menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Halbzeit

  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 08.09.2010 20:11
    @Schnat ..
    Kroatien ist wirklich schoen. Gehe sehr gerne dort in den Urlaub. Nur sind sie ziemlich teuer, wenn man vergleicht was man so alles in anderen laendern als All Inclusive buchen kann. Aber das Meer dort ist das Beste!
    Ich bin auch ziemlich Klamottenlos. Habe mir ein paar bequeme Stiefel gekauft. Buffalo, echt Leder fuer...haltet euch fest, 35 EURO. Keiner wollte es glauben. Aber naja...ich hatte die Rechnung als Beweis.*hih* Ansonsten habe ich auch eine Jenas von H&M von meiner Mama geschenkt bekommen. Fuer 50 Euro fand ich sie aber recht teuer muss ich sagen.
    JAcke kaufe ich mir auch bei H&M denke ich oder bei C&A..mal schauen, hauptsache nicht so teuer. Bellybutton hat soooo schoene Sachen, nur sind die Preise zum-in-Ohnmacht-fallen. Schade :-(

    @Kathy gegen Halsschmerzen kann ich Zitrone und Honig empfehlen. einfach Zitronensaft mit Honig mischen und loeffeln oder trinken, hilft immer.
    Oder gegen Husten Zwiebelsirup :


    Zwiebelsirup:

    1 bis 2 Zwiebeln schälen und würfeln,in ein sauberes Marmeladenglas geben, ca 2 EL Zucker dazu,das Glas fest verschließen,schütteln.
    Nach etwa 2 Stunden bildet sich süßer Zwiebelsirup.
    Wirkt ausgezeichnet schleimlösend.
    Gegen Kopfschmerzen kann ich nur Wasser empfehlen. Und zwar zwei grosse Glaeser hintereinander austrinekn, ohne Pause. Hilft bei mir immer.
    Oder Teebaumoel / Mentholstick an die schlaefe reiebn, davon bekomme ich aber immer mehr Kopfschmerzen.

    So ich hoffe Dr Semiey konnte helfen :) wuensche dir auf alle Faelle gute Besserung.
    Ich merke immerwieder wie Sauere bei mir hochkommt.Manchmal haelt es auch laenger an. ISt so unangenehm. ..

    Einen schoenen Abend euch allen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2010 21:33
    Hallo,

    erst mal vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

    Seit dieser Woche arbeite ich wieder, es ist total viel los und an Pausen leider nicht zu denken. In letzter Zeit merke ich schon das ich nicht mehr ganz so belastbar bin wie "unschwanger" - d.h. komm je nach Tätigkeit außer Puste und könnte auch öfters mal zwischendurch sitzen und die Füsse hochlegen.
    Mein letzter Arbeitstag ist der 30.11. weiss gar nicht wie ich das so lange schaffen soll...
    Außerdem hab ich eigentlich auch gar keine Zeit zum Arbeiten ;-) in Babymärkten stöbern ist viel spannender!
    Wir haben jetzt mittlerweile den Kinderwagen und das Kinderzimmer bestellt, das Zimmer wird Mitte Oktober geliefert. Babyschale fürs Auto haben wir auch und ein paar Klamotten. Bisher konnte ich mich noch zurückhalten auch wenn es schwer fällt ;-)
    Als nächstes muss dann mal das Zimmer leergeräumt werden damit die Möbel dann auch Platz haben.

    War heute endlich mal wieder beim Schwimmen, muss jetzt dringend wieder mindestens 2x in der Woche hin. Bei dem Stress der letzten 3 Wochen war da nicht dran zu denken.

    @Schnat
    bei C+A hab ich Jacken gesehen, allerdings im Onlineshop. Aber die werden sie sicher auch im Laden welche haben.

    @Katy
    gute Besserung!

    @Semiey
    Sodbrennen ist nervig. Außer der Heilerde hab ich auch noch Nichts wirksameres dagegen gefunden. Wenn du Tipps hast, immer her damit auf den leckeren Geschmack der Heilerde könnte ich nämlich gut verzichten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 09.09.2010 08:28
    huhu,

    gestern um 16.30 bin ich noch zu Ikea gefahren und habe einen Grosseinkauf gestartet.


    Habedas Kinderzimmer von Hensvik gekauft und es wird am Freitag geliefert !!!!
    Naja und natürlich dies und das, wie das bei Ikea ebend so ist. das waren dann mal ebend 450 euro,
    aber dafür habe ich ja einiges:

    Hensvik Bett
    Hensvik Kleiderschrank
    Hensvik wickeltischaufsatz (Wickeltisch selber war gradnicht da)
    Matraze fürs Babybett
    eine Blümchenlampe in Rosa
    ein Schlafsack
    ein Schlafsofa von exarby (kommt auch ins Babyzimmer) ich nehme das Baby ja nicht mit ins Schlafzimmer und mußalso immer runter ins Kinderzimmer. Da kannich mich dann hinlegen und stillen....
    20 x kleine Handtücher in weiß (oder eher creme) die kosten nur 19 Cent das Stück und sind nieeeee weg. Hab schon so viele hier !!!!
    3 Ikea Regenschirme
    2x Pflaster (für Kinder)
    verschiedene Batterien
    eine Kulturtasche
    und 2 Behälter, kommen auf den wickeltisch für diverse Cremes und so...
    1 Beistelltisch in weiß

    so, ich glaube ich habe nix vergessen ??!! nu wisst ihr auch was ich so einkaufe....*hihi*

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 09.09.2010 10:26
    Uiuiuiuiuiui, habt ihr viel geschrieben:-)

    @Katy: Auch von mir Gute Besserung und der Zwiebelsaft ist echt super - ist auch ein Geheimtip meiner Oma und wirkt echt gut!

    Die Jacken bei C&A im Onlineshop finde ich auch schön, aber die sind alle schon ausverkauft:-(((

    @Claudi: Hihihi - schöne Liste zusammengestellt!
    Wir fahren Samstag auch zu IKEA und kaufen gaaaanz viele kleine bunte Kleiderbügel, damit die ganzen Sachen drauf können:-) Freu mich schon so sehr, denn habe seit gestern sooo viele Klamotten! Hab mit 2 Freundinnen deren Kinderklamotten aussortiert, beides von Mädels und nun brauch ich nicht mehr viel!
    Haben unser große Lieferung mit Matratze, Wärmelampe usw. erhalten und das Zimmer von Emma füllt sich:-)
    Bin heute 23+0, also in die 24. Woche gekommen!
    Nächste Woche beginnt schon der 7. monat! Oh Mann!!!!
    Heute abend gehe ich mal wieder schwimmen - also liebe Grüße Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 09.09.2010 10:45
    Guten Morgen zusammen!!

    So....das hab ich jetzt davon.....war gerade nochmal beim Arzt.....habe jetzt eine anfängliche Lungenentzündung.....heißt Antibiotika...VIEL RUHE.....SCHONEN SCHONEN SCHONEN....
    Na toll.....das ist manchmal leichter gesagt wie getan.....wenn man da doch noch so eine kleine Maus rumlaufen hat......die fordert auch....und versteht nicht so ganz das Mama net ganz fit ist.....
    Semiey....danke für deine Tipp`s.....werde es trotzdem auch ausprobieren......schaden kanns ja net....;o)
    Ich muß jetzt nur noch bis zu 3. November arbeiten....habe noch einiges an Urlaub und im Oktober selber habe ich auch nochmal eine Woche Urlaub.....ist also schon in erreichbarer Entfernung.....der letzte Arbeitstag....;o)

    Ganz ganz liebe Grüße von der kränkelnden Katy
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 09.09.2010 16:06
    GUTE BESSERUNG an dich!!!
    Schön ausruhen - Versprochen!?

    Muss auch nur noch bis einschl. 04.11. arbeiten, da ich noch resturlaub habe:-) Wenn ich noch mehr Überstunden anhäufe, dann sogar noch weniger Tage...
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 12.09.2010 11:51
    Gute Besserung auch von mir!!!
    wie gehts euch?
    mir gehts gut ich spüre unseren wurm jeden tag ganz deutlich das ist so schön!!!!!
    nächste woche wird erstmal geheiratet man bin echt aufgeregt :)

    Lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 13.09.2010 09:32
    Guten Morgen!
    Schönes Wochenende gehabt?
    Spüre die Maus auch täglich mehrmals und immer intensiver - es ist sooooo schön!
    Waren aum Wochenende bei IKEA und beim Babybasar und nun haben wir ganz viele Strampler, Bodys usw... - habe dann gestern ne Großwäscherei aufgemacht und so viele kleine Sachen aufgehangen zum Trocknen:-) Zu süß..
    Mir gehts soweit ganz gut, aber ich habe nun (jetzt schon) mit Wassereinlagerungen zu kämpfen:-( Füße und Beine sind abends ganz dick, Hände sind geschwollen und Fingerspitzen kribbeln durchgehend... Ehering hab ich jetzt schon mal vorsichtshalber abgenommen...
    Heute Nachmittag gehe ich zum FA zum Blutzuckerbelastungstest - mal schauen ob ich schicke Stützstrümpfe verschrieben bekomme...
    Halte euch aufm Laufenden

    @Steffi: Wann genau ist Hochzeit? Standesamtlich? Kirchlich?

    @Katy: gehts besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 13.09.2010 11:39
    Auch einen guten morgen von mir...wochenende gut rumgekriegt??

    Ich ja =) Ich spüre meinen zwerg auch immer mehr...wir hatten gestern konformanden vorstellung in der kirche und mußten auch singen das fand das baby nicht so witzig und hat sehr doll protestiert *lach*

    Ich fahre jetzt am wochenende zum Babybasar und werde einkäufe tätigen....nur schade das ich noch nicht weiß was es wird...muß mich dann halt neutral halten...hmmm

    @steffi ich war auch so aufgeregt und dann auch noch mit babybauch...zu schön *träum*
    wünsche euch alles gute =)

    @katy ich hoffe auch das es dir besser geht...

    @schnat....Wasser ist echt blöd mein ehering hab ich auch schon um denn hals hängen da er nicht mehr passt....noch geht es bei mir und ich hoffe nicht das es noch schlimmer wird...ich hab keine lust auf sexy strapse =)

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 13.09.2010 11:48
    Guten Morgen!!

    Danke für die lieben Grüße!!!Hab mich auch schön geschont und meinen Mann machen lassen........ Es wird wieder.....das Antibiotika hat doch super angeschlagen.....wird von Tag zu Tag besser.....heute und morgen habe ich ja eh noch frei....und dann solls wohl wieder gehen!! Man.....daswar aber auch was.....echt net schön....man macht sich da ja auch soviele Gedanken.....obs dem Wurm damit gut geht....bloß net zu viel Schmerzmittel nehmen.....lieber Augen zu und durch ;o)
    mit Wassereinlagerung habe ich auch schon so meine Probleme....hatte ich in der ersten SS aber auch schon ziemlich dolle! Den Zuckertest habe ich nächste Woche....bin ja mal gespannt.....bei der Feindiagnostik meinte die FÄ ja dass ich evt. etwas Probleme mit SS-Diabetes kriegen könnte....na mal abwarten....
    Sonst gehts mir aber wieder ganz gut.....mein zwerg strampelt auch schon ganz schön fleißig...noch ist das ja net sehr schmerzhaft.....aber bald sieht das anders aus.....;o)
    Wir haben jetzt am kommenden WE Kinder-Secondhand-Markt.....da kriegt man auch immer schöne Sachen.....werd da mal etwas stöbern gehen....
    Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang!!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 13.09.2010 12:37
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin heute entwas enttäuscht denn ich hätte heute einen 3D US gehabt. die haben leider heute Morgen abgesagt da sie unterbesetzt sind...*grrrr* ich hatte so gehofft endlich ganz genau zu wissen was es wird, denn ich wollte endlich die Tapeten kaufen.... jetzt muß ich mich noch bis nächste woche Dienstag gedulden.....grrrrr

    mein baby turnt auch sehr viel rum und ich hab schon das Gefühl das es schon unter meinen Rippen sitzt, hab dort manchemal so einen leichten Druck ?!

    Mit Wassereinlagerungen hab ich Gott sei dank (noch)nichts zu tun, hatte ich aber bei den anderen beiden auch nicht....
    mein einziges nerviges Problem ist sobald ich mich Abends ins Bett lege muß ich mindestens 5 x wieder aufstehen zum Pipi machen. alle halbe Stunde, manchemal alles 15 Min., habt ihr das auch ???
    furchtbar, und auch Nachts wache ich mindestens 2-3 x auf un muß zur Toilette......

    Sonst gehts mir aber ganz gut.
    Am Donnerstag habe ich normale VU, dort wird aber nur nach dem GMH geschaut... vieleicht kann ich sie nochmal überreden nach dem Geschlecht zu sehen ....???!!! mal sehen

    Ich wünsche euch auch einen schöne Woche !

    Lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 13.09.2010 13:09
    hallo ihr lieben , ich melde mich auch mal wieder ...US habe ich erst am 27 wieder ..und hoffe das man diesmal mehr sieht und unser Kind sich mal benimmt...die Tritte werden immer doller ..auch wenn sie noch sehr tief sind ...
    Manchmal hab ich das gefühl als wenn das kleine Puzelbäume schlägt ,das ist ein ganz eckliges Gefühl :)
    Wenns warm ist , dann hab ich immer geschwollene Finger ..aber nicht sehr viel ...ich habe bisher mein gewicht gehalten , und die erste Zeit ca 5 kilo abgenommen , ich denke jetzt die letzten Monate werde ich dann wohl etwas zunehmen .
    bauch wächst auch nur sehr langsam also ich selbst sehe kaum eine Unterschied ich werde nachher mal ein aktuelles Bild machen ..vllt seht ihr ja mehr : )

    lg
    laughandfun
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 13.09.2010 13:51
    Hallihallo!!
    @ schnat wir heiraten am freitag standesamtlich und ne kleine feier so viel stress brauche ich echt nicht!!

    wassereinlagerungen habe ich zum glück auch noch nicht....

    ein baby scoundhand haben wir bei uns am 26. sep. da gehen wir auch hin und dann wird nächste woche erstmal kinderzimmer gekauft.zum glück haben wir schon sehr viele sachen gebraucht bekommen zum anziehen und ein babyfon da spart man ne ganze menge!!

    Lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 13.09.2010 19:01
    so, hab grad mal ein aktuelles Bauchbild reingesetzt, wie siehts bei euch aus ???? *neugierigbin*
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 14.09.2010 08:48
    *Heul*
    Wert des Blutzuckertests ist zu hoch gewesen und nun muss ich morgen früh nüchtern nochmal hin zu einem 2stündigem test, dann wissen wir ob ich SS Diabetis habe... Kribbeln in den Händen und Taubheit ist gar kein gutes Zeichen wurde mir gestern gesagt - klärendes Gespräch auch morgen früh dann....
    Neues Bauchfoto gibts am Sonntag von mir, dann schon 25.Woche:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 14.09.2010 10:39
    Meine bauchfotos krieg ich nicht hoch geladen *grrr*...die speicherkarte von der kamera nimmt der doofe pc nicht...hmmm...aber mein mann hat mir versprochen welche mit dem handy zu machen =)

    @Schnat ich drück dir die daumen das es sich nicht bestätigt

    bis dahin LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 10:53
    Hallo zusammmen!

    mir geht es soweit ganz gut. Das Kleine ist aktiv und täglich deutlich zu spüren :-)
    Das Gerenne bei der der Arbeit schlaucht teilweise ganz ordentlich aber jetzt hab ich erst mal 4 Tage frei *juchu*
    Vorhin war die Hebamm da, zum ersten Kennelernen und um die vielen Fragen zu beantworten. Das Baby hat wohl geschlafen aber zum ersten Mal konnte ich seine Herztöne hören. Das war toll!

    Bei uns sind jetzt auch die ganzen Babymärkte, blöd nur das ich jedes 2. Wochenende arbeiten muss, da bleibt dann nicht mehr so viel zum Gucken...


    @Katy
    schön das es dir wieder besser geht

    @Schnat
    ich drück auch die Daumen das es sich nicht bestätigt

    @Claudia
    ja kenn ich... muss nachts auch zig mal zur Toilette *nerv*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 14:45
    Hallo allerseits...
    Ich bin neu hier...

    Ich bin Kathrin, 20 Jahre alt und zum ersten mal schwanger:-) (VET ist der 22.1.11)

    Es ist ein absolutes Wunschkind...
    Laut den letzten Ultraschallunteruchungen wird es wohl eine kleine Püppi:-)

    Unserer Maus gehts soweit in Ihrr Einraumwohnung echt gut, bei der Feindiagnostik wurde mir gesagt, dass sie bestens versorgt ist...
    Hoffe nur das es bei dem momentanen stress auch so bleibt....


    Habe heute abend zum ersten mal meinen Geburtsvorbereitungkurs...
    Mal gucken wie das so wird...

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 14.09.2010 14:51
    Hallo Kathie,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS und ichz wünsche dir viel Spass hier bei uns.

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 14.09.2010 21:06
    Hallo Kathie,

    auch von mir ein herzliches willkommen.....und natürlich eine schöne erste schwangerschaft =)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 15.09.2010 14:07
    ..auch hier nochmal "Hallo" an Kathie:-)

    War ja heute morgen nochmal zum 2.Blutzuckertest und nach der 1.Stunde war der Wert wieder zu hoch, aber dann nach 2 Stunden ein Glück alles ok:-))))) Freu mich so sehr, dass es nun keine SS-Diabetis ist!
    Mit dem kribbeln in den Händen ist nicht besser geworden, sind Wassereinlagerungen,die die Nerven in den Handgelenken einengen... Muss jetzt morgens und abends Magnesium nehmen, mittags Kalzium und Brennnesseltee zur Entwässeung trinken und dann hoffen wir mal, dass es besser wird!
    Sonst aber alles supi und die Maus turnt täglich fleißig:-)

    Bei euch???

    @motzetiffy: Nur noch 2mal schlafen, dann ist der große Tag:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 15.09.2010 14:41
    HUHU

    Meine kinder hatten grad ein schönes Erlebnis.....wir saßen am essen und da fing der Zwerg an rum zu turnen und ich sag zu denn kinder kommt mal schnell an Mamas Bauch...und sie haben denn Zwerg das erste mal von außen gespürt...ich habe es gestern Abend ganz deutlich gemerkt...das war vielleicht spannend...

    @schnat Magnesium muss ich auch 3 mal täglich nehmen und wo es so warm war hab ich auch Brenneseltee getrunken weil alles Wasser in mir war...hat aber geholfen nur das ich so 20-30 mal am tag auf Toilette gerannt bin...und drück dir weiterhin die Daumen das es keine ss Diabetes ist...

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 15.09.2010 15:40
    Anna, das ist ja süß mit deinen Kindern. Meine Tochter konnte es auch schon leich spüren.
    Mein Mann hat meistens das Pech sobald er die Hand auf meinen Bauch legt ist Ruhe..komisch oder ? hat er vielleicht einen anderen Druck als ich ? wie ist es bei euch ????

    Mein Kleines ist sehr viel wach und turnt wie wild rum, bin mal gespannt wie es ist wenns auf der Welt ist. Aber jetzt grade schläfts wohl mal...hihi
    heute Mittag habe ich so einen Tritt bekommen das mir richtig schlecht wurde, hattet ihr das auch schonmal ? ausserdem tritt es mir schon in die Rippen, ist aber noch nicht schmerzhaft oder so aber auch nicht unbedingt angenehm.
    Aber ich freue mich immer wenn sie sich bewegt, dann weiß ich das alles in Ordnung ist !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 15.09.2010 16:48
    das ist echt süß mit deinen kindern, anna!

    Mein mann spürt die maus schon sehr deutlich! Anfangs habe ich ihm immer gesagt, dass sie sich bewegt und er hat sich anstrengen müssen, sie zu spüren, aber seit 2 tagen abends nach dem bauchi eincremen macht er die hand drauf und die maus tobt los und er ist total begeistert!
    Ich bin auch immer beruhigt, wenn sie tobt:-)
    Gehe gleich mal wieder schwimmen und dann früh ins bett, nach gestern yoga und montag abends bei schwiegereltern bin ich irgendwie ko...
    achso: heute beim arzt beim 2.Zuckertest wurde ich gewogen und hatte 600g weniger als vor knapp 2 wochen, also insgesamt jetzt 2.4 kg zugenommen seit beginn der schwangerschaft, aber der bauch wird trotzdem groß...:-)
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 15.09.2010 19:11
    hui, ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen, finde das ist noch in Ordnung oder ????

    Bei meinem 1. Kind habe ich insgesamt 12 kg und bei meinem 2. Kind 15 kg zugenommen. Bin gespannt wie es jetzt ausgeht....

    Im Moment bin ich auch eine echte Naschkatze...MilkyWay´s habens mir im Moment angetan....
    Antwort
  • Seite 3 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.