menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Endspurt

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2010 12:13
    Hallo,

    Mein Baby liegt auch in auch in SL, dann wollen wir mal hoffen das es auch so bleibt.

    Ich war gestern auch beim FA, muss mich jetzt schonen da mein Gebärmutterhals schon 0,6 cm kürzer ist als normal und der Muttermund sich von innen schon anfängt zu öffnen. Ich wollte eigentlich nicht das unser Baby vor Weihnachten kommt, also drücke ich ganz fest die Daumen das ich es bis nach Weihnachten schaffe, danach ist mir das völlig egal.
    Ansonsten geht es dem Baby super, CTG findet es gar nicht gut, das macht dann immer ein RIESEN Radau die können die Herztöne nur mit festhalten aufnehmen, da das Baby ständig da gegen tritt, boxt usw. das wehrt sich mit allem was es hat. Das ist ganz schön witztig aber wenn ne halbe Stunde am Stück so ein Radau im Bauch ist das ist ganz schön anstrengend und nervig mit der Zeit.

    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 12.11.2010 18:44
    So....da bin ich wieder....puh.....was für ein Tag.....hab ganze 3 einhalb Stunden in der Praxis verbracht!! Mustte dann noch meine Ma anrufen und sie bitten meine Motte aus der KiTa zu holen da ich das net mehr geschafft hätte....na ein Glück.....sie hatte Zeit und es sich natürlich net nehmen lassen!!

    So....jetzt zu mir...Entwarnung!! Der Zwerg hat sich nicht gedreht und liegt noch ganz brav richtig rum....mein Eisenwert ist aber drastisch runtergegangen.....hatte vor zwei Wochen noch 14,3 und heute nur noch 10,1.....das erklärt warum ich sooooo müde bin die letzten Tage!! Geschätztes Gewicht von unserem Krümmel ca. 2000gr.....Größe war nicht so einfach....liegt wie ein "Klappmesser" könnten so 44 cm sein??!! Ansonsten aber alles bestens!!
    Danke fürs Daumendrücken yogacat ;o)
    So.....muß mich jetzt noch ein wenig um meine Motte kümmern.....

    Liebe Grüße!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 13.11.2010 13:25
    so hatte gestern termin und was soll ich sagen meine maus hat sich tatsächlich noch gedreht....ich hoffe sie bleibt jetzt so liegen aber meine FA ist da zuversichtlich weil sie meinte das es für das baby jetzt auch die bessere lage ist....

    geschätzte größe bei 30+3: 41 cm und 1750 gramm....nur leider kein bild gekriegt...aber ich fine man erkennt eh nicht mehr aoviel auf denn normalen us bildern..

    nun hoffe ich das bei euch noch keiner weggeflogen ist (bei uns war windstärke 11 !!) und dieser regen ist auch schrecklich....ansonsten wünsche ich allen ein schönes we

    GLG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 13.11.2010 14:34
    oh mann! da freu ich mich aber, dass es euch allen gut geht und die kleinen mäuse auch alle schön brav in die richtige richtung wandern:-)
    bei uns ist soweit auch alles ok - merke nur, dass ich immer kaputter bin von den kleinsten sachen... haben eben im garten gewerkelt und alles winterfest gemacht und ich bin völlig fertig.....
    gestern war das letzte mal schwangeren schwimmen und danach sind wir alle noch essen gewesen, das war vielleicht lustig, denn 8 schwangere frauen auf einem haufen ziehen doch viele blicke auf sich und wirklich jeder starrt auf die bäuche:-)))
    wünsche euch allen ein wunderschönes we - am besten drinnen gemütlich, denn das wetter geht ja gar nicht!
    lg nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2010 21:05
    Hey...
    Also ich war heut auch endlich mal wieder beim FA zu Vorsorge...
    Eigentlich wollten wir heut den 4d US mitmachen, aber da ich zu wenig Fruchtwasser habe konnte man nicht wirklich was sehen...:-( Fands ein wenig schade, somal mein Freund auch extra Urlaub genommen hat... und dann konnten wir nicht mal wirklich was sehen:-(
    Aber naja...genug gejammert...

    Ansonsten bleibt es dabei, dass es ein Mädchen wird und dass sie noch immer schön brav mitm Köpfchen nach unten liegt.... Hoffe also es bleibt so...

    Die Maus soll schätzungweise 40 cm groß sein bei 30+2, das Köpfchen ist für die Woche noch nen bissl klein, aber die FÄ meinte das wäre nicht weiter schlimm....

    Also soweit alles in Ordnung bei uns...
    Ich hoffe euch gehts auch allen gut und die BAuchzwerge wachsen fleißig:-)

    LG Kathrin
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 16.11.2010 15:16
    hallo zusammen,

    ich schreibe nur kurz, da es mir nicht so gut geht.
    Ich nehme ja das Adalat zur wehenhemmung und davon schätze ich ist zur Zeit mein Blutdruck total im Keller (naja das Adalat ist eigentlich ein Blutdrucksenker, wird aber auch bei vorzeitiger Wehen benutzt).
    Heute Morgen war mein Blutdruck bei 93/43 und jetzt bei 100 /46. Mir ist richtig duselig im Kopf und ich kann mich kaum auf den Beinen halten.

    Meine Maus hat sich ja in BEL gedreht un dich hoffe so sehr das sie sich nochmal zurückdreht, da ansonsten für mich nur ein KS in frage kommt. Vor einer Steißgeburt habe ich einfach Angst und würde mich total verkrampfen, das weiß ich so schon....also drückt mir die Daumen !

    Es ist schön zu lesen das es euch allen soweit gut geht und ich hoffe das bleibt bis zu Schluß so !!!!

    lg und bis bald
    Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 16.11.2010 16:08
    Mich freut es auch das es fast allen gut geht.....
    @Claudia das mit dem blutdruck ist ja auch ne nervige nebenwirkung aber was nimmt man nicht alles für die mäuse in kauf....

    Ich bin gestern im Garten meiner freundin im dunkel über einen busch geflogen...aber so richtig....zwar nach vorne aber gott sei dank nicht auf dem bauch....dafür hab ich mir was beim abstützen im rücken eingeklemmt...und erschrocken hab ich mich auch heftig, so sehr das ich natürlich gleich nen harten Bauch gekriegt habe. Dabei wollte ich nur von dem hund denn ball aus der hecke holen supi.....das passiert mir auf jedenfall nicht noch mal werde jetzt besser aufpassen...

    Ich wünsche euch noch einen schönen rest Dienstag.

    lg anna
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 16.11.2010 17:40
    Hallo alle zusammen

    ich hatte auch gerade meine vorsorge mit 3. screening und es ist definitiv zu wenig fruchtwasser und es liegt immmer noch in BEL und mit dem fruchtwasser wird es sich auch nicht mehr drehen sagt der FA.
    in 2 wochen nochmal kontrolle und wenn es nicht anders geht müssen wir es wahrscheinlich auch schon früher mit KS holen.
    bilder gabs nicht man konnte nur den kopf von oben und den bauch sehen sonst nichts gewicht 1640gr.
    bin echt entäuscht und habe naürlich auch angst das was schief geht.....

    lg steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2010 20:46
    @ Claudia ... das mit de Blutdruck kenn ich nur zu gut... nur bei mir ist ds nicht durch ein Medikament hervorgerufen...Hab seit beginn der ss andauernd damit zu tun...
    Also schon dich, mach nicht allzu doll und wenn du merkst es geht nicht, dann leg dich hin, am besten mit offenem Fenster...das hat bei mir bisher geholfen...

    @ Anna... das mit deinem Sturz ist echt sch*****... das ist etwas was man keinem wünscht...man gut dass du nicht auf deine Kugel gefallen bist... Hoffe dir geht es gut und du hast den Schrecken verdaut...?


    Weiß einer von euch eigentlich woran das liegen könnte dass das Fruchtwasser vermindert ist??? Ist das eigentlich schlimm und kann zu irgendwelchen Schwierigkeiten führen???
    Meine FA hat dazu nämlich gestern nichts gesagt...:-(
    Aber irgendwie mach ich mir doch Gedanken ob dass alles sooo unbedenklich ist...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 17.11.2010 07:43
    hallo ich war gestern auch wieder beim US .. bei mir ist das Fruchtwasser schon seit der 24 Woche zu wenig .. also immer im unteren Normbereich und drunter .. zuerst wurde geschaut ob bei dem Kind organisch alles okay ist .. also ob es Nieren hat .. keinen Nierenstau .. ob die Nieren ordentlich arbeiten usw ... da war alles okay .. dann wurde geschaut ob die Plazenta usw noch ordentlich durchblutet wird .. weil wenn die Plazenta zu wenig Blut in den Kreislauf des Kindes pumpt haben die Nieren vom Kind auch weniger Blut um daraus Fruchtwasser zu produzieren , da sie aus dem Blut ja die Nährstoffe filtern .. da war auch alles okay .. ich trinke genug usw .. bei uns liegt es wahrscheinlich einfach daran das der kleine von der Entwicklung zurück ist und er deswegen weniger ausscheidet .. also bei mir kann man wegen dem Fruchtwasser keine Ursachen feststellen.

    ich muss jetzt wöchentlich zum CTG und evtl auch US .. damit einfach geschaut wird ob die Versorgung noch in Ordnung ist .. meine Hebamme meinte bei zu wenig Fruchtwasser habe man zu wenig auf der Couch gelegen und sich geschont ... aber ob das stimmt .. keine ahnung ..


    unser kleiner ist jetzt in der 30+2 SSW ca. 39 cm und wiegt ''nur'' 1300 g ... aber ist aktiv und CtG war in Ordnung muttermund ist zu und hat keinen Druck drauf .. ich mache mir sicher sorgen ob das alles gut geht .... aber ich seh das jetzt mal locker .. wird eben kein Riese .. und zunehmen kann er ja dann auch noch außerhalb .. hauptsache organisch ist alles gesund und er hällt es noch bis mind. zur 38 woche in meinem Bauch aus ..

    @Anna was machst du denn für sachen ? am besten du ziehst einen Ganzkörperschutzanzug vom Eishockey an ;) pass auf dich auf ..

    @claudia .. das mit dem Blutdruck ist echt doof ...

    @motzetiffy ich kenne die Sorgen .. auch wenns schwer wird mach dich nicht allzu dolle verrückt .. das merken die Zwerge auch .. ich weiß das das total schwer ist weil man sich einfach dolle sorgen macht :) ich muss damit schon seit der 24 woche leben .. also kopf hoch wird alles gut :)



    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 18.11.2010 17:15
    hallo,

    @ laughandfun danke ja ich werde es versuchen mir nicht so allzuviele gedanken zu machen......

    soo das kinderzimmer ist jetzt wirklich komplett fertig gott sei dank ein sorge und anstrengung weniger.

    ich hoffe sonst gehts euch allen gut!!!

    lg steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2010 18:55
    Hallo!

    Mir geht es ganz gut, hab Urlaub und dann beginnt am 30.11. der Mutterschutz.
    Das Kinderzimmer ist fast fertig, die Gardinen müssen noch aufgehängt und die Wandtattoos angeklebt werden.
    Am Montag ist wieder FA-Termin. Hoffe dass der Krümel noch in SL liegt aber ich glaube er tut es - Platz zum Drehen ist da nimmer.

    Wir sollen gleich zum Geburtsvorbereitungskurs - heute ist der 1.Abend mit Partner, bin ja mal gespannt ;-)

    @Motzetiffy
    hm, das ist natürlich blöd mit der BEL und dem wenigen Fruchtwasser, kann gut verstehen dass man sich da viele Gedanken macht. Aber wie laughandfun schon geschrieben hat, versuch dich nicht verrückt zu machen


    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 18.11.2010 20:14
    hallo ihr Lieben,

    heute Morgen war ich zum Kontroll CTG und was war ??? WEHEN alle 4-5 Minuten.

    Die FÄ sagte das können Übungswehen sein, können aber auch richtige sein. Ich sollte das beobachten. Das ganze ging so bis ca. 15 Uhr und dann wurden die wehen weniger, aber hören nicht auf.
    Nachmittags rief nochmal mein FA an der Morgens nicht da war und hat sich erstmal über die Krankenkasse aufgeregt, da die mir eine Haushaltshilfe abgelehnt haben. er hat dort persönlich angerufen und setzt sich jetzt für mich ein ! Respekt !!!!
    Dannmeinte er die Tabletten (Adalat) wäre nicht so gut für mich da ich eh immer einen niedrigen Blutdruck habe. Ich sollte besser ins KH gehen und mir das patusisten geben lassen, welches aber nur über den Tropf verabreicht wird und darauf habe ich auch keine Lust.
    Meine Hebi heute meinte, Claudia schaff noch eine woche, dann aknn deine Maus kommen !
    Jetzt warte ich mal ab was die Nacht bringt und werde dann weitersehen...
    Meine Tasche ist zumindest schon gepackt falls es in der NAcht wieder losgeht....

    Ich wünsche euch noch allen einen schönen Abend

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 19.11.2010 12:43
    Ach mensch claudia du hast aber auch echt keine schöne schwangerschaft :-( tut mir echt leid für dich....das ist fast noch schlimmer wie hinfallen...ich drück dir die daumen das alles wieder gut wird und das du es noch ein wenig schaffst.....rede mal ein ernstes wort mit deiner maus...

    mir geht es gott sei dank gut der schreck ist verdaut wird alles nur ein wenig anstrengender wie sonst und alle lachen mich nur aus und meinen ich sollte mich nicht so anstellen :-( ....

    So jetzt wünsche ich allen noch einen ruhigen und schönen tag und claudia *fühl dich gedrückt*

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 19.11.2010 18:20
    mensch, da ist man mal ein paar tage nicht online, dann so viele hiobsbotschaften.... ;-(((
    @anna: schön, dass es dir wieder besser geht!

    @claudi:mannomann-jetzt bin ich gespannt! ich drücke die daumen, dass die kleine es noch ein bißchen aushält!!!! drückdrückdrückdrückdrück

    uns gehts gut - waren ein paar tage auf verwandschaftsbesuch, da mein mann gerade urlaub hat. ich habe mich an den alltag zu hause gewöhnt und vermisse die arbeit garnicht!
    bin heute schon 33+1 und am dienstag mal wieder fa mit ultraschall - die maus macht sich ganz schön breit:-)

    liebe grüüüüüüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 21.11.2010 13:40
    hallo zusammen,

    mir geht es immernoch solala, hat sich nichts verändert. Die Wehenhemmer nehme ich jetzt nur noch 2 mal am Tag. meine Hebi meinte wenn ich mich damit nicht wohl fühle dann sollte ich sie nicht mehr nehmen. also nächste Woche werde ich sie absetzen können...und dannmal schauen was passiert...

    hab gestern mal neue Bidchen gemacht und sie etwas bearbeitet, wie findet ihr sie ????

    hoffe es geht sonst soweit allen gut ???
    yogacat, schön schonen !!! ich kenne das nur zu gut und bin auch nicht so der typ liegen zu bleiben, aber was sein muß.....

    wünsche euch ein schönes wochenende !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2010 12:28
    Hallo,

    komme gerade von der FÄ. Mit dem Krümel ist alles i.O., liegt schön in SL und das CTG war ebenfalls ok, keine Wehen. Wahnsinn wie schnell die Kleinen jetzt wachsen! Das CTG mochte er nicht, hat immer dagegen getreten ;-)

    Gestern haben wir letzte Hand am Kinderzimmer angelegt. Die Vorhänge aufgehängt und die Wandsticker angeklebt (von Janosch, sind soooo süss!)

    @Claudia
    meine Daumen sind weiterhin gedrückt, dass sich deine Maus noch etwas Zeit lässt!

    @Yogacat
    ruh dich schön aus, ok ist leichter gesagt als getan - aber was sein muss...
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 23.11.2010 10:55
    Guten Morgen!
    @Claudi: Tolle Bilder!!!! Sehen aus wie beim Fotografen!

    Waren vorhin beim Arzt! Hat Ultraschall gemacht, aber habe leider kein neues Bildchen bekommen, denn so wirklich viel passt ja auch nicht mehr drauf... Sie ist aber wirklich immer noch ganz hübsch und ich bin ganz verliebt:-) Kopf liegt toll unten und der Kopfumfang ebtpricht schon der 35.Woche, also ist sie relativ groß... Heute bei 33+5 ca.45cm; Gewicht hat mein FA garnicht gesagt...
    CTG auch alles hervorragend und bei Mami auch alles supi! In den letzten 2 Wochen gesamt 400g zugenommen - bin jetzt also bei 6.4kg seit Beginn. Eisenwerte wieder sper mit 12,7, Blutdruck etwas zu hoch, aber sonst alles tip top!
    Wahnsinn!!!! In 6 Wochen und 2 Tagen ist schon ET! War nach dem Arzt auch erstmal schnell bei Rossmann und hab mir Zahnbürste, Zahnpasta, Duschge usw. für die Kliniktasche gekauft - demnächst mal los und einen Still BH kaufen und dann die Tasche so langsam packen...
    Kauft ihr eigentlich extra Still Schlafanzüge/Nachthemden? Ich hab überlegt, dass ich einfach Hemden von meinem Mann nehme im Krankenhaus? Zu Hause ist mir ja auch egal, wenn ich das Shirt dann hoch ziehe...
    Schönen Tag an euch alle
    LG Nadine + Emma
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 24.11.2010 10:18
    Hallo alle zusammen!!

    @ schnat : also ich kaufe keinen extra schlafanzug zum stillen ich habe einen normalen und dann ziehe ich eben nur eine seite hoch und dann habe ich son flanell der hat knöpfe das muss gehen.
    das freut mich das es euch beiden gut geht!!!

    ich habe dienstag wieder kontrolle mal sehen was es mit dem fruchtwasser ergibt......

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 25.11.2010 12:36
    huhu,

    Nadine, schön das bei dir und deinem Zwergl alles in Ordnung ist !!!!

    Ich habe mir für die Klinik ein ganz langes Stillnachthemd gekauft, keine Ahnung ob ich es anziehen werde. War jedenfalls schweineteuer von Bellybutton.... also ich denke Hemden von deinem Männe tuns auch, meiner hat nur keine alten....

    War gestern auch bei der VU aber es wurde nichts vermessen, erst wieder in 2 Wochen.
    Jedenfalls liegt die Kleine immernoch in BEL und wenn es in 2 Wochen auch noch so sein sollte, muß ich zur Geburtsplanung ins KH.
    Meine Werte waren alles super, sogar mein Eisenwert hat sich wieder verbessert auf 12.3.

    Steffi, daumendrück für die Untersuchung am Dienstag !

    Allen anderen weiterhin eine schöne Schwangerschaft !!!

    Lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 25.11.2010 20:39
    Hallo ihr lieben!!!

    Bin ja bei mein vz angemeldet und da hat in dem januar mami forum wo ich bin schon die erste ihr kind gekriegt...echt wahnsinn.....der kleine ist in der 34 ssw gekommen hat aber gute maße er ist 49 cm groß und wiegt 2680 gramm und darf nächste woche nach hause....echt erschreckend wenn man überlegt das es jederzeit losgehen kann....

    morgen hab ich termin bei meiner FA werde dann berichten...

    bis dahin sende ich liebe grüße aus dem verschneiten Bad Pyrmont (rund 20 cm schnee ;-) )
    Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 25.11.2010 22:05
    Guten Abend!

    Melde mich auch mal wieder unter den Lebenden....lag seit Sonntag sowas von flach...fette Erkältung....mit allem zip und zap.......
    Na und nu hats meine kleine Maus erwischt....:o/

    Hmmmm....ich will euch ja net beunruhigen.....aber meine erste Maus kam auch in der 35. Woche....sie hatte genau die Maße wie in deinem Beitrag Anna :o)
    Diesmal bin ich etwas vorgewarnt und habe meine Tasche bereits fertig stehen ;o)
    Aber es waren auch endere Umstände damals.....hatte zum Schluß eine anfängliche Gestose....war net witzig....deshalb werde ich diesmal auch so streng kontrolliert und alles so genau überwacht!

    Oh man Claudia...das ist ja blöd....und was sagt deine Hebamme....keine Chance mehr dass es sich noch dreht????

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 26.11.2010 20:35
    So Mädels war ja heute bei meiner FA....ist soweit alles in Ordnung keine wehentätigkeit mumu ist weich und sie meinte wir vermessen beim nächsten mal da es wohl größer ist wie angenommen und das ködfchen schon schön im becken liegt....hmmmm lass mich dann einfach mal überrachen..

    wünsche euch noch einen schönen abend LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 26.11.2010 22:43
    Hallo alle zusammen!!

    ich habe seit montag immer mal wieder schmerzen fast wie bei der menstruation und das zieht in mein rechtes bein könnten das schon wehen sein??
    meist ist dabei der bauch auch hart.
    ich habe keine ahnung wie sich wehen anfühlen.
    sonst beim ctg war immer nichts...........

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 28.11.2010 20:14
    Hallo zusammen,
    bin noch immer da..gott sei Dank ! Nehme seid 2 Tagen nur noch 1 Tablette und komme ganz gut aus. habe zwar ein paar Wehen, aber die beunruhigen mich nicht sonderlich...
    Ab Mittwoch setze ich dann die Tabletten ganz ab.

    Ich hab ja erst wieder am 07.12. meine VU mit US und CTG, bin seeeehr gespannt .....

    nächsten Sonntag hat mein Sohn Geburtstag, er wird schon 13 !!!! wahnsinn wie die Zeit vergeht... hoffe ich bin dann auch noch zu Hause...

    Hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Advent`???

    LG Claudia
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.