menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Kinderzimmer

  • Profilfoto  Schnat
    Eintrag vom 13.07.2010 10:25
    So - wir haben gestern das Kinderzimmer bestellt...
    http://www.amazon.de/BABYZIMMER-KINDERZIMMER-ROBA-DREAMWORLD-3T%C3%9CRIG/dp/B001QBUXT0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1279009312&sr=8-2
    Schön schlicht weiß - passt hervorragend zum dunklen Holzparkett im Kinderzimmer. Haben gleich einen großen Kleiderschrank genommen, damit alles rein passt und man nicht nach 3 Jahren neu kaufen muss. Sobald das Geschlecht fest steht, wird das Zimmer farblich zum Geschlecht noch aufgepeppt:-)
    Lieferung beträgt ca. 4 Wochen und dann wirds irgendwann aufgebaut und dann muss es ja auch noch ausdünsten...

    Wie siehts bei euch aus? Schon geschaut oder konkrete Ideen? Spannend, jetzt gehts langsam richtig los...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 12:36
    Gute Wahl, Schnat! Sieht hübsch aus!

    Ich hab schon geschaut, soll auf jeden Fall auch was Schlichtes sein. Die nächsten Wochen wollen wir uns dann intensiv darum kümmern. Man muss ja auch an die Lieferzeit und Zeit zum Ausdünsten denken.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 18.07.2010 19:19
    Hey,
    so wir haben das Kinderzimmer gestern gestrichen und ne Bordüre dran gemacht morgen wird noch der Boden verlegt. Kinderzimmer kaufen wir erst in 2 monaten müssen noch etwas sparen.Aber vielleicht kann mir einer von euch sagen wo man gut Gardienen und Vorhänge kaufen kann und die auch noch bezahlbar sind????
    @schnat das kinderzimmer ist echt schön!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 26.07.2010 14:37
    Hallo auch hier :-)

    @Schnat laesst du dein Baby sofort im eigenem Zimmer schlafen, oder am Anfang in so einem Koerbchen bei euch im Zimmer?
    Ich habe so ein Koerbchen auf Raedern und das ist fuer die ersten Wochen optimal..habe das Baby so immer im Auge.

    @motzetiffy schau mal auf Bonprix. de Da gibt es immer schoene Gardienen, die auch nicht sooo teuer sind.

    Viel Spass beim aussuchen!!

    Sylvie
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 26.07.2010 15:29
    Nein, das Baby schläft erstmal mit bei uns. Bekomme von meiner Freundin (der Kleine ist jetzt fast 1 Jahr) ein Beistellbett, was man direkt ans Bett baut,dann liegen wir auf einer Ebene und ich kann den Krümel zum Stillen einfach "rüber ziehen"...
    Aber so ab 6 Monaten sollte der Krümel dann schon irgendwann in sein eigens Bettchen:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 26.07.2010 15:37
    Also ich hole die Baby Hensvik Serie von Ikea, ich liebe sie !!!! Habe schon ein paar Teile hier.
    Und weiß passt ja auch zu Jungen und Mädchen.

    Unser Baby wird nicht mit im Schlafzimmer schlafen, ich kenne das schon von meinen anderen beiden . Ich war bei jedem Piep wach, dabei kann man wirklich jeden Minute Schlaf gebrauchen. Meine Tochter war mit 3 Monaten in ihrem Zimmer und mein Sohn mit über einem halben Jahr *grrrr* dieses kommt sofort mit Babyphone ins Kinderzimmer....
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 26.07.2010 15:41
    achso, hier mal der Link zu der Hensvik Serie: http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Hensvik+Serie


    Nadine, euer Babyzimmer sieht auch toll aus und isrt ja auch weiß !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 26.07.2010 15:48
    @ Claudi hahaha , du hast mich echt zum Lachen gebracht!!!! Ich glaube ich koennte das nicht..haette zu viel Angst
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 26.07.2010 16:20
    ich finde Hensvik auch so toll, aber die kleine Schrank hat mich so abgeschreckt:-( Meine Freundin hat die Serie für Ihre Tochter und da kannst du fast nur aufhängen in dem Schrank - ich brauche auch Ablagefläche:-)
    Werde aber wohl Einzelteile wie das regal über den Wickeltisch dazu kaufen...

    Ja weiß find ich auch total schön und der Fußboden im Zimmer ist dunkelbraunes Laminat - sieht supi aus!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 26.07.2010 19:07
    also mein Mann wird einfach in dem Kleiderschrank Einlegeböden reinlegen, so hab ich dann auch Ablagefläche, man muß ja wirklich nix aufhängen....

    Semiey, wovor hast du denn Angst ??? wahrscheinlich brauche ich das babyphone nichtmal, weil man die kleinen Schreihälse eh durchs ganze Haus hört....hihi grade Nachts wo es so ruhig ist. tagsüber kommt´s in die Wiege ins Wohnzimmer, so ganz abgebrüht bin ich ja dann doch nicht. aber Nachts brauche ich meinen Schlaf. Und wennd as Kind alle 3 Stunden hunger hat, bis man dann fertig ist mit füttern und wickeln und beruhigen... dann hast du vielleicht nur noch 1,5-2 Stunden Schlaf, den brauchst du dann wirklich. Die ersten Tage mag es noch in Ordnung sein, aber nach 2-3 Wochen wird´s dann.....launisch... ne im Ernst, kann irgendwie keine bei mir verstehen aber ich werde es so machen...*lach*

    und bei meinem ersten war ich auch übervorsichtig und hatte sogar so eine Matte unter der Matratze die die Herztöne überwacht... tja, ebend nur beim 1.
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 26.07.2010 21:08
    Hey Claudia,

    deine Einstellung finde ich toll. Ich werde manchmal panisch..aber eben nur manchmal. :-) Mein Sohn ist jetzt 3, 5 und ich schlafe nie durch, weil ich immer nach ihn schaue. Ja, ja, koennt ueber mich lachen. Als er klein war und friedlich geschlafen hat, habe ich ueber seinem Bettchen gewacht...da wollte ich mir auch so eine Matte kaufen. Hahaha
    Die Hebamme meinte damals, dass es beim 2. Kind anders wird...mal schauen. Ich denke ich werde die Flaeschen auch nicht vor JEDEM Trinken FRISCH abkochen. Habe ich frueher gemacht, egal um welche Uhrzeit. :-)

    Liebe Gruesse an alle <3
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 27.07.2010 19:48
    Hallo Maedels,

    war heute Kinderzimmer schauen und ich habe einen absoluten Favoriten.
    Hier ist der Link, vielleicht koennt ihr auch mal schauen und mir dann bescheid geben, wie ihr es findet. Waere super.
    http://www.cilek.com.tr/deutsch/seri_detay.aspx?seriID=57

    Hier ist aber auch ein Bettchen, das mir gefaellt..ich denke, das kann man auch fuer die Safari Serie kaufen
    http://www.cilek.com.tr/deutsch/seri_detay.aspx?seriID=56 ( es ist das 8-te Bild in der Reihe..kann den Link dafuer nicht einzeln aufrufen )

    danke euch!!

    Sylvie <3
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 27.07.2010 20:31
    also ich finde sie Safari Serie schöner. aber meinst du wirklich das du dir das 4-5 Jahre ansehen kannst ??? für jetzt finde ich es schon richtig süß, aber ich wüßte nicht ob ich es in 3 oder 4 oder 5 Jahren auch noch leiden mögen würde...

    aber wenn ihr noch eines hinterher bekommt, dann würde ich es nehmen, ist wirklich ganz süß !

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 27.07.2010 20:44
    @ Semiey ich finde es auch sehr schön mit den tieren das sietht echt süss aus!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 28.07.2010 14:11
    also wir haben schoneinmal die wände gestrichen und von unserer Nachbarin ein Babybettchen geschenkt bekommen , die braucht das nicht mehr ist eins von Ikea .. das müssen wir eben noch verschönern ... ein paar Wandbilder sind auch schon angebracht ... das Problem ist das wir eine dunkle Holzdecke haben und wir deshalb keine dunklen Möbel nehmen konnten .. ich wollte ja etwas mit Nussbaumoptik aber das wird zu dunkel :) ... Die Wände haben wir Lindgrün gestrichen und oben weiß ... die Fußleisten waren vom Vorgänger blau gestrichen , die haben wir schokobraun gestrichen .... sieht man aber auf den Bildern noch nicht .. ( sieht man in meinem Fotoalbum )

    lg
    Fun
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 28.07.2010 20:02
    hey ist doch schön geworden eurer Zimmerchen. Hab mir grade deine bilder angesehen ! und dein Bauchi wächst auch ordentlich !!!
    Muß auch mal wieder Bilder reinstellen...

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 29.07.2010 06:57
    @laughandfun

    Ja, das Zimmer gefaellt mir auch. So weit bin ich noch gar nicht mit meinen Vorbereitungen :-) Das Lindgruen finde ich klasse!!
    Ich muesste auch mal Bilder reinstellen, das dauert mir immer irgendwie zu lange :)

    <3
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 29.07.2010 08:13
    Finde es auch schön:-)
    Bei uns sieht es im Moment noch nach dem totalen Chaos aus... Morgen wird das Zimmer geliefert, aber werden vor dem nächsten Wochenende nicht zum Aufbau kommen.

    Muss auch mal wieder Bauchfoto reinsetzen, denn der wächst und wächst:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 30.07.2010 17:17
    Kinderzimmer ist heute geliefert worden:-)
    Allerdings sehe ich den Wald vor lauter Kartons nicht... Wahnsinn wie viele das sind.
    Muss jetzt erstmal stehen bleiben, da wir das WE Besuch bekommen - werden dann wohl nächstes WE mit dem Aufbau beginnen *Freu*
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 30.07.2010 17:24
    na das ist doch schööööön*freu*. Bin auch schon gespannt wenn das Zimmer mal fertig ist es einzurichten...
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 10.08.2010 13:03
    alles aufgebaut:-) Sieht soooo schön aus.
    Streichen und Deko und Lampen usw. machen wir dann ab Oktober, aber nun kann alles erstmal gut auslüften:-)
    Und ich kann die ersten kleinen Sachen, die wir schon haben waschen und in den Schrank einsortieren:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 10.08.2010 13:31
    oh wie schööön, bei uns dauert es noch eine Weile, denn wir sind ja noch längst nicht fertig mit dem Dachboden wo wir raufziehen werden. Und bevor wir nicht aus dem jetzigen Schlafzimmer raussind, kann ich nicht anfangen mit dem Babyzimmer...schade... würde auch so gerne loslegen zumal ich ja nicht weiß wieviel Zeit mir letztendlich bleibt wenn ich wieder schlimmere Wehen bekomme...


    Ich freu mich jedenfalls für euch das ihr das schon geschafft habt !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 21:17
    Haben auch unser Kinderzimmer gekauft!! :)
    http://www.lordick.de/content/sortiment/moebel/_thea.html

    Was haltet ihr davon??
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 16.08.2010 21:25
    Hallo Kiki,
    das Kinderzimmer ist sehr schön. es ist Zeitlos in Buche/Hell und kann für beide Geschlechter genutzt werden.
    Ich pers. stehe ja auf weiß, aber das ist ja auch Geschmachssache.

    lg Claudia
    Antwort
  • Seite 1 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.