menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Hallo - ich bin da!

  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 20.01.2011 18:25
    Na nu gehts aber Schlag auf Schlag!
    Allen Neu-Mamis....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2011 22:24

    Name: Lara
    Größe: 51 cm
    Gewicht: 3380g
    KU: 35,5
    Datum: 14.01.
    Uhrzeit: 8:25
    Kaiserschnitt wegen Missverhältnis von Köpchen und Becken. Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 23.01.2011 20:27
    Herzlichen Glückwunsch fairy!!!!!
    Lara....hmmm...schöner Name!! ;o)
    Und was heißt das....Missverhältnis von Köpfchen und Becken?? Ist das schlimm?? Oder meinst du damit dien Becken und ihr Köpfchen??
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 24.01.2011 07:44
    Das stelle ich mir echt blöd vor....da willst du dein Kind mit einer Spontangeburt zur Welt bringen....bereitest dich Wochen vorher mit einem Kurs darauf vor...und dann...Kaiserschnitt!! Ist doch doof....oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2011 14:16
    Danke!
    sorry Katy, hab mich bissl blöd ausgedrückt,meinte dass das Köpfchen zu groß war für mein Becken. Diesmal wars aber ein geplanter Kaiserschnitt. Bei der ersten SS gings mir so: Wehen bis zur vollständigen Öffnung des Muttermundes, Stillstand und dann Kaiserschnitt. Das war richtig besch...!
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 24.01.2011 16:07
    Das kann ich mir vorstellen!! Na dann warst du ja diesmal drauf vorbereitet...trotzdem blöd oder?? Wünsche euch ein schönes Einleben und Kennenlernen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2011 14:26
    Danke Katy, hätte meine Mädels gerne auf normalen Wege geboren, hat halt nicht sein sollen. Hab im Krankenhaus die anderen Mamis beneidet, die einen Tag nach der Geburt mit ihren Babys auf und ab gelaufen sind und sie von Anfang an selbst versorgen konnten. Ich konnte erst am dritten Tag mit großen Schmerzen selbst aufs Klo und anfangen meine kleine aus dem Bettchen zu heben. Das hat mich schon sehr belastet.Bin auch immer noch nicht ganz fit. Da kann ich Frauen nicht verstehen, die aus Angst vor Wehenschmerzen einen Wunschkaiserschnitt wollen.
    Wie geht es denn dir mit der Kleinen? Alles gut? LG
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 26.01.2011 20:27
    Na da bin ich deiner Meinung....kann die Frauen auch net verstehen....ist ja auch schließlich kein kleiner Eingriff! Ich hatte diesmal auch zwei mit auf meinem Zimmer liegen....die eine hatte auch echt Probleme....bei ihr ist die Naht an einer Stelle wieder aufgegangen...hmmmm net so schön! Ich fand auch ziemlich heftig wie dick der Bauch auch Tage nach der Entbindung war...ist das normal.....war das bei dir auch so?? Ich selber bin nach der Geburt schon selber aufgestanden und in mein Bett geklettert....hatte aber diemal auch nix....weder Schmerztropf noch PDA Na und das mit der Naht war diesmal auch nicht so schlimm! ;o) Da meine Maus ja dann direkt runter kamauf die Intensiv hatte ich ja auch sofort genug Bewegung....war gut für die Rückbildung....bin meist die Treppen gelaufen!
    Mittlerweile klappt es bei uns soweit ganz gut....sie hat nur seit drei Tage abends so richtige Schreiattacken...geht über 1 bis 1 1/2 Stunden...man merkt aber richtig, dass sie dann auch Bauchweh hat!;o)
    Dafür schläft sie auch danach dann friedlich ein und auch gut bis ca.2.00 und dann wieder nach dem stillen bis 6.00 Das ist super angenehm und erholsam....
    Und wie schauts bei euch aus...????
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 27.01.2011 08:25
    also ich hatte auch einen kaiserschnitt .. weil die herztöne vom kleinen unter der Pda runter gegangen sind und ich würd es auch keinem empfehlen ..ich musste am zweiten tag schon aus dem bett um auf die toilette zu gehen .. in begleitung und es waren hölle schmerzen ...und am 3 tag alleine um den kleinen zu versorgen .. also nieeeeemals freiwillig en KS .
    Mein bauch ist gleich danach schon wieder flach gewesen also ich habe damit keine Probleme .. aber ich war auch trotz der Schmerzen mobil.
    Ich hatte nur das Problem das ich mich aufgrund der Schmerzen die ersten Tage nicht so über Luca freuen konnte .. weil einfach alles weh getan hat.
    Also Luca kommt so um 11 uhr .. dann um 2/3 Uhr . und dann nochmal um 4/5 Uhr .. und wieder um 8 ....Uhr .. also oft ^^
    lg
    Laura
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 27.01.2011 09:44
    ich muss sagen ich würde auch keinen KS freiwillig machen ich hatte auch heftige schmerzen und bin gleich an dem tag wo sie den KS gemacht haben abends aufgestanden mit den schwestern und am 2. tag nochmal in begleitung dann wurde mir der katheter entfernt und dann musste ich allein aber ich habe mich auch viel bewegt auch wenns weh getan hat habe auch schon ordendlich abgenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 27.01.2011 09:50
    ja ich hab in 11 tagen 9 kilo abgenommen .. also mal sehn .. durchs stillen sollen ja nochmal ein paar kilo runter so ca 6-10 kilo ..
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 27.01.2011 10:01
    Ja....das mit dem Gewicht ist bei mir auch genial...habe schon mein Ursprungsgewicht wieder na und etwas soll aber noch weiter runter....nur das muß wohl warten.....Diät ist ja jetzt net drin....na und wenns jetzt von alleine weiter runter geht ist es ja okay! Ist jetzt bei meiner Zweiten glaube ich was anderes....habe das Gefühl das sie mich "Aussaugt" ;o)
    Das mit den Schmerzen nach einem Kaiserschnitt hört man dann immer wieder.....klar ist eine "normale" Entbindung sicherlich auch in dem Moment sehr schmerzhaft......aber die Schmerzen sind ja auch gleich wieder verflogen mit dem Moment indem man seinen Sonnenschein im Arm hält.....hätte ich vorher nicht gedacht aber ist wirklich so! ;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2011 14:33
    Ich war eigentlich immer sehr schlank und nach dem 1. KS hatte ich auch sehr schnell wieder mein Ausgangsgewicht. Dieses mal ist alles irgendwie anders. Hatte viel stärkere Schmerzen nach der OP, die jetzt auch schon länger andauern. Jetzt wurde es endlich besser, dann bekam ich eine Brustendzündung und muss mich wieder schonen. Bekomme langsam echt miese Stimmung, den ganzen Tag mit meinen Zwergen hier in der Bude. Hab immer noch 8 von 19 kg mehr auf den Rippen. Bei uns ist jede Nacht anders aber meistens schläft sie so 2-3 Stunden dann dauerts ne halbe bis ganze Stunde mit trinken bis sie wieder schläft, sind also eher schlaflose Nächte.
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 29.01.2011 08:27
    Name: Sophie-Elisabeth
    Größe: 51 cm
    Gewicht: 3450g
    KU: 34,5
    Datum: 23.01.2011
    Uhrzeit: 0.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2011 18:46
    Name: Phoebe Elaine
    Größe: 54 cm
    Gewicht: 3640g
    KU: 35,5
    Datum: 1.2..2011
    Uhrzeit: 22.44

    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 07.02.2011 09:46
    von mir auch alles gute :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2011 13:03
    Name: Diana
    Größe: 56 cm
    Gewicht: 4360g
    KU: 35
    Datum: 31.1.2011
    Uhrzeit: 04.06

    Nach 27 Stunden Quellerei wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Ich hatte sehr starke Schmerzen danach, erst seit gestern geht es mir bisschen besser, obwohl das aufstehen und hinsetzen dauert noch lange.
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 08.02.2011 13:54
    glückwunsch :) ja kaiserschnitt ist schmerzhaft .. ich dachte jedesmal beim aufstehen und hinsetzen ich sterbe .. aber es wird tgl. besser :)
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.