menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Namen?

  • Profilfoto  Schnat
    Eintrag vom 16.07.2010 16:42
    Habt ihr euch schon Namen überlegt?
    Werdet ihr sie verraten?

    Da unser Nachname relativ lang ist, werden es kurze Namen werden.
    Bei Mädchen ist Emma zur Zeit der Favorit und dann als Zweitnamen noch meinen Nadine
    bei Jungen Tom und der Name vom Papa Henrik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 11:00
    Wenn bei uns der Junge wird, wollen wir ihn Kevin nennen. Für ein Mädchen haben wir ein paar und können uns nicht entscheiden: Diana, Isabelle(Bella). Mein Mann finden den Namen Jasmin schön. Haben aber noch genug zeit um uns zu entscheiden :-)
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 22.07.2010 14:28
    Bei einem mädchen soll es Pia heißen , bei einem Jungen haben wir noch keinen Namen obwohl Matteo in der engeren Auswahl steht.
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 26.07.2010 14:44
    @ schnat : den Namen emma finde ich super. Meine Schwester heisst so, was eigentlich ungewoehnlich ist fuer eine 22-jaehrige heute. Der Name ist in D und auch weltweit erst seit ein paar Jahren wieder in.

    Falls es ein Junge faende ich Noah schoen. Meinen Mann gefaellt er auch.
    Falls es ein Maedchen wird findet mein Mann Mia klasse ( meine schwester und so einige auch )...Der Name kommt mir jedoch zu oft vor. Habe ich als Moeglichkeit in Erwaegung gezogen, aber dann postet so eine Freundin Fotos von Ihrem Baby-Girl auf Facebook und ratet mal wie es heisst : MIA ..also ist ein absolutes no-go jetzt.

    Fuer ein Maedchen geffalen mir, Vivien (obwohl etwas lang ) und Hailey!

    Aber das steht alles nicht soooo fest.. mal schauen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 26.07.2010 15:34
    oh man, ihr habt ja schon richtige entscheidungen getroffen. Bei uns ist Stillstand.
    Mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig.

    Ich werde versuchen ihn zu überreden mit dem Jungennamen : Ben Tjorven
    ansonsten zur Uaswahl bei mir : Jaris, Leevin, Joona, Luis, Till, Piet
    Mädchennamen zur auswahl bei mir : Ina, Stella, Stina, Lara, Ella

    oh man , das ist sooo schwer. Bei unseren anderen beiden viel uns das nicht so schwer uns einig zu werden. Die heißen ja Niclas und Finnya (beide Skandinavisch).
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 27.07.2010 09:50
    so wir haben uns nun mit den Namen festgelegt ...
    bei einem Mädchen : Pia
    bei einem Jungen .. einen Doppelnamen : Damian Matteo

    die finden wir beide super und konnten uns deshalb schnell einig werden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 27.07.2010 12:10
    Pia finde ich schön:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 27.07.2010 12:27
    häää??? wo ist denn mein Beitrag den ich vor 1,5 Stunden geschrieben habe hin ???

    schön das ihr euch entschieden habt, hoffe mein Mann und ich werden uns auch noch bis zur Geburt einig*grins*.......
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 27.07.2010 14:15
    Hallo bin neu hier unter euch! ;o)
    Was das Thema Namen angeht so machen wir uns darüber noch net so ganz viele Gedanken.....haben bei unserer Tochter auch erst sehr spät damit angefangen....ziemlich dumm da Lara fast vier Wochen zu früh kam! ;o)
    Finde es leichter Mädchennamen auszusuchen.....Merle fänd ich schön!
    Da wir aber nicht wissen wollen was es wird müssen wir uns für beide Varianten was einfallen lassen.....
    Liebe Grüße!!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 29.07.2010 09:04
    ohoooo, so wie es aussieht ist mein Mann mit dem Namen Ben Tjorven einverstanden !!!! Jippi !!!! fehlt nur noch ein Mädchenname !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 29.07.2010 12:58
    Den Namen finde ich ganz toll!!!
    Ich stehe ja auch voll auf Ben (bei uns wäre es dann ein Ben Henrik), aber mein Mann mag den Namen garnicht... Tja!
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 29.07.2010 13:04
    Ben finde ich auch klasse! Ist bestimmt einer meiner Favoriten. Nur, dass mein Sohn totl in die Ben 10 Zeichentrickserie vernarrt ist...mein Mann meint, dass wuerde ein Fiasko geben *hahaha*
    Noah steht bei uns ganz oben.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 29.07.2010 13:28
    ui, da hab ich ja ne gute Namenswahl getroffen. Das ist auch wirklich ein Name den ich mein Leben lang hören mag !!!

    Noah finde ich auch schön, mein neues Tageskind heißt Noah.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2010 18:32
    Wir werden auch nordische Namen nehmen. Tjorven find ich auch toll, steht bei uns mit auf der "Mädchenliste" ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 30.07.2010 20:16
    ja Tjorven ist ein Mädchen und ein Jungenname, daher brauchst du wohl auch unbedingt noch einen 2.Namen. Als alleinigen werdet ihr ihn nicht nehmen können....

    Ich liebe diese Zusammenstellung Ben Tjorven, den hatte ich schon fast vom 1. Tag der Ss an. Jetzt bin ich mal gespannt was es denn letztendlich wird ???!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2010 19:29
    Ben Tjorven klingt wirklich schön! Da kann man dann jetzt nur hoffen das es auch ein Junge wird, damit er den schönen Namen auch bekommen kann ;-)

    Sollte es bei uns ein Mädchen sein, ist erst ein anderer Name auf der Liste. Tjorven bleibt dann für die weiteren Kinder drauf :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 02.08.2010 20:16
    ja, bin sehr neugierig auf den 12.08. kann es kaum abwarten.
    Zumindest hören kann ich meinen kleinen Schatz jetzt regelmäßig. heute kam mein Angel Sound, mit dem ich die Herztöne des Babys hören kann. Habs heute Mittag gleich ausprobiert und es funktioniert super !

    Über ein Mädchennamen machen wir uns jetzt erst weiter Gedanken wenn es wirklich ein Mädchen werden sollte...

    lg claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 04.08.2010 10:18
    So, da es ja wohl ein Mädchen wird ist ein Glück die Diskussion über den Jungennamen entfallen:-)
    Es wird also eine Emma Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 04.08.2010 10:24
    Der Name ist sooo schoen!!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 04.08.2010 12:08
    schööööön !!!!! mag den Namen auch sehr !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2010 17:34
    Wenn es bei dem Mädchen bleibt, wird es bei uns eine Elena! Das steht für uns beide schon ewig fest, bei einem Jungen sind wir uns noch nicht einig!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 20.08.2010 20:04
    Elena ist auch wirklich süß...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2010 10:52
    Danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sugar_Honey
    Kommentar vom 25.08.2010 05:30
    @kiki83 unsere wird auch elena heißen und ich dachte ich wäre die einzige die auf den namen gekommen ist :-(
    naja egal
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 25.08.2010 08:24
    Bei uns läuft zur Zeit alles auf eine kleine Hannah hinaus, aber 100 % ist das noch nicht....
    Antwort
  • Seite 1 von 3
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.