menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Hunger, Pipi, kalt - will zu Mama

  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 14.04.2011 10:23
    Hey

    also wir haben jetzt auf die 1er umgestellt. Und ich findes das es sich etwas bessert mit dem Bauchweh.
    @motzetiffy: Bei uns ging es nur um Bauchweh, satt ist Pia von der Pre Nahrung schon noch geworden. Bisher haben wir keine Probleme mit Verstopfung. Hab das aber auch noch nicht gehört, dass sowas von der 1er kommen kann. Wir werden jetzt bei der 1er bleiben bis zu Ihrem Geburtstag.

    Wie viel und wie oft trinken eure eigentlich Flasche?? Pia kommt nur noch 4x am Tag und Nachts gar nicht. Dafür trinkt sie aber jedes mal fast 250ml weg.

    LG Stanzi
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 14.04.2011 10:31
    also luca trinkt 5 mal am tag .. immer so 165 ml .. und nachts garnicht
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 14.04.2011 13:05
    Also Alina Bekommt ja nun auch die Flasche....sie trinkt 4x gute 200ml! Nachts braucht sie derzeit auch nix...die letzte Flasche gibts um 18.30 danach gehts ins Bett und dann schläft sie mittlerweile bis 9.00 Uhr!

    motzetify.....musst ihr bei der nächsten Impfung mal Globulis geben.....dann wirds nicht so schlimm!! Drei Tage vorher mit anfangen und dann auch bis zum dritten Tag danach weitergeben...Thuja D12.....hat uns bis jetzt immer geholfen.....klar den ersten Tag war sie schon knatschig.....aber das Fieber blieb aus.....
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 14.04.2011 15:19
    Boa Katy, das ist ja unverschämt *lach*
    Taya trinkt alle 3-4 Stunden zwischen 50 und 100 ml und Nachts kommt sie noch 1 x.
    Bei uns sind die Bauchschmerzen auch weniger geworden seid wir die 1ser Nahrung nehmen (Aptamil).
    Ich gehe sied 4 Wochen mit Taya zur OSteopatin, da sie eine Blockade im Nacken hat. Jetzt schläft sie Tagsüber wenigstens öffter und ruhiger. Nachts schläft sie eh ganz ruhig.
    Sie greift jetzt sie geziehlt nach Spielzeug.
    Wir haben Thuja C30 Globulis nach der Impfung genommen, bzw. Taya. Nächstes mal gebe ich es gleich vorher..mir graut es schon wieder...3 Wochen noch...
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 14.04.2011 16:06
    Wow Katy, das ist ja der Wahnsinn. Pia Trinkt so zwischen 20-21 Uhr das letzte mal. Allerdings will sie dann immer noch spielen. Sie geht so um 21.30 Uhr ins Bett und schläft bis acht oder halb neun. Schläft Alina dann tagsüber nicht mehr viel, oder??

    Also wir hatten keine Probleme nach der Impfung. Hoffentlich bleibt das so.
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 14.04.2011 22:21
    Jaja.....glaubt mir....ich weiß es zu schätzen wie gut wir es haben!! Freue mich auch super dolle darüber.....habe dann morgens erst richtig schön Zeit für mich...Tom nimmt Lara ja morgens immer mit zur KiTa bevor er zur Arbeit fährt....aber ich stehe da dann schon immer mit auf und mache sie fertig......na und dann wird schön in Ruhe der erste Kaffee getrunken....Zeitung gelesen....oder schonmal das ein oder andere im Haushalt gemacht! Tagsüber schläft sie nicht mehr allzu viel.....gegen Mittag nach der zweiten Flasche ist sie dann nochmal richtig müde.....da schläft sie dann so ne 3/4 Stunde.....und nachmittags wenn wir draussen sind kann es sein dass sie mir nochmal kurz im KiWa wegnickert....;o) Sie ist aber auch generell ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes Kind....einfach schön!! Heute haben wir mit Möhre angefangen....hatte schon total vergessen was das für ne Sauerei ist am Anfang!! Greifen tut sie auch schon richtig gut....und sie spielt gerne mit ihren eigenen Händchen......echt süss....
    Sag mal claudia.....kriegt Taya denn nu auch die Flasche??? Bin da etwas verwirrt wegen der Menge.....und dem Zeitabstand....??!! Wir nehmen auch die 1er von Aptamil......habe ich damals bei Lara schon genommen und es gab da keine Probleme....

    Heute morgen lag Alina das erste Mal komplett anders in ihrem Bettchen....war total verdutzt.....ihr Köpfchen lag am Fussende .....und sie lachte mich ganz dolle an nach dem Motto....na hab ich das nicht toll gemacht?? Wahnsinn was die jetzt für Fortschritte machen!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 15.04.2011 13:36
    Katy,
    Taya bekommt schon seid einem Monat nur noch die Flasche. Sie trinkt einfach nicht mehr...ich weiß auch nicht....aber die Hebi meinte solange sie zunimmt ist es o.k. ??????
    Wie alt war Alina nochmal ? wegen den Karotten mein ich. Bin auch schon am überlegen ob ich damit anfangen könnte....
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 15.04.2011 19:47
    Alina ist bereits schon vier Monate!! Sie nimmt so knapp 2 Esslöffel.....mehr oder weniger.....einiges kommt ja direkt wieder raus....das dauert ja bis die das mit dem Löffel hinkriegen.... Na aber wenn sie doch zunimmt ist doch alles gut!!! Lara hat damals auch nicht viel mehr getrunken als sie die Flasche bekommen hat.......
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 16.04.2011 08:36
    hallo
    @claudia also wir haben auch schon unsere kleinen ein paar löffel karotte geben funktioniert gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anna0138
    Kommentar vom 17.04.2011 15:17
    So melde mich endlich auch mal wieder!!! Sophie hatte es tagsüber mit schlafen nicht so drauf. dafür schläft sie heute mal. Ich hatte ja tagsüber nicht mehr gestillt sondern nur noch nachts was aber jetzt auch nicht mehr geht da die milch einfach weg gegangen ist.....

    Sophie ist jetzt 11 wochen alt und ist 66 cm und wiegt 5500 gramm.
    ach und flasche trinkt sie so 110 ml bis jetzt noch!!!

    so wir wollen jetzt zum sportplatz papa beim fußball spielen zuschauen.schönen sonntag noch lieben gruß anna
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 18.04.2011 16:43
    Bin ich die Einzige, die noch stillt?????
    Emma schläft nachts (natürlich) noch nicht durch, aber bin zufrieden, denn sie schläft so von 19h bis 2/3 h und dann kommt sie wieder gegen 6/7... Am Tage stille ich sie so alle 2-3 Stunden, bin also noch gut gefordert;-) Aber werde Ende Mai langsam anfangen mit abstillen, dann habe ich sie komplette 5 Monate gestillt - wer hätte das bei dem Start gedacht???!!!
    Bin mal gespannt wie das mit dem 1.Brei funktionieren wird! Wollt ihr selbst einkochen? Also ich habs mir für den Gemüsebrei vorgenommen, einzukochen und dann einzufrieren!
    Sonst gehts uns gut und die Maus wächst und gedeiht und macht mir jeden Tag mehr Freude! Sie hat sich neulich das 1.Mal vom BAuch auf den Rücken gedreht, aber dann ist auch Schluss, andere Richtung geht noch nicht;-)
    Lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 03.05.2011 17:33
    Ruhig ist es hier geworden... gehts allen gut?

    Emma ist mittlerweile schon 18,5 wochen alt und macht immer mehr Fortschritte.
    Drehen im kreis auf dem Rücken um die eigene Achse ist besonders toll im Moment. Vom Rücken in die Seitenlage und dann schimpfen, weil es von alleine noch nicht weiter auf den bauch geht ist auch ein tolles Spiel! Ganz viel brabbeln und laute geräusche machen folgen demnach!

    Schlafen nachts ist im Moment für die Maus unwichtig;-( Für Mama zwar nicht, aber das ist anscheinend egal, denn sie schläft echt schlecht und schafft in der ersten Phase grad mal 4-5 Stunden, dann ist sie mind. alle 2 Std. wach... Ich bin grad echt viel müde, aber das Lächeln der kleinen macht dann alles wieder weg!

    Freu mich, mal wieder was von euch allen zu hören!

    Macht jemand auch noch PEKiP? Macht ihr babyschwimmen? Wenn ja wann fangt ihr an?
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 03.05.2011 21:44
    huhu !!!

    ja es ist wirklich ruhig geworden hier, aber das ist doch auch normal..wir haben jetzt nicht mehr soviel Zeit wie in der SS...*lach*

    also wir werden wohl bald anfangen mit dem Babyschwimmen wenn bei uns der große Trubel vorbei ist mit Taufe und Konfirmation.
    Ich habe zwar keine große Lust dazu, aber was tut man nicht alles für sein Kind ???!!!!

    Taya ist jetzt fast 4 Monate alt, aber drhen tut sie nur ihren Kopf hihihi...
    aber manchmal schafft sie es sich seitlich zu drehen und auf´m Rücken im Kreis drehen geht auch. Sie greift jetzt nach dem Spielzeug und steckt alles in den Mund. Mit ihrer Spucke macht sie Blubberblasen.

    Schlafen tut sie normalerweise von ca. 20 Uhr bis ca. 1-2 Uhr, dann kommt sie wieder gegen 5.30-6.00 Uhr. Tagsüber möchte sie alle 3 Stunden ihre Flasche.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 03.05.2011 22:07
    Hallo alle zusammen!!!

    also bei uns ist es ähnlich Emily greift nach Spielzeug und mach fleißig bläschen mit ihrer Spucke drehen tut sie sich nur vom rücken auf die seite und umgekehrt.
    sie schläft weiterhin durch von 20.30 Uhr bis 6.30 Uhr manchmal meldet sie sich weil die windel nass ist aber nur selten.
    sonst ist sie echt pflegeleicht lacht viel und will immer in die sitzende position sie versucht ja schon immer selbst hoch zu kommen aber da fehlt die kraft.

    lg steffi
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 03.05.2011 22:09
    achso und mit dem schwimmen das machen wir schon regelmäßig alle 2 wochen gehen wir planschen im schwimmbad aber kein babyschwimmen wir machen das so für uns mit oma und opa :-)
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 04.05.2011 07:42
    huhu
    also ich habe tagsüber kaum noch zeit .. luca bekommt tagsüber alle 4 std das flässchen morgens und abends mit honigschleim von alete das findet er super .. ist auch pappsüß ;) und mittags mit ein paar löffelchen möhre ....das spucken ist immer noch nicht besser geworden aber wir haben uns daran gewöhnt ..
    luca hat seit ein paar tagen eine neue silbe entdeckt also geht es den ganzen tag brrrrrrrrrrrrrrrrr und grrrrrrrrrrrrrrr ^^
    drehen tut er sich vom rücken auf die seite und dreht sich im kreis .. er greift nach dingen .. manchmal hab ich auch das gefühl er will sich auf den bauch drehen der oberkörper macht es auch schon gut .. aber der dicke windelhintern will noch nicht ;) ich bin gerade am abnehmen weil ich gerne noch 15 kilo runter hätte bis ende des sommers .. euch eine schöne Woche :)
    lg
    laugh und Luca
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 04.05.2011 09:39
    Hallo Mädels,
    ich meld mich auch mal wieder. Wir hatten gestern U4 mit der 2. Impfung. Die Maus ist jetzt schon 5930g schwer und 61cm groß. Der Doc war sehr zufrieden mit ihr.
    Pia dreht sich auch schon fleißig auf die Seite. Vom Bauch auf den Rücken umfallen lassen kann sie auch schon. Im Kreis drehen mag sie sich aber nicht. Naja wird noch kommen. Sie kann auch schon sehr gut ihren Kopf halten. Nachts klappt es weiterhin ziemlih gut, obwohl sie seit 4 Tagen öfter aufwacht und weint. Meistens schläft sie aber ohne Probleme weiter. Essen will sie dann erst so um kurz nach 7 Uhr.
    So jetzt ist sie am Aufwachen ... muss schluss machen :-)

    Bis bald. LG Stanzi
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 04.05.2011 11:35
    Hallo zusammen!!

    Bei uns ist auch alles supi....sie schläft weiterhin gut (14h)!!!!! und dreht sich mittlerweile schon fleissig vom Rücken auf den Bauch und seit gestern auch wieder zurück!! Greifen tut sie auch nach allem....besonders gerne Mamas Haare.....und sie ist eine richtige Grinsebacke...

    laughandfun.....ich will dich ja nicht beunruhigen....aber mir hat meine Hebi und die im Erste Hilfe Kurs für Kleinkinder immer gesagt man soll den Kleinen bis zum 1. Geb. auf keinen Fall Honig geben.....auch nicht die Breichen die mit Honig sind....da könnten Stoffe drin sein die ganz ganz schlimme Krankheitsfolgen für die Kleinen haben können.....irgendwelche Bakterien.....die den Darm schädigen können.....hmmm...erkundige dich bitte mal.....
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 04.05.2011 11:52
    ja ich habe das vom Kia empfohlen bekommen .. der honig ist ein naturprodukt und soll nicht gegeben werden weil dort bakterien enthalten sind die im schlimmsten fall beim kind zu atemnot führen können .. da der honig im babybrei abr nur 1,3 prozent enthällt und industriell bearbeitet wurde also ultrahocherhitzt sehe ich da nicht so ein riesen Problem .. den gibt es schon seit 20 jahren und die kinder haben den früher auch bekommen ;)

    lg
    Laugh
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 06.05.2011 15:29
    Hallo,

    sagt mal wer hat den von euch eigentlich schon mit zufüttern angefangen bzw. wann habt ihr angefangen? Ich werde noch ein paar Wochen abwarten, hab ich mir gedacht.

    Schönes Wochenende euch allen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 06.05.2011 16:05
    also ich füttere seit 2 wochen zu und zwar bekommt luca mittags vorm flässchen möhrenbrei und abends eben den süßen brei .. verträgt er recht gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.05.2011 15:17
    Hallo also wir füttern auch seit ein paar wochen und die kleine isst sehr gerne brei...
    sie ist richtig girig :)
    klappt gut und macht spass :)
    Antwort
  • Seite 4 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.