• "Januar Mamis 2011"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 34 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Taufe

Hallo zusammen,
ich wollte mal ein neues Thema beginnen, weil vielleicht auch bei einigen von euch bald die Taufe der kleinen Mäuse ansteht.

Lasst ihr eure Mäuse taufen? Und habt ihr schon den Termin?
Also wir haben jetzt den Termin für die Taufe am 08.Mai - ist dieses Jahr Muttertag :-))
Wie groß werdet ihr den eure Taufe feiern? Wir haben so einen große Verwandtschaft (leider) und müssen viele zur Taufe einladen. Sonst sind die Verwandten wieder beleidigt.

LG Stanzi

von Stanzi_85 / 22.03.2011 14:17

Antwort


Schönes neues Thema:-)
Emma wird Ostersonntag 24.04. getauft! Wenn sie schon weihnachten geboren ist, dann Taufe auch an ostern;-)))
Eingeladen werden die Großeltern, Geschwister, natürlich die Paten (emma bekommt 2 Paten) und die Urgroßeltern.
Wir sind dann 20 Personen und werden nach der Taufe zu uns nach hause gehen. Lassen uns Mittagessen liefern und dann wird noch Kaffee und Kuchen bei uns gemacht. Mein Neffe und meine Patentochter beide 4 Jahre und der kleine Bruder fast 2 Jahre und Tochter des Paten mit 1 Jahr können dann schön im Garten bei uns Ostereier suchen und wir geniessen das hoffentlich gute Wetter auf der Terasse.

von Schnat / 24.03.2011 16:34

Antwort


Das ist ja auch toll an Ostern. Pia hat auch 2 Paten (also einen Paten und eine Taufzeugin - sie ist leider aus der Kirche ausgetreten)
Pia wir jetzt zur Taufe das Taufkleid bekommen in dem ich damals schon getauft worden bin. Das hat sie dann aber nur in der Kirche an. Für drunter werden wir noch etwas schickes kaufen :-)
Wir werden bei uns im Pfarrheim Kaffee und Kuchen machen. Mittagessen fällt aus, weil die Taufe erst um 14 Uhr ist. Das reicht aber auch denk ich.

von Stanzi_85 / 27.03.2011 18:26

Antwort


Unsere Taya wird am 07. Mai getauft, denn am 08. Mai wird unser Großer konfirmiert. So haben wir alles an einem Wochenende und die gesamt Familie ist dann da. Zur Taufe sind auch die besten Freunde eingeladen ! Bei uns sind´s ca. 35 Personen zur Taufe und 30 zur Konfirmation.
Taya bekommt auch 2 Paten, es sind meine besten Freundinnen und die eine davon ist auch meine Trauzeugin !
Feiern werden wir bei uns im Gemeindehaus, ist direkt neben der Kirche. Habe es schon letztes Jahr im Sommer reserviert. Dort ist dann die Tauffeier ab 14.30 (Taufe ist um 14 Uhr) und es gibt nur Kaffee und Kuchen und am Sonntag ist die Konfirmationsfeier. Fängt an um 10 Uhr und Feier ist ab 12. Uhr mit Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen.

Taya wird das Taufkleid ihrer Schwester Finnya anziehen, die war damals auch ca. ein 1/2 Jahr alt.

von claudia34 / 29.03.2011 17:12

Antwort


Hallo mal wieder.

Das mit den Paten ist eine gute Frage. Ich weiß es leider auch nicht. Ich kenn auch niemand der mehr hat als 2 Paten. Also bei uns gibt es so einen Taufvorbereitungskurs nicht.

Ich habe heute die Taufkerze in Auftrag gegeben. Ich hab selber eine Skizze entworfen und lasse sie jetzt anfertigen. Hab ich bei unserer Hochzeitskerze auch schon gemacht. Das erspart mir etwas die Arbeit :-) Macht ihr eure Kerzen selber??
Heute ist das Oberteil und die Hose gekommen die Pia anhaben wird. Voll süß. Das Taufkleid wird bei uns nur in der Kirche zur Taufe aufgelegt.

LG Stanzi

von Stanzi_85 / 12.04.2011 18:07

Antwort


Ja wenn ich die zwei Sachen hab mach ich ein Foto und stell es rein. Das Kleid muss ich ja nur bei meiner Mama holen und die Kerze dauert ca. ne Woche.
Ich bin grad am Überlegen wie ich beim Kaffee die Tische dekorieren werde. Mir würde irgendwas mit Lila gefallen. Ich hab auch schon so kleine Herzchen gemacht, wo die Namensbedeutung, der Namenstag und die Namensherkunft von Pia drauf steht. Die werd ich dann glaub auch noch auf die Tische legen.
Hättet ihr noch irgend eine Idee für Tisch-Deko??

LG

von Stanzi_85 / 14.04.2011 10:30

Antwort


huhu,
ich gebe auch Tayas Kerze in Auftrag, habe nicht so vielTalent zum selbermachen....
Ja, ich hatte schon ein Gespräch mit unserem Pastor. Er sagt auch man könne soviele Paten haben wie man möchte...

von claudia34 / 14.04.2011 15:06

Antwort


UiUIUIUI am Sonntag ist es bei uns soweit:-)
Wir haben keine Taufkerze, sind aber auch evangelisch und da ist das ja nicht so...
Emma trägt das Taufkleid auch nur in der Kirche und dann habe ich ihr ein weißes Sommerkleidchen gekauft was sie hinterher anziehen wird. Das Taufkleid ist übrigens von meiner besten Freundin, die auch Patentante wird-sie hat es schon getragen und ihre beiden Kinder (darunter mein Patenkind) und es ist von ihrer Mama selbst genäht:-) Fotos folgen dann natürlich

@Stanzi: Schöne Idee für die Tischdeko!
Bei uns ist ja einfach wegen Ostern;-) Weiße Tischdecke, dann bunten Läufer drüber und ein paar gefärbte Eier mit Gras auf den Tisch!

von Schnat / 18.04.2011 16:46

Antwort


So ich hab jetzt ein Bild von Kerze und Taufkleid hochgeladen.

LG

von Stanzi_85 / 23.04.2011 21:22

Antwort


Hübsches Kleid und tolle Kerze!!!

Emma hatte Sonntag auch ein wunderschönes Taufkleid an - stelle demnächst Fotos rein!
Der Tag war ganz toll und Emma ein Parade Täufling! Sie hat noch nicht mal geweint, als der Pastor mit dem Wasser kam;-) Sie hat den Tag mit allen Verwandten und Paten, die sie natürlich ALLE auf den Arm nehmen wollten super gemeistert! Das Wetter hat ja auch sehr mitgespielt und der Tag war echt schön!

von Schnat / 27.04.2011 10:49

Antwort


Stanzi, eine tolle Kerze habt ihr ! und das Kleidchen ist auch sehr hübsch !

Bei uns ist es jetzt Samstag 14 Uhr soweit. Bin schon ganzschön aufgeregt ob alles so läuft wie ich es mir vorgestellt habe.... die Kerze ist angekommen und die bedruckten Servietten auch, Fotos stelle ich nach der Taufe ein.
Ach Nadine, wir haben auch eine Kerze, bekommen sogar noch eine von der Kirche und wir sind auch evangelisch..hmmmm ist wohl von Gemeinde zu gemeinde unterschiedlich denke ich....

bin gespannt wie Taya den Tag meistert.... werde dann berichten !

von claudia34 / 03.05.2011 21:35

Antwort


hallo

also Emily wir am 17. juli getauft.

essen werden wir alles bei uns im garten machen.

lg steffi

von motzetiffy / 11.05.2011 18:41

Antwort


Hallo!!

Wir haben übernächstes WE die Taufe von Alina!! Bin schon fleissig am vorbereiten....habe letzten Freitag das Taufkleid vom Sticken wieder bekommen....schön...nun sind beide Namen drauf mit Daten! Das Taufkleid wurde damals für Lara angefertigt und ist aus dem Brautkleid meiner Mutter entstanden! Alina wird es aber auch nur in der Kirche kurz tragen! Ansonsten haben wir einen Süssen Zweiteiler....oder wenn es schön warm wird kriegt sie eine süsse kurzärmelige weiße Bluse mit Höschen an.....mal abwarten!
Wir machen dann nur Kaffee und Kuchen und abends Grillen wir! Werden so ca. 20-25 Personen!

von Katy1977 / 23.05.2011 12:30

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.