• "Januar Mamis 2011"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 34 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Das 1. viertel Jahr ist geschafft...was können unsere Mäuse nun schon ?

So, habe mal ein neues Thema eröffnet wegend er Srollerei.

Viel Spass beim schreiben.
LG Claudia

von claudia34 / 07.05.2011 00:17

Antwort


hahaha..wie süß ! Ja ich hab das auch immer mit den Vorführeffekten !


So, unsere Taufe und Konfirmation ist überstanden. Die Taufe war so schön, meine größere Tochter Finnya ist ja im Kinderkirchenchor. Wir konnten es noch kurzfristig organisieren das die Hälfte des Chores bei der Taufe gesungen hat. Ich konnte wie die meisten anderen meine Tränen nicht verbergen ! Taya hat es super gemeistert und nicht geweint. Sie fand es alles spannend und schlief direkt nach der Taufe ein. Auch die Konfirmation war ein schönes Erlebnis und wir sind sehr stolz auf unseren Sohn ! Wir hatten 2 Tage eine schöne Feier !
Nun kehrt aber wieder der Alltag ein... Bilder könnt ihr natürlich unter den Clubfotos sehen !

lg und einen schönen Abend
Claudia

von claudia34 / 09.05.2011 22:32

Antwort


Wir haben das Wochenende auch überstanden. War eine wunderschöne Taufe mit traumhaftem Wetter am Sonntag. Bin jetzt aber auch froh das wir es hinter uns haben :-)
Das Wetter ist bei uns heut echt der Hammer. War eben 1,5 Std. spazieren. Ganz schön heiß. Die Kleine schläft grad noch im Wagen - sie ist aber auch erst vor 15 Min. eingeschlafen.
Ich werde demnächst auch noch ein paar Bilder von der Taufe rein stellen - wenn ich sie habe. Meine Schwester hat die Taufe fotografiert.

LG Stanzi

von Stanzi_85 / 10.05.2011 13:56

Antwort


Hey mädels unseren club gibt es fast schon 1 jahr ;-)

meine maus kann sich in bauchlage auch abstützen heute wollte ich es meiner mutter zeigen und da hat sie es auch nicht gemacht...donnerstag muss sie es beim arzt machen da bin ich ja mal gespannt ;-)

LG Anna

von Anna0138 / 10.05.2011 17:45

Antwort


Hey Anna,

deine Kleine hat ja schon voll die coolen Haare. Die sind ja schon echt lang. Ja dann können wir ja das 1-jährige feiern. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Das mit dem Abstützen kann Pia auch. Und wenn sie will kann sie sich umfallen lassen dass sie wieder auf dem Rücken liegt. Hat aber noch nix mit drehen zu tun - eher nur umfallen. In der Rückenlage kann sie sich zur Seite drehen - sie sieht dann aus wie ein Fragezeichen.
Pia fängt seit letzter Woche an zu fremdeln. Ist irgendwie blöd. Sie weint auch bei Oma und Opa :-(

LG Stanzi

von Stanzi_85 / 11.05.2011 10:18

Antwort


Hallo @ all

also bei uns ist auch alles im grünen bereich
die kleine wächst isst fleissig mittags ihren brei und spielt viel auch geren mal alleine auf ihrem spiel teppich ja das mit dem abstüzen funktioniert auch schon in bauchlage und immer hinsetztn liegen ist im moment blöd da sieht man ja nichts :)
nächste woche bekommt sie die zweite impfdosis.
@ anna ja die haare sind ja cool unsere hat noch ganz wenig....

lg steffi

von motzetiffy / 11.05.2011 18:37

Antwort


Hallo Mädels,
Ja wahnsinn, oder? Vor einem Jahr haben wir so ca. alles den positriven Test gemacht;-))) Und nun sind die Mäuse schon sooo groß...
Emma wird schon bald 5 Monate! Sie liegt auch fleißig in Bauchlage, aber kommt noch nicht alleine zurück, da wird dann viel geschimpft!
Ansonsten zahnt sie lt. hebi schon kräftig und ich gebe ihr nun Osanit Kügelchen und schmiere mit Dentinox Gel ein. Seit gestern hat sie leider zzgl. noch ne Bindehautentzündung;-( Armes Ding und die Augentropfen sind echt doof!
Wir haben auch letzten Samstag mit Breichen angefangen und es schmeckt mal mehr mal weniger... Haben lecker Pastinaken aufm Markt gekauft und eingekocht.
Nachts schlafen pendelt sich wieder so auf Stunden ein - ein Glück für mama;-)

Schön, dass eure Taufen alle auch so schön waren! Freut mich!

Liebe Grüße

von Schnat / 13.05.2011 14:54

Antwort


was um Himmels Willen sind denn Pastinaken ? das hab ich noch nie gehört *lach*
Gute Besserung Nadine an deine Maus !

von claudia34 / 13.05.2011 21:19

Antwort


*lach* vor Emma hatte ich davon auch noch nix gehört...
Ist ne Mischung aus Karotte und Sellerie - leichter bekömmlich und soll angeblich nicht so stopfen wie Karotten... Sehen aus wie dicke große Karotten in weiß/gelb und sind von der Konsistenz wie Auberginen...,

Emma gehts schon besser - dank der Tropfen. Sie ist ganz fidel und hat sich gestern das 1.Mal ohne Hilfe auf den Bauch gedreht *stolz bin* Nun macht sie nix anderes mehr;-)))

von Schnat / 14.05.2011 09:55

Antwort


Hallo Mädels,
na wie war euer Wochenstart?
Wir haben jetzt auch mit Brei angefangen. Erstmal mit Karotte. Ich kann nicht so richtig sagen ob es ihr schmeckt. Sie isst es, verzieht aber bei fast jedem Löffel ziemlich das Gesicht. Jetzt werd ich ihr heute mal Pastinake geben. Vielleicht mag sie das lieber.
Wir haben letzte Woche einen Hochstuhl gekauf (Stokke), wo man extra eine Babyschale drauf machen kann. Das gefällt ihr total gut. Ich füttere sie jetzt Mittag auch immer da drin. Und wenn wir essen darf sie auch rein sitzen und zuschauen.
Pia hat seit kurzem einen Beißring. Der macht ihr total Spaß. Der quietscht immer so lustig auf dem Zahnfleisch :-))

Bis bald. LG


von Stanzi_85 / 17.05.2011 10:44

Antwort


Hallo alle zusammen
uns gehts ganz gut
emily hat gestern ihre zweite impfung gekriegt und nautlich wieder Fieber die kleine tut mir so leid nur auf dem arm ist sie ruhig zäpfchen bringen garnichts. sie schläft nicht und sie ist soo müde :-(

sonst ist aber alles okay.
lg steffi

von motzetiffy / 18.05.2011 12:33

Antwort


Hallo mädels!!!
Uns geht es auch ganz gut. Haben morgen U4 mal schauen was bei raus kommt.
@steffi das gleiche problem hab ich nach der impfe auch immer.

muss euch was sagen ;-) hab hier beim gewinn spiel mitgemacht und tatsächlich was gewonnen..eine pflege serie von weleda. Hab ich blöd geschaut als der Postbote mir das brachte, hat ich doch nicht dran gedacht das ich da mitgemacht hatte. Mein Mann aht erst geschimpft weil er dachte ich hätte mal wieder was bestellt ;-)

Hoch stuhl haben wir auch so nen großen aus plastik marke grad keine Ahnung irgendwas mit papa oder so ähnlich, gefällt ihr nur nicht so. Ich fütter Möhre mom noch mit in die flasche werde aber denke in 2 wochen anfangen zu füttern ;-)

bis dahin lliebe grüße Anna

von Anna0138 / 18.05.2011 13:04

Antwort


Anna, das ist wohl der prima Papa von Chicco ?
habe mir letzte Woche einen ähnlichen geholt von chicco. sie so toll drin bzw. liegt sie drin und ist bei uns am Tisch dabei--klasse

Heute hat sie Mittags ihre Flasche verweigert. Dann habe ich ihr Karotten vom Löffel gegeben und die Augen Strahlten und der Schnabel ging immer wieder auft . Also ab jetzt gibts Mitags was ordentliches *lach* hatte schon seid einer Woche das Gefühl das sie die Nase voll hat von der Flasche...kann das denn sein ?
Sie hat auch einige Greifspielzeuge und findet es alles klasse.
Heute ist ein Paket von Hipp gekommen und heute Morgen war die Fekicitas Dame da und hat auch ein paar schöne Sachen dagelassen.

So. das wars erstmal wieder von uns...
lg claudia

von claudia34 / 18.05.2011 17:38

Antwort


ääähm sorry für die vielen Fehler..vor allem Rechtschreibfehler... schreib mit einer Hand weil ich die Kleine vor mir habe...

von claudia34 / 18.05.2011 17:40

Antwort


hihi das kenn ich..
@claudi ja genau der ist das ;-)
hab heut auch ein packet von hipp bekommen aber diese felicitas tante war immer noch nicht da

hatten heut U4 trag die daten mal im anderen forum ein ;-)

liebe grüße Anna

von Anna0138 / 19.05.2011 13:53

Antwort


So...melde mich auch mal nach längerer Pause wieder!

Alina ist ja nun schon über fünf Monate alt....man wie die Zeit vergeht!!! Die ersten zwei Impftermine haben wir hinter uns....und sie dreht sich mittlerweile schon bereits seit gut vier Wochen vom Rücken auf den Bauch und seit ein paar Tagen auch weiter wieder auf dem Rücken!! Greift sich vieles und alles wird mit dem Mund erkundet! Mit der Breikost habe ich eine kleine Pause eingelegt...sie war so widerwillig dabei.....da dachte ich mir ich warte nochmal....ausser abends....da bekommt sie immer etwas Griesbrei mit in die Flasche...und dann schläft sie brav ihre 12 h! Nur hin und wieder müssen wir nachts mal rüber wenn sie sich gedreht hat....denn mit Schlafsack kommt sie net so gut zurück! ;o)
Mittags schläft sie so seit 2 - 3 Wochen jetzt auch richtig in ihrem Bett....so gute 2 Stunden schafft sie da auch....na und auch so ist sie ein richtig zufriedenes Kind....
Achja......total süss ist es dass sie nu seit zwei Wochen richtig mit Lauten lacht.....hört sich das vielleicht lustig an!!!!
Wir kriegen nu bald Probleme mit dem KiWa....da passt sie net mehr lange rein....:o/
Von Felizitas die haben gerade eben angerufen und die will morgen vorbei kommen.....bin ja mal gespannt.....sie will eigentlich wegen meiner Grossen nochmal kommen und ein paar nette Sachen mitbringen....aber die Dame am Telefon hat dann mal direkt Alina schreien gehört....hmm....was ruft die auch an wenn die Kleine die Flasche will.....da versteht Alina keinen Spaß!! ;o)
Na mal sehen was die morgen so mitbringt....
So....soviel mal zu uns.....

Ganz liebe Grüsse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Katy1977 / 23.05.2011 12:41

Antwort


so nun melde ich mich auch endlich mal wieder... z.z. viel stress bei uns, deshalb bin ich nicht eher dazu gekommen.
bei uns ist viel passiert: emma wird ja übermorgen 5 monate und dreht sich nun wie wild in bauchlage, aber noch nicht zurück. ihre füße hat sie entdeckt und steckt sie sich gerne in den mund. das 1. lachen mit richtigem ton hatten wir gestern und mir standen fast die tränen in den augen, weil es soooo schön war. PEKiP findet sie super toll und erkundet dort immer wieder ihren körper.
der brei mittags (pastinake und kartoffel) schmeckt mal mehr mal weniger...
seit gestern muss ich nun 2 fläschen pro tag mit pre milch zufüttern, denn meine milch wurde zu wenig. emma hat nach 5 min immer wie wild geweint und es kam einfach auch nach drücken/pumpen nix mehr raus... habe nun diese lösung erstmal mit der hebi besprochen und durch die 2 flaschenmahlzeiten können die brüste sich mehr füllen - mal schauen wie lange wir das noch so machen können.
emma gehts damit gut und sie ist zufrieden . das ist die hauptsache;-)

liebe grüße

von Schnat / 24.05.2011 21:15

Antwort


Schnat....das ist echt herrlich wenn die so süß Lachen!!! Alina macht das auch schon seit gut 2-3 Wochen......hmmm...weiß wie du dich fühlst!! Schön ist auch, dass sie echt viel lacht!! Mit der Milch...setzt dich nicht zu sehr unter Druck!! Wenn es nu so ist dann ist es so....und solange es deiner Maus gut geht ist doch alles bestens!!!

von Katy1977 / 25.05.2011 09:52

Antwort


Hallöchen

also unsere Maus lacht auch schon mit ton seit ein paar wochen echt süss!!!
und heute hat sie sich das erste mal vom rücken auf den bauch gedeht und wieder zurück :-)

lg steffi

von motzetiffy / 25.05.2011 22:24

Antwort


@Katy: hab mich schon dran gewöhnt... Und Fläschen geben ist ja auch schön, wenn sie dann hinterher ganz glücklich im Arm liegt:-) Die brust macht es bis jetzt gut mit und ich wechsel nun Stillen und Flasche immer ab - klappt gut.

Emma ist heute 5 Monate alt! Die zeit rast wirklich!!!!
Schönen sonnigen Tag für euch alle

von Schnat / 26.05.2011 09:10

Antwort


hihi, ja Taya hat auch schon einige Male rumgegackert-das ist soooo süüüüüß !
2. Impfung haben wir hinter uns und diesmal wars gar nicht so schlimm. Sie hat kaum geweint und auch danach war alles wie sonst. Sie hatte auch nur den Abend 38 Fieber, habe ihr aber nichts gegeben dagegen. Diesmal hat auch eine andere Artzhelferin gespritzt, also das macht schon etwas aus....
Diese Woche sichd wir nun bei Karottten mit Kartoffeln. Sie mag es auch mal mehr mal weniger. Meistens ist sie ein halbes Gläschen.
Ende der Woche geb ich ihr mal Williams Christbirne, mal sehen was sie davon hält...
drehen tut sie sich immer noch nicht, aber das muß auch noch nicht sein meinte die Osteopatin.

So, wünsche euch ein schönes Wochenende.
lg Claudia

von claudia34 / 27.05.2011 14:07

Antwort


Claudia
Mir hat der KiA auch gesagt es wäre so ein Kriterium für sechs Monate mit dem Drehen....also....alles bestens!! ;o) Sei froh dass es noch net klappt.....Alina dreht sich sehr gerne nachts....und fängt dann an zu meckern sodas einer rüber muss und sie wieder umdrehen muss.....witzig ist.....Augen gehen dabei net auf....;o)

von Katy1977 / 27.05.2011 14:51

Antwort


...hihi... das kenne ich; emma dreht sich auch mit schlafsack in ihrem bettchen... hoffe, dass sie bald den dreh raus hat und sich auch wieder zurück auf den rücken dreht...

unsere kleinen sind alle ganz schön groß und niedlich geworden - tolle fotos!!!

von Schnat / 06.06.2011 14:21

Antwort


emmas 1. zahn ist durch:-))))
und morgen gehts für ein verlängertes we mit patentante, deren kindern (4 und 2 jahre) in den centerparc hochsauerland.
bin gespannt wie es emma gefällt, denn wir gehen dann ja auch plantschen im hallenbad;-)))
Allen schöne pfingsten
lg

von Schnat / 09.06.2011 20:44

Antwort


Oh wie cool. Da kann man ja glatt neidisch werden :-) Centerparc würde mir auch gefallen, aber bei uns steht jetzt erst mal Umzugsstress an.
Sind grad am Streichen, Renovieren und Kisten packen. Gestern gings bis 1 Uhr nachts mit Streichen. Heut darf mein mann und sein Kumpel allein weiter machen, Pia und ich haben uns verzogen :-) Ich hoff das nächste Woche der ganze Spuk vorbei ist. Wenn alles klappt wollen wir am Mittwoch oder Donnerstag umgezogen sein.
Pia entdeckt jeden Tag etwas anderes was sie total witzig findet. Heute war es lachen (aber so richtig gekünstelt). Das ist echt total süß. Ihre Beine und Füße sind zur Zeit auch hochinteressant. Drehen tut sie sich noch nicht. Aber sie hat ja noch Zeit.
So ich muss jetzt noch Flaschenspülen und Wäsche machen. Wünsche allen eine Gute Nacht.
Bis bald.

LG Stanzi

von Stanzi_85 / 09.06.2011 21:23

Antwort


Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.