal gucken... Morgen ist wieder GV-Kurs und meine erste Akkupunktur. Bin scho nervös...

Mittwoch hat Männe frei, weil wir auf ne Weihnachtsfeier müssen. Ich hoffe, wir schaffens dann endlich nen Baum zu besorgen. Irgendwie sind wir dieses Jahr mit allem zu spät *g*


LG Silvia

von sunny1374 / 14.12.2009 17:37

Antwort


Oh mensch....

das ist ja Sch... bzw. auch gut, das das sonst weiter nichts Schlimmes war. Hm..und viel zu klein gleich? Das ist wohl weniger gut! Was musst jetzt machen? noch öter zum Doc oder ist das nicht sooo schlimm?

Gruss Silvia

von sunny1374 / 14.12.2009 18:05

Antwort


Oh je..

aber das mit dem Essen kenn ich. Mir reichen am Tag oft zwei Wurstbrote *seufz* Mein Mann hat jetzt diese Woche Spätschicht, da gehts wieder, da koch ich dann mittags was, aber ansonsten bin ich da auch eher nachlässig.

Und ich nehm mir jetzt schon öfter ne Auszeit und leg mich hin und guck nachmittags die Kallwass oder son Zeugs... Man sollte da ja KEIN schlechtes Gewissen haben!!!

Ich drück dir die Daumen, das alles gut wird!

Silvia

von sunny1374 / 14.12.2009 19:10

Antwort


So.... Hallo erstmal...

Ich hab heut das KiZi eingeräumt. Fehlt nur noch die Wickelkommode von meiner Freundin.

Jetzt war ich grad im GV-Kurs und hab meine erste Akkupunktur bekommen. Tat gar nicht weh beim reinpieksen. Das rausziehen hab ich schlimmer gefunden. Nun meinte die Hebi, ach, vielleicht sehen wir uns ja heut noch....sie hat beim Sohn nach der ersten Akku nen Blasensprung gehabt... haha... fand ich OBERWITZIG!! Haben heut mal autogenes Training gemacht zum Entspannen und so... War ganz angenehm.

Ich glaub, unser Kleiner wird net ganz so groß. In meinem Mutterpass steht drin. 34+0 BIP (Kopfdurchmesser) 8,8 und bei meiner "Nachbarin" steht drin 29+0 BIP 8,2... Das Mädel wird wohl etwas größer als unserer ;-)

Wie siehts denn bei euch da aus?

LG Silvia

von sunny1374 / 15.12.2009 19:11

Antwort


Hallo mädels,

Nu wirds kalt in Deutschland.......bei uns ist richtig reif auf dem Rasen zusehen,der Winter steht wohl vor der tür.
Ich stelle mir zur zeit offt vor,wie es ist wenn ich jetzt einen Blasensprung bekomme,was tue ich als erstes,ruf ich meine Mum dann auch an,was wird sie sagen.....sollche sachen halt,geht es euch auch so?
Ich träume jede Nacht von unserem zwerg,als wird es nicht mehr alt zulange dauern,naja ist ja auch nicht mehr lange,noch 2 Wochen uns 2 tage.Ich habe irgendwie so ein gefühl das sich mein Gebärmutterhals schon abseilt,wielange dauert das eigentlich mehrere tage oder sieht man es nur an einem Tag.
Wünsch euch noch einen schönen tag

liebe grüsse Yvi

von Yvimaus84 / 16.12.2009 11:36

Antwort


Hey Yvi......ich träume auch jede Nacht vom Wurm und vorallem vom Blasensprung......wie wird es wohl sein wenns los geht/wann geht es wohl los/wie fühlt man sich dann/wen ruft man noch an??Fragen über Fragen...;-))))

Hoffe euch gehts allen gut...ich hab heute nen beschissenen Tag und daher werde ich auch nicht viel schreiben!!!

Aber ich Grüß euch alle ganz lieb!!!!

von Buffina1 / 16.12.2009 12:48

Antwort


Hi,

hab grad die Matratze fürs Babybett gekauft.. 70 Euro..

Das Laufen strengt mich voll an, ich hab dann das Gefühl, da hängen 20 kilo am Bauch dran und ziehen nach unten. Bloss nirgendsmehr hin ;-) Heut ist Weihnachtsfeier...aber da kann ich ja sitzen..hihi...Ansonsten bin ich nur todmüde!

Euch nen schönen Abend!

Wie wärs mit Fotos von den Kinderzimmern?

LG Silvia

von sunny1374 / 16.12.2009 16:42

Antwort


Hey mädels,

Na mit dem Gebärmutterhals meint ich,das man einpaar tage vor der Geburt etwas schleim im Schlüpfer hat,das ist dann von der gebärmutter,da löst sich dann der Proppen,also der hals von der Gebärmutter,so hat man es mir jedenfalls gesagt.
Mein ET ist der 1.01.2010 eigentlich,aber könnte auch früher kommen,bin mal gespannd.
Bis jetzt rührt sich bei mir noch gar nichts,aber das hat ja nochnichts zu heissen.
Meine Freunde rufen schon alle 2 tage bei mir an und fragen nach,manno das nervt ganzschön nach ner weile.

Hier hat es übernacht geschneit,5 cm neuschnee sind gefallen.....nu muss ich noch vorsichtiger gehen,das ich nicht ausrutsche.
Aber meinen Hunden freuts,die lieben Schnee über alles.....
Heut in zwei Wochen ist es soweit.....hachja komisches gefühl, werde dann Mutter sein,ich glaub ich träume. Ich gucke jeden tag jetzt ins Kinderzimmer rein und schau was ich noch verändern könnte.....lach bin schon einwenig aufgeregt,nu könnt er ja auch langsam mal schlüpfen :-)

Wünsch euch noch einen schönen Wintertag.....

liebe grüsse yvi

von Yvimaus84 / 18.12.2009 12:13

Antwort


Tja, da hat der Kaiserschnitt auch mal was gutes, mich fragt keiner nach dem Entbindungstermin. ;) Wie gesagt, wahrscheinlich werden wir am 06. Januar entbinden, aber ich habe meiner Familie und meinen Freunden schon gesagt, dass ich am 06. Januar niemanden im Krankenhaus sehen möchte. Erstens weiß ich nicht wie ich mich nach der OP fühle und zweitens möchte ich meine kleine Familie mit meinem Mann stressfrei genießen. Sicherlich werde ich vor Stolz platzen, wenn der Kleine auf der Welt ist und ich werde ihn schnellstmöglich jedem zeigen wollen, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich stressfrei in die neue Situation einfindet. Ich möchte hinterher nichts bereuen müssen. Und falls es mir besser geht als gedacht, dann ich jeden immer noch telefonisch ins Krankenhaus einladen.

Wie werdet Ihr das handhaben?


LG
Melanie

von Melbi78 / 18.12.2009 21:39

Antwort


Ich seh das genauso wie du. Ich hab auch schon überall gesagt, ich möchte am 1. Tag nur Familie um mich rum haben. Und wenns mir wirklich net gut geht (meine Hebi meinte am 3. Tag wärs immer am Schlimmsten), dann werd ich das sagen und dann schicken die den Besuch auch wieder weg. Ich denke die Freiheit MUSS man sich dann einfach nehmen. Und ich bin dann wirklich so egoistisch, wenns sein muss!

Ich hab gestern festgestellt, ich kann nicht mehr viel laufen. Der Bauch zieht dermaßen nach unten...am besten gehts noch wenn ich nen Einkaufswagen schieben kann ;-) Vielleicht lauf ich auch einfach nur "falsch"... Aber ist echt unangenehm...

Jetzt werd ich mich dann auch wieder flachlegen. Und ich nehm mir seit zwei Wochen vor, meine KH-Tasche zu packen und habs noch nicht auf die Reihe gebracht *seufz* Aber mein Mann hat wohl endlich geschnallt, das bald soweit ist---der hat heut nämlich schon die Digi-Cam hergerichtet. Akku geladen, Karte geleert.. lach...

Morgen mach ich dann mal Fotos vom KiZi, von dem was schon drin steht...hihi...

Wünsch Euch ein schönes WE... LG Silvia

von sunny1374 / 18.12.2009 21:49

Antwort


Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.