menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Endspurt

  • Profilfoto  Schnat
    Eintrag vom 19.10.2010 13:27
    ... damit wir nicht mehr so viel scrollen müssen
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 19.10.2010 13:29
    @Maja: wir haben auch eine Wärmelampe gekauft und darauf geachtet, dass das GS Siegel drauf ist und mir war eine automatische Abschaltung wichtig. Denn habe so bißchen Angst, dass ich vergesse, dass Ding in der Nacht auszumachen und dann im Schlimmsten Fall ein Brand ausbricht... Nun haben wir eine gekauft, die nach 10 Minuten abschaltet - Firma weiß ich nicht mehr... reer oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 19.10.2010 15:03
    eine Freundin die gleich zum Tee kommt hat noch eine Wärmelampe, die frag ich mal ob sie sie mir verkauft....
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 19.10.2010 15:07
    so ich melde mich auch mal wieder .. liege diese woche leider flach .. habe ne mandelentzündung und und ne dicke erkältung .. und leider kann man ja nichts nehmen .. außer salzwassernasenspray .. und das bringt null :)

    naja abwarten und tee trinken













    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 20.10.2010 07:26
    ja ich nehme ferrum phosphoricum ... das schlimmste is die Nase die Nachts zu ist trotz inhallieren .. da kann ich dann auch nicht gut schlafen .. naja ich werds überstehen .. und der Kleine auch :)

    lg und einen schönen Tag euch allen ..

    laughandfun
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2010 09:54
    Hallo, an alle! War gestern beim Arzt, meine Kleine ist schon ca 35 cm und 900 g, die Werte sind alle super für die 27.SSW. Ich selber habe 2,8 kg zugenommen. Ich dachte es wird mehr sein, denn im letzten Monat hatte ich Lust nur auf ungesunde Sachen und Süßes. Wir haben schon das Kinderzimmer, den Kindersitz, das Beistellbettchen gekauft und den Kinderwagen bestellt. Der Schrank und die Wickelkommode sowie Beistellbettchen stehen schon aufgebaut. Die Babysachen sind schon drin :-) Am 9.Nov fängt bei mir der GVK an, da freue ich mich schon drauf.

    Habt ihr euch schon im Krankenhaus angemeldet?
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 20.10.2010 10:28
    laugh: gute Besserung !!!

    studentin: tolle Werte, bei mir wurde ja leider nicht gemessen... und zugenommen hab ich in den 8 Monaten 8 kg....


    habe wieder nicht so gut geschlafen, aber das liegt sicher daran das bald Vollmond ist, das hab ich immer...grrrrr
    gestern war ich wieder ganz schnell groggi, ich merke immer mehr wie schnell ich an meine Belastungsgrenze komme. Hab jetzt genau 1 Woche mein Tageskind in Notfallpflege also Tag und Nacht und das merke ich ordentlich. Ein 2 jähriges Kind fordert ganzschön... Aber Morgen wird sie wieder abgeholt, dann werde ich wohl wiedr entspannen können.

    Hier regnet es leider schon wieder. Wünsche euch einen schönen Tag !!

    lg claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 20.10.2010 11:23
    YEAHHHHHHHHHHHHH ENDSPURT!!!!!!!!!!!!!!! Morgen beginnt die 30.Woche!

    @Laughandfun: Auch von mir Gute Besserung! Da hilft leider nur Aussitzen und Abwarten:-((( Aber das Wetter ist ja auch prädestiniert für Erkältungen...

    @yogacat:Ne, ich lasse mich nicht impfen gegen Grippe. Ich habs die ganzen vorigen Jahre machen lassen und war danach immer angeschlagen, darauf hab ich nun so gar keine Lust...
    Alles habe ich noch nicht gemessen, aber Bauchumfang lag am Sonntag bei 104cm - Wahnsinn!

    @studentin:2.8 kg erst, das ist ja nicht wirklich viel, dachte schon meine knappen 5 Kilo wären wenig...
    Bei uns in der (Klein)Stadt gibts nur 2 Krankenhäuser, man muss sich vorab nicht anmelden, aber mache dort auch den GVK und Kreißsaalführung, so dass die schon wissen, dass ich kommen werde:-) wir haben auch alles Wichtige schon zu Hause und auch der Kiwa ist ja schon seit Samstag da:-)

    @Claudi: Mit dem Schlafen das hab ich z.Z. auch...Nervt total und dann schlaf ich meistens ab 4 Uhr ganz tief ein und 6Uhr klingelt der Wecker-Yippieee...

    Hab mich gestern nach der Arbeit voll abgehetzt, zum Yoga zu kommen und dann: Bei Ankunft ist ein zettel an der Tür, dass es wegen Krankheit ausfällt- Toll! Hätte man ja auch mal Bescheid geben können übers telefon,oder?

    Wünsche euch auch nen schönen Tag
    Heute abend das letzte Mal der Kurs mit meinem Mann im Krankenhaus
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 20.10.2010 18:28
    Hallo alle zusammen!!!

    wir können morgen das kinderzimmer abholen und am wochenende wird aufgebaut :)
    dann haben wir auch alles zusammen das wichtigste
    wie ist das eigendlich bei euch habt ihr ne baby waage und wenn welche??
    brauche ich die denn wiegt nicht die hebame sowieso??

    LG steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 21.10.2010 09:29
    Oh wie schön Steffi, dann gehts ja richtig los!!!
    Wir haben keine Waage, werd mir auch keine holen, denn denke auch, dass die Hebamme wiegt und dann ja auch der Kinderarzt bei den ganzen Untersuchungen...

    Gestern war das letzte Mal der Kurs und wir sind jetzt auch Meister im Baden der Kleinen:-) Hat echt Spaß gemacht mit den Puppen!
    Heute bin ich in der 30.Woche angekommen:-) Nur noch 10 Wochen und die Maus ist da!
    Schönen Tag für euch!

    LG nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2010 15:15
    Soweit ich weiß brauch man nur eine Waage wenn man stillt, aber dann kann man soweit ich informiert bin die auch in der Apotheke ausleihen.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 21.10.2010 15:26
    also ich kenne keine die sich eine Waage zugelegt hat, selbst die Stillenden nicht. Die brauchst du nur wenn dein Baby viel zu früh kommt, damit du das Gewicht imer kontrollieren kannst.
    Ansonsten kommt doch relmäßig die Hebamme zur Nachsorge ? Die hat eine Waage...

    Nadine, wie schööön, du hast sie schon die 30. Woche, ich bin ja nur 1 Woche hinter Dir....

    Wünsche euch auch einen schönen Tag trotz diesem üblen Novemberwetter....

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 21.10.2010 16:11
    danke euch für die antworten hab ich mir auch so gedacht!!

    LGsteff
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 21.10.2010 16:23
    ...kenne auch niemanden, der sich als Stillende extra ne Waage gekauft hat...
    Da kauf ich doch auch lieber noch nen paar Bodys:-)
    Bin z.Z im Kaufrausch! Ihr auch?
    Hab aber nix in 50 gekauft, denn evtl.ist sie ein Brummer und dann...? Von einer Kollegin war die Tochter bei geburt 58cm! Die ganzen Sachen in 56 haben schon nicht mehr gepasst...
    Habe einiges in 56, aber auch schon viel in 52, denn man kann ja die Ärmel auch umkrempeln:-)

    Gleich ist endlich Feierabend:-) Dann nach hause und ab auf die Couch, denn die Maus ist heute ganz unruhig und turnt sooo fleißig, dass es schon manchmal weh tut...
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 21.10.2010 17:41
    also einen kleinen Karton mit 50ger Sachen hab ich schon. Mein Mann und ich sind ja beide gross. er 1,83 und ich 1,76 und Niclas war 50 cm und Finnya 49 cm gross, da brauchte ich ganz kleine Sachen.
    Also ein oder 2 Teile würd ich mir schon zulegen......vielleicht vom Babyflohmarkt, da ist es dann nicht so schlimm wenns nicht mehr passt....Diesmal kanns auch eine kleine Wuchtbrumme werden, das weiß man ja nicht *hihi* aber ich glaubs iwie nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2010 17:46
    Hi,

    ich war vorhin bei meiner neuen FÄ, die hat die Krankmeldung verlängert (und dann hab ich auch noch 2 Wochen Urlaub bevor am 30.11. der letzte Arbeitstag ist). Sie meinte das wäre besser als ein BV, naja mir solls recht sein!
    Mit dem Baby ist alles i.O. hat wieder ordentlich rumgeturnt. Ist schon 35cm groß und knappe 1000g schwer. Bin nun auch schon in der 29. Woche - irre wie schnell die Zeit rennt.

    @Schnat
    oh ja, ich könnte auch alles einkaufen ;-) Klamotten besorg ich jetzt aber erst mal keine mehr, hab einiges da. Hab auch eher größer eingekauft man weiss ja nie wie groß der Wurm bei Geburt ist und dann passt die Hälfte nicht.

    @Motzetiffy
    ich kenn auch niemanden der sich ne Waage gekauft hat, denn die Hebamme bringt ihre ja bei den Hausbesuchen mit.
    Wie geht es dir denn, geht das bei der Arbeit??
    Viel Spaß beim Kinderzimmer aufbauen und einrichten :-)

    @laughandfun
    gehts dir besser?

    @studentin
    ich weiss gar nicht ob man sich bei uns aufm Land in den Krankenhäusern anmelden muss. Wir gehen Anfang November erst mal in Eines zum Informationsabend.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 21.10.2010 18:43
    also wir wohnen in einer Kleinstadt also eher Landgegend. Man sollte sich zumindest mind. 4 Wochen vor der Geburt dort anmelden. Genaueres kann man aber auf der jeweiligen Hompage des Krankenhauses erfahren, meist steht es dort.....

    Wow, Moewe... 35 cm groß ?? ist ja der Wahnsinn bin gespannt wie gross und schwer meine Mausi in 3 Wochen ist ????!!! dann bin ich ja in der 31. Woche
    Schön das alles in Ordnung ist mit dem Baby !
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 21.10.2010 20:36
    Hallo alle zusammen!!

    @ moewe also ich bin ja letzte woche montag mit schmerzen in die praxis und da hat meine FÄ etwas schiss bekommen weil sie mich ja immer nicht ernst genommen hat und hat mich gleich 2 wochen krankgeschrieben so jetzt muss ich montag wieder hin und dann bin ich bei ihm das ist ne gemeinschaftspraxis ich werde ihm sagen das die schmerzen immer noch da sind und das ich noch nicht wieder arbeiten kann!!mal sehen wie der ist

    @all wir haben auch nur ein paar sachen in 50 sonst alles 56 und grösser

    wir haben vorhin das kinderzimmer geholt :))
    morgen gehts ans aufbauen

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 22.10.2010 07:25
    hallo , ich quäle mich so durch die woche .. leider ist es noch nicht besser geworden , die schmerzen an den mandeln sind weg , die haben sich jetzt auf den kehlkopf gelagert .. ich höre mich an wie der Pate von der Stimme .. deswegen nennt mich mein Mann liebevoll mein Mafiosi ..
    naja am Montag hab ich den nächsten Termin und ich hoffe das der Kleine ordentlich zugelegt hat und gewachsen ist.
    Da die Erkältung nicht besser geworden ist zwingt mich mein Mann jetzt selbstegmachten zwiebelsaft zu trinken *schüttel* SCHRECKLICH ! aber es soll angeblich helfen ^^
    lg
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 22.10.2010 10:27
    hihi, das ist ja süß. Meine Mausi mochte das CTG beim letzten mal gar nicht. Die hat sich gewährt und getreten als wenns um ihr Leben ging...hihi , aber es ist bei uns auch wie bei dir, soabld etwas auf dem Bauch liegt, will sie es weghaben....

    Laura, bäääääh wie kann dich dein Schatzi zu sowas zwingen ?????? ob das auch wirklich was bringt ???? wünsche dir weiterhin gute Besserung !



    Das Wetter ist einfach schauderhaft. Es stürmt, regnet, hagelt...wiederlich und wie ist´s bei euch ?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2010 12:55
    Hallo Ihr Lieben...

    Also ich war heut wiede bei meiner Frauenärztin zur VU...
    Bin heute 26+6 und sie meinte es wäre soweit alles in Ordnung...

    Habe eigentlich gelesen, dass man ab jetz alle 2 Wochen zur Vu muss ist das richtig???
    Weil meine FÄ der Meinung war sie möchte mich in 4 Wochen wieder sehen... und da steht dann auch die letzte US Untersuchung an...
    Diese wollen wir gleich mit dem 4D Ultraschall verbinden...Mal gucken ob das Mäußchen dann auch lieb ist und alles fein zeigt:-P

    Fühle mich irgendwie schon seit 2 Wochen so als würde ich ne Erkältung kriege...sie bricht aber nicht aus... das ist auch irgendwie langsam nervig... Hab schon alles mögliche gemacht...Mit Erkältungsbad gebadet, viel Tee getrunken usw...aber es wird einfach nicht.... habt ihr noch ein Tip für mich???

    Hoffe euch geht es sonst soweit gut...

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 22.10.2010 13:01
    ein tip von mir .. da ich auch gerade seit einer woche dicke erkältung habe und sie nicht weg geht muss ich nun zum äußersten mittel greifen ^^ Zwiebelsaft . .*würg*
    eklig aber soll wohl helfen .. wurde mir gesagt .. mal schauen vllt hilft es wirklich

    lg
    Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2010 14:36
    Oh jeh, wenn man das so liest, alle fühlen sich irgendwie krank. Um mich herum schniefen und husten auch alle. Versuche, denen aus dem Weg zu gehen, aber mir geht es soweit noch prächtig, ich strotze vor Gesundheit. Das war in den letzten Jahren eigentlich nicht so. Mir ist auch immer irgendwie warm, wo ich eigentlich ne Frostbeule bin... Mein Freund sagt, ich hätte 2000 Grad im "Brutkasten" :-)

    Anmeldung im Krankenhaus geht bei uns erst frühestens 4 Wochen vor ET. Aber man hat uns beruhigt, falls der Kleine früher raus will, die schicken niemanden weg.

    Ich hab jetzt seit paar Tagen das Gefühl, dass mein Bauch echt schwer und schwerer wird. Es zieht ungemein, liege oft auf der Couch. Man könnte meinen, dass der Kleine voll den Wachstumsschub hat. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Bauchstütze? Funktionieren die?

    lg Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 22.10.2010 18:51
    Du meinst diese Bauchbänder ???
    meine Freundin hat sie immer benutzt und ist begeister davon, werde mir vielleicht auch noch eins zulegen, aber so gross ist mein Bauchi ja nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2010 10:06
    Ja, ich meine die, die an der unteren Seite verstärkt sind, um eben den Bauch wirklich zu stützen. Diese Bauchbänder sind zwar praktisch aber eben auch nur schön... :-) Habe mir jetzt mal eins von Meleda bestellt. Schau'n wir mal.
    Antwort
  • Seite 1 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.