menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Endspurt

  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 31.10.2010 11:00
    @Yogacat
    Ich habe immer so ein heftiges ziehen im UL gehabt und der Bauch wurde abwechselnd links rechts hart....na und ich kenne es ja auch schon.....;o)
    Jetzt ist aber alles wieder ruhig.....muß nur ein wenig vorsichtig sein....aber nicht zwingend liegen zum Glück!
    Hattee ja am Freitag wieder einen Termin(muß jetzt wöchentlich) unser Zwerg ist jatzt ca. 41cm und liegt bei 1700gr. schätzungsweise! Arbeiten ist aber nu wirklich net mehr....sind jetzt noch drei Wochen bis zum MSCH.......
    Claudia.....auch ich drücke dir die Daumen das sich alles wieder beruhigt.....das wäre ja echt noch ein wenig früh...schön schonen und brav liegen bleiben!!!!!
    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und Halloweenabend!!!!

    Liebe Grüße....Katy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2010 16:39
    Ich war heute bei meiner Frauenärztin zum 3. US. Unser Kleiner wiegt schon 1900g und ist ein relativ großes Kindchen. Da ich eher klein bin (1,62m) soll ich mich nun in 2 Wochen mal im Krankenhaus vorstellen. Dort wird dann entschieden, ob der Kleine auf normalem Wege entbunden werden kann.

    Ansonsten war alles in Ordnung, also kein Grund zur Beunruhigung. Oder??? Würde mein Kind schon ganz gern selbst zur Welt bringen...

    Wünsche uns allen für die letzten Wochen alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 03.11.2010 09:19
    LETZTER ARBEITSTAG :-)))
    Kann es garnicht glauben, aber ab morgen bin ich im Urlaub und dann geht es nahtlos über in den Muschu!!! Freu mich so auf die Zeit, denn merke schon sehr, dass das Arbeiten so langsam nicht mehr geht. Morgens um 7 aus dem Haus und dann erst frühestens 18Uhr zu Hause-ist einfach mittlerweile zu anstrengend... Morgen gehts schon in die 32.Woche! Yippie!!!

    @Claudi: Wie gehts dir? Gibts Neuigkeiten?

    @MamiNana: So schwer schon? Wie weit bist du denn?

    @yogacat:Mein Bauch ist abends jetzt auch immer mega hart, aber ein Glück morgens wieder vorbei...

    @Katy:Immer schön langsam!

    Lasst es euch alle gut gehen!!!!
    LG Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 03.11.2010 11:03
    Na dann mal einen netten letzten Arbeitstag Nadine!!!!! Schön.....dann hast du auch seeeeehr viel Zeit!!!! Ist auch echt angenehm....kann man die Zeit nochmal so richtig genießen.....tut sehr gut!!!!
    @MamiNana Na das hört sich ja echt nach einem kleinen "Riesen" an....drücke dir die Daumen, dass einer spontanen Geburt nichts im Wege steht!!! Wann genau hast du denn deinen Termin??

    Wir haben jetzt das lenge WE dazu genutzt um das Zimmer für unseren kleinen Zwerg herzurichten.....Lara`s neues Bett ist ja nu endlich da und da konnten wir nu umräumen...so langsam wirds spannend....;o)

    Ganz liebe Grüße an alle!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 03.11.2010 13:58
    Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder....
    bin gestern aus dem KH entlassen worden. Soweit war alles in Ordnung. Muss jetzt bis zur 36. Woche die wehenhemmer weiternehmen und dann darf Taya kommen..... die wehenhemmer muss ich auch Nachts alle 4 Std. nehmen...
    Heute bin ich genau bei 30+0 angelangt !
    Gestern wurde ja nochmal ausgiebig vom Chefarzt geschallt und er meinte das meine Kleine überdurchnittlich gross ist. bzw. in der Kurve hat bei den grösseren liegt... naja mein Mann ist 1,83 und ich bin 1,76 cm gross.
    mittlerweile wiegt sie ca. 1600 g und ist über 40 cm gross.. Bin schon gespannt auf die Geburt !

    Nadine, wie schön, jetzt kannst du richtig entspannen und den Rest der SS genießen !!!!

    MamiNana: mach dir keine Sorgen. Ich denke die werden dein Kind und dein Becken jetzt genau unter die Lupe nehmen, denn wenn dein Becken zu eng ist, passt so ein grossen Kind einfach nicht durch. Am besten du freundest dich schonmal mit dem Gedanken KS an... es muss ja nicht sein aber es kann... und dann bist du zumindest nicht allzu enttäuscht.

    LG an alle und bis bald
    Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 03.11.2010 14:09
    oh schön claudia das du wieder da bist und es euch gut geht :)
    dann schon dich viel und passt auf euch auf ..
    mal sehen was bei mir am freitag rauskommt .... ob er immernoch so klein ist .. und das fruchtwasser zu wenig...

    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 03.11.2010 14:11
    Schön, dass du wieder "da" bist Claudi!!!
    6 Wochen noch - dann kommt sie ja wohl noch vor Weihnachten und du wirst die Erste sein!!! Und dann werden wir dich alle löchern:-)
    Ich freu mich wirklich, dass es dir soweit wieder gut geht, dass du aus dem KH entlassen wurdest!
    Drück dich
    Nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2010 15:17
    Na nun wundert’s mich auch nicht, dass ich bereits 2mal gefragt wurde, ob da Zwillinge drin sind…

    Nein!!! Es ist nur eins!

    @ Schnat + Katy: Ich bin jetzt 31+1 und mein Termin ist am 04.01.

    @ Claudia: Schön, dass du wieder da bist und alles in Ordnung ist. Mein Freund ist auch ’n Großer mit 1,96m, also eigentlich kein Wunder dass der Sohnemann in den Kurvendiagrammen auch überall an die oberen Grenzen stößt…
    Ich bleib jetzt einfach locker und lass alles auf mich zukommen, kann es ja eh nicht ändern. Und wenn es eben ein KS sein muss, naja, Hauptsache gesund, darauf kommt es doch an.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 05.11.2010 17:08
    soo bin auch wieder von meinen Spezialtermin zurück .. Fruchtwassermenge ist im unteren Normbereich aber nicht behandlungwürdig.
    Kind ist zierlicher aber wächst gut .. Wird auch alles gut durchblutet und CtG war auch in Ordnung ...
    also ich denke alles besten .. Bild habe ich auch hochgeladen sieht man nicht so viel wegen der Fruchtwassermenge und weil klein Luca meinte mal kurz die Hand auf die Nase zu legen . .. Größe sind ca. 36 cm und gewicht 1223g ..


    lg
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 05.11.2010 18:06
    Also ich hab heute denn ganzen tag das gefühl das sich alle halbe stunde mein bauch zusammenzieht und ein druck nach unten übel ist mir auch...wenn es nicht besser wird fahre ich ins kh und lasse es abklären....rückenschmerzen hab ich vor ner halben stunde auch bekommen werde mich jetzt wieder auf mein sofa begeben.....
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 05.11.2010 18:15
    hallo Anna, eine Hebi aus dem KH hat zu mir gesagt das 3 Wehen in einer halben Stunde normal sind. Das sind Übungswehen... aber wenn du dich nicht wohlfühlst, dann ab ins KH.

    Laura, schön das soweit alles in Ordnung ist und ich finde für die Größe hat dein Zwerg doch ein gutes Gewicht ??? Auf dem Bild kann man leider wirklich nicht sehr viel erkennen, schade aber das ist ja nicht das Wichtigste !!!!

    Habe auch 2 neue Bauchbilder eingestellt......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2010 18:27
    Hallo!

    meld mich auch mal wieder...

    Ich hab seit einigen Tagen fürchterlichen Juckreiz, am ganzen Körper aber am schlimmsten an den Beinen. Tagsüber geht es aber nachts ... da könnte ich micht blutig kratzen. Hab schon mitten in der Nacht geduscht, eingecremt, eingeölt etc. Aber das hilft immer nur kurz. Auch die spezielle Lotion die mir in der Apotheke empfohlen wurde lindert nur für kurze Zeit den Juckreiz.
    Gestern war wieder Geburtsvorbereitungskurs. Hab mir da von der Hebamme Rat geholt. Sie meinte Retterspitz-Umschläge und Leber-Gallen-Tee trinken.
    Hab heute mit meiner Hebamme telefoniert und sie hat mir ihre Tipps dazu gegeben - ich hoffe dass sie helfen!

    Nächster Arzttermin ist nächste Woche. Bin gespannt wie groß der Wurm dann ist ;-)

    @laughandfun
    schön, dass soweit alles in Ordnung ist bei deinem Zwerg!

    @Anna
    wenn du unsicher bist, fahr lieber ins KH und lass es abklären! lieber einmal zuviel hinfahren...
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 08.11.2010 12:21
    hallo ihr lieben!
    ich benehme wirklich sehr, sehr arbeitgeberfreundlich...., denn habe seit samstag ne rcihtig fiese erkältung und bin ja nun schon zu hause seit freitag... lasse mich aber nicht krnakschrieben, denn kann den urlaub ja dann eh nicht mehr nehmen, da ich nahtlos in den mutterschutz übergehe... ist schon komisch gewesen am freitag und heute, dass ich nicht zur arbeit musste, aber sehr schön!
    morgen habe ich wieder vorsore bei der hebamme und in 2 wochen wieder fa. die maus ist so stark miilerweile, dass die tritte echt unangenehm werden...
    @moewe, anna: hoffe, es geht euch wieder besser?!

    @laura:ich kann deinen kleinen mann gut erkennen! schön, dass es soweit ok ist

    @claudi:foto ist doch gut geworden?!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 08.11.2010 12:32
    Hallo Nadine und alle anderen....


    jaaa auch ich finde das es langesam beschwerlich wird mit dem anziehen, geht nur noch im Sitzen, auch wenn ich keinen großen Bauch habe... BU 99,2, Gewicht : +8,5 kg

    habe immernoch mit meiner Luft zu kämpfen und mein Rücken schmerzt, teilweise denke ich er bricht auseinander....jammer....

    Gestern hatte ich kleine Elefantenfüße, so langsam kommt wohl die Wassereinlagerung, hatte ich bei den anderen beiden nicht.....

    Bin weiterhin krankgeschrieben und ich soll eine Haushaltshilfe beantragen die mir hier ein bisschen hilft, damit die Wehen nicht so schnell wiederkommen, gehe dann wohl Nahtlos in den Muschutz über.

    Mein Mann hat mir versprochen das wir jetzt am Wochenende beim Kizi anfangen *freu* wird ja auch mal Zeit !!!

    Gestern war bei Ikea Oldenburg verkaufsoffener Sonntag, ich natürlich hin mit meinen Kids. Dachte : ach so ganz in Ruhe kann ja nicht schaden und ich wusste was ich wollte, also mußte ich nicht durch den ganzen Laden...
    aber kurz vor Ikea hab ich eine Sekunde nicht aufgepasst und bin meinem Vordermann aufgefahren, bzw. aufgerollt..... na toll dachte ich der wagen ist ja erst 1 Jahr alt....
    ist aber nur Belchschaden und wird über die Vollkasko abgerechnet. Uns allen ist nichts passiert, aber ich hab mich natürlich so aufgeregt das der Bauch die ganze Zeit hart war und ich gezittert habe. Mein Mann hat natürlich rumgemotzt warum ich denn auch noch zu Ikea fahren muss....blabla.... aber ich wollte doch noch unbedingt den Wickeltisch haben.....
    nunja, wie gesagt iss nichts weiter passiert...

    Mittwoch habe ich wieder Vu mit US *freu*. Mal sehen was die FÄ wegen meiner Luft sagt, obs von den Tabletten kommt ????.....

    Naja das Foto ist ja selbstgemacht und mit einem profesionellen natürlich nicht zu vergleichen... aber dankeschön, so schlecht finde ich es auch nicht *hihi*

    So, wünsche euch einen schönen Wochenanfang.

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 08.11.2010 17:42
    Och nööööööööööööööö! Autounfall... Ein Glück ist nichts Schlimmes passiert, aber nervt doch trotzdem die ganze Sache nun mit der Versicherung...
    Hast du denn wenigstens die Wickelkommode gekauft?

    @Laura: Wollte schon die ganze Zeit sagen, dass ich Luca so toll als Namen finde:-) Mein kleiner Neffe (wird im Februar 4 Jahre) heißt auch so und er ist soooooooooooo süß und lieb!

    Hab euch mal ein neues Bauchfoto von mir reingestellt - Sonntag vor 1 Woche - mein Mann wollte unbedingt malen und nun ist er schon ganz heiß drauf, dass er nochmal darf, denn er hat noch viele wilde Ideen:-)
    Schönen Abend und nachher schön Bauer sucht Frau schauen:-)
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 08.11.2010 19:36
    hallo Nadine,
    naja ging alles Problemlos mit der Versicherung, gott sei dank....

    ja den wickeltisch habe ich bekommen, das war ja die Haupsache.
    Nun kann es langsam losgehen mit dem tapezieren und einrichten....

    Bauchfoto ? muß ich gleich mal schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 08.11.2010 19:37
    wow, wie schööööön ist das denn ??? so kreativ ist mein Mann leider nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 09.11.2010 14:57
    Danke:-) werd ich ihm ausrichten, dann freut er sich!
    So war ja bei der Hebamme zur Vorsorge - soweit ist alles gut! CTG war gut, die maus hat die ganze Zeit durchgeschlafen:-) Sie liegt noch schön in SL und Kopf liegt im Becken, aber noch nicht fest...
    PH Wert war leider mit 4.7 nicht ganz so gut und Eisenwert ist grenzwertig mit 11.1, aber es besteht noch kein Handlungsbedarf! Puhhhh
    Habe nun exakt 6kg zugenommen seit Beginn der SS - bin heute 31+5.
    Heute abend wieder schön Yoga und jetzt erstmal nen kleines Schläfchen!
    grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2010 20:18
    Hi,

    ich hatte heute FA-Termin, alles i.O. mit dem Kleinen! Beim nächsten Termin am 22. ist großes Programm mit CTG, Blutabnahme, Sono (hat sie heute nur kurz gemacht) Arbeiten hat sich erledigt, Krankmeldung geht bis Morgen und dann ist ab Donnerstag bis zum 30.11. Urlaub - dann beginnt der MuSchu.
    Pilates hab ich heute ausfallen lassen, hab seit dem Mittag starke Kopfschmerzen *nerv* und bin völlig k.o. Der Kleine ist heute sehr aktiv und tritt ganz wild. Bevorzugt auf meiner Blase, so dass ich ständig zum Klo muss.

    @Schnat
    Danke, das mit dem Juckreiz ist zum Glück besser! Hab nun die Tipps der Hebammen durch, toll war nicht alles ;-) hat jedoch geholfen, was davon nun gewirkt hat weiss ich nicht aber ich bin froh dass dieser nervige Juckreiz endlich vorbei ist.
    wow, tollles Bild! Kompliment an deinen Mann!

    @Claudia
    oh wei, so ein Schreck. Wie gut dass euch nichts passiert ist!!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 10.11.2010 19:22
    Hallo ihr Lieben,
    hatte heute VU. Habe ganze 2 Stunden beim FA rumgesessen.
    Hatte auch einen kurzen US. Unsere Maus hat sich gestern in die BEL gedreht, was soll denn das jetzt ??? sie lag die ganze Zeit richtig rum ??!!
    Naja, in 4 Wochen wird nochmal geschaut und dann entschieden ob ein Kaiserschnitt oder ob sie sich bis dahin gedreht hat. Der FA meinte es ist noch genügend FW vorhanden und ich sollte mir noch keine Gedanken machen, alles ist noch möglich.

    GMH : 4,8 hat sich wieder verbessert !

    HB 11,3 minimal verbessert

    Gewicht : 69,4 kg (mit 61,8 angefangen)
    CTG war in Ordnung !

    Baby:1626g schwer (entspricht ca. 31+4)
    KU: ca 28,99
    Größe konnte er nicht ausmessen, da sie wie ein Klappmesser liegt

    Er hätte sogar ein 4 D Bild gemacht, aber da sie wie ein Klappmesser liegt, war alles vorm Gesicht, Arme, Beine, Nabelschnur !!! Er versucht es beim nächsten mal noch einmal, hoffe sie liegt dann anders...grrrrr kleine Ziege !

    So, ich glaube das wars erstmal..... nächste ist am 24.11.10

    LG Claudia


    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 10.11.2010 21:55
    danke, ich hoffe auch das sie sich noch dreht, möchte auf keinen Fall in BEL spontan das Kind bekommen, möchte aber auch keinen Kaiserschnitt... sie hat sich also zu drehen !
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 11.11.2010 09:39
    Hallo ich melde mich auch mal wieder!!!

    @ claudia bei mir ist es auch so meine maus liegt schon seit monaten in steißlage und mach auch keine anstalten sich zu drehen mal sehen ich werde dann wohl nen kaiserschnitt machen lassen denn ne steißgeburt und dann auch noch das erste kind das mache ich nicht!!!

    Dienstag habe ich meinen letzten Ultraschall mal sehen wie es mit dem Fruchtwasser aussieht denn das war ja etwas wenig!!

    wünsche allen noch einen schönen Tag muss erstmal gleich zur Krankengymnastik

    LG steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 11.11.2010 10:17
    Hallo Steffi,
    ne das kann ich mir vorstellen. Ich würde es gar nicht machen... weder beim 1. noch beim 3. Kind
    Hätte zu viel Angst. Obwohl die Hebammen gesagt haben, das das Kind locker durchpassen wird ´nach 2 Spontangeburten....
    aber gestern lag sie ja nichtmal mit den Füßen nach unten sondern mit dem popo, das geht ja gar nicht.... hoffe wirklich das sie sich nochmal dreht !
    Und Dir wünsche ich auch ganz viel Glück das eure Mausi sich noch richtigrum dreht und alles Gute für den US !!!

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 11.11.2010 14:11
    Hallo Ihr lieben!!!

    Claudia meine maus liegt auch mit dem popo nach unten...ich hab freitag wieder termin und sie meinte beim letzten mal wenn sie sich in 4 wochen nicht gedreht hat (termine jetzt in 2 wochen takt also noch 2 wochen) dann sollte man über einen möglichen kaiserschnitt nachdenken. Vor dem gedanken graut es mir...mein gefühl sagt mir aber das sie sich noch nicht gedreht hat denke das hätte ich wohl auch gemerkt...

    Das sonst alles in ordnung bei dir ist, ist super. Bei mir hat sich auch alles beruhigt und ich mache jetzt auch lieber ein bissel langsamer ;-)

    Liebe grüße Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 12.11.2010 10:36
    Guten Morgen zusammen!!

    Hab gleich wieder einen Termin bei meiner Fä....und bin mal echt gespannt....mein Krümel lag ja schon richtig....aber wenn ich mich net ganz irre hat es sich vorgestern nochmal gedreht....:o/ Drückt mir bitte die Daumen.....wäre nicht wirklich glücklich darüber, da es doch langsam immer schwieriger wird mit dem Drehen....oder??
    Meld mich dann nachher nochmal.......
    Liebe Grüße.....
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.