menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Zielgerade :-)

  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 03.01.2011 14:10
    hallöchen....eigentlich sind wir beide klein...und meine anderen beiden waren auch nicht so schwer die große genau 3000 gramm und die kleine 3410 gramm...hmmm....

    @claudia hab erst nach dir termin am 16.01...

    das mit nadine ist wirklich merkwürdig...die hat bestimmt ihr kind schon im arm und meldet sich die tage ;-)

    Hoffe bei mir das es auch bald los geht dieses hin und her macht einen wahnsinnig...

    liebe grüße anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2011 15:23
    Ja ich hab erst wieder in 2 Wochen den Termin.... Hab mich auch etwas gewundert... hätte eigentlich erwartet, dass ich nächste woche nochmal hin muss...aber nein...irgendwie find ich das auch eigenartig...Aber solange alles gut ist, solls mir egal sein...

    Meine Ärztin meinte heute nur, falls es zu einem Blasensprung kommt sollte ich nicht lange zögern sondern zgig in die klinik fahren und bei eventuell auftetenden Blutungen auch...
    Sehr beruhigend oder?:-(

    Alles nen bissl doof...
    Ich weiß nur noch nicht wie ich in die Klinik kommen soll wenn ich wirklich nen blasensprung hab...
    Bin ja schließlich allein zu haus und wenn meine Hebi auch grad unterwegs ist , sieht das echt doof aus... dann muss ich womöglich noch mit nem Krankenwagen in die Klinik:-(

    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 03.01.2011 17:41
    Hallo an alle!!!

    @kathie bei mir war es auch so das ich wieder in 2 wochen hin sollte letztes mal sagte sie dann in einer woche wieder aber hatte mich auch gewundert.

    naja am montag habe ja eh mein Kaiserschnitt also morgen das letzte mal vorsorge!!
    ich wünsche euch auch das es bald los geht die warterei ist schrecklich.
    ja ich denke auch das Nadine ihre kleine schon bekommen hat :-)

    schönen abend allen

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 03.01.2011 18:52
    meine Wehen sind nicht weniger geworden, eher mehr und regelmäßiger. Zum Teil auch doller und langanhaltender. Aber auch das hatte ich schonmal und warte jetzt erstmal ab. War grad schon duschen, kann also jederzeit los.....
    aber glauben tu ich nicht wirklich dran das es wirklich losgehen sollte....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2011 19:52
    Hallo zusammen,

    ui, so langsam wird es richtig spannend hier :-)
    Bei mir gibt es nichts Neues, morgen ist wieder VU. Momentan wäre ich ganz froh, wenn sich der Kleine noch Zeit lässt (fühl mich irgendwie noch nicht so weit), Termin ist am 12.1.

    schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 04.01.2011 10:26
    huhu,

    also wie schon vermutet war gestern Abend um 21 Uhr Schluß mit Wehen...grrrrrr...so langsam hab ich echt die Nase voll.

    Morgen hab ich wieder VU und hoffe das sich wenigstens was am Mumu oder GMH getan hat.

    Moewe, dann bin ich ja mal gespannt wer von uns beiden ihr Baby zuerst hat ???

    allen anderen einen schönen Tag mit wenig Aua !

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 04.01.2011 11:03
    Hallo alle zusammen,

    bei mir tut sich auch noch nicht wirklich was. Wehen hab ich immer mal wieder aber nicht regelmäßig über einen längeren Zeitraum.
    Bei mir ist es auch so dass ich vom letzten Termin bis zum nächsten 2 Wochen dazwischen hab. Nur in der Woche vom ET (15.01.) da muss ich 2x in der Woche hin. Bin ja gespannt was mir die FÄ am Montag sagt. Letzte Woche war das Köpfchen noch nicht im Becken. Und mein Bauch hat sich auch noch nicht richtig gesenkt (find ich)

    Naja jetzt heißt es wohl warten ... warten .... warten.

    Allles Gute für euch wenn es losgeht. Bin schon gespannt wer die nächste ist.

    LG Stanzi
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 04.01.2011 12:21
    Hallo alle zusammen!!

    soo bin zurück vom arzt alles in ordnung ctg war auch gut blutdruck etwas erhöht.
    am freitag gehts zu voruntersuchung ins krankenhaus und mal sehen ob ich dann nochmal nach hause komme.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 04.01.2011 19:30
    Steffi, dann viel Glück für die Voruntersuchung, vielelicht behalten sie dich ja gleich da ????

    Stanzi, ja das liebe warten....ich hab langsam auch keine Lust mehr zu warten,da ich auch ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Aber in dieser Sache bleibt einem ja nix andres übrig.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2011 20:12
    Hi,

    heute war nur CTG (alles ok, keine Wehen) und Akupunktur. Nächsten Mittwoch ist dann der nächste Termin bei der FÄ.

    @Claudia
    ja, da kann frau gespannt sein ;-)

    @Motzetiffy
    ui, dann wirds am Freitag ja spannend bei euch... bin gespannt ob du gleich da bleiben wirst

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 05.01.2011 08:31
    guten morgen!!!

    muss heute zu meiner FA bin seit 4.00 uhr mal wieder wach....hab leichte wehen und das gefühl das ich schon wieder krank werde....naja mal schauen was sie heute sagt...

    melde mich dann später...

    liebe grüße Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 05.01.2011 13:59
    so bin dann wieder da....und was soll ich sagen es geht nix vorwärts....das einzigste was sie sagte abwarten...und ich bin kein geduldiger mensch...
    gebährmutterhals verkürzt mumu immer noch fingerdick geöffnet....

    nächsten mittwoch falls ich bis dahin das kind noch nicht habe nochmal us zum vermessen und wegen gewicht....

    tja bis dahin meine lieben

    LG Anna
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 05.01.2011 14:09
    Hallo ihr Lieben,

    komme grade wieder von meiner letzten VU.
    Der FA war sehr erstaunt, konnte das Köpfchen schon fühlen und meinte es könne jetzt jederzeit losgehen....na dann mal los dachte ich....
    Die Maus wiegt jetzt ca. 3300-3400 g (+/- 500g) und ist ca. 53-54 cm groß. Ku ist laut US bei ca. 33 cm.

    Ich fragte ih noch wie es sei mit Einleitung, da sagte er er hätte jetzt nichts dagegen bei meiner Vorgeschichte dem ganzen nun ein Ende zu setzen und ich solle ich mit meiner Hebi in Verbindung setzen...werde ich dann gleich mal tun !!!
    Das CTG heute fand die Kleine gar nicht lustig und hat ordentlich gestrampelt.

    Er sagte noch es kann sein das wir uns jetzt noch gemütlich unterhalten und es heute NAchmittag schon losgeht...na da bin ich ja mal gespannt.

    Das Beinwegknicken kommt wohl daher das das Köpfchen jetzt tief im Becken liegt und den Ischiasnerv eindrückt...Linderung nach Geburt sagte er mit einem Lächeln !


    So, jetzt läuft wohl der Countdown...drückt mir die Daumen das es nicht mehr zu lange dauert !!!

    LG Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 05.01.2011 17:30
    ihr lieben, konnte jetzt nicht alles von euch lesen, aber erstmal frohes neues jahr und nun ein bericht von der mama:-)))

    24.12. abends mit wehen und bluthochdruck und übelkeit und schmerzender oberbauch ins kh - mumu knapper cm offen, blut abgenommen, alles soweit ok, leichte entzündungswerte, aber keine schwangerschaftsvergiftung - wieder nach hause

    24.-25.12. in der nacht kein auge zugemacht, da ich solche schmerzen im oberbauch und an den seiten hatte... mehrmals erbrochen

    25.12. weiterhin schmerzen über schmerzen; badewanne gemacht, danch etwas besser, aslo wollte ich nicht wieder ins kh umsonst fahren... mehrmals erbrochen und einfach nur fix und fertig

    26.12. ab morgens 6uhr immer wieder wehen und schmerzender oberbauch,
    viertel vor 10 ankunft im kreißsaal, da mein mann mich dazu gezwungen hat...
    mumu noch immer nur 1cm offen und auf dem ctg dauerwehen...
    wußte nicht mehr ob stehen, liegen, sitzen - ging alles nicht...
    blutwerte dann auf einmal garnicht io - sehr sehr hohe entzündungswerte - mir wurde zum kaiserschnitt geraten, da "normale" geburt mitunter noch 2 tage hätte dauern können
    11:48 uhr war die maus da und alles toll!

    blieb leider nicht toll, denn ich bekam hohes fieber und durch meine hohen entzündungswerte wurde ihr und mir eine antibiose über dauertropf verordnet für 5 tage... sie durfte leider nicht bei mir bleiben und kam auf die kinderintensivstation und dort wurde sie an die überwachunsggeräte angeschlossen und bekam einen zugang in den kopf gelegt:-(
    mir ging es von tag zu tag besser und entlassung am 31.12. mit emma stand nix im weg, denn auch ihr ging es gut, aber dann
    30.12. 39.0 fieber am frühen morgen bei mir - alle ärzte in aufruhr... ganzen tag am tropf mit medikamenten und dann ist zu allem übel meine kaiserschnittnarbe aufgegangen.............................

    letzendlich haben sie nun heraus gefunden, dass ich eine eihülleninfektion (hülle, die um emma war) hatte, die zu den wahnsinnigen bauchschmerzen geführt hat, diese bakterien sind ein glück nicht auf emma umgestiegen, aber haben sich durch meine narbe einen weg gebahnt und somit zu allem geführt...
    hatte nun echt 9 tage krankenhaus und bin einfach nur froh, daheim zu sein.
    narbe wird nun von hebi und frauenarzt versorgt
    mein mann war ganz toll und hat sich soooooooooooo um frau und tochter gekümmert, weiß noch gar nicht wie ich ihm das alles danken kann!

    müssen jetzt erstmal ankommen zu hause und die kleine von flasche auf der intensiv auf brust umgewöhnen, das ist sau anstrengend
    lg an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 05.01.2011 17:42
    Hallo!!
    @schnat ich gratuliere euch zu eurer ganz süßen tochter!!!!!
    schön das du wieder zu hause bist wir haben uns schon sorgen gemacht!!!
    das hört sich ja echt spektakulär an was du durch gemacht hast.
    wo ich es gelesen habe das deine narbe wieder aufgegangen ist ohhman
    da habe ich jetzt aber auch schiss vor montag !!!!!!!!!!
    aber schön das es euch wieder gut geht schöne kennenlernzeit :-)

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 05.01.2011 17:59
    Mensch Schnat!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus!!!!!!
    Da hast du ja echt was mitgemacht!!!! Aber jetzt gehts dir wieder gut?? Ist immer blöd wenn die Mäuse einem dann " weggenommen" werden....kenne das...habe das bei Beiden mitgemacht...kenne das "Normale" net! Sicher sieht das immer schlimm aus mit dem Zugang am Kopf...aber das ist für die kleinen nicht so dramatisch!! Ich fand die ganzen Kabel und Apparate viel schlimmer!! Musstest du dann die Milch immer abpumpen?? Du konntest ja sicherlich nicht immer zu ihr zum Stillen....oder???Was hat sie denn für Masse??
    Genießt jetzt erstmal das Kennenlernen...und das mit dem Stillen wird sich sicherlich auch einspielen....

    Liebe Grüße

    Katy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2011 19:54
    Hallo Schnat,

    herzlichen Glückwunsch zur süßen Tochter und eine schöne Kennenlern- und zu Hause Eingewöhnungszeit!!!

    oh wei, da habt ihr ja einiges mitgemacht! ich drück die Daumen, dass die Umstellung zum Stillen gut klappt und die KS-Narbe schnell verheilt!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 06.01.2011 16:25
    Hallo Nadine,
    oh man da habt ihr ja wirklich was mitgemacht....schön das ihr jetzt mit eurer supersüßen Maus zu Hause seid ! Das umgewöhnen von Flasche auf Brust stelle ich mir auch nicht so einfach vor und wünsche dir dabei viel Glück !

    Ich habe gestern die 1. Akupunktur bekommen. Die soll die GM anregen und ich soll dadurch nochmal meine innere Ruhe finden...
    die NAcht war sowas von ruhig---unglaublich, keine Wehe.
    Dafür geht es mir heute den ganzen Tag schon nicht gut. Habe Rückenziehen welches immer doller wird, aber vielleicht auch vom rumsitzen ???? Wehen ab und zu mal....
    Morgen soll ich die 2. Akupunktur bekommen.
    Ausserdem habe ich Morgen einen Termin zur Geburtsaplanung im KH für die Einleitung am Montag. So langsam reicht es mir auch...will nicht mehr....
    bin gespannt ob sich vielleicht heute NAcht was tut, dann hat die Kleine vielleicht Morgen mit meiner Mama Geburtstag,das wäre so schön für meine Mama... naja abwarten.... drückt mir die Daumen das es nicht mehr zu lange dauert...
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 06.01.2011 18:52
    Hallo!!
    @claudia mensch das glaub ich dir aufs wort das du die nase voll hast!!
    ich auch nur noch Rückenschmerzen....
    ich drücke dir die daumen das sich was tut und wenn nicht dann haben wir beide den selben termin am montag :-)

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.01.2011 07:04
    Sooo Mädels,

    wir fahren bald los ins KH wenn ich mich nicht mehr melde bis montag dann bleibe ich da.
    Falls ich da bleibe dann wünsche ich allen anderen auch das es bald ein ende hat und ihr eure Mäuse bald habt :-)

    lg Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 07.01.2011 07:26
    Na dann mal viel Glück Steffi!!!! Drücke dir die Daumen!!!!!
    ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 07.01.2011 11:34
    Hallo,

    @schnat: Von mir auch Herzliche Glückwünsche zu eurer süßen Maus. Und alles Gute für die Zukunft.

    Bei mir ist die Stimmung grad mal wieder auf dem Tiefpunkt. Kann nur schlecht schlafen. Lieg oft stundenlang wach und kann nicht mehr einschlafen. Das macht mich echt fertig. Am Montag hab ich wieder nen Termin bei meiner FÄ. Mal schau ob das Köpfchen dann fest im Becken ist oder nicht. Falls nicht hat mir meine Hebamme zum Kaiserschnitt geraten. Das wird dann wahrscheinlich auch nächste Woche sein.

    @motzetiffy: Viel Glück und alles Gute.

    LG Stanzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2011 11:41
    Tach,

    nachdem es mir von gestern Abend an bis heute früh die ganze Zeit total übel war und ich mich auch mehrfach übergeben musste geht es mir jetzt gut.

    @Motzetiffy
    alles Gute!

    @Stanzi
    oh je, nicht schlafen zu können ist wirklich total ätzend! Kenn ich leider nur zu gut :-( momentan schaff ich nachts immerhin 4-5 Stunden am Stück zu schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.01.2011 12:29
    Hallo!!

    so bin nochmal nach Hause gekommen freut mich auch dann kann ich wenigstens noch meinen Geburtstag zu Hauise feiern.
    aber der moraton im KH ist echt anstrengend puuh.
    am Montag bin ich gleich die erste im OP um 8.00 uhr ich bin so langsam echt aufgeregt.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 07.01.2011 18:36
    Hallo !

    so, das Gespräch ist sehr gut verlaufen heute Morgen mit der Oberärztin. Sie hat mich untersucht und gleich eine Eipollösung vorgenommen. Sie hat also ein Teil der Eihaut von der GM per Finger abgelöst, soll Wehen auslösen . Hat es auch aber nur wenige...vorhin war ich dann noch bei der Hebi, die hat keine Aku mehr gemacht weil beim letzten mal meine GM auf stur gestellt hat. Sie hat jetzt direkt Kügelchen vor den Mumu gelegt. 2 Stunden sollen sie wirken....nach nur einer STunde habe ich nun Wehen im 4-5 Min. Takt. Bin gespannt ob sich noch mehr tut oder es dabei bleibt. Könnte doch vielleicht eine Überreaktion sein von heute Morgen und heute NAchmittag ???
    Wenn jetzt am Wochenende nix passieren sollte (was die Oberärztin nicht glaubt) dann darf ich Montag um 7.30 zur Einleitung kommen.
    Ich bin mit dem ganzen heute sehr zufrieden, endlich tut sich mal was und es wird sicher keine Tage mehr dauern......

    Steffi, ich wünsche dir für Montag auch alles Gute !!!! gleich die 1. im OP ? das ist ja super !!!!!
    Antwort
  • Seite 3 von 7
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.